Bitte helft mir, Ich will ihn nach der Trennung zurück

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Gut, dass du deine Idee und deine Gedanken dazu hier reinschreibst :)

Mit einem Geschenk zum jetzigen Zeitpunkt würdest du ihm deutlich signalisieren, dass du weiterhin für ihn verfügbar bist, selbst dann, wenn er dich verletzt und sich von dir getrennt hat. Letztlich wäre dies auch eine Form des Klammerns, was du selbst doch als einen Grund dafür beschrieben hast, dass sich euer Machtgleichgewicht in der Beziehung nach und nach verschoben und schließlich zur Trennung geführt hat.
Momentan geht es für dich daher einzig und allein darum, Abstand zu deinem Ex und emotionale Unabhängigkeit zu gewinnen.

Sehe ich genauso. Jede Form von emotionalen Investieren von deiner Seite aus würde ihm jetzt die Botschaft vermitteln: Sie hängt an mir. Und genau das solltest du jetzt absolut vermeiden. Ein solches Geschenk wäre auch so ein Fall. Ihr seid getrennt, er wollte Abstand - und genau das ist ist jetzt wie du dich verhalten solltest.

Ähnliches gilt übrigens für den Geburtstag selbst. Vielleicht bekommst du hier noch weitere Meinungen dazu, wenn das jetzt so unmittelbar mit dem Anfang der Kontaktsperre zusammenfällt. Eigentlich wird meistens selbst von Glückwünschen in der KS abgeraten, auch wenn es schwerfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Naja ich hatte meinem auch neutral gratuliert. Aber wirklich neutral ohne irgendwelche Gefühlsbekundungen.

Einfach Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Per WhatsApp dann erscheint sie nicht so bockig.
Mehr würde ich da nicht machen. Auf keinen Fall würde ich ihm das Geschenk geben.
Dann kreist man wieder brav im Orbit und er kann sich weiter weg entwickeln.
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ich stimme KT da zu. Einfach neutral gratulieren, ich würde es auch nicht als "pling" ansehen, denn mehr als ein danke kommt meistens eh nicht zurück.

Aber sich gar nicht melden, finde ich persönlich unhöflich, ausser man ist in einer Schlammschlacht auseinander mit schweren Vorwürfen etc., dann würde ich mich gar nicht melden.
 

Marli

Mitglied
Registriert
30 März 2020
Beiträge
12
Vielen Dank ihr lieben. Habe die Idee bald verworfen:)
Ich kann aber einfach nicht aufhören darüber nachzudenken, was das richtige ist und welche Vorgehensweise die richtige ist (auch wenn ich hier alles gelesen und eigentlich auch verstanden habe). Jetzt hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass es ja letztes Mal funktioniert hat als ich ihn "überzeugt" habe zurückzukommen. Nur haben wir damals nicht wirklich etwas geändert.
Wäre es nicht möglich, dass es auch dieses Mal klappen könnte?
Wie hält man dieses Gedankenchaos nur aus?:cry
Einfach zusammenreißen?:cry
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal Mut machen, auch wenn ich ein bisschen wirke als wäre ich begriffsstutzig :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo marli,

keine angst hier hält dich niemand für begrifsstutzig, das sind unsere Gefühle die uns leiten und das ist fatal und macht uns wirr im Kopf. Ich weiss gar nicht was ich dir raten könnte, mache ja selber alles falsch im Moment, du solltest auch lernen Abstand zu halten erstmal, wir müssen unsere Emotionen wieder in den Griff bekommen.

Dann wird das GEdankenchaos auch weniger und da müssen wir hinkommen, auch wenn wir Angst ahben unsere Exen könnten sich neu anderweitig verlieben und uns vergessen.

Willst du denn wirklich einen Mann zurück den du dazu ÜBERZEUGEN musst? Er soll doch zurückkommen weil er dich vermisst und dich liebt und nicht weil du ihn überreden musst dazu.

Überdenke das bitte nochmal:lach:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Also ich hab Ex damals nicht gratuliert.
Er schrieb dann am nächsten Tag ob alles klar ist bei mir, da er dachte ich schick ihm sicher Geburtstagsgrüsse und Vll sogar ein Video :schuettel:

würde ihm halt wenn neutral gratulieren, wie einem Bekannten
 

Marli

Mitglied
Registriert
30 März 2020
Beiträge
12
Hallo
Ich hab ihn grad bei Tinder entdeckt :cry muss das was heißen? Hat er schon mit uns abgeschlossen?:cry
 

Marli

Mitglied
Registriert
30 März 2020
Beiträge
12
Er hat auch einen relativ langen Text geschrieben, sich beschrieben usw. Hat auch geschrieben er ist auf der Suche nach jemandem, der mit ihm Die Welt bereist:cry ich will doch mit ihm Die Welt bereisen:cry:cry
 

Marli

Mitglied
Registriert
30 März 2020
Beiträge
12
Er hat auch einen relativ langen Text geschrieben, sich beschrieben usw. Hat auch geschrieben er ist auf der Suche nach jemandem, der mit ihm Die Welt bereist:cry ich will doch mit ihm Die Welt bereisen:cry:cry kann ich ihn darauf ansprechen, dass ich ihn da gesehen hab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Er hat auch einen relativ langen Text geschrieben, sich beschrieben usw. Hat auch geschrieben er ist auf der Suche nach jemandem, der mit ihm Die Welt bereist:cry ich will doch mit ihm Die Welt bereisen:cry:cry kann ich ihn darauf ansprechen, dass ich ihn da gesehen hab?


Auf keinen Fall mach das nicht.
Tu dir selbst nen Gefallen und schau da nicht mehr rein. Bleib bei Dir kümmere dich um Dich aber bitte um himmels willen schreib ihn deswegen nicht an.

Fühl dich lieb Gedrückt :brav:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo
Ich hab ihn grad bei Tinder entdeckt :cry muss das was heißen? Hat er schon mit uns abgeschlossen?:cry

Das muss es nicht zwangsweise heissen vielleicht testet er auch einfach nur seinen "Marktwert". Ich würde dem jetzt erst mal nicht zu viel bemessen, man weiss es nicht was er damit bezwecken will. Umso wichtiger, dass Du bei dir bleibst.
Also schieb es schnell aus deinem Kopf und bohr da nicht weiter nach, das macht dich nur irre glaub mir!
Geh ein bisschen raus in die Sonne und lenk dich ab.

Ob es das aus ist kann keiner sagen. Hier wurden schon Leute aus scheinbar funktionierenden neuen Beziehungen wieder zurück geholt. Man weiss es nicht. Ich möchte dir an der Stelle weder Hoffnung geben noch Hoffnung machen. Man weiss es nicht.
Also schau, dass du dich jetzt gut um dich selbst kümmerst. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ja du hast Recht :cry
Aber ist das schon das Aus?:cry
Ob es das Aus ist, kannst du nicht aufgrund von der Anmeldung bei tinder festmachen.
Da melden sich doch super-viele Menschen an, die über den Ex noch nicht hinweg sind.. Versuch das nicht so überzubewerten.,
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ob es das Aus ist, kannst du nicht aufgrund von der Anmeldung bei tinder festmachen.
Da melden sich doch super-viele Menschen an, die über den Ex noch nicht hinweg sind.. Versuch das nicht so überzubewerten.,

Moora hat recht, lenk dich ab, tu dir was gutes. Das ist erst mal nichts schlimmes das machen unheimlich viele Leute.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Nein nicht darauf reagieren. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig und überhaupt sendest du damit völlig falsche Signale.
Du kannst dich in ein paar Wochen ja selbst anmelden. Mal sehen ob ER darauf reagiert :lach:
 

Marli

Mitglied
Registriert
30 März 2020
Beiträge
12
Dank euch hab ich es geschafft, ihm in meinem Schockzustand nicht zu schreiben.

Hast du dir in letzter Zeit was Gutes getan?
Ich weiß leider überhaupt nichts mit mir anzufangen derzeit. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und muss ständig an die Trennung denken :cry
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Ich weiß leider überhaupt nichts mit mir anzufangen derzeit. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und muss ständig an die Trennung denken
Es ist auch schwierig! Aber versuch erstmal mit kleinen Schritten immer ein Stückchen mehr davon wegzukommen. Sonst macht es dich nur in einer Dauerschleife fertig; davon hast weder du etwas noch das Exback-Projekt.
Gehst du mal raus, vielleicht auch alleine und genießt die Sonne? Das kann ja schon ein Anfang sein. Ich weiß, das meiste ist in der momentanen Situation eingeschränkt, aber gibt es ein Hobby oder eine Tätigkeit, die du gerne machst oder die du gerne mal machen würdest und die du auch aktuell verfolgen könntest?
Redest du grad viel mit Freundinnen und Freunden (nicht nur über die Trennung, sondern vor allem über anderes)?
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Dank euch hab ich es geschafft, ihm in meinem Schockzustand nicht zu schreiben.


Ich weiß leider überhaupt nichts mit mir anzufangen derzeit. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und muss ständig an die Trennung denken :cry
Dieses Problem hatte ich die ersten zwei Wochen auch. Das war so grausam. Aber viele kleine glücksmomente kann man sich selber schaffen. Glaub mir das geht. Sport hat mir gut geholfen. In der Natur auf Kleinigkeiten achten. Ich hab mir die kleinen Triebe angesehen die überall raus kommen. Dann entdeckt man kleine Tierchen und noch vieles mehr. Man fängt an andere Sachen in den Kopf zu kriegen. Die Sonne genießen. Dinge erledigen die man schon ewig vor sich her schiebt. Lustiger Weise hab ich mich auch mit corona beschäftigt und belesen. Das lenkt auch ab. Lustige und niedliche YouTube Videos Viele kleine Dinge und das stetig. Ich bin auch mit Erwartung ran morgen muss das wieder gut sein. Aber nein es braucht ein bisschen mehr und es ist machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :smile:
Ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen. Fühl dich gedrückt! :herz:
Ich denke, die meisten hier können sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlen musst. Aber glaub mir, es wird mit der Zeit wirklich besser.
Wie viele Tage habt ihr denn nun schon keinen Kontakt mehr?

Zur Tinder-Sache:
Ich hatte meinen Exfreund auch kurz nach der Trennung auf Tinder entdeckt. Ich war am Boden zerstört und wirklich verletzt, enttäuscht, traurig und irgendwann auch richtig wütend.
Glaub mir, das bringt auch nichts. Spar dir die Energie lieber! Versuche nicht mehr dort nachzusehen, noch besser: meld dich ab.
Gerade suchst du doch eh nach nichts Neuem, oder?
Was oder wen er da sucht, was er sich erhofft, wissen wir nicht. Es kann auch wirklich nur zur Ablenkung sein.. den Marktwert checken .. Neugier..
Das sind alles Vermutungen.
Sprich ihn bloß nicht darauf an! Ich habe ihn damals konfrontiert, das hat alles noch viel schlimmer gemacht, gebracht hat es mir nichts.

Versuch dir derzeit so gut wie möglich abzulenken. Ich stecke da gerade selbst drin und weiß, wie schwer es ist. :shakehead:
Mir hilft es immer sehr fest daran zu glauben, dass alles im Leben einen Sinn hat. Nichts geschieht einfach so. Wer weiß, für was das alles gut ist. Abwarten. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.777
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben