Zweite Chance als Neubeginn

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Herzeleid,

ja mir gehts da wie der Admina muss ich sagen. Mir kräuseln sich auch die Nackenhaare etwas bei den seltsamen Kommentaren teilweise von ihm und auch das Wegsetzen wollen im Flugzeug.:::

Er sagte dann zu mir, ich solle ihm sofort sagen, wenn er wieder in die Richtung tendiere, weil er so nicht sein möchte. Und; dass er dann versucht, es zu ändern.
Das finde ich allerdings einen netten Kommentar von ihm, zeigt ja zumindest dass er irgendwo schon auch weiß, dass er da manchmal schwierig ist.

Viel ist da auch ein Kommunikationsproblem, gerade mit dominanten Menschen. Die meisten Menschen sind ja ohnehin "Mischtypen". Wenn dein Domi da wirklich ein sehr dominanter Mensch ist und wir ihn mal in diese Schublade stecken würden, dann wirst du bei ihm in aller erster Linie mit rationaler Sachlichkeit weiterkommen.
auf meine Frage, was das alles soll,
wäre jetzt z.B. eine Halbinformation mit der er nicht wirklich etwas anfangen könnte.

Dem musst dann, wenn du schon das Gespräch suchst, schon deutlich und sachlich mitteilen, was dein Problem ist und ihm die Möglichkeit geben, das Problem aus der Welt zu schaffen. Natürlich bestenfalls ohne Zickereien/große Emotionen und sofern es geht auch ohne Vorwurf. Und natürlich nicht vor anderen Menschen. Denn was die meisten dominanten Menschen so gar nicht lieben ist, wenn ihre Integrität in der Öffentlichkeit "angegriffen" wird. Da können die ganz schnell ganz böse werden.
In einem ruhigen Moment deine Bitten vorzutragen wird wahrscheinlich bei ihm besser ankommen. Und natürlich brauchst du dafür auch gute und sachliche Argumente.

Klingt jetzt wahrscheinlich alles etwas pauschalisierend und nach Schubladendenken, aber ich hab mich in das Thema vor einigen Monaten mal etwas eingelesen, muss das aber selber noch vertiefen.

Er hat vorhin angerufen, um mir zu sagen, dass er die Friedensfahne annehme.
Ja, das ist ja außerordentlich großzügig von ihm ()

Falls die Admina noch irgendwas schreibt, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo ihr lieben.
War ne Weile nicht hier, zum einen, weil die Situation sich erstmal wieder entspannt hat, indem wir einfach nicht mehr drüber gesprochen haben und zum anderen, weil ich einen neuen Job angefangen habe.
Vielen Dank liebe Sleepy, du hast mir sehr geholfen und kannst den Domi super einschätzen.

el ist da auch ein Kommunikationsproblem, gerade mit dominanten Menschen. Die meisten Menschen sind ja ohnehin "Mischtypen". Wenn dein Domi da wirklich ein sehr dominanter Mensch ist und wir ihn mal in diese Schublade stecken würden, dann wirst du bei ihm in aller erster Linie mit rationaler Sachlichkeit weiterkommen.

ja mir gehts da wie der Admina muss ich sagen. Mir kräuseln sich auch die Nackenhaare etwas bei den seltsamen Kommentaren teilweise von ihm und auch das Wegsetzen wollen im Flugzeug.:::

Also dazu muss ich sagen, ich kenn ihn ja nicht anderes, er ist da schon sehr derbe.
Aber da hat er sich etwas geändert seid dem Cut. Dazu aber gleich beim Update.

Mit der Kommunikation hast du so recht, Sleepy. Ist mir auch aufgefallen, dass ich bei ihm viel direkter und klarer formulieren muss. Bei ihm kommt es genau so an, wie man sagt. Das darf nicht abweichen oder irgendwie anders formuliert sein, sonst sagt er, das stimme nicht. Auch mit Emotionen, oder noch schlimmer, Vorwürfen, muss man sehr vorsichtig sein. Er ist da knallhart im Gespräch, aber Fakten, die stimmen, nimmt er sehr an.

Die letzten zwo Wochen sind dann eher so dahin geplätschert, nach dem Urlaub haben wir uns bis Mittwoch nicht gesehen. Dann war er Mittwoch Abend zum Essen bei mir, meine Eltern und meine Tochter waren aber auch da und wir haben nur oberflächlich gesprochen. Donnerstag bis Sonntag war er im Auslan d einen Freund besuchen. Da sollte ich eigentlich auch mit, aber das war mir zu stressig, weil ich am Montag ja den neuen Job angefangen hab.
Als er weg war schrieb er ungewöhnlich viel, schickte Bilder und rief auch mehrmals an. Als er am Sonntag zurück flog, schrieb er vorher noch, dass er eventuell mit einem anderen Freund, der auch mit war, abends als Abschluss noch essen gehen wolle. Da war ich schon etwas irritiert, ich hätte mir halt gewünscht, er kommt zu mir. Als er dann gelandet ist, rief er an, um zu sagen, dass Er doch kommt. Wir hatten einen schönen Abend, einschließlich tollem Sex, der allerdings von mir aus ging. Ich glaube, er wäre auch ohne gegangen. Er war wohl etwas enttäuscht, dass ich ihn nicht gebeten hatte, bei mir zu schlafen. Aber ich wollte alleine schlafen, wegen dem neuen Job.

Am Montag und Dienstag hab ich dann bei ihm geschlafen, aber irgendwie war er unnahbar. Wir waren so nebeneinander, aber ohne Nähe.
Gestern morgen hab ich dann das Gespräch gesucht.
Ich bat ihn, sich zu mir zu setzten, weil ich das Gefühl hätte, irgendetwas läuft nicht rund. Da kam dann auch die Flughafen Situation zur Sprache. Seine Sicht, war anders. Er war müde und dachte, nachdem wir uns getrennt hatten und er noch etwas im DutyFree wäre es in Ordnung, wenn er am Gate auf mich warte. Er hatte keine Terrasse gefunden. Und als ich dann ankam und sauer war, konnte er damit gar nicht umgehen.

Im Flugzeug hatte er mir ja, trotz Streit, beim Start seine Hand angeboten, aber ich war ja sauer und hab abgelehnt. Das hat er so gedeutet, dass ich sie nicht bräuchte, also keine Angst mehr habe. Und da ich mich ja mit meiner Nachbarin so nett unterhalten hätte, wollte er uns allen einen Gefallen tun und hat deshalb die Stewardess nach einem anderen und größeren Platz gefragt. Er meinte noch, selbstverständlich hätte ich den auch nehmen können.

Zum Thema Nähe meinte er, er habe auch gemerkt, da wäre was. Er hat im Moment große Sorgen, wegen einem Unbau den er plant und den Kopf nicht frei.
Er wünsche sich da mehr mentale Unterstützung von mir.
Gleichfalls sagte ich ihm, dass ich wegen meinem neuen Job grade etwas mehr zuhause und alleine sein möchte. Ich kann dann einfach besser schlafen und muss nicht mehr reden.
Da hat er dann Verständnis gezeigt und gesagt, dass kriegen wir hin.
Ich hab ihn gefragt, ob seine Gefühle vielleicht etwas abhanden gekommen seien, aber er sagte, er liebt mich.

Er sagte auch, dass er leider immer wieder an die gleichen Grenzen bei einer Beziehung kommt, aber er auch noch nie soviel in eine Beziehung investiert hätte, wie bei mir.

Ich muss für mich sagen, dass die zwei Wochen Urlaub etwas zu viel waren. Wir waren beide auch noch am kränkeln, und dadurch war das ganze etwas anstrengend. Es war gut, dass wir gesprochen haben. Gestern Abend hat er mir auch gleich von sich aus angeboten, zuhause zu bleiben. Ganz ohne versteckten Vorwurf.

Soviel erstmal.

Euer Herzeleid
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Update zwei Stunden später....


Ich fasse das alles nicht. Ich könnte nur noch schreien...

bin nach dem letzten Update zum Domi zum Frühstück gefahren. Nach dem Gespräch gestern, dachte ich, wir frühstücken vor der Arbeit noch in Ruhe und lassen wieder etwas Leichtigkeit zu.
Dann kam das Gespräch auf eine bestimmte Sache. Wir haben im Urlaub darüber geredet, eine Firma zu gründen und diese nach und nach neben unseren Jobs aufzubauen. Ist nichts wildes, aber für die Zukunft interessant. Domi sagte dann, ja, da habe er schon mit seinem Sohn drüber gesprochen, er würde das jetzt anfangen und später könnte er ja mit ihm zusammen weiter machen...
Und meinte dann, dass das doch unser Ding werden sollte. So kam dann eins zum anderen und wir hatten wieder Streit.
Ich solle doch erstmal die Schulung machen, und überhaupt, ich solle erstmal abwarten, wie die Dinge sich entwickeln.
Ich sagte dann, mir fehlt da das Wir. Überhaupt in unserer Beziehung.

Er sagte dann, ich würde ja auch nicht bei ihm einziehen, hätte ich ja s CH ob längst gemacht, wenn ich gewollt hätte
Aber ich will meine Wohnung nicht aufgeben und in sein Haus ziehen, ohne irgendwelche Sicherheiten.

So kamen wir dann auf das Thema Heiraten. Der Domi weiß ja, dass ich unheimlich gerne nochmal heiraten möchte, ich finde das einfach schön, sich als richtige Familie wieder zu fühlen und einen Namen zu tragen.
Auch als Zeichen.
Der Domi wollte ja nicht mehr heiraten. Das war ja auch mit ein Grund für den Cut.
Aber.... er hat ja Anfang des Jahres während einer Autofahrt gesagt, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er Vorsätze fürs neue Jahr hat, dass er dieses Jahr noch heiraten möchte, unter anderem. Ich hab da fast einen Herzinfarkt bekommen und bin auf die Bremse getreten. Hab das dann aber nicht weiter kommentiert, dachte halt, der wird dann halt irgendwann mal fragen, aber dass das für ihn schon ein großer Schritt war, das zu sagen.

Und jetzt kommt’s...

Er sagte grade zuerst, dass er sich da gar nicht mehr dran erinnern kann. Und dann, ach ja, dass sie gar nicht ernst gemeint gewesen.
Ich hab dann gesagt, dass ich das sehr wohl als Zeichen gesehen hätte und mich auch innerlich sehr gefreut hatte, dass er seine Meinung geändert hätte und mich so sehr liebt, dass er sich das doch vorstellen könne.

Leider kamen mir dann auch noch echt Tränen. Ich fühle mich total verarscht.
Er sagte dann, er liebt mich, er will mich nicht verlieren, wir sollten versuchen wieder mehr Leichtigkeit zu bekommen, im Moment ist echt der Wurm drin.

Er hat sich auch entschuldigt, wenn ich das denn ernst genommen hätte. Aber ich hab dann gesagt, ich nehme die Entschuldigung an, aber das werde ich nicht vergessen. Er habe mich echt sehr verletzt damit.

Ich weiß grade echt nicht, wie mich damit umgehen soll. Er sagte noch, er strengt sich sehr an, er versucht zu reflektieren und Dinge gut zu machen. Aber er könne sich nicht mehr verändern in seinem Alter.
Aber das möchte ich ja auch nicht. Aber ein Wir möchte ich schon.

Bin grade sehr traurig. Wir harmonisieren grundsätzlich sehr, schaffen es aber nicht uns wirklich auf einen Nenner zu bringen.
Er hat mich dann am Ende in den Arm genommen, nochmal betont, dass er mich nicht verlieren möchte und sich wünscht, dass wir das schaffen und musste dann los.

Ich fahre jetzt auch zur Arbeit. Wir sind für heute Abend verabredet, aber ich überlege jetzt, ob das gut ist. Also, ob wir jetzt erstmal das Ganze sacken lassen und versuchen sollen, uns zu vertragen, oder ob ich mich jetzt für ein paar Tage zurück ziehe soll.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Liebe Herzeleid!
Das Update klingt ja nicht gut. Ich verstehe, dass du verletzt bist. Mein Exback verläuft auch gerade nicht optimal. Ich glaube, dass es schon wichtig ist Grenzen zu zeigen und für sich selbst darauf zu bestehen, dass eine Beziehung erfüllend sein sollte. Gar nicht so in Worten - mehr in Ausstrahlung . Aber nicht beleidigt, sondern ...ich weiß kein passendes Wort. Ich visualisiere da dann Jeanne d'Arc mit ihrem Schwert. Das hilft mir mich stärker zu fühlen, in solchen Momenten.Zieh dich vielleicht wirklich ein wenig zurück, nicht vorwurfsvoll und beleidigt, sondern selbstbewusst mit dem Gefühl " spinnst du, so wie du mit mir umgehst." Du kannst ihm ja sagen, dass dich seine Art zur Zeit wenig anzieht und du
dich lieber mit Freundinnen treffen willst.
Lass ihn ein bisschen links liegen, bis er wieder liebevoller mit dir umgeht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Abend liebe Herzeleid,
Ich versuche mich morgen hier im Strang zu melden.Habe heute leider keine Zeit mehr. Wollte dir nur einen Kraftdrücker da lassen.
Verbringt ihr denn den Abend? Gibt es hier denn etwas Neues zu vermelden? Kopf hoch.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo ihr beiden. Als ich arbeiten war, hat er mit eine WhatsApp geschickt
Darling, wir kriegen das ganz bestimmt wieder hin. Ich liebe dich! Kussmundsmily.
Hab dann nur einen Kussmundsmily zurück geschickt und bis später. Ich möchte ja jetzt auch nichts unüberlegtes tun. Dafür war und ist mir die Beziehung zu wertvoll. Er hat auch heute morgen gesagt, er möchte mich auf keinen Fall nochmal verlieren.
Ich bin jetzt bei ihm, er hat mich auch gefragt, ob ich nochmal reden möchte, aber ich hab ihm gesagt, dass ich noch Nachwehen habe, und das auch nicht so schnell vergessen könne, aber nicht drüber reden möchte.
Er hat dann kurz mit mir über sein Bauprojekt gesprochen, meinte dann aber, dass interessiert mich ja bestimmt nicht so ganz, weil es ja nicht mein Invest sei. Das bejahte ich dann auch, mit dem Zusatz, dass es ja auch nicht mein Heim sei. Da sagte er dann nichts mehr drauf.
Soviel heute. Ich schreibe morgen mehr, fühlt sich doch irgendwie komisch an, dass von hier zu tun.
Bin aber immer noch sehr traurig und enttäuscht, und das merkt er mir an. Eine Sache noch. Ich habe ihm heute morgen gesagt, dass diese Diskrepanz von Heirat und Zukunft, ja mit ein Grund damals für unseren Cut war. Und da er ja auf mich zugekommen ist, wollte ich wissen, ob er geglaubt hat, ich hätte meine Meinung dazu geändert. Denn sonst bleibt das ja für immer ein Problem in unserer Beziehung. Aber darauf kam keine Antwort. Nur, dass nicht wie einen Cut gemacht hätten, sondern ich!

Puh. Ich bin echt hinüber und kraftlos. Hätte so gerne etwas Ruhe endlich mal.

Herzeleid
 

Anhänge

  • upload_2020-2-6_22-59-1.jpeg
    upload_2020-2-6_22-59-1.jpeg
    22,4 KB · Aufrufe: 12
  • upload_2020-2-6_22-59-1.png
    upload_2020-2-6_22-59-1.png
    128,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Keine Ahnung, warum diese Emojy am Ende sind. Ich bekomm sie auch nicht mehr weg...:lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Herzeleid,

ich muss zugeben, dass ich mit meinen Gedanken wie man dir helfen kann noch nicht ganz durch bin. Ich denke, ich sehe schon wo die Schieflage hier ist, aber ich weiß noch nicht so recht, wie man da wieder rauskommt.
Leider ist ja auch er nicht hier im Forum, sodass wir uns nur auf dich fokussieren können.
Und hier muss ich einfach für deinen Partner (obgleich ich mich noch nicht so für ihn erwärmen konnte) auch mal eine kleine Lanze brechen.
Schau, der Mann ist Mitte 50, Der ändert sich nicht mehr, er ist wie er ist und so bleibt er. Deine Aufgabe für dich in der Selbstfürsorge ist zu schauen, ob dieser Mann dich auf Dauer glücklich machen kann. Ganz unabhängig davon ob du ihn liebst oder nicht, denn du liebst ihn ja.

Der Mann ist schon ein Kauz, ganz ohne Frage. Und er hat auch nach wie vor Oberwasser bzw. steht er im Mächtegleichgewicht über dir und wird schon so ein bisschen auf dich runterschauen.
Aber: Der Mann scheint im Rahmen seiner Möglichkeiten schon zu versuchen, dich zufriedenzustellen. Er gibt sich Mühe, aber eben nur im Bereich seiner Möglichkeiten. Ein glühender Romeo wird aus dem Mann nicht dauerhaft werden, jetzt hat er dich wieder save, also lehnt er sich zurück.

Die Schieflage ist ja da und ich bezweifle dass sich in dem Bereich was drehen lassen wird.

Ihr harmoniert ja und ihr habt auch Gefühle füreinander. Auch er wird diese Beziehung halten wollen. Aber was er definitiv nicht wollen wird ist diese Schwere und Unlockerheit bei euch. Wenn ihr das jetzt ständig kommuniziert, wird dieser Graben nur tiefer bis er irgendwann unüberwindbar wird. WENN ihr das also kommunizieren müsst, wäre das eher unter professioneller Anleitung - also in einer geführten Kommunikation ratsamer. So gehen ja mit dir emotional die Pferde durch und er ist dem dann auch hilflos ausgeliefert und macht zu. Soweit seid ihr noch nicht, das kann aber passieren wenn das so weiterläuft.

Und was mir bei dir auffällt, Herzeleid. Ich verstehe dich sehr gut, du hast da gewisse Erwartungen und du möchtest die auch erfüllt wissen. Das steht dir zu und ich verstehe dich. Aber schau mal, der Mann der hat auch gewisse Erwartungen und ich entnehme deinen Zeilen, dass er sich mehr Unterstützung von dir erhofft.
Die meisten Männer sind auf der Ebene sehr empfänglich, er hat es sogar schon mehrfach angesprochen:

Zum Thema Nähe meinte er, er habe auch gemerkt, da wäre was. Er hat im Moment große Sorgen, wegen einem Unbau den er plant und den Kopf nicht frei.
Er wünsche sich da mehr mentale Unterstützung von mir.
Und wie reagierst du?
Gleichfalls sagte ich ihm, dass ich wegen meinem neuen Job grade etwas mehr zuhause und alleine sein möchte. Ich kann dann einfach besser schlafen und muss nicht mehr reden.
Weisst, für so einen Domi ist das gar nicht so leicht zuzugeben, dass er auch was braucht. Sind das doch die ganz großen Kerle, die über allem stehen usw...
Da wäre sowas wie: "Ich habe absolutes Verständnis für deine Situation und ich finde das wirklich bewundernswert, wie du das alles hinkriegst..." in dem Moment vielleicht taktisch klüger gewesen.

Auch hier wieder:
Er hat dann kurz mit mir über sein Bauprojekt gesprochen, meinte dann aber, dass interessiert mich ja bestimmt nicht so ganz, weil es ja nicht mein Invest sei.

und was machst du?

Das bejahte ich dann auch, mit dem Zusatz, dass es ja auch nicht mein Heim sei. Da sagte er dann nichts mehr drauf.

Also Herzeleid :::::::::::::::
Ich bin da echt erschrocken als ich das gelesen habe.
Der erzählt dir etwas, dass ihn sehr beschäftigt und äußert seine Besorgnis, dass dich das ja eh nicht interessiert und du bestätigst das noch und sagst das sei nicht dein Heim...

Mach das ja nicht!
Damit donnerst du dem Domi doch eine Bratpfanne auf den Kopf, was er natürlich nicht zugeben wird, außer er wäre wütend.

Wenn dir also ein Mann davon berichtet, was er so tut und leistet und worauf er vielleicht stolz ist, dann sei stolz auf ihn, lobe ihn wie toll er das gemacht hat und stelle Rückfragen. Ganz unabhängig davon ob dich das Thema wirklich interessiert. Aber weil es deinen Mann interessiert, sollte es dich zumindest auch interessieren. Lass ihn da nicht in die Pfanne laufen, weil deine Emotionen gerade verletzt sind.

Ich bin mir sicher, der wäre ganz butterweich geworden und hätte ganz stolz berichtet, wenn du hier etwas Interesse gezeigt hättest.

Er hat auch heute morgen gesagt, er möchte mich auf keinen Fall nochmal verlieren.
Darauf kannst du im Moment auch noch vertrauen. Glaub ihm, wenn er dir das sagt.

Gruß Sleepy
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Morgen liebe Sleepy

Schau, der Mann ist Mitte 50, Der ändert sich nicht mehr, er ist wie er ist und so bleibt er. Deine Aufgabe für dich in der Selbstfürsorge ist zu schauen, ob dieser Mann dich auf Dauer glücklich machen kann. Ganz unabhängig davon ob du ihn liebst oder nicht, denn du liebst ihn ja.
Da hast du Recht, und das möchte ich ja auch gar nicht. Ich liebe Ihn ja auch so wie er ist, aber in meinen Augen hat sein Bemühen ja total nachgelassen und das mit dem Heiraten hat mich echt getroffen.
Er wusste ja, dass mir das Thema sehr wichtig ist, dass ich nicht immer NUR die Freundin sein möchte. Wie kann er da im Januar sagen, er wolle dieses Jahr noch heiraten, in dem Wissen, was das für mich bedeutet?

Der Mann ist schon ein Kauz, ganz ohne Frage. Und er hat auch nach wie vor Oberwasser bzw. steht er im Mächtegleichgewicht über dir und wird schon so ein bisschen auf dich runterschauen.
Genau, ich glaube auch, dass das unser Problem ist. Nur, wie bekomme ich das wieder hin? Weil so, wird es immer wieder knallen bei uns. Und ist der Domi vielleicht ein Mensch der das braucht in einer Beziehung?

Also Herzeleid :::::::::::::::
Ich bin da echt erschrocken als ich das gelesen habe.
Der erzählt dir etwas, dass ihn sehr beschäftigt und äußert seine Besorgnis, dass dich das ja eh nicht interessiert und du bestätigst das noch und sagst das sei nicht dein Heim...
Ja Sleepy, ich fand das auch gemein und ich habe mich da lenken lassen, weil ich so verletzt war von Ihm. Aber, ich unterstütze ihn da schon sehr lange, auch schon vor dem Cut.
Klar wird er butterweich wenn ich ihm Honig ums Maul schmiere und gut zu rede. Er möchte, dass ich bei ihm einziehe, aber ohne jegliche Rechte. Also möchte ich auch mal betonen, dass er sich dann auch um seine Baustelle selber kümmerrt.
Er müsste nur einen Schritt mir entgegen kommen, nämlich indem er mir sagt, dass er mich heitatet, wenn ich eine weile bei Ihm lebe.
Schau, er möchte, dass ich alles aufgebe und meine Wohnung und meine Möbel weggebe. Auch für meine Tochter würde sich ja viel ändern. Aber was ist er bereit zu geben? Noch nicht einmal ein Versprechen.
Auch ich möchte Sicherheiten, finde ich nach 6 Jahren auch legitim.

Aber weil es deinen Mann interessiert, sollte es dich zumindest auch interessieren. Lass ihn da nicht in die Pfanne laufen, weil deine Emotionen gerade verletzt sind.

Wirklich, mache ich wirklich! Ich achte normalerweise sehr darauf, weil ich weiss, wie gut ihm das tut, aber auch ich habe Grenzen.

Darauf kannst du im Moment auch noch vertrauen. Glaub ihm, wenn er dir das sagt

Wie sagen wir hier immer so schön...Worte sind Worte, aber Taten zählen doch...


Heute Morgen hatten wir dann schon wieder Stress, weil er Sex wollte, aber ich fand dass da zu wenig kam, um mich anzumachen. Er isz dann . aufgestanden, meinte er geht kalt duschen. Auf meine Frage, warum er nicht noch ein bisschen im Bett bleibt und wir noch etwas kuscheln (vielleicht wäre ja noch was gegangen), meinte er nur, von mir wäre ja nichts gekommen. Aber...er aht sich echt nicht bemüht, as soll ich machen?

Er meinte dann, es wäre wohl besser, wenn ich am Wochenende mal bei mir bleibe.
Bin dann gefahren, habe ihm aber nochmal gesagt, dass ich echt verletzt und traurig bin. War wahrscheinlich ein Fehler, ich weiß, aber ich konnte nicht mehr....

So, muss jetzt wieder zur Arbeit.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Fähnchen, also er lebt ja in seinem Haus, was er schon seid 15 Jahren mittlerweile alleine bewohnt und welches schon sehr nett, aber vor allem komplett eingerichtet ist. Ich bekomme zwar mein eigenes Zimmer, aber das war’s. Ich wohne ja in einer Mietwohnung, deshalb macht es schon Sinn, dass ich zu ihm ziehe. Soweit. Ohne Rechte bedeutet, er kann mich jederzeit und ohne Grund vor die Tür setzten und dann stehe ich da ohne nichts. Oder auch wenn ihm was zustoßen sollte.
Ich finde, wenn man nach 6 Jahren Beziehung feststellt, dass man zusammen bleiben möchte, sollte man dieses regeln, und zwar so, dass beide keinen Nachteil haben.
Und wenn das nicht durch Heirat passiert, dann gerne durch irgendwelche anderen Sicherheiten, zb Wohnrecht.

Und was das Einrichten angeht, da kenne ich den Domi ganz gut, da würde er schon der Bestimmer sein.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo ihr lieben. Leider wird es immer schlimmer. Eine Freundin von mir ist von Domi auf einer SB angelächelt worden. Ich wusste ja, dass er da noch angemeldet ist, aber er hat mir gesagt, er hätte es auf inaktiv gesetzt.
Das war so vor 4 Wochen. Bis dahin hat er dort immer mal reingeschaut, hat mir das auch gezeigt, er meinte das sei doch lustig.Aber ich hab immer gesagt, dass ich es total daneben finde, dass mein Freund da noch aktiv ist. Nach mehrmaligem drängeln, hat er das dann inaktiviert, aber jetzt ist er wohl wieder aktiv und schreibt sogar Frauen an...
Bin grade nur am weinen. Warum sind wir da wieder?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Keine Ahnung ob es richtig war. Hab ihm jetzt aus Wut eine WhatsApp geschrieben.

Du hast übrigens auf PS eine Freundin von „Name der Freundin die er kennt“ angeschrieben.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo du Liebe:herz:

Erstmal :trost:

Hallo ihr lieben. Leider wird es immer schlimmer. Eine Freundin von mir ist von Domi auf einer SB angelächelt worden. Ich wusste ja, dass er da noch angemeldet ist, aber er hat mir gesagt, er hätte es auf inaktiv gesetzt.
Das geht gar nicht!
Mein Ex war am Anfang unserer Beziehung auch noch monatelang auf einer Sb angemeldet und ich habs natürlich rausbekommen. Das war wirklich entwürdigend und respektlos. Eine SB ist kein Spiel und wenn man vergeben ist, hat man da nix verloren.

Deine Nachricht kann ich so unglaublich gut verstehen!!! Ob das jetzt richtig war, kann ich dir leider auch nicht sagen. Du wirst hast aber ja gute Beratung hier :smile:

Fühl dich gedrückt!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja. Also er hat jetzt angerufen. Ja, er hätte da halt nochmal geguckt und so, aber ohne Hintergedanken und da wäre er aus Versehen an den Button gekommen, wo er ihr ein Like oder so geschickt hat. Ich meinte dann, dass hätte er ja rückgängig machen können. Daraufhin sagte er, er wisse doch nicht, wie das geht. Ich meinte dann, dass das für mich mega peinlich und entwürdigend sei, wenn ich von anderen angesprochen werde, dass mein Partner auf einer SB unterwegs ist. Ja, sagte er, das verstehe er. Und ob ich ihm das auch glaube. Ich habe gesagt, ich glaube ihm. Wollte jetzt nicht schon wieder ein Fass aufmachen. Aber klar ist, dass war ganz bewusst. Ich bin auch nicht blöd.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ach liebe Luel. Danke fürs drücken.
Immer gerne :smile:

Ja so ganz glaubhaft ist seine Story nicht. Ich hatte damals dann einfach meine Sachen gepackt und bin abgehauen, das war mir echt zu doof. Damals war ich aber Anfang 20 und heute würde ich das so vermutlich auch nicht mehr machen.
Ich würde dir so gerne einen Rat geben, nur leider weiß ich keinen :shakehead:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Na ja. Ich weiß auch keinen. Ich hoffe, dass war wegen dem Stress in den letzten Tagen und vielleicht wollte er nochmal seinen Marktwert testen.
Wir haben das jetzt mal getestet. Er hat ein Lächeln verschickt. Ein Lächeln geht wie eine Nachricht, da kann Man nicht ausversehen dran kommen. :cry

Och Scheisse. Sorry. Wir sind auchnoch heute Abend mit Freunden aus dem Ausland zum Essen verabredet. Was mach ich denn. Er holt mich vorher ab. Ansprechen???
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Also Herzeleid,
ich denke nach wie vor, dass die Kommunikation im Moment bei euch sehr destruktiv abläuft, vor allem leider auch von deiner Seite.
Du überhäufst den Domi mit "Du-Vorwürfen" und gehst gleichzeitig davon aus, dass er deine Bedürfnisse erfüllen soll.

In dir ist glaube ich ein bisschen so eine Agenda, dass er sich nun ändern müsse bei der zweiten Chance. Kannst du denn etwas konkretisieren, was er genau ändern müsste um dich in dieser Beziehung zufrieden zu stellen?
Ich nehme jetzt nicht an, dass sich mit einem goldenen Ring an deinem Finger wirklich etwas ändern würde.

Mich erinnert deine derzeitige Problematik ziemlich an den Strang von Arista
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/frisch-getrennt-durch-streit.10757/page-7

Vielleicht liest du dir das mal durch, da sind gute Ideen und Tipps drin.

Ich hab jetzt keine Wahrsagerkugel, aber wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, steht ihr demnächst wahrscheinlich wieder vor einer Trennung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben