Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

J

Jule72

Gelöschter User
Hallo Hamid.

Bist du dir sicher das sie deine SMS gelesen hat? Ich habe letztens bei mir 2 SMS gefunden die ich vor Monaten bekommen habe. Wurden nicht auf dem Startbildschirm angezeigt wie bei WhatsApp. Habe sie beim stöbern im Handy dann nur zufällig gesehen.

Vielleicht hat sie deine Nachricht also wirklich noch nicht gesehen.

Gruß Maxcady
Das ist nicht Dein Ernst? Das wäre ja mal ganz neu. Oder stimmt bei Dir was nicht, bei mir kommt immer alles an....
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
@Jule: Danke! Drück dich!:herz:

@Maxcady

Danke für deine Beteiligung! :)

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob sie die Nachricht bekommen hat. Kann wirklich manchmal zu Problemen kommen, man nutzt es ja auch nicht mehr so oft. Hauptsächlich WA, aber da war ist sie ja auch super selten online. Heute gegen 12Uhr habe ich sie online gesehen und davor war es ca. 2 Wochen her. Ich hab jeden Tag mal geschaut.
Ich ärgere mich etwas, hätte besser per WA oder Threema geschrieben. (Threema haben wir sonst immer benutzt). Da hätte ich wenigstens nachvollziehen können, ob sie die Nachricht erhalten hat.
 

Maxcady

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
11
Das ist nicht Dein Ernst? Das wäre ja mal ganz neu. Oder stimmt bei Dir was nicht, bei mir kommt immer alles an....

Ja, das meine ich Ernst.

Natürlich kamen sie an, aber ich habe sie halt erst viel später gesehen. SMS bekomme ich seit Jahren nicht mehr. Mein ziemlich aktuelles Handy zeigt mir SMS ohne Einstellung nicht als Popup Benachrichtigung an. Wollte es auch nur mal in Betracht ziehen.

Gruß Maxcady
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das kann wirklich sein und vieles mehr.

Ich versuche so gut es geht alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen(positive wie negative).
Aber ganz ehrlich, ich komme solangsam an meine Grenzen. Ich analyse, schiebe KK, dieser ständige Herzschmerz, Gefühlsschwankungen, Flashbacks etc etc und vor Allem diese Ungewissheit auf ALLES.

Ich weiß einfach garnichts von ihr. Ihr Gesundheitszustand war auch schlecht an den Trennungstagen.
Sie war ständig am zittern, obwohl es sehr warm war, blaß im Gesicht und sagte ja auch selber, dass sie keine schwere Krankheit hat, aber es ihr nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo lieber Hamid!:herz:
Erstmal drück ich dich ganz doll :zerknutschen:
Ich kann dich total verstehen. Diese Ungewissheit lässt das Kopfkarussell geradezu durchdrehen.
Kann auch verstehen dass du dir Sorgen machst da es ihr ja offensichtlich nicht gut ging und sie nicht sagte was es denn nun los war.
Nur mach dich bitte nicht verrückt. :herz:
Was auch immer gerade bei ihr los ist, offensichtlich kann oder will sie sich im Moment nicht mitteilen.
Das ist sehr schade aber ich fürchte dahingehend kannst du momentan nichts tun.:herz:
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu mein X hatte mir auch mitgeteilt, dass er eine SMS vom n mir nicht bekommen hat.

Wenn, dann würde ich die Nachricht 1:1 nochmal auf einen anderen Kanal schicken. Dann ist aber gut.

Ich hatte mit X über Telegram kommuniziert und angeblich hatte er dort auch nicht meine Nachricht erhalten wegen fehlendem Update... nun ja...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Heute gegen 12Uhr habe ich sie online gesehen und davor war es ca. 2 Wochen her. Ich hab jeden Tag mal geschaut.

Du wirst ja nicht permanent schauen ob sie online ist, daher wird sie evtl. schon öfter dort sein nur bekommst es dann nicht mit, was auch ganz gut so ist ;)

Sie war ständig am zittern, obwohl es sehr warm war, blaß im Gesicht und sagte ja auch selber, dass sie keine schwere Krankheit hat, aber es ihr nicht gut geht.

Genau das hatte meine auch, da ist es auch nichts körperliches, das ist Psychisch bedingt, da wirken dann Ängste und evtl. gar Panik. Meine zitterte dann auch am ganzen Körper und ich konnte das nicht verstehen bzw. nicht nachvollziehen denn diese Situationen waren in meinen Augen nicht so tragisch aber für eben schon und daher diese heftige Reaktion.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Ich habe so stark das
Hallo lieber Hamid!:herz:
Erstmal drück ich dich ganz doll :zerknutschen:
Ich kann dich total verstehen. Diese Ungewissheit lässt das Kopfkarussell geradezu durchdrehen.
Kann auch verstehen dass du dir Sorgen machst da es ihr ja offensichtlich nicht gut ging und sie nicht sagte was es denn nun los war.
Nur mach dich bitte nicht verrückt. :herz:
Was auch immer gerade bei ihr los ist, offensichtlich kann oder will sie sich im Moment nicht mitteilen.
Das ist sehr schade aber ich fürchte dahingehend kannst du momentan nichts tun.:herz:

Danke liebe Marie :herz:

Schön, dass du meine Gefühle nachempfinden kannst. Die Zusammensetzung aller Faktoren ist einfach nur so krass schlimm. Wenn zumindest irgendwas kommen würde, dann leide ich zwar vllt, aber kann evtl. einen Abschluß finden. Nur so wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen.

Huhu mein X hatte mir auch mitgeteilt, dass er eine SMS vom n mir nicht bekommen hat.

Wenn, dann würde ich die Nachricht 1:1 nochmal auf einen anderen Kanal schicken. Dann ist aber gut.

Ich hatte mit X über Telegram kommuniziert und angeblich hatte er dort auch nicht meine Nachricht erhalten wegen fehlendem Update... nun ja...

Hallo Monika und danke, dass du an meiner Geschichte teilnimmst.:smile:

Ist wirklich doof, dass ich nicht 100% sicher sein kann das die Nachricht angekommen ist. Persönlicher Kontakt ist eh immer am besten.

Ich habe auch schon überlegt, die Nachricht 1:1 über Threema oder WA nochmal zu verschicken. Ich möchte aber damit nicht noch wochenlang warten, dies würde ich dann kommende Woche machen. Auf der anderen Seite möchte ich ungern wieder was schreiben. Komme aber wohl nicht drum rum, wenn ich innere Ruhe bekommen will.
Am liebsten würde ich zu ihr nach Hause fahren und das ein für alle mal klären. Dies wäre aber für eine EB-Strategie wohl eher kontraproduktiv.


Du wirst ja nicht permanent schauen ob sie online ist, daher wird sie evtl. schon öfter dort sein nur bekommst es dann nicht mit, was auch ganz gut so ist ;)

Da hast recht lieber Tommy, ich gucke zwar täglich mehrmals (wenn ich gerade online bin und anderen Antworte/Schreibe) , aber natürlich nicht jede Min., also ich bin def. kein Stalker. Tue mir damit selber auch keinen Gefallen.

Genau das hatte meine auch, da ist es auch nichts körperliches, das ist Psychisch bedingt, da wirken dann Ängste und evtl. gar Panik. Meine zitterte dann auch am ganzen Körper und ich konnte das nicht verstehen bzw. nicht nachvollziehen denn diese Situationen waren in meinen Augen nicht so tragisch aber für eben schon und daher diese heftige Reaktion.

Wow ok, du kennst das also auch. Bin da def. deiner Meinung, es muss was psychisches sein, bei ~30Grad und Sonne zittert man normalerweise nicht.

Ich bin noch immer der Überzeugung, dass sie etwas gesundheitliches hat/hatte und sich da in etwas reingesteigert hat und die Geschichte so nicht endet wird. Irgendwas wird und muss noch passieren.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich bin noch immer der Überzeugung, dass sie etwas gesundheitliches hat/hatte und sich da in etwas reingesteigert hat und die Geschichte so nicht endet wird. Irgendwas wird und muss noch passieren.

In was auch immer sie sich da rein gesteigert hat, irgend etwas wird es sicher gewesen sein, leider hat sie Dich Dir eben in dem Moment nicht anvertraut, also wäre alles Spekulation warum das nun so war.

Übrigens:

Hallo XY, ich hoffe dir geht es gut!
Ich bekomme Besuch und benötige die Decken.
Wann kann ich sie abholen?
Gruß Hamid


Ich denke schon so an sich war eben die Nachricht nicht so optimal, denn im Grunde wenn man das lesen tut, kann man dieses wie gehts Dir schon als sehr Höflichkeit abstempeln und nicht als Interesse wie es ihr geht, das mit dem Besuch spielt ebenso keine Rolle. Das hättest irgendwie anders schreiben sollen wenn Du schon schreibst. Das blöde nun, selbst wenn es noch woanders schickst da Du ja denkst die SMS ist nicht durchgekommen, könntest es jetzt nicht mehr verändern. Übrigens auch beim Apfel Phone kannst Du nen Zustellbericht anschalten, damit weißt dann wenigstens das es zugestellt wurde.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
In was auch immer sie sich da rein gesteigert hat, irgend etwas wird es sicher gewesen sein, leider hat sie Dich Dir eben in dem Moment nicht anvertraut, also wäre alles Spekulation warum das nun so war.

Das ist ja das kuriose daran. Sie hat mir so heftige Sachen erzählt, die die Familie noch nicht mal wusste.
Ein Bsp.:
Wie lagen im Bett und sie meinte "Ich erzähl dir jetzt was, aber du musst mir versprechen, dass du keinen Notfall anrufst und es nicht meiner Familie erzählst"
Ich: Ok, verspreche ich dir (mit voller Sorge und Angst im Bauch)
Sie: "Ich hatte gerade und auch vor ein paar Tagen Blut im Stuhlgang"

Ich war natürlich total in Sorge und habe sie gebeten bitte direkt am nächsten Tag zum Arzt zu gehen (das war übrigens ca. eine Woche vor unserer Trennung). Selbstverständlich habe ich das keinem erzählt und auch in dem Moment keinen Arzt gerufen und habe versucht sie zu beruhigen und der starke Part zu sein.

2 Wochen vor unserer Trennung, lag sie ca. eine Woche flach, weil sie wieder so starke Rückenschmerzen hatte. Diese Rückenschmerzen plagen sie schon seit ca. 7 Jahren, immer mal wieder mehr und weniger.
Außerdem ist mir ein leicht auffälliges Ess- und Gewichtskontrollverhalten aufgefallen. Sie hat sich jeden Tag gewogen und die Waage stand immer im Wohnzimmer, machmal auch im Raum. Nur mir ist nie aufgefallen, dass sie sich übergeben hat oder so.

Ich denke schon so an sich war eben die Nachricht nicht so optimal, denn im Grunde wenn man das lesen tut, kann man dieses wie gehts Dir schon als sehr Höflichkeit abstempeln und nicht als Interesse wie es ihr geht, das mit dem Besuch spielt ebenso keine Rolle. Das hättest irgendwie anders schreiben sollen wenn Du schon schreibst.

Das habe ich auch schon gedacht... evtl. auch das sie die Nachricht lächerlich findet (sie weiß genau, dass das ein Kontaktversuch war und ich mich wegen 2 Bettdecken nicht so melden würde und mir wohl neue kaufen würde)
Jetzt im nachhinein analysiert man natürlich, aber ok ich kann es jetzt nicht ändern und eine bessere Idee hatte ich nicht. Dennoch finde ich jetzt die Nachricht nicht schlimm, böse sein, kann sie mir deswegen sicherlich nicht.

Das blöde nun, selbst wenn es noch woanders schickst da Du ja denkst die SMS ist nicht durchgekommen, könntest es jetzt nicht mehr verändern.

Hmm ja... und ich müsste wieder warten und wenn dann noch immer nichts kommt, stehe ich wieder im "Regen" :::

Persönlich sehen wäre echt am besten, aber WIE (ohne das es künstlich und negativ rüber kommt) ???

Übrigens auch beim Apfel Phone kannst Du nen Zustellbericht anschalten, damit weißt dann wenigstens das es zugestellt wurde.

Habe das bei mir nicht gefunden. Von Apfel zu Apfel ist es ja eh Blau markiert (iMessage) und da geht das auch. Alle anderen Chats (andere Geräte und Betriebsysteme) sind Grün und da kann ich das nicht einstellen, zumindest finde ich das nirgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
2 Wochen vor unserer Trennung, lag sie ca. eine Woche flach, weil sie wieder so starke Rückenschmerzen hatte. Diese Rückenschmerzen plagen sie schon seit ca. 7 Jahren, immer mal wieder mehr und weniger.
Außerdem ist mir ein leicht auffälliges Ess- und Gewichtskontrollverhalten aufgefallen. Sie hat sich jeden Tag gewogen und die Waage stand immer im Wohnzimmer, machmal auch im Raum. Nur mir ist nie aufgefallen, dass sie sich übergeben hat oder so.

Wenn jemand Psychisch irgend etwas hat, dann kann sich dies mitunter auf den ganzen Körper auswirken, aber dafür sind wir eben keine Ärzte und können da schlecht auch als Partner einwirken.

Dennoch finde ich jetzt die Nachricht nicht schlimm, böse sein, kann sie mir deswegen sicherlich nicht.

Wollte Dir jetzt auch nicht sagen, das sie schlecht war oder Deine Ex diese evtl. lächerlich findet. Kann es nur mal aus meiner Perspektive erzählen, ich hatte damals auch den Kontakt abgebrochen und irgendwann kam dann solch ähnliche Nachricht, wie gehts dir ich brauch dies und jenes bla blub ... weißt Du was mir in dem Moment durch den Kopf schoss? Was für gequirlte Scheisse. Dieses wie gehts Dir hätte sie auch mal komplett weg lassen können also kam nur zum Ausdruck "ich brauche dies und jenes", hab ich auch komplett igniriert.

Habe das bei mir nicht gefunden. Von Apfel zu Apfel ist es ja eh Blau markiert (iMessage) und da geht das auch. Alle anderen Chats (andere Geräte und Betriebsysteme) sind Grün und da kann ich das nicht einstellen, zumindest finde ich das nirgens.

Wenn Du eine SMS aufmachst dann ist oben rechts son i da drauf klicken und unten kannst dann die Lesebestätigung anschalten.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Wenn jemand Psychisch irgend etwas hat, dann kann sich dies mitunter auf den ganzen Körper auswirken, aber dafür sind wir eben keine Ärzte und können da schlecht auch als Partner einwirken.

Ja korrekt und das macht die Alles nicht leichter. Wie soll man mit sowas umgehen?
Ich finde die Situation schon sehr speziell.

Wollte Dir jetzt auch nicht sagen, das sie schlecht war oder Deine Ex diese evtl. lächerlich findet. Kann es nur mal aus meiner Perspektive erzählen, ich hatte damals auch den Kontakt abgebrochen und irgendwann kam dann solch ähnliche Nachricht, wie gehts dir ich brauch dies und jenes bla blub ... weißt Du was mir in dem Moment durch den Kopf schoss? Was für gequirlte Scheisse. Dieses wie gehts Dir hätte sie auch mal komplett weg lassen können also kam nur zum Ausdruck "ich brauche dies und jenes", hab ich auch komplett igniriert.

So habe ich das auch nicht aufgefasst. ;)
Die Idee bzw. der Wunsch nach ihrem Wohlbefinden zu fragen, kam von mir und ja kommt je nachdem vllt etwas Floskelartig rüber. An ihrer Stelle hätte ich so eine Nachricht vllt auch ignoriert.

Wenn Du eine SMS aufmachst dann ist oben rechts son i da drauf klicken und unten kannst dann die Lesebestätigung anschalten.

Vielen Dank. Prüfe ich gleich mal. :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja korrekt und das macht die Alles nicht leichter. Wie soll man mit sowas umgehen?
Ich finde die Situation schon sehr speziell.

Wie Du damit umgehen könntest ist jetzt zum Zeitpunkt nicht relevant, da eben ihr keinen Kontakt habt und auch keine Beziehung führt. Wäre es Deine Partnerin geht das dann nur mit Prof. Hilfe denke ich, denn Du allein wirst damit nicht umgehen können.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wie Du damit umgehen könntest ist jetzt zum Zeitpunkt nicht relevant, da eben ihr keinen Kontakt habt und auch keine Beziehung führt. Wäre es Deine Partnerin geht das dann nur mit Prof. Hilfe denke ich, denn Du allein wirst damit nicht umgehen können.
Tommy, mein Lieber :herz:, sie ist doch gerade gar nicht greifbar...
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Mir geht es gerade nicht so gut... :cry
Es ist Sonntagabend und noch immer keine Reaktion von ihr.

Man das kann doch so nicht weitergehen!!!

Ich muss irgendwie eine Mglichkeit finden sie zu sehen. Wenn ich ihr jetzt wieder schreibe, dann muss ich warten und die Gefahr ist hoch, dass wieder nichts kommt.

Meine Geduld ist echt am Ende ihr Lieben, habt ihr Ideen was ich machen kann (außer nichts tun)?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Meine Geduld ist echt am Ende ihr Lieben, habt ihr Ideen was ich machen kann (außer nichts tun)?
Hamid, was möchtest Du denn jetzt machen. Horch doch mal ehrlich in Dich rein.
Ich habe am Mittwoch 8 Wochen rum. Tommy meinte eben, ich könnte ihn doch mal anschreiben... Ganz ehrlich Hamid, ich habe in mich reingehorcht und mich definitiv dagegen entschieden. Ich habe gespürt, dass ich es nicht machen darf und werde mich im Dezember am Geburtstag melden. Aber locker und flockig... Mehr nicht....:herz:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Mir geht es gerade nicht so gut... :cry
Ich fühle mit dir Hamid, das ist echt besch...
:zerknutschen:
Ich muss irgendwie eine Mglichkeit finden sie zu sehen.
Halte ich für ne ganz schlechte Idee. Wenn sie schon per Mail nicht reagiert wie würde das wohl ablaufen wenn du auf einmal vor ihrer Tür stehst?
Ich würd dir immer noch raten nichts zu tun und dich erstmal um dich selbst zu kümmern.
Wenn du unbedingt eine Nachricht schreiben willst dann kannst du das ja immer noch nächste oder übernächste Woche tun. Mit der Gefahr dass auch diesmal nichts zurückkommt. Aber vllt. wird es dir helfen.
Aus diesem Grunde hatte ich letzte Woche meinem Ex geschrieben, weil ich die Situation nicht so stehen lassen wollte.

Ich denk an dich, alles liebe:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wenn du unbedingt eine Nachricht schreiben willst dann kannst du das ja immer noch nächste oder übernächste Woche tun. Mit der Gefahr dass auch diesmal nichts zurückkommt. Aber vllt. wird es dir helfen.
Das sehe ich auch so... Wenn es einem hilft, ist es ok...
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.372
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben