Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn Dich das so zermürbt und Dir keinen Seelenfrieden bringt, dann antwortest Du eben kurz, aber mit dem Wissen, dass Du es nur für Deinen inneren Frieden gemacht hast und es Dich nicht noch weiter runterzieht, wenn dann nichts mehr von ihr kommt oder dergleichen.
Ganz genau - und wir können hier nur unsere Sichtweisen aufzeigen, wie er das umsetzt' liegt in seiner eigen Verantwortung, da nützt es nichts, wenn wir jetzt alle auf ihn einhämmern. Manchmal braucht es einfach noch, diese Erfahrungen zu sammeln.

Ich persönlich würde es auch stehen lassen, es war ein weiterer Abschluss und eine Erleichterung für sie, die keiner Antwort Bedarf.
User, dein Leben, deine Entscheidung :smile:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ja, da gebe ich Dir Recht - zumindest in diesem Fall, wo es wirklich keiner Antwort bedarf. Aber antwortet man bspw. auf eine Frage nicht, kann es schon ignorant sein, und da sehe ich es differenzierter.
Und ich glaube, was Unreifer eigentlich sagen wollte, ist, dass man sich aber so fühlen könnte, auch wenn es kein Aufschluss über gute oder schlechte Erziehung ist, man kann aber nicht ausschließen, dass man sich so fühlen könnte, weil es entgegen seiner normalen Handhabe wäre.

Ich hatte es jetzt auch auf diesen speziellen Fall gemünzt. Wenn es um Abklärungen und Fragen geht ist es natürlich, je nach Situation, schon unhöflich nicht zu antworten. Das muss man dann in den einzelnen Situationen betrachten, da hast du natürlich Recht:smile:.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
wenn wir jetzt alle auf ihn einhämmern.

Viele Beiträge! User1414, lies dir die Beiträge immer wieder durch & lass es auf dich wirken...

Du hast Zeit, alle Zeit der Welt! Vielleicht denkst du morgen schon anders und hast nicht mehr das Bedürfnis ihr zu antworten!

Wie ich schon schrieb, solltest du in ein Loch fallen, schreibe es hier rein...
Wir versuchen dich aufzufangen und dich durch diese schwere Zeit zu bringen!

Du kannst hier wirklich jeden Gedanken der in deinem Kopf ist schreiben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Du vermischt da zwei verschiedene Dinge!
Warum denkst Du das?

Ich für mich möchte mit Anstand durch´s Leben gehen. So wie Mutti mir das beigebracht hat :lach:
Ich möchte nicht verbittert, unfair oder unfreundlich sein.
Ich möchte aber auch nicht zurückblicken und merken, wie sehr ich mich selbst erniedrigt habe.
Was halt schwierig ist in solchen Situationen. Da muss man grundehrlich zu sich selber sein.

Nur weil zwei Menschen nicht mehr miteinander den selben Weg gehen, heißt das doch nicht, dass man sich wider seiner Werte Verhalten muss.
Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen und seine "Freundlichkeit" nicht so auslegen und dem Ex hinterherdackeln (Geburtstagsgrüße).
"Selbstschutz vs. eigene Werte"
Muss jeder für sich wissen, was einem wichtiger ist.
Grundsätzlich aber bleibt: Der Ex bzw. sein Denken sollte für meine Handlungsweise keine Rolle spielen!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich für mich möchte mit Anstand durch´s Leben gehen. So wie Mutti mir das beigebracht hat :lach:

Achso und denkst also "Alles Gute für dich" welches man nicht so meint zu schreiben hätte was mit Anstand zu tun? Es ist schlicht unehrlich!

Du unterstellst anderen sie hätten keinen Anstand weil sie vielleicht anderer Meinung sind als du und sich nach einer Trennung eher zurück ziehen um zu verabeiten! Dem der verlässt sind doch deine Gefühle zumindest kurz nach der Trennung auch erstmal egal...

Niemand hat gesagt das man unfreundlich sein muss aber sich zurück zu ziehen, nicht mehr auf Ex zu reagieren und seine eigenen Verletzungen zu heilen hat nichts aber auch garnichts mit "Keinen Anstand haben" zu tun!

Bevor du mich falsch verstehst, organisatorische Dinge klärt man natürlich erwachsen und sachlich nüchtern aber alles was darüber hinaus geht unterlässt man! Zumindest so lange bis man halbwegs wieder mit sich im Reinen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey User!
Ich hab beim Ex auch noch alles geschrieben und gesagt was ich sagen wollte. Und es tat mir richtig gut. Ohne dass hätte ich damals auch keinen Abschluss gefunden.
Du wirst deinen Weg schon gehen, ist alles nicht so einfach:schweindrueck:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Halt Stop!
Wirf mir hier bitte keine Unterstellungen vor die Füße!
Achso und denkst also "Alles Gute für dich" welches man nicht so meint zu schreiben hätte was mit Anstand zu tun?
Wo schrieb ich, dass er das schreiben soll, wenn er es nicht so meint?
Mit keiner Silbe!

Du unterstellst anderen sie hätten keinen Anstand weil sie vielleicht anderer Meinung sind als du und sich nach einer Trennung eher zurück ziehen um zu verabeiten! Dem der verlässt sind doch deine Gefühle zumindest kurz nach der Trennung auch erstmal egal...
Lies bitte richtig! Ich für mich möchte mit Anstand durchs Leben gehen!
Das sind meine Werte! Die nenne ich lediglich hier. Da kann man (User1414) drüber nachdenken...muss es natürlich nicht.
Und nur weil dem Verlassenden meine Gefühle wumpe sind muss ich gnatzig sein und mich wider meiner Werte verhalten?

Leb´nach Deinen Werten und so wie es für Dich richtig und gesund ist!
Und bereue später nichts!
Das sind (oder sollten) in der Kurzfrassung meine Worte gewesen (sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Und nur weil dem Verlassenden meine Gefühle wumpe sind muss ich gnatzig sein

Und da reden wir aneinander vorbei! Ich habe nirgendwo geschrieben das man "gnatzig" sein soll gegenüber der/dem Ex! Immer freundlich sein ist auch meine Devise...

Nur nicht auf jeden Kram der Ex zu reagieren (ausser Organisatorischem) hat halt nichts mit Unfreundlichkeit oder Anstand zu tun!

Gibt ja auch genug Ex Partner die einen auf die Warmhalteplatte setzen wollen, was natürlich bei User1414 grad kein Thema ist!

Also Unreifer, ich denke wirklich das wir da grad aneinder vorbei reden bzw. schreiben!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Leute.. streitet euch bitte nicht :D

Ich werde das machen, was mein Gefühl mir sagt. Und vermutlich werde ich ihr antworten und danach untertauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Das mit dem "gnatzig" bezog ich jetzt auch nicht auf Dich, John.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht unbedingt Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, wenn ich eigentlich nicht der Typ dazu bin. ;)

Nur nicht auf jeden Kram der Ex zu reagieren (ausser Organisatorischem) hat halt nichts mit Unfreundlichkeit oder Anstand zu tun!
Nein, natürlich nicht zwangsläufig. Da hat halt jeder seine eigenen Wertvorstellungen.
Und wenn mich meine Verlassende häufiger kontaktieren sollte habe ich, je nach Typ, mehrere Möglichkeiten.
Ich kann´s ignorieren, Nummer komplett blocken, freundlich oder stinkig drum bitten Ruhe zu geben.
Aber das, wie gesagt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich selber habe meiner Ex früher auch Dinge gesagt und geschrieben oder eben nicht gesagt und geschrieben, über die ich mich heute wundere und auch noch ärgere.
Weil ich mich leider teilweise so verhalten habe, wie ich eigentlich gar nicht bin.
Was aber auch normal ist...eine Trennung ist eben eine ganz blöde Situation im Leben die rational ja kaum zu wuppen ist.

Jeder bringt hier ja sein eigenen kleinen Erfahrungen und Meinungen mit rein. Und wenn´s nach gründlichem Überlegen dem User1414 hilft, ist das doch ganz schön.
Und um mehr geht´s mir hier ja nicht.
:prost:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
dass ich nicht unbedingt Gleiches mit Gleichem vergelten sollte

Da bin ich bei dir!


Ich kann´s ignorieren, Nummer komplett blocken, freundlich oder stinkig drum bitten Ruhe zu geben.
Aber das, wie gesagt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Es gibt da einfach keine Patentlösung aber meine Erfahrung zeigt mir zumindest, für das Verarbeiten bzw. Ex Back ist weniger oft mehr!


eine Trennung ist eben eine ganz blöde Situation im Leben die rational ja kaum zu wuppen ist

Oh ja, leider & deshalb bin ich so dankbar für den neutralen Blick auf unsere Geschichten durch diese ganzen wunderbaren Menschen hier im Forum!


Leute.. streitet euch bitte nicht :D

Keine Sorge, diskutieren gehört dazu :D

Ich werde das machen, was mein Gefühl mir sagt. Und vermutlich werde ich ihr antworten und danach untertauchen.

Mach wie du meinst aber tauche danach wirklich unter!
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Also wenn du meine Meinung dazu wissen möchtest...ich würde ihr nicht antworten.
Sie sagte sie möchte keinen Kontakt, dann bitte, sei so stolz und akzeptiere das.

Ist ja schön und gut das sie sich entschuldigt und Dir noch schreibt - aber glaub mir, falls du willst das sie nachdenken sollte - dann zeig ihr es durch dein Desinteresse.
Ich würde nicht mal ein „alles gute, mach’s gut“ schreiben.

Nachricht löschen, Nummer löschen und nach vorne sehen !

Falls du meine Meinung nicht hören wolltest, zu spät :lach:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Also wenn du meine Meinung dazu wissen möchtest...ich würde ihr nicht antworten.
Sie sagte sie möchte keinen Kontakt, dann bitte, sei so stolz und akzeptiere das.

Ist ja schön und gut das sie sich entschuldigt und Dir noch schreibt - aber glaub mir, falls du willst das sie nachdenken sollte - dann zeig ihr es durch dein Desinteresse.
Ich würde nicht mal ein „alles gute, mach’s gut“ schreiben.

Nachricht löschen, Nummer löschen und nach vorne sehen !

Falls du meine Meinung nicht hören wolltest, zu spät :lach:
Ich höre gerne viele Meinungen, auch die deine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich habe jetzt mal eine Antwort vorbereitet.. leider ist diese nicht gerade kurz..

Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich diese abschicken soll oder nicht..

Einerseits denke ich: Schreib ihr nicht! Vielleicht denkt sie dann etwas nach.
Andererseits denke ich: Schreib ihr das letzte Mal und vermittle ihr, dass du abschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich würde die Antwort, wenn du eine schreibst, kurz halten. Viel gibt es doch nicht mehr zu sagen oder warum ist sie so lange? Du wolltest dich ja eigentlich nur bedanken.

Und abschließen musst du so oder so, ob mit oder ohne Nachricht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
User1414, wenn Du jetzt wirklich umfassend lang antworten willst, hast Du auf jeden Fall eine Erwartungshaltung... Ich denke nicht, dass Dir das wirklich weiterhilft, sondern Dich eher noch weiter enttäuschen wird.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schreib ihr das letzte Mal und vermittle ihr, dass du abschließt.
Wenn Du dabei so eine ellenlange Nachricht verfasst, wird sie mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass Du abschließt, sondern wie weit Dich das alles noch beschäftigt und den Eindruck, dass es Dir besser gehen würde, relativierst Du damit auch. Die Mühe macht man sich nicht noch, nachdem sie extra und sogar explizit erwähnt, dass es ihre Abschlussworte sind.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Zur Info für euch Mitleser:
Ich habe soeben meinen doch langen Text abgeschickt.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Wenn Du dabei so eine ellenlange Nachricht verfasst, wird sie mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass Du abschließt, sondern wie weit Dich das alles noch beschäftigt und den Eindruck, dass es Dir besser gehen würde, relativierst Du damit auch. Die Mühe macht man sich nicht noch, nachdem sie extra und sogar explizit erwähnt, dass es ihre Abschlussworte sind.
Zu spät gelesen.. :(

Ich könnte die Nachricht noch löschen, hat erst einen Haken auf WA.

Wo hat sie denn erwähnt, dass es ihre Abschlussworte sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.468
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben