Zuviel Druck und Sicherheit?

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So erstmal der Vollständigkeit halber
Und ich hatte in Erinnerung, dass vor unserem Pling viel mehr als 3 Wochen Kontaktstille herrschte...:::
Am 20ten Februar haben wir noch im Ex-Back den Pling gesendet(der Winter naht), danach wurde der Strang hier her verschoben.
Am 27ten kam schon der Entenpenis-Zoo-Pling, danach alles andere :smile:

Ich habe hier mal ein paar Zeilen aus seiner Sternzeichenbeschreibung zusammengetragen,
Also ich hab mir das nun nicht alles durchgelesen. Ich mag Sternzeichen, Horoskop etc. auch alles gerne und finde es interessant, aber ich betrachte Menschen noch individueller als es ein allgemeines Sternzeichen aussagen kann. Eines konnte ich beim überfliegen aber nicht ignorieren:
Deshalb darfst Du Dich von seiner Sprunghaftigkeit auch nicht zu sehr einnehmen lassen. Wahrscheinlich hast Du schon verstanden, dass Du, um ihn erobern zu können, auch loslassen können musst. Allerdings darfst Du ihn dann keineswegs einfach wieder zu Dir zurückkommen lassen. Du entscheidest schließlich, wann Du wieder Lust auf ihn hast.
Dem stimme ich vollkommen zu. Nicht nur bei ihm, nicht nur bei diesem Sterneichen sondern generell.

-2x per Pling auf ihn zugegangen
-Telefonat angeboten (1Std.mit ihm telefoniert = viel Aufmerksamkeit)
-Treffen angeboten
-mein Verhalten auf Arbeit
-hab auf smsen immer und für meine Verhältnisse recht zeitnah geantwortet (das ist
untypisch für mich)
-bin also schon ganz schön auf ihn "losgestürmt"das war alles zu schnell,zuviel auf einmal in der kurzen Zeit
Hier fehlt an der Stelle, dass du versucht hast ihn anzurufen, er aber nicht ran ging (obwohl ihr verabredet ward) und sich am Folgetag erst einiges später gemledet hat, mit einer m.M.n. nicht wirklich tollen SMS. Sie war höflich, aber auch nicht mehr.

Es kommt auch kein neuer Treffensvorschlag von ihm(zumindest bisher)
oder das er mal fragt ob wir mal wieder telefonieren wollen (beim letztenmal,hat er ja auch die Zeit dazu gefunden)oder das wenigstens mal sms kommt mit zb.sorry momentan ist viel los bei mir aber ich würd mich freuen,wenn wir demnächst mal wieder bissel quatschen können,sobald ich wieder bissel mehr Zeit habe.
Halt irgendein Schritt auf mich zu aber da kommt ja gar nichts.
Hinter jedem TUN,muß auch immer ein WOLLEN stehen und das sehe ich im Moment nicht bei ihm.
Das sehe ich tatsächlich genauso.
Ich finde den PLing von Leila zwar gut und neutral, hab aber Bauchschmerzen, dass dich das, liebes Herzelein, wieder zurückwirft. Hoffnung, Erwartung steigt wieder nachm abschicken und falls nichts ordentliches zurückkommt, ist das Loch wieder groß in das du fällst. Andererseits könnte dir genau das dann helfen ihn loszulassen.
Es ist nicht zwingend erforderlich das er dann erscheint,wäre aber aus beruflichen Gründen nicht verkehrt dann mal bei uns auf zu tauchen.Wäre also für ihn ein guter Aufhänger um ganz unverhindlich Kontakt zu mir zu haben.
Ja, das könnte er als Aufhänger nutzen um dich zu sehen, er könnte aber auch einfach nur wegen der Arbeit vorbei kommen, oder er kommt eben nicht. Wieder Hoffnung, Erwartung.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was ich dir raten soll :Nichtwissen:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Silver, hatte kurz vor Dir noch was geschrieben, nur dass Du das wegen Überschneidung noch siehst.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Denn kommt es zu Kontakt, hast Du Dich nicht im Griff, entweder fährst Du Überstrategie oder bist viel zu zugewandt....
Sehe ich genauso, hatte das ja mal ganz am Anfang geschrieben, dass wir dir helfen können die Mitte zu finden zwischen diesen beiden Extremen, den Rest schaffst du alleine für ein schönes kennen lernen.
Nach dem Projekt und keinem Auftauchen von ihm und keiner Meldung, würde ich den vorhanden Pling-Vorschlag mal abschicken, und dann müssen wir halt gucken, wie und ob er darauf reagiert.
Wenn du dich dafür entscheidest nochmal einen Pling abzuschicken Herzelein, dann bin ich mit dabei und unterstütze dich. Aber dazu raten nochmal zu plingen würde ich dir nicht.
@LeilaHope: Wie oft kann/sollte man denn am Stück plingen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
@LeilaHope: Wie oft kann/sollte man denn am Stück plingen?
Pauschal kann man das gar nicht so sagen, ist wirklich einzelfallbezogen. Natürlich ist auch irgendwann gut und man sollte es dann auch auf sich beruhen lassen.
Hier spielt sein Dauerstress auch eine Rolle.
Mich stört hier etwas der gute Anfangskontakt und dann die Wandlung nach dem Treffen auf der Arbeit.... Ich persönlich würde es noch einmal ausloten wollen. Wäre jedoch auch dann von meiner Seite der letzte Versuch... Dann heißt es definitiv, es einfach sein lassen (ist besser umzusetzen, als das abstrakte Loslassen). Dann sollte man nur noch mit dem arbeiten, was von ihm vielleicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ok, dann sehen wir beide das doch ähnlich.
Auch wenn sein Dauerstreß eine Rolle spielt, macht es das Kennen lernen/ex-back sehr sehr schwer bis nahezu unmöglich, wenn es sich nicht bald ändert. Denn was für Restgefühle werden dann noch für Herzelein von ihm da sein?
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
So erstmal der Vollständigkeit halber

Dann sollte man nur noch mit dem arbeiten, was von ihm vielleicht kommt.

Hallo Ihr beiden :smile:

Er hat sich soeben gemeldet! :smile: :hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:


Er:
Hey Kleene,schau doch mal wie es diesen Samstag bzgl. Kaffee trinken aussieht :smile:

Lg XXX ( sein Vorname )



Ps.Ich habe nicht vor ihm heute noch darauf zu antworten.Wir haben also Zeit.

Ich schreibe auch gleich noch ein kurzes Update von heute,was seinen beruflichen Stress nochmal verdeutlicht.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Update


Ich glaube mir war nicht mal annähernd klar wieviel Stress er wirklich hat!

Sein Urlaub den er gerade hatte,war kein selbstgewählter Urlaub sondern wurde von der Geschäftsleitung angeordnet,damit er mal wieder zu Kräften kommt und durchatmen kann!

Des weiteren hat er wieder eine sehr wichtige Sache nicht an die Geschäftsleitung,bezüglich unseres Projektes nächste Woche weitergeleitet.
Er wird es mal wieder in seinem ganzen Stress vergessen haben.

Auf smsen von Kollegen bezüglich Arbeit,geht er weiterhin nur im Notfall ein,sonst kommt keine Antwort von ihm.


Ich glaube ich habe wirklich seinen Stress,enorm unterschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Was ich jetzt denke:

Ich möchte ihm erst morgen Abend antworten.
Ganz einfach deshalb das er sehen soll,ich habe nicht auf eine Meldung von ihm gewartet und das ich nicht sofort parat stehe,sobald er mal nen pieps von sich gibt.
Außerdem passt das auch gut zu meinem sms Antwortverhalten von früher.


Er hat sich jetzt seit Weihnachten von sich aus,das erstemal in eigeniniziative gemeldet.

Vielleicht ist es auch noch wichtig zu wissen,das er dieses Objekt wo er so viel Stress hat,direkt nach unserem damaligen Urlaub angenommen hatte und danach ging es ja auch los mit seinem ganzen "komischen" Verhalten.

Soll ich jetzt das Treffen so annehmen wie er es vorschlägt?

Was meint ihr?
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Möchtest du dich mit ihm Treffen und kannst du am Samstag? Gib uns doch mal ein paar Infos mehr von dir und deiner Sicht.

Hat sich überschnitten.

Ja ich könnte am Samstag.

Und ja ich möchte mich auch mit ihm Treffen (wir brauchen dringend ein Treffen).Ich bin mir nur nicht sicher ob es so gut ist, jetzt sofort zu springen nur weil der Herr jetzt mal Zeit hat.
Nicht das ich zu subi rüberkomme und ich ihm damit noch mehr Sicherheit gebe.

Andererseits wenn man jetzt seinen ganzen beruflichen Ausnahmezustand berücksichtigt,lag es wohl doch eher weniger daran das er zuviel Sicherheit in letzter Zeit von mir bekommen hat.

Ich bin gerade etwas im Zwiespalt mit mir.

Was meint ihr dazu?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Vielleicht ist es auch noch wichtig zu wissen,das er dieses Objekt wo er so viel Stress hat,direkt nach unserem damaligen Urlaub angenommen hatte und danach ging es ja auch los mit seinem ganzen "komischen" Verhalten.
Naja, mit deinem aber genauso, dass du angefangen hast zu überstrategieren, das steht da für mich mehr im Vordergrund, denn er hatte auch damals noch nach Treffen gefragt (reizt mich nicht so).
Ich bin fürs Treffen, wenn du es schaffst die Mitte zu halten. Nicht zu zugewandt, und nicht zu viel Strategie.
Finde es gut, dass er sich nun gemeldet hat, ich bleibe aber skeptisch warum er das gemacht hat.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Naja, mit deinem aber genauso, dass du angefangen hast zu überstrategieren, das steht da für mich mehr im Vordergrund, denn er hatte auch damals noch nach Treffen gefragt (reizt mich nicht so).

Ja das ist richtig,da gebe ich dir recht.
Auch wenn mein überstrategieren nur eine Reaktion auf sein Verhalten war.
Dennoch war es zuviel,das hätte ich so nicht machen sollen.
Das hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen das wir jetzt diesen ganzen Schlamassel haben.:nanu: Das hat bei ihm mit Sicherheit auch zu viel Unsicherheit geführt.
Viel zuviele Mißverständnisse zwischen ihm und mir!

Ich bin fürs Treffen, wenn du es schaffst die Mitte zu halten. Nicht zu zugewandt, und nicht zu viel Strategie.

Ich denke das schaffe ich.Ich kann mich ja jetzt darauf gedanklich vorbereiten.
Das da,auf Arbeit mit dem sehen,das war absoluter Überraschungsmoment.
Das dann jetzt am Samstag,nicht.

Finde es gut, dass er sich nun gemeldet hat, ich bleibe aber skeptisch warum er das gemacht hat.

Ja skeptisch bin ich auch.
Nur was ist jetzt die Alternative?!
Aus skepsis nein zum Treffen zu sagen? Irgendwie muß es doch jetzt mal vorwärts gehen,denke ich.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nur was ist jetzt die Alternative?!
Aus skepsis nein zum Treffen zu sagen? Irgendwie muß es doch jetzt mal vorwärts gehen,denke ich.

Wenn du deine Mitte halten kannst, dann ein lockeres Treffen machen.
Drück dir die Daumen das nichts dazwischen kommt und ihr beide relaxt seid.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Sei authentisch und nimm den Druck/Erwartung von dir selbst:herz:

und hab einfach ein wunderschönes Date, welches du genießt:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.451
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben