Trennung nach Streit. Gibt es noch eine Chance? Er zieht bald weit weg

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Genau, erstmal weiter warten und dann irgendwann nochmal plingen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie lange, ich bin ja kein Profi :|
Von dem Vorbeijoggen etc würde ich dann auch erstmal absehen.

Smiley, er war doch nicht nur mit dir zusammen, weil du gut aussiehst :) Und er erinnert sich sicherlich mit einem positiven Bild von dir an dich, und nicht daran, wie du während der letzten zwei Wochen aussahst, das würde ich fast sogar beschwören.
Vielleicht ist es da besser, wenn du in ein paar Wochen ein neues Profilbild bei Facebook oder was auch immer hochlädst.

Und es finden immer alle, dass 6 Monate (bei mir jetzt zB) eine wahnsinnig lange Zeit sind. Ich finde das tatsächlich nicht, daher kommen mir 2,5 Monate vergleichsweise kurz vor. Ich musste mich auch erstmal sammeln, und im Nachhinein hat es mir vielleicht nicht gut getan, dass wir immer noch Kontakt hatten und ich noch so lange dort gewohnt habe. So habe ich ja gar nicht gespürt, was mir fehlte. Also ich würde wirklich noch warten, einfach aus einem persönlichen Gefühl heraus.

Sieh' es mal so: Wenn du wartest, kannst du eigentlich nichts schlimmer machen. Wenn du aber jetzt was "falsches" machst, durchaus.

Und ich glaube, dass sich seine Meinung noch ändern kann. Seh ich ja bei mir selbst, bei der Trennung dachte ich auch, dass es jetzt Aus ist und irgenwann hab ich festgestellt, dass ich einfach nicht ohne diesen Menschen sein will :\
Vielleicht muss er auch erstmal Erfahrung sammeln, um festzustellen, dass niemand so toll ist wie du.

Natürlich kann ich auch totalen Quatsch reden und er sieht das wirklich so, wie du schreibst. Das kann ich leider nicht beschwören :\ Wir wissen ja leider alle nicht, was in ihren Köpfen vorgeht.:headshake:

:trost:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Von dem Vorbeijoggen etc würde ich dann auch erstmal absehen.
Wenn ich erstmal davon absehe, bedeutet das aber, dass ich das nie machen werde. Er zieht vermutlich Anfang Juni um und ich werde ihn wohl nie wieder zufällig treffen oder das arrangieren können.
Oh Gott der Gedanke macht mich jetzt schon wieder so fertig. Irgendwie war es schon tröstlich zu wissen, dass ich ihm von weitem beim spazieren gehen zusehen kann, wenn ich es gar nicht mehr ertrage :'(

Smiley, er war doch nicht nur mit dir zusammen, weil du gut aussiehst :) Und er erinnert sich sicherlich mit einem positiven Bild von dir an dich, und nicht daran, wie du während der letzten zwei Wochen aussahst, das würde ich fast sogar beschwören.
Vielleicht ist es da besser, wenn du in ein paar Wochen ein neues Profilbild bei Facebook oder was auch immer hochlädst.
Ich hoffe... Wir haben uns halt wirklich einen Monat gar nicht gesehen und bevor ich so elend wurde gab es nur 3 Treffen... Hoffentlich hat er mich trotzdem noch anders im Kopf.
Mich schockiert noch, dass er beim Schluss machen meinte er will mich gar nicht mehr umarmen/anfassen/küssen. Das hat zwar beim Treffen vorher nicht gestimmt (außer er wollte das da ausprobieren:oh:), aber er schien das trotzdem zu glauben. Würde ihm so gern das Gegenteil beweisen.
Bei Facebook habe ich jetzt schon ein paar mal Bilder hochgeladen. Scheint nichts in ihm ausgelöst zu haben und so wie er meine Nachrichten ignoriert würde es mich wundern, wenn er mich entabonniert hat. Also dass er nichts mehr von mir auf der Startseite sieht.

Und es finden immer alle, dass 6 Monate (bei mir jetzt zB) eine wahnsinnig lange Zeit sind. Ich finde das tatsächlich nicht, daher kommen mir 2,5 Monate vergleichsweise kurz vor. Ich musste mich auch erstmal sammeln, und im Nachhinein hat es mir vielleicht nicht gut getan, dass wir immer noch Kontakt hatten und ich noch so lange dort gewohnt habe. So habe ich ja gar nicht gespürt, was mir fehlte. Also ich würde wirklich noch warten, einfach aus einem persönlichen Gefühl heraus.

Sieh' es mal so: Wenn du wartest, kannst du eigentlich nichts schlimmer machen. Wenn du aber jetzt was "falsches" machst, durchaus.
Ich seh das halt irgendwie fast schon als länger als 2,5 Monate :( die 2,5 Wochen davor waren so wenig und vor allem negativer Kontakt... Und der Monat vorher mit dem liebevollen chatten usw war trotzdem keine gemeinsam verbrachte Zeit. Die 3 Treffen, nachdem er zurück kam und bevor die Katastrophe losging, waren auch wahrscheinlich anders als er es sich erhofft und erwartet hatte :( Ich Idiot habe mich zumindest die 2 ersten Treffen etwas distanziert verhalten. Dachte irgendwie er überdenkt vielleicht sich weit weg zu bewerben, wenn er sieht, dass nicht alles wie immer ist, wenn er dann mal da ist. Dass die Beziehung normal und gut mit Treffen war, ist nun mehr als 4 Monate her. Am 8. Januar ist er weggefahren...


Das hat Wolfgang in einem anderen Strang geschrieben :'(
Wenn bei beiden die Gefühle vorbei sind, und in der Regel ist es nach 6 Monaten so, dann interessieren sich beide nicht mehr füreinander, weil sie wissen, wie es mal gelaufen ist bei ihnen.
Was natürlich nicht grundsätzlich ausschließt, dass auch nach Jahren noch eine alte Liebe wiederbelebt werden kann, wenn noch Anziehung da ist. Das sind aber Ausnahmen, eine Strategie kann man nicht darauf aufbauen.

Ein Ex back muss innerhalb von cirka drei Monaten klappen, wenn noch verschüttete Gefühle da sind, die man strategisch anheben kann. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Sache durch.
Ich sehe das bei dir etwas anders, weil du die Verlasserin warst und man sieht ja hier wie viele Verlassene nach 6 Monaten noch lange nicht darüber weg sind. Ich bin sicher das werde auch ich nicht sein. Wäre ja schön und einfach, wenn es wirklich so leicht wäre abzuschließen.
Aber, dass das für die meisten Verlasser zutrifft, kann ich mir gut vorstellen und dann bedeutet das, dass mir die Zeit wirklich davon rennt:cry

Hm, ich weiß nicht, ob ich durch Warten wirklich nichts schlimmer machen kann. Er kann immer mehr die Gefühle, falls es doch noch welche gibt, abbauen und zieht auch noch weg. Ich bin generell jemand, der lieber abwartet, als zu riskieren etwas falsch zu machen und habe mir gerade dadurch oft etwas kaputt gemacht.
Ich weiß auch noch, wie unglaublich schwer es mir in der Zeit, wo ich ihm Tage lang in der Beziehung fast nicht geschrieben habe, gefallen ist, das durchzuziehen. Ich dachte aber, blöd wie ich war, dass er sich dann mehr anstrengen würde usw und habe das deshalb getan und war auf jede Stunde stolz, die ich durchgehalten habe. Jetzt sehe ich das als den schlimmsten Fehler überhaupt. Ich denke das hat wahnsinnig viel kaputt gemacht und ihn total von mir entfernt. Ich kann mir seine Nachrichten in meiner ersten Schweigephase gar nicht mehr durchlesen ohne zu heulen, weil man da noch merkt, wie er unter meinen Zurückweisungen gelitten hat. So wirkt es zumindest auf mich.
Das hat sich so ähnlich angefühlt wie jetzt... Das qualvolle nicht Melden und Warten, um etwas zu erreichen, nur um am Ende zu merken, dass gerade das einiges zerstört hat. Ich hab so Angst, dass ich mir durch nichts tun wieder alles verbaue. Vielleicht zieht diese Strategie nicht bei ihm.

Wenn es hier keine richtige Strategie mehr für mich gibt, möchte ich ihm wohl einen Brief schreiben, in dem ich nochmal erkläre, dass ich mittlerweile wirklich gemerkt habe, dass ich später auch Kinder will und dass ich mir gut vorstellen könnte umzuziehen oder zumindest ihn oft besuchen könnte (anders als ich ja vorher zu ihm gesagt hatte). Und dass ich ihn liebe (ich bereue irgendwie total, dass ich das nie gesagt habe) und es mir so Leid tut, wie ich mich verhalten habe.
Ich weis, dass das jeder Strategie hier widerspricht und ich mich damit total zur Subi mache, aber wenn es hier sowieso nicht mehr mit Strategien weitergeht, muss ich das einfach gesagt haben. Und vielleicht ist das mit den Kindern ja auch wirklich so wichtig für ihn gewesen.

Nachdem ich jetzt durch seine Nichtreaktion bestätigt bekommen habe, dass die bisherige Kontaktsperre überhaupt nichts gebrach hat, hab ich so sehr das Gefühl etwas tun zu müssen und wenn es hier keinen Plan mehr für mich gibt, nach seinem Ignorieren, dann würde ich es jetzt mal mit meinem Gefühl probieren. Auch wenn es mir Angst macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Es tut mir Leid, dass ich immer alles in Frage stelle :(

Ich habe einfach so schrecklich Angst davor ihn nie wieder zu sehen. Für mich ist es extrem ungewöhnlich, dass mir ein Mensch so viel bedeutet...
Ich habe mich früher oft gefragt, ob etwas mit mir nicht stimmt, weil mir niemand wirklich wichtig ist (außer mein Hund und vor 7 Jahren auch 2 andere Tiere). Klar mag ich meine Freundinnen und will, dass es ihnen und meiner Familie gut geht, aber es gibt und gab außer ihm nie jemanden, den ich vermisst hätte oder wo ich darunter leiden würde, wenn ich denjenigen nie wieder sehen würde. Es wäre schade um gemeinsame Unternehmungen, ja. Aber unter dem Verlust um die Person würde ich nicht leiden oder traurig sein, wenn ich weis es geht ihr gut. Das fand ich schon lange erschreckend, hatte deshalb ein schlechtes Gewissen und dachte vielleicht kann ich gar niemanden lieben oder überhaupt enge Verbindungen zu Menschen aufbauen.
Es hat mich bis zum Ende immer wieder gewundert und gefreut wie wichtig er mir ist und dass er mir auch nicht mit der Zeit auf die Nerven ging. Das will ich auf keinen Fall verlieren. Bzw eigentlich habe ich es ja schon:cry
Deshalb drehe ich jeden Satz zu den Thema hundert mal in Gedanken um und überlege, ob das alles so funktioniert und stimmt :(
Tut mir leid, dass das wahrscheinlich total nervig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Kann dir grade leider keinen Rat geben, mir gehts grad selbst nicht so gut :\ Fühl dich aber gedrückt. :trost:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Mir fällt auf, dass er jetzt wieder öfter online ist. Dienstag, als ich geschrieben habe, war er nachdem er die Nachricht gelesen hatte, sofort wieder off und erst um 1 in der Nacht nochmal online. Mittwoch war er auch den ganzen Tag off, nur nachts wieder on. Seit gestern ist er auch wieder tagsüber online.
Vielleicht hat ihn meine Nachricht doch irgendwie verwirrt.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
In komm einfach nicht klar damit, wie gleichgültig ich ihm bin :cry Ich bin wohl direkt beim Schluss machen für ihn gestorben. So einen schlimmen Tag wie heute hatte ich schon lange nicht mehr :( Ich fühle mich so wertlos und weggeworfen. Seine Aussage in seiner letzten Nachricht, dass es ja gut wäre, wenn ich es mittlerweile verstehen kann und nicht mehr meine wir sollten es nochmal probieren... Als wäre die ganze Beziehung eine Katastrophe gewesen:cry Ich versteh nicht wie er so sein kann. Angeblich war ich ihm ja mal wichtig.

Wie soll ich je wieder an ihn rankommen, wenn er so abblockt? :(
Vor allem wenn er umzieht :( ich kann ihn einfach nicht aufgeben :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ach Mann, ich fühle so mit dir..
Bei mir wars in den letzten Tagen auch echt wieder schlimm :cry
Ich kann dir echt keinen Rat geben, aber ich les gern deinen Strang und "hör" dir zu :(
Ich wünsche dir so, dass das alles wieder wird. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben :\
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ach Mann, ich fühle so mit dir..
Bei mir wars in den letzten Tagen auch echt wieder schlimm :cry
Ich kann dir echt keinen Rat geben, aber ich les gern deinen Strang und "hör" dir zu :(
Ich wünsche dir so, dass das alles wieder wird. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben :\
Danke Bluebell :)
Tut mir leid. Ich hoffe es geht dir bald besser. :trost:
Ich selbst komme gerade gar nicht mehr hoch. Verstehe einfach nicht warum er nicht wenigstens normal mit mir umgeht :cry
Ich wünschte wir wären nie zusammen gekommen. Wäre ich vor 2,5 Jahren eine Minute früher oder später aus dem Haus gegangen, hätte ich seine Mutter nicht getroffen, die mir gesagt hat, dass er die Ferien da ist und ich mich melden soll. Dann hätte ich ihn vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen und das alles wäre nie passiert.

Danke. Das wünsche ich dir auch :)
Ich glaube ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Ich glaube selber nicht, dass es wieder wird. Trotzdem kann ich ihn nicht wirklich aufgeben und deshalb tut es so weh :cry
Wenn er mich wenigstens anders behandeln würde...
Ich verstehe auch nicht warum er gesagt hat wir könnten Freunde bleiben :( Das habe ich zwar abgelehnt, aber dann könnte er ja wenigstens antworten und beim spazieren nicht flüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Habe ihn gestern Abend wieder getroffen. Ich habe an einer sehr wenig befahrenen Straße geübt, mit dem Benzinauto meiner Eltern anzufahren (Habe den Führerschein erst seit 2 Wochen) und er war mit seinem Hund dort spazieren. Ich musste direkt an ihm vorbei fahren und er hat getan als würde er mich nicht kennen, obwohl er mich auf jeden Fall erkannt hat. Ich habe versucht ihn anzulächeln.

Ich finde das so traurig. Wir waren 2 Jahre zusammen und er tut als hätte es das nie gegeben und er würde mich so gar nicht mögen. Da fühlt man sich so verarscht und wertlos. Ich frag mich wirklich wem ich da so lange vertraut habe...
Irgendwie würde ich gerne mal fragen, was er für ein Problem mit mir hat und ob wir das in einem Gespräch klären können. Finde die Vorstellung, dass er bald für immer weg ist und wir so auseinander gegangen sind, furchtbar :cry Warum kann das nicht wenigstens friedlich verlaufen und man den anderen noch wertschätzen? :( Damit ich mit dieser extremen Ablehnung klar komme, müsste er mir wirklich komplett egal sein, aber das wird er sicher nie. Ich werde wohl immer Bauchschmerzen bekommen, wen ich an ihn denke, wenn das so bleibt.
Aber ich fürchte er reagiert gar nicht oder total abweisend und ich mache mich nur lächerlich oder?

Manchmal überlege ich, ob dieses Verhalten vielleicht auch nur zeigt, dass er selber nicht mit der Situation klarkommt und er dann später nochmal umdenkt, weil er eben doch nicht fertig damit ist. Aber das ist wohl nur Wunschdenken oder? Kann mir jemand sagen, ob das realistisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ohje, Smiley, das tut mir Leid.

Aber ich fürchte er reagiert gar nicht oder total abweisend und ich mache mich nur lächerlich oder?
Ich würde es nicht machen. Er würde wohl eh nicht reagieren.

Manchmal überlege ich, ob dieses Verhalten vielleicht auch nur zeigt, dass er selber nicht mit der Situation klarkommt und er dann später nochmal umdenkt, weil er eben doch nicht fertig damit ist. Aber das ist wohl nur Wunschdenken oder? Kann mir jemand sagen, ob das realistisch ist?
Ob das realistisch ist, können wir nicht wissen. Wohl eher aber nicht.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ach Smiley, deine Verzweiflung liest sich echt nicht gut. Die Konfrontation mit ihm zeigt nur eins: er weiß nicht wie er mit dir und der Situation umgehen soll. Daraus kann man aktuell aber gar nichts ablesen, außer dass es nicht vorwärts geht und nur die Zeit zeigen kann, was daraus wird.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich weiter von ihm löst. So wie er aktuell reagiert, nämlich gar nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als dich um dich selbst zu kümmern und Aktionen in seine Richtung vollkommen zu unterlassen. Du erreichst ihn gerade nicht, ganz egal auf welcher Ebene.

Zudem merkst du ja selbst wie sehr er dir noch fehlt und wie groß dann offensichtlich die Abhängigkeit ist. Bevor wir da überhaupt weiter denken, musst du dich wieder mehr auf dich selbst konzentrieren.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ach Smiley, deine Verzweiflung liest sich echt nicht gut
Ich merke einfach immer mehr, wie sehr da einiges schief gegangen ist und, dass ich ihm schlecht zeigen kann, dass das jetzt anders wäre :( Dass er nicht wusste, wie weit weg er ziehen würde, hat mich total belastet. Außerdem auch, dass ich einfach nicht wusste was ich studieren soll und mein letztes Studium nicht mehr richtig gemacht habe. Dann noch das mit dem Hund. Ich war wirklich recht ziellos und unzufrieden in der letzten Zeit. Mir ist das gar nicht so aufgefallen, aber jetzt merke ich in der Zeit auch fast nichts positives mehr an mir :( Er war da trotzdem noch ziemlich euphorisch und schien das zu verstehen. Aber als dann auch noch das mit der Pille passiert ist und ich mich so blöd verhalten habe, war es wohl nur noch Negatives für ihn :( Ich ärgere mich so, dass ich in einer blöden Phase alles weggeworfen habe ohne es zu merken. Und jetzt, wo das mit dem Studium usw geklärt wäre, ist es zu spät. Ich kann einfach nicht akzeptieren, ihn in meiner Blödheit für immer verloren zu haben :( ich hätte so gern noch eine Chance und würde es jetzt besser machen. Ich war so blind die letzte Zeit :( Und diese starke Ablehnung von seiner Seite macht es noch schwerer.
Die Konfrontation mit ihm zeigt nur eins: er weiß nicht wie er mit dir und der Situation umgehen soll. Daraus kann man aktuell aber gar nichts ablesen, außer dass es nicht vorwärts geht und nur die Zeit zeigen kann, was daraus wird.
Aber wie soll denn je etwas vorwärts gehen? Es ändert sich ja nichts, nur weil ich noch mehr Zeit verstreichen lasse... Es wird höchstens schwieriger, weil er bald nicht mehr hier wohnt und wir uns immer mehr entfremden. Wolfgang hat im Strang von Hans Wurst auch schon geschrieben, dass ein ExBack eigentlich in den ersten 3 Monaten gelingen muss. Die sind bei mir bald um :cry Du hast den Vorteil, dass deine Ex durch euer Aufeinandertreffen im Sport dich immer wieder gesehen hat, aber bei uns ist der Kontakt ja weg und es wird auch später nichts geben, wo wir uns sowieso sehen.

So wie er aktuell reagiert, nämlich gar nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als dich um dich selbst zu kümmern und Aktionen in seine Richtung vollkommen zu unterlassen. Du erreichst ihn gerade nicht, ganz egal auf welcher Ebene.
Aber wie soll ich ihn später erreichen? Das wird ja nicht durch die Zeit anders oder?


Zudem merkst du ja selbst wie sehr er dir noch fehlt und wie groß dann offensichtlich die Abhängigkeit ist. Bevor wir da überhaupt weiter denken, musst du dich wieder mehr auf dich selbst konzentrieren.
Das versuche ich ja. Aber ich schaffe es einfach nicht. Er fehlt mir zu sehr und ich denke nicht, dass er mir in einiger Zeit nicht mehr fehlen wird. Es hilft auch nicht etwas zu machen, das mir Spaß macht, weil es da nichts mehr gibt.
Ich weiß, dass ich das irgendwie hinbekommen muss, aber selbst wenn ich mich schon von ihm gelöst hätte, würde mich das im ExBack nicht weiterbringen. Er würde das ja nicht einmal merken.
Wie würde denn das Weiterdenken irgendwann aussehen? Wenn es aktuell außer warten gar nichts mehr gibt, würde ich jetzt doch mal ohne Strategie handeln... Denn dann kann ich ja eigentlich eh nichts mehr kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ach Smiley, Fehler haben wir alle gemacht, unsere Exen aber auch. Die sind nunmal auch mündige Menschen, hätten reden können. Und ja, auch die haben ihre Fehler. Du trägst da keine Alleinschuld und hast ihn nicht "vertrieben".

Doch, mit der Zeit verändert sich etwas. Er kann reflektieren, du kannst dich unabhängiger machen und wirkst dann auch gleich anders. Zudem kann man mit der Zeit einfach besser miteinander umgehen, weil schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Das ist ja für beide Seiten nicht leicht.

Erreichen kannst du ihn doch auf dem digitalen Weg. Die allerwenigsten hier sehen den oder die Ex regelmäßig oder haben bedeutende Schnittpunkte. Das "emotionale" erreichen macht die Zeit möglich. Es kann dir niemand versprechen, dass dieser Zugang in der Zukunft tatsächlich da sein wird, momentan ist er aber definitiv nicht vorhanden und ein Pling bringt dir nicht den Frieden den du gerne hättest, eher im Gegenteil. Das zeigt ja der letzte Pling und die ungewollte Begegnung. Wenn du doch was startest, schmälert oder tötet das Chancen.

Ich würde dir wirklich gerne helfen oder etwas abnehmen, aber das können wirklich nur du selbst und die Zeit ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Doch, mit der Zeit verändert sich etwas. Er kann reflektieren, du kannst dich unabhängiger machen und wirkst dann auch gleich anders. Zudem kann man mit der Zeit einfach besser miteinander umgehen, weil schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Das ist ja für beide Seiten nicht leicht.
Aber selbst wenn ich anders wirke, merkt er es ja nicht :(
Ich fürchte auch, wenn der Umgang mit der Zeit leichter wird und Gras darüber gewachsen ist, dann ist das so, weil rein gar keine Gefühle oder irgendwas mehr da sind. Aber dann ist ja auch meine Chance verspielt? :cry

Erreichen kannst du ihn doch auf dem digitalen Weg. Die allerwenigsten hier sehen den oder die Ex regelmäßig oder haben bedeutende Schnittpunkte. Das "emotionale" erreichen macht die Zeit möglich.
Ja, ich kann ihm schreiben, aber eine Antwort halte ich später nicht für wahrscheinlicher als jetzt

Es kann dir niemand versprechen, dass dieser Zugang in der Zukunft tatsächlich da sein wird, momentan ist er aber definitiv nicht vorhanden
Ich denke irgendwie, wenn er mich jetzt in fast 3 Monaten nicht vermisst hat, warum sollte das noch kommen? Falls seine Ablehnung aber doch daher kommt, dass er Gefühle unterdrückt, wäre es ja besser jetzt noch zu handeln als zu warten bis das vorbei ist und die Gefühle somit auch weg. Oder meinst du das ist definitiv nicht so?

Dinge wie eifersüchtig machen werden jedenfalls nicht mehr möglich sein, wenn er weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Der Ablauf ist bei den Exen aber auch eher andersherum und Männer scheinen länger zu brauchen, bis sie die Situation zerdenken. Zu dem Zeitpunkt sollte die Ex aber auch wieder möglichst unabhängig wirken und das von innen heraus auch sein. Sich Monate nach der Trennung zu "unterwerfen" und nur auf eigenen Fehler rumzureiten, obwohl einem der Ex zuletzt noch in den Arsch getreten hat, wirkt leider wenig attraktiv und damit nachteilig. Glaub mir, auch ich hab eigene Fehler eingesehen, aber die zur Gesprächsgrundlage zu machen ist keine gute Idee.

Ein erneutes Aufeinandertreffen sollte doch ohne Druck und Vorwürfe klappen und beide sollten das Gefühl haben, dass der Ärger verflogen ist. Sollten tatsächlich beide noch ein gewisses Interesse haben, kann man sich später immer nochmal zusammensetzen und durchsprechen was schief gelaufen ist.

Eifersüchtig machen halte ich für keine gute Idee. Entweder wirkt es total geschauspielert oder er fühlt sich verarscht. Zudem müsstest du doch im schlechtesten fall eine Woche lang wochenlang seine typischen Spazierrouten ablaufen. Im Zweifelsfall handelt man bei einem EB am besten dadurch, dass man gar nicht handelt.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ach Smiley, Fehler haben wir alle gemacht, unsere Exen aber auch. Die sind nunmal auch mündige Menschen, hätten reden können. Und ja, auch die haben ihre Fehler. Du trägst da keine Alleinschuld und hast ihn nicht "vertrieben".

Doch, mit der Zeit verändert sich etwas. Er kann reflektieren, du kannst dich unabhängiger machen und wirkst dann auch gleich anders. Zudem kann man mit der Zeit einfach besser miteinander umgehen, weil schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Das ist ja für beide Seiten nicht leicht.

Erreichen kannst du ihn doch auf dem digitalen Weg. Die allerwenigsten hier sehen den oder die Ex regelmäßig oder haben bedeutende Schnittpunkte. Das "emotionale" erreichen macht die Zeit möglich. Es kann dir niemand versprechen, dass dieser Zugang in der Zukunft tatsächlich da sein wird, momentan ist er aber definitiv nicht vorhanden und ein Pling bringt dir nicht den Frieden den du gerne hättest, eher im Gegenteil. Das zeigt ja der letzte Pling und die ungewollte Begegnung. Wenn du doch was startest, schmälert oder tötet das Chancen.

Ich würde dir wirklich gerne helfen oder etwas abnehmen, aber das kannst wirklich nur du selbst und die Zeit ..

Ich möchte diesen Beitrag einmal komplett unterschreiben!
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Der Ablauf ist bei den Exen aber auch eher andersherum und Männer scheinen länger zu brauchen, bis sie die Situation zerdenken
Ich hoffe da hast du recht... Das hier hat Wolfgang mal geschrieben:
Was natürlich nicht grundsätzlich ausschließt, dass auch nach Jahren noch eine alte Liebe wiederbelebt werden kann, wenn noch Anziehung da ist. Das sind aber Ausnahmen, eine Strategie kann man nicht darauf aufbauen.

Ein Ex back muss innerhalb von cirka drei Monaten klappen, wenn noch verschüttete Gefühle da sind, die man strategisch anheben kann. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Sache durch.

Glaub mir, auch ich hab eigene Fehler eingesehen, aber die zur Gesprächsgrundlage zu machen ist keine gute Idee.
Würde er auf mich zukommen, würde ich auch nicht über meine Fehler reden. Aber so wie er abblockt, hätte ich gehofft durch Einsehen und die Bereitschaft blöde Fehler zu ändern an ihn ranzukommen. Er hatte ja Gründe, warum er nicht mehr wollte und woher soll er wissen, dass das jetzt anders wäre? :( Ich denke auch, er meint ich lasse mich immer noch so hängen, studiere irgendwas, breche das dann wieder ab und bekomme da auch nichts hin. Wie soll er sehen, dass das nicht so ist? :( Und dann noch das mit dem Kinderwunsch und der Fernbeziehung, die er ja nicht will...
Ich war so doof auch in Diskussionen/kleineren Whatsappstreits immer auf meiner Meinung zu beharren, nur weil ich irgendwie recht haben wollte :( Und habe in dem Monat, wo er weg war selten zuerst geschrieben und ab und zu etwas distanziert. Das ärgert mich alles so

Ein erneutes Aufeinandertreffen sollte doch ohne Druck und Vorwürfe klappen und beide sollten das Gefühl haben, dass der Ärger verflogen ist. Sollten tatsächlich beide noch ein gewisses Interesse haben, kann man sich später immer nochmal zusammensetzen und durchsprechen was schief gelaufen ist.
Ja das stimmt. Ich habe einfach so Angst, dass der Zug dann abgefahren ist und es einfach kein erneutes Aufeinenadertreffen gibt. Er stand zumindest immer extrem auf meinen Körper (alles andere bezweifle ich ja immer mehr :( ). Vor allem, wenn ich Kleider anhatte, mochte er das total und meinte er müsse sich da sehr zurückhalten. Deshalb überlege ich, ob ich nicht dadurch noch etwas in ihm auslösen könnte, sodass er beginnt nachzudenken

Eifersüchtig machen halte ich für keine gute Idee. Entweder wirkt es total geschauspielert oder er fühlt sich verarscht. Zudem müsstest du doch im schlechtesten fall eine Woche lang wochenlang seine typischen Spazierrouten ablaufen.
Da er jetzt offensichtlich wieder da ist, wäre es sehr wahrscheinlich ihn beim ersten oder spätestens zweiten Versuch schon zu treffen. Er geht die immergleiche Route und zeitlich ist da auch nicht viel Spielraum. Aber wenn ihr meint das nützt nichts, lasse ich es


Immer dieses Warten ohne zu wissen, was dann kommt :( Ich hätte nie erwartet, dass er mir so fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.111
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben