Verwirrendes Ende

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hallo zusammen,

Und nun bin ich dich hier in diesem Unterforum gelandet:cry

Vor gut einem Monat ging meine 2 Jährige Beziehung zu Ende...und ich bin einfach mit meinen Gedanken verwirrt, weil es so seltsam auseinander ging und alles irgendwie nicht wirklich zusammen passt mit dem was er sagte und getan hat.

Insgesamt war unsere Beziehung sehr harmonisch. Durch seinen Beruf hatten wir eine Wochenendbeziehung, mit der wir nach und nach immer besser zurecht kamen, da wir auch unter der Woche versuchten mit Telefonaten Die Zeit des Wiedersehens zu überbrücken. Er ist kein Fan vom langen hin und her schreiben, was dies Anfänglich für mich schwierig machte die Woche bis zum Wochenende zu überstehen. Aber er gab sich immer mehr Mühe und wie gesagt wir hatten es geschafft, dass es für uns beide passte. Anfang dieses Jahres ging es von ihm aus, dass er immer mehr bei mir einzog und er fragte ob er nicht seine Wohnung kündigen solle, da er sowieso alles wichtige bei mir hätte. Also zog er Ende Mai offiziell bei mir ein.

Nur leider verlief die Zeit davor nicht so optimal...
Corona...
Er würde wie viele Ende März in den Homeoffice versetzt...eigentlich nicht schlecht, wir sahen uns nun mehr als sonst und insgesamt genossen wir Die Zeit zusammen.
Es gab nur ein Problem für mich...etwas was er eigentlich dieses Jahr nicht mehr machen wollte, häufte sich nun leider. Ich versuchte es zu akzeptieren, da ich ihn auch so kennen gelernt habe und hoffte, dass es nur wegen der aktuellen Situation ist und es wieder weniger wird. Nur leider wurde es nicht weniger und wir stritten deswegen.
Wir haben sonst wenig gestritten und wenn, waren es nur Kleinigkeiten die schnell wieder geregelt waren.
Aber es gab eine Situation, in der ich seinen Trost gebraucht hätte und er konnte nicht bei mir sein, bzw. Schaffte es nicht weil er wieder abwesend war, wegen der Besagten Sache.

Ich war sauer und enttäuscht und verlangte, dass er endlich damit aufhört, so wie er es auch vorhatte. Ab da wurde es schwierig.
Wir kamen nicht wirklich wieder zueinander, es gab auf beiden Seiten Rückzüge und ich suchte Mehrmals das Gespräch, aber von ihm kam nur mehr der Rückzug. Bis ich dann meinte, ich möchte das so nicht mehr. Wir müssen irgendwie eine Lösung finden.
Ich möchte nicht mehr eine Beziehung führen, in der diese Sache eine Rolle spielt und wenn er es nicht aufgeben möchte es besser wäre, das wir doch besser auseinander gehen.

Für mich passten einfach unsere Zukunftspläne, die überwiegend auch von ihm kamen, nicht mit dem zusammen was er macht.
Er suchte nach einem Haus für uns, wir sprachen über Hochzeit und gemeinsamen Kindern und planten dies sogar schon mit groben Zeitangaben.

Ich gab ihm Zeit sich darüber im Klaren zu werden was er möchte und bat ihn, damit wir auch etwas Abstand gewinnen, nach der ganzen Streiterei, sich bei einem Freund bis dahin einzuquatieren.

Nach einer Woche wollte er reden und sagte, er möchte das mit uns nicht verlieren. Das es ihm schwer fallen wird, damit aufzuhören, er mich aber nicht verlieren möchte und das was er mit mir geplant hat.

Darauf folgte ein Monat, in dem es scheinbar wieder anfing harmonisch zu werden. Wir unternahmen viel und näherten uns wieder an und ich war einfach nur glücklich.... und er schien es auch.

Tja, nur leider blieb es nicht so, sonst wäre ich ja nicht hier....
Sein Homeoffice würde wieder um einen Monat verlängert und dies schien ihn in ein Tief rutschen zu lassen.
Er hoffte eigentlich, dass er ab Juli wieder arbeiten gehen würde und freute sich auch darauf.
Ab da wurde seine Laune schlecht und da er ja aufhören wollte, trank er stattdessen immer wieder über seinen Durst...
Ich hab das einige Male versucht zu akzeptieren, sprach ihn dann aber darauf an, ob er meint, dass dies der richtige Weg war.
Er gab mir die Schuld, dass er das jetzt so machen muss und zog sich wieder zurück.
Tja und ratet mal...ich sagte das es so nicht funktioniert...
Wenn er mit seiner Entscheidung nicht glücklich ist, muss er eben gehen.

Und er ist gegangen.:cry

Es tat weh, aber da ich nichts an der Situation ändern konnte, versuchte ich mich mit seiner Entscheidung zu arrangieren.

Jetzt aber kommt das, was für mich einfach nicht passt.

Eine Woche nach der Trennung, näherte er sich wieder an. Wir wohnten ja noch zusammen. Er war viel zu Hause und wurde wieder so fürsorglich wie sonst auch. Und er suchte das Gespräch. Es gab viele Tränen seiner Seits und Liebesgeständnise und es wirkte so, als ob er selber nicht genau wisse was er will.
Trotzdem wollte er keine Beziehung mit mir weiterführen aus jetzt völlig neuen Gründen:

Er möchte nicht mehr pendeln, will sich eine Wohnung nähe der Arbeit suchen und komplett dahin ziehen.
Er weiß nicht ob er Kinder will in den nächsten Jahren

Ehrlich, für mich nur vorgeschobene Gründe...

Ich ließ das Kuscheln und seine Nähe zu, weil ich hoffte, es wäre nur eine kleine Krise bedingt durch die aktuelle Situation und er merken würde, das er mich mehr möchte als das Zeug. Da er vor der ganzen Corona Pandemie auch nie so extrem im Konsum war. Ich hatte einfach zu große Hoffnungen.

Wir hatte Urlaub zusammen geplant mit meiner Familie. Eine Woche vorher fragte ich ihn, was er jetzt genau will...da ich sein Hin und Her nicht weiter mitmachen kann.
Er macht mir Hoffnungen, blockt dabei aber gleichzeitig ab.
Er blieb bei der Trennung und wollte in der Zeit, während ich im Urlaub bin ausziehen.

Ich war so verletzt, dass ich ihm sagte, das ich ab jetzt dann aber keinen Kontakt mehr zu ihm haben will, um das alles zu verarbeiten.

So sind jetzt 2 Wochen ohne Kontakt vergangen und ich bin etwas stabiler, aber immer noch sehr verwirrt, wie er sich innerhalb von 3 Monaten so verändern konnte und seine Pläne mit mir.

Er meinte am Ende, er liebt mich trotz allem immer noch so sehr und weiß das er einen Fehler macht, er aber nicht will das ich weiter unglücklich bin und er nicht stark genug ist aufzuhören. Er will mir dadurch nicht mein Leben verbauen.

Er ist insgesamt in unsere Beziehung immer der Part gewesen, der alles versucht hat um mich glücklich zu machen. Er suchte etwas mehr Nähe als ich. Wobei wir schätze doch sehr gut auf Augenhöhe waren. Allgemein war es sehr schön mit ihm, da ich so sein konnte wie ich bin und er immer wieder meinte wie perfekt wir zusammen passen und auch nach Außen war dies zu erkennen.
Daher ist das Ende nicht nur für mich so Merkwürdig.

Ich weiß das ein Exback schwierig ist,aber gibt es eine Chance seinerseits würde ich die gerne ausnutzen....wenn nicht möchte ich hiermit abschließen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo Funken,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ich habe auch etwas, wo ich nicht genau weiß, wie ich da richtig vorgehen sollte.

Ich war beim letzten Kontakt etwas sehr verletzend ihm gegenüber. Habe zusätzlich zu dem, das ich keinen Kontakt mehr zu ihm will auch ihn geschrieben, dass ich alle Kontaktmöglichkeiten blockiere:blush: Da kam meine Dramaqueen durch.
Habe meine zu heftige Reaktion natürlich bereut und ihm eine "Lebwohl" Nachricht geschrieben, wo ich mich mehr oder weniger für mein Verhalten erklären wollte.

Meine Eltern und meine Schwester haben fleißig WA Statuse aus dem Urlaub gepostet, die er sich auch immer alle angeschaut hat. Er guckt sich eigentlich keine wirklich an....
Anfang der Woche schrieb er in einer noch gemeinsamen Gruppe der Familie, das er die Schlüssel unter die Fußmatte gelegt hat, blieb noch zwei Tage in der Gruppe und ist dann selber rausgegangen.

Eine Nachbarin, die meine Pflanzen nun versorgt, meinte da wäre nur ein Schlüssel. Sprich er hat noch zwei von mir. Für Keller und untere Haustür.

Er ist vom Typ so...weil ich ihm gesagt habe er soll sich nicht mehr melden...wird er es auch zu fast 100 % auch nicht tuen....er ist einfach so.
Er ist im Grunde ein wirklich treulieber Kerl, der bis vor kurzen wirklich alles für mich getan hat.
Er hatte auch bis zum Kontaktabbruch meinerseits noch das gemeinsame WA Bild von uns, er meinte vorher mal zu mir er konnte es noch nicht ändern, weil er immer noch Hoffnung hat, das wir es schaffen. Also noch knapp 3 Wochen nach Trennung.
Es ist alles irgendwie sehr komisch bei ihm.
Als wollte er mich nicht loslassen, aber konnte sich nicht richtig mit Ja für uns entscheiden.

Ginge es nach ihm, hätten wir sicher weiterhin Freundschaftlichen Kontakt, weil er meinte er will mich als Person nicht verlieren. Er wollte sogar vor dem konsequenten Kontaktabbruch meinerseits für paar Tage nach kommen zu uns in den Urlaub.

Sollte ich mich daher von mir aus bei ihm melden, Grund würde ich die Schlüssel nehmen....aber ich will mir meine 2 Wochen KS einfach nicht zu Nichte machen und fürchte auch, das wenn doch nichts von ihm kommt, ich erstmals wieder völlig fertig bin...

Vllt gibt es jemanden, der objektiver eine Meinung dazu hat
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Herzlich willkommen hier im Forum, Funken.

Wenn es dir auf der Seele brennt und du wissen willst, ob da noch etwas zu holen ist, kannst du dich natürlich melden. Beachte aber, dass du das Risiko eingehst, die hoffentlich erreichte Stabilität der Kontaktsperre über Bord zu werfen. Ist die Nachricht abgeschickt, kommt dann oftmals das ständige Verlangen nachzuschauen.

Ansonsten ist das bei dir sicher eine komplexere Geschichte. Ich kenne das mit den Zukunftsplänen nur zu gut. Einerseits heben sie die Beziehung auf eine neue Ebene der Ernsthaftigkeit und sie vermitteln auch Sicherheit. Andererseits darf man sich eben nie sicher sein. In deinem Fall kommt noch Alkohol als weiterer unberechenbarer Faktor hinzu. Da fehlt zumindest mir das Wissen, vielleicht kann jemand anderes helfen.

Interpretiere auch nicht die Social Media Aktivitäten. Das muss nichts heißen und zieht dich nur runter.

Mein Rat: vergessen und neu anfangen. Tu etwas für dein Wohlbefinden. Wenn er dich vermisst oder der Sache noch eine Chance geben will, dann meldet er sich auch. Und wenn nicht, gibt es -so doof es klingen mag - eben viele andere, die es mit Zukunftsplänen ernst meinen. Mag im Moment abgedroschen klingen, aber es ist so. Mir gehts genauso und gerade leide ich deswegen sehr.

Nutze für deine Gefühle auch das Forum. Alleine schon zu wissen, dass man damit nicht alleine ist, hilft ungemein und man bekommt auch wirklich hilfreiche Ratschläge.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Danke JD,
Ich habe bisher die Finger still gehalten, genau aus dem Grund, da ich nicht wieder tiefer fallen möchte, falls nicht die erwartete Antwort/Reaktion von ihm kommt die ich mir erhoffe.
Ich schätze ich habe zum Ende hin genug gezeigt, dass ich bereit wäre für unsere Beziehung etwas zu tun.
Er ist schlussendlich gegangen und hat das Handtuch geworfen, aus welchen Gründen auch immer.
Außer meiner vllt etwas zu heftigen Reaktion zum Ende, gibt es nichts was ich mir Vorwerfen könnte, dass es mit uns nicht funktionieren würde.
Ich habe letztendlich nur geäußert, was ich nicht in einer Beziehung haben möchte und bin mehr oder weniger hart geblieben. Weil ich gelernt habe, das es nichts bringt, ein zu großen Kompromiss einzugehen, der einen am Ende nicht glücklich macht.
Daher liegt es an ihm alleine ob es mit uns weitergehen kann oder nicht. Heißt ihm irgendwas zu schreiben hilft mir kein Stück.

Es tut weh und es ist schwer, das für mich so zu akzeptieren. Ich fühle mich ab und zu etwas hilflos, weil ich gerne den Zustand vor der ganzen Streitereien wieder herstellen würde.
Ich ihn als Person sehr vermisse und ich mir einreden, mir würde seine Bloße Freundschaft reichen, was aber natürlich nicht stimmt....ich möchte mehr...

Der Urlaub neigt sich zum Ende, am Sonntag bin ich wieder zu Hause...ich weiß nicht 100% was mich erwartet. Sind all seine Sachen weg? Liegt, steht noch irgendwas von ihm Rum? Wie genau stellt er sich das alles vor? Denn wie gesagt, er hat noch Schlüssel von mir und schätze eine neue Wohnung hat er auch noch nicht....und wie gesagt, ich will und schaffe es denke nicht mich von mir aus bei ihm deswegen zu melden.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Funken,

klingt ja bei dir gefühlsmäßig ähnlich wie bei mir.

Ich glaub diese ganze Corona scheisse hat in vielen Beziehungen zu schieflagen geführt. Eine Situation die keiner kannte, und für viele schlecht umzusetzen war.

ich würde an deiner Stelle jetzt gar nichts machen. Natürlich wird dein nach Hause kommen schmerzhaft für dich sein, da hast absolut mein Mitgefühl. Das ist schwer .

du hast ihm deutlich gemacht was dir an ihm und der Beziehung liegt und was du anders haben möchtest.

damit hast du ein gutes Standing für dich, und dazu solltest du stehen.

Ich hab das Gefühl deiner braucht noch um zu begreifen was weg fällt in seinem Leben , Männer sind da echte schnarchnasen :::

wenn er will wird er auf dich zukommen. Er ist schließlich der Verlasser . Und gerade wenn Gefühl noch da ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen das sie so einfach abschließen können.

Kopf hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Danke icke2,

Ja Corana hat das bisherige Leben sehr durcheinander gebracht. Ich konnte ihn ja auch verstehen, 4 Monate nur zu Hause sein und fast 2 Monate davon auch überwiegend zu Hause verbringen schlägt auf das Gemüt. Ist an mir auch nicht ohne vorbei gezogen.
Ich habe im Gegensatz zu ihm nur nicht unsere Beziehung in Frage gestellt....irgendwie habe ich sogar die Zeit mit ihm genossen. Ohne Druck und außen Verpflichtungen ganz auf uns zu konzentrieren. Da wir beide das Glück auch hatten uns wegen Job oder Finanzielle gesehen keine Sorgen machen zu müssen.

Wobei ich mir in letzter Zeit oft die Frage stelle, ob das für uns nicht sogar eine Probe war, wie es wäre, wenn wir keine Wochenendbeziehung hätten....

Anders gesehen ist für mich der einzige Faktor der zu unser jetzigen Situation geführt hat seine "Sucht", die er nicht geschafft hat aufzugeben. Wobei es für mich okay gewesen wäre, dieses auf ein Minimum zu reduzieren, sodass es keinen weiteren Einfluss auf unser Zusammen leben gegeben hätte.

Ich kann mir auch nur einfach nicht Vorstellen, dass gar nicht mehr kommen wird von ihm. Wenn da wirklich noch so die Gefühle seinerseits vorhanden sind wie er sagte....aber Worte sind nun mal leider schneller gesagt als Taten umzusetzen...und auf die heißt es zu warten, zu Hoffen und wenn nichts kommt loslassen :cry
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Außer meiner vllt etwas zu heftigen Reaktion zum Ende, gibt es nichts was ich mir Vorwerfen könnte, dass es mit uns nicht funktionieren würde.
Ich habe letztendlich nur geäußert, was ich nicht in einer Beziehung haben möchte und bin mehr oder weniger hart geblieben. Weil ich gelernt habe, das es nichts bringt, ein zu großen Kompromiss einzugehen, der einen am Ende nicht glücklich macht.
Daher liegt es an ihm alleine ob es mit uns weitergehen kann oder nicht. Heißt ihm irgendwas zu schreiben hilft mir kein Stück.

Es tut weh und es ist schwer, das für mich so zu akzeptieren. Ich fühle mich ab und zu etwas hilflos, weil ich gerne den Zustand vor der ganzen Streitereien wieder herstellen würde.
Ich ihn als Person sehr vermisse und ich mir einreden, mir würde seine Bloße Freundschaft reichen, was aber natürlich nicht stimmt....ich möchte mehr...

Das ist auch richtig. Wenn die Balance nicht stimmt oder man das Gefühl bekommt, nicht mehr glücklich zu sein, ist reden doch der erste Weg. Dass das manchmal etwas heftiger ausfällt, ist auch nicht unnormal.

Insgeheim wünschen wir uns wahrscheinlich alle, dass die Partnerin oder der Partner zurückkommt, weil einfach etwas Vertrautes fehlt und in der Form nicht mehr da ist.
Aber auch eine Freundschaft bringt dir nichts, wenn dort auch wieder keine Balance vorhanden ist. Und wir sollten uns ehrlich fragen: möchten wir mit Menschen befreundet sein, die unser Herz gebrochen haben? In einigen Fällen funktioniert das mit ausreichend zeitlichem Abstand vielleicht, aber meistens eben nicht.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Danke für deine Worte JD,
Es ist schwer zu sagen mit der Freundschaft, in vielen Fällen brechen sie dir ja nicht mit Absicht das Herz. Aber ja Abstand braucht es auf jedenfall...und ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt wird sich sowieso von alleine zeigen. Es kommt drauf an, ob wir tatsächlich ein wichtiger Mensch in deren Leben geworden sind oder ob das nur Moment Aufnahmen waren....

Ich bin gerade etwas Down....die Wohnung ist so gut wie leer von seinen Sachen...ausser paar Kleinigkeiten. Aber streng genommen ausgezogen ist er nicht....es steht wirklich alles scheinbar im Keller nur.
Ich meine klar, er hat noch keine neue Wohnung, aber das ist irgendwie albern oder?

Im ersten Moment war ich verärgert, da ich vom Urlaub einiges in den Keller räumen wollte und da nun kein Platz ist. Es steht bis hinter der Tür alles zu.
Dazu kommt, er hat alle Kabel vom Fernseher abgebaut, seinen noch hängen gelassen(kein Platz mehr im Keller) und mein Fernseher steht irgendwo hinten weiter:::

Ja und nun bin ich in Tränen ausgebrochen....
Ich wollte meine Sachen in den Schrank räumen und bemerke, dass in seinem Fächern etwas von mir liegt. Und daneben ein Gürtel von einer meiner Blusen, der in eine Herzform daneben gelegt worden ist.
Das war gerade zu viel für mich:cry:cry:cry

Warum macht er das? Soll ich das ignorieren?

Ich meine ich wüsste wirklich zu gerne, wie er das jetzt geplant hat. Irgendwann muss er sich melden oder?
Oder er meldet sich nicht, weil ich es verlangt habe?

Meine Gedanken fahren gerade Karussel...scheinbar liegt ihm doch irgendwas an mir, aber er macht nichts...er geht einfach, räumt sein Zeug in Keller und hinterlässt mir aber solche Zeichen...

Es ist gerade so unfassbar schwer ihm nicht zu schreiben...
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ein unerwartetes Update:

Zuvor ich bin stark geblieben, ihm nicht zu fragen oder überhaupt zu schreiben nach dem doch emotionalen Abend gestern.
Ich habe die Nacht auch sehr schlecht geschlafen und von ihm geträumt:cry
Er war im Traum bei mir und wollte auch die Beziehung weiter führen, sagte aber er macht es nur für mich, weil er mich eigentlich nicht mehr wirklich lieben würde. Ich habe so geweint im Traum und bin auch mit feuchten Augen wachgeworden...

Ich hab mich heute morgen versucht auf andere Gedanken zu bringen, hab mich hübsch zurecht gemacht und gehofft, dass wenn ich mich äußerlich besser fühle es nach innen abfärbt.
Da mein Kühlschrank nach 2 Wochen Urlaub nichts hergab wollte ich einkaufen, stand im Flur fix und fertig und es klopfte an der Haustür.

Er stand da, ich war völlig perplex. :::

Er wollte seine restlichen Sachen holen und gleich mit einem Freund den Keller ausräumen.
Ich nur okay und teilte ihm mit, das ich seine Sachen, die ich gestern noch gefunden habe, in einer Tüte hier an der Tür stehen habe.

Er kam rein und wir haben von ihm geleitet ein kurzes Gespräch geführt. Wie mein Urlaub war, das er auch eine Woche weg war, sehr in der Nähe von dem Ort wo ich auch war.
Er fragte warum ich ihn aus FB und WA entfernt habe, bzw. Warum er mich bei WA wieder sieht.
Sagte ihm das ich zwei Wichen Ruhe brauchte und diese unbedingt auch wollte, ich es aber albern fand, wenn es noch etwas zu Regeln gibt, das über 3. Machen zu müssen.
Da meinte er, dann bekommst du bald eine Freundschaftsanfrage von mir.
Ich glaube er wollte noch länger da stehen und mit mir reden, entschied sich aber dann sich zu verabschieden und fragte wie er es mit den Schlüsseln gleich machen sollte.

Meinte, wenn ich wieder da bin, kann er sie mir bringen, sonst in den Briefkasten.

Er erwähnte noch, das er durch meine Familie den Urlaub etwas verfolgt hat. Zum Abschied umarmte er mich und meinte ich soll mich melden, wenn etwas ist. Ich fragte was den noch geklärt werden müsste und er sagte dann, "Nein, wenn du mit jemanden einfach reden möchtest"
Wir gingen dann doch irgendwie zusammen runter, weil er im Treppenhaus auf mich gewartet hat und schaute mich dann auch so an, wie er es immer gemacht hat..weiß nicht schwer zu beschreiben..diese verliebten Blick, mit dem er mich öfters beobachtet hat.

Nach dem Einkaufen waren sie fast fertig und er kam dann noch hoch die Schlüssel abgeben...er hat gezittert als er sie mir gab, war diesmal kurz angebunden dreht sich um und setzte sich sofort die Sonnenbrille auf. Ich vermute das er den Tränen nah war.

Ich bin innerlich sehr aufgewühlt. Nun ist er komplett ausgezogen. Es fühlt sich so leer an. Ich war überhaupt nicht auf das Treffen mit ihm heute vorbereitet...aktuell fühlt es sich an wie zu Beginn der Trennung...er ist nun wirklich weg.

Zwar war er mir freundlich zugewandt und gab zu verstehen, dass er Kontakt halten möchte, aber eben auch so fest mit der Entscheidung das wir kein wir mehr sind und es nicht mehr werden....

Es tut so weh, weil ich diesen Menschen wirklich sehr liebe...nicht nur so eine Verliebtheit sondern wie so eine Art tiefe Verbundenheit. Ich dachte echt er ist mein Seelenpartner, weil vieles einfach so perfekt passte...es fühlt sich an als wäre ich wieder komplett...mit ihm hat es sich so komplett angefühlt, als wäre es das natürlichste der Welt das er bei mir ist.
Ich war ich, ohne das ich mich verstellen musste oder nachdenken was ich wie mache. Ich hab mich so fallen gelassen....

Warum haben diese blöden Pflanzen uns das kaputt gemacht, warum hat er es zugelassen :cry
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Er sucht tatsächlich Kontakt. Eben kam die besagte Freundschaftsanfrage auf FB, die ich etwas später bestätige.
Jetzt sehe ich das er auf WA geschrieben hat.

Als er nach dem Urlaub gefragt hat, hatte ich etwas angefangen, meinte aber das würde länger dauern und ich wollte ja los zum einkaufen.

Nun fragt er was denn genau jetzt war.

Theoretisch bin ich noch in KS Anfang 2. Woche, wenn man heute nicht zählt.
Ihn zu ignorieren wäre doch jetzt aber auch doof:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
492
Hallo Funken,

jetzt habe ich mir auch mal deinen Strang durchgelesen und ich kann dich sehr gut verstehen. Also was deine Gefühle gerade mit dir machen und wie viele Fragen du dir stellst.

Ich fürchte wir haben beide eine besondere Person in unser Leben gelassen und haben diese beide durch besondere Umstände verloren, die wir nicht mehr kontrollieren konnten. Obwohl man die besten Absichten und die größte Motivation hatte das hinzukriegen. Das erzeugt einfach nur Frust, Verzweiflung und Verwirrung. Man stellt sich so viele Fragen. Deshalb fühl dich einfach mal gedrückt :trost:

Ich bin natürlich auch kein Experte, aber bei deinem Ex klingt es auch so, als wäre es ein Herz gegen Kopf Ding. Dass er dich noch mag, wiegt aber mittlerweile nicht mehr so stark wie der rationale Grund, dass es einfach so nicht funktionieren kann. Und das ist ihm klar geworden.
Dazu passt irgendwie, dass er dir noch liebe Gesten und Nachrichten hinterlässt, aber gleichzeitig sagt, dass er dir das nicht antun möchte. ich glaube er merkt gar nicht, was dieses ambivalente Verhalten mit dir macht (auch das ist bei mir ähnlich), daher würde ich da leider nicht zu viel reininterpretieren.

Ich fürchte fast, dass ich dir einen ähnlichen Rat geben muss, den du auch mir gegeben hast: Seine "Sucht" ist eine Sache, die nur er allein in den Griff kriegen kann. Und wie es aussieht ist er sich dessen ja auch schon bewusst, was ja immer der erste Schritt ist. Damit ist er schon weiter als meine Ex mit ihrem Problem.

Ich glaube damit musst du ihn dann wohl erstmal alleine lassen, wenn er entschieden hat, dass er da alleine kämpfen möchte. Es kann sein, dass er es irgendwann in den Griff bekommt und ihr euch dann nochmal über den Weg lauft und es kann sein, dass ihr wieder zueinander findet, aber das enthält sehr viele "kann". Und niemand weiß, ob und wann das sein könnte. Da solltest du nicht drauf warten.

Versuch ein wenig auf dich zu fokussieren. Mach dir wieder klar, dass du die Nummer eins in deinem Leben bist und mach dich selbst glücklich.
Du bist es wert! :prost:

(Deinen neusten Post hatte ich noch nicht gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Danke step,

Ja das ist auch der Hauptgrund, warum ich trotz dem Drang mit ihm Kontakt aufnehmen zu wollen stark bleibe.
Das Sucht Problem muss er alleine angehen, da kann ich auch mit Strategie nicht so viel reißen, außer zu hoffen, dass sein Leidensdruck groß genug ist, das er mich komplett verliert.

Und das ist auch der Funken Hoffnung der in mir ist. Das er erkennt, dass ein Leben mit mir besser wäre, als mit dem Zeug.

Genug Gefühle für mich sind scheinbar da, aber der Wille von ihm nicht.

Und wie du schreibst, ich muss auf mich selber am Meisten achten...eine co Abhängigkeit kommt für mich nicht in Frage...ich wäre da um ihm zu helfen, aber er muss vorran gehen und nicht andersrum.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Gestern ist ein ganz kurzer Verlauf zustande gekommen.

Auf seine Frage was genau war, antwortete ich kurz und knapp.

Er: ah okay hatte mich nur interessiert. Sitze in ××× fest. Schlaf gut

Ich:Danke, dir gutes Weiterkommen

Danach schickte er mir noch einen Link zu einem Artikel. Der über ein Thema war, über das wir mal gesprochen hatten.

Schickte am nächsten Tag den Daumen hoch...

Mehr kam nicht....

Der kurze Verlsuf ging mir trotzdem etwas nah, bzw. Im Nachhinein...weil ich mir insgeheim mehr und anderen Kontakt wünsche...
Hatte auch heute überlegt ihm ein Foto zu schicken, wo ich das was im Artikel stand umgesetzt habe, was ich gemacht hätte, wenn wir in einer Beziehung wären...aber das sind wir ja nicht mehr...:cry
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Am liebsten wäre es wenn er ankommt, und zugibt einen Riesen Fehler gemacht zu haben, und alles dafür tut dich zurück zu bekommen.

aber dafür ist es leider noch viel zu früh, er muss an sich arbeiten, seine Probleme in den Griff bekommen. Das wird noch dauern . Jetzt ein zurück , wäre ja ein zurück in das „alte“ und das willst du ja auch nicht.

hier kann es nur einen Neuanfang geben, und dafür musst du Geduld aufbringen , also ab ins Mauseloch und schauen was demnächst von ihm kommt
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hallo Icke,
Ja, das sind meine Wunschgedanken, aber leider wäre das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nichts für längerfristig.

Es hat tatsächlich gestern wieder geschrieben. Ich habe ihm auch selbst geantwortet, weiß im Nachhinein aber nicht ob das alles so gut war.

Wäre hier jemand bereit mich zu unterstützen, wenn er wieder schreibt? Bzw. Sieht jemand Potenzial in dem was er da schreibt, das man damit arbeiten kann oder sollte es eher in die Richtung KS weiter gehen??

Stelle den Verlauf hier rein. Mal schauen ob jemand was dazu gesagt wird.

Zum Verständnis, er fragte am Montag nach seinem Tablet, ob ich das habe. Er findet es nicht mehr.

Hast du wirklich nicht mein Tablet ? Wo Ich dich gefragt habe hast du xxx (meine Tochter) angeguckt als sollte die nix Sagen. Mir geht das nicht aus dem Kopf


Finde es traurig das du mir das zu traust. Nein ich hab es nicht, habe extra das Sofa nochmal durchsucht.

Nein Ich kann mir das auch nicht vorstellen

Okay sorry

Warum fragst du dann?

Weil mir die Situation so vor kam.

Schuldige Ich musste noch Mal nach fragen

Wie war die Einschulung (
ich hatte Bilder im Status, nach dem er die geschaut hatte Abends, schrieb er auch erst)

Eventuell bin Ich so dof und weiß nicht mehr wo Ich das eingepackt habe


*lachsmilie mit der stirnträne*

Einschulung war sehr schön

dann wünsche ich Xxx noch ein schönen Tag in der schule

Nimm ihr eine Sprachnachricht auf wenn du möchtest. Sie würde sich sicher freuen

(Die beiden kamen super miteinander klar und sie ist auch etwas traurig das er weg ist)

Sprachnaricht

Spiele ich ihr morgen ab. Viel Glück bei deinen Tablet.
Frag bei deinen anderen Schlafhelegenheiten mal nach (damit meine ich seine Kumpels, bei dem er während der Trennungsphase öfters war)

Habe Ich schon. Kann sein das Ich Ende des Monats in Nähe Wohnort arbeiten komme für ne kurze Zeit

(
Vorher hatte ich einen längeren Text abgeschickt, den ich aber dann dich wieder nach dem senden gelöscht habe...wollte ihm beim suchen helfen und hatte leichte Vorwürfe gemacht, das er denkt ich lüge ihn an. Alles natürlich nicht gut, daher gelöscht und stattdessen das geschickt)

Dann kannst du ja selber nochmal überall suchen, wo du warst

Was hast du gelöscht

Falscher Chat gewesen
War nicht für dich

Achso war für den neuen
Dieter war das ?

Dieter? Bisschen zu alt oder nicht

Stimmt ☺️


Heute morgen nahm meine Tochter eine Sprachnachricht für ihn auf.
Er versprach ihr, wenn sie ihre erste 1 schreibt, bekommt sie eine Überraschung von ihm.


Vorhin bekam ich ein Bild von seinem Tablet...
Schuldige
Mit dem Sonnenbrillensmilie und verlegenguckender Smilie

Ich schätze insgesamt war es okay, wobei einiges ich denke besser hätte machen können.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Funken,

also ich finde du bist zu sehr auf ihn eingegangen. Du hättest schon früher aussteigen müssen aus der Unterhaltung.

das mit dem traurig das du es mir zutraust , finde ich auch viel zu viel. Da ist zu viel Gefühl mit drin .

wenn er schreibt einfach freundlich, kurz und knackig antworten

mehr geht im Augenblick nicht

Wenn du unsicher bist, stell doch seine Nachrichten ein und wir überlegen hier gemeinsam welche Antwort am besten ist
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Nein, hab ich nicht mehr.

Ja, sollte ich vllt tun, wenn ihr mir dabei helfen möchtet.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hatte irgendwie das Gefühl, er suchte einen Grund...den seit Montag hat er mir jeden Tag wieder abends angefangen mir zu schreiben.

Auch als ich nicht direkt geantwortet habe, kam noch eine Nachricht hinterher ne Minute später...

War tatsächlich gestern nebenbei mit zwei Leuten am schreiben.

Auch das er mir mitgeteilt, das er demnächst erstmal wieder hier in unsere Stadt ist. Hofft er ,dass wir uns dann sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.338
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben