Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Annika hat geschrieben:

Wenn ich das lese, wirds mir richtig schlecht, ... man man man .. am besten ich such mir eine Frau ...
Will Euch jetzt nicht demoralisieren! Aber ihr solltet schon wissen, wie die Männer ticken. Wichtig ist, wenn ihr mit einem zusammen seid, dass ihr ihn nicht als Euren Lebensmittelpunkt seht und dass vorallem er es nicht so empfindet...

D. h. auch, dass die starke Schulter zum Anlehnen nicht so oft beansprucht werden sollte. Es ist dieses Verhältnis zwischen Nähe und Distanz, das der Schlüssel letzten Endes ist, für eine lange und glückliche Beziehung. Dieses Verhältnis ist aber bei jedem etwas anders. Im Zweifelsfall, bei einer Wiederannäherung, sollte man sich lieber distanzierter geben, als anschmiegsamer.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Im Zweifelsfall, bei einer Wiederannäherung, sollte man sich lieber distanzierter geben, als anschmiegsamer.

Diese Erfahrung habe ich ja nun gemacht - das wird mir hoffentlich kein zweites Mal passieren, sollte er sich wieder auf mich zubewegen!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Admin Wolfgang schrieb:
Wichtig ist, wenn ihr mit einem zusammen seid, dass ihr ihn nicht als Euren Lebensmittelpunkt seht und dass vorallem er es nicht so empfindet...

und genau DAS haeb ich bestimmt falsch gemacht! er WAR mein lebensmittelpunkt (zwar nur 6 monate, aber das reichte....), und ich habe ihn angehimmelt! ich hatte IMMER zeit, wenn ER wollte.........

ich IDIOT ich!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt modifiziert von herzchen am 04.10.2011 - 19:27:03
 

Santiago

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
62
@ Herzchen (liebe Ruby schon wieder Dein Strang - sorry)

Du hast zwar was falsch gemacht - doch das war !!!! Jetzt gibt's das NEUE Herzchen. Sie hat ihr eigenes Leben und wenn es gerade rein passt, dann ist es schön.
Und glaube mir, es wirkt dann auch so.

Auch ich habe alles falsch gemacht, ich habe meinem Mann immer spüren lassen, dass er der Beste, Schönste und Tollste ist ((ich hab's mit glaub ich selber eingeredet, jeder hat Fehler) und das Schlimme daran ist, dass er diesem "Druck" nicht standgehalten hat, auch wenn er ein wunderbarer, erfolgreicher Mann ist. Bei seiner Geliebten konnte er so sein wie er ist.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Ehe zwar so richtig böse Ecken hatte, aber niemals die Liebe fehlte oder eingeschlafen ist. Vielleicht ist es daher, dass jetzt die Gefühle wieder aufwachen.

Ich werde aber alles was ich vor allem von Wolfgang gelesen habe, mir ganz fest einprägen - jeden Tag wieder neu: nur anfüttern, dann mal recht lieb sein, dann wieder fast ein wenig verhungern lassen. Ach !!!!! Hätte ich diese Erkenntnis doch bloß früher gehabt !!! Obwohl: ich sehe vieles jetzt ganz anders. Und vor allem sehe ich in Geliebten keine Ungeheuer :) Ganz im Gegenteil!!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht !!!

Ciao, Santiago
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Santiago schrieb:
Und vor allem sehe ich in Geliebten keine Ungeheuer :) Ganz im Gegenteil!!

DAS bitte ich dich, mir mal näher zu erläutern...............das ist doch völlig ungewöhnlich. ich kann die frau von meinem leider bisher eher als ungeheuer sehen..................weil sie sich mir gegenüber so verhalten hat. un dich habe IMMER versucht, auch ihre seite zu betrachten, das weiß aber nur er und nicht sie..................

naja - eh schnee von gestern.....................
 

Santiago

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
62
@ Herzchen!
Leider weiß ich nicht, wie sich seine Frau Dir gegenüber verhalten hat - muss ich mal nachlesen ....
Ich bin ja bitte auch erst nach langer!!!! Zeit hier wo ich bin - zu sehen, dass die Geliebte nichts nimmt, was ihr nicht FREIWILLIG angeboten wird.
Und es hat IMMER einen Grund.
Es gibt für mich auch kein richtig oder falsch (viel. bin ich deshalb auch sehr offen, weil ich vor vielen, vielen Jahren auch mal Geliebte war und ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu verletzen, sondern wollte einfach nur lieben und geliebt werden ....).

Ob es Schnee von gestern war bei Dir, wird sich erst weisen ...... Warte ab, versuche Dich auf DICH zu konzentrieren, freu Dich an allem und stell ihn etwas auf die Seite... :) ES WIRKT SICHER !!!!

Früher hätte ich alle meine Freundinnen abgesagt, nur um mit meinem Mann einen Kaffee trinken zu gehen (er war viel im Ausland und immer wenn er da war hab ich meine Termine nach ihm gerichtet). Er hat mir gestanden, dass das absolut "unsexy" war für ihn. So - und jetzt bin ich einfach oft gar nicht da, wenn er unseren Kleinen (ist eh schon 12 :)) abholt und ich merke, dass er "unsicher" ist.
Ob das ausreicht, steht in einer anderen "Milchstraße".
Ich werde mir alle Infos von Wolfgang verinnerlichen und versuchen danach zu handeln - in erster Linie für MICH SELBST.

Alles Liebe
Santiago
 
X

Xeni

Gelöschter User
Wir haben alle die gleichen Fehler gemacht, standen parat wenn er Zeit hatte, haben ihn angehimmelt.
So viele Fehler gemacht...

@Santiago

ich finde es toll das du so offen und ehrlich mit uns bist. Wie du siehst sind wir keine :Teufel:, aber die meisten Ehefrauen genauso wenig!
Es ist schwierig fuer alle, keiner hat es sich ausgesucht.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
@Santiago: erstmal finde ich es toll, dass sich eine Ex- (Bald-wieder?) Ehefrau hier eingefunden hat und so reflektiert ihrer Frau steht. GROßARTIG!

Ehefrauen und Geliebte sitzen doch eigentlich im gleichen Boot, dank lustiger "Bild-der-Frau"-Artikel und dem Unterschichtenfernsehen im Nachmittagsprogramm wird denen aber ein Konkurrenzverhalten in den Kopf gezimmert, was ihnen das Leben erst recht schwer macht. Sie vergleichen sich, schieben sich die Schuld zu usw. Vielleicht liegt es auch in unserer Natur (macht ja Sinn)

Ich habe es immer wie Herzchen gemacht, habe auch ihre Seite versucht zu verstehen (um so mehr, da ich sie ja nicht kannte), habe schon quasi Ehetherapeut gespielt. Er meint bis heute, dass ihm nicht wohl ist bei dem Gedanken, dass ich und seine Frau uns mal verbrüdern könnten. :lach:
Aber auch seine Frau trat ihm im ersten Moment mit dem Argument, wie ich es wagen könnte, mich in ihre Ehe einzumischen, entgegen. :::
Danach wurde sie ruhiger, verständnisvoller, betrachtete die Gefühle, die ich für ihn hegte. Nur seine Gefühle ließ sie außen vor, wie Scheuklappen vor den Augen. Vielleicht hat er sie auch gut geleugnet, ich weiß es nicht.

Jedenfalls sind weder Ehefrau noch Geliebte diejenigen, die sich spindelfeind sein sollten. Wenn, dann ist der Mann und seine Unentschlossenheit und Feigheit unser Feind.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 05.10.2011 - 08:41:43
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Eagle schrieb:
Ich habe es immer wie Herzchen gemacht, habe auch ihre Seite versucht zu verstehen (um so mehr, da ich sie ja nicht kannte), habe schon quasi Ehetherapeut gespielt.

seine frau meinte sogar zu mir - bei dem nächtlichen anruf - vielleicht sollten wir uns mal unterhalten. darauf ich: das ist wahrscheinlich gar keine schlechte idee.
aber dann kam ja am nächsten morgen von ihm: dass ich weder zu ihm noch seiner familie kontakt aufnehmen sollte..........................:S
 
X

Xeni

Gelöschter User
Herzchen, das hast du gar nicht erzaehlt! Das ist aber sehr wichtig, ich denke er wollte dich schuetzen!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Oder er wollte SICH schützen.

Wer weiß, was alles so rauskommt, wenn Geliebte und Ehefrau sich mal unterhalten.
Auch bei meinem würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass die ein oder andere kleine Lüge ans Tageslicht rutschen würde. Ich würde damit gelassen umgehen, diesen Preis kennt man bei solchen Geschichten. Aber unseren Männern wird das recht unangenehm sein und sie befürchten Konsequenzen, die ihre Welt in einen Scherbenhaufen verwandeln würde (= Geliebte UND Ehefrau weg, werden - was ein Albtraum - vielleicht noch beste Freundinnen und er steht blöd da).


Zuletzt modifiziert von Eagle am 05.10.2011 - 08:39:50
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Er wollte sich schützen! Weil er beiden zeitweise etwas vorlügt um die Situation aufrecht zu erhalten! Würden Geliebte und Ehefrau reden, würde er ganz schön dumm dastehen! Und die Gefahr ist groß, dass dann beide weg sind! Alles schon erlebt.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Erste Woche, von ein paar kleinen emotionalen Einbrüchen abgesehen, gut überstanden.

:thumbsup:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 05.10.2011 - 20:52:03
 
X

Xeni

Gelöschter User
Was eine Woche?? Ich lese zwar die ganze Zeit mit aber :Nichtwissen:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eine Woche KS nach unserem letzten Treffen, bei dem ich ihm dann einfach nur noch mangelnde Inkonsequenz und unfaires Verhalten uns allen Dreien gegenüber vorgeworfen habe und er daraufhin beschlossen hat, nun den endgültigen Versuch zu starten, mich zu verlassen. Du hast nicht aufmerksam genug gelesen bei mir... :nogo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.119
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben