Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Soll ich noch fragen wie es ihr geht oder wirklich nur so wie Frank geschrieben hat? Das würde ja die Kommunikation ohne Frage meinerseits gleich wieder zum erliegen bringen...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt nachfragen und zugewandt anworten, signalisiert ja wieder nur, dass Du ein Gespräch am Laufen halten willst. Wenn sie das Bedürfnis nach mehr hat, wird sie schon von alleine nachlegen. Denke aber nur, dass es nur ein kurzer Impuls verbunden mit Neugier war... Sie ist ja in einer Beziehung....
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Sie ist ja in einer Beziehung..

Gibt's in dem Fall eigentlich nen generellen Verhaltenshinweis, auch was Orgakram angeht?
Ich bin da immer wieder unschlüssig, wie locker flockig die Kommunikation dann sein soll und hab dementsprechend auch etwas Bammel, wenn ich meiner Ex schreibe.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gibt's in dem Fall eigentlich nen generellen Verhaltenshinweis
Nein, da so vieles ja auch situationsbedingt ist.
Ich würde eigentlich ganz normal antworten, zumindest wenn der Kontakt eine Frage enthält. Manches kann man auch einfach mal stehen lassen, gerade wenn es nur Videos oder irgendwelche Bildchen sind. Es sollte halt nicht aus der Konversation oder durch Zugewandheit hervorgehen oder den Verlasser vermuten lassen, dass sie einen noch "am Haken haben".
Aber wie gesagt, das sollte man schon individuell betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey ihr lieben, also ich habe mich zu folgender Antwort entschieden:

"Hey mir geht es gut * lachenderSmiley. Wie geht es dir denn?"

Habe die Nachricht erst heut früh geschickt. Und jetzt Achtung die Antwort:::

"
Hey, an sich geht es mir gut....
Irgendwie holt mich unsere Vergangenheit in letzter Zeit ziemlich oft ein und nach Matthias Schweighöfer mit "Eiserner Steg" kreisen die Gedanken schon ein wenig....

Ich stelle mir schon öfters noch die Frage nach dem "Warum" und ein paar Dinge sehe ich nach dem schon längeren Abstand nun auch klarer bzw. verstehe ein paar Situation besser."


Was ist denn nun los ? Puh da hat der Abstand ja wohl doch etwas bewirkt und scheinbar merkt sie gerad, dass die Verdrängung nicht so funktioniert. Gibt es Vorschläge wie ich damit umgehen sollte?

Noch kurz zur Erklärung... als ich beim Fussball war,war sie beim Schweighöfer-Konzert in einer benachbarten Location zum Stadion... da hatte sie mich wohl kurz bei der Anreise gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Was ist denn nun los ? Puh da hat der Abstand ja wohl doch etwas bewirkt und scheinbar merkt sie gerad, dass die Verdrängung nicht so funktioniert. Gibt es Vorschläge wie ich damit umgehen sollte?
Wenn sie den Liedtext nicht wörtlich nimmt "nur noch einmal...":smile:, dann hast du wohl jetzt eine große Hürde für ein EB überwunden. Ich wünsche dir die nötige Geduld, Ausdauer und die richtigen Berater in deiner jetzigen Situation. Mach jetzt bloß nichts alleine und warte auf Leila.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Okay. Danke.

Mein Vorschlag wäre.

"Ich denke nach den vielen Jahren ist es normal, dass immer mal Erinnerungen hoch kommen. Und das ist doch auch schön.

Ich habe auch viele Antworten gesucht und gefunden und hoffe, dass sie uns helfen, es nun besser zu machen."

Eigentlich würde ich gern noch folgendes schreiben, aber wahrscheinlich gäbe es dannwieder Bratpfannen :)

"Ich frage mich auch immer noch oft, warum wir das aufgegeben haben,weil es trotz allem einfach besonders war. Aber es ist schön, dass du jetzt glücklich bist und für dich die richtige Entscheidung getroffen hast."

Würde sie halt gern auf der emotionalen Ebene etwas ansprechen ... und sie weiter zum Nachdenken anregen.

Versteh nicht, warum sie jetzt auf so einer emotionalen Schiene kommt. Ich mein sie zieht bald bei dem neuen ein, hat bald den nächsten Auslandsurlaub mit ihm usw.

Ich warte natürlich auf eure Meinungen mit einer Antwort... ich möchte natürlich nicht zu viel hineininterpretieren aber verrückt, dass die KS scheinbar doch etwas bewirkt hat...

Tja und das jetzt, wie so viele sagten nach einem halben Jahr,wenn vielleicht doch der Zauber der neuen Beziehung zumindest etwas verfliegt....

Kann man sagen, sie fängt an zu Kristallisieren?

Was noch wichtig ist... sie ist ein Mensch der unheimlich viel Sicherheit braucht... und ich glaube sie würde einen sicheren Hafen nie für was unsicheres Verlassen. Das ist vielleicht auch wichtig zu wissen bei der Gesprächsführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Godenwind, ich sehe du kennst das Lied.... das stimmt aus dem "einmal" machen wir "endlich wieder".

:prost::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
"
Hey, an sich geht es mir gut....
Irgendwie holt mich unsere Vergangenheit in letzter Zeit ziemlich oft ein und nach Matthias Schweighöfer mit "Eiserner Steg" kreisen die Gedanken schon ein wenig....

Ich stelle mir schon öfters noch die Frage nach dem "Warum" und ein paar Dinge sehe ich nach dem schon längeren Abstand nun auch klarer bzw. verstehe ein paar Situation besser."

Vorschlag:

Hm..., wie kommt es denn, dass Dich gerade jetzt die Vergangenheit einholt?
Natürlich kenn ich solche Gedankengänge. Ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch Gedanken gemacht habe, wir waren ja auch eine beachtliche Zeit zusammen. Ich denke, das ist normal. Für mich war halt maßgeblich komplett loszulassen, als Du in die neue Beziehung gingst, vorher hatte man ja hier und da noch Hoffnung. Und ja, es stimmt, mit einem gewissen Abstand sieht man Dinge in einem anderen Licht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was noch wichtig ist... sie ist ein Mensch der unheimlich viel Sicherheit braucht... und ich glaube sie würde einen sicheren Hafen nie für was unsicheres Verlassen. Das ist vielleicht auch wichtig zu wissen bei der Gesprächsführung.
Wir können ihr aber nicht signalisieren, dass Du sie jederzeit mit offenen Armen zurücknehmen würdest, das wäre ein sicherer Hafen, aber der würde sie, solange sie unsicher ist, in ihrer jeztigen Situation verharren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Leila, klingt wie immer toll.
Ich denk das werd ich so nehmen und gleich losschicken. Glaub der Zeitpunkt ist perfekt, es ist Abends, sie kommt zur Ruhe, es ist seit ihrer Nachricht etwas Zeit vergangen und ihr Typ ist auf Montage.

Dankeschön

:Kuss:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Dennis,
ich habe deinen Strang gerade ein wenig überflogen. Hat Sie ihren Freund denn noch oder ist Sie mittlerweile alleine?
Obwohl, ich glaube die Frage habe ich mir gerade schon selbst beantwortet:lach:Wenn er NUR auf Montage ist, hat Sie ihn wahrscheinlich noch:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Gini,

willkommen hier. Ja sie hat ihn noch. Beide wollen wohl in einem Monat zusammenziehen und haben wir dieses Jahr noch Ägypten und Thailand gebucht,nachdem sie schon in Österreich und Hamburg waren...

Ich interpretier einfach mal nicht zu viel in ihre Nachricht rein, dennoch zeigt es mir ja, dass die KS tatsächlich trotz vieler Zweifel meinerseits, etwas in ihr bewirkt...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Auf die unerwartete Nachricht heut sitz ich jetzt mit dem 2. Gin Tonic in der Hand in meiner Loggia und da ich kurz davor war ihr zu schreiben, stell ich hier lieber meine Gedanken rein, um ihr nicht zu antworten...bisher kam übrigens nix von ihr zurück.... ich würd sogern offen und ehrlich zu ihr sein..

"Du hast trotzdem noch einen Platz in meinem Herzen und das wird sich auch nicht ändern. Ich denke immernoch oft an dich und an uns... und es gibt Momente, wo ich alles dafür geben würde, die Zeit zurückzudrehen zu können, weil ich immer wieder merke,... "Keine ist wie du"... und ja man lernt aus Fehlern und ich hab mich zum Ende unserer Beziehung selbst nicht wiedererkannt... und alles was dann kam, war einfach der Startschuss nicht mehr so zu sein und nicht irgendwann wieder einer Frau sagen zu müssen "Ich wünsche dir nie so einen Freund, wie ich es zu dir bin...". Dinge passieren und manchmal muss man einfach schmerzlich daraus lernen. Und du weißt gar nicht wie oft es Momente gab wo mir deine ganze Familie fehlte... und ich weiß, dass es dir genauso geht... Es war irgendwie besonders, was wir hatten... Aber es muss weitergehen und wir lernen daraus und die schönen Momente kann uns niemand nehmen... "

So jetzt fühl ich mich schon befreiter. Prost :silvester_sekt:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Klingt das sooo doof?

Soll ich ihr vielleicht einfach mal anbieten mich und unseren Kater zu einem Glas Wein besuchen zu kommen, wenn sie sich bereit dazu fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben