Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ahoi, neue Nachricht von Ex. Diesmal aber nur Orga:

Hey, sag mal hast du noch den Koffer von meiner Mutter? Aiaiai was hab ich denn noch alles bei dir liegen :D?

Ich: Oh ja. Stimmt, den hab ich noch hier. Sonst aber nur dein Rad und die Decke. Aber das wusstest du ja schon.

Ach ja, und meinen Ersatzschlüssel hast du auch noch. Das sind ja alles so große Sachen. Wie soll ich die denn transportieren? :(

Hmm. Kein plan. Denke die Decke passt in den Koffer :D Schlüssel habe ich auch stimmt.

(schwitzender Smiley)

Alles in allem nichts bewegendes. Aber schon wieder Kontakt nach ihrem ersten Pling. Selbst wenn sie nur schnell den Rest wegorganisieren will, denkt sie ja anscheinend öfter an mich oO
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und kaum geschrieben kommt belangloser smalltalk hinterher:

Klausi, uni ist sooooo anstrengend!

Meinungen? Heute noch antworten oder mal sitzen lassen? Habs noch nicht geöffnet.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Was ist denn da los... Immer wenn ich gerade denke: jetzt schließt du aber ab. Hab heute nacht mega lange wach gelegen (schlafe sonst extrem fest) und sehr viel nachgedacht. Mein Entschluss war, dass es sowieso nichts wird und ihr neuer mindestens gleich gut zu ihr passt - vielleicht sogar besser. Das war sehr ehrlich überlegt und ich würde ihr einfach wünschen, glücklich zu werden.

Aber wieso kommt sie dann plötzlich nach fast drei Monaten totaler KS an und schreibt mir alle paar Tage und will smalltalk? Will sie mich jetzt total in die Kumpelschiene pressen? Ich finde das auch moralisch merkwürdig. Nicht nur mir gegenüber. Auch für ihren neuen muss das doch total dumm sein, wenn sie dauernd mit ihrem Ex, mit dem sie fast 3 Jahre zusammen war, schreibt. Ach mann grrrrr. Ich war ganz gut davor, aber das macht mich gerade verrückt. Hilfeeee! :'(
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich würde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denke schon dass sie das Gefühl hat, nachdem letztes Mal das Eis gebrochen wurde quasi, jetzt wieder „normal“ mit dir schreiben zu können. Denke nicht dass es sich um belanglosen orga kram handelt, sondern ihr das grade sehr recht kommt. Würde gleich noch antworten. Irgendwas völlig normales, weiß jetzt nicht was sie für Hobbys hat oder sonst so macht... aber keine Frage sondern eine Aussage im Sinne von „gönn dir doch ne Auszeit ;-)“ oder sowas
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denke schon dass sie das Gefühl hat, nachdem letztes Mal das Eis gebrochen wurde quasi, jetzt wieder „normal“ mit dir schreiben zu können. Denke nicht dass es sich um belanglosen orga kram handelt, sondern ihr das grade sehr recht kommt. Würde gleich noch antworten. Irgendwas völlig normales, weiß jetzt nicht was sie für Hobbys hat oder sonst so macht... aber keine Frage sondern eine Aussage im Sinne von „gönn dir doch ne Auszeit ;-)“ oder sowas

Da bin ich ganz beim Dude... Eine kurze Antwort fällt mir gerae nicht ein ... geb mir mal 5 Minuten... und pass auf die Friendzone auf...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lass die Nachricht bitte erstmal stehen und rette Robbenbabys ... sie bekommt erstmal keine Antwort, morgen wenn wir gut drauf sind...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich würde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denke schon dass sie das Gefühl hat, nachdem letztes Mal das Eis gebrochen wurde quasi, jetzt wieder „normal“ mit dir schreiben zu können. Denke nicht dass es sich um belanglosen orga kram handelt, sondern ihr das grade sehr recht kommt. Würde gleich noch antworten. Irgendwas völlig normales, weiß jetzt nicht was sie für Hobbys hat oder sonst so macht... aber keine Frage sondern eine Aussage im Sinne von „gönn dir doch ne Auszeit ;-)“ oder sowa
Hey, danke für die schnelle Antwort. Kann ich gerade gut gebrauchen. Bin noch in der Uni. Werde heute Abend antworten, so wie ich es bei allen "normalen" Bekannten tun würde. Den sonderstatus hat sie ja freiwillig abgegeben. Ja werde wieder ohne Gegenfrage antworten.

Kannst auch sagen, dass du glaubst ihr solltet als ex partner eine gewisse Distanz halten, um dieses kumpelhafte wegzubringen und deine macht auszuspielen
Das würde ich glaube ich noch nicht machen. Das hebe ich mir auf, falls es wirklich immer mehr werden sollte. Ich glaube, nicht sofort springen und wie letztes mal zurückhaltend aber nett / sympathisch bleiben sollte gerade am besten sein oder?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Lass die Nachricht bitte erstmal stehen und rette Robbenbabys ... sie bekommt erstmal keine Antwort, morgen wenn wir gut drauf sind...
Sorry, erst nach Antwort auf dude gelesen. Ja genau, ich werde es erstmal stehen lassen. Die Frage ist ob ich heute abend antworte oder lieber morgen früh.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sorry, erst nach Antwort auf dude gelesen. Ja genau, ich werde es erstmal stehen lassen. Die Frage ist ob ich heute abend antworte oder lieber morgen früh.
Lieber morgen früh.....
Hey, danke für die schnelle Antwort. Kann ich gerade gut gebrauchen. Bin noch in der Uni. Werde heute Abend antworten, so wie ich es bei allen "normalen" Bekannten tun würde. Den sonderstatus hat sie ja freiwillig abgegeben. Ja werde wieder ohne Gegenfrage antworten.


Das würde ich glaube ich noch nicht machen. Das hebe ich mir auf, falls es wirklich immer mehr werden sollte. Ich glaube, nicht sofort springen und wie letztes mal zurückhaltend aber nett / sympathisch bleiben sollte gerade am besten sein oder?

Genau so - finde ich super!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Da bin ich ganz beim Dude... Eine kurze Antwort fällt mir gerae nicht ein ... geb mir mal 5 Minuten... und pass auf die Friendzone auf...
Friend zone ist bei ihr so ein thema. Ihr erster Freund (über ein Jahr Beziehung nach 1 Jahr enger Freundschaft) und ihr aktueller (bester Freund seit 7 Jahren. Er wollte sie immer, sie ihn bis vor drei Monaten nie.) haben es ja über enge Freundschaft geschafft.

Sogar ich selbst war zuerst nur rein platonisch mit ihr befreundet. Allerdings nur einen Monat, bevor er mehr wurde. Also kein plan, ob man da nicht doch drauf gehen könnte. Allerdings würde es für mich selbst natürlich sehr belastend sein...
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Wenn dir eine normale bekannte schreiben würde, würdest du dann auch so taktieren und erst morgen antworten ? In meinen Augen absoluter Quatsch. Grade dadurch zeigst du ihr doch dass sie anders behandelt wird als andere.

Du solltest sie behandeln wie jede andere Person auch. Und du würdest höchstwahrscheinlich allen anderen heute noch antworten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn dir eine normale bekannte schreiben würde, würdest du dann auch so taktieren und erst morgen antworten ? In meinen Augen absoluter Quatsch. Grade dadurch zeigst du ihr doch dass sie anders behandelt wird als andere.

Du solltest sie behandeln wie jede andere Person auch. Und du würdest höchstwahrscheinlich allen anderen heute noch antworten.

Die riecht doch den Braten sofort, sie weis dann genau was da los ist, wenn mir jemand sofort zurückschreibt... meine besten Freunden antworte ich bei so doofen Nachrichten auch nur sofort, wenn ich Lust un Zeit habe ...

Mitleid über Uni-Stressi ist nicht so wichtig und nicht auf Prio 1 bei Klausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Die riecht doch den Braten sofort, sie weis dann genau was da los ist, wenn mir jemand sofort zurückschreibt... meine besten Freunden antworte ich bei so doofen Nachrichten auch nur sofort, wenn ich Lust un Zeit habe ...

Mitleid über Uni-Stressi ist nicht so wichtig und nicht auf Prio 1 bei Klausi
Das ist wahr. Allerdings würde ich den meisten schon, wenn ich zu Hause in Ruhe bin, antworten.

Kann ich mir gut vorstellen :lach: warte mal bis du Bachelor schreiben musst :P

Wäre eine Antwort.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Was mir noch einfällt: ich glaube sie ist total daran interessiert mich irgendwie im orbit zu halten (auf welche Weise auch immer). Schon bei der Trennung hat sie gesagt, sie fände es schön, wenn wir Freunde sein könnten. Außerdem hat sie in ihrer allerersten Nachricht nach der Trennung ja geschrieben, dass sie kein Problem damit hätte, wenn ich mit auf die Konzerte komme,sie aber denkt, es wäre für mich doof.

Auch bei dem längeren Gespräch vot ein paar Tagen war ihre Hauptaussage, dass sie unbedingt Kontakt zu mir will, sich nur wegen meinem Wohlbefinden unsicher war. Ich gebe @ElDuderino da recht: Das Gespräch war wohl wie ein Eisbrecher. Jetzt denkt sie, ich könnte inzwischen gut mit dem Kontakt umgehen.

An sich ist das doch aber immerhin ein kleiner Wandel im Machtgefüge oder? Also nicht so, dass ich jetzt am Drücker wäre, aber immerhin ein Stück weitet in meine Richtung?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Sie glaubt nicht mehr, dass du Interesse hast. Zumindest kann sie sich da absolut nicht mehr sicher sein. Da du auch kaum was preis gibst, ist das Machtgefüge ausgeglichen. Ihr redet nicht mehr über die Sachen, seid nicht mehr so nah, wie ihr es wart.

Ich denke die Basis ist gut so
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Sie glaubt nicht mehr, dass du Interesse hast. Zumindest kann sie sich da absolut nicht mehr sicher sein. Da du auch kaum was preis gibst, ist das Machtgefüge ausgeglichen. Ihr redet nicht mehr über die Sachen, seid nicht mehr so nah, wie ihr es wart.

Ich denke die Basis ist gut so
Ja, es ist auf jeden Fall ausgeglichener. Ich habe noch nicht geantwortet, da es Probleme bei meiner Mitbewohnerin gab und ich seit ich zuhause war, bis gerade ein langes Gespräch führen musste. Bin jetzt ehrlich gesagt zu müde zum antworten. Meinst du die Antwort wie ich sie geschrieben habe, geht morgen früh ok?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
geht morgen früh ok
Ich denke man sollte aufhören so zu taktieren was ok ist und was nicht. Wenn es heute nicht geht dann mach morgen, so als würdest du spontan machen und nicht nachdenken. Du bist du und machst das was du machst. Und damit kann man nichts falsch machen. Verstehst du?;-)

Meine ex hat sich übrigens auch eben gemeldet, lustig wie sich die Zeitpunkte bei uns gleichen...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich denke man sollte aufhören so zu taktieren was ok ist und was nicht. Wenn es heute nicht geht dann mach morgen, so als würdest du spontan machen und nicht nachdenken. Du bist du und machst das was du machst. Und damit kann man nichts falsch machen. Verstehst du?;-)

Meine ex hat sich übrigens auch eben gemeldet, lustig wie sich die Zeitpunkte bei uns gleichen...
Ja ist wirklich witzig :lach: sind ja auch sehr zeitgleich hier aufgeschlagen. Vielleicht gibt es ja doch sehr typische Muster. Keine Ahnung. Steht bei dir was im Strang?
Ich guck mal nach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.008
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben