Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich denk mal, dass die Kommunikation jetzt erstmal wieder zum erliegen kommt, aber scheinbar sind die Gedanken an uns in letzter Zeit so present geworden, dass sie mir schreiben musste. Ich hoffe auch, dass es sich weiter festsetzt und sie vielleicht doch direkter wird, was ihr Anliegen ist...du hast Recht, wenn sie wirklich ein Zurück möchte, wird mehr von ihr kommen.... ich hoffe es...

Dann lieben Dank für die Unterstützung... ich hätte jetzt wahrscheinlich einen Seelenstriptease hingelegt :zerknutschen:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ich hätte jetzt wahrscheinlich einen Seelenstriptease hingelegt
Ich weiß, weil das Herz nach schreit.
Aber dann hätte sie mit einem Schlag wieder die komplette Sicherheit und hat alle Zeit der Welt, sich zu entscheiden. Aber wenn da Gefühle aufkeimen, ist es gerade die Unsicherheit, die das weiter schüren würde und nicht die Sicherheit.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, ich denke, das wird noch gut in ihr arbeiten jetzt. Und sie wird sich das alles auch noch mehrmals durchlesen und kann Dir keinen Vorwurf machen. Du hast absolut angemessen in der Situation reagiert und auch nicht ablehnend. Wir haben die Tür nicht zugeschlagen, aber alles vage gehalten.
Mehr ist erstmal nicht drin, weil wir absolut nicht wissen, wie weit ihr Gedankenkarrussell geht und es nicht nur eine emotionale Eintagsfliege von ihr war, weil gerade in ihrer Beziehung nicht alles rund läuft.
Sie hat keine Deiner Fragen beantwortet. Damit hat sie auch nicht wirklich dazu beigetragen, dass Du einen Hoffnungsschimmer sehen konntest.
Es arbeitet gerade irgendetwas in ihr. Schauen wir mal, ob das noch mehr Auswirkungen hat.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Dies ist die Frage, welche sie mir im Februar gestellt hatte, wo ich es ja dezent verkackt habe und ihr offensichtlich die notwendige Sicherheit gegeben habe... und mir eine Menge Bratpfannen eingefangen habe...

Also du kommst mittlerweile wirklich damit klar, dass ich jemand anderen habe und siehst es auch so, dass eine Trennung für uns richtig und unausweichlich war?

Daher ist es schon der richtige Weg denke ich...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Na das ist ja mal was. Aber ganz schön durchtrieben, die Gute :lach:
Nur gut, dass Du Leila hier hast, Denni, das hat echt gut geklappt, denke ich :smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich hoff es und ja ich bin auch überglücklich so einen erfahrenen Mod an der Seite zu haben... :herz:

Irgendwie kreisen die Gedanken wieder ganz schön viel... aber bei ihr garantiert auch...

Und wieder zeigt sich, dass gerade wenn man dabei ist entgültig loszulassen die Exen ein Gespür dafür entwickeln :Nichtwissen:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Wäre etwas wie " Darf ich dich ehrlich fragen, warum dich diese Dinge zur Zeit so beschäftigen?" kontraproduktiv... wenn ich ihr das vielleicht morgen Abend schicke?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nein, Dennie, jetzt erstmal Füße stillhalten.

Das kann man immer noch irgendwann machen, aber jetzt nicht.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Guten Morgen, so ich hatte echt eine durchwachsene Nacht, weil mich das doch alles etwas aufgewühlt hat. Ich halt die Füße erstmal still und bin gespannt, ob in den kommenden Tagen nochmal etwas von ihr kommt... wahrscheinlich wird ihr Typ auch wegen dem Feiertag morgen ein verlängertes Wochenende da sein,so dass es wahrscheinlich eh ein doofer Zeitpunkt wäre. Leila was denkst du wie lang sollte ich jetzt die Füße still halten, wenn nix kommt? Tja Geduld ist schon eine Tugend:nanu:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ach herrje meine Gedanken fahren echt Achterbahn und ich muss mich so zügeln... ihr nicht zu schreiben... daher schreib ich hier wieder die Dinge, die ich ihr so gern sagen würde...

Hey... ich glaub wir haben etwas echt besonderes aufgegeben. Nicht umsonst waren wir 7,5 Jahre zusammen und haben Höhen und Tiefen erlebt. Und ich glaube immernoch fest daran, dass wir mit viel Arbeit das noch hinbekommen hätten und noch eine glückliche Familie geworden wären.Leider setzt man sich mit seinen Fehlern oft zu spät auseinander... und ich weiß wie egoistisch ich war und wie wenig Liebe und Vorstellungen einer gemeinsamen schönen Zukunft ich dir noch rüber gebracht habe. Ich war jemand,der ich selber nicht sein wollte. Das habe ich erkannt ... und habe in vielen Dingen an mir gearbeitet.
Ich merke zur Zeit, dass keine wie du ist und wie wenig ich manche Dinge an dir geschätzt habe. Mir fehlt so viel und besonders auch die tollen Momente mit unseren Familien. Du bist jetzt glücklich und du lebst die Beziehung, wie du sie dir gewünscht hast... und das gönne ich dir, weil du es verdient hast. Ich würde alles dafür geben die Zeit mit dem jetzigen Blick zurückzudrehen... aber das geht leider nicht...

"Ich will nur, dass du weißt,
ich hab dich immernoch lieb...
und dass es am Ende
auch keine andere gibt,
die mich so vollendet,
die mich so bewegt"

So jetzt gehts wieder besser()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Guten Morgen, so ich hatte echt eine durchwachsene Nacht, weil mich das doch alles etwas aufgewühlt hat.
Ach herrje meine Gedanken fahren echt Achterbahn und ich muss mich so zügeln... ihr nicht zu schreiben... daher schreib ich hier wieder die Dinge, die ich ihr so gern sagen würde...

Völlig nachvollziehbar. Gut, dass Du die Sachen hier reinschreibst :zwinkern:
Verhalt Dich weiterhin ruhig und dann schauen wir mal, ob es in ihr arbeitet.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hach, wie schön, dass auch Männer solche Texte schreiben können. Da geht mein Herz auf:smile::Kuss:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das schöne ist, ich schreib mir sowas immer von der Seele runter ohne nachzudenken ... doof nur, dass ich es für die Katz mache :lach: ... weil wir ja abwarten... sonst gibts :bratpfanne:für mich...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja es befreit schon... aber leider ist Geduld so gar nicht meine Stärke... ich würd ihr schon gern die gleiche Frage stellen oder ihr anbieten, dass ich ein offenes Ohr für sie habe, wenn sie mal vorbei kommen mag, zumal ja der Umstand sich schonmal vor der Hochzeit zu sehen, Sinn machen würde. Aber irgendwie ist immer alles so gekommen, wie es hier vorher gesagt wurde, wenn ich diszipliniert geblieben bin... daher werde ich mir das jetzt nicht kaputt machen... es ist zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, den ich mir vor Wochen nicht mal erträumt hätte... und wenn sie schreibt, dass es in letzter Zeit in ihr gearbeitet hat, warum sollte es jetzt aufhören... irgendwas macht sie im Moment scheinbar nicht 100Prozentig glücklich und um so mehr wird sie das unsere Beziehung vermissen lassen und das was sie trotz allem aufgegeben hat... ich hoffe weiter auf eure Unterstützung, weil ich glaub ich echt im Moment zu emotional und unüberlegt handeln würde und vermutlich alles auf eine Karte setzen würde...

Bin ich gespannt, wie das weitergeht :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben