Zweites Date und aufeinmal Funkstille

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und ich habe mich hier auch ein bisschen durchgelesen. Und da habe ich mir gedacht, dass ich mal von mir schreibe.

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Mann über eine SB kennengelernt. Wir haben über eine Woche hin und her geschrieben. Dann haben wir uns dann am Samstag vor einer Woche zum Essen verabredet. Es war sehr entspannt, wir haben uns gut unterhalten und auch viel gelacht. Zum Abschied hat er mich dann umarmt (etwas länger). Ich habe gesagt, dass es ein sehr netter und schöner Abend war. Er sagte noch, wir schreiben. Ich mag diese Aussage nicht so, weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass die Typen danach verschwunden sind. Als er zu Hause war, schrieb er mir, dass er gut zu Hause angekommen ist. Ich habe zurück geschrieben, ich auch und dass es mich freut, dass er gut heim gekommen ist. Hab mich nochmal bedankt (er hatte mich eingeladen) und das der Abend sehr schön war. Von ihm kam, gerne. Und dann ein "Gute Nacht und süße Träume". So, und dann war Funkstille. Sonntag kam nix, Montag kam nix. Sonst kam von ihm morgens immer ein Guten Morgen und ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag. Am Dienstag habe ich ihn dann mal angeschrieben und gefragt, wie es ihm so geht? Es kam nur zurück, danke gut! Ok, dachte ich mir. Dann halte dich mal zurück. Mittwochs hat er mich dann angeschrieben. Da ich ja gerne direkt bin, habe ich ihn gefragt, ob wir uns nochmal treffen wollen? Er fragte mich, ob ich möchte? Ich bejahte und fragte ihn. Er sagte, ja sehr gerne. So haben wir uns dann für den Freitagabend verabredet.

Diesesmal hat er mich abgeholt und wir sind was essen gegangen. Danach sind wir noch zu mir. Wir saßen bei mir auf der Couch und haben uns ewig lange unterhalten. Er hat von sich erzählt und ich von mir. Er machte keine Annährungsversuche. Es war einfach entspannt. Ach ja, er hatte mir als Mitbringsel eine Flasche Wein mitgebracht. Als er gegangen ist, standen wir noch bei ihm vor dem Auto. Er umarmt mich, Küsschen rechts und links und dann wieder dieses Aussage "Wir schreiben". Hab dann gesagt, melde dich, wenn du daheim bist. Er hat sich auch gemeldet. Kurz und knapp:"Ich bin daheim!" Ich:"Das freut mich!" Er:"Alles gut. Gute Nacht"

Samstag war dann wieder Funkstille. Aber ist für mich ok. Am Sonntag habe ich nichts von ihm gehört. Ich bin dann am Sonntagabend auf der Couch gesessen und hatte die Idee, ich schicke ihm ein Bild mit dem Wein und ein Glas. Darunter habe ich geschrieben: Nochmal vielen Dank. Ich lasse jetzt den Abend mit einem Glas Wein ausklingen. Darauf hat er nicht reagiert.

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich das einordnen soll. Am Anfang vor unserem Date haben wir uns regelmäßig geschrieben. Nicht zugetextet. Morgens, mal zwischendurch und Abends. Nach dem ersten Date ist er ganz anders. Gut, ich halte eh nicht viel vom vielen Schreiben. Aber es verwirrt mich gerade ein bisschen. Die zwei Dates verliefen ja gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich hatte das Gefühl er auch. Mich irritiert es gerade, dass aufeinmal so ne Funkstille herrscht.

Ich will ihn jetzt auch nicht zutexten und werde die Füße still halten. Ich kann diesen Rückzug gerade nicht einordnen. Aber ich möchte auch nicht ewig warten. Ich weiß, wir Frauen sind manchmal ungeduldig.

Meint ihr, ich soll jetzt noch ein paar Tage warten und mich dann nochmal melden? Oder warten bis er sich meldet? Hinterherrennen möchte ich auch nicht und auch nicht verzweifelt wirken. Ich gebe es auch zu, dass ich jetzt auch etwas verunsichert bin.

Ich danke schon euch schon mal!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Glitzerstein.


Tut mir leid, dass er so komisch geworden ist.
Aber so ist das wohl oft, dann passt es wohl doch nicht so.

Hier in diesem Thema wird eher nicht beraten, nur beim EB.

Du hast bereits nach dem zweiten Date gefragt gehabt, was eigentlich nicht so vorteilhaft sein soll beim Kennenlernen, da sollte sowas immer vom Mann ausgehen.

Ich sag mal soviel, hinterherrennen in der Anfangsphase, :shakehead: :headshake:.
Hab ich hier zumindest so gelernt.

Die Texte dazu sind ja sehr interessant.

Und manchmal ist es halt irgendeine Kleinigkeit, die dann stört und es nicht passt.

Was ich unmöglich finde, dass man dann nicht den Ar.sch in der Hose hat, das höflich auch so zu sagen. Da sagt man dann, du es passt doch nicht, aber es liegt nicht an dir oder so.
Finde ich allemal besser, als dieses Geghoste oder ähnlichen Kindergartenkram.

Da würde ich schön weiterschauen, was noch so geboten wird. Und wenn es nur zur Ablenkung dient.

Fühl dich mal lieb umarmt. :trost:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Glitzerstein,
diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüberhinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teilden Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch inanderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht vonalleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Hallo Morgentau 2008,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich wollte ihm, als ich nach einem 2 Date gefragt habe, nicht hinterher rennen. Hab einfach gefragt, ob wir uns nochmal treffen wollen. Nun ist ja seit dem Freitagabend Funkstille ist. Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr zu melden. Jetzt müsste was von ihm gekommen.

Wie du, finde ich es echt unmöglich, dass man sich nicht mal melden kann und sagen kann, dass die Treffen nett und schön waren aber kein weiteres Interesse besteht. Aber ich glaube, manche Männer haben einfach keine E... in der Hose. Versteh das einfach nicht. Leider habe ich diese Erfahrung öfters gemacht.

Denke, ich werde es wohl abhaken müssen. Für ihn hat es wohl nicht gepasst, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er sich in meiner Gegenwart auch Wohl gefühlt hatte.

Liebe Grüße
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
889
Wie du, finde ich es echt unmöglich, dass man sich nicht mal melden kann und sagen kann, dass die Treffen nett und schön waren aber kein weiteres Interesse besteht. Aber ich glaube, manche Männer haben einfach keine E... in der Hose. Versteh das einfach nicht. Leider habe ich diese Erfahrung öfters gemacht.

Aber wieso sollte der Mann das müssen? ::: Sein Verhalten spricht doch eigentlich eine deutliche Sprache. Offenbar findet er dich nett, aber der Funke ist nicht recht übergesprungen. Warum muss er sich da jetzt outen? Ich würde es an deiner Stelle so hinnehmen und nichts mehr machen. Meldet er sich noch einmal, schaust du weiter, ansonsten NEXT. ;)
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Aber wieso sollte der Mann das müssen? ::: Sein Verhalten spricht doch eigentlich eine deutliche Sprache. Offenbar findet er dich nett, aber der Funke ist nicht recht übergesprungen. Warum muss er sich da jetzt outen? Ich würde es an deiner Stelle so hinnehmen und nichts mehr machen. Meldet er sich noch einmal, schaust du weiter, ansonsten NEXT. ;)

Wieso? Weil es auch etwas mit ein bisschen Respekt mir gegenüber zu tun hat. Oder einfach nur aus reiner Höflichkeit. Man verbringt 2 nette Abende miteinander, dann kann man wenigstens sagen, was Sache ist. Das der Funke nicht übergesprungen ist.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
889
Wieso? Weil es auch etwas mit ein bisschen Respekt mir gegenüber zu tun hat. Oder einfach nur aus reiner Höflichkeit. Man verbringt 2 nette Abende miteinander, dann kann man wenigstens sagen, was Sache ist. Das der Funke nicht übergesprungen ist.

Woher soll er denn wissen, dass bei dir der Funke übergesprungen ist und du nun unbedingt irgendeinen Klartext erwartest? Ehrlich gesagt habe ich das im Dating noch nie gemacht, jemandem zu sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Es sei denn derjenige hat gefragt oder mich mit Nachrichten bombardiert.
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Woher soll er denn wissen, dass bei dir der Funke übergesprungen ist und du nun unbedingt irgendeinen Klartext erwartest? Ehrlich gesagt habe ich das im Dating noch nie gemacht, jemandem zu sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Es sei denn derjenige hat gefragt oder mich mit Nachrichten bombardiert.

Es geht ja nicht darum, ob bei mir der Funke übergesprungen ist oder nicht. Wenn bei mir der Funke nicht übergesprungen wäre, dann bin ich so ehrlich und sag es, dass es nicht passt oder so. Und wünsche weiterhin alles Gute. Das kann man wenigstens nach 2 nette Abende erwarten. Einfach sich so vom Acker machen ohne eine Wort, finde ich feige und Kinderkram. So viel Reife sollte man schon besitzen. Sorry, aber das ist meine Meinung.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Glitzerstein,
Wieso? Weil es auch etwas mit ein bisschen Respekt mir gegenüber zu tun hat. Oder einfach nur aus reiner Höflichkeit. Man verbringt 2 nette Abende miteinander, dann kann man wenigstens sagen, was Sache ist. Das der Funke nicht übergesprungen ist.
also dieses Thema, ob man dem Anderen mitteilen muss, dass der Funke nicht übergesprungen ist, ist ja auch so ein ewiges Thema, wo sich die Geister dran scheiden.

Die Einen sagen, der Fairness und Ehrlichkeit halber ist es ein Muss.

Die Anderen sagen, ein Nicht-Melden ist doch eigentlich Statement genug und wollen das Gegenüber auch nicht durch so eine direkte Ansprache in Verlegenheit bringen und vor den Kopf stoßen.

Letztendlich sind wahrscheinlich beide Denkweisen nachvollziehbar, wenn man versucht beide Perspektiven und Einstellungen zu betrachten, und durchaus legitim.
Nur, weil man es selber anders händeln würde, kann man es nicht zwingend vom Gegenüber erwarten, dass er dieselbe Ansicht teilt, denke ich.

Bei etwas Längerfristigem schaut das natürlich anders aus. Ich denke, da sind sich alle einig, dass klare Worte zwingend dann not tun und angebracht sind.

Ich hoffe für dich, dass die Enttäuschung nun nicht zu tief sitzt und du die Angelegenheit mit dem Mann schnell abhaken kannst. :smile:

LG, Summerlove
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wieso? Weil es auch etwas mit ein bisschen Respekt mir gegenüber zu tun hat. Oder einfach nur aus reiner Höflichkeit. Man verbringt 2 nette Abende miteinander, dann kann man wenigstens sagen, was Sache ist. Das der Funke nicht übergesprungen ist.

Guten Morgen,

ja, finde ich auch. Ghosting (oder wie man es auch immer nennen mag) ist doch Kindergarten. Für eine kurze Nachricht dürfte man immer Zeit finden. Leider gehört das aber heutzutage dazu und findet immer größeren Anklang.
Sollte das/der Gegenüber Anstand haben, kommt ne kurze Nachricht. Meine Meinung.

VG
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Glitzerstein,

tut mir leid, dass es so gelaufen ist aber ich glaube das ist nicht so unüblich in der Datingphase.

Du solltest dem Ganzen jetzt einfach nicht zu viel Wert geben und einfach weitermachen. Sein Verhalten ist ein klares Statement. Irgendwas scheint für ihn nicht gepasst zu haben, nach dem ersten Date.

Haken dran und weiter gucken :coolwink:
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Lieber Glitzerstein,

tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musst. Ist wirklich frustrierend, wenn du Interesse hast und er dich ignoriert.
Er kommt wieder an, in ein paar Wochen. Versuche dich jetzt erst mal nicht zu melden und nicht auf ihn zu warten. Er "ghostet" dich gerade, weil er eventuell eine andere Dame am Start hat... Abeeeer, auch er wird sich wieder an dich erinnern.
Das ist ein Spiel, er merkt du hast Interesse und hat dich zurückgezogen. Sei stärker.

Seid ihr auf sozialen Netzwerken vernetzt?
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Guten Morgen,

ja, finde ich auch. Ghosting (oder wie man es auch immer nennen mag) ist doch Kindergarten. Für eine kurze Nachricht dürfte man immer Zeit finden. Leider gehört das aber heutzutage dazu und findet immer größeren Anklang.
Sollte das/der Gegenüber Anstand haben, kommt ne kurze Nachricht. Meine Meinung.

VG

Hallo DerHagn,

ich bin da ganz deiner Meinung. Für eine kurze Nachricht, egal ob positiv oder negativ, hat man immer Zeit. Und sollte der Gegenüber Anstand haben, kommt ne kurze Nachricht. Man hat ja 2 nette und schöne Abende miteinander verbracht. Aber anscheinend ist das heute wohl schon salonfähig, sich nicht mehr zu melden.

Lieber Glitzerstein,

tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musst. Ist wirklich frustrierend, wenn du Interesse hast und er dich ignoriert.
Er kommt wieder an, in ein paar Wochen. Versuche dich jetzt erst mal nicht zu melden und nicht auf ihn zu warten. Er "ghostet" dich gerade, weil er eventuell eine andere Dame am Start hat... Abeeeer, auch er wird sich wieder an dich erinnern.
Das ist ein Spiel, er merkt du hast Interesse und hat dich zurückgezogen. Sei stärker.

Seid ihr auf sozialen Netzwerken vernetzt?

Hallo Sheisconfused,

ich bin schon frustriert, weil ich dachte, er hätte auch Interesse an mir. Ich denke, weil wir ja 2 schöne Abende verbracht haben. Und wenn er sich nicht wohl gefühlt hätte, dann hätte er doch nicht jeweils über 3 Stunden mit mir verbracht, da hätte er das Ganze früher abgebrochen. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Leider, habe ich das schon öfters erlebt, dass sie sich nach ein gewisser Zeit wieder gemeldet haben (sei es nach Wochen oder Monaten). Aber da war mein Interesse schon verloren. Aber bei ihm habe/hatte ich ein anderes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass er sich so davon macht.

Nein, ich habe mich nicht mehr gemeldet. Hatte es zwar schon kurz im Gedanken. Aber ich will ihm ja nicht hinterher rennen.

Und Nein, wir sind nicht auf sozialen Netzwerken vernetzt. Aber ich habe gesehen, dass er ein Profil auf FB hat.
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Hallo,

danke für deine Antwort! Dann ist es dir auch schon öfter passiert? Mir schon ziemlich oft.
Aber wie du sagst, was will man machen? Kann ja niemanden zwingen mir zu antworten. Aber mit der Zeit frustriert es einem schon
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

meinte jetzt in erster Linie das mit dem Ghosting.
Aber das mit dem Nicht-Antworten kommt im Dating öfter vor. Ist halt schlechter Stil wie ich finde.
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Hi,

ja ist ein ziemlicher schlechter Stil. Und ich denke, gerade wenn man 2 schöne Abende miteinander verbracht hatte, dass man dann wenigstens so ehrlich sein könnte und sagen, hey das passt doch nicht. Aber abtauchen und gar nicht mehr reagieren, finde ich etwas charakterlos.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

das auf jeden Fall. Manche sehen das anders, aber eine kurze Nachricht täte ja niemandem weh!
 

Glitzerstein

Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
23
Hi,

glaube ne ehrliche Kommunikation gibt es heute gar nicht mehr. Einfach abtauchen und Tschüss. Könnte es ja noch verstehen, wenn man sich an nem Abend flüchtig irgendwo getroffen hätte. Aber es waren 2 Abende mit mehren Stunden und dann aufeinmal weg. Beim Abschied noch lange umarmt und geküsst. Als er daheim war, kam nur noch ein "bin daheim und gute Nacht".. und das war es dann auf nimmer Wiedersehen. Soll eine noch verstehen.

Aber irgendwann tauchen sie alle wieder aus der Versenkung auf. Es sind jetzt 4 Wochen seit meiner letzten Nachricht. Die unbeantwortet geblieben ist. Ich hatte mir noch überlegt, ob ich mich von ihm nochmal schreiben sollte und Ciao sagen und Nummer löschen. Keine Ahnung.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Glitzerstein,
bei mir meldete sich ein Mann nicht mehr nachdem wir uns einige Monate dateten, ich seine Familie kennenlernte etc. Tja.. so ist das im Leben.
Ich hatte mir noch überlegt, ob ich mich von ihm nochmal schreiben sollte und Ciao sagen und Nummer löschen. Keine Ahnung.
hat bei mir nichts gebracht. meine Nachricht dazu blieb unbeantwortet (war keine "Ciao" Nachricht).
er hat mir über ein Jahr später geschrieben, dass es ihm leid täte und er damals viel um die Ohren hatte und mich in nichts reinziehen wollte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben