Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
nein, heute abend passt es mir nicht. ich meld mich, wenn ich Zeit hab.

Ich hab es abgeschickt.

Das kam von ihm
Ex
Aha....

Ok ich glaube das du einen anderen hast, sorry,so wie du aus allem ein Geheimnis machst und so.... Nie zeit.... Willst nicht mehr telefonieren... Ok... Lebe wohl, ich werde dich nicht länger belästigen. Machs gut

Und er hat wieder versucht anzurufen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja das ist die richtige Einstellung liebe Daela :thumbsup: Du liest dich jetzt sooo viel selbstsicherer als vor paar Wochen, wirklich schön!

Ach jetzt hat er Muffensausen? Soll er, das wird seine Gefühle nur mal antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
An so einem wunderschönen Sonntag hast du doch Besseres zu tun als dich mit ihm zu beschäftigen :PP
Ignorier ihn einfach, du gewinnst grade massiv an Oberwasser :namaste:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Mich nervt das jetzt erst recht dass er mir sowas unterstellt.

Ich kümmere mich nur um mich und meine Kinder.

Er hat mich doch aufs Abstellgleis gestellt.

Am liebsten würde ich schreiben.
Dass er ja derjenige war der wieder bei seiner ex geschlafen hat. Aber ich weiß er kommt dann damit dass ich die kinder vergrault habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Daela, nichts schreiben! Er provoziert dich absichtlich. Nicht drauf anspringen -
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Genau, der will nur provozieren. Wenn du ruhig bleibst und dir sogar so Sprüche egal sind... Was meinst wie der sich dann ärgert! :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist ganz wichtig, dass du nach der letzten Nachricht in der Versenkung verschwunden bleibst. Egal was er nun für eine show auf die Beine stellt.

Sollte er anfangen, dich zu belaestigen und unter Druck zu setzen, müssen wir ihm noch was schreiben. Aber das ist ja noch nicht der Fall und eilt auch nicht.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nun ja er kennt mich so ja gar nicht.
Er ist halt auch der Typ Mann der dann alles sein lässt... Dazu muss ich sagen dass seine ex Frau immer öfters andere hatte auch nach der Trennung sofort.

Nun denkt er, ich bin genauso.


Felis
Er wird nichts machen da bin ich ganz sicher
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Es ist sehr gut "wenn er dich so nicht kennt" :thumbsup:

Bleib ruhig und lass ihn jetzt mal ordentlich Verlustangst fühlen, das wird seine Gefühle hochtreiben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er denkt das nicht ( noch nicht). Wenn, wäre es nur gut.
Glaub mir, er provoziert nur, damit du ihm wieder schreibst und er sein Oberwasser zurück bekommt. Das muss er aber verlieren, Daela.

Er muss jetzt mal kalt gestellt werden.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich schaff das schon. Ich hab inzwischen ja gut durchhalte Vermögen.

Ich dneke er wird spätestens morgen wieder schreiben
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh Bilderbuch Ex. Nu isser nen Wutknubbel na soll er mal Knubbeln. Das hat keine Antwort verdient.

Daela auch wenn ihr wieder zusammen kommen solltet das was du dir jetzt an Reapekt wieder holst ist super wichtig.
Merke das gerade bei mir. Mr.Right war ja in den letzten Wochen wieder Mr.Eisblock also habe ich ihn kurzer Hand letzten Dienstag auf Minifreeze gesetzt aber ganz lieb und freundlich. Hab ihm lieb gesagt, dass ich mal eine Pause brauche um mich hier zu sortieren. Dazu muss ich auch sagen gab es einige Ereignisse um mein Kind, die gerade viel Kraft kosten. Wo er mal da war und mal nicht wie es ihm passte. Vorwürfe gabs nicht aber eine Unterstützung war er jetzt auch nicht so richtig. Im Prinzip nur dann wenn er Lust dazu hatte. An seinem Verhalten und an meinem Stresspegel habe ich gemerkt, dass wir einfach mal eine Pause brauchen und habe ganz lieb geschrieben, dass wir ja dann heute oder Anfang der Woche ein Treffen anstreben können. Bis heute früh war da keine Frage seinerseits wegen eines Treffens also habe ich meinen Sonntag verplant und den Montag gleich mit. Da hat er nun etwas enttäuscht drauf reagiert. Aber dadurch, dass ich lieb und Freundlich die Grenzen gerade setze merke ich, wie er immer wieder Anlauf nimmt. Aber auch oft so, dass er fragt was ich mache um dann meine Antwort über stunden manchmal bis zum nächsten Tag nicht mal zu lesen. Also habe ich es sein lassen ihm diese Fragen zu beantworten und mich um mich gekümmert. Und meinem Ärger darüber ein anderes Ventil gegeben.
Er war wieder sehr auf hin und her mit Absprachen also habe ich nicht mehr mit ihm geplant. Usw.
Nun nimmt er immer wieder Anlauf und landet vor einer kleinen Wand. Manchmal antworte ich lieb manchmal eben nicht. Aber ohne Groll und Vorwürfe. Sowas fällt mir extrem schwer :blush:
Aber man merkt auch eine gewisse Ambivalenz aber kein deutliches Oberwasser mehr.
Und hin und wieder mal reagiere ich auf seine Nachrichten. Und spiegle ihn. Gestern zum Beispiel hatte er einen Termin bei seiner Familie und hatte morgens was geschrieben, was ich sehr lieb beantwortet habe wo auch fragen drin waren, die ich beantwortet habe die er aber nicht mal las. dann am späten Nachmittag nochmal was ich so mache. Diese Frage habe ich bis spät Abends stehen lassen ich hatte eben auch andere Dinge zu erledigen.
Abends hat er mich dann angezickt ich müsse ihm die Frage ja nicht beantworten und er wünscht mir eine Gute Nacht.. Da gabs als liebe Antwort, dass ich unterwegs war und jetzt erst zum schreiben komme und ihm auch eine gute Nacht wünsche und süße Träume mit :smile: heute morgen hat er dann in einer langen Nachricht mit vielen Smiley ganz lieb nach einem Treffen heute gefragt. Was ich dann in einer ebenso lieben Antwort abgelehnt habe ich hätte das nun schon verplant für heute. Dachte halt er hätte auch was vor, weil er es nicht nochmal angesrochen hatte.
Da hat man seine Enttäuschung in der Antwort lesen können aber er hat mir trotzdem viel Spaß gewünscht. U d schreibt mich gerade immer wieder mit belanglosen Dingen an. :smile:

Was ich damit sagen will Daela. Diese innere Stärke, die du dir jetzt erarbeitet hast und weiter erarbeiten wirst. Die wird dir nachher im EB helfen immer wieder zu dir zurück zu finden und in dir selbst das Glück zu finden. Es wird Ärger und Groll über sein Verhalten schnell beiseite schieben und du lernst lieb und nett deine Grenzen zu setzen und deine Prinzipien nicht zu unterschreiten. Ich habe inzwischen gelernt je freundlicher ich auf solche Dinge reagiere desto eher nimmt er Anlauf. Und je liebevoller ich meine Grenzen und Prinzipien vertreter desto eher nimmt er sie auch ernst.
Wenn man anfängt seine Bedürfnisse durch ständiges reden zu bekommen machen sie es nicht. Man kann ihnen mal sagen was einem fehlt aber danach sollte man eben auch Grenzen setzen. Klappt gut hier gerade. Und du bist auf dem besten Weg deinen Werkzeugkasten auch mit solchen dingen zu füllen.
Das ist so toll liebe Daela, fühl dich lieb umarmt. :brav:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Kaffeetante auch schön mal wieder von dir zu lesen.

Ja ich hab in den letzten Tagen und Wochen weiter reflektiert. Und bin glaub auf einem guten Weg.
Ich weiß was ich will. Und das ist nicht so ein on off und heimlich treffen etc.

Somit hab ich für mich die Entscheidung getroffen nicht mehr zu springen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das klingt super liebe Daela.

Es ist ja nicht nur für dich wichtig sondern eben auch für deine Kinder.
Sie brauchen nun mal eine stabile liebevolle Mama. Das habe ich in den letztem Wochen besonders lernen müssen mit meinem Kind.
Ich bin im Moment sehr ausgelaugt und müde und fertig. Aber die Probleme mit meinem Kind zu lösen hat gerade oberste Priorität. Ich hatte gemerkt, dass ich mich zu oft auf Mr.Right konzentriere und mein Kind zu wenig bekommt. Seit dem ich wieder bei uns bin und den Weg so eingeschlagen habe, dass er gern Teil unseres Lebens sein kann, wenn er möchte aber ich dieses unzuverlässige blabla eben konsequent quittiere mit freundlichen Absagen im Zweifel nimmt er immer wieder Anlauf. Aber mir ist das alles noch zu viel hin und her. Ich grüble gerade ob ich das nicht treffen ausdehne denn es tur mir gerade sehr gut. Ich kann mich besser auf uns konzentrieren. Übernächste Woche fährt er ja erst mal zu seiner Tour über die Alpen für 10 Tage. In den einsamen Bergen wird er auch für sich wieder klarer sehen was er nun will.
Das Leben mit einem behinderten Kind und einer kranken Mama ist alles andere als einfach. Aber was wir eben nicht brauchen ist Unzuverlässigkeiten. Heute so morgen so. Ich bin jedenfalls nach wie vor Bereit ihn in unserem Leben zu behalten aber nicht mehr um jeden Preis. Und wenn er da oben in der Einsamkeit für sich entscheidet, dass es hier alles zu viel für ihn ist, dann ist das für mich okay. Ich habe keine Angst davor ihn zu verlieren. Hier geht es gerade in erster Linie um mein Kind und mich.

War ein harter Weg diese Erkenntnisse zu erlangen und zum Teil war ich ausser mir vor Wut warum er immer wieder so drauf ist. Aber wenn man das mal los lässt und sich was gutes tut wird es schnell alles klarer besser und schöner.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du bist auf so einem guten Weg Daela. Und hast auch super Unterstützung. Ich lese total gern bei dir mit. Ich sehe so viele Ähnlichkeiten zwischen uns.
Es ist echt toll wieviel bei dir in den letzten Wochen passiert ist. Das machst du echt sehr gut! :herz:

Muss unbedingt mal ein Update in meinem Strang schreiben:blush:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
So geht es mir auch. Er hat mir immer wieder versucht was über zu stülpen. Wenn seine Kinder nicht da waren. War er so komplett anders. Wenn seine Kinder da waren, waren die Bedürfnisse von mir und den Kindern ganz egal. Es musste immer das gemacht werden was sein Sohn wollte. Es ist ja ok wenn er die Wünsche seiner Kinder erfüllen möchte. Aber wenn er hier wohnt muss man gegenseitig Rücksicht nehmen und sich mit Respekt behandeln.
Ich habe oft zu ihm gesagt dass er auch gerne was mit seinen Kindern alleine machen soll. Aber da war er dann gleich wieder eingeschnappt.
Wenn ich was gesagt habe ist das bei ihm abgeprallt. Und deswegen wollte ich ja mit ihm reden und habe gesagt so geht es nicht weiter. Ich wollte eine Lösung suchen aber er hat die Flucht ergriffen. Es war für ihn der einfachste Weg. Ich mach mich keine Vorwürfe weil ich hab immer versucht den Spagat zu meistern bis es nicht mehr ging. Und da ging meine Gesundheit drauf undeine Kinder haben auch darunter gelitten
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben