ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich guck mal nach
Nein da steht nichts. Ich habe jetzt selber geantwortet weil niemand sie so gut kennt wie ich und man sowas nicht pauschalisieren kann. Ich hab einfach so geschrieben wie ich bin ohne mich zu verstellen, deshalb mache ich da jetzt kein großes Fass auf. Jetzt hier zu taktieren und anzufangenzu fantasieren bringt nichts.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Nein da steht nichts. Ich habe jetzt selber geantwortet weil niemand sie so gut kennt wie ich und man sowas nicht pauschalisieren kann. Ich hab einfach so geschrieben wie ich bin ohne mich zu verstellen, deshalb mache ich da jetzt kein großes Fass auf. Jetzt hier zu taktieren und anzufangenzu fantasieren bringt nichts.
Du hast an sich recht. Ich Pflege meine Strang allerdings auch mit der Intention, Menschen, die vielleicht am Anfang eines ähnlichen Weges stehen, meinen eigenen Weg zu dokumentieren. Egal ob er nun zum EB oder aber zu einem neuen, besseren Leben führt. Das muss mir natürlich keiner gleich tun und ich verstehe dich da voll und ganz!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Gute Morgen!

Habe ihr eben geantwortet. Das was ich gestern vorgeschlagen hatte. Sie hat es direkt gelesen, aber antwortet nicht. Irgendwie finde ich das natürlich schade. Allerdings haben mich die Gespräche auch bisschen aus der Bahn gekickt. Weiß nicht was ich denken soll. Dumm eigentlich, hätte ich mal lieber nicht geantwortet, dann wäre ich jetzt nicht irgendwie enttäuscht.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Bleib doch mal gelassen und mach nicht alles von ihrer Reaktion abhängig. Reagiere so, wie du es für richtig hälst ohne Hoffnungen und ohne Anspruch an irgendwas.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Bleib doch mal gelassen und mach nicht alles von ihrer Reaktion abhängig. Reagiere so, wie du es für richtig hälst ohne Hoffnungen und ohne Anspruch an irgendwas.
Das ist ja auch mein Plan. Und da du ja meinen ganzen Strang kennst, weißt du doch eigentlich auch, dass ich genau diesen Weg gehe.

Ich schreibe hier nur sehr ehrlich rein. Zum einen, wie bereits erklärt, um anderen Aufschluss über den emotionalen Weg aus meiner Situation zu geben. Und zum anderen, da das Schreiben hier, ähnlich wie ein Tagebuch, ja auch eine leicht therapeutische Wirkung hat.

Ich versuche so gelassen wie möglich zu sein, das ist mein Plan. Mich nervt es dann umso mehr, dass es im Hinblick auf sie wohl noch nicht immer gelingt.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ok. Hätte mir keinen Stress machen müssen. Kamen direkt hintereinander zwei Nachrichten.

Hab mich heute morgen direkt nochmal umgedreht :D

Als ich dann nicht geantwortet hatte, zwei Minuten später:

Seminar um 8. Ich glaub ich spinne!

Die ist irgendwie voll hinter Kommunikation her. Weiß nicht wie ich das einordnen soll. Glaube, sie will irgendwie alles. Also ihren festen Freund aber auch Mivh irgendwie nicht komplett verlieren. Ist doch aber egoistisch von ihr?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ist doch aber egoistisch von ihr?
Chill mal, du machst dir viel zu viele Gedanken, sie weiß doch nicht wie sehr es dich tangiert. Schreib doch mit ihr wenn du glaubst dass es gut für dich ist und wenn nicht dann lässt du es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Chill mal, du machst dir viel zu viele Gedanken, sie weiß doch nicht wie sehr es dich tangiert. Schreib doch mit ihr wenn du glaubst dass es gut für dich ist und wenn nicht dann lässt du es.
Du hast recht. Sollte mich nicht interessieren. Nur wie es mir damit geht... Würde die Tipps selbst auch so geben, aber selbst in der Situation zu sein, ist nochmal ein gaaaanz anderes Gefühl :lach:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Mittlerweile schickt sie sogar Audionachrichten. Obwohl ich eher abweisend reagiere. Ihre Stimme zu hören ist dann doch noch ein Tick zu viel. Ich glaube ich distanziere mich lieber wieder mehr.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Sooo. Habe mich etwas beruhigt.

Hier nochmal der Verlauf des letzten Gesprächs zwischen uns. Als kleine Info ( sie wusste schon vorher ganz genau, welche Sachen ich von ihr noch habe):


[16:44, 20.11.2017] Ex: sach ma hast du auch noch den koffer? ja oder? hallelujah was hab ich denn alles noch bei dir rumfliegen
[16:49, 20.11.2017]Ich: Hey, ja Koffer ist hier. Sonst aber eigentlich nur Fahrrad und Decke
[16:51, 20.11.2017] Ex: okay ja aber ist so viel großer kram voll nervig wie soll ich das mitbekommen :D
meinen haustürschlüssel hast du auch noch
[16:51, 20.11.2017] Ich: Oh ja stimmt. Den hab ich auch.
[16:51, 20.11.2017] Ich: Hmm kein plan. Decke passt bestimmt in den Koffer

[16:52, 20.11.2017] Ex::oh:
[16:52, 20.11.2017] Ex: Klausi, uni ist soooooooooooooo anstrengend

[09:02, 21.11.2017]Ich: Kann ich mir vorstellen. Warte mal ab bis du Bachelor schreibst
[10:48, 21.11.2017] Ex: Ich hab mich heute morgen einfach wieder umgedreht
[10:49, 21.11.2017] Ex: Seminar um 8 ich glaub ich Spinne

[13:50, 21.11.2017] Ich: Na gut. Das ist auch ne Option solange es nichts mega wichtiges ist
[13:54, 21.11.2017] Ex: Najaaaa
[13:54, 21.11.2017] Ex: Ich war da jetzt das zweite mal in Folge nicht
[13:55, 21.11.2017] Ex: Sollte mal nacharbeiten was wir da gemacht haben
[13:55, 21.11.2017] Ex: Aber es ist halt einfach super früh

[14:47, 21.11.2017] Ich: Nacharbeiten klingt nach ner Idee im schlimmsten Fall die Woche vor der Prüfung
[17:35, 21.11.2017] Ex::cry

Hier dann eine Audio-Nachricht von 1 Minute länge, in der sie mit der Stimme, die sie in der Beziehung nur gebracht hat, wenn sie irgendwas wollte, rumweint, wie anstrengend die uni für sie ist (sie hat vor einem Monat angefange). Am Ende sagt sie dann "Aber was sag ich eigentlich die ganze Zeit. Für dich ist bestimmt anstrengender zur Zeit"

[17:42, 21.11.2017] Ich: Ja was soll ich sagen. Glaube ich habe aktuell echt mehr zu tun aber du kriegst das hin. Uni ist kein Hexenwerk. Meistens reicht es die Folien und eventuell bisschen was aus dem Buch zu lernen, um zu bestehen

[17:42, 21.11.2017]Ex::(

Eure Meinungen? Finde, das schreit sehr nach "Nun frag mal wie es mir so geht bzw. was bei mir aktuell so los ist!"

Hab ich natürlich nicht getan :D Aber was denkt ihr bezüglich nächster Schritte. Hab das Gespräch so stehen lassen. Ich denke sie hat jetzt das Gefühl, ich habe keinen Bock auf sie, oder zumindest besseres zu tun. Das Gefühl würde ich gerne noch eine Zeit stehen lassen.

Aber wäre es an dieser Stelle nicht sinnvoll im Sinne von Push und Pull so in ner guten Woche selbst meinen allerersten Pling loszulassen? Oder eher schlechte Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
H Klausi,

Das hört sich für mich auch so an. Hab die Audio leider nicht aber sie versucht dir etwas zu entlocken. Das liest sich für mich so, als ob Sie Mitleid erzwingen will.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
H Klausi,

Das hört sich für mich auch so an. Hab die Audio leider nicht aber sie versucht dir etwas zu entlocken. Das liest sich für mich so, als ob Sie Mitleid erzwingen will.
Ich glaube, sie versucht vor allem, wieder einen Kontakt herzustellen. Ich als Mensch scheine ihr langsam zu fehlen.

Was denkst du bezüglich des weiteren Vorgehens? Kleiner Pling in einer Woche (wäre mein erster überhaupt) oder lieber abwarten. Ich denke spätestens Weihnachten würde was kommen. Eher vorher, weil sie ja ihre Sachen holen will.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht zu ihrer Kontaktaufname. Vor allem gibt Sie so vieles von sich Preis und will dich aus der Reserve locken. Deine Nachrichten müssen Sie bestimmt kirre gemacht haben :D Ich erkenne mich in der Schreibweise total wieder.

Könntest du bis Weihnachten abwarten. Finde das ist ein super Zeitpunkt um Grüße da zulassen. So wie sich die Chats lesen gebe ich eigentlich fest davon aus, dass sie nochmal was starten wird weil ich sie schon ziemlich forsch finde... Du kennst sie aber besser... was denkst du?
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Deine Nachrichten müssen Sie bestimmt kirre gemacht haben :D
Ich versuche auch wirklich nett zu sein, dabei aber jeden Versuch von ihr abzublocken, also subtil. Ist bisher ganz gut gelungen, finde ich :D

Könntest du bis Weihnachten abwarten. Finde das ist ein super Zeitpunkt um Grüße da zulassen. So wie sich die Chats lesen gebe ich eigentlich fest davon aus, dass sie nochmal was starten wird weil ich sie schon ziemlich forsch finde... Du kennst sie aber besser... was denkst du?
Also ich denke, Weihnachten wird von ihr aus was kommen. Da bin ich mir sehr sehr sicher, alleine weil sie weiß, dass mir Weihnachten sehr wichtig ist. Ich glaube aber, dass sie vorher mal wegen der Sachen anklopfen. Eventuell auch, weil sie mich sehen will.

Was würdet ihr da sagen? Anwesend sein oder nicht? Ich bin eher dagegen. Aus zwei Gründen: Zum einen denke ich, dass ich noch nicht fest genug bin um da sicher meinen Frame halten zu können. Zum anderen bin ich aktuell dabei mich optisch zu verändern (wer meinen anfangspost gelesen hat, weiß dass ich mich sehr habe gehen lassen im letzten Jahr). Sie hatte wohl auch einen relativ starken attraction-Verlust. Allerdings fand sie mich immernoch gut genug, also war bis zum Schluss auf Sex mit mir heiß. Wenn ich mein aktuelles Programm mit sehr sehr viel Sport, Ernährungsumstellung und langsames Anschaffen eines gepflegteren Kleidungsstils noch einige Wochen bis Monate durchziehe, könnte tatsächlich eine Art Wow-Effekt bei einem ersten Treffen auftreten.

Ich weiß Optik ist Frauen nicht so wichtig wie Männern, aber sie fand mich immer sehr attraktiv (warum auch immer) und war dauernd heiß auf Sex, mehr als ich (da war sie eher der Kerl in der Beziehung). Wenn ich dann also deutlich besser aussehe als da, wo sie schon nicht von mir lassen konnte, könnte das doch vielleicht noch zusätzlich was auslösen?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Wenn du noch nicht bereit bist würde ich auch erst mal warten. Ich mache derzeit die selbe Wandlung wie du durch. Aber das sollte nicht die Priorität sein, wenn man seine Ex Wiedersehen will. Ich finde für mich wichtig, dass ich bei einem Treffen wieder Boden unter den Füßen habe und mich einfach wohl fühle.

Bei meinen Exen war es eigentlich immer so, dass diese mehr Lust auf Sex hatten. Da unterschätzen wir glaube ich die Frauen. Aber da können dir andere bestimmt mehr zu sagen :D

Eine optische Änderung lässt aber natürlich auch darauf schließen, dass du an dir gearbeitet und eine Wandlung durchgemacht hast.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich finde für mich wichtig, dass ich bei einem Treffen wieder Boden unter den Füßen habe und mich einfach wohl fühle.
Ja klar. Das ist ja auch mir selbst viel viel wichtiger. Aber das andere würde ich als Bonus gerne mitnehmen eben auch aus diesem Grund:

Eine optische Änderung lässt aber natürlich auch darauf schließen, dass du an dir gearbeitet und eine Wandlung durchgemacht hast.

Die optische Veränderung in Kombi mit einer längeren Zeit in der sie nicht viel von mir gehört hat, kann schon den Impuls bei ihr setzten, zu denken, dass ich mich irgendwie verändert habe.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
So Klausi, habe mich nun auch mal bei dir durchgelesen und zunächst muss ich mal sagen, dass du deine Sache wirklich gut machst. :smile:

Du bist für dein Alter wirklich schon sehr reif und reflektiert. Du hast eine gute Strategie und so langsam wird es spannend.

Ich persönlich glaube, du müsstest sie gar nicht plingen, es wird nochmal was von ihr kommen. Warum sie sich genau meldet ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt natürlich noch schwer einzuschätzen, aber ich denke es geht in erster Linie darum ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen (gerade in den ersten Nachrichten, hatte ich den Eindruck eine deutliche Erleichterung bei ihr zu verspüren, auf Grund deiner sehr neutralen, höflichen Reaktion - sie hatte sicher mit was anderem gerechnet) und du scheinst ihr wohl als Mensch zu fehlen und hier musst du jetzt aufpassen, dass du nicht in die FZ abrutscht.

D.h. DU interessierst dich nicht für IHRE Probleme. Du bist nicht mehr Teil ihres Lebens. Immerhin hat sie sich von dir getrennt. Wenn es alles gerade ach so stressig in der Uni ist, dann soll sie ihrem Neuen die Ohren damit vollheulen :zwinkern:

Ich glaube, wenn du sie ein wenig geschickt auf Distanz hälst und sie sanft aber bestimmt wegschickst, könntest du ihr Interesse wieder steigern, sodass sie vielleicht mal Lust auf ein Treffen hat (von EB will ich hier noch gar nicht reden, denn die Ausgangssituatoin mit dem Neuen wie das alles gelaufen ist, ist natürlich schon ziemlich bescheiden), wofür sie natürlich gut mit ihrem Fahrrad plingen könnte, ohne das es groß auffällt.

Wenn du dich noch nicht bereit für das Treffen fühlst schieb es einfach ein wenig raus, sag du hast gerade sehr viel mit deiner BA Arbeit zu tun und ob es denn eilig wäre (jetzt im Winter wohl eher nicht). Dann kannst du noch etwas optisch an dir arbeiten und es gibt dir Sicherheit.

Erfahrungsgemäß sind Treffen dem Schreiben natürlich vorzuziehen, weil man viel besser einen neuen positiven Eindruck hinterlassen kann, allerdings muss man dazu auch in der Lage sein. Muss also jeder für sich selbst entscheiden.

Ich werde mich wohl auf das Treffen einlassen (jemand hat hier mal geschrieben, dass man sich nie 100% für ein Treffen bereit fühlt und so ist es wohl auch), denn ich sehe auf Grund der neune Freundin und der weiten Entfernung zwischen uns kaum eine Möglichkeit ihn nochmal irgendwie zufällig zu sehen und einen postiven Eindruck zu hinterlassen, sodass ich das oben beschrieben Risko wohl eingehen werde.:zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben