Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich denke, da kommt heute nichts mehr (wenn überhaupt etwas kommt).
Evtl. ist er auch unterwegs. :Nichtwissen:

Mädels, ich schmeiß'ne Runde Prosecco. :silvester_sekt::silvester_sekt::silvester_sekt::silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Dann soll er mal schmollen. Der muss sich jetzt bestimmt erst mal überlegen was er schreibt :lach: Mit sowas hat er nicht gerechnet.

Ich nehm ein :silvester_sekt::silvester13:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich jetzt genau so lange Zeit nimmt zu antworten, wie Du es gestern gemacht hast.

:PP

Er scheint ja Kalender zu führen...:grins:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Guten Morgen ihr Lieben :sonnensschein:


Er hat geschrieben - eine Mail, eine lange Mail.

Ich sag nur: mimimimi! :shakehead:

Viel Schuldzuweisung - kaum bis keine Reflexion!

Heute Abend werde ich eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten einstellen, dann könnt ihr selbst urteilen.

LG
Käferli
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr Lieben :sonnensschein:


Er hat geschrieben - eine Mail, eine lange Mail.

Ich sag nur: mimimimi! :shakehead:

Viel Schuldzuweisung - kaum bis keine Reflexion!

Heute Abend werde ich eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten einstellen, dann könnt ihr selbst urteilen.

LG
Käferli

Ohaaaaa da bin ich ja mal gespannt Käferli :herz:
Aber hey er schreibt ne lange Mail immerhin :ritter:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ihr Lieben, hier die Zusammenfassung der Mail:

Betreff: Liebe, wohnen und mehr ...

Liebe Käferli,

Er wählte diesen Weg, um keine Gelegenheit der Kritik an der Wortwahl zu bieten - Strategie war sicherlich das falsche Wort.

Er hat mit einer Reaktion auf auf meine Bedenkzeit gerechnet, rechnet das dann nochmal. Es erstaunt ihn, dass ich die doppelte Zeit dafür benötigte.
Du warst und bist von mir enttäuscht, aber der geschädigte dabei bin ich, nur um dies einmal klar zu stellen. Deine Reaktionen auf ein vermeintliches Fehlverhalten von mir sind und waren unverhältnismäßig.

Dann beklagt er sich, dass er in einem "dunklem Loch" wohnen muss, während ich in der "aus seiner heutiger Sicht" komfortablen hellen Wohnung wohne. Zudem musste er sich einen einigermaßen braubaren Hausstand beschaffen. Dazu hat er zweimal Wohnkosten, die ich jetzt auch noch kürze.

Meine Aktion im Februar hat ihn jetzt dahin gebracht, wo er heute ist. Die Freunde haben sich abgewendet, wollen vermutlich mit dem "Arschloch" nichts zu tun haben.
Vielen Dank für alles.

Zwei Dinge machen ihn zu schaffen:
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und Urlaube, Ausflüge waren immer erlebnisreich, zuhause hätte es nie richtig funktioniert. Du musst entschuldigen, dass ich immer aus meiner Sicht schreibe, aber das ist bestimmt zu verstehen. Es störte mich immer etwas, sein zu spät kommen, er war zu laut, zu wehleidig usw.
Du glaubst nicht, wie entspannt das für mich jetzt ist. Eigentlich bin ich gerne zuhause, wenn es nur gemütlicher wäre.

Der Verlierer an unserer Beziehung bin ich.
Er meint, ich habe meine Scheidung durch und finanziell vermutlich gut abgeschnitten.
In der Familie seiner NF gab es einen Todesfall, dadurch hat sie gut geerbt und will von mir nichts mehr wissen. Die gemeinsame Wohnung wird wohl jetzt verkauft.

Ihm ist aufgefallen, dass ich in unserer Wohnung die gemeinsame Bilder abgenommen habe. Und du willst mir nun vermitteln, dass es für dich keinen Sinn mehr macht, zu reden. Das ist der Gipfel der Lächerlichkeit.

Schade! Ich habe die letzten Jahre an deiner Seite trotzdem auch sehr genossen.

Er schreibt noch, dass ich super liebe und gut erzogene Kinder habe.
So, nun bist du dran, ich habe einiges geschrieben, möchte aber jetzt gerne über deine Entscheidung reden.
Liebe Grüße xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Das einzige, was mich wirklich berührt hat, war das, was er über meine Kinder schrieb. :coolwink:

Mit jeder Nachricht von ihm lasche ich mehr ab! :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das einzige, was mich wirklich berührt hat, war das, was er über meine Kinder schrieb. :coolwink:

Mit jeder Nachricht von ihm lasche ich mehr ab! :shakehead:

Huhu Käferli,

ist schwierig was dazu zu sagen ohne die ganze Nachricht zu kennen, so aus dem Zusammenhang gerissen ists schwer drauf zu reagieren, vielleicht hat Venusstern ja eine Idee dazu. Wie geht es dir denn damit jetzt wo du eine Nacht drüber geschlafen hast?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Mit jeder Nachricht von ihm lasche ich mehr ab! :shakehead:

Verstehe ich gut.

Käferli, könntest du seine Mail komplett einstellen (für einen kurzen Moment), oder sonst per PN kurz zuschicken?
Dann fällt es etwas leichter, eine Antwort zu formulieren.

In jedem Fall lassen wir uns da jetzt nicht auf eine Diskussion über WA ein.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Luke :smile:

ich bin im Büro. Ich schicke dir gegen Abend die Mail per PN. Kann das jetzt schlecht machen.

Danke schon mal!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Liebe Maikäfer, danke für dein Vertrauen. Ich bin gerade nur am Handy, mein Internet streikt, und da ich jetzt gleich zum Strand fahre, schreibe ich dir kurz hierüber. Leider nicht so ausführlich, wie es mir gerade lieb wäre, hole ich aber nach.

Folgenden Antwortvorschlag werfe ich in den Raum:

Ich habe deine Mail erhalten, und merke, dass wir an dieser Stelle nicht weiter kommen.
Danke für die Schilderung aus deiner Sicht, jedoch lese ich nichts davon, was uns betrifft. Schade finde ich, dass du dich so sehr als Opfer siehst, bin ich doch diejenige, die sich bereits hat scheiden lassen, um ein glückliches Leben in deiner Heimat führen zu können. Gemeinsam mit dir.

Wie schon gesagt - wir kommen an dieser Stelle nicht weiter. Was genau möchtest du bzgl meiner Entscheidung noch besprechen?

Warten wir nochmal auf Feedback. Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee/Vorschlag. Wichtig ist jetzt, es nicht ausufern zu lassen. Bei euch hat sich da wahnsinnig viel angestaut und er verfällt in eine Opferhaltung. Daher kann ich gut verstehen, wie du ablaschst.

Die Nachricht kannst du heute im Laufe des Abends verschicken, oder die eines anderen, schaue später nochmal rein. Und bitte die Nachricht per WA verschicken oder SMS. Je nachdem worüber ihr kommuniziert:smile:
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo liebe Maikäfer,

tut mir leid, dass er nun so reagiert hat. Mein Antwortvorschlag wäre etwas weniger nett als der von Luke, denn ich finde er hat immer noch viel zu viel Oberwasser. Allein dir sowas zu schreiben wie "der Gipfel der Lächerlichkeit" empfinde ich als äußerst frech. Du scheinst ihn echt getroffen zu haben, sonst würde er jetzt nicht so um sich schlagen.

Ich werfe mal folgenden Antwortvorschlag in den Raum:

Ich habe deine Mail bekommen und es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht in dieser Situation, in die du dich ja nun selbst hinein manövriert hast. Leider lese ich in deiner Nachricht wieder nichts über uns und wie du dir eine Zukunft vorstellst. Ich fürchte wir kommen an diesem Punkt gerade nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich ein Gespräch auf Augenhöhe führen soll, wenn du selbst so in deiner Opferrolle gefangen bist.

Ich würde ihm jetzt wirklich mal einen vor den Latz knallen, auch wenn das die Sache nicht deeskalieren wird.

Was möchtest du denn Maikäfer? Wie fühlst du dich heute damit?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Luke, vielen Dank für deinen Vorschlag.

Die Nachricht kannst du heute im Laufe des Abends verschicken, oder die eines anderen, schaue später nochmal rein.
Ich würde eine Antwort erst morgen vormittag per WA schicken, sonst steht der heute Abend noch vor der Türe, so wie der gerade drauf ist. :::

ist schwierig was dazu zu sagen ohne die ganze Nachricht zu kennen, so aus dem Zusammenhang gerissen ists schwer drauf zu reagieren
Die Nachricht ist soweit komplett, die Abfolge genauso geschrieben, die wichtigsten Passagen 1:1 übernommen. Das andere habe ich nur zusammengefasst, da nicht ausschlagegend bzw. wichtig z.b. wer verstorben ist.

Wie geht es dir denn damit jetzt wo du eine Nacht drüber geschlafen hast?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Laut seiner Schilderung bin ich an seiner jetzigen Situation Schuld. Das sehe ich nicht so. Ehrlich gesagt regen mich die Anschuldigungen nicht einmal auf. Ich finde es nur schade, dass er das so sieht. Er stellt sich als Opfer da!

Beschämend finde ich die Aussage, dass seine NF ihn nicht mehr haben will. Ich frage mich, hat er sie jahrelang warmgehalten und sich darum nicht scheiden lassen? Zumindest würde das einiges erklären.
Manchmal schlägt dann doch das Schicksal zu und so manches Problemchen löst sich von alleine - man muss nur lang genug warten. In dem Fall halt nicht zu seinem Gunsten. :lach:

Er hat null refklektiert, beschimpft mich fast ausschließlich.
Meint er wirklich, dass ich nach so einer Nachricht noch auf ihn zugehen möchte?
Er fragt nach meiner Entscheidung. Kann die jetzt noch positiv für ihn ausfallen?
Hat er nichts aus dem ganzen gelernt?

Ich bleibe ratlos und verwirrt zurück! :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe deine Mail bekommen und es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht in dieser Situation, in die du dich ja nun selbst hinein manövriert hast. Leider lese ich in deiner Nachricht wieder nichts über uns und wie du dir eine Zukunft vorstellst. Ich fürchte wir kommen an diesem Punkt gerade nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich ein Gespräch auf Augenhöhe führen soll, wenn du selbst so in deiner Opferrolle gefangen bist.


Wow die knallt wirklich ordentlich rein. Aber im Grunde gebe ich dir recht er braucht nen Schuss vor den Bug.

Ich würde damit nicht bis morgen warten, schick sie ab. Die ist echt gut.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo liebe Destiny :smile:

Mein Antwortvorschlag wäre etwas weniger nett als der von Luke, denn ich finde er hat immer noch viel zu viel Oberwasser.
Finde ich auch super. Liest sich "krasser". Vielen Dank für deinen Vorschlag. :herz:
Ich habe keine Scheu, deine Nachricht zu schicken. Würde das aber gerne mit Luke oder Venus abstimmen.

Allein dir sowas zu schreiben wie "der Gipfel der Lächerlichkeit" empfinde ich als äußerst frech. Du scheinst ihn echt getroffen zu haben, sonst würde er jetzt nicht so um sich schlagen.
Ich gebe dir recht. Die Passage finde ich auch sehr dreist.

Ich möchte noch erwähnen, mich wundert die Art der Nachricht. Normalerweise hat er einen anderen Schreibstil - durchdachter, überlegter. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Er ist ein Meister der Worte. Diese Nachricht hört sich wütend, impulsiv fast schon verstört an. So mein Eindruck. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ja ich kann mir vorstellen was du meinst. Deine letzte Nachricht hat ihn ganz schön gepiekst und er sieht seine Fälle davon schwimmen. Er ging ja bisher davon aus, dass du ihn auf jeden Fall zurück willst und dir jetzt überlegst wie du ihn zurück erobern kannst.

Dass du dir noch mehr Zeit erbeten hast, das hat er nicht erwartet, daher auch seine Überlegungen, ob du dir jetzt extra so viel Zeit gelassen hast.

Mit deiner Nachricht hast du noch einen oben drauf gesetzt und er versucht jetzt alles um an Macht zurück zu gewinnen. Schuldzuweisungen, ins lächerliche ziehen und so weiter.

Verstehe mich nicht falsch, er macht es nicht aus böser Absicht. Das sind ja meist unterbewusste Muster die da ablaufen.

Schade finde ich vor allem, dass er nicht einmal darüber nachdenkt, dass es an ihm liegen könnte, wenn sich alle von ihm abwenden.

Er reflektiert wirklich gar nicht. Seine Beziehung steht auf der Kippe und er jammert weil keiner ihn lieb hat und er sich eine neues Nudelsieb kaufen muss, um das mal ganz krass auszudrücken.

Ich würde ihm jetzt zu verstehen geben, dass er mit seinen Vorwürfen bei dir nicht ankommt, deshalb würde ich auch darauf mit keinem Wort eingehen.

Vielleicht melden sich Venus, oder Luke ja gleich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Diese Nachricht hört sich wütend, impulsiv fast schon verstört an. So mein Eindruck. :::

Hm eigentlich ja kein schlechtes Zeichen. Wenn man es mal so nimmt.
Macht schon den Eindruck als würde er da vor sich hin wüten und langsam realisieren, dass Käferli sich abnabelt von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich habe deine Mail bekommen und es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht in dieser Situation.Leider lese ich in deiner Nachricht wieder nichts über uns und wie du dir eine Zukunft vorstellst. Ich fürchte wir kommen an diesem Punkt gerade nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich ein Gespräch auf Augenhöhe führen soll, wenn du selbst so in deiner Opferrolle gefangen bist.

Lass den Teil mit dem „selbst rein manövriert“ weg. Jeder hat seine Anteile und es wäre nicht fair, ihm die volle Schuld für die Situation zu geben.

Vielleicht kann man den Teil noch anders formulieren. Eine Antwort morgen früh reicht auch noch.

Bin wieder weg:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben