Trennung wegen Depression?

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hallo ihr Lieben,

viel neues gibt es nicht zu berichten von der "Front"...aber von mir :)

Ich fühl mich besser...aufgeräumter ... für morgen habe ich spontan Urlaub eingereicht. Der Plan ist:
- früh joggen
- dann eine heiße Wanne
- den ganzen Mädchen-Schönheits-Kram (Maske etc.)
- dann zum Friseur
- nachmittags dann mit meiner Mom neue Balkonmöbel und so kaufen (möchte endlich meine kleine Oase haben)

Jetzt kommen wir zu den Gedanken, wofür ihr mich steinigen könnt...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass von meinem eXi noch irgendwas kommt ... es ist so eine Vorahnung...ich kann nicht sagen, ob positiv oder negativ. ABER es interessiert mich auch gerade nicht sonderlich...

Er muss seinen Weg gehen und ich meinen. Wenn sein Weg gemeinsam mit K. sein sollte, dann ist das so. Ich denke auch nicht mehr wirklich nach, was da läuft oder was da nicht läuft.
Gehen wir davon aus, dass etwas läuft ...Ich kann mir nur vorstellen, dass ihn die "Realität" und der "Alltag" irgendwann einholen werden. Er wird mit einer Frau zusammen sein, die Kinder hat und psychich mindestens genauso instabil ist, wie ich.
Ob das für ihn besser ist? Das muss er wissen! Ich weiß, dass er bis auf den letzten Monat in mir eine verständnisvolle, liebende Freundin mit dem gleichen dummen Sinn für Humor hatte, die ihn in der Woche (weil Fernbeziehung) jegliche Freiheiten gelassen hatte...irgendwann wird ih das auch auffallen, denn ich glaube nicht, dass 2 wundervolle Jahre spurlos an ihm vorbei gehen....

Ich hatte letzte Woche bereits die erste Anfrage nach einem ersten "Treffen", aber ich fühle mich gerade noch nicht so weit mich wieder auf Männer einzulassen, sei es freundschaftlich oder etwas anderes....aber ich bin mir sicher, dass kommt noch :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ach das klingt super dein freier Tag. Wir können wirklich gerne tauschen :lach::lach:

Solche Tage, die man einfach für sich selbst nutzt helfen immer viel, lenken ab und zeigen einem die schönen Dinge im Leben. Du wirst deinen Weg gehen. Ich bewundere deine ganze Sicht auf die Situation. Irgendwann wird auch der richtige Zeitpunkt kommen, um sich wieder mit anderen Männern zu treffen. Das dauert sicherlich noch ein bisschen, aber das kann einem verdeutlichen, dass es neben Ex noch andere tolle Männer gibt :)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ach das klingt super dein freier Tag. Wir können wirklich gerne tauschen :lach::lach:

Solche Tage, die man einfach für sich selbst nutzt helfen immer viel, lenken ab und zeigen einem die schönen Dinge im Leben. Du wirst deinen Weg gehen. Ich bewundere deine ganze Sicht auf die Situation. Irgendwann wird auch der richtige Zeitpunkt kommen, um sich wieder mit anderen Männern zu treffen. Das dauert sicherlich noch ein bisschen, aber das kann einem verdeutlichen, dass es neben Ex noch andere tolle Männer gibt :)

Danke für deinen lieben Kommentar.

Du kannst gerne mitkommen ;)

Ich versuche so weit es geht Abstand von der ganzen Situation zu nehmen und werde mir bewusst, dass nicht nur ich die Schuld an der Trennung habe - das muss jetzt nur noch eXi auch verstehen...aber keine Erwartungen, keine Enttäuschungen... Ich will bewusst mal die kleinen Dinge genießen. In der heutigen Zeit vergisst man so oft, dass es nicht immer nur die großen Taten sein müssen, die einen glücklich machen.

Die Anfrage war schon etwas Balsam für mein ziemlich angeknackstes Selbstwertgefühl und hat mir nur gezeigt, dass ich mehr sein kann, als die Ex-Freundin die ständig in der Vergangenheit steckt. Ich bin eine Frau, Tochter, Schwester, Freundin und noch viel mehr....
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe Rya!!
Genau, du bist eine wundervolle, verständnisvolle Frau und er wird es merken...früher oder später! Dass Du dir nicht mehr soooo den Kopf darüber machst (liest sich zumindest so), ist richtig und wird dir gut tun...
Ich hoffe, ich werde auch irgendwann so weit sein...
Ich wünsche Dir morgen einen ganz tollen Tag - lass dich ordentlich verwöhnen ....Friseur, Maske und den ganzen Kram und Shopping steht ja auch noch auf dem Programm...was will man mehr :lach: :PP!!
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...ich habe schei*e gebaut....

Ich war Balkonmöbel shoppen und Pflanzen mit meinen Eltern hatte kurz geschaut, ob er mit seinem Diensthandy in WA ist...hatte es dann in meine Hosentasche gesteckt, aber scheinbar vergessen das Display zu sperren....und wie soll es anders sein...es piepste, aber nicht wegen einer Nachricht sondern weil ich auf dieses VoiceDing gekommen bin...ich also Handy rausgeholt, was sehe ich...eine Nachricht von mir...

"."
Ich nur Fu**fu**fu**

"doofe Hosentasche, sorry *Affensmiley der sich die Augen zuhält*
2min später
Er:"schon okay"
Ich: schönes Wochenende *diese leicht errötete Smileys das leicht lächelt* (eines meiner häufig genutzten Smileys)
Er: wünsche ich dir auch :) *also das Smiley was ganz normal grinst*

Ich könnte mir so in den Arsch treten...:blush:

Ich werd das Gefühl nicht mehr los, dass ich ihn wirklich komplett verloren habe...keine Chance auf einen Neuanfang....

Es macht mich echt traurig :cry:cry:cry ...nicht verzweifelt traurig, aber traurig...ich hätte ihn schon gerne wieder als Teil meines Lebens...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was eure Handys immer so machen. ()

Aber: Das ist nun alles kein Beinbruch.

Allerdings wäre es "besser" gewesen, du hättest dir das "schönes WE" verkniffen.

Sei's drum.
Abhaken und weiter im Text. ;)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Und woran machst du das fest?

...keine Ahnung...weibliche Intuition? ...ist so ein Bauchgefühl...

Er meldet sich nicht...seit drei Wochen ist Totenstille...keine orga-Themen...kein gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bauchgefühl ist schon nicht schlecht.
Aber wenn man/frau nix gegessen hat, kann das Grummeln auch mal was anderes sein. ;)
Also.
Jetzt zieh erstmal das Positive aus deinem Fauxpas:
Er hat dir auch ein schönes WE gewünscht. Sogar mir Smiley.
Abwarten.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Bauchgefühl ist schon nicht schlecht.
Aber wenn man/frau nix gegessen hat, kann das Grummeln auch mal was anderes sein. ;)
Also.
Jetzt zieh erstmal das Positive aus deinem Fauxpas:
Er hat dir auch ein schönes WE gewünscht. Sogar mir Smiley.
Abwarten.

Danke für's Mut machen...:herz:

Das Positive ist, dass es meine Eltern nicht mal gemerkt haben, wie mich das beschäftigt hat und die sehen mir sonst jeden Mist an der Nasenspitze an :schuettel: ...meine schauspielerischen Fähigkeiten werden besser...
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich könnte mir so in den Arsch treten...:blush:

Liebe Rya,

es ist jetzt halt passiert. Ich finds aber auch nicht so schlimm.
Und: er hätte dir auch nicht antworten müssen. Hat er aber. Von daher war dieser "Unfall" als neutral einzustufen.

Mach dir da keinen Kopf ;-)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe...und den absoluten Müll geträumt habe...

ich finde die Nachrichten drücken in meinen Augen eher Glichgültigkeit aus, deswegen wahrscheinlich gestern auch mein Bauchgefühl.

Ich verstehe diese Mann aktuell einfach nicht. Wenn für ihn die Trennung endgültig ist und davon gehe ich aus, warum möchte er dann nicht alles geklärt haben? Wenn es von seiner Seite aus nicht endgültig sein sollte, warum kommt dann von ihm so gar nichts?

Ich meine er hat es ja noch nicht einmal fertig bekommen "richtig Schluss" zu machen...es hieß einfach nur "ich habe das Gefühl, dass ich im Moment besser alleine bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich zu weit entfernt und finde keinen Weg zurück."

Eigentlich hatte er zugestimmt mir zu sagen, wenn er beim Arzt war und was rausgekommen ist....unabhängig von allem.

Versteht mich nicht falsch...mein Leben läuft auch ohne ihn ganz ordentlich weiter. Das ist der Vorteil von Fernbeziehungen...man lässt sein Leben nicht komplett liegen. Heute Geburtstag und nächstes Wochenende wird mein Kleiderschrank wieder gefüllt etc.

Dennoch würde ich es einfach nur gerne mal verstehen...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
...nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe...und den absoluten Müll geträumt habe...

ich finde die Nachrichten drücken in meinen Augen eher Glichgültigkeit aus, deswegen wahrscheinlich gestern auch mein Bauchgefühl.

Ich verstehe diese Mann aktuell einfach nicht. Wenn für ihn die Trennung endgültig ist und davon gehe ich aus, warum möchte er dann nicht alles geklärt haben? Wenn es von seiner Seite aus nicht endgültig sein sollte, warum kommt dann von ihm so gar nichts?

Ich meine er hat es ja noch nicht einmal fertig bekommen "richtig Schluss" zu machen...es hieß einfach nur "ich habe das Gefühl, dass ich im Moment besser alleine bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich zu weit entfernt und finde keinen Weg zurück."

Eigentlich hatte er zugestimmt mir zu sagen, wenn er beim Arzt war und was rausgekommen ist....unabhängig von allem.

Versteht mich nicht falsch...mein Leben läuft auch ohne ihn ganz ordentlich weiter. Das ist der Vorteil von Fernbeziehungen...man lässt sein Leben nicht komplett liegen. Heute Geburtstag und nächstes Wochenende wird mein Kleiderschrank wieder gefüllt etc.

Dennoch würde ich es einfach nur gerne mal verstehen...

Naja, was verstehst du denn unter "richtig Schluss"? Meine Ex hat mich nach 13 Jahren per Email mit dem Satz "wir müssen da raus" (gemeint war die festgefahrene Situation an sich)vor die Tür gesetzt und mich dann später nochmal per SMS darum gebeten auszuziehen. Blablabla ... sie wäre gerade Beziehungsunfähig ... blubbblubb ... ein paar Monate später hat sie meinem Nachfolger meinen Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt. ()

Und meine Ex hatte auch schon mehrere Therapien hinter sich...

Diese klare "es ist aus" Ansage gibt es doch eher selten. Oft tut sich der Verlasser auch schwer damit, denn für ihn ist doch auch klar das er damit eine Tür hinter sich schließt. Häufig sind ja trotzdem noch Empfindungen da und es tut einem selbst in der Seele weh, die Worte aussprechen zu müssen. Das ist ja das Perfide an der Sache. Man drückt sich eher unklar aus, meint aber alles gesagt zu haben, während man als Verlassene jede noch so kleine Silbe auf die Goldwaage legt.

Was ich damit sagen will: Versuche es gar nicht erst zu verstehen. Als verlassene Person ist es für einen sowieso nicht nachvollziehbar. Oder würdest du - wenn du die Gründe wirklich verstehen würdest - dann einfach sagen: "ja okay, jetzt verstehe ich es ... ist natürlich alles verständlich ... also bis dann"?

Solche Infos bringen dir erstmal rein gar nix. Das zieht nur unnötigen Ressourcen von dir ab, die du für dich selbst brauchst.

Die Antworten kannst du dir letztendlich nur selbst geben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Doch das braucht sehr viel Zeit. Irgendwann wird der Punkt kommen das du aus all den Puzzleteilen ein Bild formen kannst.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Diese klare "es ist aus" Ansage gibt es doch eher selten. Oft tut sich der Verlasser auch schwer damit, denn für ihn ist doch auch klar das er damit eine Tür hinter sich schließt. Häufig sind ja trotzdem noch Empfindungen da und es tut einem selbst in der Seele weh, die Worte aussprechen zu müssen. Das ist ja das Perfide an der Sache. Man drückt sich eher unklar aus, meint aber alles gesagt zu haben, während man als Verlassene jede noch so kleine Silbe auf die Goldwaage legt.

::: Dann bin ich wohl etwas "altmodisch", denn ich habe bei den zwei Trennungen, wo ich die Verlassende war immer "es ist aus /Schluss" oder "ich trenne mich" zwar mit ein bissl wische waschi, aber im Endeffekt habe ich es konkret ausgesprochen. Damit ich mir nicht vorwerfen kann, das ich ihm unnötig Hoffnungen machen (haben sie wahrscheinlich trotzdem gehabt :( )

Was ich damit sagen will: Versuche es gar nicht erst zu verstehen. Als verlassene Person ist es für einen sowieso nicht nachvollziehbar. Oder würdest du - wenn du die Gründe wirklich verstehen würdest - dann einfach sagen: "ja okay, jetzt verstehe ich es ... ist natürlich alles verständlich ... also bis dann"?

Solche Infos bringen dir erstmal rein gar nix. Das zieht nur unnötigen Ressourcen von dir ab, die du für dich selbst brauchst.

Die Antworten kannst du dir letztendlich nur selbst geben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Doch das braucht sehr viel Zeit. Irgendwann wird der Punkt kommen das du aus all den Puzzleteilen ein Bild formen kannst.

Ehrlich gesagt..doch ich glaube, mit der Gewissheit, dass er jemand Neues kennengelernt oder das er für mich nur noch freundschaftlich empfindet, könnte ich besser umgehen als mit diesem "Schwebezustand". Diese Unwissenheit, ob seine Gefühle nur durch Wolken verschüttet sind (wie vorher schon ab und zu) oder vielleicht doch ganz verschwunden, verursacht dieses hin und her zwischen loslassen und hoffen.
...würde er alle Konsequenzen der Trennung durchziehen...also mit "richtigem Abschluss" und Sachen tauschen, könnte mich der kleine Teil in mir nicht ab und an davon überzeugen, dass es vielleicht doch dieses Fünkchen Hoffnung gibt...

Puzzleteile gibt es nicht viele, wird es wohl nie...sondern er ist einfach weg...

Ich verstehe, was du meinst und ich stimme dir zu, dass Sich Verlassene gerne an Strohhälme hält. Rational möchte ich mich auch nicht an so Kleinigkeiten festhalten.

Andererseits war er der Mensch, der mir nach meiner Akutphase so wahnsinnig geholfen hat und ich möchte ihn einfach nicht von mir weg stoßen. Ich möchte ihn genauso unterstützen, wenn er es zulassen kann und für ihn da sein...ohne Vorwürfe, dass diese Wolken es geschafft haben...verstehst du wie ich das meine?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
::: Dann bin ich wohl etwas "altmodisch", denn ich habe bei den zwei Trennungen, wo ich die Verlassende war immer "es ist aus /Schluss" oder "ich trenne mich" zwar mit ein bissl wische waschi, aber im Endeffekt habe ich es konkret ausgesprochen. Damit ich mir nicht vorwerfen kann, das ich ihm unnötig Hoffnungen machen (haben sie wahrscheinlich trotzdem gehabt :( )

Das glaubst du bzw. es mag ja so sein. Will ich auch nicht abstreiten. Aus dem Grund habe ich ja auch "eher selten" geschrieben.

Hoffnung macht man sich doch fast irgendwie immer. Man dreht jede Silbe vom dem was gesagt wurde mindestens dreimal um, auf der Suche nach einem Schlupfloch. Ist doch ganz normal.

Ehrlich gesagt..doch ich glaube, mit der Gewissheit, dass er jemand Neues kennengelernt oder das er für mich nur noch freundschaftlich empfindet, könnte ich besser umgehen als mit diesem "Schwebezustand". Diese Unwissenheit, ob seine Gefühle nur durch Wolken verschüttet sind (wie vorher schon ab und zu) oder vielleicht doch ganz verschwunden, verursacht dieses hin und her zwischen loslassen und hoffen.
...würde er alle Konsequenzen der Trennung durchziehen...also mit "richtigem Abschluss" und Sachen tauschen, könnte mich der kleine Teil in mir nicht ab und an davon überzeugen, dass es vielleicht doch dieses Fünkchen Hoffnung gibt...

Dann liegt es an dir. Du kannst ihn entweder damit konfrontieren und sehen wie er reagiert oder einfach für dich davon ausgehen das da jemand Neues ist und entsprechend abschließen oder du kannst dich weiter an die Hoffnung der Ungewissheit klammern. Das ist keine leichte Entscheidung aber du musst für dich entscheiden was dir auf lange Sicht dauerhaft gut tut und was nicht.


Puzzleteile gibt es nicht viele, wird es wohl nie...sondern er ist einfach weg...

Ich verstehe, was du meinst und ich stimme dir zu, dass Sich Verlassene gerne an Strohhälme hält. Rational möchte ich mich auch nicht an so Kleinigkeiten festhalten.

Andererseits war er der Mensch, der mir nach meiner Akutphase so wahnsinnig geholfen hat und ich möchte ihn einfach nicht von mir weg stoßen. Ich möchte ihn genauso unterstützen, wenn er es zulassen kann und für ihn da sein...ohne Vorwürfe, dass diese Wolken es geschafft haben...verstehst du wie ich das meine?

Hm, ja ... ich verstehe was du meinst. Ich wollte dir deswegen auch gar keinen Vorwurf machen. Das Herz tut, was es halt tun will.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
....fragt nicht, wie es dazu kam, aber ich habe gestern eine Nachricht von Clara genommen:

Ich: Ich glaube, mein Handy ist defekt. Deins auch? ;)
Er (heute morgen): Guten Morgen. Dein Handy ist kaputt??? Ich habe das neue immernoch nicht in Betrieb genommen :(

...ich bräuchte bei der Antwort Hilfe....
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie, was, wo? :::
Stehe auf dem Schlauch. ()
Gibst mal bitte ne kurze Erklärung?
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Ich glaube, dein X hat den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ....:::!
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Okay...also...aber bitte nicht hauen....

Ich habe seit Tagen dieses "Gefühl", dass er noch Gefühle für mich hat, aber aktuell einfach nicht weiß, wo oben und unten ist....ich fühle mich gut damit, dass ich ihm geschrieben habe und mit der Antwort...ist ja nicht abgeneigt und bezogen auf sein Handy...das zeigt mir, dass er einfach immer noch nicht gewisse Dinge geregelt bekommt...

Ich möchte versuchen, wieder etwas Leichtigkeit rein zu bekommen...ich glaube er kann momentan nicht anders....und wenn doch, habe ich meine Lektion gelernt, aber dann ohne mich ständig zu fragen...

Ich würde gerne mit eure Hilfe ein wenig pushen und pullen...bitte....

Als Antwort dachte ich etwa:

Heute früh wieder die lange Leitung erwischt? ;) *tränen lach smiley*
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich glaube, dein X hat den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ....:::!

Ich glaube den kann er gerade nicht sehen...das er das mit seinem Handy erwähnt hat, passt für mich gerade nicht dazu...aber für mich ins Bild...er ärgert sich und ist genervt von sich selbst...

...man könnte auch ein wenig "zweideutiger" antworten

Ich hätte ein paar Ideen wie man es zum laufen bringen könnte...benötigt aber etwas Fingerfertigkeit ;) :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben