HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Vielleicht ist aber genau das Schulende gut für euch!

Er sieht dich dann gar nicht mehr und hört nichts mehr von dir. Kriegt keine Gespräche oder Veränderungen mehr mit, gar nix. Vielleicht kommt er dann mal richtig ins Grübeln und denkt nach und bildet Kristalle. Finde das Schulende gar nicht so schlimm, glaube es kann sehr vorteilhaft sein.
Jap, genau das denke ich nämlich auch:smile:

So könnte man das auch sehen...vielen Dank, ich habe einfach Angst...aber wir schauen einfach mal :).

Zum Verhalten in der Schule...ich habe das Gefühl, dass er nichtmal weiß, wie sehr er mich verletzt hat - glaubt mir, er ist emotional nicht der Hellste. Wenn ich mich in der Schule distanziert verhalten, komme ich nicht verärgert rüber? Darf ich ihn auch garnicht von mir aus ansprechen, außer es ist etwas Organisatorisches?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Hörnchenkuh,

Ich habe Angst, irgendwie. Am 23.3 ist der letzte Schultag. Wenn bis dahin nichts kommt, habe ich Angst, dass das EB für mich gestrichen ist, weil wir uns garnicht mehr in der Schule sehen werden. Bis dahin sind es auch nichtmal 4 Wochen...Vielleicht versuche ich auch deswegen irgendwie vorwärts zu kommen...

Angst ist kein guter Berater.
Vor was hast du Angst, er ist eh schon weg. Kannst dich höchstens freuen wenn er zurück kommt.

Sehe das wie Seele u Almtj. Ihr hatten beide keinen längeren Abstand. Das ist nicht optimal, weil er dich nicht richtig vermissen kann und dehalb keine grösseren Gefühle entwickelt. Schreibst ja selbst es geht mal etwas besser und dann wieder etwas schlechter, aber keine richtigen Ausschläge nach oben oder unten (Gefühlsmässig).

glaubt mir, er ist emotional nicht der Hellste

und mit ihm willst ein ganzes Leben verbringen ?

Nach dem er wieder Oberwasser hat, nur freundlich Grüssen und sonst nichts, auch keine Aufgaben am nächsten Tag mitbringen. Er muss endlich mal unsicher werden, das muss du auch zulassen.
lese dir nochmal die Kristallisation durch.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Angst ist kein guter Berater.
Vor was hast du Angst, er ist eh schon weg. Kannst dich höchstens freuen wenn er zurück kommt.
Ein verdammt gutes Argument :::...

und mit ihm willst ein ganzes Leben verbringen ?
Ja, da wundern sich einige...es ist nur so, dass er sich mir gegenüber echt krass geöffnet hat, als wir zusammen waren. Er konnte sich einfach fallen lassen, so will ich ihn wieder. Aber seit der Trennung sind wir uns etwas fremd, deswegen ist er teilweise wieder ein Ar***. Selbst bei der Autofahrt, mein Kumpel hat mich erstaunt angeschaut, als ich sagte, dass er mit mir Gespräche geführt hat. Naja... Ich kenne wirklich niemanden, der so kompliziert wie er ist...

Nach dem er wieder Oberwasser hat, nur freundlich Grüssen und sonst nichts, auch keine Aufgaben am nächsten Tag mitbringen. Er muss endlich mal unsicher werden, das muss du auch zulassen.
lese dir nochmal die Kristallisation durch
Vielen Dank, Wolf! Dein Beitrag hat mir wirklich geholfen!

Und falls er wieder ein Gespräch anfängt? Soll ich ihm zuhören, kurz antworten und weggehen? Oder wie sollte das ablaufen, falls es keine Frage, sondern ein Gespräch ist :::... Genau da liegen meine Schwächen... Wenn er gerade redet, ich ihm zuhöre und zwischen uns so eine Stille ist, wenn er zu Ende geredet hat, weil ich nicht weiß, ob von mir jetzt etwas kommen darf oder nicht :::... Ganz komisch teilweise... Das ist mein größtes Problem in einer Konversation mit ihm. Ob ich sie mit ihm führen darf oder einfach weggehen soll.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und falls er wieder ein Gespräch anfängt? Soll ich ihm zuhören, kurz antworten und weggehen? Oder wie sollte das ablaufen, falls es keine Frage, sondern ein Gespräch ist :::... Genau da liegen meine Schwächen... Wenn er gerade redet, ich ihm zuhöre und zwischen uns so eine Stille ist, wenn er zu Ende geredet hat, weil ich nicht weiß, ob von mir jetzt etwas kommen darf oder nicht :::... Ganz komisch teilweise... Das ist mein größtes Problem in einer Konversation mit ihm. Ob ich sie mit ihm führen darf oder einfach weggehen soll.

wenn es um Schule oder ähnliches geht, normal Antworten, wenn es ins private geht, Thema wechseln, fragen warum er das jetzt noch wissen will (wird ihm bewusst das er ja Schluss gemacht hat)
Vllt hilft dir die Vorstellung das es nur ein Kumpel ist (kein Freund), dem Kumpel teilst du ja auch nicht alles von dir mit.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Vielen Dank!

Ich hätte nicht gedacht, dass alles so kompliziert werden kann...

Muss ich also wieder auf Abstand gehen :S..? Die Sache ist nur die, die ,, KS" ist ja vorbei, deswegen dachte ich, dass ich mit ihm offener Gespräche halten darf. Oder muss ich mich wegen ihm, weil er gerade mal wieder die Oberhand hat, wieder distanzieren? Nur, ich könnte mir vorstellen, dass weil ich so offener war und mich wieder verschließe, dass er das merkt und auch macht. Dann ist es wieder dieses Spiel, das ich nicht möchte... Aber nachgeben darf ich ja auch nicht :::...

Ich werde natürlich das tun, was mir geraten wird, aber das ist eben meine Sorge... Ob es nicht doch sinnvoller ist, etwas auf ihn einzugehen, falls er was will, weil sonst beginnt das Spiel erneut, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Kann mir keiner helfen :(..?

Hab heute Exi zufällig gesehen, hab mit jemanden gesprochen, er ist an mir vorbeigegangen, hat mich aber noch angeschaut und mir zugewunken, ohne dabei was zu sagen. Ich verstehe echt nichts. Hab ihm einfach kurz freundlich zurückgewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Kann mir keiner helfen :(..?

Hab heute Exi zufällig gesehen, hab mit jemanden gesprochen, er ist an mir vorbeigegangen, hat mich aber noch angeschaut und mir zugewunken, ohne dabei was zu sagen. Ich verstehe echt nichts. Hab ihm einfach kurz freundlich zurückgewunken.

was soll man da helfen, er hat gegrüsst und wollte euch nicht unterbrechen
oder sehe ich grad das Problem nicht ?
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hörnchen, ganz ehrlich (und ich weiss nicht ob dass das Richtige ist, also warte noch auf andere), aber ich würde die Zeit nach Schulende nochmal nutzen um dich zurück zu ziehen.

Irgendwie glaube ich, dass ein Kontakt bei euch jetzt nichts bringen würde, auch kein Zugehen oderso. Du bist durch die Schule ständig präsent bei ihm und auch wenn er es selbst gar nicht so wahrnimmt, aber er glaube ich immer im Hinterkopf das du noch da bist. Er sieht dich ja in der Schule, er kann da mit dir reden etc. Er sitzt - wenn ich das richtig verstanden habe - sogar neben dir. Er hört vielleicht von/über Freunde noch mehr von dir, er hört deine Gespräche was du so machst etc.

Ich würde so weitermachen wie bisher. Freundlich aber distanziert, ab und zu vielleicht ein wenig Push&Pull und die Zeit nach dem Schulende abwarten. Da vielleicht auch auf eine Spieleanfrage nal nicht eingehen alà „Bin so beschäftigt“. Er sieht dich da nicht mehr, hört nichts etc, vielleicht bringt das seine Gefühle mal zum durchbrechen. Ich denke nämlich das es auch immer so ein hin und her ist, weil ihr euch eben so oft seht und du somit im Prinzip immer da bist.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
was soll man da helfen, er hat gegrüsst und wollte euch nicht unterbrechen
oder sehe ich grad das Problem nicht ?
Das war nicht auf das Winken bezogen, das war auf meinen vorherigen Beitrag bezogen

Hörnchen, ganz ehrlich (und ich weiss nicht ob dass das Richtige ist, also warte noch auf andere), aber ich würde die Zeit nach Schulende nochmal nutzen um dich zurück zu ziehen.

Irgendwie glaube ich, dass ein Kontakt bei euch jetzt nichts bringen würde, auch kein Zugehen oderso. Du bist durch die Schule ständig präsent bei ihm und auch wenn er es selbst gar nicht so wahrnimmt, aber er glaube ich immer im Hinterkopf das du noch da bist. Er sieht dich ja in der Schule, er kann da mit dir reden etc. Er sitzt - wenn ich das richtig verstanden habe - sogar neben dir. Er hört vielleicht von/über Freunde noch mehr von dir, er hört deine Gespräche was du so machst etc.

Ich würde so weitermachen wie bisher. Freundlich aber distanziert, ab und zu vielleicht ein wenig Push&Pull und die Zeit nach dem Schulende abwarten. Da vielleicht auch auf eine Spieleanfrage nal nicht eingehen alà „Bin so beschäftigt“. Er sieht dich da nicht mehr, hört nichts etc, vielleicht bringt das seine Gefühle mal zum durchbrechen. Ich denke nämlich das es auch immer so ein hin und her ist, weil ihr euch eben so oft seht und du somit im Prinzip immer da bist.
Vielen Dank, Seele... Es ist echt schwierig, wenn er immer da ist. Für mich, für ihn keine Ahnung...ich bin teilweise überfordert, weil in einem Gespräch ich ja sofort reagieren muss. Aber es ist eben komisch.

Manchmal spricht er und es muss nicht unbedingt eine Frage sein, aber er redet und dann ist da manchmal diese Stille, weil ich nicht richtig weiß, wie ich reagieren soll. Mit ihm weiter reden? Weggehen? Tu ich dann nicht wieder einen auf Machtspielchen? Das ist alles etwas schwierig...dabei ist alles was ich möchte doch nur den Menschen zurück zu haben, der mich geliebt hat... Nicht nur die Situation in der Schule, sondern er selber an sich ist einer, der Probleme hat sich zu öffnen und seine Gefühle zu zeigen... Ich meine, ganz ehrlich. Alleine sein ,, Liebesgeständnis" damals war einfach mega stumpf, sodass es ich es nicht richtig verstanden habe und er es mir auch nicht richtig sagte.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Die Sache ist nur die, die ,, KS" ist ja vorbei, deswegen dachte ich, dass ich mit ihm offener Gespräche halten darf
Die ks-zeit sind nicht wie Schulferien. Wenn die Ferien vorbei sind, gehst du zur schule. Wann die Zeit der KS endet ist nicht kalendermäßig bestimmbar. Da muss Mann schauen, wie sich alles entwickelt und notfalls in die Verlängerung gehen.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Die ks-zeit sind nicht wie Schulferien. Wenn die Ferien vorbei sind, gehst du zur schule. Wann die Zeit der KS endet ist nicht kalendermäßig bestimmbar. Da muss Mann schauen, wie sich alles entwickelt und notfalls in die Verlängerung gehen.
Hmmm...verständlich...und da das jetzt zwischen uns so blöd gekommen ist, muss ich wieder rein? Für wie lange? Bis er mal von sich ankommt mit etwas Vernünftigem?

Und da wäre noch eine Kleinigkeit...ich bin auf dieser einen Seite, wo man miteinander spielt, online und er sieht das ja ab jetzt. Weil wir ja jetzt da wieder befreundet sind, da wir letztens gespielt haben. Soll ich einfach offline gehen und die Tage nicht mehr online kommen, oder ist das egal?

Edit: Die dritte Frage wäre, was wenn er mich fragt, warum ich ihn nicht wegen dem Spiel anschreibe? Kann mir vorstellen, dass das passieren könnte...Hatte mir sowas zurecht gelegt wie, dass ich das Gefühl habe, dass er kein Interesse hat, wenn er nicht auch mal von ihm was kommt und dass ich deswegen auch nicht viel Lust habe in jemandem etwas zu investieren, der kein Interesse zeigt. Natürlich mit einem Lächeln im Gesicht, ohne direkt stinkig zu wirken.

Vierte Frage xD... Ich sollte ihm keine Freundschaftsanfrage auf Facebook schicken, oder? Also, damit er meine Fotos sieht. Blöde Idee, glaube ich aber eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Noch eine fünfte Frage, es sind jetzt 2 Monate um. Ist es nicht so, dass seine Gefühle theoretisch immer weniger wurden? Am 23.3 sehe wir uns garnicht mehr. Würden dann nicht seine Gefühle vollständig verschwinden? Ich meine, die 2 Monate und dann noch sehen wir uns garnicht? Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich was tun muss. Aber ich weiß es nicht :cry.
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Noch eine fünfte Frage, es sind jetzt 2 Monate um. Ist es nicht so, dass seine Gefühle theoretisch immer weniger wurden? Am 23.3 sehe wir uns garnicht mehr. Würden dann nicht seine Gefühle vollständig verschwinden? Ich meine, die 2 Monate und dann noch sehen wir uns garnicht? Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich was tun muss. Aber ich weiß es nicht :cry.

Würd ich auch gerne wissen. Mir geht’s genauso, heute auf den Punkt 2 Monate.

Hab aber mal gelesen das bei Jungs wohl erst nach so 2 Monaten das „Trennungs“ Gefühl Eintritt und die voher erstmal nur die freihat etc genossen haben.

Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht - Vlt kann uns ja jemand dazu was sagen oder so :cry
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Würd ich auch gerne wissen. Mir geht’s genauso, heute auf den Punkt 2 Monate.

Hab aber mal gelesen das bei Jungs wohl erst nach so 2 Monaten das „Trennungs“ Gefühl Eintritt und die voher erstmal nur die freihat etc genossen haben.

Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht - Vlt kann uns ja jemand dazu was sagen oder so :cry

Hey, also ich hab jetzt mal kurz in meinem Strang nachgesehen und zumindest als Verlassener hab ich mich ca. 2 Monate sehr stark abgelenkt und mir ging es den Umständen entsprechend gut. Dann um die Weihnachtszeit herum hab ich sie wirklich stark vermisst (was natürlich auch an Weihnachten liegt). Diese Einschätzung kann also durchaus hinhauen.

Bei den beiden Trennungen davor hab ich das sehr schnell abgehakt, aber die waren 1. nicht so lange, 2. hab ich selber recht schnell gemerkt, dass es doch nicht so passt (also tatsächlich einvernehmliche Trennung) und 3. nicht zusammen gewohnt.

Wie sich das verhält, wenn man jemanden verlässt, der einen noch so stark liebt kann ich also nicht wirklich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
aber die waren 1. nicht so lange

Danke für deine Antwort! Was heißt denn nicht so lange? Also wir lange ist denn für dich nicht lange :D?

Und ich habe einfach das Gefühl, dass ich handeln muss... Ich habe Angst, dass seine Gefühle komplett verschwinden, weil er ja für sich denken kann, ich schreibe ihm ja nicht, also habe ich uns abgeschlossen... Dazu sind noch 2 Monate vorbei...Und da er eh so ein Typ ist, der nicht bettelnd vor meiner Tür knien wird, gehe ich davon aus, dass ich mal ran muss... Ich kann zwar verstehen, dass ich in näherer Zeit keinen Kontakt suchen darf... Aber so garnicht mehr? Dann kann er ja tatsächlich denken, es wird eh nichts mehr, ich schreibe ihm ja nicht... Kann ich nicht später den Kontakt so einfädeln, ohne, dass es bedürftig aussieht? Vorallem, ich spiele ja das Spiel, was ich mit ihm spielen wollte... Alleine und er sieht das. Und ich muss dazu sagen, in der Schule kommt er eher von sich an, da bin ich distanzierter. Er redet von sich aus mit mir. Vielleicht merkt er das und will deswegen, dass ich mal mehr online auf ihn zugehe...Genau so denke ich ja, nur andersherum. Er soll auf mich mehr zugehen, weil ich es ja im Chat getan habe.

Ich brauche echt Hilfe, ich bin komplett überfordert was ich tun darf und nicht, sowie ob es sinnvoll ist. Auf der einen Seite darf ich nicht bedürftig wirken, auf der anderen Seite soll er seine Gefühle nicht komplett verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Das "nicht so lange" war jetzt im Vergleich zu meiner letzten Beziehung, nicht absolut gesehen ;) Ausschlaggebender waren eher die beiden anderen Punkte. Plus: Ich war nicht Verlasser in dem Sinne.

Zumal jede Beziehung und jeder Mensch anders ist, da pauschal zu sagen "Männer handeln immer so und Frauen immer so" klappt eben nicht :lach:

Wie schon öfters gesagt: Hirne nicht so viel, Du machst das gut so. Warte ab und wenn's ihn zerreißt, wird er schon fragen. Hat er doch initial auch gemacht, also ob Du generell Lust hast, mit ihm zu spielen. Und zwar nachdem Du längere Zeit Deinen Stiefel durchgezogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
ACH Hörnchen, du bist doch super selbstbewusst.

Seit dem du jedoch in seinem Auto gesessen hast, ist irgendetwas mit dir passiert, was dich stark zweifeln lässt. Ich weiss nicht was. Ist noch was anderes passiert?

Versuch nicht zu viel zu hinterfragen. Ich habe angst dass du dich sonst zunehmend in ein gedankenkreusel verfängt und nicht mehr rauskommst.:rambo:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hat er doch initial auch gemacht, also ob Du generell Lust hast, mit ihm zu spielen.
Naja, ich habe ihn gefragt, ob er Lust hat xD... Er hatte nichts gegen, aber er bestand eben drauf, dass Ich ihm schreibe. Er will mich partout nicht anschreiben irgendwie xD. Hat man ja bei folgenden Konversationen bemerkt:

Vor dem Spiel:

Ich:,, Wenn du dann Lust hast, schreibe mich ruhig an. "
Er:,, Du kannst mir ja auch schreiben."
Ich:,, Ich bin nicht so oft am PC wie du, deswegen kannst du ja schreiben."
Er:,,Aber du hast gefragt, also schreibst du mir."

Kurz nach dem Spiel:

Ich:,, Ey, wenn du wieder Lust bekommst, kannst du mir gerne schreiben."
Er:,,...oder du mir. "
Ich:,, Ich habe doch schon geschrieben, jetzt bist du mal dran. "
Er:,, Hmm... "

Paar Tage später:

Ich:,, Keine Lust mich wegen dem Spiel anzuschreiben? "
Er:,, Ich dachte du schreibst mich an, wenn du spielen willst."


:headshake:...

Ja, war nicht alles so gut von mir, aber das wurde doch ganz deutlich. Als ich ihn wegen dem Spiel angeschrieben hatte, hat er mit seinen Freunden gezockt und es abgebrochen, um mit mir zu spielen.

Das ist alles kindisch... Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich aktiver werden muss, um zu zeigen, dass mich diese Spielchen nicht interessieren... Natürlich nicht jetzt, aber wenn lange nichts von ihm kommt? Ich will ja nicht, dass er all seine Gefühle verliert... Vorallem, wir waren ja nur etwas über einem Jahr zusammen.

Ich stecke einfach in einem Dilemma ()...
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
ACH Hörnchen, du bist doch super selbstbewusst.

Seit dem du jedoch in seinem Auto gesessen hast, ist irgendetwas mit dir passiert, was dich stark zweifeln lässt. Ich weiss nicht was. Ist noch was anderes passiert?

Versuch nicht zu viel zu hinterfragen. Ich habe angst dass du dich sonst zunehmend in ein gedankenkreusel verfängt und nicht mehr rauskommst.

Naja, eigentlich nicht...es war alles schön. Vielleicht habe ich einfach dieses kleine Stück Nähe von ihm bekommen und will direkt alles sofort..? Ich weiß nicht...

Aber das Gedankenkarussel, was ich jetzt habe ist tatsächlich, dass er all seine Gefühle für mich verliert, wenn wir uns ab dem 23.3 garnicht mehr sehen, weil auch noch dazu 2 Monate vergangen sind...und weil er noch so stur ist, habe ich das Gefühl, dass ich handeln muss...natürlich nicht jetzt...Einfach dieses Dilemma, das ist mein Gedankenkarussel :lach:...

Aber insgesamt, geht es mir echt gut :)! Ich gehe auch gleich mit Freundinnen essen...nur im Forum schreibe ich ja immer nur meine Gedanken auf und das ist gerade einer davon xD.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Naja, ich habe ihn gefragt, ob er Lust hat xD

Oh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Hörnchen, Du musst aufhören, ihn immer wieder zu fragen und ihm aufzudrängen, dass er Dir schreiben soll. Aktuell läufst Du ihm hinterher und machst damit einiges, das Du erreicht hast, kaputt, fürchte ich.
Halte die Finger still und siehe die Zeit ab dem 23.3. einfach als Ruhephase, in der er Dich vermissen darf. Und Du machst bitte etwas anderes oder aber zumindest etwas, das er nicht mitbekommt und gehst nicht auf ihn zu, fragst nicht nach, ob er Zeit hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.064
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben