Verlobter hat sich getrennt

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

Dann ist das Metal Frenzy genau das richtige für dich. Es ist günstig und klein und es gibt ein Freibad gleich neben dem Gelände. Wenn Festival ist, gibt es dann ein Wochenend-Ticket. Badewetter ist da zwar nie weil es fast jedes Mal regnet (Bis jetzt war nur einmal gutes Wetter, ansonsten alle Sorten Regen bis Unwetter ), aber man hat Duschen und Toiletten. Die einheimischen Leute aus Gardelegen scheinen das Wetter auch gewohnt zu sein, ich habe die sogar schon bei Regen baden sehen :lach:
Ganz nach meinem Geschmack:smile: ui kennt man fast nicht anderst die Woche vor einem Festival Bombenwetter Festival Regen Unwetter und die Woche danach auch wieder Top Wetter:lach:

Vielleicht ist es in Gardelegen so Tradition mit dem Baden :grins:.

Ja, ich glaube auch dass der Met alles noch besser machen wird ^^
So muß das sein,habt ihr nen guten Imker ums Eck,ne spezielle Sorte wie Waldhonig oder Kirsch oder einfach den Klassiker?:PP

Ansonsten wie erwartet nix von Ex, letzter Kontakt war der Amazon-Link am Sonntag, da kam nicht mal ein Danke zurück. Echt unhöflich, könnte man ja glatt glauben, ich hätte mich getrennt(). Heute wars noch mal kurz doof, hab Sachen rumgeräumt und da sind mir Postkarten von ihm in die Hände gefallen mit zuckersüßen Nachrichten. Das hat mich sehr wehmütig gemacht. Die habe ich gleich weit weggeräumt und jetzt geht es wieder etwas besser.

liebe Grüße
Kaffee

Nicht mal Danke sagen ist wirklich doof,aber was willste machen:nanu:.

Ja beim aufräumen stößt man natürlich über genau solche Dinge die einem nen Stich ins Herz versetzen :cry.Hast du aber gut gemeistert.

Liebe Grüße,Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Ansonsten wie erwartet nix von Ex, letzter Kontakt war der Amazon-Link am Sonntag, da kam nicht mal ein Danke zurück. Echt unhöflich, könnte man ja glatt glauben, ich hätte mich getrennt

Sieh es nicht zu eng, ich hab meinem Ex sogar geholfen seinen Kram bei über 30 Grad zum Auto zu tragen, nachdem ich ihm natürlich auch vorher alles zusammen gesucht und gepackt habe, da kam auch kein Danke ()

Heute wars noch mal kurz doof, hab Sachen rumgeräumt und da sind mir Postkarten von ihm in die Hände gefallen mit zuckersüßen Nachrichten. Das hat mich sehr wehmütig gemacht. Die habe ich gleich weit weggeräumt und jetzt geht es wieder etwas besser.

Das wird vermutlich noch ein paar mal passieren, pack am besten alles was du findest in eine Kiste. Du weißt wo sie ist und das du jederzeit ran kannst, wirst es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen :zwinkern: wie geht es dir denn nach fast einer Woche mit normalen Bett und Ruhe in der Wohnung? Konntest du dich schon etwas daran gewöhnen und die Zeit vielleicht auch ab und zu mal genießen?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
dass er sich für den Link nicht bedankt hat, finde ich auch doof. Aber wer weiß, womit er gerade beschäftigt ist. Vielleicht ist er gerade verwirrt im Kopf, aufgrund der Situation, und hat Knete im Kopf oder auch zu tun in der Wohnung.
Hallo Luca:smile:,
sehr gut möglich, dass er viel mit dem Umzug beschäftigt ist. Das fehlende Danke hat mich auch nur kurz geärgert und schon wieder eingekriegt. Ich weiß ja, dass er so gut wie nie überhaupt Nachrichten schreibt, auch bei seinen Freunden nicht. Und auf lange Erklärungen folgte oft nur "Ok", wenn überhaupt etwas.

. Wenn er sich jetzt sowieso erstmal mit seinem neuen Leben beschäftigt, dann wäre es möglich, dass du auf ein erstes Zeichen bestimmt erst in paar Wochen rechnen kannst. Bei mir hat das letztes Jahr 6 Wochen gedauert. Dann saß er bei mir und hat geweint blablabla und ich bin voll darauf reingefallen :blush: könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen. Aber ich wusste nichts von dieser Seite hier und diesen Dingen :cry

Puh ja, ich denke auch das kann dauern, falls überhaupt etwas kommt. Ich versuche ja schon die ganze Zeit innerlich abzuschließen, aber wenn ich das richtig durchziehen könnte, wäre ich nicht hier gelandet :PP. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du die Situation mit deinem reumütigen Ex im Nachhinein zerdenkst, so etwas wurmt einen immer sehr:trost:. Aber jetzt weißt du es für die Zukunft besser, das ist doch schon mal was.
Sonst kommst du gut klar? Wie läuft es mit dem schlafen?
Danke der Nachfrage:herz:, es läuft jetzt besser und ich wache nicht mehr ständig auf. Dafür träum ich oft von ihm, das ist dann Morgens immer blöd, wenn die Realität wieder zuschlägt.

liebe Grüße Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
So muß das sein,habt ihr nen guten Imker ums Eck,ne spezielle Sorte wie Waldhonig oder Kirsch oder einfach den Klassiker?:PP
Hallo Troll,
ich habe nie nachgeschaut, ob´s hier nen Imker gibt. Ich bestell mit einem Kumpel online, da die Plörre aus Kaufland letztens furchtbar geschmeckt hat. Es wird Standard Honig-Met geben, dann einen mit Honig-Kaktusfeige und Erdbeer. Mal schauen was der Kumpel bestellt hat, da kosten wir uns Samstag durch :PP
Ja beim aufräumen stößt man natürlich über genau solche Dinge die einem nen Stich ins Herz versetzen :cry.Hast du aber gut gemeistert.
Danke :herz:. Ja, das war schmerzhaft, aber ich mache es wie Luca auch gesagt hat und räum alles weg sobald ich es finde.:smile:

Sieh es nicht zu eng, ich hab meinem Ex sogar geholfen seinen Kram bei über 30 Grad zum Auto zu tragen, nachdem ich ihm natürlich auch vorher alles zusammen gesucht und gepackt habe, da kam auch kein Danke ()
Hallo Miriam,
Das war aber wirklich nett von dir bei der Hitze noch mitzuschleppen. Ich war aber bei dem Ex wegen dem ich mich zuerst im Forum angemeldet hatte auch so und hab seinen ganzen Kram mitgemacht, da kam auch kein Dank. ()
Ich hatte auch jetzt ein paar Mal das Bedürfnis zu helfen, vor allem als er mich fragte ob ich in die WA-Umzugs-Gruppe will. Aber ich habe mich schön rausgehalten. Jetzt denke ich manchmal darüber nach, ob er deswegen beleidigt ist oder so, weil ich mich seit er die Trennung ausgesprochen habe, so konsequent zurückgezogen habe, Gespräche kurz gehalten habe und das Bier hab ich auch ausgeschlagen. Aber nun kann ich es auch nicht mehr ändern und bezüglich Ex-Back hätte das wohl auch keine Pluspunkte gegeben
wie geht es dir denn nach fast einer Woche mit normalen Bett und Ruhe in der Wohnung? Konntest du dich schon etwas daran gewöhnen und die Zeit vielleicht auch ab und zu mal genießen?
Wie lieb dass du fragst :herz:An das Bett gewöhne ich mich langsam wieder und in der Wohnung geht es auch halbwegs. Ich konnte es schon genießen wieder Lesen und Musik hören zu können, wie ich Lust hab.:smile: Nur das Arbeitszimmer in dem er die letzte Zeit war, konnte ich noch nicht dauerhaft wieder besetzen. Das verwaist nun etwas, aber das wird bestimmt noch. Auf jeden fall habe ich jetzt nicht mehr so Angst davor nach Hause zu kommen. So richtig pudelwohl fühle ich mich noch nicht so ganz in der Wohnung, er fehlt hier doch. Andererseits würde ich, wenn er jetzt morgen hier einziehen wollen würde, wohl ablehnen, das wär dann doch zu viel. PS @Miriam, du hast eine PN:smile:

Aktuell gibt es auch nichts neues bezüglich Ex, das wird wohl lange so bleiben. Dafür habe ich es heute geschafft, im Bad mit Putzen anzufangen. Bis Samstag muss ich die ganze Wohnung geschafft haben. Das wird echt knapp, aber der Druck den ich mir mit der Einladung von Freunden geschaffen habe, scheint schon zu wirken:lach:

liebe Grüße

Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,
ich habe nie nachgeschaut, ob´s hier nen Imker gibt. Ich bestell mit einem Kumpel online, da die Plörre aus Kaufland letztens furchtbar geschmeckt hat. Es wird Standard Honig-Met geben, dann einen mit Honig-Kaktusfeige und Erdbeer. Mal schauen was der Kumpel bestellt hat, da kosten wir uns Samstag durch :PP

Ja der gute Kaufland Schädelschpalter:lach: da mussten wir wohl alle durch.Ich hatte früher einen Imker ums Eck was immer verdammt gutes Zeug war da hatten wir vor Jahren einmal einen Holundermet ein Träumchen.
Kaktusfeige klingt aber auch lecker.Bin auf deine Rezession gespannt:PP.

Danke :herz:. Ja, das war schmerzhaft, aber ich mache es wie Luca auch gesagt hat und räum alles weg sobald ich es finde.:smile:

Das ist auch leider das einzigste was man da machen kann.:rambo:

Ganz liebe Grüße,Troll:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Jetzt denke ich manchmal darüber nach, ob er deswegen beleidigt ist oder so, weil ich mich seit er die Trennung ausgesprochen habe, so konsequent zurückgezogen habe, Gespräche kurz gehalten habe und das Bier hab ich auch ausgeschlagen. Aber nun kann ich es auch nicht mehr ändern und bezüglich Ex-Back hätte das wohl auch keine Pluspunkte gegeben

Ich glaube da hast du richtig gehandelt. Was hätte es denn gebracht, mit ihm ein Bier zu trinken oder zusammen mit ihm zu packen, er hatte ja auch andere Umzugshelfer. Mein Ex kam alleine und irgendwie hatte ich auch keine Lust, dass er hier 30 mal klingelt und rein und wieder raus rennt, also hab ich ihm geholfen und somit war die Sache schneller erledigt. Aber du siehst ja, ob man nun hilft oder nicht, es ändert nichts an der Situation.

Nur das Arbeitszimmer in dem er die letzte Zeit war, konnte ich noch nicht dauerhaft wieder besetzen. Das verwaist nun etwas, aber das wird bestimmt noch.

Das hat ja auch alles erstmal Zeit. Ich hatte mir erstmal nur auf das Wohn- und Schlafzimmer konzentriert, da ich mich dort am meisten aufhalte. Erst nach und nach hab ich dann angefangen die anderen Zimmer in Griff zu nehmen, aber auch ich bin noch lange nicht fertig, wobei mir momentan aber auch die Motivation fehlt. Hier sind noch leere Schränke, die ich gedanklich schon mit lauter Zeugs gefüllt hab.. Naja, gedanklich hat es jedenfalls geklappt :lach: Solange du das Zimmer also momentan eh nichts brauchst, reicht es ja, wenn man da erstmal nur einmal wöchentlich durchsaugt :zwinkern:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Kaktusfeige klingt aber auch lecker.Bin auf deine Rezession gespannt:PP.
Guten Abend Troll,
der Met schmeckte ganz gut, der Kaktus war leicht säuerlich im Nachgeschmack. Hat gut zusammengepasst. Ansonsten hatten wir noch den Erdbeermet probiert, der war extrem süß. Ansonsten hatten beide den typischen Honiggeschmack. Insgesamt Lecker. 2 Sorten haben wir dann noch zum Testen, Mal schauen wann sich das das nächste Mal ergibt :smile:
Liebe Grüße auch zurück:herz:

Aber du siehst ja, ob man nun hilft oder nicht, es ändert nichts an der Situation.
Guten Abend Miriam,
damit hast du Recht, am Ende bleibt es gleich. Dass dein Ex da alleine beim Umzug angekommen ist, finde ich schon ungewöhnlich, da kann ich verstehen, dass du geholfen hast, damit es schneller geht.
Hier sind noch leere Schränke, die ich gedanklich schon mit lauter Zeugs gefüllt hab.. Naja, gedanklich hat es jedenfalls geklappt :lach: Solange du das Zimmer also momentan eh nichts brauchst, reicht es ja, wenn man da erstmal nur einmal wöchentlich durchsaugt :zwinkern:
Ist ja wie bei mir:lach:. Im Kopf habe ich auch schon X Pläne, aber umgesetzt ist nichts.

Ansonsten gibt es bezüglich Ex nix neues. Weder er noch ich haben sich gezuckt. Ich habe Donnerstag bis Samstag mit Aufräumen und putzen verbracht und natürlich Einkaufen und Futter für die Gäste zubereiten. War etwas stressig und ich bin auch nicht ganz fertig geworden, aber es hat mir sehr geholfen hier mal durchzuputzen. Ohne die Gäste hätte ich nie Motivation dazu gefunden. Jetzt sieht es hier wieder besser aus (Nach dem Wegräumen des Party-Krams ^^) und ich fühl mich gleich ein wenig wohler. Der Samstag Abend war sehr lustig, ich hatte nur einmal einen kurzen emotionalen Durchhänger, weil es ja das erste Mal ist, dass ich wieder ohne Ex feiere. Aber das ging dann wieder vorbei und die letzten Gäste habe ich auch erst gegen 7 Uhr morgens rausgekehrt :schuettel:. Dann war ich um 10 schon wieder wach, hab versucht noch mal zu schlafen, aber dann gegen 11 aufgegeben und mir lieber nen Kaffee gemacht. Das Aufwachen heute Morgen war auch sehr komisch, da hat er mir wieder sehr gefehlt und ich merke, dass die eine Woche gar nichts voneinander hören schon sehr die Grübeleien verstärkt. Hab mich dann mit Zocken und Kram wegräumen etwas abgelenkt. Und jetzt geht es schon wieder so halbwegs.

Mein nächster Plan ist, in der Wohnung noch etwas zu machen so Ende Juli. Da muss ich mal schauen, ob ich auf Arbeit frei bekomme. Ich weiß noch nicht, ob ich was streiche oder neue Möbel baue. Mal schauen, ich habe da gerade mehrere Sachen im Kopf.

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Kaffee,
ich habe mir deinen Strang gerade durchgelesen und oh man... Es tut mir sehr Leid, wie das alles abgelaufen ist. Ich kann mir tatsächlich kaum vorstellen, dass er sich nicht mehr meldet...

Ich hoffe, du fühlst dich schnell wieder wohl in der Wohnung, mein Ex hat zwar nie offiziell bei mir gewohnt, aber wir waren immer bei mir, da er in einer WG wohnte und ich finde es immer noch schrecklich in meiner Wohnung. Egal welchen Gegenstand ich sehe, an alles ist eine Erinnerung an ihn geknüpft. Am liebsten würde ich umziehen und mich komplett neu einrichten, mal sehen, ob ich schnelle was geeignetes finde oder mich schneller wieder an "mein" Zuhause gewöhne.

Bin gespannt, wie du deine Wohnung so umplanst, vielleicht kann ich mir da ja auch ein Beispiel dran nehmen :)

Liebe Grüße
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
der Met schmeckte ganz gut, der Kaktus war leicht säuerlich im Nachgeschmack. Hat gut zusammengepasst. Ansonsten hatten wir noch den Erdbeermet probiert, der war extrem süß. Ansonsten hatten beide den typischen Honiggeschmack. Insgesamt Lecker. 2 Sorten haben wir dann noch zum Testen, Mal schauen wann sich das das nächste Mal ergibt :smile:
Liebe Grüße auch zurück:herz:

Moin Kaffee,
Der Kaktusmet hört sich ja richtig lecker an:smile: Erdbeer kenne ich der ist wirklich immer sehr süß.Was habt ihr den noch für zwei Sorten zum antesten?

Ansonsten gibt es bezüglich Ex nix neues. Weder er noch ich haben sich gezuckt. Ich habe Donnerstag bis Samstag mit Aufräumen und putzen verbracht und natürlich Einkaufen und Futter für die Gäste zubereiten. War etwas stressig und ich bin auch nicht ganz fertig geworden, aber es hat mir sehr geholfen hier mal durchzuputzen. Ohne die Gäste hätte ich nie Motivation dazu gefunden. Jetzt sieht es hier wieder besser aus (Nach dem Wegräumen des Party-Krams ^^) und ich fühl mich gleich ein wenig wohler. Der Samstag Abend war sehr lustig, ich hatte nur einmal einen kurzen emotionalen Durchhänger, weil es ja das erste Mal ist, dass ich wieder ohne Ex feiere. Aber das ging dann wieder vorbei und die letzten Gäste habe ich auch erst gegen 7 Uhr morgens rausgekehrt :schuettel:. Dann war ich um 10 schon wieder wach, hab versucht noch mal zu schlafen, aber dann gegen 11 aufgegeben und mir lieber nen Kaffee gemacht. Das Aufwachen heute Morgen war auch sehr komisch, da hat er mir wieder sehr gefehlt und ich merke, dass die eine Woche gar nichts voneinander hören schon sehr die Grübeleien verstärkt. Hab mich dann mit Zocken und Kram wegräumen etwas abgelenkt. Und jetzt geht es schon wieder so halbwegs.

Hört sich nach einer gelungenen Feier an die letzten morgens um 7 :schuettel: raugekehrt.
Als ich das erste mal auch wieder los wahr zum feiern ging es mir auch erst nicht gut da sie da natürlich gefehlt hat.Auch das nach dem aufwachen finde ich immer noch total schlimm sie fehlt einfach.
Ablenkung Beschäftigung ist das beste was man machen kann.Hoffe du bist heute gut in die Woche gestartet.Liebe Grüße,Troll:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe @Kaffee,
ich habe mir deinen Strang gerade durchgelesen und oh man... Es tut mir sehr Leid, wie das alles abgelaufen ist. Ich kann mir tatsächlich kaum vorstellen, dass er sich nicht mehr meldet...
Guten Abend Lisa,
danke fürs Einlesen, ich schau nachher auch mal bei dir rein :smile:. Ich bin mir nicht so sicher, dass er sich melden wird. Aber mal schauen. Ich kann ja eh nur abwarten.
Egal welchen Gegenstand ich sehe, an alles ist eine Erinnerung an ihn geknüpft. Am liebsten würde ich umziehen und mich komplett neu einrichten, mal sehen, ob ich schnelle was geeignetes finde oder mich schneller wieder an "mein" Zuhause gewöhne.
Ist es denn bei dir in der Gegend so einfach, etwas Neues zu finden? Falls dich der ganze Umzugsstress nicht stört, kannst du ja darüber nachdenken. Aber vielleicht brauchst du auch nur einfach Zeit? Es kann ja auch sein, dass der Umzug gar nichts bewirkt und du in der neuen Wohnung das gleiche Problem hast. Vor allem dann, wenn es an den Gegenständen liegt. Du könntest alles erst einmal beiseite räumen, was du nicht dringend brauchst und was dich an ihn erinnert.
Bin gespannt, wie du deine Wohnung so umplanst, vielleicht kann ich mir da ja auch ein Beispiel dran nehmen :)
Sobald ich genau weiß, was ich machen werden, kann ich ja ein bisschen was dazu schreiben. Ich habe die Ideen noch nicht sortiert ^^

Moin Kaffee,
Der Kaktusmet hört sich ja richtig lecker an:smile: Erdbeer kenne ich der ist wirklich immer sehr süß.Was habt ihr den noch für zwei Sorten zum antesten?
Guten Abend Troll,
Der eine nennt sich "Valhala Mjød" und kommt aus Dänemark und das andere ist "Wacken Met". Ich glaube das sind beides Honigweine ohne extra Geschmack. Mal schauen. Ich schreibe was dazu, wenn die Flashen offen sind. :grins:
Ablenkung Beschäftigung ist das beste was man machen kann.Hoffe du bist heute gut in die Woche gestartet.Liebe Grüße,Troll:herz:
Da hast du Recht. Der Start in die Woche ging schon ganz gut. Dafür ist jetzt der Abend wieder etwas grübelig.

Heute kann ich mich nicht so richtig gut ablenken. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Brief für ihn gekommen ist und ich jetzt nicht weiß, was ich damit machen soll. Es steht kein Absender drauf und ich glaube das ist so ein typischer Pin-Brief. Es nervt mich ein bisschen, dass er scheinbar keinen Nachsende-Auftrag gemacht hat und ich jetzt über sowas nachdenken muss. Ich werde ihn wohl anschreiben müssen, dabei wollte ich doch in die KS. Oder hat noch Jemand eine Idee dazu?

Liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ist es denn bei dir in der Gegend so einfach, etwas Neues zu finden?
Leider überhaupt gar nicht, daher habe ich es auch einfach aufgegeben. Alles "von ihm" ist sowieso schon lange verschwunden, aber ich habe immer noch das Bedürfnis, Bett, Bettbezüge, Couch, Küchenstühle, alles, was er je berührt hat, zu entfernen :D Wird aber auch schon besser mit der Zeit, von daher erstmal abwarten...

Liegt vielleicht auch daran, dass ein Brief für ihn gekommen ist und ich jetzt nicht weiß, was ich damit machen soll.
Mist sowas ist natürlich echt blöd. Könntest ihm den Brief kommentarlos in den Briefkasten schmeißen, was aber Aufwand für dich bedeutet und es daher blöd ist. Nicht, dass er denkt, dass du ihm alles nachträgst. Daher würde ich ihm vielleicht ganz knapp schreiben, das Post für ihn da ist und dass er sich bitte um einen Nachsendeauftrag kümmern möge? Oder du ignorierst den Brief und schaust, ob es etwas so wichtiges war, dass er sich deswegen meldet. Sollte es ein Pin oder etwas sein, worauf er wartet, wird er ja merken, dass der fehlt. Wäre natürlich auch blöd, wenn da eine Rechnung o.ä. drin ist und er dann eine Mahnung bekommt... :nanu:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

Es nervt mich ein bisschen, dass er scheinbar keinen Nachsende-Auftrag gemacht hat und ich jetzt über sowas nachdenken muss. Ich werde ihn wohl anschreiben müssen, dabei wollte ich doch in die KS. Oder hat noch Jemand eine Idee dazu?

Der Nachsendeauftrag bei der Post ist wohl nicht automatisch auch bei Pin hinterlegt. Mein Ex hatte ziemlich schnell einen Nachsendeauftrag gemacht, die Bestätigung dazu kam ja auch hier an, allerdings trudeln hier generell seine Gehaltsabrechnungen und alles andere ein, was per Pin kommt.
Ich kümmere mich darum auch nicht und finde er müsste selbst nachfragen, ob irgendwas für ihn angekommen ist. Grade bei monatlichen Gehaltsabrechnungen fällt es ja auf :zwinkern: und wenn kein Absender drauf ist, klingt es jetzt auch erstmal nicht sooo wichtig. Firmen tragen eigentlich immer den Absender ein, damit die Post bei Unzustellbarkeit wieder zurück kommt. Daher leg den Brief weg, wenn er fragt sagst du es ihm, wenn nicht, bleibt er liegen. Papier ist geduldig und du nicht seine Sekretärin.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich würde den Brief auch erstmal ignorieren. Normalerweise müsste doch ein Absender darauf stehen, wenn es eine Rechnung/Gehaltsabrechnung etc. ist, oder nicht?

Eigentlich muss er sich um seine Post kümmern und nachfragen, ob etwas angekommen ist.

Alternativ könntest du kurz "Heute kam ein Brief für dich an." Schreiben oder ihm den einfach weiterschicken bzw. Einwerfen? Ist nervig, aber so würdest du die KS nicht unterbrechen.


Zur Wohnungsumgestaltung:
Mir hat es immer sehr geholfen, einige Sachen auszutauschen, also zu verkaufen und etwas Neues einzukaufen.
Ansonsten ist Streichen immer super oder auch einfach neu dekorieren. Das kostet nicht die Welt, aber lässt die Wohnung gleich ganz anders aussehen. :smile:
Vielleicht kannst du auch ein wenig umräumen? Die Zimmer tauschen? Möbel verschieben?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Mist sowas ist natürlich echt blöd. Könntest ihm den Brief kommentarlos in den Briefkasten schmeißen, was aber Aufwand für dich bedeutet und es daher blöd ist.
Guten abend Lisa,
Ich müsste erst meinen Kumpel fragen, der in der Umzugsgruppe drin war, in welcher Hausnummer Ex wohnt und dann weiß ich auch nicht, ob er einen Außenbriefkasten hat. Etwas umständlich das Ganze leider.
Wäre natürlich auch blöd, wenn da eine Rechnung o.ä. drin ist und er dann eine Mahnung bekommt... :nanu:
Dass es eine Rechnung oder Mahnung ist glaube ich nicht. Dafür ist der Brief zu dünn. Hab ihn mal gegens Licht gehalten und da ist dieses typische Muster, wie so ein Pin den man von der Bank bekommt oder so.
Der Nachsendeauftrag bei der Post ist wohl nicht automatisch auch bei Pin hinterlegt. Mein Ex hatte ziemlich schnell einen Nachsendeauftrag gemacht, die Bestätigung dazu kam ja auch hier an, allerdings trudeln hier generell seine Gehaltsabrechnungen und alles andere ein, was per Pin kommt.
Ich kümmere mich darum auch nicht und finde er müsste selbst nachfragen, ob irgendwas für ihn angekommen ist. Grade bei monatlichen Gehaltsabrechnungen fällt es ja auf :zwinkern: und wenn kein Absender drauf ist, klingt es jetzt auch erstmal nicht sooo wichtig. Firmen tragen eigentlich immer den Absender ein, damit die Post bei Unzustellbarkeit wieder zurück kommt. Daher leg den Brief weg, wenn er fragt sagst du es ihm, wenn nicht, bleibt er liegen. Papier ist geduldig und du nicht seine Sekretärin.
hallo Miriam.
Ich bin mir gerade nicht sicher wie du dass meinst, wenn ein Brief per Pin kommt? Es ist doch ein ganz normaler Briefumschlag mit Adresse drauf. Gäbe es einen Nachsendeauftrag, wäre der weitergeschickt worden (Ist ganz normal durch die deutsche Post zugestellt worden). Also meinst du ohne Absender kann das nicht etwas von der Bank oder was ähnlich wichtiges sein? In dem fall tendiere ich zum Beiseite legen. Vielleicht sammel ich ja die Post :lach:
Hast du da kein schlechtes Gewissen wegen der rumliegenden Post von Ex? Irgendwie macht mich das unruhig, nichts zu sagen...
Ich würde den Brief auch erstmal ignorieren. Normalerweise müsste doch ein Absender darauf stehen, wenn es eine Rechnung/Gehaltsabrechnung etc. ist, oder nicht?

Eigentlich muss er sich um seine Post kümmern und nachfragen, ob etwas angekommen ist.
Hallo Marie,
also tendieren schon zwei Leute eher zum Ignorieren :smile:. Dachte auch, dass immer ein Absender drauf steht, aber sicher bin ich mir nicht.
Alternativ könntest du kurz "Heute kam ein Brief für dich an." Schreiben oder ihm den einfach weiterschicken bzw. Einwerfen? Ist nervig, aber so würdest du die KS nicht unterbrechen.
Einwerfen wäre wohl das Einfachste. Weiß nur nicht, ob er einen Außenbriefkasten hat. Bei uns sind sehr viele Altbauten und dann ist der Briefkasten meistens im Gebäude. Gut gegen zu viel Werbung :lach:
Zur Wohnungsumgestaltung:
Mir hat es immer sehr geholfen, einige Sachen auszutauschen, also zu verkaufen und etwas Neues einzukaufen.
Ansonsten ist Streichen immer super oder auch einfach neu dekorieren. Das kostet nicht die Welt, aber lässt die Wohnung gleich ganz anders aussehen. :smile:
Vielleicht kannst du auch ein wenig umräumen? Die Zimmer tauschen? Möbel verschieben?
Ich tendiere auch zum Streichen, hab jetzt für Ende Julie ein paar Tage frei genommen, so dass ich dann mit Wochenende 5 Tage frei habe. Und einen meiner besten Freunde hab ich schon überredet mir Gesellschaft zu leisten. Ich weiß nur noch nicht, welches Zimmer ich streichen soll. In der Küche ist jetzt eine riesige leere Wand (da hatte Ex ein übergroßes Poster hängen), vielleicht nehme ich die. Möbel verschieben ist auch eine gute Idee:smile:, neue kaufen möchte ich gerade eher nicht. Ich muss Ex noch ein Sümmchen zahlen nächsten Monat und will mir einen neuen Rechner kaufen, wenn ich dann nix mehr zahlen muss.

viele Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Kaffee,
Sobald ich genau weiß, was ich machen werden, kann ich ja ein bisschen was dazu schreiben. Ich habe die Ideen noch nicht sortiert ^^
Ja, würde mich auch interessieren. Habe auch schon einiges an Möbel für meine Wohnungen gebaut.. Und etwas umstellen / neu einrichten, würde mir aus den gleichen Gründen wie bei @Lisa1 gut tun ..
also tendieren schon zwei Leute eher zum Ignorieren :smile:. Dachte auch, dass immer ein Absender drauf steht, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich bin schwer für Ignorieren, liebe @Kaffee. Brief aufheben und wenn etwas wichtiges drinnen sein sollte, dann wird er es irgendwann vermissen... und muss sich bei Dir melden.. Bitte nicht ihm Dinge nachtragen, nur weil er nicht in der Lage ist, einen Nachsender zu organiseren!!1
Da hast du Recht. Der Start in die Woche ging schon ganz gut. Dafür ist jetzt der Abend wieder etwas grübelig.

Heute kann ich mich nicht so richtig gut ablenken.
Das tut mir leid, zu lesen.. Hoffe Du hast dann doch noch etwas gefunden, um Dich abzulenken und bist bereits im Land der Träume!
Schlaf gut,
Hank
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Etwas umständlich das Ganze leider.
Ja dann fällt das ja schonmal weg. So viel Engagement deinerseits hat er ja auch nicht verdient...

wie so ein Pin den man von der Bank bekommt oder so.
Super, dann ignorieren. Sollte er ja drauf warten und dann sollte er sich wohl melden. Oder er meldet der entsprechenden Stelle, dass kein Brief angekommen ist und schafft es, seine neue Adresse mitzuteilen...:(

Und etwas umstellen / neu einrichten, würde mir aus den gleichen Gründen wie bei @Lisa1 gut tun ..
Oh je, das tut mir Leid. Ein wenig beruhigend ist es aber, dass man nicht alleine diese Gedanken hat. Zwischendurch denke ich ja, ich bin völlig drüber...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Kaffee,
Hast du da kein schlechtes Gewissen wegen der rumliegenden Post von Ex? Irgendwie macht mich das unruhig, nichts zu sagen...

Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Wenn du ebenfalls aus der Wohnung ausgezogen wärst, würde der Nachmieter sich auch nicht um seine Post kümmern. Er ist ein erwachsener Mann, er wollte ausziehen und somit muss er mit allen dazugehörigen Konsequenzen leben. Wenn er es nicht schafft sich bei dir zu melden und nach Post zu fragen, dann könnte er ja immerhin noch gemeinsame Freunde darum bitten.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,
Der eine nennt sich "Valhala Mjød" und kommt aus Dänemark und das andere ist "Wacken Met". Ich glaube das sind beides Honigweine ohne extra Geschmack. Mal schauen. Ich schreibe was dazu, wenn die Flashen offen sind. :grins:

Moin Kaffee,

ich glaube den Valhala Mjod hab ich schonmal getrunken:grins: habe in aber nicht mehr ganz in Erinnerung:nanu: Den Wacken Met kenne ich noch gar nicht bin gespannt auf deine Meinung:smile:
Da hast du Recht. Der Start in die Woche ging schon ganz gut. Dafür ist jetzt der Abend wieder etwas grübelig.

Heute kann ich mich nicht so richtig gut ablenken. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Brief für ihn gekommen ist und ich jetzt nicht weiß, was ich damit machen soll. Es steht kein Absender drauf und ich glaube das ist so ein typischer Pin-Brief. Es nervt mich ein bisschen, dass er scheinbar keinen Nachsende-Auftrag gemacht hat und ich jetzt über sowas nachdenken muss. Ich werde ihn wohl anschreiben müssen, dabei wollte ich doch in die KS. Oder hat noch Jemand eine Idee dazu?

Liebe Grüße
Kaffee

Mmh entweder lässt du in einfach bei dir liegen,wenn wichtig wird er sich melden,oder du schreibst im deswegen eine kurze Naricht,was die Ks ja nicht brechen würde da es ja ein Orga ding ist.
Obwohl ich würde abwarten ob er sich deswegen meldet. Nachtragen auf keinen fall.

Hört sich gut an im Juni mit der Streichaktion.Jetzt verstehe ich auch warum sie bei uns Zuhause soviel verändert hat.Für mich war es leichter mit dem Auszug und sie hat noch vieles um sich wie du auch.Was es natürlich nicht einfacher macht.
Hoffe heute geht es bei dir wieder.

Liebe Grüße,Troll:smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

habe den Brief noch mal gegens Licht gehalten und doch was erkennen können. Ist eine Rechnung von Buchbinder. War wahrscheinlich der Umzugswagen. Da mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr drum, da ich mir fast sicher bin, dass man Leihautos gleich bezahlt und auch noch Kaution hinterlegt. Glaube also nicht dass er den Brief braucht. Vielen Dank, dass ihr euch alle für mich mit den Kopf zerbrochen habt :lach:

Ja, würde mich auch interessieren. Habe auch schon einiges an Möbel für meine Wohnungen gebaut.. Und etwas umstellen / neu einrichten, würde mir aus den gleichen Gründen wie bei @Lisa1 gut tun ..
Guten Abend Hank,
dann werde ich am Wochenende meine Pläne mal gedanklich konkretisieren und euch Bescheid geben ^^. Muss auch schauen dass ich das innerhalb vier Tagen umgesetzt bekomme. Meistens dauern meine Projekte doppelt so lange. Als ich das letzte Mal meine Balkonbank geplant hatte, hab ich mit zwei Wochen gerechnet. Da aber Wände und Boden schief sind musste ich alle Teile per Hand nacharbeiten und habe einen Monat gebraucht :nanu:(Hatte extra alles geplant und den größten Teil des Zuschnitts gleich im Baumarkt lassen machen und dann das).
Das tut mir leid, zu lesen.. Hoffe Du hast dann doch noch etwas gefunden, um Dich abzulenken und bist bereits im Land der Träume!
Es ging dann wieder halbwegs. Es ist immer so ein Auf und Ab. Manchmal denke ich Alles halb so wild um dann später am gleichen tag die düstersten Gedanken zu pflegen. Danke fürs an mich Denken :herz:
Super, dann ignorieren. Sollte er ja drauf warten und dann sollte er sich wohl melden. Oder er meldet der entsprechenden Stelle, dass kein Brief angekommen ist und schafft es, seine neue Adresse mitzuteilen...:(
Hallo Lisa,
ja er wird das irgendwie schaffen den Stellen seine Adresse zu melden vermute ich :smile:
Oh je, das tut mir Leid. Ein wenig beruhigend ist es aber, dass man nicht alleine diese Gedanken hat. Zwischendurch denke ich ja, ich bin völlig drüber...
Mach dir mal keinen Kopf:trost:. Es ist völlig normal in einer Ausnahmesituation nicht normal zu sein :lach:
Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Wenn du ebenfalls aus der Wohnung ausgezogen wärst, würde der Nachmieter sich auch nicht um seine Post kümmern. Er ist ein erwachsener Mann, er wollte ausziehen und somit muss er mit allen dazugehörigen Konsequenzen leben. Wenn er es nicht schafft sich bei dir zu melden und nach Post zu fragen, dann könnte er ja immerhin noch gemeinsame Freunde darum bitten.
Guten Abend Miriam,
du hast wirklich Recht damit, aber mir fällt es schwer nicht für andere mitzudenken und es kommt mir immer noch etwas unhöflich vor

^^. So richtig gemeinsame Freunde haben wir ja nicht. Ich war bei seinen Freunden mit, wenn es mal was gab und er bei meinen, aber der Status ist irgendwie nie über Bekannte hinaus gegangen obwohl die alle ganz nett sind, auch weil seine Freunde völlig andere Interessen haben. Jetzt wo wir getrennt sind, wurde er schon aus zwei WA-Gruppen wieder rausgeworfen, als sie die Trennung mitbekommen haben. Das fand ich dann auch etwas unangenehm weil ich befürchte, er könnte denken, dass ich darum gebeten habe, aber das haben die so entschieden ohne mich zu fragen. Weil ich mal gemeint habe dass ich Abstand zu ihm brauche vermute ich.

ich glaube den Valhala Mjod hab ich schonmal getrunken:grins: habe in aber nicht mehr ganz in Erinnerung:nanu: Den Wacken Met kenne ich noch gar nicht bin gespannt auf deine Meinung:smile:
Hallo Hank,
der Met wird wohl noch ein wenig rumstehen, aber sobald ich weiß wie er schmeckt gebe ich mal meine Meinung zum Besten. Der Valhala Mjød muss ja ganz schön reingehauen haben:PP
Hört sich gut an im Juni mit der Streichaktion.Jetzt verstehe ich auch warum sie bei uns Zuhause soviel verändert hat.Für mich war es leichter mit dem Auszug und sie hat noch vieles um sich wie du auch.Was es natürlich nicht einfacher macht.
Hoffe heute geht es bei dir wieder.
Ja ich denke dass wird mir gut tun etwas zu gestalten. Und vielleicht ist es bei deiner Ex auch so, dass die Erinnerungen sie traurig machen. Wer weiß das schon.

Ja, heute geht es schon wieder etwas besser. Draußen gewittert es schön und solange man dabei drinnen sitzt ist das ein schönes Wetter zum Abschalten :smile:

Ein Update gibt es sonst nicht. Morgen bekomme ich endlich meine erste Impfung und gerade habe ich die Freundin meines besten Freundes überreden können dass sie nächste Woche Sonntag mit mir zu einem Krav Maga Probetraining kommt. Wenns nicht zu teuer wird und Spaß macht werden wir uns dann regelmäßig aufraffen :grins:

liebe Grüße
Kaffee
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Guten Morgen Kaffee,

ich wollte auch mal wieder ein paar Grüße und Kraft für dich da lassen :herz:
Nun ist schon eine Woche geschafft! Und du machst das klasse! Ich hab mich ja anfangs verkrochen. Bis heute, also 1,5 Monate, kein Kontakt zu/von ihm …. Am besten ist es wohl, keine Erwartungen zu haben oder hast du vor, irgendwann nen Ping zu senden?
Wegen des Briefs geht meine Freundin (geschieden) mit Briefen vom Ex so um, dass sie die Post von ihm wieder bei der Post abgibt. Der wohnt nicht mehr bei ihr Punkt Aus sein Problem …. Hm …. Würde ich aber allerdings auch nicht machen, sondern das mal mit ihm absprechen. Nervt ja auch wenn ständig Post reintrudeln würde.
Denkst bestimmt noch den ganzen Tag an ihn oder gibt es da schon Momente ohne?

wünsch uns allen einen schönen Tag
Luca
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben