HILFE! Gibt es noch Hoffnung?

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo


Ich würde eher interessieren wie dein Termin bei der Psychologin war()
Hat sie dir bissel helfen können?

Sieh doch mal die 3 Wochen als challange an:PP
Weil die hast du ja schon geschafft mal.
Dann hängst du nochmal paar Wochen dran :rambo:

Klar sind dir die Hunde wichtig.
Aber du musst halt auch mal verstehen das sie dich hat arg ablaufen lassen das letzte mal :shakehead:
Möchtest du das wieder haben?

Ne oder:schuettel:

Deine Ex ist für dich der Mittelpunkt in deinem Leben!
Aber du bist selbst für dein Leben verantwortlich!
Mach dein Leben nice geil!!!!:namaste:


Du kannst dich nur selbst glücklich machen:coolwink:

Jeder hat sein Päckchen zutragen nur muss sich jeder sein Päckchen selbst auspacken und daran arbeiten!


Wenn du ihr jetzt wieder schreibst wirkt das sehr unaktraktiv und da bringt der beste six pack nicht Digga :brav:
ahh Bob deine Einträge bringen mich irgendwie immer zum schmunzeln :)

Du/Ihr habt ja vollkommen recht.

Der Termin bei meiner Psychologin war richtig gut!! War gestern direkt auch eine Stunde und kommende Woche gehe ich nochmal zu einer Doppelstunde. Haben schon 10 Termine fixiert. Meine Therapeutin ist über die Jahre auch ein Kumpel geworden, wir haben eine ganz eigene Connection. Hauptsächlich würde natürlich über das Wochenende geredet.

Viel über mich und meine Gefühle geredet. Und natürlich Exi wieso, weshalb, warum aus psychologischer Sicht. Ich soll auch soviel wie möglich darüber reden, das hilft mir beim verarbeiten. Brauche das anscheinend weil ich habe über Jahre alle Probleme in mich hineingefressen habe und mit keinem darüber geredet habe, sonst schleppe ich das auch mit mir mit und verarbeite es nie.

Das mich das alles so sehr trifft, scheint irgendwas aus meiner Kindheit/Jugend zu sein und das ich die beiden gesehen habe war der Auslöser dafür. Daher diese extremen Emotionen. Es wird auf jeden Fall ein steiniger Weg, aber es ist gut das ich wieder zu den Stunden gehe.

So würde man mir nie etwas anmerken, ich verdränge vieles ja gerne..


Danke dir für deine Zeit und deine Worte Bob! Euch allen Danke!
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo Leute,


Mir geht es heute so dreckig wie lange nicht mehr.. aber gehört halt dazu.


Für mich das Thema EB erstmal durch, ich habe alte Verläufe von uns gelesen und meine EX war schon lange nicht mehr glücklich..

Viele Nachrichten wo sie sich vernachlässigt fühlt, sich gewünscht hätte das ich mehr mit ihr unternehme, tanzen gehe usw.. explizit sogar geschrieben sie will nur mit mir alleine tanzen geben..

ich war aber mit Freunden unterwegs, feiern, viel arbeiten usw usw.. was ein Idiom ich war!


Und dann eben die Zeit als wir den 2 Ablauf versucht haben.

Habe ihr gefühlt 73728282 gesagt das ich sie liebe, sie mir 2 mal.
Auch sonst durchgehend Liebesbeziehungen von mir..

Eine Nachricht hat mir die Augen geöffnet


Sie war mit der Familie weg übers Wochenende, ich habe gefragt wann sie den wieder kommt. Ihre Antwort war das sie es komisch findet das ich genau wissen will wann sie wieder kommt usw halt.


Ich habe geantwortet das ich nicht neugierig bin sondern lediglich da sein wenn sie wieder ankommt und meinen Tag so planen das ich dann auch nichts wo anders bin. OMG ich habe mich El dich selbst kastriert!

worauf sie meinte ich müsse meinen Tag unabhängig von ihr planen und ihn genießen, mich nicht so abhängig von ihr machen.

und nach der Trennung hatte sie noch positive Gefühle für mich, doch ich habe es mir meinem Verhalten SMS, sie überreden wollen nur schlimmer gemacht.

Highlight natürlich bei ihr auf sie warten.
Danach wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben.

Nach 3 Wochen wollte sie dann wieder den Kontakt, also Hunde nicht mehr über die Freundin. Bis dahin ja alles gut, sie war nett und wollte auch jedesmal bisschen quatschten.

Danach der Schlag in die Magengrube.
Das mit meinem Freund!

Den Tag darauf hatte sie mir ja gesagt es gibt Tage da freut sie sich das es mir so gut geht, Tage an denen sie mich vermisst und Tage an denen sie mich HASST. Das Wort hassen hat Sie während unserer Beziehung nie in den Mund genommen. Sie hat gesagt sie könnte mich nie hassen, dieses Wort sei so schwer und sie würde nichts und niemanden hassen. Naja.. anscheinend ja mich jetzt.


Und obwohl sie gesagt hat das sie über mich nicht hinweg ist und da Gefühle sind kann diese Frau nicht mit mir zusammen sein und hat gesagt sie will diese Beziehung nicht..


Nach der Trennung waren da bestimmt Chancen aber mit meinem Verhalten habe ich alles Zerstört. Ihre Gefühle werden jetzt gegen 0 sein.

Sie empfindet mir gegenüber Hass.. das tut weh

Warum also Hoffnungen machen :(
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin großer :smile:


Erstmal muss ich dir ne Bratpfanne verpassen weil du die alten Nachrichten liest:bratpfanne:
Du siehst doch selbst was dabei rauskommt oder:oma_giselle:

Klar hat sie dir das gesagt oder geschrieben!
Klar kann man jetzt sagen hätte hätte Fahrrad Kette!
Das bringt sie jetzt auch nicht zurück Digga.

Und meiner Meinung gehören immer zwei dazu!
Reaktion erzeugt gehen Reaktion.

Aber jetzt ist nicht die Zeit dazu da um im Loch sitzen zu bleiben.
Jetzt ist Zeit das du da rauskommst.

Es ist doch auch so das sie von freien Stücken wieder kommen muss.
Wenn da nichts mehr ist hilft die beste Strategie nichts.
Wenn jemand einen anderen liebt wird man wieder wegen finden.

Nur ist es halt wichtig das jeder sich reflektiert und seine alten Muster durchbricht.
Ansonsten endet alles wieder ganz schnell im alten Trott.
Und dann ist wieder alles schneller vorbei wie du nur schauen kannst!

Also heißt es für dich das du schön dir ein nice geiles Leben aufbaust :namaste:
Alles das machst worauf du und ich meine nur dich ganz allein Bock hast:coolwink:
Denn dann ist man glücklich und zieht das Glück an Digga.
Im Endeffekt kannst nur dich selbst glücklich machen :namaste:
Der Rest ist alles Zugabe!

Zum Thema Hoffnung :nogo:
Die Hoffnung lässt dich im hier und jetzt und dem Schmerz verweilen :nanu:
Lass deine Ex gehen und kümmere dich um dich!

Schau mal die Videos von Biyon die sind Mega!
Die Videos von Christian Hemschemeier sind auch Mega für die persönlichkeits Entwicklung :rambo:

Wenn du dich weiter entwickelst und dabei authentisch bleibst.
Dies ohne Hoffnung wird sie das spüren!
Wenn sie dann noch Gefühle für dich haben sollte großer wird das wieder was.

Alles hat seinen Grund ()
Und aus allem sollen wir lernen und du hast jetzt die Chance daraus zulernen :smile:

Also gib Schub Rakete :lach:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Moin großer :smile:


Erstmal muss ich dir ne Bratpfanne verpassen weil du die alten Nachrichten liest:bratpfanne:
Du siehst doch selbst was dabei rauskommt oder:oma_giselle:

Klar hat sie dir das gesagt oder geschrieben!
Klar kann man jetzt sagen hätte hätte Fahrrad Kette!
Das bringt sie jetzt auch nicht zurück Digga.

Und meiner Meinung gehören immer zwei dazu!
Reaktion erzeugt gehen Reaktion.

Aber jetzt ist nicht die Zeit dazu da um im Loch sitzen zu bleiben.
Jetzt ist Zeit das du da rauskommst.

Es ist doch auch so das sie von freien Stücken wieder kommen muss.
Wenn da nichts mehr ist hilft die beste Strategie nichts.
Wenn jemand einen anderen liebt wird man wieder wegen finden.

Nur ist es halt wichtig das jeder sich reflektiert und seine alten Muster durchbricht.
Ansonsten endet alles wieder ganz schnell im alten Trott.
Und dann ist wieder alles schneller vorbei wie du nur schauen kannst!

Also heißt es für dich das du schön dir ein nice geiles Leben aufbaust :namaste:
Alles das machst worauf du und ich meine nur dich ganz allein Bock hast:coolwink:
Denn dann ist man glücklich und zieht das Glück an Digga.
Im Endeffekt kannst nur dich selbst glücklich machen :namaste:
Der Rest ist alles Zugabe!

Zum Thema Hoffnung :nogo:
Die Hoffnung lässt dich im hier und jetzt und dem Schmerz verweilen :nanu:
Lass deine Ex gehen und kümmere dich um dich!

Schau mal die Videos von Biyon die sind Mega!
Die Videos von Christian Hemschemeier sind auch Mega für die persönlichkeits Entwicklung :rambo:

Wenn du dich weiter entwickelst und dabei authentisch bleibst.
Dies ohne Hoffnung wird sie das spüren!
Wenn sie dann noch Gefühle für dich haben sollte großer wird das wieder was.

Alles hat seinen Grund ()
Und aus allem sollen wir lernen und du hast jetzt die Chance daraus zulernen :smile:

Also gib Schub Rakete :lach:
Sind wir mal froh das es kein Hammer ist :D

Irgendwie habe ich das gebraucht Bob, um zu realisieren das es endgültig vorbei ist.

Sie hat gestern auch die beiden letzten Bilder von mir gelöscht mit den Hunden und es hat tatsächlich nur kurz weh getan.

Ich habe gestern nach längerem mal wieder Ok geschlafen. Und auch heute morgen war ganz ok. Ohne Schmerzen und ohne permanentes an denken an Sie und ihn.

Ich habe keine Kraft mehr mich fertig zu machen. Und warum den auch? Das saufen die ganze letzte Woche hätte nichts geändert, ich habe nur mir geschadet.

Ich schaue jetzt nach vor und versuche mein Leben wieder zu sortieren, auf mich zu schauen. Aus den Fehlern der letzten Beziehung zu lernen und diese in Der nächsten nicht zu wiederholen.

Ich werde euch trotzdem hier im Forum erhalten bleiben. Es gibt ja noch die Hunde und da muss ich ja irgendwie auf einen grünen Zweig mit ihr kommen.

Habe das Gefühl das ich da noch viel Hilfe von euch brauchen werde da eine normale Kommunikation zwischen Exi und mir herzustellen. So wütend wie sie auf mich ist, kann ich mich da auf eine Shittest bezogen auf die Hunde einstellen.

Danke dir für deine Zeit und die netten Worte Bob! Hast es tatsächlich geschafft mich immer kurz aus dem Loch zu holen! Und schmunzeln musste ich auch jedesmal :)
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Na wenn du willst kannst du auch ne spaltaxt bekommen:lach:


Großer :schuettel:du musst dich frei machen von dem was sie über dich denken mag:zwinkern:
Oder Sauer auf dich ist aus welchen Gründen auch immer!

Das ist das was ich gemeint hab mit den Wetter :lach:
Du bist der Berg und ruhst in dir:rambo:sie kann gerne sein wie das Wetter:PP
Wenn sie eine Grenzen überschreitet verbal :shakehead:dann sag ihr das sachlich und weiße sie darauf hin das du dich gerne mit ihr unterhältst wenn sie einen normalen Ton an den Tag legt!

Deine Grenzen müssen halt dasein:lach:
Sieh das wie eine Eltern Ebene halt wegen deinen Hunden :coolwink:


Obwohl ich das nicht beurteilen kann()
Hab keine Tiere außer meinen Vogel im Kopf :lach::schuettel::juhu:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Ja das mit den Hunden kommt einer Eltern Ebene Nahe. Keiner von uns beiden könnte alleine aber weggeben kommt nicht in frage.


Wäre auch meine nächste frage, wann ich den wieder die Hunde holen darf? Ich vermisse sie unglaublich! Sie lenken mich ab weil ich mit ihnen ständig unterwegs bin, Wald, schwimmen, spazieren. Alleine die Verpflichtung die ich habe wenn sie bei mir sind lenkt mich ab.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Jemand einen Rat bezüglich der Haustiere? Wann darf ich die Wiedersehen ?

Danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Essential, natürlich darfst Du Kontakt wegen der Hunde zu ihr aufnehmen. Das sind doch Orgadinge, da brauchst hier nicht groß fragen. Nur, darf es auf gar keinen Fall so rüberkommen, dass die Hunde für Dich zur Kontaktaufnahme zu ihr herhalten müssen.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Essential, natürlich darfst Du Kontakt wegen der Hunde zu ihr aufnehmen. Das sind doch Orgadinge, da brauchst hier nicht groß fragen. Nur, darf es auf gar keinen Fall so rüberkommen, dass die Hunde für Dich zur Kontaktaufnahme zu ihr herhalten müssen.
Danke Wolfgang!

Gar nicht, ich vermisse die Hunde einfach und es tut mir gut sie bei mir zu haben.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Ahh grandios, sie meldet sich nicht obwohl sie online war und es gelesen hat.

Bye Bye Hunde würde ich mal sagen...
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Chill mal:smile:


Sie lässt dich jetzt ihr Oberwasser spüren:PP

Da musst du bleiben:coolwink:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Was hast du denn genau geschrieben, essential?
Ich will die Hunde heute holen, wann hast du Zeit?

Nach 2 Stunden habe ich nochmal geschrieben. Das wie die Trennung usw verlaufen ist und das Drumherum da jetzt außen vor gelassen werden sollte. Und es mir wichtig ist das wir wegen der Hunde eine normale Kommunikation hinbekommen sollten. Und das ich es begrüßen würde wenn sie mir kurz eine Antwort gibt ob ich sie heute noch holen darf.

Ca 5 Minuten nach der Nachricht eine Antwort.

EX: sorry heute nicht

Soll die mal einer verstehen..
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Puh ich muss aber endlich sagen, dass wenn mit jemand SO schreiben würde ich jetzt auch nicht unbedingt freundlich antworten würde.
Ihr habt leider generell eine eher schlechte Kommunikation
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Puh ich muss aber endlich sagen, dass wenn mit jemand SO schreiben würde ich jetzt auch nicht unbedingt freundlich antworten würde.
Ihr habt leider generell eine eher schlechte Kommunikation
Findest du war die erste Nachricht zu hart?

Bei der zweiten war ich ganz sachlich oder?
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Puh ich muss aber endlich sagen, dass wenn mit jemand SO schreiben würde ich jetzt auch nicht unbedingt freundlich antworten würde.
Ihr habt leider generell eine eher schlechte Kommunikation
Naja bis zu dem Abend mit dem Freund hat die Kommunikation super geklappt mir den Hunden. Haben auch telefoniert wenn es was gab wegen den Hunden. Sie hat angerufen nach den Arzt besuchen.

Ich wollte einfach sehr neutral schreiben. Hätte nie gedacht das es bei ihr unhöfliche oder so ankommt die Nachricht
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Naja bis zu dem Abend mit dem Freund hat die Kommunikation super geklappt mir den Hunden. Haben auch telefoniert wenn es was gab wegen den Hunden. Sie hat angerufen nach den Arzt besuchen.

Ich wollte einfach sehr neutral schreiben. Hätte nie gedacht das es bei ihr unhöfliche oder so ankommt die Nachricht
Also ich finde die 1. Nachricht schon sehr fordernd und auch etwas unfreundlich.
Da wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sie dich erst ignoriert hat.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Also ich finde die 1. Nachricht schon sehr fordernd und auch etwas unfreundlich.
Da wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sie dich erst ignoriert hat.
Keine Ahnung warum ich dachte ich muss jetzt nicht wie gewohnt mit ihr schreiben. ::: Dachte mir halt nach ihrem letzten verhalten schreibe ich mal fordernd und neutral. Die Hunde gehören ja auch mir und unhöflich war die Nachricht nicht finde ich. Sie hat sich ja für den ganzen Zirkus letztens auch nicht entschuldigt.(Tierarzt)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Keine Ahnung warum ich dachte ich muss jetzt nicht wie gewohnt mit ihr schreiben. ::: Dachte mir halt nach ihrem letzten verhalten schreibe ich mal fordernd und neutral. Die Hunde gehören ja auch mir und unhöflich war die Nachricht nicht finde ich. Sie hat sich ja für den ganzen Zirkus letztens auch nicht entschuldigt.(Tierarzt)
Das Beste ist wenn ihr da einfach mal strukturiert rein bringt. Also feste Tage für beide, praktisch wie bei Kindern, damit das Gezeter ein Ende hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben