Was ist das nur? Und wie damit umgehen? Thema: abgehakt???

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Casandra,
schön das Du Dich in meinen Strang "verirrt" hast :-)

Danke :-)

Ja, warscheinlich hat er wirklich nicht damit gerechnet, deshalb wäre es ihm wohl auch lieber gewesen, wenn wir den Sachenaustausch ohne direkten Kontakt mit der Terasse geregelt hätten...

Da er dieses Wochenende wohl bei ihr ist, dürfte das mit der evtl. Krise schon wieder vorbei sein. Meine Freundin meinte gestern, dass er ein Bild von einer Helloweenparty mit seiner Neuen gepostet hat. Dort sei er total überschminkt gewesen...
Er hasst Helloween und verkleiden...und erst recht hasst er es geschminkt zu werden. Das war nie seins...genauso wie Fasching.
Ich wollte mal ein Foto für den runden Geburtstag für die Frau seines besten Freundes schießen auf denen wir kleine Papphütchen tragen und ne Tröte im Mund haben. Da hat er sich aufgeführt, dass er sich doch nicht zum Deppen macht. Das wären 5 Minuten zu Hause gewesen...und jetzt macht er sich zum Affen und geht so unter Leute...

Irgendwie sehe ich seine "Orbit-Nachricht" nicht wirklich als antasten :(
Vielleicht hätte ich auch anders reagieren sollen, als nur ein "Danke!" zu schreiben. Aber mir war irgendwie nicht danach...ich wollte ja zu dem Zeitpunkt noch abschließen. Und nun bin ich schon wieder am zweifeln :blush:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Kann ich auch gut nachfühlen, auf die Euphorie nach einem gut über die Bühne gebrachten Treffen folgt oft eine Phase der Traurigkeit. Weil du dich fragst ob es das jetzt gewesen ist... Man nie wieder zusammenkommt.

Immerhin hat er jetzt das gleiche Gefühl zu ertragen. Sind alle seine Sachen jetzt weg? Ruf eine Freundin an und mach einen Sekt auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ja, alle seine Sachen sind jetzt weg. Auch wenn er die Laterne ja ersteinmal bei mir lassen wollte (wo ich mir natürlich auch Gedanken gemacht habe, ob das ein gewollter Anker von ihm gewesen wäre...aber darüber nachzudenken bringt natürlich nicht wirklich etwas...)

Meiner Freundin habe ich schon heute Vormittag die Ohren vollgequasselt...da war es für einen Hugo aber noch zu früh :coolwink::zwinkern:

Weiß nicht wirklich ob er sich Gedanken darüber macht, dass es ja jetzt keinen Anker mehr gibt und ob ihn das überhaupt noch beschäftigt.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Verwirrt hat ihn mein auftreten sicherlich irgendwie :coolwink:
Das hast du klasse gemacht! Sehr gut! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Er hasst Helloween und verkleiden...und erst recht hasst er es geschminkt zu werden. Das war nie seins...genauso wie Fasching.
Ich wollte mal ein Foto für den runden Geburtstag für die Frau seines besten Freundes schießen auf denen wir kleine Papphütchen tragen und ne Tröte im Mund haben. Da hat er sich aufgeführt, dass er sich doch nicht zum Deppen macht. Das wären 5 Minuten zu Hause gewesen...und jetzt macht er sich zum Affen und geht so unter Leute...
Das kenne ich von Ex-AM... er hasste Oktoberfeste und Fasnacht und vor kurzem hat er ein Foto drin gehabt, wo er mit seiner Neuen auf einem Oktoberfest war... Aber der ist ihr auch total hörig (und um den geht es bei mir im Strang ja, Gott sei Dank (!) auch nicht mehr) :lach:

Wie geht es jetzt bei dir und für dich weiter? Wie fühlst du dich?
Hast du einen "Masterplan"?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Blumenwiese,

dankeschön!! :smile:

Hmmm, ich fühle mich eigentlich ganz gut auch wenn hin und wieder die Traurigkeit in mir hoch kommt. Er macht jetzt anscheinend all die Sachen mit seiner Neuen, die ich mir von ihm gewünscht hatte :shakehead:
Das fühlt sich natürlich nicht so gut an, weil dann eben die Gedanken hoch kommen, dass ich es / unsere Beziehung es ihm nicht Wert waren...

Er hat nach der Trennung nicht gekämpft, nicht mal nachgefragt wie es mir geht, nix...sondern sich ziemlich schnell eine Neue geangelt. Mittlerweile weiß ich, dass er die wohl bereits in seiner Kur kennengelernt haben muss. Zu dieser Kur ist er knapp 2 Wochen nach der Trennung gefahren...
So wie es aussieht wohnt die aber wohl sowas um die 500 Kilometer entfernt, so dass sie sich nicht so häufig sehen können.

Dann schau ich mich wieder in meiner gemütlichen Wohnung um und merke wie wohl ich mich hier fühle und das es die richtige Entscheidung war. Wenn ich mal wieder ins zweifeln komme, dann lese ich meine alten Tagebucheinträge und weiß warum diese Entscheidung sehr wichtig für mich war.

Einen Masterplan habe ich keinen. Wir sind jetzt über 4 Monate getrennt. Er hat eine Neue und ich geh ihm anscheinend direkt am Arsch vorbei. Was soll es da noch für einen Plan geben? Zumal er sich ja überhaupt keine Zeit genommen hat zu reflektieren. :cry

Meine Statusposts liest er aber weiterhin innerhalb von Minuten...

Seine Satusposts sind auch nicht mehr so "Gefühlsbeladen" und "Crazy in love", sondern wohl wieder überwiegend sinnfreie, allgemeine Posts. Das weiß ich von Bekannten und meine Freundin meinte gestern, dass ihr auffällt das diese "Gefühlsposts" komischer Weise Stück für Stück nachgelassen haben, nachdem das mit der Sachenübergabe bei uns war. Ob das was zu bedeuten hat und was mir das bringen soll, weiß ich auch nicht...

Manchmal überlege ich, ob ich nicht mal plingen sollte. Dann verwerfe ich das aber wieder.

Achja, und dann hab ich es mal mit Online-Dating-Portalen versucht aber was da abgeht ist bisher nicht wirklich meins. Warscheinlich bin ich einfach zu Alt für diesen Sch... oder zu Anspruchsvoll...was weiß ich! :coolwink:

Liebe Grüße
Ildiko
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Idilko,

gibt es etwas Neues? Wie geht es dir jetzt einige Zeit nach der Sachenübergabe?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hmmm, ich fühle mich eigentlich ganz gut auch wenn hin und wieder die Traurigkeit in mir hoch kommt. Er macht jetzt anscheinend all die Sachen mit seiner Neuen, die ich mir von ihm gewünscht hatte :shakehead:
Das fühlt sich natürlich nicht so gut an, weil dann eben die Gedanken hoch kommen, dass ich es / unsere Beziehung es ihm nicht Wert waren...
Das ist kein schönes Gefühl... Das tut weh und ich verstehe, dass dann Dinge in die hoch kommen... Ich bin auch jemand, der sich durch solche Dinge gerne mal den Boden unter den Füßen wegziehen lässt...
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Idilko,

gibt es etwas Neues? Wie geht es dir jetzt einige Zeit nach der Sachenübergabe?

Hallo Purple,

bei mir gibt es soweit nichts neues. Aber anscheinend läuft das mit seiner Neuen nicht so ganz nach seinen Wünschen. Entweder scheint sie die Beziehung in Frage zu stellen oder er hat sie schon gefragt, ob sie zusammen ziehen und sie zieht nicht so. Meine Freundin meinte, seine Statusposts lassen darauf schließen...

Seit der Sachenübergabe geht es mir eigentlich ganz gut, weil ich meinen Frame wohl sehr gut rüber gebracht habe und es dadurch irgendwie für mich gefühlt eine Machtverschiebung gab. Er war ja sehr unsicher und fast kleinlaut.

Neun Tage später kam ja dann der schöne Gruß von ihm, den er mir von seinem ehemaligen Chef ausrichten sollte. Aber seitdem rein garnichts mehr... :shakehead:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Das ist kein schönes Gefühl... Das tut weh und ich verstehe, dass dann Dinge in die hoch kommen... Ich bin auch jemand, der sich durch solche Dinge gerne mal den Boden unter den Füßen wegziehen lässt...

Stimmt, fühlt sich manchmal sehr bescheiden an :cry
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich beschäftige mich ja nun schon ein bisschen mit dem Gedanken einen Pling zu senden. Was meint ihr?? Hätte ich überhaupt eine Chance??

Wir sind ja nun schon 18 Wochen getrennt. Er ist offiziell seit 9 Wochen mit der Neuen zusammen, wo es wohl nicht so nach seinen Vorstellungen läuft (aus welchem Grund auch immer). Die Sachenübergabe ist ja nun auch schon wieder 5 Wochen her (man...wie die Zeit vergeht!).

Von ihm aus kam während der KS ( eigentlich 18 Wochen, mit zwei "Ausrutschern" von mir) rein garnichts.

Macht es da eigentlich überhaupt einen Sinn??

Was den evtl. Pling anbelangt hätte ich da eine Idee, die man nutzen könnte.
Ich habe ihm während unserer Beziehung immer wieder CDs von unserem Lieblingsinterpreten geschenkt. Die würde ich mir eigentlich gerne brennen. Wäre das ein Aufhänger? Und wie könnte man das am besten Umsetzen??

Fragende Grüße
Ildiko
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hmn, das mit dem Pling ist eine gute Frage. 18 Wochen sind schon eine lange Zeit - es tut mir Leid, dass von ihm so gar nichts kam. Eigentlich sagt man hier ja glaube ich, dass man nicht Plingen soll, solange eine Neue im Spiel ist, aber wenn man sich noch etwas erhofft, muss man ja irgendwie einen letzten Versuch starten, wenn schon so viel Zeit ins Land gegangen ist..auch für sich selbst irgendwie..um eventuell noch mehr abschließen zu können/müssen.

Wenn du einen Pling senden möchtest, sollte das aber wirklich gut überlegt sein. Ich bin da leider keine Expertin. Aber das ist ja, sozusagen, erstmal deine "letzte Chance".

Denkst du nur durch die Online-Bilder und Statusse, dass es da nicht mehr so gut läuft oder gibt es noch weitere Informationen?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hmn, das mit dem Pling ist eine gute Frage. 18 Wochen sind schon eine lange Zeit - es tut mir Leid, dass von ihm so gar nichts kam. Eigentlich sagt man hier ja glaube ich, dass man nicht Plingen soll, solange eine Neue im Spiel ist, aber wenn man sich noch etwas erhofft, muss man ja irgendwie einen letzten Versuch starten, wenn schon so viel Zeit ins Land gegangen ist..auch für sich selbst irgendwie..um eventuell noch mehr abschließen zu können/müssen.

Wenn du einen Pling senden möchtest, sollte das aber wirklich gut überlegt sein. Ich bin da leider keine Expertin. Aber das ist ja, sozusagen, erstmal deine "letzte Chance".

Denkst du nur durch die Online-Bilder und Statusse, dass es da nicht mehr so gut läuft oder gibt es noch weitere Informationen?

Hallo Purple!
Ja, eine sollen nicht Plingen während eine Neue im Spiel ist andere schon *grübel*
Deswegen bin ich ja so unsicher, ob ich einen Pling mittlerweile setzen könnte, oder eben nicht. Und wie der aussehen könnte.

Nein, weitere Informationen außer den Statusposts habe ich nicht! Aber es sieht schon sehr danach aus, als sei das mit seiner Neuen bereits in Schieflage geraten :::

Hoffentlich "verirrt" sich noch jemand in meinen Strang. Ist ja nicht leicht zu lesen und ich ja auch immer wieder Ambivalent.

Aber ich würde es gerne versuchen...einfach weil er noch einen Platz in meinem Herzen hat und ich es gerne noch einmal versuchen würde. Jetzt wo wir eine ganze Zeit verstreichen lassen konnten, wo wir die gemeinsame Wohnsituation hinter uns lassen konnten und sich jeder wohl auch in sein neues Reich eingelebt hat.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Ildiko, ich lese auch immer mit hab aber leider auch keine zündende Idee für einen Pling. Jetzt nach 18 Wochen wäre es schon langsam angebracht. Allerdings die CDs klingt bei mir estmal nicht so optimal... Willst du sie von ihm ausleihen um die zu kopieren? Schwierig...
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Liebe Ildiko, ich lese auch immer mit hab aber leider auch keine zündende Idee für einen Pling. Jetzt nach 18 Wochen wäre es schon langsam angebracht. Allerdings die CDs klingt bei mir estmal nicht so optimal... Willst du sie von ihm ausleihen um die zu kopieren? Schwierig...

Danke Herzlein :smile:

Ja, wenn dann würde ich fragen, ob ich die zum kopieren ausleihen könnte.

Ich könnte aber auch einen "umgewollten" Pling setzen. Mein Auto ist grad in der Werkstatt und ich habe zur Zeit kontakt zu einem Namensvetter von ihm der sich mit Autos auskennt. Da könnte ich ja eine Nachricht schreiben was "er" machen würde bei dem Problem und dann kurz darauf schreiben: "Ups...das war der falsche *Name*, den ich das Fragen wollte".

Mein Ex hat wohl mal von demjenigen irgendwann aus meinen Erzählungen gehört aber zu demjenigen hatte ich jetzt über 10 Jahre keinen Kontakt. Dieser Jemand hat sich vor ca. 2 Wochen mal wieder per FB bei mir gemeldet.

Wäre das was oder ist das auch eher blöd??
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Mein Auto ist grad in der Werkstatt und ich habe zur Zeit kontakt zu einem Namensvetter von ihm der sich mit Autos auskennt. Da könnte ich ja eine Nachricht schreiben was "er" machen würde bei dem Problem und dann kurz darauf schreiben: "Ups...das war der falsche *Name*, den ich das Fragen wollte".

Ja das ist doch viiiiiel besser!!! :lach: Find ich...

Ich schau die letzten Tage wieder viel Beziehungs-Ratgeber-Videos und eins davon war über SMSen an Typen von denen man länger nix gehört hat. Genau sowas ist doch klasse.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ja das ist doch viiiiiel besser!!! :lach: Find ich...

Ich schau die letzten Tage wieder viel Beziehungs-Ratgeber-Videos und eins davon war über SMSen an Typen von denen man länger nix gehört hat. Genau sowas ist doch klasse.

:lach: :coolwink:

Also, nehmen wir an, dass beide Günther heißen...
Meinen Ex hab ich immer bei vollem Namen genannt (ohne Verniedlichung), seinen Namensvetter hingegen nenne ich Günni.

Dann könnte doch ein Pling wie folgt aussehen:

Hi Günni, meinst du dein Diagnosedingens könnte das auslesen? *Denksmiley*

Könnte man das so schreiben??
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Also, nehmen wir an, dass beide Günther heißen...
Meinen Ex hab ich immer bei vollem Namen genannt (ohne Verniedlichung), seinen Namensvetter hingegen nenne ich Günni.

Dann könnte doch ein Pling wie folgt aussehen:

Hi Günni, meinst du dein Diagnosedingens könnte das auslesen? *Denksmiley*

Könnte man das so schreiben??
Durch die Sache mit dm Spitznamen finde ich es auf jeden Fall besser und glaubwürdiger! Und dann kannst du danach, falls es eine Kommunikation gibt, immer noch das mit den CDs bringen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.683
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben