Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Aislinn, dieser Gedanke gefällt mir sehr!!! :Kuss:

Liebe Felis, LT, Glöhrli, danke, dass ihr da seid :herz:

Ich habe eure Posts natürlich aufmerksam gelesen, gehe aber diesmal nicht näher darauf ein.
Ich versuche gerade, Kerlchen nicht allzu viel Präsenz in meinem Leben bzw. in meinen Gedanken zu geben. Vielleicht hilft es ja :Nichtwissen:
Ok, gestern Abend war es blöd...:nanu:
Zuviel Wein mit meiner Freundin :nogo:

Liebes Röschen,

Wenn es dir gelingt, ihm nicht mehr so viel Raum in deinen Gedanken zu geben hilft das ganz bestimmt!! Das ist nicht so einfach wird aber mit der Zeit leichter werden.

Alles liebe :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wenn es dir gelingt, ihm nicht mehr so viel Raum in deinen Gedanken zu geben hilft das ganz bestimmt!! Das ist nicht so einfach wird aber mit der Zeit leichter werden.
Danke, liebe Marta. :herz:
Sein letzter Satz war "Ich hab dich wirklich lieb."
auch wenn das paradox klingt: aber ich glaube, dass es leichter ist , sich von Menschen zu lösen, die man liebt,

Ich habe bewusst nur den ersten Teil zitiert, liebe Felis, sorry,
aber vielleicht macht es mir das leichter. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Sein letzter Satz war "Ich hab dich wirklich lieb."
Liebes Röschen,

das ist doch eigentlich ein schöner Satz, um sich zurückzuziehen und für sich mit dem Abschließen zu beginnen. Auch wenn wir alle wissen, dass da sicher noch eine Menge kommen wird, vielleicht schaffst Du es ja, Deine/Eure Grenzen zu wahren.

Hab ein schönes Wochenende! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
das ist doch eigentlich ein schöner Satz, um sich zurückzuziehen und für sich mit dem Abschließen zu beginnen.
Ja, liebe Perdu, das finde ich auch. :herz:

Auch wenn wir alle wissen, dass da sicher noch eine Menge kommen wird, vielleicht schaffst Du es ja, Deine/Eure Grenzen zu wahren.
Ich hoffe!!! Und wenn er es weiter schafft, vom Alkohol wegzukommen , kann auch er besser mit Vernunft agieren.

Hast Du am Wochenende was schönes vor, Röschen
Liebe Leeloo, ja, die nächsten Wochenenden sind komplett durchgeplant :PP Und ich habe mich entschlossen, da ich bisher weder Einzug noch meinen runden Geburtstag feiern wollte, in den nächsten Wochen selbst mal eine Party zu schmeißen. Mit den lieben Menschen, die in den letzten Monaten immer für mich da waren. Zurück ins Leben!!! :ritter:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebes Röschen, ich lese immer noch still bei dir mit, deine Geschichte erinnert mich ein bißchen an meine (komplizierter AM, Trennung und Auszug von EM, dann ein Kerlchen, das sehr problematisches Verhalten zeigt).
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Party (auch die habe ich gemacht) und ein gutes Wochenende .
P.S.: Nur mal so zum Mut machen und positiv in die Zukunft schauen - ich bin seit 4 Monaten sehr glücklich mit jemandem zusammen, obwohl ich lange nicht daran geglaubt hatte...
Wahrscheinlich brauchst du noch Zeit für dich, nimm sie dir bloß, irgendwann wird sich dein :herz: wieder öffnen ...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Und ich habe mich entschlossen, da ich bisher weder Einzug noch meinen runden Geburtstag feiern wollte, in den nächsten Wochen selbst mal eine Party zu schmeißen. Mit den lieben Menschen, die in den letzten Monaten immer für mich da waren. Zurück ins Leben!!!

Das klingt hervorragend liebes Röschen :herz::herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Liebes Röschen

Wollte dir noch nachträglich alles Gute zu deinem runden Geburtstag wünschen :herz::silvester_sekt:
Jetzt fängt das Leben erst richtig an! :smile:

Ich persönlich finde insgesamt, dass du trotz einiger Rückschläge, immer weiter kleine Schritte in Richtung ' Kerlchenunabhäbgigkeit' machst. Du setzt deine rosarote Brille ab und siehst Schritt für Schritt immer klarer, so mein Eindruck.
Klar, das ist schwer und ein langer Weg sich zu entlieben und auch das bisher positiv Erlebte, hinter sich zu lassen aber auch ich glaube fest daran, dass du das schaffen wirst :ritter::herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke, liebe Blüte, Steelchen und Zimti :herz:

Ja, es ist ein harter Weg.
Und das durchgeplante Wochenende half bis jetzt nicht wirklich.
Im Gegenteil....
Gestern hatte ich 5 Kerle, die sich um mich bemühten. 3 davon waren verheiratet und 2 im Alter von Kerlchen, die wollten nur Sex.
Mein Glaube an die Männerwelt ist komplett hinüber. :'(
Heute ging es mir dann richtig besch....Da ich auch gemerkt habe, dass mir das Abschließen so schwer fällt. Dass ich es aber muss, so schmerzhaft es auch ist, sonst bleibe ich ewig auf der Stelle stehen!!!

Ich habe dann heute morgen mein Kerlchen gefragt, ob wir mal reden können. Er rief auch gleich an. Wir haben sehr lange telefoniert, alles ehrlich auf den Tisch gepackt, unsere Situation nochmal analysiert und uns nun wirklich verabschiedet. In Verbundenheit. Keine Treffen mehr..kein regelmäßiger Kontakt.
Es schmerzt mich unheimlich sehr, aber ich sage mir immer wieder, dass das der richtige Weg ist und ich nun Zeit zum Heilen brauche...

Wahrscheinlich brauchst du noch Zeit für dich, nimm sie dir bloß, irgendwann wird sich dein :herz: wieder öffnen ...
Die werde ich mir nehmen!!!

P.S.: Nur mal so zum Mut machen und positiv in die Zukunft schauen - ich bin seit 4 Monaten sehr glücklich mit jemandem zusammen, obwohl ich lange nicht daran geglaubt hatte...
Und das, liebe Zimti, gibt mir Hoffnung. Danke dafür!!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Und das, liebe Zimti, gibt mir Hoffnung. Danke dafür!!!
Ich denke, es gibt diese Männer, die trotz Abschließen und Abstand immer ein klein wenig präsent im Herzen bleiben, aber irgendwann tut es nicht mehr so weh und wir lernen damit umzugehen.
Wir müssen versuchen, Ihnen.nicht mehr so viel Raum in unseren Gedanken zu lassen.
Mir hat für diese Zeit Ablenkung durch eine F+ geholfen, aber ich konnte auch einsame Abende irgendwann wieder genießen.
Mich berührt es nicht mehr so stark, wenn Ex-AM mir schreibt, die Zeit heilt wirklich die Wunden.
Und du scheinst ja auch tolle Leute in deinem Freundeskreis zu haben, die Verständnis für deine Situation zeigen. Das ist sooo viel wert, genau wie dieses Forum.
Mir hat das Schreiben hier viel geholfen und auch Wolfgang hat mir gute Tipps gegeben.
Ich wünsche dir viel Kraft und lass' dich nicht von der 50 ärgern...die kommt bei mir auch im nächsten Jahr ()
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Gestern hatte ich 5 Kerle, die sich um mich bemühten. 3 davon waren verheiratet und 2 im Alter von Kerlchen, die wollten nur Sex.
Mein Glaube an die Männerwelt ist komplett hinüber. :'(
Heute ging es mir dann richtig besch....Da ich auch gemerkt habe, dass mir das Abschließen so schwer fällt. Dass ich es aber muss, so schmerzhaft es auch ist, sonst bleibe ich ewig auf der Stelle stehen!!!

Ähm, wo warst Du denn gestern, dass sofort klar ist, dass diverse Männer nur Sex von Dir wollten? :oh:
Ich glaube ja, dass ich mich wiederhole :PP Aber ich finde es viel zu früh, dass es jetzt schon wieder darum gehen könnte, jemand Neues zu finden. Du hast ja noch in keinster Weise mit Kerlchen abgeschlossen. Vielleicht muss man das auch nicht ganz, um eine neue Beziehung einzugehen, aber besser wäre es schon, irgendwie die Zeit alleine auch genießen zu lernen.

Und das zweite hab ich ja auch schon ganz oft gesagt. Ich finde es fatal zu sagen, wenn ich jetzt nicht bald abschließe, bleibe ich ewig auf der Stelle stehen. Also ich selber habe auch noch nicht abgeschlossen, ich mache mir da aber erstens keinen Druck, dass ich das jetzt müsste, und zweitens hab ich glaube ich noch nie so viel über mich gelernt und mich weiter entwickelt wie in den letzten sechs Monaten. Also Nicht-Abschließen = auf der Stelle treten kann ich in keinster Weise unterschreiben. Warum nutzt Du die Zeit nicht einfach, um im Schmerz etwas über Dich zu lernen? Auch wenn es weh tut?

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dornröschen,

keinen Kontakt haben ist nicht = abschließen.

keinen Kontakt haben unterstützt dich nur beim Abschließen. dieses wieder und wieder analysieren und übers Abschließen nachdenken und ihn zu kontaktieren, um dich zu verabschieden, all das hält dich in der Schleife, in der über ein Abschließen nachzudenken oder zu reden dich immer nur noch tiefer reinreitet und absurd ist.

wenn du ,was gesund wäre, den Kontakt jetzt erstmal für längere Zeit einstellen würdest, wirst du allmählich ganz von alleine 'abschließen' können.

dazu musst du die Ängste, die auftreten, wenn du Kerlchen lässt, bewusst durchleben .du könntest dich mit dir selbst auseinander setzen,was das überhaupt für Ängste sind. denn objektiv gesehen, passiert dir ja wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich denke, es gibt diese Männer, die trotz Abschließen und Abstand immer ein klein wenig präsent im Herzen bleiben, aber irgendwann tut es nicht mehr so weh und wir lernen damit umzugehen.
Ich hoffe...
Dass der Schmerz irgendwann nachlässt. Bei manchen geht es bestimmt schneller...Heute ist es besonders schlimm, da wir diesen einvernehmlichen Abschluss nun endlich ausgesprochen haben. Aber ich wollte es ja so. Ich habe alle meine Gefühle nochmal offen dargelegt. Er auch. Das zwischen uns ist nun offiziell beendet.

Mir hat für diese Zeit Ablenkung durch eine F+ geholfen, aber ich konnte auch einsame Abende irgendwann wieder genießen.
Die einsamen Abende halte ich noch schwer aus. Aber ich übe...
Ich könnte mir derzeit auch definitiv keine Ablenkung in Form von F+ vorstellen. Ich habe sooo die Nase voll von den Männern :nanu:

Mich berührt es nicht mehr so stark, wenn Ex-AM mir schreibt, die Zeit heilt wirklich die Wunden.
Schreibt er immer noch????

Ähm, wo warst Du denn gestern, dass sofort klar ist, dass diverse Männer nur Sex von Dir wollten? :oh:
Ich glaube ja, dass ich mich wiederhole :PP Aber ich finde es viel zu früh, dass es jetzt schon wieder darum gehen könnte, jemand Neues zu finden. Du hast ja noch in keinster Weise mit Kerlchen abgeschlossen. Vielleicht muss man das auch nicht ganz, um eine neue Beziehung einzugehen, aber besser wäre es schon, irgendwie die Zeit alleine auch genießen zu lernen.
Bei guten Bekannten..... zu einem " Hoffest" mit ca. 40 Leuten.. Nur, dass ich dort das erste Mal als "Single" aufgetreten bin.

Ich möchte derzeit auch definitiv niemanden an meiner Seite. Ich muss erstmal selbst klar kommen!!! Deshalb fand ich diese eindeutigen Angebote so befremdlich.
Es hat mich traurig gemacht.

keinen Kontakt haben unterstützt dich nur beim Abschließen. dieses wieder und wieder analysieren und übers Abschließen nachdenken und ihn zu kontaktieren, um dich zu verabschieden, all das hält dich in der Schleife, in der über ein Abschließen nachzudenken oder zu reden dich immer nur noch tiefer reinreitet und absurd ist.
Deshalb haben wir heute alles geklärt, liebe Felis. Auf meinen Wunsch hin.

wenn du ,was gesund wäre, den Kontakt jetzt erstmal für längere Zeit einstellen würdest, wirst du allmählich ganz von alleine 'abschließen' können.
Der ist nun seit heute eingestellt.

dazu musst du die Ängste, die auftreten, wenn du Kerlchen lässt, bewusst durchleben .du könntest dich mit dir selbst auseinander setzen,was das überhaupt für Ängste sind. denn objektiv gesehen, passiert dir ja wirklich nichts.

Genau.
Vielleicht brauche ich nochmal Hilfe von euch, aber ich schaue jetzt ohne Kerlchen nur auf mich selbst. Und ja, außer ein bisschen Seelenschmerz passiert mir nix. :cry
Er und ich, wir wollen gesunden. Wünschen uns gegenseitig alles Glück der Welt.
Haben vorhin trotzdem nochmal telefoniert :blush:
Und uns nochmal verabschiedet :cry

Endgültig :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich denke, es gibt diese Männer, die trotz Abschließen und Abstand immer ein klein wenig präsent im Herzen bleiben, aber irgendwann tut es nicht mehr so weh und wir lernen damit umzugehen.
Liebe Dornröschen, das denke ich nicht nur wie die liebe Zimti, ich weiß es. EX- AM hat seit 16 Jahren ein Plätzchen in meinem Herzen. Mal mehr, meistens weniger, je nachdem wie viel ich zulasse. Es liegt an Dir, wieviel Raum Du von deinem Herzen an wen verschenkst.
:brav::brav:
Das zwischen uns ist nun offiziell beendet.
Ich möchte derzeit auch definitiv niemanden an meiner Seite. Ich muss erstmal selbst klar kommen!!!
Liebe Dornröschen, zu diesem Schritt gratuliere ich Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es aushältst und durchziehst. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Also Nicht-Abschließen = auf der Stelle treten kann ich in keinster Weise unterschreiben. Warum nutzt Du die Zeit nicht einfach, um im Schmerz etwas über Dich zu lernen? Auch wenn es weh tut?
Liebes Steelchen, nochmal dazu: Ja, ich stelle mich seit ein paar Tagen ( exakt seit 2 Wochen) bewusst diesem Schmerz.
Ich lasse ihn zu und habe die Hoffnung auf ein Happy End nun endgültig verabschiedet.
Die Aussprache heute war für mich nochmal notwendig. Eine Art Abschluss..ohne persönliches Treffen, da ich dann vielleicht wieder gekippt wäre.
Ich bereue definitiv nichts, auch nicht unsere letzten gemeinsamen Nächte.

hab ich glaube ich noch nie so viel über mich gelernt und mich weiter entwickelt wie in den letzten sechs Monaten
Und das ist momentan mein Ziel....nur für mich allein...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Schreibt er immer noch
Guten Morgen,
Ja, aber das ist okay für mich und eine andere Geschichte, es sind noch ein paar Sachen geschehen in der Zeit:blush:
Ich hoffe, du kannst das mit dem Abschließen für dich realisieren, das braucht seine Zeit.
Du hast sooo viel hinter dir, Trennung von EM und deinem Zuhause, den Höhlenbären und nun die Geschichte mit Kerlchen.
Gut, dass du auch therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, das hilft sicher etwas klarer zu sehen.
Hoffentlich hält er sich an den verabredeten Abstand und gibt dir die Ruhe, die du nun für dich benötigt...
Ich weiß, wie schwer es ist, konsequent die Finger still zu halten :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Dornröschen,

ich glaube dir, dass du die beiden Gespräche ( der Kontakt ging zumindest beim ersten Mal wieder von dir aus - also kann man auch nicht an ihm festmachen, dass er dich nicht in Ruhe lassen würde) gesucht hast, weil du davon ausgehst, dass du diese Gespräche baruchen würdest, um dich besser verbaschieden zu können.
Ich denke trotzdem, du hältst dich so weiter wider besseren Wissens in der Schleife und baust dir unbewusst Rechtfertigungen dafür, warum das so sein müsste.

Neulich noch schriebst du dies hier, was ich sehr gut fand - bin daher auch extra nicht drauf eingegangen, um gar nicht mehr drüber zu diskutieren.


Ich habe eure Posts natürlich aufmerksam gelesen, gehe aber diesmal nicht näher darauf ein.
Ich versuche gerade, Kerlchen nicht allzu viel Präsenz in meinem Leben bzw. in meinen Gedanken zu geben. Vielleicht hilft es ja

Nun wieder gestern.
Das Muster hatten wir hier schon oft, dass es immer einen Grund gab, doch wieder Kontakt zu haben.

Ich denke, wenn du nicht da ansetzt, dass du dich da selbst durchschaust , dann wird das so weitergehen.

überlege mal . eure Geschichte läuft erst seit einem Jahr und seit vielen Monaten ist schon der Wurm drin. vor einiger Zeit sollte es doch schon Abschiedsnächte usw. geben.

diese Anschiedszeremonien gehören eigentlich nicht zu eurer Geschichte wie sie ist, sondern zu dem Drama in euren Köpfen. - das jeweils mehr mit euch selbst zu tun hat als mit dem Anderen.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hoffentlich hält er sich an den verabredeten Abstand und gibt dir die Ruhe, die du nun für dich benötigt...
Ich weiß, wie schwer es ist, konsequent die Finger still zu halten :cry
Ja, das macht er!!

ich glaube dir, dass du die beiden Gespräche ( der Kontakt ging zumindest beim ersten Mal wieder von dir aus - also kann man auch nicht an ihm festmachen, dass er dich nicht in Ruhe lassen würde) gesucht hast, weil du davon ausgehst, dass du diese Gespräche baruchen würdest, um dich besser verbaschieden zu können.
Ja....das sollte mir helfen!! Es war auch ein gutes Gespräch, das erste Telefonat. Ich habe ihm u a. auch gesagt, dass wenn ich soweit bin, ihn löschen werde, was dann nicht böse gemeint ist, aber ich nicht irgendwann Fotos von ihm sehen möchte, die mich traurig machen. Da meinte er, das brauche ich nicht, da er selbst eh kaum etwas einstellt, was mich (oder seine Exfrau) verletzen könnte.

Und ja, das 2.Telefonat ging auch von mir aus, da er genau an diesem Nachmittag einen Status einstellte, der mich sehr verletzte. :'(
Ich möchte da hier auch gar nicht näher drauf eingehen..

Ich musste es einfach wissen. Warum?? Warum ausgerechnet direkt nach unserem Gespräch??? Er meinte dann nur, das hätte überhaupt nichts mit mir zu tun...hat mir lang und breit erklärt, wem was damit gesagt werden sollte...

Ich denke, wenn du nicht da ansetzt, dass du dich da selbst durchschaust , dann wird das so weitergehen.
Ich glaube nicht. Das wars jetzt endgültig!!!
Ich weiß noch nicht wie, aber ich muss da raus aus der Endlosschleife. Praktisch bin ich es, nun muss nur noch die Zeit helfen und heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebes Dornröschen,

ich verstehe dich!:smile: Für mich geht Abschließen auch nur mit Verabschiedung und Abbruch des Kontakts. Ich habe das damals bei Ex-AM auch nur so gekonnt. Ich habe mich richtig verabschiedet, ihn für die schöne Zeit gedankt und ihn gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Hätte ich das nicht getan, hätte ich meinen Frieden nicht gefunden und er meinen Frieden immer wieder gestört. Es hätte nichts genützt, mich zurück zu ziehen, er wäre immer wieder gekommen und genau das wollte ich mir nicht antun.

Natürlich musst du deine Muster durchschauen, du bist auf einem Weg. Wenn es dir jetzt geholfen hat, nochmal mit ihm zu sprechen, dann war es gut.

Ich persönlich hätte nie abschließen können, wenn ich nicht diese klaren Worte formuliert hätte damals. Meine Hoffnung wäre nie erloschen. So war es danach eine sehr harte Zeit, aber ich wusste: So wie es mit ihm und mir war, wollte ich es nicht mehr und da muss ich jetzt durch.

LG La Traviata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben