Trennung nach Streit. Gibt es noch eine Chance? Er zieht bald weit weg

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Brauche ich seine Sachen noch für einen Pling irgendwann?
Wenn nicht, würde ich ihm die jetzt doch mal vor die Tür stellen oder schicken solange er noch hier ist. Später habe ich ja keine Adresse. Finde es irgendwie komisch, sein Zeug nicht rauszurücken. Kann auch sein, dass ihn das sauer macht.
Und natürlich hoffe ich auch, dass er merkt, ich schließe ab und das etwas in ihm auslöst (Vielleicht ja auch Erinnerungen durch die Sachen). Ich habe am Sonntag meinen Facebook Account deaktiviert. Muss für ihn so aussehen, als wäre er geblockt, falls er es denn überhaupt merkt. Das und das Sachen zurückgeben kurz darauf könnte ihn schon an einen Abschluss glauben lassen oder? Und das wäre ja gut oder?

Ich merke einfach, dass ich mit nichts tun nicht weiterkomme. Es sind jetzt 3 Monate und zwischen uns hat sich gar nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hey Smiley,

ja klar er verarbeitet und wir wissen einfach nicht was genau in ihm vorgeht. Deinen Geburtstagsgruß hat er ja schon mal ignoriert, was wohl echt doof ist. Ja, vielleicht kann man da irgendwas in Richtung Austausch der Sachen drehen, irgendwann solltest du die ja auch nicht mehr vor der Nase haben. Ich würde mir zum plingen aber noch etwas Zeit lassen und ihm die Wahl lassen, ob ihr das persönlich oder etwa über die Eltern machen wollt. Wenn er sich aber bisher so feige zeigt, mache ich mir wenig Hoffnung, dass er dir unter die Augen tritt.

Ich glaube, wenn überhaupt, kommt der nochmal indem du ihm wirklich keinerlei Druck machst. Vielleicht steckt der gerade auch einfach viel zu sehr in sich selbst fest, wer weiß das schon.

Ich kann nur vermuten, dass er entweder wirklich keine Chance mehr für euch sieht und dir keine Hoffnungen machen will und/oder er auch eine Art Schuldgefühl hat, weil er sieht wie es dich heruntergezogen hat. Im Allgemeinen ist es eben einfacher sich nicht mit den Resultaten seines eigenen Handelns beschäftigen zu müssen und auszuweichen..

Genau deshalb denke ich mir auch, dass ein persönliches Aufeinandertreffen nicht gerade ideal wäre. Wenn der auch nur minimal wittert, dass du weiterhin an ihm hängst, verharrt er weiter in der Position.

Zu der Sache mit dem zweiten Hund muss ich dir sagen, lass dich da keinesfalls von deinem Ex einschränken. Du möchtest doch nicht wirklich dein Leben nach jemanden ausrichten, der dein Leben vor etlichen Monaten auf eigenen Wunsch hin verlassen hat? Wenn das dein großer Wunsch ist, dann mach das unbedingt. Du weißt nie wie das Leben sich in den kommenden Monaten und Jahren dreht, aber wenn du etwas hast, dass dich langfristig glücklich machen kann, dann tue das! :smile:

Dass ihn das mit seinen Sachen sauer macht, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn es drängen würde, könnte er ja schreiben. Für mich sieht das einfach wieder nach ausweichen aus...
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Bob,

ja klar er verarbeitet und wir wissen einfach nicht was genau in ihm vorgeht. Deinen Geburtstagsgruß hat er ja schon mal ignoriert, was wohl echt doof ist. Ja, vielleicht kann man da irgendwas in Richtung Austausch der Sachen drehen, irgendwann solltest du die ja auch nicht mehr vor der Nase haben. Ich würde mir zum plingen aber noch etwas Zeit lassen und ihm die Wahl lassen, ob ihr das persönlich oder etwa über die Eltern machen wollt. Wenn er sich aber bisher so feige zeigt, mache ich mir wenig Hoffnung, dass er dir unter die Augen tritt.
Ich habe ihm zum Bachelor gratuliert. Nicht Geburtstag ;)
Das blöde ist halt, dass man das bald gar nicht mehr persönlich machen kann, weil er ja wegzieht und dafür extra herkommen wird er nicht bzw nur wenn er dann schon bereuen würde. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Hätte mir halt gedacht, dass ihn das Zeug vor seiner Türe eher berührt/aufweckt als wenn ich das mache, wenn er nicht mehr da ist und seine Eltern das entgegen nehmen.
Meinst du später mit den Sachen zu plingen wäre allgemein besser als ohne? Wenn das genauso ohne ginge, würde ja nichts dagegen sprechen, das Zeug ohne in Kontakt zu treten einfach hinzustellen...
(Das Zeug aus den Augen habe ich sowieso. Das spielt in der Entscheidung keine Rolle)
Ich glaube, wenn überhaupt, kommt der nochmal indem du ihm wirklich keinerlei Druck machst. Vielleicht steckt der gerade auch einfach viel zu sehr in sich selbst fest, wer weiß das schon.
Grundsätzlich denke ich das auch. Problem bei ihm ist aber, dass er extrem unsicher ist und manchmal auch echt komisch denkt. Es wäre theoretisch sogar möglich, dass er sich nicht traut, selbst wenn er eigentlich irgendwann möchte. Er sagt ja selbst, er kommt mit Zurückweisung nicht klar und hat deshalb auch noch nie selbst ein Mädchen angesprochen...
Dass er evtl mit sich selbst genug beschäftigt ist, kann auch sein. Immerhin ist er auf Jobsuche und/oder Wohnungssuche. Vielleicht ist das schlecht, weil der Kopf voll ist. Aber vielleicht wäre das auch nützlich, weil ihn das ja auch verunsichern und Halt suchen lassen könnte. Wenn er dann noch sein Zeug vor der Türe stehen hat, also nochmal konfrontiert wird, und dann denkt, das war es jetzt auch für mich... Vielleicht löst das etwas in ihm aus.
Ich kann nur vermuten, dass er entweder wirklich keine Chance mehr für euch sieht und dir keine Hoffnungen machen will und/oder er auch eine Art Schuldgefühl hat, weil er sieht wie es dich heruntergezogen hat. Im Allgemeinen ist es eben einfacher sich nicht mit den Resultaten seines eigenen Handelns beschäftigen zu müssen und auszuweichen..

Genau deshalb denke ich mir auch, dass ein persönliches Aufeinandertreffen nicht gerade ideal wäre. Wenn der auch nur minimal wittert, dass du weiterhin an ihm hängst, verharrt er weiter in der Position.
Ich glaube jetzt eh nicht mehr, dass er sich aktuell darauf einlassen würde, mich zu sehen... Würde, wenn jetzt schon, nur die Sachen hinstellen. Und ihm vielleicht danach per Whatsapp Bescheid geben. Bald darauf mein Profilbild löschen und dann könnte er meinen, er ist auch hier geblockt und ich bin fertig mit ihm. Habe mir gedacht, dass ihn das vll doch noch zum Nachdenken bringen könnte, falls da noch was ist... Dann meldet er sich zwar erst recht nicht mehr, aber dann würde ich in einiger Zeit entweder plingen oder einen Brief schreiben.
Aber ich weis einfach nicht, ob die Idee gut ist :(
Dass ihn das mit seinen Sachen sauer macht, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn es drängen würde, könnte er ja schreiben. Für mich sieht das einfach wieder nach ausweichen aus...
Ich fände es auch komisch, da sauer zu sein. Aber er ist manchmal komisch und Leuten wegen Sachen sauer, die ich nicht verstehe. Kam bei mir noch nicht vor, aber wer weis, ob jetzt. Außerdem wollte er mir die Bücher damals erst nicht leihen, weil er wusste, dass ich draußen auf Picknickdecken lese, und die da seiner Meinung nach dreckig werden könnten. Er hat sie mir dann plötzlich doch gegeben, aber irgendwie scheint ihm schon was an den Büchern zu liegen. Selber danach fragen wird er aber nicht. Dafür ist er, wie du schon schreibst, zu feige.

Ich finde ihm allgemein verdammt schwer einzuschätzen. Er hat eine total untypische Art, ist unsicher und überspielt das gerne durch viel zu viel reden (hat er selbst so gesagt), und hat manchmal Probleme im Umgang mit anderen Leuten bzw sagt das. Merken tut man das von selbst nicht. Er hat mir mal erzählt, dass er überhaupt nicht wusste, was er tun sollte, als seine beste Freundin ihm etwas Schlimmes erzählt hat und sie dabei weinen musste. Außerdem hat er es ewig gehasst, Leute zu umarmen. Den Kontakt zu einer Freundin, auf die er mal stand, hat er damals abgebrochen ohne ihr je zu sagen, dass er auf sie steht. Das ist alles besser geworden und man merkt ihm fast nichts (mehr?) an außer, dass er irgendwie anders ist, aber irgendwie da ist das wohl schon noch. Er war früher wegen den vielen Umzügen usw auch oft Außenseiter.
Er hat mir vor knapp einem Jahr auch mal gesagt, dass er vor mir dachte, er bleibt für immer allein, weil er eh niemanden findet oder sich traut anzusprechen. Wie ernst man das nehmen kann, weiß ich nicht, aber vielleicht bekommt er wieder Angst, dass er gar niemand anders findet und erinnert sich dann doch daran, dass es auch eine schöne Zeit gab?
Ach Mann, weil er so anders ist, weiß ich gar nicht mehr, wie ich jetzt mit ihm umgehen soll :( Die Standard-Strategie scheint ja nicht zu ziehen
Zu der Sache mit dem zweiten Hund muss ich dir sagen, lass dich da keinesfalls von deinem Ex einschränken. Du möchtest doch nicht wirklich dein Leben nach jemanden ausrichten, der dein Leben vor etlichen Monaten auf eigenen Wunsch hin verlassen hat? Wenn das dein großer Wunsch ist, dann mach das unbedingt. Du weißt nie wie das Leben sich in den kommenden Monaten und Jahren dreht, aber wenn du etwas hast, dass dich langfristig glücklich machen kann, dann tue das! :smile:
Ja, ich werde das versuchen umzusetzen :) Mir ist vorgestern sogar aufgefallen, dass es gar nicht stimmt, dass ich ihn dann nicht besuchen könnte. Wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde, würden seine Eltern sich sicher auch wieder als Hundesitter anbieten. Das wollten die vorher schon immer, aber mein alter Hund fühlt sich nur bei mir oder meinen Eltern wohl. Aber dann müsste halt die Kleine zu ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich finde das so krass :(
Wir haben 2 Jahre ausnahmslos jeden Tag miteinander geschrieben, wussten eigentlich immer was der andere gerade macht. Er war der wichtigste Mensch für mich und ich dachte, ich wäre ihm auch wichtig. Den Monat, wo er weg war, habe ich ihn extrem vermisst, konnte anfangs gar nicht glauben, dass er wirklich so lange weg sein wird, und ich habe ihm angeblich auch gefehlt.
Dann 2,5 Wochen Ausnahmesituation, ein Streit über whatsapp und beim nächsten Treffen macht er eiskalt im Auto Schluss, ohne dass man ihm irgendwie angemerkt hätte, dass es ihm schwer fällt. Direkt danach kein Kontakt mehr, er weicht aus, wenn er mich sieht und antwortet nicht. Wir haben uns nie ausgesprochen, ich konnte nichts erklären und er tut jetzt als hätte es uns nie gegeben.
Ich komm mit so einem Cut einfach nicht klar :( Ich wünschte er würde wenigstens normal mit mir umgehen. Sowas habe ich noch bei keinem hier gelesen. Dass auf Nachrichten so gar nichts kommt :( Und das von Anfang an... So könnte er sich verhalten, wenn ich ihn betrogen hätte oder so. Aber sowas war ja nicht. Er entscheidet es ist vorbei und schon bin ich scheinbar für ihn gestorben :cry Da wären mir Vorwürfe noch lieber. Aber nichts.

Wahrscheinlich kann ich so oft plingen wie ich will und es wird nie eine Reaktion kommen :shakehead: Was würde ich nicht alles geben, um wenigstens einen normalen Umgang zu haben, bei dem man hallo sagt und auf Nachrichten antwortet. So fühle ich mich immer wieder so wertlos, als wären die 2 Jahre völlig bedeutungslos gewesen und er mich die ganze Zeit nur verarscht. Und ihm ist das egal, ich bin ja nicht mehr seine Freundin oder sein Problem
Manchmal überlege ich, direkt zu fragen: Warum hasst du mich jetzt so? Damit er mal selber darüber nachdenkt. Aber wäre wohl dumm :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun könnte, um das Verhältnis zwischen uns zu entspannen? Doch mal versuchen mit ihm zu reden oder schreiben, dass ich die Trennung akzeptiere, aber es schade finde, das es jetzt so komisch zwischn uns ist? Solange er so drauf ist wie jetzt, kann ich ja gar kein typisches ExBack versuchen. Er reagiert ja nicht auf Plings solange sich zwischen uns nichts ändert. Und von selbst passiert das nicht, sondern fährt sich eher fest. Bevor ich auf ein ExBack hoffen kann oder etwas in die Richtung versuchen, muss ich erstmal erreichen, dass wir normal miteinander umgehen können.

Ich weiß nicht genau, was er hat und ob ich das wissen muss, um etwas zu änder. Ich schätze mal er kann entweder mit der Situation nicht umgehen oder ist verletzt oder sauer wegen dem Streit oder allgemein meinem Verhalten. Theoretisch könnte er auch echt sauer sein, dass ich ihn so genervt habe oder? wobei es ja wahrscheinlich normal ist erstmal den anderen umstimmen zu wollen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hey Smiley,

tut mir leid, dass dich das Ganze immer noch so intensiv beschäftigt. Seit deinem Bachelor-Pling ist ja etwas Zeit vergangen, aber nachdem ihr euch nun kürzlich wieder begegnet seid und er dich vollkommen ignoriert hat/auswich, halte ich das Resultat leider für absehbar.

Und ja, es ist normal den anderen umstimmen zu wollen. Die einen haben es schnell aufgegeben, andere haben sich das Leben noch mit Briefen, Blumen und co. schwer gemacht.

Ich glaube aber bei deinem nicht, dass er sauer ist. Aus meiner Sicht suchst du die Fehler immer noch stark bei dir bzw. versuchst das Thema "Gründe" an schmalen Zeiträumen oder Vorkommnissen festzumachen, um dir das alles erklären zu können. Mit der Zeit wirst du immer klarer sehen und nicht mehr nach Gründen suchen.

So hart das auch klingt, vielleicht hat es für ihn aktuell schlichtweg nicht mehr gepasst eine Beziehung zu führen, dann trägst du keine Schuld. Gerade dann, wenn beide Partner noch relativ jung sind, können sich Wege durch die eigene Entwicklung plötzlich ändern oder der eine Partner braucht mal wieder Zeit für sich. In so einem Fall kann nur die Zeit zeigen, ob die Wege sich nochmal kreuzen werden.

Du wirst doch schon immer ruhiger. Geh den Weg so weiter und schau was dich glücklich macht, vielleicht ja wirklich der zweite Hund? :smile: Wenn er will, dann wird er schon kommen. Wenn es dir beim Lösen hilft, kannst du seine Sachen ja noch loswerden. Wenn es nicht eilt, würde ich mir da noch Zeit lassen.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Bob,

Danke für deine Antwort

Ja, es beschäftigt mich immer noch sehr und ich denke auch nicht, dass sich das noch ändert. Auch nicht mit der Zeit oder weil es mir besser geht. Er war der Einzige, für den ich mich je interessiert habe, und ist mir einfach unglaublich wichtig. Und egal wie gut es mir geht, weis ich, dass ich ihn liebe und er mir fehlt. Und gerade dieses blöde Verhältnis macht es noch deutlich schlimmer. Ich kann nicht mit jemandem, den ich so sehr liebe, fast schon verfeindet sein. Ich möchte das so gerne ändern.

Seit deinem Bachelor-Pling ist ja etwas Zeit vergangen, aber nachdem ihr euch nun kürzlich wieder begegnet seid und er dich vollkommen ignoriert hat/auswich, halte ich das Resultat leider für absehbar.
Naja, wir sind auf zwei parallelen Feldwegen gewesen und in verschiedene Richtungen gegangen und damit fast aneinander vorbei (Abstand der Wege Ca 20m). Ich habe ihn aber genauso ignoriert wie er mich.
Aber ja, bei einem praktisch inhaltlosen Pling, wird wieder nichts kommen. Deshalb meine ich ja, dass ich die Situation zwischen und verändern muss. So wie das aktuell ist, geht das nicht. Gerade weil er selbst ziemlich schlecht und unsicher darin ist, mit Leuten umzugehen, wenn er die Situation nicht kennt. Der wüsste wahrscheinlich selber nicht, wie er reagieren soll.

Und ja, es ist normal den anderen umstimmen zu wollen. Die einen haben es schnell aufgegeben, andere haben sich das Leben noch mit Briefen, Blumen und co. schwer gemacht.
Ich habe ihm einige Nachrichten und Screenshots von unseren Chats geschickt und einen 8 seitigen Brief per Mail. Nach 4 Tagen habe ich aber aufgehört. Kann ich ihn damit schon so genervt haben, dass er deshalb so komisch ist? Irgendeinen Grund wird es ja haben. Beim Schluss machen hat er sogar gesagt, er fände mich noch nett und wir können Freunde bleiben. Klar, gernst zu nehmen ist das nicht, aber passt halt nicht zu seinem jetzigen Verhalten.

Ich glaube aber bei deinem nicht, dass er sauer ist. Aus meiner Sicht suchst du die Fehler immer noch stark bei dir bzw. versuchst das Thema "Gründe" an schmalen Zeiträumen oder Vorkommnissen festzumachen, um dir das alles erklären zu können. Mit der Zeit wirst du immer klarer sehen und nicht mehr nach Gründen suchen.
Ich habe aber auch viele Fehler gemacht und das bilde ich mir nicht nur ein. Irgendwie habe ich ja teilweise selbst gemerkt, dass ich auf der Beziehung herumhacke und sie kaputt mache, aber in meiner Unzufriedenheit (Studium und sein Umzug) konnte ich nicht anders und habe gedacht, dass er eh nicht Schluss macht, sondern wenn dann ich irgendwann, und dass er eher noch hierher kommt, wenn er merkt er könnte mich verlieren, wenn er weggeht. Ich habe wirklich Mist gemacht und rede mir das nicht nur ein. Und richtig an mich rangelassen habe ich ihn noch nie. Habe ihm nie gezeigt, was er mir bedeutet und sehr selten Komplimente gemacht. Auch mit "Liebesentzug bestraft", wenn mir etwas nicht gepasst hat.

So hart das auch klingt, vielleicht hat es für ihn aktuell schlichtweg nicht mehr gepasst eine Beziehung zu führen, dann trägst du keine Schuld. Gerade dann, wenn beide Partner noch relativ jung sind, können sich Wege durch die eigene Entwicklung plötzlich ändern oder der eine Partner braucht mal wieder Zeit für sich.
Also, dass er allgemein keine Beziehung mehr wollte, ist sicher nicht der Fall. Er hat immer gesagt, dass er schon lange eine Freundin wollte, hat mich gern mitgenommen, wenn irgendwas war bzw war wohl auch stolz eine Freundin zu haben, hat von Doppeldates geredet (weil sein bester Freund seit ein paar Monaten auch eine Freundin hatte und ich ihn ja besuchen wollte), ist der Meinung jeder Single wäre eigentlich gern in einer Beziehung (darüber haben wir oft diskutiert) und beim Schluss machen hat er sogar gesagt, dass er eine Freundin bräuchte, die mehr ... ist. Weis nicht mehr was genau. Aber gerne Single will der nicht sein.
Und dass er noch kurz vorher wollte, dass ich ihn besuche und wir bald danach gleich nochmal in seine Wohnung dort fahren passt auch nicht so dazu. Genauso die Tatsache, dass wir bevor er weg war und bevor das mit der Pille war, viel mehr zusammen gemacht haben als vorher. Das Chatten, das vor allem von ihm ausging und durchschnittlich wohl mindestens 4 Stunden pro Tag waren, auch nicht. Dann hätte er auf sowas ja keine Lust gehabt.
Außerdem denke ich, dass sein komisches abweisendes Verhalten auch nicht dazu passt, dass er nur gerade keine Beziehung will. Irgendein Problem mit mir muss er doch haben, so wie er drauf ist.

Du wirst doch schon immer ruhiger. Geh den Weg so weiter und schau was dich glücklich macht, vielleicht ja wirklich der zweite Hund? :smile: Wenn er will, dann wird er schon kommen. Wenn es dir beim Lösen hilft, kannst du seine Sachen ja noch loswerden. Wenn es nicht eilt, würde ich mir da noch Zeit lassen.
Ruhiger ja, aber trotzdem vermisse ich ihn wahnsinnig und will ihn zurück. Egal was ich mache und wie toll das ist, ist er immer in meinem Hinterkopf.
Er selbst wird zu 99,9% nicht einfach so ankommen. Allein schon aus Angst zurückgewiesen zu werden. Das hat er, bevor wir zusammen kamen, sogar befürchtet, als schon komplett offensichtlich war, dass ich auch mehr als nur Freundschaft will. Für ihn war das erst offensichtlich, als er es sicher wusste. Später meinte er auch, eigentlich war das klar, so wie ich mich verhalten habe. Er ist wirklich unsicher. Und wenn das Verhältnis zwischen uns nicht wenigstens normal wird, traut er sich erst recht nicht.

In so einem Fall kann nur die Zeit zeigen, ob die Wege sich nochmal kreuzen werden.
Also rätst du mir eigentlich dazu aufzugeben?
Wenn es hier wirklich nicht mehr mit irgendeiner Strategie weitergeht, möchte ich ihm nämlich schreiben. Dann habe ich ja nichts mehr zu verlieren.

Hast du oder irgendjemandmand eine Idee, wie ich das zwischen uns unabhängig vom ExBack zumindest entspannen kann, sodass wir uns nicht wie Zerstrittene verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich habe ihn heute wieder so brutal vermisst, dass ich in einer Wiese gelernt habe, an der er meistens auch vorbeikommt. Sein Hund wollte wohl zu mir. Jedenfalls musste er ihn ein paar mal rufen, um weiter gehen zu können. Das erste Mal seit mehr als einem viertel Jahr, dass ich seine Stimme höre :cry Wir haben seit der Trennung kein Wort mehr geredet und auch da nicht viel. Mein Hund hat durch das Gebüsch zwischen uns nichtmal mehr kapiert, wer das ist und gebellt. So lange ist das schon her und trotzdem hat sich überhaupt nichts getan :'(

Ich wünschte wir würden normal miteinander umgehen können und zumindest kurz reden, wenn man sich trifft. Darum beneide ich euch alle so. Ich habe von sonst noch niemanden gehört, wo das auch so ist.

Hat irgendwer
irgendeine Idee, wie ich sein Verhältnis zu mir entspannen kann? So wird das ja nie was :cry
Und es tut auch zusätzlich weh... Das ist ja nicht normal so und ich fühle mich so weggeworfen :( Selbst wenn es kein ExBack gibt, wäre mir das total wichtig. Immerhin war er mal der wichtigste Mensch in meinem Leben und mir so nah wie niemand und jetzt kann man nichtmal mehr hallo sagen.

Ich habe vorhin schon überlegt meinen Hund einfach "versehentlich" loszulassen, damit der hinrennt, ich ihn holen "muss" und kurz versuchen kann über belangloses zu reden, um diese Blockade zwischen uns zu lösen. Aber zu aufdringlich wollte ich dann auch nicht sein. Irgendwas muss ich trotzdem mal tun. Schlimmer als jetzt kann es wohl gar nicht mehr werden. Und es vergeht immer mehr Zeit :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich denke das zwischen uns ist nicht normal und gleicht einem Streit. Und einen Streit löst man ja nicht durch totschweigen und sich weiter ignorieren, sondern indem man miteinander redet. Ich würde ihm das nächste Mal, wenn er mir ausweicht oder nicht hallo sagt, gerne eine Nachricht schreiben. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungen.
Mein aktueller Entwurf:

Hey
Warum hasst du mich jetzt eigentlich? :(
Ich finde es total schade, dass du mich komplett ignorierst und nichtmal hallo sagst, wenn man sich trifft, oder mir sogar noch ausweichst.
Du warst fast 2 Jahre lang das wichtigste auf der Welt für mich und obwohl das jetzt vorbei ist, ist es echt nicht schön deshalb wie Abschaum behandelt zu werden.
Ich weiß nicht, was, außer es die ersten Tage nicht wahrhaben zu wollen, ich dir so Schlimmes angetan habe, dass ich direkt für dich gestorben bin und verstehe auch nicht, warum du erst gesagt hast, wir könnten Freunde bleiben, aber dich jetzt so verhältst. Das fände ich mittlerweile zwar schön, weil ich dich als Mensch immer noch mag, aber verlange ich ja gar nicht. Denn andersrum scheint es ja nicht so zu sein.
Können wir nicht trotzdem einfach normal miteinander umgehen? Ich hab ja auch nicht vor dich zu nerven oder ewig zu reden, wenn du das nicht willst, sondern würde nur gern freundlich miteinander umgehen statt uns wie die Pest zu meiden. Wir waren uns mal so nah, dachte ich zumindest, und deshalb ist diese extreme Ablehnung jedes Mal, wenn wir uns sehen, richtig verletzend. Vor allem, weil ich nicht weiß, wieso. Wenn du nur keine Lust auf Diskussionen hast, keine Sorge, damit bin ich fertig. Wenn es um den Streit am Ende geht, dann fände ich es schön, wenn wir mal darüber reden und uns hoffentlich versöhnen könnten. Es ist doch total blöd und auch ziemlich kindisch nach 2 Jahren so auseinander zu gehen.

Ich weiß, dass das nicht der ExBack Strategie entspricht, aber es geht mir gerade erstmal nur darum, sich wieder zu vertragen. Vorher macht glaube ich keine Strategie Sinn... Und selbst wenn wir nicht mehr zusammen kommen, möchte ich gerne, dass wir uns vertragen und schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo Smiley! :smile:

Ich kenne jetzt leider nicht deinen ganzen Strang, nur den Eingangspost. Magst du vielleicht nochmal kurz in Stichworten die Ereignisse der letzten Wochen zusammenfassen?

- Dauer der Beziehung
- Zeitpunkt der Trennung
- Letzer Kontakt / Dauer der Kontaktsperre

Was ich mitbekommen habe, ist, dass dein Ex dich mehrfach gebeten hat, ihn in Ruhe zu lassen.

Ich weiß, wie hart das ist, liebes Smiley. Ich fühle wirklich mit dir, meine Trennung, wegen der ich damals hier im Forum aufgeschlagen bin, war ein bisschen ähnlich; bei mir hat es danach tatsächlich nie wieder Kontakt gegeben. Das ist eine unglaublich harte Zeit, die man da durchmacht - aber ich kann dir eines versichern: Selbst, wenn ein Ex-back nicht gelingt und der Ex wirklich nix mehr von einem wissen möchte - man kommt drüber weg und wird wieder glücklich. Versprochen! :smile:

Kurzfristig würde ich dir jedenfalls empfehlen - falls nicht bereits geschehen -, deine Nachricht nicht abzuschicken. Wenn dein Ex momentan keinen Kontakt wünscht, wirst du ihn mit deiner Nachricht bloß noch weiter von dir weg treiben, er wird sich dann noch mehr verschließen, und vermutlich wird es dir dann vor allem noch schlechter gehen als jetzt.

Ich drück dich mal - ich weiß, es ist sooo schwer, aber du packst das!
:smile: Schreib gerne immer hier bei dir im Strang, wenn es dir miserabel geht und du Hilfe brauchst. Aber schreib nicht ihm.

Liebe Grüße
Cata
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo Catalina,

Danke, dass du in meinen Strang schaust :)

Ich kenne jetzt leider nicht deinen ganzen Strang, nur den Eingangspost. Magst du vielleicht nochmal kurz in Stichworten die Ereignisse der letzten Wochen zusammenfassen?
Dauer der Beziehung und Zeitpunkt der Trennung: fast 2 Jahre (9.4.2015-5.3.2017)
Seitdem:
  • Ich habe noch 2 Tage (bis zum 7.3.) versucht ihn mit Nachrichten umzustimmen. Da hat er am Ende geantwortet: "Kannst du mich bitte einfach ne Woche oder so in Ruhe lassen" Darauf habe ich nur noch "okay :(" geschrieben
  • am 9.3. habe ich ihm Bescheid gegeben, dass ich nicht schwanger bin, und ihm eine 8 Seiten lange Mail geschrieben. Für die Info hat er sich bedankt und geschrieben, dass er hofft ich bin jetzt auch endgültig erleichtert
Ich schätze hier hat die Kontaktsperre anfgefangen (Wir haben uns aber hin und wieder von Weitem beim spazieren gehen gesehen. Keiner hat etwas gesagt und ich bin ihm auch nicht nachgelaufen oder so)
  • Am 28.3. ist er mir beim spazieren gehen so offensichtlich ausgewichen, dass es zu folgenden Nachrichten kam:
    Ich:
    Hey
    Was war denn vorhin? :D
    Ich wollte eigentlich nur mein Rad holen. Musst nicht gleich flüchten :Tränenlachsmiley:
    Erst sagst du wir könnten Freunde bleiben und dann kannst du nichtmal mehr an mir vorbei gehen?
    Er:
    Ich wollte Rücksicht nehmen und meine Ruhe^^
    Er (15min später):
    Wenn dus mittlerweile verstehen kannst und nicht mehr meinst wir sollten es nochmal probieren is ja gut
Danach weiter Kontaktsperre,(aber hin und wieder von Weitem beim Spazieren gesehen)
  • Am 16.5. habe ich in Absprache mit meinen Beratern auf Facebook geplingt (hatte auf Facebook ein Foto von seiner Bachelorfeier gesehen, auf dem ihn einer seiner Kumpel markiert hatte)
    Hi
    hab grad das Bild gesehen. Glückwunsch zum Bachelor :)
    Er hat gar nicht geantwortet.
Seitdem haben wir uns noch 2 mal kurz gesehen. Das letzte mal am Donnerstag. Es hat wieder keiner etwas gesagt, obwohl er nah genug an der Wiese, wo ich lag, vorbei gegangen ist und er auch eine Zeit lang warten musste, weil sein Hund (wahrscheinlich weil er zu mir wollte) nicht weiter wollte.

Was ich mitbekommen habe, ist, dass dein Ex dich mehrfach gebeten hat, ihn in Ruhe zu lassen
Naja, direkt gesagt hat er es ja nur einmal (7.3.), als ich am Anfang so viel geschrieben habe... Das eine Mal am 28.3. war mehr eine Verteidigung, weil ich ihn ja ziemlich blöd angeschrieben habe oder?
Eigentlich hat er beim Schluss machen, als ich gefragt habe, ob wir nochmal reden können, gesagt, dass er in einer Woche Zeit hätte. Dazu hat später keiner mehr was gesagt. Ich bereue das total, weil ich das schon noch gebraucht hätte :cry
Muss ich wirklich akzeptieren, dass er in einer total blöden Situation (nach Pillenfehler und ohne zu wissen, ob ich schwanger bin) Schluss macht und dann nicht einmal hallo sagt oder nochmal mit mir redet? Ich finde brutaler hätte er das gar nicht machen können. Selbst per SMS Schluss machen hätte ich nicht gemeiner gefunden, als schnell im Auto vor meiner Haustüre und mich danach praktisch komplett zu ignorieren.

Ich weiß, wie hart das ist, liebes Smiley. Ich fühle wirklich mit dir, meine Trennung, wegen der ich damals hier im Forum aufgeschlagen bin, war ein bisschen ähnlich; bei mir hat es danach tatsächlich nie wieder Kontakt gegeben. Das ist eine unglaublich harte Zeit, die man da durchmacht - aber ich kann dir eines versichern: Selbst, wenn ein Ex-back nicht gelingt und der Ex wirklich nix mehr von einem wissen möchte - man kommt drüber weg und wird wieder glücklich. Versprochen! :smile:
Ist das bei euch auch so schnell gegangen? Er hat mir kurz vorher noch geschrieben, wie sehr er mich vermisst und überlegt in meine WG zu ziehen, dann aber stattdessen seine Schwester gefragt (die wohnt jetzt aber nicht hier), weil er nicht wusste, ob er hier einen Job findet. Außerdem wollte er, dass ich ihn in seinem Studiumsort besuche, was ich nur wegen der Verletzung von meinem Hund kurzfristig doch nicht konnte, hat von Tagen nur zu zweit in irgendeinem Hotel geredet, gemeint, dass er auf meine Turniere (jedes 2. Wochenende über den ganzen Sommer) mitkommen möchte und, dass wir jetzt erstmal 4 Monate lang richtig viel Zeit miteinander haben usw.
Dadurch ist das für mich so schwer zu akzeptieren:cry Das kam einfach so unerwartet. Ich verfluche jeden Tag, dass ich da lang gegangen bin, wo sich mein Hund so verletzt hat und meide die Gegend extrem. Wegen dieser Verletzung konnte ich ihn nicht besuchen, war wochenlange an meine Wohnung gekettet ohne mal raus zu können und dementsprechend schlecht gelaunt (hat er in den Chats auch gemerkt) und habe vor lauter Medikamenten für den Hund meine eigene Pille vergessen, wodurch ja am Ende alles kaputt gegangen ist. Ich bin mir sicher, ohne diese Katastrophe hätten wir die Zeit, in der er nicht wusste, wo er hinziehen wird leicht überstanden. Klar, es ist jetzt so und "hätte" bringt mich nicht weiter, aber das macht es mir einfach so schwer.

Was mir auch nicht aus dem Kopf geht ist, dass seine wichtigsten Gründe angeblich waren, dass er unbedingt Kinder will (das war ihm wirklich immer super wichtig) und ich nicht und, dass es ihm als Fernbeziehung zu anstrengend wäre, es weiter zu versuchen (nach dem Streit). Beides gilt eigentlich nicht mehr. Ich bin mir mittlerweile sicher, später Kinder zu wollen und ich würde auch umziehen. Meinen Studiengang gibt es fast überall. Dass ich dazu bereit wäre, weiß er aber nicht.
Kurzfristig würde ich dir jedenfalls empfehlen - falls nicht bereits geschehen -, deine Nachricht nicht abzuschicken. Wenn dein Ex momentan keinen Kontakt wünscht, wirst du ihn mit deiner Nachricht bloß noch weiter von dir weg treiben, er wird sich dann noch mehr verschließen, und vermutlich wird es dir dann vor allem noch schlechter gehen als jetzt.
Ich habe die Nachricht noch nicht abgeschickt und ihn auch noch nicht wieder getroffen. Wenn man den Inhalt ändert, kann ich dann eine Nachricht schicken? Ich will mich so gern zumindest mit ihm versöhnen, wenn wir aus seiner Sicht zerstritten sind. So wie jetzt ist das einfach extrem verletzend und, wenn er bald nicht mehr hier wohnt, sehe ich ihn nie mehr und das zwischen uns wird nie geklärt sein. Plingen oder irgendwas kann ich dann auch nie. Wir sind ja scheinbar zerstritten. Ist die Nachricht wirklich so schlimm? Ich möchte so gern wenigstens einen respektvollen Umgang miteinander als Ende und nicht so auseinander gehen:cry Er bedeutet mir einfach so viel.
Ich drück dich mal - ich weiß, es ist sooo schwer, aber du packst das!
:smile: Schreib gerne immer hier bei dir im Strang, wenn es dir miserabel geht und du Hilfe brauchst. Aber schreib nicht ihm.
Ich weiß nicht, wie ich das je packen soll. Es ist nach 3,5 Monaten ja immer noch nicht besser. Hin und wieder denke ich, dass es geht, aber danach fällt mir auf, dass das nur so schien, weil ich ununterbrochen mit einer Freundin zusammen war, aber sich eigentlich nichts geändert hat. Er war der Einzige, in den ich je verliebt war und der einzige Mensch, der mir wirklich was bedeutet. Alle ersten Male habe ich mit ihm erlebt und wir hatten nichtmal ein Abschlussgespräch, wie wohl sonst so ziemlich jeder. Mir kommen die letzten 2 Jahre immer wieder wie eine Lüge vor und ich fühle mich so benutzt und trotzdem liebe ich ihn noch so sehr :(
Heißt, dass ich nicht ihm schreiben soll, dass ich ihm nie mehr schreiben soll? Also nur aufgeben kann? :cry

Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich ihm seine Sachen vor die Türe stelle? Irgendwie hoffe ich, dass ihn das zum Nachdenken bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Smiley,

ja, oftmals fühlt sich das so an, als "Aufgeben", wenn man keinen Kontakt hat zum Ex und innerlich den Drang verspürt, kämpfen zu wollen.

Die Kontaktsperre aber ist eine andere Art von Kampf. Da wird man nicht aktiv und zeigt dem anderen, wie sehr man ihn vermisst und sich zurückwünscht, oder wie gerne man doch Kontakt haben möchte, sondern man zeigt dem anderen, dass man seinen Wunsch nach Trennung und Ruhe respektiert.

Lies dazu doch gerne mal hier, sofern du das noch nicht entdeckt haben solltest:

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.

Es ist kein "Aufgeben", Smiley, dem Wunsch des anderen nach Abstand zu entsprechen. Im Hinblick auf eine zwischenmenschliche Beziehung geht es da um Akzeptanz und Respekt - im Hinblick auf ein mögliches Ex-back allerdings ist die Kontaktsperre die erste wichtige Phase nach der Trennung, aus den im Text oben genannten Gründen.

Er hat es mehrmals betont:
"Kannst du mich bitte einfach ne Woche oder so in Ruhe lassen"
Ich wollte Rücksicht nehmen und meine Ruhe^^
Wenn dus mittlerweile verstehen kannst und nicht mehr meinst wir sollten es nochmal probieren is ja gut
Ich fürchte, meine Liebe, da hast du momentan keine andere Möglichkeit, als wirklich die Füße stillzuhalten und ihm diesen Abstand, den er will und braucht, zu gewähren.

Du hast ihm eine lange Mail geschrieben und dich da erklärt, für den Moment ist alles gesagt, da braucht es jetzt nicht eine weitere Nachricht. Er möchte momentan keinen Kontakt. Auch der Umstand, dass er auf deinen Pling im Mai nicht reagiert hat, bestätigt dies - so leid mir das tut.

Ich weiß, es ist unglaublich schwer auszuhalten, wenn man eine Entscheidung akzeptieren muss, die man selber so nicht getroffen hätte, die das eigene Leben aber derart massiv betrifft und auf den Kopf stellt. Aber alles, was du weiterhin in seine Richtung unternimmst, wird ihn - wie gesagt - im Moment nur noch weiter von dir weg treiben.

Deshalb meine Empfehlung: Kümmer dich um dich, so gut es geht! Du schreibst ja auch, dass du manchmal schon Stunden oder Tage erlebt hast, an denen es plötzlich gar nicht mehr so schlimm war, weil du mit Freundinnen unterwegs warst. :smile: Dass hinterher, wenn du zu Hause und allein bist, die Gedanken an den Ex wieder hochkommen, ist ganz normal, aber sie werden sukzessive weniger und der Schmerz immer weniger intensiv - versprochen!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
Cata
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Danke für deine ausführliche Antwort :)
Lies dazu doch gerne mal hier, sofern du das noch nicht entdeckt haben solltest:
Danke, das habe ich schon mal gelesen und hat mir damals auch geholfen, aber ich habe ja schon viel länger Kontaktsperre und es kam weder eine Orbitnachricht noch hat der Pling etwas gebracht :( Ich habe das Gefühl, bei ihm bringt so eine Kontaktsperre nichts und ich gerate immer mehr in Vergessenheit :cry In dem Text steht auch, das niemand in 2-4 Wochen abschließt, aber bei uns sind es schon 3,5 Monate und vor der Katastrophe mit der Pille haben wir uns auch einen Monat nicht gesehen, auch wenn da noch alles gut war. Du hast ja auch geschrieben, dass dein Ex sich nie mehr gemeldet hat. Mir kommt das, was da geschrieben wird, zu optimistisch vor und ich halte es eher für die Ausnahme, dass sich Exen von selbst wieder melden, wenn nicht gleich am Anfang. Tut mir Leid, dass das mit deinem genauso war :( Geht es dir mittlerweile gut damit? Deinen Strang kann ich irgendwie nirgends finden.
Außerdem glaube ich, dass er selbst wenn er evtl irgendwann bereuen würde, sich nicht melden wird :( Zum Einen, weil er nicht mit einer Zurückweisung umgehen kann, aber ich ja auch nicht mehr wollen könnte und zum Anderen aus rein rationalen Gründen: Er will später unbedingt Kinder und ich habe immer deutlich gemacht, dass ich das niemals will. Da wäre es ja eher dumm von ihm, wieder Kontakt aufzunehmen, weil die Beziehung sowieso irgendwann wieder enden müsste. Das hat er auch beim Schluss machen so gesagt. Und ohne Kontakt kann ich ihm nie sagen, dass ich das mittlerweile auch will :( Außerdem habe ich ihm in der Beziehung, damit er in der Nähe bleibt gesagt, dass ich wegen meiner Turniere oft am Wochenende keine Zeit hätte und, dass ich ihn wegen dem Hund auch nicht besuchen könnte.
Und, dass wir jetzt kein Wort miteinander reden, macht es für ihn sicher auch nicht leichter, wenn er mal Kontakt aufnehmen will. Bzw. wenn er sauer ist und uns als Zerstritten sieht, kommt er doch gar nicht dazu, mich wieder zu wollen oder? Oh Mann, ich würde so gerne wenigstens einen normalen Umgang haben, sodass es überhaupt dazu kommen kann :( Aber scheinbar kann ich ja wirklich nichts tun :(
Ich fürchte, meine Liebe, da hast du momentan keine andere Möglichkeit, als wirklich die Füße stillzuhalten und ihm diesen Abstand, den er will und braucht, zu gewähren.
Okay :( Heißt momentan, dass ich ihm doch noch irgendwann wieder schreiben kann?
Du hast ihm eine lange Mail geschrieben und dich da erklärt, für den Moment ist alles gesagt, da braucht es jetzt nicht eine weitere Nachricht.
In der Mail war ich leider völlig durcheinander. Habe total wirr geschrieben und ihn versucht an Schönes zu erinnern und geschrieben, dass ich ihn zurück will. Von versöhnen oder so nichts. Ich wusste da aber auch noch nicht, dass er so komisch reagieren würde, wenn wir uns mal sehen und habe gedacht, dass er mich schon noch akzeptiert, nur eben keine Beziehung mehr mit mir will. Aber ich weiß auch gar nicht, ob er die Mail gelesen hat. Kann mir gut vorstellen, dass er das nicht getan hat.
Deshalb meine Empfehlung: Kümmer dich um dich, so gut es geht! Du schreibst ja auch, dass du manchmal schon Stunden oder Tage erlebt hast, an denen es plötzlich gar nicht mehr so schlimm war, weil du mit Freundinnen unterwegs warst. :smile:
Ja, das stimmt. Nur leider kann ich ja nicht dauernd 24 Stunden mit einer Freundin zusammen sein :( Und selbst da ging es mir nicht richtig gut. Es war eben nur erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich habe ihn vorhin getroffen und er ist NICHT ausgewichen, sondern hat mit mir geredet!! :) :) :)

Wir haben miteinander geredet und das empfinde ich schonmal als Fortschritt oder? Oder bedeutet, dass er mir nicht ausgewichen ist, eher, dass seine Gefühle jetzt so komplett weg sind, dass IHM das nichts mehr ausmacht? Er fängt am 1. Juli seinen neuen Job "weit weg" an. Das sind nur noch 11 Tage und ich schätze mal, dass er noch deutlich früher umzieht :cry

Ich freue mich so, dass wir normal miteinander geredet haben. Hätte eigentlich gedacht, dass er höchstens mit einem Hallo an mir vorbei geht :smile: Aber gleichzeitig denke ich mir, wie konnte ich ihn nur verlieren :cry Wir hätten 4,5 wunderschöne freie Monate haben können, wenn ich die Zeit unter der Pille danach nicht gezickt hätte und er nicht vor 3,5 Monaten Schluss gemacht hätte. Ich liebe ihn so sehr...

Als wir aufeinander zu gegangen sind, hat er erst seinen Hund ermahnt. Er dachte wohl der rennt gleich her und ich habe meinen Hund Fuß gehen lassen. Als klar war, dass mein Ex nicht ausweicht, habe ich meinem Hund erlaubt hinzugehen und er seinem auch. Die Hunde haben sich begrüßt und ich mich nach einem "hallo" direkt auf seinen Hund "gestürzt" und den freundlicher begrüßt. Mein Ex hat mich gefragt "wie geht's so". Ich habe recht knapp "gut" geantwortet. Wir haben den Hunden zugeschaut und dann hab ich gefragt, ob er einen Job gefunden hat. Er: "Ja ich fang am 1. Juli an. Aber weit weg". Ich habe nur "cool" oder so gesagt. Hätte ich ihm gratulieren sollen oder irgendwelche Fragen stellen? :(. Er hat gefragt, wie die Uni läuft oder so und ich habe gesagt, dass es viel besser passt als vorher (also das Studium). Da meinte er auch nur irgendwie, dass das ja gut wäre oder so. Dann hab ich gesagt, dass mein Hund ihn letztes Mal wohl gar nicht erkannt hat und deshalb so gebellt hat und habe meinen Hund gestreichelt. Er meinte, ja er war sich auch nicht sicher, ob Sies kapiert hat. Sein Hund würde jetzt immer Ausschau nach schwarzen Hunden (also Hunden die aussehen wie meiner) halten. Darauf bin ich in die Hocke gegangen, um seinen Hund zu knuddeln und habe gesagt "Ooh hast du uns vermisst?" Mein Ex meinte, dass sein Hund auch die Leckerlies vermisst hätte (ich habe beim spazieren immer Leckerlies dabei und er fast nie. Sein Hund hat natürlich auch immer etwas bekommen, wenn ich meinem Hund etwas gegeben habe.). Also hab ich gefragt, ob ich ihm was geben darf. Er hat gelacht und gesagt, dass sein Hund im Leben eh nicht mehr schlank wird. Ich habe kurz überlegt, seinen Hund Slalom durch meine Beine laufen zu lassen (habe ich ihm gelernt), aber das dann gelassen. Wäre das zu viel gewesen? Soll ich das machen, falls wir uns nochmal treffen? Also habe ich ihn Pfote geben lassen und ihn belohnt. Mein Hund hat den Augenblick, wo der Futterbeutel offen war genutzt und versucht etwas zu klauen. Ich habe ihn weggeschubst und scherzhaft seinen Hund gefragt "will die uns ärgern?" Mein Ex meinte ironisch irgendwas in Richtung "Sie doch niemals". Sein Hund hat extrem gehaart, sodass ich meine Hände ausgeschüttelt habe und gesagt habe, dass das bei ihm ja noch schlimmer ist als bei meinem Hund. Mein Ex meinte, dass er das Gefühl hat, das wird jeden Tag nur immer mehr und dass er jeden Tag saugen muss und das nichtmehr schön ist. Ich habe erwähnt, dass ich überlege, mir einen Saugroboter zu kaufen. Dabei habe ich mir die Sonenbrille, die mir beim Hund streicheln runter gefallen ist, wieder an den Ausschnitt gesteckt. Ich hoffe, das beschäftigt ihn ein bisschen. Früher wäre das so gewesen. Jetzt habe ich ihm nichts angemerkt. Er meinte erst, dass die Roboter oft eh nicht so gut sind. Also habe ich ihm erklärt, dass ich ein paar Tage bei einer Freundin war, dir einen hat und jetzt trotz Hund gar nicht mehr saugt, aber alles sauber ist. Darauf meinte er, er könnte seinen Eltern einen zum Abschied kaufen. Ich habe ihm gesagt, dass das bei einem Haus mit Treppen aber nicht so toll ist wie in einer Wohnung. Er hat gesagt, dass er dann eben für jedes Stockwerk einen braucht. Als ich ihm gesagt habe, dass die aber 200-300 Euro kosten, meinte er, dass er darauf jetzt keine Lust hat und jetzt eh so viel Geld für den Umzug ausgeben muss. Weil auf dem Weg zu seinem Auto Leute mit Hunden waren, hat er gefragt, ob ich die kenne und die ok sind. Ich habe ihm nur sagen können, dass mein Hund sich mit denen verstanden hat, als wir dran vorbei gegangen sind. Er hat dann gesagt, dass er mal versucht, zu seinem Auto zu kommen. Ich habe ihm viel Spaß gewunschen und er mir einen schönen Abend. Beim weggehen habe ich noch Tschüss gesagt und er musste danach kurz mit dem Auto an mir vorbei. Da ist er kurz langsamer geworden. Keine Ahnung, ob er evtl überlegt hat, mir anzubieten, mich mitzunehmen. Ich habe ihm gewunken.

Wie würdet ihr das Treffen werten? Dass er gesagt hat, dass er einen Job weiter weg hat, sollte wohl klar machen, dass das mit uns nichts wird oder? Oder meint ihr das war nur dahingesagt?
Er hat gesagt, "zum Abschied an seine Eltern" könnte er ihnen einen Saugroboter schenken. Das bedeutet wohl wirklich, dass er nicht mehr vor hat, öfter hierher zu kommen :cry und damit wohl auch, dass er früher tatsächlich dauernd wegen mir herkam, obwohl er ja wo anders gewohnt hat. Hätte ich das nur gewusst. Ich hatte irgendwie oft gedacht, dass das eher wegen Eltern oder Hund war. Aber dann würde er ja auch jetzt noch weiterhin kommen :cry

War es dumm, dass ich gar nichts zum Job gefragt habe? Und auch nicht am Ende viel Erfolg oder so gewunschen habe? Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass das wirkt als würde ich das wieder nicht ernst genug nehmen, wie schon in der Beziehung...

Soll ich jetzt doch noch was machen? In ein paar Tagen fragen, ob ich ihm sein Zeug geben soll und wir dann zusammen eine Runde mit den Hunden gehen (zumindest sein Hund würde sich da sehr freuen und wir gehen ja eh fast die selbe Strecke)? Wenn wir uns da wieder gut verstehen würden, vielleicht käme es ja sogar nochmal zu einem Filmabend und dabei zu mehr? Durch Filmabende und Spaziergänge kamen wir damals auch zusammen. Wir haben immer öfter gekuschelt und als wir dachten, dass das wohl unser letzter Abend wäre, bevor er wieder 2 Monate weg ist, hat er mich zum Abschied geküsst. Danach konnten wir uns aber doch noch 2 mal treffen. Ich könnte, wenn wir spazieren gehen würden, ja z.b. fragen, ob er "unsere" Serie weiter geschaut hat. Vielleicht ergibt sich das dann. Auf dem Spaziergang könnte ich auch erwähnen, dass ich 2 Wochenenden ohne Hund weg war und durchblicken lassen, dass ich mittlerweile wen zum aufpassen habe.
Dass er jetzt noch hier ist und wieder recht offen war, würde ich schon gerne nutzen. Es sind nur noch 11 Tage bis er seinen ersten Tag im neuen Job irgendwo hat... Und irgendwas bräuchte es ja schon zum kristallisieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Smiley, das freut mich riesig für dich! :smile:

Da bin ich ja heil froh, dass du die Nachricht nicht abgeschickt hast. Das hätte dir gar nichts gebracht, vor allem keinen Seelenfrieden. Und ja klar, dass ihr Mal gesprochen habt ist natürlich ein Fortschritt. Es ist eben wie Catalina es geschrieben hat. Er hat Ruhe eingefordert, die hast du ihm wirklich gut gegeben und die solltest du ihm auch weiterhin geben. Schön, dass du jetzt dafür ein wenig belohnt wurdest.

Du solltest versuchen nicht alles so endgültig und strikt sehen. Es ist nicht alles schwarz/weiß oder in Stein gemeißelt. Selbst mal angenommen die Sache mit den Kindern hätte ihn wirklich so beschäftigt, wenn Gefühle sich wieder aufbauen sollten, dann ist dem das vollkommen egal. Auch sein Umzug ist kein Hindernis. Wenn man jemanden wirklich will, dann geht man wohl auch eine Fernbeziehung ein. Ich möchte dir auch garantieren. Dann besucht er auch häufiger Mutti :lach: Ein Comeback sollte ja sowieso ein Neuanfang sein. Da können sich die Voraussetzungen auch durchaus ändern. Mach dir da nicht so einen Kopf :smile:

Du musst jetzt wirklich vorsichtig sein nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn es vor seinem Umzug nochmal zu einem Treffen kommen sollte, dann muss das m.M.n. von ihm kommen und das wird er sich auch holen, wenn er möchte. Wenn du ihm jetzt direkt schreibst, ihn abseits der Übergabe auch noch Treffen willst, dann riecht er deine Mission drei Meter gegen den Wind. Genieß lieber erst mal diesen kleinen Teilerfolg, das ist auch mal wichtig. Das hast du doch wirklich gut gemeistert!

Aus rein organisatorischen Gründen könnte man vielleicht eine nüchterne Übergabe der letzten Sachen anstreben oder wie siehst du das, Catalina? Wenn überhaupt natürlich nur als lapidar wirkenden Vorschlag. So etwas wie ein Plausch oder Spaziergang danach darf aber definitiv nicht dein Vorschlag sein.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Da bin ich ja heil froh, dass du die Nachricht nicht abgeschickt hast. Das hätte dir gar nichts gebracht, vor allem keinen Seelenfrieden. Und ja klar, dass ihr Mal gesprochen habt ist natürlich ein Fortschritt. Es ist eben wie Catalina es geschrieben hat. Er hat Ruhe eingefordert, die hast du ihm wirklich gut gegeben und die solltest du ihm auch weiterhin geben. Schön, dass du jetzt dafür ein wenig belohnt wurdest.
Ja, da bin ich jetzt auch total froh :) Danke @ModCatalina
Oh Mann, ihm weiter Ruhe geben ist echt total schwer für mich :cry Er fehlt mir so und ich kann mir gar nicht vorstellen, ihn dann tatsächlich nie mehr zu sehen. Bisher war er wenigstens da. Darf ich ihn nochmal zufällig treffen? Hätte mir überlegt, heute nochmal so zu gehen, dass er mich von weitem sieht, aber nicht in seine Richtung zu gehen. Vielleicht wundert er sich dann? Und dann morgen ihn nochmal zufällig treffen? Vielleicht auch eher am Anfang/Mitte vom Spaziergang statt am Ende. Dann kann er ja vorschlagen, zusammen weiter zu gehen und wenn nicht, dann gehen wir natürlich getrennt weiter. Darf ich, wenn wir uns nochmal sehen, fragen wann er umzieht? Und ihm viel Erfolg oder so wünschen? Irgendwie finde ich das so wie jetzt ein wenig komisch. Fragen, wo er arbeitet darf ich wohl auf keinen Fall oder? Darf ich fragen, was er in seinem Job machen wird (mit der Gefahr, dass ich es nicht verstehe)? Hätte ich beim Treffen irgendwas anders machen sollen?

schwarz/weiß oder in Stein gemeißelt. Selbst mal angenommen die Sache mit den Kindern hätte ihn wirklich so beschäftigt, wenn Gefühle sich wieder aufbauen sollten, dann ist dem das vollkommen egal
Ich hoffe, dass du da recht hast... Ich kann das mittlerweile sogar etwas nachvollziehen seit ich selbst denke, dass Ich irgendwann welche möchte. Ich habe immer extrem abgeblockt und man musste eigentlich glauben, dass ich das ernst meine. Damit war immer schon klar für ihn, dass er irgendwann deshalb Schluss machen muss, wenn auch nicht gleich. Mich selbst hat das auch belastet, aber ich wusste wenigstens, dass ich mich vielleicht noch umentscheide. Er hat mir irgendwann geglaubt. Wohl spätestens nach der Nachricht von mir im November :( Vor 2 Jahren hat er gesagt, dass er in 5-10 Jahren Kinder wil. Jetzt arbeitet er, statt Student zu sein. Vielleicht ist das damit für ihn schon näher und er will das tatsächlich eventuell schon in mittlerweile ca 3 Jahren. Da er nicht gern Party macht oder so, muss er das auch nicht vorher noch genießen, wie viele anderen. So schwer, wie er sich zumindest früher damit getan hat, Frauen anzusprechen, muss er aber davon ausgehen, dass er evtl lange braucht, um eine Freundin zu finden. Und selbst, wenn alles passt, wird er ja vorher einige Zeit mit ihr zusammen sein wollen. Wenn er da erst wieder mit mir zusammen käme, ohne dass das zu etwas führt (wie er ja denken muss), dann wird alles weit nach hinten verschoben. Und ich könnte mir vorstellen, dass man sich das (und auch das Leid einer Trennung nochmal) nicht antun will, wenn man weiß, dass es eh nicht auf Dauer sein kann. Klar, wenn er unsterblich in mich verliebt wäre, dann würde ihn das für den Moment vielleicht nicht interessieren, aber dass er dass nicht ist, wissen wir ja. Muss ich nicht solange er hier ist versuchen das herbeizuführen oder so weit Kontakt aufzubauen, dass es nicht total komisch wirkt, wenn ich ihm später irgendwann plötzlich schreibe?
Eine Freundin von mir hat mal jeden Mann von vornherein aussortiert, der keine Kinder wollte...

Auch sein Umzug ist kein Hindernis. Wenn man jemanden wirklich will, dann geht man wohl auch eine Fernbeziehung ein. Ich möchte dir auch garantieren. Dann besucht er auch häufiger Mutti :lach:
Ich Idiot habe halt leider vorher immer eine Fernbeziehung schlecht geredet und durchblicken lassen, dass er immer herkommen müsste und ich nicht könnte. In seiner alten Studienstadt habe ich ihn auch kein einziges Mal besucht. Das war zwar, weil er ja eh so oft kam und mir das dann zu teuer war, aber das hat er mal gar nicht kapiert, als ich das gesagt habe, nachdem er meinte, ich hätte ihn ja noch gar nicht besucht. Unter diesen Voraussetzungen hat man dazu vielleicht wirklich keine Lust oder? Bei MoyoSafi war das ja auch ein wichtiger Punkt...Ihn strengt arbeiten auch extrem an, wie man beim Praxissemester gemerkt hat. Ich kan mir kaum vorstellen, dass er da JEDES Wochenende herkommen wollen würde und dass ich kommen würde, ist ihm wahrscheinlich echt nicht klar :( wahrscheinlich denkt er, dass ich eher noch jammern würde, wenn er mal ein Wochenende nicht kommt und dass ich spätestens nach dem Studium bzw eher vorher mitziehen würde, das vermutet er sicher nicht. Er meint ich hänge total an meiner Stadt, was eigentlich echt nicht der Fall ist. Ich bin vor allem wegen ihm hier geblieben. Habe ich aber nie zugegeben und immer Freunde oder den Hundeverein vorgeschoben. Damit hat das alles ja gar keine Perspektive für ihn?
Ich finde das alles immer noch ziemlich verzwickt :( Irgendwie denke ich, wenn ihn seine Gefühle jetzt vorher nicht mehr überrumpeln, dann wird sich auch nichts mehr ändern, wenn er erstmal weg ist... Zumindest aktuell hat er auch nichts zum kristallisieren. So locker war ich bei dem Treffen dann auch nicht. Hatte erst schon befürchtet, dass er mich zur Rede stellt, weil wir jetzt schon wieder aufeinandertreffen oder so.

Du musst jetzt wirklich vorsichtig sein nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn es vor seinem Umzug nochmal zu einem Treffen kommen sollte, dann muss das m.M.n. von ihm kommen und das wird er sich auch holen, wenn er möchte. Wenn du ihm jetzt direkt schreibst, ihn abseits der Übergabe auch noch Treffen willst, dann riecht er deine Mission drei Meter gegen den Wind. Genieß lieber erst mal diesen kleinen Teilerfolg
Ja, wahrscheinlich ist das zu offensichtlich :( Andererseits, was habe ich noch zu verlieren... Und bei ihm, der so unsicher ist, ist das vielleicht auch grundsätzlich nicht schlecht. Er meinte schon mal, dass man ja nicht weiß, ob man doch plötzlich Interesse an jemandem hat, wenn man merkt, dass derjenige welches hat, also man ihn haben könnte. Aber das gilt wohl nicht für die Ex :( Aber könnte es nicht auch sein, dass ich einfach ihn als Mensch noch mag und ihn deshalb nochmal sehen will bevor er weg ist? Dass ich nach 2 Jahren mich einfach gern verabschieden will bevor man sich wahrscheinlich nie mehr sieht? Ich denke, dass er leider selbst, wenn er will, nicht nach einem Treffen frägt. Er ist echt unsicher. Höchstens, wenn wir uns für die Sachen bei unserem Spaziergebiet statt zuhause treffen, könnte es sein, dass er eine Runde spazieren gehen vorschlägt. Aber solange er nicht fest weis, dass er mich zurück will, würde er wahrscheinlich auch das nicht machen, weil er keine falschen Hoffnungen machen will. Seine Mutter denkt jedenfalls so. Habe ich bei seiner Schwester mitbekommen. Da meinte sie zu ihr, dass sie sich doch nicht noch mit dem armen Typ, der wahrscheinlich in sie verliebt ist, weiter treffen soll :(

Aus rein organisatorischen Gründen könnte man vielleicht eine nüchterne Übergabe der letzten Sachen anstreben oder wie siehst du das, Catalina? Wenn überhaupt natürlich nur als lapidar wirkenden Vorschlag. So etwas wie ein Plausch oder Spaziergang danach darf aber definitiv nicht dein Vorschlag sein.
Oh ok, also nur fragen, ob er seine Sachen zurück will? Ich fürchte, dann erfolgt die Übergabe aber automatisch zu Hause :/

Oh Mann, warum muss das nur alles so schwierig sein :( Hätte ich nur nicht immer so gezweifelt, weil er umzieht und wäre ich bei der Pille nicht ausgetickt :( Es könnte alles so einfach sein, wenn wir noch zusammen wären. Warum habe ich das vorher nur schon so kompliziert gesehen :( Ich wäre gerade so gern beim Umzug dabei, würde gern seine neue Wohnung sehen usw. Stattdessen weiß ich nicht mal wo es ihn hinverschlägt. Nach dem Spaziergang hatte ich erst so ein gutes Gefühl, aber jetzt merke ich wieder, dass das eigentlich nichts war und es war als wären wir nie zusammen gewesen. Wir haben wenig Smalltalk gehalten und mehr nicht. Und, dass er noch extra gesagt hat, dass er einen Job weit weg hat, war wohl Absicht und sollte zeigen, dass es echt vorbei ist :( Es ist grade noch schwerer als vorher nichts zu tun, weil er bald für immer weg ist:cry Das kann ich mir gar nicht vorstellen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich gehe jetzt dann spazieren. Ist der Plan, mich heute von Weitem sehen zu lassen, aber in eine andere Richtung zu gehen (je nach Entfernung evtl zu winken) gut, um ihn zum nachdenken zu bringen?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes Smiley,

nur kurz, weil in der Arbeit :smile:

Ich freu mich für dich, dass ihr gesprochen habt und normal/freundschaftlich miteinander umgehen könnt. Du hast das Gespräch deinen Schilderungen nach wirklich sehr gut gemeistert, Kompliment!!

Diese "zufälligen" Begegnungen, die du jetzt immer mal herbeiführst, finde ich allerdings weniger optimal. Er wird den Braten riechen, Smiley, und wenn er dich vermissen soll, dann gehört auch dazu, dass er dich nicht laufend sieht.

Ich weiß, es ist hart und du bist zusätzlich gestresst von der Aussicht darauf, dass er bald wegzieht. Ich denke aber - leider -, dass du diese Entwicklung momentan kaum wirst aufhalten können. Es klingt danach, als wäre der Job fix und seine Entscheidung gefallen, und ich fürchte, dir bleibt aktuell bloß, das hinzunehmen und dich zurückzuziehen, sodass er vielleicht irgendwann anfängt, seinen Entschluss zu hinterfragen.

Das ist meine Einschätzung - tut mir sehr leid, dass ich dir nichts Aufmunternderes schreiben kann. :trost:

Liebe Grüße
Cata
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Smiley,

Ich hab momentan nicht so viel Zeit, dir ausführlich zu schreiben. Ich kann mich daher Catas Worten nur anschließen.

Ich freue mich sehr, dass ihr ein normales Gespräch führen konntet, was ja dein großer Wunsch war. Aber lass dich davon jetzt nicht dazu hinreißen, so eine Situation zu provozieren, um so nochmal in ein Gespräch zu kommen.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich freu mich für dich, dass ihr gesprochen habt und normal/freundschaftlich miteinander umgehen könnt. Du hast das Gespräch deinen Schilderungen nach wirklich sehr gut gemeistert, Kompliment!!
Danke :) Etwas angespannt habe ich aber eventuell schon geklungen. Dass ich praktisch gar kein Interesse am Job gezeigt habe ist gut? Im Nachhinein war ich mir nicht sicher, ob das dann doch zu wenig war. Nicht mal ein Viel Erfolg oder so...

Diese "zufälligen" Begegnungen, die du jetzt immer mal herbeiführst, finde ich allerdings weniger optimal. Er wird den Braten riechen, Smiley, und wenn er dich vermissen soll, dann gehört auch dazu, dass er dich nicht laufend sieht.
Ich gehe wirklich sehr viel dort spazieren. Das war schon immer so und so haben wir uns auch vor 7 Jahren oder so kennengelernt. Ich war praktisch ständig dort. Deshalb dachte er auch, nachdem er mich vor 2 Jahren in seinen Semesterferien nicht mehr dort gesehen hat, gleich ich wäre weggezogen. Bei dieser Hitze aktuell ist es auch normal, dass man um "seine" Zeit geht. Vorher ist den Hunden einfach zu heiß... Fällt das trotzdem so auf? Heute habe ich ihn übrigens nicht getroffen. Habe euere Nachrichten vorher nicht mehr gesehen, aber er war ja eh nicht da.
Hm, das mit dem Vermissen dachte ich mir auch mal und bin dann einige Zeit nicht mehr dort spazieren gegangen, damit er mich wirklich gar nicht mehr sieht. Gebracht hat es aber scheinbar nichts :( Deshalb hätte ich ihm gern etwas zum Kristallisieren und später Vermissen gegeben. Aber, wenn ihr meint, das ist kontraproduktiv zwinge ich mich jetzt das zu lassen. Ist wirklich schwer:cry Ich habe so Angst, wenn er erstmal weg ist, gar nicht mehr an ihn ranzukommen. Gerade mit einem tollen neuen Job und einer großen Wohnung, die er sich jetzt bestimmt leisten kann, wird er doch gar nicht dazu kommen mich zu vermissen oder?
Ich weiß, es ist hart und du bist zusätzlich gestresst von der Aussicht darauf, dass er bald wegzieht. Ich denke aber - leider -, dass du diese Entwicklung momentan kaum wirst aufhalten können. Es klingt danach, als wäre der Job fix und seine Entscheidung gefallen, und ich fürchte, dir bleibt aktuell bloß, das hinzunehmen und dich zurückzuziehen, sodass er vielleicht irgendwann anfängt, seinen Entschluss zu hinterfragen.
Ja, wenn er nicht wegziehen würde, könnte ich mir so schön Zeit lassen und versuchen, ganz langsam Kontakt aufzubauen. Dass es nur noch ein paar Tage sind, stresst mich wirklich sehr. Vielleicht ist er ja auch heute schon umgezogen und war deshalb nicht da :(
Ja der Job ist auf jeden Fall fix. Trotzdem könnte man ja noch eine Beziehung führen :( Ich könnte theoretisch sogar während der Vorlesungszeit Donnerstag Nachmittag bis Montag Vormittag weg/bei ihm sein, ohne etwas zu verpassen. Weiß er aber natürlich nicht.
Das ist meine Einschätzung - tut mir sehr leid, dass ich dir nichts Aufmunternderes schreiben kann. :trost:
Danke für deine ehrliche Einschätzung. So tappe ich wenigstens nicht alleine im Dunkeln

Soll ich also auch nicht nach einer Rückgabe seiner Sachen fragen? Dann würden wir uns wenigstens noch einmal sehen und ich könnte ein Sommerkleid tragen (tue ich bei dem Wetter oft und mochte er immer sehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.901
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben