SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Seit der Trennung schaue ich ihre Story nicht mehr. Sie schaute danach meine Stories noch eine ganze Weile - die ersten 4 Wochen. Danach trafen wir uns und ich schaute danach ihre Story. Sie schaute dann auch meine, aber seitdem nicht mehr. Ich habe ihre Stories deaktiviert, sie werden mir also nicht angezeigt, sie macht denke ich das Gleiche, da man sonst viel mehr darauf achten muss nicht ausversehen beim Durchschauen aller anderen Stories auf ihrer/meiner Story zu landen.

Es fühlt sich also wie ein weiteres dieser "Spielchen" an, wo ich nicht sicher bin, ob es wirklich etwas bringt...

Zumal ich denke, dass der Effekt, als ihr aufgefallen ist, dass ich ihre Stories nicht mehr schaue, mittlerweile auch verpufft ist. Die Story wäre für mich zum Beispiel auch immer ein Indiz dafür zu sehen, wann Sie in Berlin ist.

Da ich außerdem selbst poste und bei Instagram aktiv bin, ist es irgendwo auch legitim die Stories durchzuklicken. Man muss also eher darauf achten Sie bewusst zu ignorieren oder eben das Profil zu "stummen" wie ich es gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Falls jemand meinen Monolog unterbrechen will, kann er das gern tun.

Da Exi heute Geburtstag hat und ich wie besprochen heute Nachmittag/Abend mit einer kurzen Nachricht gratulieren werde, wollte ich nochmal folgendes fragen:

Wäre es statt "Alles Gute. :)" auch möglich "Alles Gute aus der schönsten Stadt :)"
zu schreiben? Mir ist durchaus bewusst, dass es noch ein Tick mehr Invest wäre. Es wäre mit einem Augenzwinkern / leicht übertrieben gemeint und wäre damit auch wieder Frame-konform? Es könnte Sie noch ein Stück weit mehr triggern, da Sie, wenn Sie tief in sich geht, der Aussage zustimmen wird.

Wenn ich diese kleine Erweiterung unter keinen Umständen schreiben soll, dann würde ich mich ebenso um eure Meinung freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ich schwanke jetzt zwischen "Alles Gute. :)" & "Alles Gute aus Berlin. *Sonnen-Smiley*" Ich wäre eher für letzteres, fühle mich gut mit der Nachricht - was sagt ihr? Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Habs jetzt bei "Alles Gute :)" belassen, da keine Rückmeldung mehr kam. Mal sehen, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Wayne,
Ich schwanke jetzt zwischen "Alles Gute. :)" & "Alles Gute aus Berlin. *Sonnen-Smiley*" Ich wäre eher für letzteres, fühle mich gut mit der Nachricht - was sagt ihr? Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.
Man schreibt doch bei einer Geburtstags-Nachricht normalerweise nicht "Alles gute aus..." Das klingt für mich irgendwie konstruiert und ich fände es seltsam wenn mir das Jemand schreibt, es sei denn derjenige wäre gerade im Urlaub. Bist du doch aber nicht und sie weiß wo du wohnst.

Ich würde es bei dem ersten Vorschlag mit "Alles Gute" belassen.

Wenn man sich mit einer Nachricht nicht richtig wohlfühlt, macht das Nicht unbedingt etwas.:smile: Deine Gefühle verschlechtern eine objektive Betrachtung der Dinge.

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187

Hallo Kaffee,

danke für deine Nachricht. :)

Ja ich hatte das in etwa gleichgesetzt mit einem Urlaub, da wir eben nicht in der gleichen Stadt und auch nicht im gleichen Land wohnen. Beziehungsweise wollte ich "aus Berlin" ursprünglich in "aus der schönsten Stadt" umwandeln, da es netter klang und irgendwie fand ich es auch passend zum Frame.

So nach dem Motto: Ich nehme mir locker raus zu sagen, dass Berlin die tollste Stadt ist aber insgeheim weiß Sie auch, dass es so ist, da Sie die Stadt wirklich geliebt hat.

Nur aus Neugier: Hättest du diesen Vorschlag mit dieser Erklärung besser gefunden oder sollte ich an meinen zukünftigen Formulierungen noch besser arbeiten? :grins:

So ist es zwar nur ein ödes "Alles Gute" und mehr als ein "Danke" ist nicht zu erwarten, aber ist ja auch eigentlich ok so. Sie wird sich sicher trotzdem freuen.

Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Nur aus Neugier: Hättest du diesen Vorschlag mit dieser Erklärung besser gefunden oder sollte ich an meinen zukünftigen Formulierungen noch besser arbeiten? :grins:

So ist es zwar nur ein ödes "Alles Gute" und mehr als ein "Danke" ist nicht zu erwarten, aber ist ja auch eigentlich ok so. Sie wird sich sicher trotzdem freuen. Danke dir!
Hallo Wayne,
ich hatte damit gemeint, dass dieser Vorschlag nur sinnvoll gewesen wäre, wenn man selbst im Urlaub ist. Wenn du aber in Berlin wohnst, ist der Zusatz sinnlos denke ich bzw. zu viel des Guten

Ein ödes Alles Gute reicht völlig zum Geburtstag finde ich:smile:
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
ich hatte damit gemeint, dass dieser Vorschlag nur sinnvoll gewesen wäre, wenn man selbst im Urlaub ist.

Ja das hatte ich verstanden. :) Ich hatte so wahrscheinlich die Hoffnung, dass Sie so auf das Thema Berlin / schönste Stadt / Wetter (wegen des Sonnensmileys) anspringen könnte. Nunja, sei es drum. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das stimmt wohl. Manchmal, will man / erwarte ich auch einfach zu viel.
Nicht so wild. Das geht doch den meisten im Forum hier so. Deswegen ist es ja ganz gut, dass man hier auch eine andere Sicht bekommt und das Ganze durchdenken kann, bevor man handelt:smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Haste das jetzt schon geschickt, @wayne? Das Problem bei nur 'Alles Gute' ist, dass das wirklich nur mit einem Danke beantwortet werden kann..
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hallo Hank,

Haste das jetzt schon geschickt, @wayne? Das Problem bei nur 'Alles Gute' ist, dass das wirklich nur mit einem Danke beantwortet werden kann..

Ja, ich hatte es dann zu 19 Uhr abgeschickt, da ja auch ursprünglich so der Plan war.
Das "Problem" mit dem Danke hatte ich mir auch so gedacht, sodass es am Ende auch so eingetreten ist.

Ihre Antwort: Vielen Dank Wayne :) (23:09 Uhr)

Immerhin war es mehr als nur ein "Danke", durch ist das Thema jetzt trotzdem erstmal, oder?

Maximal könnte ich mir noch vorstellen zu schreiben, wann Sie denn arbeitstechnisch wieder in Berlin ist. Beim letzten Treffen meinte Sie, dass es diesen Sommer noch der Fall sein wird. Sollte Sie darauf antworten (was sie sicher tun würde) und fragen würde "Warum", könnte ich sagen, dass ich wieder noch Sachen von ihr gefunden habe.


Ansonsten bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als zu warten bis Sie wieder nach Berlin kommt und ich das Glück habe, dass Sie mir schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hi Wayne,
ja denke auch das sind jetzt die Optionen. Nun heisst es wiedermal waaarten... Wie wir das alle lieben. :nanu:

Du hast definitiv mein Mitgefühl. Darauf ein Bier im Mauseloch? :Betrunken:
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Morgen Freunde :herz:

Maximal könnte ich mir noch vorstellen zu schreiben, wann Sie denn arbeitstechnisch wieder in Berlin ist. Beim letzten Treffen meinte Sie, dass es diesen Sommer noch der Fall sein wird.

Ich hatte mich jetzt intuitiv für diesen Weg entschieden und hatte Folgendes geschrieben:

Ich: "Wolltest du diesen Sommer nicht noch einmal nach Berlin kommen? :)"

Sie: "Ich sollte normalerweise wieder nach Berlin fahren für die Arbeit, aber es war eigentlich alles kompliziert mit der Organisation und meinem Chef... aber ich werde Ende September nach Berlin kommen. :)" (22:12 Uhr)

Sie: "Wie geht es dir ? :)" (22:13 Uhr)

Sollte Sie darauf antworten (was sie sicher tun würde) und fragen würde "Warum", könnte ich sagen, dass ich wieder noch Sachen von ihr gefunden habe.

Hat jemand Vorschläge, was eine gute Antwort wäre?
Wie gesagt, ein paar Sachen von ihr sind noch hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich frag, weil ich noch Sachen von Dir gefunden hab. ;) Die darf ich wahrscheinlich nicht einfach bei eBay verticken… *smiley mit Heiligenschein*


 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ich frag, weil ich noch Sachen von Dir gefunden hab. ;) Die darf ich wahrscheinlich nicht einfach bei eBay verticken… *smiley mit Heiligenschein*


Danke Brian! Also ganz bewusst also das "Wie geht es dir? :)" ignorieren? Was ist der Gedanke dahinter? Ich frag, weil es mich ein Stück Überwindung kostet das außer Acht zu lassen. :grins:

Ich hätte es sonst so geschrieben:

Alles bestens, bei dir? Ich frag, weil ich noch Sachen von Dir gefunden hab. ;) Die darf ich wahrscheinlich nicht einfach bei eBay verticken… *smiley mit Heiligenschein*
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben