Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Nein also ich denke in solche Brutalitäten geht es nicht hinein. aber sie erzählt dort halt doch relativ offen von ihrer hin und hergerissenheit zwischen der Flocke und mir.
Es eher ums manipulieren. Sie schreibt als bei ihr offen, dass sie hin und her gerissen ist. Umso wichtiger ist es m.E. ihr die Tür nicht gleich ganz zu öffnen. Sie sollte aus aufrichtigen Gefühlen zu dir zurückfinden und nicht, da wo sie es "besser" hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459

Nein, bitte nicht so ausgiebig antworten. Zumal sie den Subtext kognitiv einfach nicht fassen kann. Dann fragt sie immer wieder, wie man das denn nun wieder meint:grins:

Ja was du erwartest...
du könntest mir erstmal erklären was du darüber denkst oder wie´s denn bei dir aussieht???

Ich hab die Passage mal unterstrichen, die von der Formulierung her gar nicht geht. Da können wir sie nicht belohnen.

Wir schreiben:

Exi, ich erwarte gar nichts;) Es liegt ganz alleine an dir, die Voraussetzung für eine mögliche 2. Chance zu schaffen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Nein, bitte nicht so ausgiebig antworten. Zumal sie den Subtext kognitiv einfach nicht fassen kann. Dann fragt sie immer wieder, wie man das denn nun wieder meint:grins:
das kann sie hoffe ich schon. Sie scheint sich nur irgendwie keine wirkliche mühe zu geben ist mein Eindruck...
Exi, ich erwarte gar nichts;) Es liegt ganz alleine an dir, die Voraussetzung für eine mögliche 2. Chance zu schaffen.
Soll ich in der Formulierung nicht am besten noch das ERWARTE gross schreiben um es zu betonen? Ihr damit zeigen das ich es nicht verlange, sondern das es einfach eine Konsequenz sein MUSS bevor irgendwas anderes angedacht wird?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Soll ich in der Formulierung nicht am besten noch das ERWARTE gross schreiben um es zu betonen?

Wer schreit, der hat schon verloren. Also - nein, sowas ist nun wirklich nicht notwendig. Sie wirds auch so verstehen. Wenn du danach handeln kannst, und wirklich keine Erwartungen an sie hast, dann hat das 1000x mehr Wirkung, als ein Wort komplett in Großbuchstaben zu schreiben.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Wer schreit, der hat schon verloren. Also - nein, sowas ist nun wirklich nicht notwendig. Sie wirds auch so verstehen. Wenn du danach handeln kannst, und wirklich keine Erwartungen an sie hast, dann hat das 1000x mehr Wirkung, als ein Wort komplett in Großbuchstaben zu schreiben.
Hätte nix mit schreien zu tun, eher ein Wort zu unterstreichen :lach:
Also ich hab ihr das nu mal so abgeschickt OHNE grosse worte :lach: hab auch den Zwinkersmiley den du nutztest mit eingebaut
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Noch was am Rande, ich erwähnte ja auch gestern das sie meine Familie kontaktierte zwecks einem erneuten Kontaktaufbau zu diesen.
Da hatte meine Mutter vorgeschlagen, einfach weil Exi und Kids eigentlich als part der Familie zählen am Wochenende (wo auch ich da bin) einen Videoanruf zu erlauben, einfach damit Exi sieht was sie verpasst.
(Riesiger Garten wo C´s sich komplett austoben können und die Erwachsenen gemütlich beisammen sitzen und das treiben in Ruhe beobachten beim Kuchen essen oder sporteln).

Haltet ihr das für eine Option oder eher ungünstig?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ihre Antwort auf das von Luke vorgegebene:

Willst mir damit sagen das nur ich was an mir ändern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
einfach damit Exi sieht was sie verpasst.
(Riesiger Garten wo C´s sich komplett austoben können und die Erwachsenen gemütlich beisammen sitzen und das treiben in Ruhe beobachten beim Kuchen essen oder sporteln).
Aus welchen Gründen soll sie zu dir zurück - was wünscht du dir?
Weil du eine gute Partie bist oder weil sie dich aufrichtig liebt?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hättest du das von mir geschickt wäre schon alles geklärt. Ich nehm mich jetzt hier zurück. Hab da kein Verständniss für so manche Nachricht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Meine Güte ist die nervig und frech.

Wir antworten:

Na dann wirst es ja verstanden haben. Wir beenden das jetzt an dieser Stelle, denn ich habe meinen Standpunkt nun mehrfach erklärt. Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Umso wichtiger ist es m.E. ihr die Tür nicht gleich ganz zu öffnen. Sie sollte aus aufrichtigen Gefühlen zu dir zurückfinden und nicht, da wo sie es "besser" hat.

Übrigens teile ich uneingeschränkt sämtliche Beiträge dieser Art. Ich finde nicht, dass ihr eine solide Basis habt, und glaube auch nicht, dass die herstellbar ist - egal wie du dich bemühst, Jacker, und welche Strategie du anwendest - denn mMn seid ihr gar nicht kompatibel. Zudem finde ich eure Motivation, wieder eine Beziehung zu führen, mindestens fragwürdig.

Es herrscht zwischen euch ein enormes Kommunikationsproblem, und wenig Verständnis füreinander. Es nervt dich, wie eifersüchtig sie ist, auch was deine Arbeit angeht. Daran wird sich jedoch nichts ändern, Jacker.

Ich will dir dein Unterfangen hier nicht ausreden, aber, ganz unkommentiert möchte ich es auch nicht lassen. Das lässt mein Verantwortungs-und Pflichtbewusstsein nicht zu.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
*facepalmemoji*
Ist okay


Bin eben fahrschule, danach nehm ich stellung. Nicht böse wenn antwort dauert.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hey,

oute mich mal als stille mitleserin :smile:
Du hast tolle Beratung hier, … dem gibt es nicht viel hinzuzufügen .

war gestern schon in Versuchung meine Meinung zu ihr kund zu tun, hab’s mir verkniffen … heute kann ich das nicht mehr :lach:

Für mich ist sie in keinster Weise bei sich, und auch unsicher , wie hier auch schon erwähnt. Jedoch, sieht sie in meinen Augen null , dass sie an sich arbeiten muss um glücklich zu werden. Sie sucht ihr Glück im außen , erst bei dir (naja, könnt noch jemand kommen der mich glücklicher macht) , Wechsel zum Flöckchen (der ist es nun, … ach nee, halt stopp,… der jacker kommt mir ja abhanden , auch nicht gut ). Nun spielt sie mit euch beiden.

Ich fand ihre Bitte bezüglich der Impfung gestern echt drüber. Da war nichts mit kleinen Brötchen backen weil ich den jacker angelogen habe. Sondern gleich in die vollen.

auch deine Aussagen bezüglich des beendends ihre Beziehung nimmt sie nicht ernst, spielt den Ball zurück „also soll nur ich mich ändern“

Für mich wägt sie ab, was gerade besser für sie ist. Das hat mal null mit Liebe zu tun. Und wenn du nicht zeitig nachgibst wird sie das Flöckchen behalten, bis ein neuer Mann da ist , der sie „glücklicher“ macht . und gibst du nach, … hat sich auch nichts geändert. Vor allem hat sie gar keine Chance an sich selbst zu arbeiten.

Sie braucht eigentlich mal ne Zeit alleine, um zu wissen wer sie selber überhaupt ist.

finde auch ihr Spiel mit den Kids, mehr als Grenzwertig (also gleich was neues). Und ihr Verhalten dir gegenüber, …nur Bröckchen, viele Halbsätze und auch der Status und Bildwechsel zeigt , dass sie lediglich sich selbst in der Situation sieht, und sie nicht mal bemerkt was sie dir, dem neuen und den Kindern antut .

Sorry, wenn es zu hart klingt, aber so sehe ich sie .

Eine stabile Grundlage für eine Beziehung sehe ich hier leider nicht , nur noch viel leiden.


only my two Cent :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.267
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben