Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber den Wiederstand gilt es ja zu "brechen"....
Not quite. Den sollte sie in sich selbst auflösen.

Ich kann deine Euphorie sehr gut verstehen. Mir ging das auch so. Aber Du verlierst dadurch deinen Weg. Du fokusierst auf sie und so treibt die Euphorie dich direkt in ihre "unsichtbaren" Messer.

Hast Du eine gute Idee was ich jetzt tun kann?
Widme dich anderen Dingen. Mach etwas für dich. Bringe dich wieder auf den Weg des Kriegers. Deine Heilung, deine Kraft, deine innere Ruhe - das ist es, was ihren Widerstand bricht.

Edit: Überschnitten mit Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Den kannst du aber nicht brechen. Das muss sie selbst erkennen.

Wie ich sagte, beobachtet sie jetzt dein neues Ich, aber, durch eure gemeinsame Vergangenheit haben ihre Gefühle massiv gelitten. Indem du ihr jetzt den super tollen Freund vormachst, der ihr jeden Wunsch von den Lippen liest, gewinnst du ihre Gunst nicht.

Du müsstest dich da jetzt freier von ihr machen und dich unabhängiger zeigen. Machst du weiter, wie bisher, dann gehe ich davon aus, das du bald in der friendzone landest und auch der Sex vorbei ist.

Ich hatte auch davor gewarnt, ihr da jetzt nicht zu viel Geburtstags-TamTam zu veranstalten. Leider konntest dich da jetzt nicht so ganz zurücknehmen.
Ihre Reaktion

war daher nur folgerichtig.

Es wäre gut, Xilef, wenn du dich auch in anderen Strängen beteiligst. Deine Zeit lässt es ja auch zu, hier in deinem Strang viel zu schreiben. Dann verstehst du die Strategie auch besser und gewinnst Abstand von deiner eigenen Geschichte. Im Umkehrschluss erhältst du auch mehr Hilfe bei deiner Geschichte. Geben & Nehmen;)

Du hast Recht, ich möchte mich auch gern mehr beteiligen.... Aber ich hab echt wenig Zeit. :-(

Ich denke nicht, das ich Ihr jeden Wunsch von den Lippen ablese... aber teilweise schon. In die Friendzone wollen wir natürlich nicht..... es ist schwer. Es ist so gut grade zwischen uns. Und als ich sagte - Morgen komme ich definitiv mit dem Auto meinte Sie - weil?

Und ich meinte es sollte nicht gleich wieder eskalieren. Im Call vorhin griff Sie das auf und meinte was: Unser Konsum oder der Sex? Ich meinte trocken: Der Konsum. Sie musste lachen...
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Not quite. Den sollte sie in sich selbst auflösen.

Ich kann deine Euphorie sehr gut verstehen. Mir ging das auch so. Aber Du verlierst dadurch deinen Weg. Du fokusierst auf sie und so treibt die Euphorie dich direkt in ihre "unsichtbaren" Messer.

Widme dich anderen Dingen. Mach etwas für dich. Bringe dich wieder auf den Weg des Kriegers. Deine Heilung, deine Kraft, deine innere Ruhe - das ist es, was ihren Widerstand bricht.

Edit: Überschnitten mit Luke

Danke! Ja. Ihr habt doch alle Recht. Wirklich. !
Jetz heißt es wieder: ruhig bleiben...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Ihr Verstand will die Beziehung nicht mehr,
Da haben wir tatsächlich konträre Auffassungen.

Ich denke, dass sie zweifelt ob die Trennung richtig war....:zwinkern:

(Es sind ohnehin nur Vermutungen... wir wissen es nicht, vielleicht weiß sie es nicht mal selbst)

Deinen restliche Ausführungen stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Da haben wir tatsächlich konträre Auffassungen.

Ich denke, dass sie zweifelt ob die Trennung richtig war....:zwinkern:

(Es sind ohnehin nur Vermutungen... wir wissen es nicht, vielleicht weiß sie es nicht mal selbst)

Deinen restliche Ausführungen stimme ich zu.

Ich finde es spannend, wie die Meinungen auseinander gehen. Denn wir sind ja hier "nur" in einem Forum. Wir können nur das beurteilen, was geschrieben wird...

Emotionale Themen sind einfach ein extrem breites Feld. Die Warheit liegt zwischen allem, meine ich...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Aber ich hab echt wenig Zeit. :-(
Naja, aber du hattest Zeit um einen 15 min VC zu machen, da hätteste lieber was lesen können :schuettel:
Ich schreib nachher nochmal ausführlicher, aber ich kann mich auch nur nochmal wiederholen: die wenigsten schaffen ein EB, eben weil sie ihre Emotionen und ihre Taten nicht im Griff haben. Das sehe ich bei dir jetzt leider auch mehr, Xilef.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Naja, aber du hattest Zeit um einen 15 min VC zu machen, da hätteste lieber was lesen können :schuettel:
Ich schreib nachher nochmal ausführlicher, aber ich kann mich auch nur nochmal wiederholen: die wenigsten schaffen ein EB, eben weil sie ihre Emotionen und ihre Taten nicht im Griff haben. Das sehe ich bei dir jetzt leider auch mehr, Xilef.

Ich bin gespannt, was Du sagst... aber ich glaub nicht, das ich es vermasseln werde...

Denn: Ich schreibe weder groß über Gefühle, noch sage ich es Ihr... wir haben einfach viel Spass grade... guten Sex.... Ihre Kids haben mich vermisst...

Sie schrieb gestern noch (hatte ich vergessen) nachdem ich meinte: Eigentlich gehts mir super, aber meine Finanzen........

"
Und das hat in meinen Augen was mit Selbstwert zu tun. Du bist ein toller Mann. Lustig, aktiv, interessiert, freundlich, neuerdings sportlich... das alles reicht doch dicke aus, um glücklich zu sein. Aber Du beziehst Dein Glück so oft auf Deine finanzielle Situation..."
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und das hat in meinen Augen was mit Selbstwert zu tun. Du bist ein toller Mann. Lustig, aktiv, interessiert, freundlich, neuerdings sportlich... das alles reicht doch dicke aus, um glücklich zu sein. Aber Du beziehst Dein Glück so oft auf Deine finanzielle Situation..."
Oberwasser ohne Ende.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich bin gespannt, was Du sagst... aber ich glaub nicht, das ich es vermasseln werde...
Ich hoffe es auch auf jeden Fall. Und gerne irre ich mich da auch, aber so wie es Luke dir auch beschrieben hat wie es bei ihm verlaufen ist, so sehe ich gerade auch den Weg da bei dir/euch. Du bist dir da der Sache schon so sicher, dass du gerade Vollgas gibst, zwar liest was wir dir hier schreiben, es aber nicht anwenden möchtest.
Wir sind natürlich auch für dich da, wenn sie dir dann einen Korb gegeben hat und fangen dich auf, gar keine Frage. Aber wir alle hier, da bin ich mir sicher, würden uns eher wünschen, dass ein nachhaltiges EB bei dir klappt und eigtl stehen deine Chancen sogar so gut, da würde manch anderer hier im Forum alles für tun um dieselbe Chance zu haben.
Und trotzdem stehen deine Chancen nicht so gut, dass es nun einfach laufen kann
Und das hat in meinen Augen was mit Selbstwert zu tun. Du bist ein toller Mann. Lustig, aktiv, interessiert, freundlich, neuerdings sportlich... das alles reicht doch dicke aus, um glücklich zu sein. Aber Du beziehst Dein Glück so oft auf Deine finanzielle Situation..."
Oberwasser ohne Ende.
Du fokusierst auf sie und so treibt die Euphorie dich direkt in ihre "unsichtbaren" Messer.
Das waren u.A. ihre Warnschüsse. Auch wenn sie mit dir in die Kiste hüpft, musst du das ernst nehmen. Sie ist da ambivalent.
Haben die anderen ja auch schon gesagt, sei da etwas vorsichtiger.
Wir können dich hier ja eh nur beraten, den Weg gehste ja selber. Ich hätte mir gewünscht, dass du vorher hier fragst wegen einem VC, aber vllt wusstest du auch schon, dass wir dir da eher von abraten würden.
Genauso auch
Sie schrieb gestern noch (hatte ich vergessen) nachdem ich meinte: Eigentlich gehts mir super, aber meine Finanzen........
Von diesem Chat wissen wir gar nichts, auch nicht wie er zustande kam, wie lang er war etc. aber das Thema hatten wir am Anfang ja schon mal gehabt. Auch das ist deine eigene Entscheidung alleine zu schreiben und uns das zu erzählen oder eben nicht. Aber wenn du uns nur Bruchstücke zeigst, dann können wir auch nur zu denen was sagen.
Ich denke, dass sie zweifelt ob die Trennung richtig war....:zwinkern:

(Es sind ohnehin nur Vermutungen... wir wissen es nicht, vielleicht weiß sie es nicht mal selbst)
Sie schützt sich selbst und Xilef (sry, für die 3. Person) vor einer Enttäuschung. Ihr Verstand will die Beziehung nicht mehr, aber, da ist noch Anziehung.

Ich persönlich würde es zwar auch so wie Meta deuten, aber trotzdem so agieren wie Luke. Denn wir wissen es wirklich nicht was in ihrem hübschen Köpfchen passiert, sollten aber mit der "schlimmeren" Variante rechnen und so agieren.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht krumm und lässt dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen. Ich weiß wie schwer es in der Situation ist, wenn das Herz da einem was ganz anderes sagt, als diese komischen Leute in einem Forum. :smile:
Schau dir ansonsten deinen Strang nochmal an und lies alles nochmal, was du bisher mit ein wenig Strategie und "nicht auf das Herz hören" schon erreicht hast.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wie genau meinst Du das?
Ich hoffe es auch auf jeden Fall. Und gerne irre ich mich da auch, aber so wie es Luke dir auch beschrieben hat wie es bei ihm verlaufen ist, so sehe ich gerade auch den Weg da bei dir/euch. Du bist dir da der Sache schon so sicher, dass du gerade Vollgas gibst, zwar liest was wir dir hier schreiben, es aber nicht anwenden möchtest.
Wir sind natürlich auch für dich da, wenn sie dir dann einen Korb gegeben hat und fangen dich auf, gar keine Frage. Aber wir alle hier, da bin ich mir sicher, würden uns eher wünschen, dass ein nachhaltiges EB bei dir klappt und eigtl stehen deine Chancen sogar so gut, da würde manch anderer hier im Forum alles für tun um dieselbe Chance zu haben.
Und trotzdem stehen deine Chancen nicht so gut, dass es nun einfach laufen kann




Haben die anderen ja auch schon gesagt, sei da etwas vorsichtiger.
Wir können dich hier ja eh nur beraten, den Weg gehste ja selber. Ich hätte mir gewünscht, dass du vorher hier fragst wegen einem VC, aber vllt wusstest du auch schon, dass wir dir da eher von abraten würden.
Genauso auch

Von diesem Chat wissen wir gar nichts, auch nicht wie er zustande kam, wie lang er war etc. aber das Thema hatten wir am Anfang ja schon mal gehabt. Auch das ist deine eigene Entscheidung alleine zu schreiben und uns das zu erzählen oder eben nicht. Aber wenn du uns nur Bruchstücke zeigst, dann können wir auch nur zu denen was sagen.



Ich persönlich würde es zwar auch so wie Meta deuten, aber trotzdem so agieren wie Luke. Denn wir wissen es wirklich nicht was in ihrem hübschen Köpfchen passiert, sollten aber mit der "schlimmeren" Variante rechnen und so agieren.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht krumm und lässt dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen. Ich weiß wie schwer es in der Situation ist, wenn das Herz da einem was ganz anderes sagt, als diese komischen Leute in einem Forum. :smile:
Schau dir ansonsten deinen Strang nochmal an und lies alles nochmal, was du bisher mit ein wenig Strategie und "nicht auf das Herz hören" schon erreicht hast.

Ich nehme Dir gar nichts übel sondern bin für jeden Denkanstoss dankbar! :grins:
Schreibe auch noch was dazu, aber mein Tag ist wieder brutal voll heute......

Wir sehen uns ja auch heute Abend - steht ja alles fest und seit dem VC gestern haben wir nichts mehr voneinander gehört.....

Heute Abend halte ich mich komplett zurück, was meint Ihr?
..fahre auch mit dem Auto, damit nicht wieder so eine Weineskalation statt finden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schreibe auch noch was dazu, aber mein Tag ist wieder brutal voll heute......
Heute Abend halte ich mich komplett zurück, was meint Ihr?
Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und dir dazu raten das Treffen heute abzusagen, eben weil soviel bei dir los ist. Zudem könnte das wieder etwas mehr Vermissen bei ihr auslösen. Meinst du, du schaffst das?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hi Xilef :)

kurz dazu:
Und das hat in meinen Augen was mit Selbstwert zu tun. Du bist ein toller Mann. Lustig, aktiv, interessiert, freundlich, neuerdings sportlich... das alles reicht doch dicke aus, um glücklich zu sein. Aber Du beziehst Dein Glück so oft auf Deine finanzielle Situation..."
Wie genau meinst Du das?
Das ist ein bissl wie die Lehrerin zu nem Grundschüler. "Na Kleiner, schau mal, dies und jenes, da biste ja schon ganz gut, aber an der Stelle, ja an der Stelle musste halt noch zulegen."

Wäre sie verliebt, würde sie nicht deinen "Selbstwert" messen und dir beurteilend erklären, wo deine Schwächen sind. Das kann sie nur, wenn sie sich, drastisch ausgedrückt, für etwas Besseres hält, sich in der Rangfolge über dir sieht.

Drastisch ausgedrückt, wohlgemerkt. Pass da etwas auf, Xilef. Silver hat vollkommen recht. Du bist in einer echt guten Ausgangssituation und gerade dabei, dich ihr gegenüber selbst zu sabotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hi Xilef :)

kurz dazu:
Und das hat in meinen Augen was mit Selbstwert zu tun. Du bist ein toller Mann. Lustig, aktiv, interessiert, freundlich, neuerdings sportlich... das alles reicht doch dicke aus, um glücklich zu sein. Aber Du beziehst Dein Glück so oft auf Deine finanzielle Situation..."
Das ist ein bissl wie die Lehrerin zu nem Grundschüler. "Na Kleiner, schau mal, dies und jenes, da biste ja schon ganz gut, aber an der Stelle, ja an der Stelle musste halt noch zulegen."

Wäre sie verliebt, würde sie nicht deinen "Selbstwert" messen und dir beurteilend erklären, wo deine Schwächen sind. Das kann sie nur, wenn sie sich, drastisch ausgedrückt, für etwas Besseres hält, sich in der Rangfolge über dir sieht.

Drastisch ausgedrückt, wohlgemerkt. Pass da etwas auf, Xilef. Silver hat vollkommen recht. Du bist in einer echt guten Ausgangssituation und gerade dabei, dich ihr gegenüber selbst zu sabotieren.

Man muss dazu sagen diese "Tendenz" zum Leherhaften hatte Sie schon immer. Nicht nur bei mir, allgemein... das ist Ihr Wesen... Ich werde mich heute und allgemein wieder mehr zurückhalten. Hab auch genug Anderes zu tun :-) Denoch ist ja auch das Thema meiner Depression nicht vom Tisch, daraus kann man vieles ableiten.

Den "Zahn" das Sie über mir steht, ja, den möchte ich Ihr ziehen... Wie? Darüber sollten wir mal sprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Xilef, hast du gelesen wozu man dir rät? Das Treffen abzusagen?
Was denkst du darüber?
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben