...und auf einmal ist alles aus.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
So, Date Nr. 2 wurde gerade abgesagt - plötzlich krank. Das ist insofern ärgerlich, als dass ich mir eigentlich extra Zeit frei geschaufelt habe.
Nun könnt ihr die Daumen drücken, ob das nach zweieinhalb Jahrzehnten Dating die erste Frau ist, die sich dann nochmal meldet. Ich tippe mal zu 99,875% auf nein. :lach:

Ich versuche es locker zu nehmen und mache stattdessen erstmal etwas Sport. Allerdings hinterfrage ich diese ganzen Datinggeschichten sehr (selbst)kritisch. Ich glaube, mir mangelt es in der Tat etwas an Flirttalent und am Geschick, die Sachen wirklich spannend zu halten. daran sollte ich erstmal arbeiten, bevor ich mich in die nächste Enttäuschung stürze.


Kleiner Nachtrag noch auf die Ex-Freundin:

sie hat noch ein paar unbedeutende Sachen von mir (n paar alte T-Shirts, Bücher), die sie, wie ich gesehen habe, jetzt online verkauft. Nicht, dass ich an den Sachen hänge, aber das muss ja nun trotzdem nicht sein. Auch hat sie nach mir nun endlich wieder ein Händchen für richtige Männer bewiesen und datet nun einen Kerl, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Gewalttäter, einige Jahre Haft. Da bin ich schon sehr auf die erste zufällige Begegnung gespannt...
Hey JD, willkommen im Club. Auch ich hätte heute ein Date gehabt, das wieder mal abgesagt wurde.

Vielleicht können wir uns gegenseitig Flirttips zuspielen (erstmal im schreiben)!?
Frage mich echt, was ich falsch mache.

Eieiei, die Sachen verkaufen geht gar nicht :oh:
Frage mich gerade, was das wohl für eine Frau war.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey JD, willkommen im Club. Auch ich hätte heute ein Date gehabt, das wieder mal abgesagt wurde.

Vielleicht können wir uns gegenseitig Flirttips zuspielen (erstmal im schreiben)!?
Frage mich echt, was ich falsch mache.

Eieiei, die Sachen verkaufen geht gar nicht :oh:
Frage mich gerade, was das wohl für eine Frau war.


Klar, einen Versuch ist es wert.

Das mit der Ex verstehe ich nicht. In den drei Wochen, in denen ich nicht da war, hat sich ein Persönlichkeitswechsel um nahezu 180 Grad vollzogen. Ich kannte sie so vorher nicht.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Klar, einen Versuch ist es wert.

Das mit der Ex verstehe ich nicht. In den drei Wochen, in denen ich nicht da war, hat sich ein Persönlichkeitswechsel um nahezu 180 Grad vollzogen. Ich kannte sie so vorher nicht.


Hattet ihr denn die ganze Zeit noch Kontakt? Weil von 3 Wochen gerade die Rede ist.
Vielleicht zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht, oder probiert neue Dinge, weil sie komplett abschließen will mit dir. Erkenne mich ein bisschen wieder. Hatte kurz nach der Trennung auch den Hang nach radikalen Dingen
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hattet ihr denn die ganze Zeit noch Kontakt? Weil von 3 Wochen gerade die Rede ist.
Vielleicht zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht, oder probiert neue Dinge, weil sie komplett abschließen will mit dir. Erkenne mich ein bisschen wieder. Hatte kurz nach der Trennung auch den Hang nach radikalen Dingen

Nein, ich war vor der Trennung drei Wochen nicht da und danach war sie total verändert.
Seit dem einen Spaziergang hatten wir gar keinen Kontakt mehr, nur Interkationen auf Instagram ihrerseits.

Zumindest hab ich jetzt Sport gemacht und bin wieder etwas besser gelaunt. So kann es auch weitergehen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Nein, ich war vor der Trennung drei Wochen nicht da und danach war sie total verändert.
Seit dem einen Spaziergang hatten wir gar keinen Kontakt mehr, nur Interkationen auf Instagram ihrerseits.

Zumindest hab ich jetzt Sport gemacht und bin wieder etwas besser gelaunt. So kann es auch weitergehen.
Achso, das meintest du. In diesen 3 Wochen muss dann ja irgendwas vorgefallen sein.

Vielleicht ist für uns bei diesen vielen Datingversuchen ja jemand dabei. Glaube dafür muss man Geduld haben
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Achso, das meintest du. In diesen 3 Wochen muss dann ja irgendwas vorgefallen sein.

Vielleicht ist für uns bei diesen vielen Datingversuchen ja jemand dabei. Glaube dafür muss man Geduld haben

Genau. Ich hätte bei der Trennung natürlich fragen können, aber das hab ich mir lieber erspart. Rein spekulativ gehe ich davon aus, dass sie entweder fremdgegangen ist, bzw. jemand anderen kennengelernt hat oder ihre beste Freundin, die mich schon eine Weile nicht mehr grüßt, ihr die ganze Zeit gesagt hat, wie toll doch ihre Affäre ist und sie dort alles bekommt, ohne auch nur die kleinste Verbindlichkeit eingehen zu müssen. Ich weiß auch nicht, ob ich in dem Falle des Fremdgehens wissen wollte, denn dann wäre wahrscheinlich mein letztes bisschen Grundvertrauen beim Dating weg.

Geduld muss man auf jeden Fall aufbringen. Ich würde diese Frau tatsächlich gerne näher kennenlernen. Es verläuft nicht reibungslos, wir sind auch mal verschiedener Meinung, aber sie ist interessant. Ich bin allerdings mittlerweile immer skeptisch, was plötzliche Absagen angeht. Bisher lief es danach entweder auf warmhalten oder Ghosting hinaus.

Ich kann mich langsam aber auch wieder mit dem Gedanken anfreunden, dieses ganze Online-Dating einfach sein zu lassen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Auch hier mal wieder ein kurzes Update:

meine Wette hab ich krachend verloren. Ihr ging es tatsächlich nicht gut. Wir haben das zweite Date inzwischen nachgeholt und es lief noch besser als das erste. Zwischendrin gab es immer mal Berührungen und auch die Kommunikation war top.

Also drittes Treffen vorgeschlagen, direkte Zusage erhalten. Seitdem ist Funkstille. Nichts, nada, niente. Die letzte Nachricht blieb unbeantwortet - von mir wirds auch keine weitere geben. Jetzt ist Füße stillhalten angesagt, aber große Chancen rechne ich mir inzwischen auch hier nicht mehr aus. Zwischen den Zeilen habe ich mal gelesen, dass sie Konflikten gerne aus dem Wege geht. Ich vermute daher, dass das Ghosting da für sie der einfachste Weg ist, um dem zu entgehen. Ich würde da ohnehin keine Szene machen, sondern fände es nur ehrlich. Im Gegenteil: Frauen, die ehrlich abgesagt haben, sind mir wenigstens noch in positiver Erinnerung.

Entweder ist meine Selbsteinschätzung in der Sache völlig daneben (wobei die in ihrem Feedback sogar mehrfach bestätigt wurde) oder eine höhere Macht treibt Schabernack mit mir. Ich finde, dass langsam mal jemand anders dran sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich vermute daher, dass das Ghosting da für sie der einfachste Weg ist, um dem zu entgehen. Ich würde da ohnehin keine Szene machen, sondern fände es nur ehrlich. Im Gegenteil: Frauen, die ehrlich abgesagt haben, sind mir wenigstens noch in positiver Erinnerung.

Ich verstehe so was auch nicht. Wenn man jetzt nur ein paar belanglose Nachrichten ausgetauscht hat, die gegenseitig im Sande verlaufen sind, ist das eine Sache, das kommentarlos auslaufen zu lassen. Aber immer, wenn ich jemanden persönlich getroffen habe, habe ich - insofern vom Mann Interesse bekundet wurde - immer noch den Anstand gehabt, weitere Kontakte jeglicher Art abzusagen. Ich verstehe nicht, was in so Leuten vorgeht...

Eine Freundin hatte letztens auch so eine Situation, wo sie endlich mal, nachdem es schon schriftlich super lief, auch das "Wow"-Gefühl beim ersten Date hatte. Es kam wohl auch zu einem Kuss zwischendurch und auch zum Abschied. Der Typ hat sich nach diesem Treffen auch noch weiterhin super interessiert verhalten, total rege geschrieben und auf einmal - nichts mehr! Ich weiß nicht, vor was die Leute Angst haben? Wenn man nur wenige Male persönlichen Kontakt hatte ohne jegliche Versprechen, würde ich z.B. auch kein persönliches "Schlussmachen" erwarten. Aber eine Whatsapp oder Nachricht über die jeweilige Plattform mit "Sorry, hat leider nicht gefunkt" oder meinetwegen "Hab im echten Leben jemanden kennengelernt" oder jegliche andere nette Ausrede sollte schon drin sein...

Dass manche nicht mal dazu die Eier in der Hose haben, ist echt traurig...
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich verstehe so was auch nicht. Wenn man jetzt nur ein paar belanglose Nachrichten ausgetauscht hat, die gegenseitig im Sande verlaufen sind, ist das eine Sache, das kommentarlos auslaufen zu lassen. Aber immer, wenn ich jemanden persönlich getroffen habe, habe ich - insofern vom Mann Interesse bekundet wurde - immer noch den Anstand gehabt, weitere Kontakte jeglicher Art abzusagen. Ich verstehe nicht, was in so Leuten vorgeht...

Eine Freundin hatte letztens auch so eine Situation, wo sie endlich mal, nachdem es schon schriftlich super lief, auch das "Wow"-Gefühl beim ersten Date hatte. Es kam wohl auch zu einem Kuss zwischendurch und auch zum Abschied. Der Typ hat sich nach diesem Treffen auch noch weiterhin super interessiert verhalten, total rege geschrieben und auf einmal - nichts mehr! Ich weiß nicht, vor was die Leute Angst haben? Wenn man nur wenige Male persönlichen Kontakt hatte ohne jegliche Versprechen, würde ich z.B. auch kein persönliches "Schlussmachen" erwarten. Aber eine Whatsapp oder Nachricht über die jeweilige Plattform mit "Sorry, hat leider nicht gefunkt" oder meinetwegen "Hab im echten Leben jemanden kennengelernt" oder jegliche andere nette Ausrede sollte schon drin sein...

Dass manche nicht mal dazu die Eier in der Hose haben, ist echt traurig...

Da gebe ich dir recht. Nach einem ersten Treffen ist das auch in Ordnung und zu verkraften, wenn man merkt, dass es nicht gepasst hat. Ansonsten machen es sich viele sehr einfach.

Als sie neulich krank war, hatte ich schon den Eindruck, dass es eher was seelisches ist und sie an diesem Tag bei der Absage auch recht labil wirkte.
Das hat sich wohl bestätigt, denn sie hat sich gemeldet und sagt, dass sie mit sich zu kämpfen hat und deshalb momentan keine Energie für jemand anderen aufbringen kann.

Finde ich sehr schade, weil ich in diesem Fall leider doch schon ein paar Gefühle entwickelt habe. :( Ansich würde ich darauf gerne irgendwie reagieren.


Sollte ich? Und wenn ja, wie und was antwortet man am besten?

Unabhängig davon, was daraus wird. Sie ist relativ neu in der Stadt und hat nicht wirklich Kontaktpersonen außer mir und das bereitet mir etwas Sorge. Ich weiß nicht genau, was ihr fehlt, aber ob sich das so ganz alleine am besten löst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Das hat sich wohl bestätigt, denn sie hat sich gemeldet und sagt, dass sie mit sich zu kämpfen hat und deshalb momentan keine Energie für jemand anderen aufbringen kann.

Finde ich sehr schade, weil ich in diesem Fall leider doch schon ein paar Gefühle entwickelt habe. :( Ansich würde ich darauf gerne irgendwie reagieren.


Sollte ich? Und wenn ja, wie und was antwortet man am besten?

Ok, das ist ja erstmal schon mal nett, dass sie (aktuell) keine weiteren Chancen einräumt und dich nicht einfach ghostet.

Aus meiner ganz persönlichen (!) Sicht - also fernab von jeglicher Strategie, Machtgefälle oder sonst was - finde ich schon, dass man darauf nett reagieren kann, z.B. mit

"Schade, mir haben unsere Treffen gut gefallen und ich hätte dich gern noch besser kennen gelernt. Aber danke, dass du mir Bescheid gegeben hast. Ich wünsche dir alles Gute!"

Ich finde, man ist damit offen und ehrlich, ohne dem anderen ein schlechtes Gewissen und/oder sich selbst klein zu machen. Alternativ würde ich gar nicht reagieren.

Aber ist wie gesagt nur mein persönliches Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
"Schade, mir haben unsere Treffen gut gefallen und ich hätte dich gern noch besser kennen gelernt. Aber danke, dass du mir Bescheid gegeben hast. Ich wünsche dir alles Gute!"
Diese Antwort finde ich super.
Würde vielleicht noch hinzufügen, dass wenn es ihr schlecht geht oder sie jemanden zum quatschen brauch, sie sich gerne melden kann.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Danke für Eure hilfreichen Beiträge.

Ich hab jetzt kurz darüber nachgedacht und habe mich dann dazu entschieden, das auf keinen Fall unbeantwortet zu lassen. Ich glaube, dass sie ein toller Mensch ist, und selbst, wenn es mich mit Anlauf in die ewige Friendzone befördert, wäre es falsch, hier einfach nichts zu machen. Zumal sie kaum Anschluss gefunden hat und ich auch nicht weiß, um was es sich konkret handelt.

Daher erstmal kurz und knackig und ohne weitere Nachfragen:

Das ist schade, aber verständlich. Melde dich bitte, wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst.


Daraufhin hat sie sich bedankt und sagte, dass es nicht böse gemeint ist. Es ging dann noch ein, zweimal hin und her und jetzt lasse ich sie erstmal in Ruhe und hoffe, dass sie das Angebot annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Heute kam mir auf dem Heimweg noch meine Exfreundin mit Hund entgegen. Ich habe mich richtig gefreut, weil der Hund mich noch erkannt hat und sofort aus dem Häuschen war. Allgemein war die Situation sehr entspannt, vor allem, weil ich gemerkt hab, dass ein Ex-Back sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ansonsten muss ich zugeben, gehts mir tatsächlich so schlecht wie seit der Trennung nicht mehr. Die ganze Situation nagt an mir, vor allem, weil es ja offenbar nicht am Wollen, sondern schlicht am Können scheitert. So eine Frau treffe ich vermutlich auch so schnell nicht wieder. Ich habe nach wie vor nicht so wirklich Ahnung, wie ich ihre Nachricht deuten soll. Sie hat gerade keine Energie für jemand anderes. Ich hatte fest damit gerechnet, dass jetzt eine Funkstille beginnt und sie erstmal langsam wieder den Alltag meistern muss. Nichts da. Sie meldet sich, als sei nie etwas gewesen. Auf der einen Seite freut mich das, weil es ihr wohl schon besser geht und da evtl. noch ein Funken Hoffnung bleibt, dass das nochmal was werden könnte. Auf der anderen Seite ist es unglaublich schmerzhaft, wenn dem nicht so ist. Es scheint also immer kurze Ups und Downs zu geben. Ich werde versuchen, am besten erstmal nicht zu viel zu machen und zu schauen, wie / ob sich die Sache entwickelt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Heute kam mir auf dem Heimweg noch meine Exfreundin mit Hund entgegen. Ich habe mich richtig gefreut, weil der Hund mich noch erkannt hat und sofort aus dem Häuschen war. Allgemein war die Situation sehr entspannt, vor allem, weil ich gemerkt hab, dass ein Ex-Back sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ansonsten muss ich zugeben, gehts mir tatsächlich so schlecht wie seit der Trennung nicht mehr. Die ganze Situation nagt an mir, vor allem, weil es ja offenbar nicht am Wollen, sondern schlicht am Können scheitert. So eine Frau treffe ich vermutlich auch so schnell nicht wieder. Ich habe nach wie vor nicht so wirklich Ahnung, wie ich ihre Nachricht deuten soll. Sie hat gerade keine Energie für jemand anderes. Ich hatte fest damit gerechnet, dass jetzt eine Funkstille beginnt und sie erstmal langsam wieder den Alltag meistern muss. Nichts da. Sie meldet sich, als sei nie etwas gewesen. Auf der einen Seite freut mich das, weil es ihr wohl schon besser geht und da evtl. noch ein Funken Hoffnung bleibt, dass das nochmal was werden könnte. Auf der anderen Seite ist es unglaublich schmerzhaft, wenn dem nicht so ist. Es scheint also immer kurze Ups und Downs zu geben. Ich werde versuchen, am besten erstmal nicht zu viel zu machen und zu schauen, wie / ob sich die Sache entwickelt.
Denke das ist ganz normal, dass es mal ein Auf und ein Ab gibt.
Manchmal denken wir, wir sind da raus und bereit für was Neues, aber ob das wirklich so ist...

Derjenige der das Date wegen Krankheit bei mir abgesagt hatte, hat sich Sonntag gerade selbst zum Frühstück eingeladen :lach:.
Bin gespannt wie es läuft.

Du brauchst aber die Hoffnung nicht aufzugeben! Habe dir ja schon geschrieben, dass sowas Geduld braucht.
Vielleicht ist unter 100 eine dabei. Vielleicht auch nicht und vielleicht ist es die Nächste ;). Wer weiß.

Kann deine Enttäuschung aber gut verstehen
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Tut mir leid, dass es dir so schlecht damit geht...:trost:

Ich kann verstehen, dass du dich weiterhin auf Kontakt mit ihr einlässt, aber gib gut Acht auf dich und/oder setze dir irgendwie ein Limit. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber erfahrungsgemäß werden die Gefühle ja nicht weniger; mit Pech landest du irgendwann in der Friendzone oder auf dem Abstellgleis und hast Monate "verschwendet", in denen du nicht offen für andere warst, plus die Zeit, die du im Anschluss brauchen wirst, um dich wieder auf jemand neues einlassen zu können.:zwinkern:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Denke das ist ganz normal, dass es mal ein Auf und ein Ab gibt.
Manchmal denken wir, wir sind da raus und bereit für was Neues, aber ob das wirklich so ist...

Derjenige der das Date wegen Krankheit bei mir abgesagt hatte, hat sich Sonntag gerade selbst zum Frühstück eingeladen :lach:.
Bin gespannt wie es läuft.

Du brauchst aber die Hoffnung nicht aufzugeben! Habe dir ja schon geschrieben, dass sowas Geduld braucht.
Vielleicht ist unter 100 eine dabei. Vielleicht auch nicht und vielleicht ist es die Nächste ;). Wer weiß.

Kann deine Enttäuschung aber gut verstehen

Danke Lynnie.

Bereits für was Neues bin ich ja. Oder war ich vielmehr. Die Ex hat damit gar nichts zu tun. Ich glaub, wir haben uns beide damit arrangiert, dass es keinen großen Kontakt mehr gibt. Das ist ok.

Die nächste sollte es ja eigentlich gar nicht geben. Ich war mir sicher, sie gefunden zu haben. Dass das unter den Umständen nicht klappt, ist für mich auf der einen Seite nachvollziehbar und macht es leichter und schlimmer zugleich.

Tut mir leid, dass es dir so schlecht damit geht...:trost:

Ich kann verstehen, dass du dich weiterhin auf Kontakt mit ihr einlässt, aber gib gut Acht auf dich und/oder setze dir irgendwie ein Limit. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber erfahrungsgemäß werden die Gefühle ja nicht weniger; mit Pech landest du irgendwann in der Friendzone oder auf dem Abstellgleis und hast Monate "verschwendet", in denen du nicht offen für andere warst, plus die Zeit, die du im Anschluss brauchen wirst, um dich wieder auf jemand neues einlassen zu können.:zwinkern:

Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Ich werde auch nicht weiter nach Dates fragen. Wenn sie für andere Menschen keine Energie hat, baut das nur weiteren Druck auf. Entweder es kommt von ihr oder es kommt nicht.
Ich habe mir zunächst ein zeitliches Limit bis Silvester/Neujahr gesetzt. Das sind noch 6 Wochen, in denen viel passieren kann. Ich habe vor Weihnachten auch noch Urlaub und verbinge den in der Heimat, sodass auf jeden Fall positiver Abstand da ist.

Frau Nummer 1 meldet sich auch wieder und wartet so ein bisschen auf ein Datevorschlag, aber so einfach hin und her switchen kann und will ich nicht. Das würde jetzt gar nichts bringen.

Dating ist erstmal tabu. Entweder die eine oder eben Abstand gewinnen. Schauen kann ich ja trotzdem weiter. Da sich ja nun langsam alle möglichen Enttäuschungsszenarien abgespielt haben, ist ja hoffentlich auch bald wieder Licht am Ende des Tunnels...
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Ich werde auch nicht weiter nach Dates fragen. Wenn sie für andere Menschen keine Energie hat, baut das nur weiteren Druck auf. Entweder es kommt von ihr oder es kommt nicht.
Ich habe mir zunächst ein zeitliches Limit bis Silvester/Neujahr gesetzt. Das sind noch 6 Wochen, in denen viel passieren kann. Ich habe vor Weihnachten auch noch Urlaub und verbinge den in der Heimat, sodass auf jeden Fall positiver Abstand da ist.

Das klingt vernünftig. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich berappelt, wobei ich bei so was leider auch immer eher pessimistisch veranlagt bin.

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen oder der Frau was unterstellen, aber wie oft haben Leute schon solche oder so ähnliche Sätze (z.B. den Klassiker "Ich bin gerade (noch) nicht bereit für eine Beziehung") gehört und zwei Wochen später rennt die Person Hand in Hand mit wem anders über die Straße... ()
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Das klingt vernünftig. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich berappelt, wobei ich bei so was leider auch immer eher pessimistisch veranlagt bin.

Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen oder der Frau was unterstellen, aber wie oft haben Leute schon solche oder so ähnliche Sätze (z.B. den Klassiker "Ich bin gerade (noch) nicht bereit für eine Beziehung") gehört und zwei Wochen später rennt die Person Hand in Hand mit wem anders über die Straße... ()

Mach dir keine Gedanken, den Floh hab ich mir selbst schon ins Ohr gesetzt. Da jeder das schon mal erlebt hat, ist eine gewisse Skepsis da auch normal. Bisher hab ich mich damit getröstet, dass sie immer wieder von sich den Kontakt gesucht hat und man nicht ständig ein Gespräch am Laufen halten musste. Einen gewissen Stellenwert habe ich so zumindest. Sie hat mir gegenüber den Eindruck einer sehr ehrlichen, achtsamen, sensiblen und auch verletztlichen Frau hinterlassen und mir schon ein wenig über die Umstände erzählt. Das finde ich nach zwei Dates nicht selbstverständlich. Wir sind von der Persönlichkeit in vielen Dingen ähnlich und sie sagte, dass das vielleicht auch der Grund ist, warum wir uns so gut verstehen.
Wir haben halt während der Zeit noch nicht so richtig geklärt, was wir suchen, bzw. was sie sucht. Sie hat oft mit zweideutigen Bemerkungen angefangen, darauf bin ich natürlich eingestiegen, sie hat dann schnell wieder aufgehört. Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich generell auf der Suche nach etwas Festem bin und sie auch erstmal besser kennenlernen möchte.
Sie ist neu in der Stadt und es scheint so, als hätte sie nicht sehr viele Bezugspersonen hier. Falls sie auf was Unkompliziertes, schnelles aus ist, bräche mir das einerseits das Herz, andererseits würde es aber auch das Loslassen erleichtern. Nur werd ich das natürlich nicht unbedingt rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo John,

Ich krätsche hier mal so rein...

dass sie mit sich zu kämpfen hat und deshalb momentan keine Energie für jemand anderen aufbringen kann.
Ich denke, dass du dich in diesem Fall am besten ein bisschen von ihr abwenden solltest und dies auch ernst nehmen solltest. Wenn sie sich psychisch im Moment nicht so auf der Höhe fühlt und dir das sagt, dann sollte man es respektieren.

Aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen, das war auch Teil meiner Verlasser-Geschichte, dass dieser Zustand laaaaaaange andauern kann und das 6 Wochen vielleicht ein bisschen knapp bemessen sind. Konzentriere dich auf dich und lass sie auf dich zukommen :smile:

Liebe Grüsse,
Anna
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo John,

Ich krätsche hier mal so rein...


Ich denke, dass du dich in diesem Fall am besten ein bisschen von ihr abwenden solltest und dies auch ernst nehmen solltest. Wenn sie sich psychisch im Moment nicht so auf der Höhe fühlt und dir das sagt, dann sollte man es respektieren.

Aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen, das war auch Teil meiner Verlasser-Geschichte, dass dieser Zustand laaaaaaange andauern kann und das 6 Wochen vielleicht ein bisschen knapp bemessen sind. Konzentriere dich auf dich und lass sie auf dich zukommen :smile:

Liebe Grüsse,
Anna

Hallo Anna,

danke für den hilfreichen Beitrag. Im Grunde folge ich den Ratschlägen schon. Ich weiß bisher nicht, was sie genau hat, möchte sie allerdings durch Inititative dann nicht noch zusätzlich unter Druck setzen. Damit wäre weder ihr noch mir geholfen. Im bisherigen Muster scheint es so, dass es ihr oft ein, zwei Tage schlecht geht und dann eine normale Phase folgt.
Heute früh habe ich mich sehr gefreut, weil sie bereits am frühen Morgen geschrieben hat und mich fragte, ob wir uns bald nochmal treffen. Das ist im Vergleich zu neulich schon ein großer Schritt nach vorn.
Es gibt noch keinen konkreten Termin, ich bin da auch spontan und werde es vielleicht lieber so handhaben, dass sie sich einfach meldet, wenn sie sich gut fühlt und wir uns dann sehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.282
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben