Gedankenkarussell, nachdem alles super verlief...

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen!

Ich hatte einen Strang im Affärenforum, wo ich meine Ex-Affäre verarbeitet hatte bzw. schlussendlich diese zu beenden vermochte. Das Thema ist für mich auch komplett abgeschlossen und auch keine Gefühle mehr für den Affärenmann vorhanden.
Kurz zu mir: Ich bin 43 Jahre alt, habe zwei Kinder (17 und 14 Jahre) und bin von meinem Exmann getrennt lebend. Die Kinder sind überwiegend bei mir, wobei der Sohn in einem Wechselmodell auch zeitweise beim Vater wohnt. Die Trennung war im Juli 2023, wobei ich mich innerlich, d.h. emotional zuvor vom Partner "verabschiedet" hatte und mich folglich auch trennte.
Kurz zum Beziehungspartner: Er ist 47 Jahre alt, hat zwei Kinder (14 und 11 Jahre) und eine Scheidung (vor ca 7 Jahren) nach 8 Jahren Ehe hinter sich und eine weitere Trennung mit einer anderen Frau, die ihn nach 5 Jahren verließ und kurz darauf einen Neuen hatte, vor ca 1,5 Jahren. Eigentlich müsste er seine letzte Beziehung nach den 1,5 Jahren als Single gut verarbeitet haben, aber da bin ich mir aktuell unsicher.

Seit Anfang Dezember habe ich meinen aktuellen Partner zufällig auf einer Datingplattform kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben, es gab einen kurzen schriftlichen Austausch, dann fragte er mich gleich was ich suche und wurde selbst konkreter, dass er eine Beziehung suche und fragte mich alsbald nach einem Treffen, als ich ihm mitteilte, dass ich selbiges wolle.

Das erste Date war großartig. Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt verabredet. Es war mir schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Wir konnten für uns feststellen, wie gefühlvoll der jeweils andere ist und dass wir ähnliche Interessen und Werte haben. Außerdem spürte ich sofort, dass dieser Mann echtes Interesse hatte (Leuchten in den Augen, etc.) und ich selbst sichtlich berührt von ihm war. Er fragte zu meiner Freude nach dem schönen Date umgehend, wann wir uns wieder sehen können. So trafen wir uns einige Tage - ich musste in der Woche viel arbeiten - wieder. Diesmal in einem Cafè in seiner Ortschaft. (Wir wohnen 40 Minuten mit dem Auto entfernt.) Dort kam es bei einem Spaziergang zum ersten Kuss.
Dazwischen fand reger Austausch via Messenger statt. Wobei wir nicht permanent Texte austauschten, sondern eher sehr lange Textnachrichten ca zwei bis dreimal pro Tag.
Das dritte Date fand einige Tage danach, bei mir zu Hause zum gemeinsamen Frühstücken statt. Er lernte somit mein Zuhause kennen und wir kuschelten an diesem Tag. Die Anziehung war sehr groß und ich konnte mich nur schwer zurückhalten, aber da passierte noch nichts. Er musste auch gegen Mittag wieder fahren und im Anschluss arbeiten.
Das vierte Date fand dann bei ihm statt. Ich war von Freitag bis Sonntag Abend bei ihm.
Es war wieder großartig! Er kochte extra für mich, kümmerte sich um eine wohlige Atmosphäre, war total aufmerksam und liebevoll. Als wir abends zu Bett gingen konnte ich mich seinem Werben nicht entziehen. Es kam zu 6ueller Intimität. Alles war wunderbar und ich von unserer Kompatibilität begeistert.
Es folgten weitere vier Dates bis heute. Meist mit Übernachtung, kleineren Unternehmungen oder Spaziergängen, gemeinsamen Essen bei ihm oder mir und Zeit für körperliche Nähe.
Alles ist stets sehr vertraut und harmonisch, sodass ich jedes Treffen sehr genießen kann.

Allerdings fiel mir auf, dass nach unserem 4ten Date, als wir zum ersten Mal 6 hatten, er sich mit dem Meldeverhalten und seinen Liebesbekundungen ganz leicht zurück hielt. D.h. er brauchte länger mit einer Antwort und schrieb mir auch nicht mehr so oft, dass er die ganze Zeit an mich denken muss. Eher schrieb er dann, weil er auf Arbeit enormen Stress hatte, dass er gar nicht an uns denken konnte, was ihm leid tat.
Trotzdem nahm er sich dann einfach später Zeit um zu antworten oder von sich aus zu schreiben.
Beim 7ten Date lernte er meine Tochter kennen und beim 8ten Date konnte ich bei der gemeinsamen Silvesterfeier seine Kinder kennen lernen, die nun auch die Ferien bei ihm verbringen. Die Begegnungen mit den Kindern verliefen super und man war sich nach meinem Gefühl zu urteilen auch gegenseitig sympathisch.
Es sieht demnach alles so aus, dass wir uns in Richtung feste Beziehung bewegen und man einander immer mehr Vertrauen schenkt.

Soweit so gut. Doch ich bin wegen ein paar Dingen trotzdem etwas verunsichert und möchte mir von euch ein paar Ratschläge holen, um entweder besser zu verstehen, was da vor sich gehen könnte oder meiner eigenen Gedanken/Handlungen bzw. Fehler bewusst zu werden.

Folgendes nagt an mir:
Beim dritten Date fragte er mich: "Darf ich dich behalten?" Ich antwortete mit ja und dass ich ihn auch gerne behalten wolle. Dann meinte er aber auch, er wolle nicht "verarscht" werden. Ich fragte ihn, ob er denn schonmal verarscht wurde und daraufhin erzählte er mir, dass die letzte Beziehung scheinbar zweigleisig verlief und er mit einem Abschiedsbrief aufs Abstellgleis befördert wurde. Was wohl sehr enttäuschend für ihn war und vor allem nicht erkennbar, weswegen er nun eher skeptisch ist.
Beim siebten Date flüsterte ich beim Kuscheln im Bett, nach dem 6, in sein Ohr - evtl. ein Fehler - "Ich liebe dich." Darauf antwortete er nicht. Was ja nicht gleich tragisch sein muss. Immerhin eine ehrliche Reaktion, die mich auch nicht panisch werden ließ, weil ich es von mir aus unbedingt sagen wollte, ohne es von ihm zu hören oder bestätigt zu wissen.
Nach dem 7ten und dem 8ten Date kamen von seiner Seite keine sofortigen Nachrichten mehr, wie er den Tag bzw. Abend mit mir so fand oder nur knapp angeschnitten, was sonst von ihm ausführlich und begeistert kommentiert wurde. Er fragt auch weniger was ich so mache, wünscht mir aber immer einen guten Morgen und/oder guten Abend/gute Nacht, nachdem er ein wenig von sich erzählt.
Ich schreibe oft am Ende einer Nachricht, "Dein Vögelchen" und er aber bisher nur einmal "Dein XY".
An Silvester, als er mir zum Neuen Jahr gratulierte, wirkte es etwas knapp und nicht ganz so herzlich, aber vielleicht erwarte ich auch zuviel.
Bei der Verabschiedung am gestrigen Tag von seiner Seite auch kein weiterer Terminvorschlag für ein Treffen.
Da diese Woche seine Kinder bei ihm sind und ich arbeiten muss, wissen wir beide, dass es die Woche nichts mehr wird, aber für die nächste Woche hatte er sich wohl auch noch nix überlegt.

Mein eigenes Verhalten, das mich auch etwas an mir stört und evtl. die Situation zwischen uns erschwert(?):
Ich war zu Beginn nicht so total verknallt wie er, scheinbar. Er meinte, bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick. Ich finde ihn aber anziehend und als Menschen sehr interessant und toll. Vor allem, dass er auch emotionale Qualitäten hat und über Gefühle zu sprechen vermag, macht ihn für mich zu Mr Right.
Durch meine gesteigerten Emotionen - vor allem seitdem wir intim waren - komme ich in so eine seltsame Position. Ich habe das Gefühl ihn ständig nah sein zu wollen, in seiner Gegenwart oft und intensiv Nähe zu suchen und ihn irgendwie "anzuschmachten" (kann es nicht besser beschreiben) oder ihm zu gefühlvoll zu begegnen. Er akzeptiert meine gefühlvolle Art und mein Bedürfnis nach Nähe, denn er mag diese Nähe auch, aber ich glaube, weil ich ihn das mal fragte, dass er es in der Intensität, wie ich sie ihm schenke, nicht kennt bzw. von den anderen drei Beziehungen, die er hatte, noch nicht erlebte.
Weil wir uns nun länger als nach vier/fünf Tagen nicht sehen werden und ich das schade finde, gab ich ihm offen zu verstehen, dass ich ihn sehr vermissen werde. (Dass er mich vermisst, schrieb er oft kurz nach unseren Dates, obwohl ich da noch gar kein Vermissen verspürte und noch so erfüllt von der Begegnung mit ihm war.)
Nun sagt er dann nicht etwa, ich vermisse dich dann auch oder ich schaue, wo ein früheres Treffen doch möglich ist, sondern gibt mir Lösungsvorschläge, die an der Situation nichts ändern oder mich auch nicht beruhigen, weil er mir mitteilt, dass es für ihn ebenso schlimm sein wird. Einmal weinte ich und gab offen zu, dass ich traurig bin. Er reagierte sehr verständnisvoll und wohlwollend. Gab mir sogar zu verstehen, dass es ein Vertrauensbeweis von meiner Seite wäre, wenn ich ihm das in dieser Offenheit mitteile.
Beim 8ten Date löcherte ich ihn etwas, als wir kuschelnd im Bett lagen. Ich wollte wissen, ob er Angst habe, dass er verletzt werden könne. Er gab es in gewisser Weise zu und meinte zudem, als ich ihn fragte, ob er denkt oder merkt, dass meine Gefühle für ihn (die für mich offensichtlich sind) echt seien, entgegenete er, er sei sich da nicht sicher.
Bei den Übernachtungen kam es bisher dazu, dass ich nicht gut schlafen konnte und er dadurch in der gemeinsamen Nacht auch wenig Schlaf fand. Zum einen, weil wir lang brauchten bis wir mit Kuscheln, etc. fertig waren und zum anderen weil ich in seiner Nähe einfach nicht ruhen kann, sondern lieber mit ihm eng umschlungen bin und sobald aufgewacht mich auch an ihn rankuschel.
Er hat sich bisher nicht beschwert, aber ich weiß, dass er so seine neun Stunden Schlaf benötigt und er nach einer Nacht mit mir oft total fertig ist - ich im Übrigen auch.

Er meinte mal mir gegenüber, er wolle, was er bisher immer tat, keine "Luftschlösser" mehr bauen. D.h. sich mit der neuen Partnerin irgendwelche Sachen gedanklich ausmalen, die er mit dieser evtl. verwirklichen kann.
Je tiefer ich mich ihm verbunden fühle und das sicher auch ausstrahle, vermute ich einen inneren Rückzug bei ihm. Wenn wir 6 haben ist alles stimmig und er sehr liebevoll, lustvoll und gibt mir auch verbal Komplimente, dass er sich von mir angezogen fühlt und er mich attraktiv findet, etc. Auch sonst sucht er bei unseren Treffen immer wieder mit seinen Händen Körperkontakt, d.h. er nimmt meine Hand oder streichelt mich am Arm oder umarmt mich von hinten, etc.

Teilweise frage ich mich nun, ist das so normal? D.h. da wir nun etwas vertrauter sind und evtl. er sich auch meiner Zuneigung sicherer ist, tritt das Anhimmeln und dieses innige Vermissen eher in den Hintergrund, oder löse ich seine leichte Distanzierung in ihm aus, weil ich etwas "weiter" oder "bedürftiger" erscheine?

Habe auch schon gelesen, dass Männer sich nach einer bestimmte Zeit etwas zurück ziehen, da die heftigen Verliebtheitsgefühle für sie auch unangenehm sein können und sie sich wieder mehr mit Alltag, Freunde, Arbeit, etc. beschäftigen wollen.

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Soll ich auch mehr auf Distanz gehen? Nur befürchte ich dann, da er ja schon von einer Dame vor mir schwer enttäuscht wurde und mir auch zu Beginn sagte, er wolle nicht "verarscht" werden, dass er dann denkt, meine Gefühle scheinen wohl auch nicht so echt zu sein?
Andererseits möchte ich mich auch an sein Tempo anpassen und einen Schritt zurück treten, wenn er auch weniger Euphorie mir gegenüber zeigt, um mit ihm im Gleichschritt zu gehen.
Dann könnte es auch sein, letztlich kennen wir uns noch nicht so lang, dass er aktuell Sorgen hat und sich deshalb weniger auf unsere Beziehung fokussieren kann, weil irgendwas in ihm arbeitet.

Ich bin ehrlich gesagt etwas in Sorge und weiß nicht so recht, wie ich vorgehen kann bzw. wie ich das für mich klären und mich in Zukunft so verhalten kann, dass seine anfängliche Begeisterung nicht noch mehr schwindet oder ich ihm gar nicht mehr reizvoll erscheine.

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Vögelchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Vögelchen,

schön, dass Du so gut abgeschlossen hast mit der Ex-AM Geschichte und ein so aufregendes Kennenlernen hattest:smile:
Allerdings bist Du hier schon auch wieder im Sprint unterwegs, so dass ich mich frage, ob Du Dir und Deinen Emotionen da überhaupt eine Chance gibst, realistisch hinterherzukommen? Und dann mindestens by proxy auch ihm?
Seit Anfang Dezember habe ich meinen aktuellen Partner zufällig auf einer Datingplattform kennen gelernt.
Mir fällt hier gleich als erstes die Verwendung von Partner auf... Habt Ihr denn bei der Kürze überhaupt schon besprochen, ob das eine Beziehung ist? Und falls ja, wie war sein statement dazu?
Ich hab mir das nochmal in der timeline angeschaut, am 18. November sprachst Du noch von Deiner großen Liebe zu Ex-AM, Anfang Dezember war da erst das Ende. Dann praktisch direkt der Übergang in dieses Kennenlernen und nach weniger als einem Monat das erste "ich liebe Dich" bei diesem OdB. Ich will Dir überhaupt nicht Deine Gefühle absprechen, aber das Tempo ist schon ein extrem hohes und ich fühle mich da als Leser schon überwältigt. Eventuell geht es ihm da auch so. Eine Frage für Dich wäre eventuell, ob da der Wunsch nach einer Beziehung und ein bisschen vielleicht auch der schöne Rausch eine Rolle spielen?

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Soll ich auch mehr auf Distanz gehen? Nur befürchte ich dann, da er ja schon von einer Dame vor mir schwer enttäuscht wurde und mir auch zu Beginn sagte, er wolle nicht "verarscht" werden, dass er dann denkt, ich meine Gefühle scheinen wohl auch nicht so echt zu sein?
Du wirst ja in den Regeln oder spätestens in Mod Lukes Begrüßung gelesen haben, dass im Kennenlernen anders als in den anderen Foren nicht beraten oder gar strategiert wird. Damit sollte es auch keine konkreten Verhaltenstipps geben. Hier geht es eher um eine nachträgliche Manöverkritik. Denn letztlich ist ein Kennenlernen ja auch ein Screening und eine natürliche Auslese - oder im Besten Fall eben ein Zusammenfinden. In diesem Sinne kann ich Dir auch nur raten, dass Du schaust, was sich für Dich gut anfühlt.

Viele Grüße
Plouha
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Hallo Vögelchen, so wie das alles lese und verstehe, hat er mMn schon ehrliche Gefühle für dich. Aber ich denke schon, dass er seine Vergangenheit und die schlechten Erfahrungen nicht einfach so ausblenden kann und sich daher etwas zurücknimmt.
Oder anders: er hat Angst vor einer erneuten Enttäuschung und geht nicht nur mit Emotionen sondern auch mit Verstand an die Sache.
Jeder von uns weiß wie es ist enttäuscht zu werden und wie man sich danach fühlt. Irgendwann und mit einigen Erfahrungen mehr wird man eben vorsichtiger und geht nicht mehr so unbefangen an neue Beziehungen.
Ihr könnt doch so schön und gefühlvoll miteinander reden. Nehmt Euch doch mal 2..3 Stunden Zeit für ein tiefergehendes Gespräch, bei dem Du diese Punkte sachte bringen kannst.
Eines wird er wahrscheinlich nicht wollen: dass er dich mit seiner Vorsicht vergrault. Da bist aber Du gefragt, indem Du ihm Sicherheit gibst was die Beziehung angeht. Es sein denn, du siehst auch noch keine Zukunft.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo Vögelchen,

schön, dass Du so gut abgeschlossen hast mit der Ex-AM Geschichte und ein so aufregendes Kennenlernen hattest:smile:
Liebe Mod Plouha,

vielen Dank, dass du dich meiner Geschichte wieder annimmst und mir deine Gedanken mitteilst!
Außerdem wünsche ich dir ein gesundes und tolles neues Jahr!:blumenmeer:

Allerdings bist Du hier schon auch wieder im Sprint unterwegs, so dass ich mich frage, ob Du Dir und Deinen Emotionen da überhaupt eine Chance gibst, realistisch hinterherzukommen? Und dann mindestens by proxy auch ihm?
Du hast vollkommen Recht. Es ging alles wahnsinnig schnell. Wobei das auch Zufall war. Während meiner Affäre war ich immer wieder am Daten diverser Männer, da mich die Affäre in der Form nicht erfüllte. Der Rausch und die Emotionen zum Ex-AM konnten durch meinen starken Entschluss das so nicht weiter mitzumachen von mir gut verarbeitet werden. Ich hatte wirklich abgeschlossen und empfinde auch absolut keine Lust mehr mich mit ihm zu kontaktieren.

Mir fällt hier gleich als erstes die Verwendung von Partner auf... Habt Ihr denn bei der Kürze überhaupt schon besprochen, ob das eine Beziehung ist? Und falls ja, wie war sein statement dazu?
Ich gehe davon aus, dass es eine Beziehung ist. Er hat dies von Anfang an so klar gestellt und wir haben einander die Kinder vorgestellt. Insofern glaube ich nicht, dass es etwas "lockeres" ist, sondern schon was ernstes.

Ich hab mir das nochmal in der timeline angeschaut, am 18. November sprachst Du noch von Deiner großen Liebe zu Ex-AM, Anfang Dezember war da erst das Ende. Dann praktisch direkt der Übergang in dieses Kennenlernen und nach weniger als einem Monat das erste "ich liebe Dich" bei diesem OdB. Ich will Dir überhaupt nicht Deine Gefühle absprechen, aber das Tempo ist schon ein extrem hohes und ich fühle mich da als Leser schon überwältigt. Eventuell geht es ihm da auch so. Eine Frage für Dich wäre eventuell, ob da der Wunsch nach einer Beziehung und ein bisschen vielleicht auch der schöne Rausch eine Rolle spielen?
Du hast absolut Recht mit dem was du sagst. Dass ich so schnell in eine neue Beziehung gerate, war Zufall und für mich auch nicht abzusehen. Dieser Mann ist geradezu wie durch pures Glück in mein Leben geraten, in dem Moment, nachdem ich den Ex-AM abgeschrieben hatte. Die Gefühle für ihn sind nach und nach stärker geworden. Es fühlt sich nicht so krass an wie mit dem Ex-AM und der extremen Sehnsucht, aber doch stimmig und schön. Wären da nicht meine aktuellen Unsicherheiten.
Dass ich mich auf diesen neuen Menschen emotional einlassen konnte, war auch ein Indiz für mich, dass der Affärenmann mich gefühlsmäßig nicht mehr interessierte. Was auch gut ist.

Du wirst ja in den Regeln oder spätestens in Mod Lukes Begrüßung gelesen haben, dass im Kennenlernen anders als in den anderen Foren nicht beraten oder gar strategiert wird. Damit sollte es auch keine konkreten Verhaltenstipps geben. Hier geht es eher um eine nachträgliche Manöverkritik. Denn letztlich ist ein Kennenlernen ja auch ein Screening und eine natürliche Auslese - oder im Besten Fall eben ein Zusammenfinden. In diesem Sinne kann ich Dir auch nur raten, dass Du schaust, was sich für Dich gut anfühlt.

Viele Grüße
Plouha
Das verstehe ich. Allerdings wüsste ich gerne, ob es normal ist, dass sich Männer nach anfänglichem Bemühen etwas distanzieren und es nichts zu befürchten gibt, sondern man als Frau das einfach so hinnimmt oder sich dem anpasst oder ob es, wie ich oben erklärte, evtl. auch andere Gründe haben kann.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Allerdings wüsste ich gerne, ob es normal ist, dass sich Männer nach anfänglichem Bemühen etwas distanzieren und es nichts zu befürchten gibt, sondern man als Frau das einfach so hinnimmt oder sich dem anpasst oder ob es, wie ich oben erklärte, evtl. auch andere Gründe haben kann.
Aber Vögelchen, kann Dir ein Forum darauf wirklich eine Antwort geben, die Dir die gewünschte Sicherheit gibt? Du sagst ja selbst, dass selbst Du ihn zu wenig kennst, um es einzuschätzen. Und grundsätzlich ist individuell natürlich viel möglich. Umgekehrt kann ich zum Beispiel sagen: die meisten Frauen würden sich über so eine emotionale Geschichte wahrscheinlich freuen, ich wäre da schneller weg (wenn das so früh kommt) als ein Mann bis drei zählen kann. Es kann sein, dass es ihm auch zuviel war, es kann sein, dass er es einfach nicht kennt, es kann sein, dass er gerade andere Sorgen hat - oder noch 10 andere Gründe geben. In so einem frühen Stadium ist alles ein gewisses Risiko, zuviel wie zuwenig. Ich würde hier dennoch dazu raten, so Du das möchtest und mit Dir vereinbaren kannst, ihn zu spiegeln. Das ist dann automatisch etwas anpassen an sein Tempo.

VG
Plouha
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo Vögelchen, so wie das alles lese und verstehe, hat er mMn schon ehrliche Gefühle für dich. Aber ich denke schon, dass er seine Vergangenheit und die schlechten Erfahrungen nicht einfach so ausblenden kann und sich daher etwas zurücknimmt.
Hallo Disponent,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast meinen langen Text durchzulesen und mir deine Gedanken dazu mitzuteilen!
Auch dir wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr!:blumenmeer:

Ich glaube auch, dass er wegen der negativen Erfahrungen vorsichtig ist. Könnte man sagen, dass er zu Anfang so stark verliebt war, dass er unvorsichtiger war und nun, da die Sache zwischen ihm und mir ernster wird, er sich seinen Ängsten vermehrt ausgesetzt fühlt, weil es immer zwei Seiten einer Medaille gibt?
Oder anders: er hat Angst vor einer erneuten Enttäuschung und geht nicht nur mit Emotionen sondern auch mit Verstand an die Sache.
Jeder von uns weiß wie es ist enttäuscht zu werden und wie man sich danach fühlt. Irgendwann und mit einigen Erfahrungen mehr wird man eben vorsichtiger und geht nicht mehr so unbefangen an neue Beziehungen.
Das kann ich mir gut vorstellen. Bloß wäre es für mich stimmiger gewesen, wenn er von Anfang an eher zurückhaltend ist und nicht erst euphorisch und dann zurückhaltender. Siehe meine obige Frage dazu.

Ihr könnt doch so schön und gefühlvoll miteinander reden. Nehmt Euch doch mal 2..3 Stunden Zeit für ein tiefergehendes Gespräch, bei dem Du diese Punkte sachte bringen kannst.
Das habe ich ja beim gestrigen "Durchlöchern" getan. Da war er ja auch in gewisser Weise offen und sagte mir auch, dass er Angst habe wieder verletzt zu werden und vorsichtig sei.
Nur, warum macht man dann keinen neuen Termin für ein weiteres Treffen aus?
Oder erwartet er, dass ich ihn frage ob es da oder:D da klappt? Also, dass ich jetzt aktiver werde?
Ich möchte mich aber nicht noch zusätzlich anbieten, wenn er akutell eher weniger euphorisch ist. Nicht, dass ihm meine Emotionalität zu "bedürftig" erscheint.

Eines wird er wahrscheinlich nicht wollen: dass er dich mit seiner Vorsicht vergrault. Da bist aber Du gefragt, indem Du ihm Sicherheit gibst was die Beziehung angeht. Es sein denn, du siehst auch noch keine Zukunft.
Ich hoffe sehr, dass er mich mit seinem aktuellen Verhalten nicht vergraulen will. Eine Zukunft sehe ich, sonst würde ich mich hier nicht dazu äußern und mir Hilfe suchen, um selbst innere Sicherheit zu erlangen. Da meine "Antennen" diese kleinsten Veränderungen bei ihm empfangen und mein Gehirn sie analysiert.
Wie kann man dem Partner Sicherheit geben, wenn er Angst vor einer weiteren Enttäuschung hat? Soll ich konstant so weiter machen, mit Liebesbekundungen und der Suche nach Nähe, obwohl er zurückhaltender ist? Oder wird er einfach mit der Zeit, wenn ich eben nicht plötzlich verschwinde, sich wieder mehr öffnen und nach und nach vertrauen fassen, auch wenn ich selbst mal nicht so liebevoll bin, wie gewohnt, aber eine Konstante in seinem Leben werde?

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Aber Vögelchen, kann Dir ein Forum darauf wirklich eine Antwort geben, die Dir die gewünschte Sicherheit gibt?
Eine Sicherheit kann mir niemand geben, das ist mir bewusst. Für mich ist es aber eine Hilfe, wenn jemand von Außen auf diese Sache blickt und hier evtl. Dinge sieht, die wie ein blinder Fleck für mich sind oder wo ich mich selbst boykottiere. So mittendrin im Gefühlswirrwarr ist man oft nicht mehr rational genug und logisch in seiner Denkweise.

Ich würde hier dennoch dazu raten, so Du das möchtest und mit Dir vereinbaren kannst, ihn zu spiegeln. Das ist dann automatisch etwas anpassen an sein Tempo.

VG
Plouha
Das ist ein guter Hinweis. Ich denke auch, dass ich ihm so zumindest ein wenig zeige, dass mir 1. auffällt, was da gerade von ihm kommt und 2. mich nicht anbieten muss, wenn er von sich aus nicht mehr (wie zuvor) zu geben vermag. Sobald er wieder mehr Liebesbekundungen wünscht, könnte er dies tun und ich sein Ersuchen erwidern.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Frohes neues Jahr liebes Vögelchen,

beim Lesen des Textes dachte ich: Anfangs??? Ihr seid doch noch völlig am Anfang... für mich liest es sich völlig übereilt und gerade die drei Worte..... :nanu:. Ich habe auch spontan einen Fluchtreflex bekommen beim Lesen. Sicherheit baut sich m.E. mit der Zeit auf. Und ich weiß auch nicht, ob nach 1 Monat es sinnig ist, großartige tiefergehende Diskussionen miteinander zu führen.

Manche Menschen lassen sich durch andere "mitreissen" in ihrem Verhalten und merken kurz darauf, dass es nicht das ist, womit sie sich wohlfühlen.

Das sind so meine Gedanken dazu. Alles Liebe Zebrafjord
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
önnte man sagen, dass er zu Anfang so stark verliebt war, dass er unvorsichtiger war und nun, da die Sache zwischen ihm und mir ernster wird, er sich seinen Ängsten vermehrt ausgesetzt fühlt, weil es immer zwei Seiten einer Medaille gibt?
Nun ja, in gewisser Weise schon. Anfangs, weißt du ja, ist alles i.wo rosarot. Doch den Kopf abschalten kann er dann doch nicht so schnell. Die Erfahrungen kommen dann wieder hoch und man wird rational, bremst sich selber ein bisschen ein.
Wenn es so einfach wäre da eine Schalter umzulegen und auf Gefühle zu schalten, das wäre toll.
Vielleicht ist aber auch unsicher und weiß selbst nicht, ob der dich jemals so lieben kann wie du das erwartest. Womöglich hat er auch Angst davor, dass er gerade deswegen dich irgendwann einmal enttäuschen muss. Manche Menschen sind da knallhart, andere wiederum denken auch an den, der dann enttäuscht zurückbleibt.

Bloß wäre es für mich stimmiger gewesen, wenn er von Anfang an eher zurückhaltend ist und nicht erst euphorisch und dann zurückhaltender
s.oben - Ich denke da ist jeder ein bisschen anders. Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann bin ich oft auch mehr hirnlos in Beziehungen gerannt und habe es dann und wann sogar bereut, dass ich nicht die Bremse gezogen habe. Nicht weil ich Angst davor hatte enttäuscht zu werden, sondern weil ich das Mädel nicht enttäuschen wollte.

Wenn du in dich hinein hörst, geht es dir doch auch ähnlich, oder warum analysierst Du alles was er macht oder nicht macht? Als erfahrene Frau weißt du sicher, dass man übers Leben eine, wenn auch kleine, Mauer zum Selbstschutz aufgebaut hat. Er hat sie bei dir wohl eher überwunden, als du bei ihm

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück! Und lass die Zeit arbeiten. Ihr seid noch am Anfang und du erwartest schon ein bisschen viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Zebrafjord,

Danke, dir auch ein tolles neues Jahr!

Stimmt schon wir sind ja noch ganz frisch miteinander. Manchmal fühlt sich das aber so anders an, wenn man sich schon sehr vertraut ist. Meine drei Worte waren nicht übereilt. Für mich war das stimmig. Ich hatte schon eine Woche davor das Bedürfnis es ihm zu sagen und dann platzte es eben aus mir heraus. Ich empfand es für mich als stimmig.
Er schrieb mir zu Weihnachten eine Karte in der er folgendes rein dichtete: "Unsere Liebe, die ist echt..." oder "eine Partnerschaft wie diese hier, die wünsche ich mir".
Er war zu Beginn derjenige der emotional offener war und wie schon erwähnt Dinge sagte, wie "Darf ich dich behalten." oder mich spontan zu einer Geburtstagsfeier seines Freundes mitnehmen wollte, was dann jedoch aus organisatorischen Gründen nicht klappte, etc.
Doch nun kommuniziert er gefühlt weniger euphorisch via Messenger und darum mache ich mir meine Gedanken.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Nun ja, in gewisser Weise schon. Anfangs, weißt du ja, ist alles i.wo rosarot. Doch den Kopf abschalten kann er dann doch nicht so schnell. Die Erfahrungen kommen dann wieder hoch und man wird rational, bremst sich selber ein bisschen ein.
Wenn es so einfach wäre da eine Schalter umzulegen und auf Gefühle zu schalten, das wäre toll.
Vielleicht ist aber auch unsicher und weiß selbst nicht, ob der dich jemals so lieben kann wie du das erwartest. Womöglich hat er auch Angst davor, dass er gerade deswegen dich irgendwann einmal enttäuschen muss. Manche Menschen sind da knallhart, andere wiederum denken auch an den, der dann enttäuscht zurückbleibt.
Das klingt einleuchtend. Danke für die Erklärung. Es macht auch Sinn, dass man als emotionaler Mensch auch an den anderen denkt und diesen nicht enttäuschen möchte.
Ich frage mich dann nur, warum stellt man dem OdB die Kinder vor, wenn man vielleicht Zweifel hat ob die Sachlage kompatibel ist.
Als ich ihn mal fragte, ob er sich wünscht, dass wir zusammen bleiben, meinte er ganz deutlich: "Ja."
Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir, sondern er hat anderweitig Sorgen, die er nicht mitteilen mag oder kann... *grübel

s.oben - Ich denke da ist jeder ein bisschen anders. Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann bin ich oft auch mehr hirnlos in Beziehungen gerannt und habe es dann und wann sogar bereut, dass ich nicht die Bremse gezogen habe. Nicht weil ich Angst davor hatte enttäuscht zu werden, sondern weil ich das Mädel nicht enttäuschen wollte.
Du wolltest das Mädel nicht enttäuschen. Wie hättest du sie denn enttäuschen können und warum und wann hast du es bereut?

Wenn du in dich hinein hörst, geht es dir doch auch ähnlich, oder warum analysierst Du alles was er macht oder nicht macht? Als erfahrene Frau weißt du sicher, dass man übers Leben eine, wenn auch kleine, Mauer zum Selbstschutz aufgebaut hat. Er hat sie bei dir wohl eher überwunden, als du bei ihm

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück! Und lass die Zeit arbeiten. Ihr seid noch am Anfang und du erwartest schon ein bisschen viel.
Zu Anfang ist einfach eine gewisse Unsicherheit da, wenn sich der neue Lieblingsmensch nicht mehr so verhält, wie gewohnt. Da schrillen doch die Alarmglocken, oder übertreibe ich? Es geht ja nun schon seitdem wir vor und nach Weihnachten und Silvester intimer waren und ich mich auch mehr öffnete und ihn auch mehr zu seinen Ex-Beziehungen ausfragte.

Dankeschön für deine Wünsche! Ja, wir sind noch am Anfang und ich hoffe auf das Beste. Möchte mich ja auch bessern und nicht so dolle reinsteigern.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo Apfelqueen,
das wird wohl nötig sein. Danke für deinen Rat und alles Gute für das neue Jahr!:smile:

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Drück bitte etwas auf die Bremse das ist mein Rat an dich
Ein bisschen Bremsen ja, aber nicht im Sinne von rar machen. Ich denke, das wäre der falsche Weg, denn es geht ja in die richtige Richtung.
Wie hättest du sie denn enttäuschen können und warum und wann hast du es bereut?
Ich habe mal was einem Mädchen angefangen, aber es war klar, dass sie nicht so mein Typ ist und ich das mehr als Spielerei angeschaut habe. Natürlich habe ich ihr das nicht gesagt, dann ich wollte sie ins Bett kriegen. Ja, ich weiß, das ist egoistisch und ich war ein A..... Sie hoffte auf mehr, doch ich habe sie abserviert. Über Freunde hab ich erfahren, dass sie sehr, sehr dran zu knabbern hatte. Ich habe derartiges nie wieder gemacht. Leider war ich später dann genau so das Opfer bei einer anderen. So ist das Leben.
Da schrillen doch die Alarmglocken, oder übertreibe ich? Es geht ja nun schon seitdem wir vor und nach Weihnachten und Silvester intimer waren und ich mich auch mehr öffnete und ihn auch mehr zu seinen Ex-Beziehungen ausfragte.
ok, ich kann dich da schon verstehen. Frauen haben da vllt auch bessere Antennen, aber vllt auch zu empfindliche.
Hm, was Sex angeht. Dir ist schon klar, dass die meisten Männer da eher einfacher gestrickt sind und eine Gelegenheit nicht unbedingt liegen lassen:zwinkern:. Ich weiß ja nicht, wie er da so drauf ist.
Es gibt da so einen Spruch: Männer lieben um Sex zu haben. Frauen haben Sex um geliebt zu werden.
Ich hoffe für dich, dass das es ihm ernster ist. Jedenfalls liest es sich für mich jetzt nicht so, als ob er mit dir spielt.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ein bisschen Bremsen ja, aber nicht im Sinne von rar machen. Ich denke, das wäre der falsche Weg, denn es geht ja in die richtige Richtung.
Das hatte ich auch nicht vor. So lange er sich nicht total von mir distanziert, werde ich mich zwar seinem aktuellen Tempo eher anpassen (müssen), aber nicht komplett abnabeln oder Spiele spielen. Ist nicht so mein Ding. Ich mag klare Verhältnisse, ansonsten mag ich irgendwann nicht mehr investieren. Dafür ist mir meine Zeit und das schöne Leben zu kostbar!

Ich habe mal was einem Mädchen angefangen, aber es war klar, dass sie nicht so mein Typ ist und ich das mehr als Spielerei angeschaut habe. Natürlich habe ich ihr das nicht gesagt, dann ich wollte sie ins Bett kriegen. Ja, ich weiß, das ist egoistisch und ich war ein A..... Sie hoffte auf mehr, doch ich habe sie abserviert. Über Freunde hab ich erfahren, dass sie sehr, sehr dran zu knabbern hatte. Ich habe derartiges nie wieder gemacht. Leider war ich später dann genau so das Opfer bei einer anderen. So ist das Leben.
Verstehe. Vielen Dank für diesen Einblick, damit ich es besser nachvollziehen kann.
Ich glaube aber, auf meine Geschichte bezogen, dass mein OdB hier nicht nur wegen der sexuellen Begierde mit mir in Beziehung steht. Er sagte mir schon, dass er seine 1,5 Jahre als Single nutzte, um eben genau so ein Verhalten zu vermeiden. Er wollte eben keine Frau "ausnutzen" sondern was ernstes.

Es gibt da so einen Spruch: Männer lieben um Sex zu haben. Frauen haben Sex um geliebt zu werden.
Ich hoffe für dich, dass das es ihm ernster ist. Jedenfalls liest es sich für mich jetzt nicht so, als ob er mit dir spielt.
Klasse Spruch! Grundsätzlich wäre das nicht so schlimm. Ich mag 6 mit ihm und wenn er ihn auch mag, mich priorisiert, mich dann noch gefühlvoll behandelt und was mit mir unternimmt, bin ich schon happy. :smile:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Manchmal fühlt sich das aber so anders an, wenn man sich schon sehr vertraut ist.
Vögelchen, das fühlt sich bestimmt für Dich so an, aber jetzt rein rational, weil Du ja schriebst Du möchtest explizit den rationalen Blick auf die Geschichte, sag ich Dir hier tatsächlich dasselbe wie bei Deiner letzten Geschichte auch: nach zwei Handvoll Treffen kann man nicht wirklich vertraut sein. Es gibt natürlich auch Fälle, wo Ehepaare das nach 30 Jahren nicht sind, also Zeit ist nicht der Einzige Faktor hier. Aber man kann in 4 Wochen einfach noch nicht alles besprochen, alles erlebt, alles erfühlt, alles erkannt haben. Ich will damit sagen: Du scheinst von dem hier beschriebenen eine gewisse Tendenz zum reinstürzen und vielleicht auch überhöhen zu haben. Damit meine ich gar nicht, dass das im Endeffekt falsch sein muss, aber ich würde hier raten, Deiner eigenen Emotion nicht alles zu glauben. Du bist auf jeden Fall am Anfang mit diesem Mann.

Meine drei Worte waren nicht übereilt. Für mich war das stimmig. Ich hatte schon eine Woche davor das Bedürfnis es ihm zu sagen und dann platzte es eben aus mir heraus. Ich empfand es für mich als stimmig.
Es kann aber halt trotzdem sein, dass es für jemand anderen das nicht ist. Und dann kann man überlegen, ob das immer so raus muss (und man kann sich das mit ja beantworten, ich möchte da keine Richtung vorgeben), oder eben nicht. Wenn man prescht, geht man eben auch ein Risiko - und gerade am Anfang das größere, denn man hat ja noch kein Wissen. OB und WIE das bei ihm jetzt so ist, wäre wieder nur Spekulation.
Ich frage mich dann nur, warum stellt man dem OdB die Kinder vor, wenn man vielleicht Zweifel hat ob die Sachlage kompatibel ist.
Ich frage mich das generell wieso man das in den ersten 4 Wochen macht, denn da kann man sich ja per se nicht sicher sein. Aber Zweifel können natürlich auch entstehen, im Prinzip jeden Tag.

Da schrillen doch die Alarmglocken, oder übertreibe ich? Es geht ja nun schon seitdem wir vor und nach Weihnachten und Silvester intimer waren und ich mich auch mehr öffnete und ihn auch mehr zu seinen Ex-Beziehungen ausfragte.
Auch das hier gehört leider zu den Fragen, die Dir das Forum leider nicht beantworten können wird, aber die Zeit wahrscheinlich.


Gruß
Plouha
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Mod Plouha,

natürlich sind diese 4 Wochen keine lange Zeit. Wir waren aber jeden Tag im schriftlichen Austausch und haben uns ca zweimal die Woche gesehen.
Das mit der Vertrautheit sage ich nicht, weil ich ihn bis ins Detail kenne, sondern, weil wir ähnlich sind und viele gemeinsame Interessen haben. Da fühlt man sich durchaus verbunden. Kann man sich dann noch riechen und beruht die Zuneigung auf Gegenseitigkeit, ist es möglich im Beziehungstempo schneller zu werden. Ob das förderlich ist, ist die andere Frage.

Für mich ist einfach unverständlich, warum seine große Begeisterung etwas nachgelassen hat und ob ich zu dieser Veränderung beigetragen habe.
Inwiefern so etwas bei verliebten Männern passieren kann, also evtl. auch normal ist oder genau dann geschieht, wenn die Dame plötzlich weiter ist in ihrem Balzverhalten als der Mann.

Mir ist bewusst, dass meine Sorgen im Forum nicht aufgelöst oder meine Fragen dahingehend beantwortet werden können. Es hilft mir jedoch ungemein darüber zu schreiben, meine Gedanken zu sortieren und mir Feedback zu holen, um meine Sichtweise zu erweitern.

Danke für dein Feedback!:smile:
Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Für mich ist einfach unverständlich, warum seine große Begeisterung etwas nachgelassen hat und ob ich zu dieser Veränderung beigetragen habe.
Inwiefern so etwas bei verliebten Männern passieren kann, also evtl. auch normal ist oder genau dann geschieht, wenn die Dame plötzlich weiter ist in ihrem Balzverhalten als der Mann.
Liebe Vögelchen
Schön dich hier wieder zu lesen.

Kenn mich zwar beim "normalen" Kennenlernen nicht so aus....
Aber ist das nicht das ähnliche Verhalten, wie es überall im Affärenforum beschrieben ist?
Männer verhalten sich ja wahrscheinlich überall ähnlich.

Zu Beginn große Euphorie und Anstrengung. Dann haben Sie die Frau. Sogar auch noch im Bett.
Und ev kommt dann erst eine Nachdenkpause bei ihm? Will er das so, hat das für ihn Zukunft, passen seine Gefühle dazu?

Ich würde auch mal weniger investieren. Und z.b. genau auf Punkte achten, wie... "Beschützerinstinkt" oder Eifersucht auf seiner Seite. In Alltagssituationen.
Ob da was von ihm rüberkommt, ev auch unbewusst.....?

Weil ja Taten mehr zählen als Worte.:thumbsup:

Alles Liebe beyond
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Für mich ist einfach unverständlich, warum seine große Begeisterung etwas nachgelassen hat und ob ich zu dieser Veränderung beigetragen habe.
Lies Dir doch vielleicht nochmal den Artikel zur Kristallisation durch auf der Hauptseite. Es ist schon ein Muster, ja umgekehrt auch, dass immer dann, wenn man den anderen nicht sicher hat, die Kristallisation und die Begeisterung stärker ist, vor allem, wenn der andere nicht auf derselben "Brennebene" ist.

Mir ist bewusst, dass meine Sorgen im Forum nicht aufgelöst oder meine Fragen dahingehend beantwortet werden können.
Achte hier im Kennenlernen aber ein bisschen auf die Fragenstellung bitte. Denn teilweise, vor allem anfangs, hast Du Deine Fragen sehr nach "gebt mir eine Strategie vor" formuliert. Und das ergibt dann manchmal hier im Kennenlernen auch eine Dynamik, die dann in eine engmaschige Art von Beratung mündet, die hier nicht zielführend ist.

Das mit der Vertrautheit sage ich nicht, weil ich ihn bis ins Detail kenne, sondern, weil wir ähnlich sind und viele gemeinsame Interessen haben.
Ich spreche Dir das gar nicht ab Vögelchen. Aber Du hast einen gewissen Aktionismus und Du befeuerst den aus solchen Emfpindungen. Da kann man auch bewusst einfach den Aktionismus ein bisschen bremsen, ohne dass man die Gefühle bremsen muss :smile:

Gruß
Plouha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben