Zuviel Druck und Sicherheit?

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ja:smile:, das waren top Gedankengänge von Dir, die definitiv in die richtige Richtung gehen, und selbst hier könntest Du locker flockig erzählen, dass Du noch einiges heute erledigen musst, aber ab xxUhr Zeit hättest, Du ja nicht wüsstest, wie es bei ihm aussieht. Somit hast Du eine indirekte Frage und er kann frei entscheiden, was er antworten möchte, ohne den Druck von "ja" oder "nein" zu spüren.


Meine Gedanken jetzt zur Antwort - sms.

Ich finde den Ansatz hier aus LeilaHopes Text sehr gut.


Vorschlag:


Hey,xxx (sein Vorname):smile:

Ich hab am Samstag noch einiges zu erledigen und habe dann ab 15 Uhr Zeit.
Weiß ja nicht wie es bei dir aussieht?



So richtig gefällt mir das aber alles noch nicht.
Mir fehlt mal wieder das freche,witzige...


Ist jetzt auch erstmal nur sone erste Idee.


Hier nochmal seine sms (zur Übersicht)

Er:
Hey Kleene,schau doch mal wie es diesen Samstag bzgl. Kaffee trinken aussieht :smile:

Lg XXX ( sein Vorname )






Vielleicht hat ja noch jemand einen Antwort - Vorschlag,das wäre toll.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich habe auch noch eine Frage bezüglich das ich erst morgen Abend darauf antworten möchte.
Findest du das ok oder zu spät?

Heute Abend hat er sich doch erst gemeldet, richtig? Dann finde ich es völlig legitim, dass du morgen im Laufe des Tages darauf antwortest und vllt. baust du auch gleich selbst eine Uhrzeit ein a la

Hey Großer, Samstag wäre i.0., kann aber erst ab xx Uhr...

oder, weil du nicht möchtest, dass es aussieht, dass du springst a la

Hey Großer, kann ich dir leider noch nicht genau sagen. An wie viel Uhr und wo hast du gedacht?
(Wenn er dann hier genaue Vorgaben dir macht, dann erst sagte 100 pro zu mit ok, das ist machbar :grins:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Heute Abend hat er sich doch erst gemeldet, richtig? Dann finde ich es völlig legitim, dass du morgen im Laufe des Tages darauf antwortest und vllt. baust du auch gleich selbst eine Uhrzeit ein a la

Hey Großer, Samstag wäre i.0., kann aber erst ab xx Uhr...

oder, weil du nicht möchtest, dass es aussieht, dass du springst a la

Hey Großer, kann ich dir leider noch nicht genau sagen. An wie viel Uhr und wo hast du gedacht?
(Wenn er dann hier genaue Vorgaben dir macht, dann erst sagte 100 pro zu mit ok, das ist machbar :grins:


Danke dir Marie.Das sind super tolle Vorschläge von dir.:thumbsup:

Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen um das alles etwas sacken zu lassen.Kann jetzt gerade keinen klaren Gedanken fassen,dafür strömen gerade zuviele Glückshormone durch meinen Körper :lach:.
Morgen früh bin ich bestimmt wieder etwas sachlicher und dann auch besser in der Lage ne sms mit euch zusammen zu basteln.



Danke :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Freut mich sehr, dass er Dir geschrieben hat, Herzelein! :herz:

Würde auch morgen im Laufe des Tages antworten, nicht unbedingt bis zum Abend warten. Die Antwortvorschläge, die hier zusammen getragen wurden, gefallen mir alle gut.

Könntest theoretisch jede Idee nehmen. Aber ja, schlaf' erstmal drüber, das ist immer gut!

Gute Nacht!
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So richtig gefällt mir das aber alles noch nicht.
Mir fehlt mal wieder das freche,witzige...
Ich finde, das muss nicht unbedingt frech und witzig sein. Sollen ja maximal nur 2-3 Simsen sein um ein Treffen auszumachen. Frech, witzig, charmant kannste dich dann beim Treffen geben :PP
Hey Großer, kann ich dir leider noch nicht genau sagen. An wie viel Uhr und wo hast du gedacht?
Nimm entweder das von Marie, oder:

Hey Großer. An welche Uhrzeit hast du gedacht für Samstag?

Würde jetzt nicht so viele Spielchen treiben, a la "die Unnahbare" im Vorfeld.
UNd warte nicht bis heute Abend. Schick sie ganz gemütlich im Laufe des Tages ab.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Guten Morgen Ihr Lieben :smile:

Wie lieb von euch das ihr schon mit so vielen Vorschlägen hier aufwartet,bin gerührt.:herz:


Ich hätte da jetzt auch noch einen Vorschlag:

Hey,Großer :smile:
Samstag ist ok,ich kann allerdings nur zwischen 16 und 19 Uhr.
Weiß ja nicht wie es da bei dir aussieht...


Was haltet ihr davon?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Wie wäre es mit einer abgewandelten Version von Leilas Vorschlag:

Bei mir würde es zwischen 16 und 19 Uhr passen :smile:

.....das klingt ein wenig positiver, lockerer in meinen Augen. Den Samstag brauchst Du ja nicht mehr unbedingt zu erwähnen, den hat er ja bereits ins Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Herzelein, kurze Frage: Was ist Deine Intention, einen Rahmen von 3 Stunden anzugeben?

Strategie, dass Du abends verplant bist, dass es eine End-Zeit hast?

Ich persönlich finde die Nachricht zu ausführlich...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bei mir würde es zwischen 16 und 19 Uhr passen :smile:
Oder wie von Aurora vorgeschlagen (ich selbst würde noch nichtmal "hey Großer"schreiben (weil ich auf das Geplänkel einfach nicht IMMER eingehen würde, aber definitiv einen freudigen Smiley zum Schluss)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Herzelein, kurze Frage: Was ist Deine Intention, einen Rahmen von 3 Stunden anzugeben?

Strategie, dass Du abends verplant bist, dass es eine End-Zeit hast?

Er soll sehen,das ich nicht auf ihn gewartet habe und bereits Pläne habe und ebend nicht sofort alle Zeit der Welt für ihn habe,eben halt auch mein eigenes Leben führe.

So war mein Gedankengang dazu.

Bei mir würde es zwischen 16 und 19 Uhr passen :smile:

Mir gefällt das nicht so,weil es für mich so wirkt:

Ja klar ,du fragst und natürlich habe ich sofort am Samstag für dich Zeit.Auf mich wirkt das so als hätte ich jetzt nur darauf gewartet das er sich meldet,da änderst auch die Uhrzeitsangabe ,nichts dran.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hä? Das ist doch nichts anderes als Dein Vorschlag mit Zeitangabe, nur auf das Wesentliche beschränkt....
Versteh ich jetzt nicht..., denn den Gedankengang könnte er ja bei jeder Zusage haben...und dieser ist ja jetzt zeitlich sogar begrenzt, nach dem Motto, entweder er kann in dieser Zeit oder halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
und 3 Stunden reichen ja auch erstmal fürs erste Treffen.
Und so macht nicht nur er die Vorgaben sondern auch ich.So hält es sich die Waage.
Alles auch mit dem Hintergrund wegen seiner blöden Art und Weise ,letztes Wochenende.

Nein das hat jetzt nichts mit Stolz zu tun aber er muß ebend auch merken das nicht alles nur nach ihm läuft.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was ist denn der Unterschied zu

"bei mir würde es zwischen ... passen"

und

"ich kann nur zwischen..."

Das erklär mir mal...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
und 3 Stunden reichen ja auch erstmal fürs erste Treffen.
Und so macht nicht nur er die Vorgaben sondern auch ich.So hält es sich die Waage.
Alles auch mit dem Hintergrund wegen seiner blöden Art und Weise ,letztes Wochenende.

Nein das hat jetzt nichts mit Stolz zu tun aber er muß ebend auch merken das nicht alles nur nach ihm läuft.
Herzelein, wo ist denn gerade Dein Problem? Keiner sagt doch was anderes? Ich versteh Dich gerade Null.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Was ist denn der Unterschied zu

"bei mir würde es zwischen ... passen"

und

"ich kann nur zwischen..."
Bin zwar nicht Herzelein, aber: Das erste klingt entspannter, unzickiger. :smile:


....daher würde ich das nehmen. Und die Einschränkung ist trotzdem drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hä? Das ist doch nichts anderes als Dein Vorschlag mit Zeitangabe, nur auf das Wesentliche beschränkt....
Versteh ich jetzt nicht..., denn den Gedankengang könnte er ja bei jeder Zusage haben...und dieser ist ja jetzt zeitlich sogar begrenzt, nach dem Motto, entweder er kann in dieser Zeit oder halt nicht...

Lach...irgendwie hast du recht,jetzt wo ich es mir nochmal durchlese...glaub ich bin noch nicht ganz wach.:nanu::lach:sorry.

Was hälst du denn von silvers bzw.Maries Vorschlag?
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.554
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben