Aus dem Nichts zum Super GAU

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.486
Vorab einmal der offizielle Begrüßungstext...:smile:

_______________________________

Hallo squall,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team!

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Ich würde so gerne wissen wie es ihr geht, es ist furchtbar für mich, dass sie schwanger ist, und alleine gelassen mit diesen ganzen Emotionen, zumindest von mir alleine gelassen. Was allerdings dem Ratschlag ihrer Freundin geschuldet ist weil sie mich nicht heran lässt, zumindest weiss ich nicht welche Art sie sich erwartet, an sie heran zu gehen. Das schönste das uns beiden passiert ist, wird plötzlich zum schlimmsten Alptraum. Und ja, ich hab auch Sehnsucht danach, vielleicht noch einmal hin zu fassen, berühren zu können, falls sie diesen Eingriff jetzt wirklich durch ziehen sollte. Ein letztes Mal wenigstens, mich verabschieden von ihr/ihm. Ich denke ständig daran wie schlimm es für sie sein muss, wenn es für mich schon so schlimm ist, und es nicht mal in meinem Körper ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Moin :moin:
Ist es ok wenn wir uns nicht länger damit befassen, sondern mit meiner Bitte um Hilfe zu der Situation? Ich bitte euch wirklich innständig...BITTE!
Denn ich tue mir sehr schwer ihr zu verzeihen. In meinem Kopf sind folgende Gedanken "sie kennt meine Vorgeschichte, sie weiss was für verheerenden Schaden sie bei mir mit so etwas anrichten kann. Wie egoistisch und rücksichtslos muss man sein um das dann zu tun.
Um Eure Probleme zu klären, muss auch von Dir die Bereitschaft zum Verzeihen vorhanden sein.
Gegenseitige Vorwürfe bringen an dieser Stelle nichts.
Als 1. Punkt würde ich die Art der Kommunikation umstellen.
"ICH habe mich so und so gefühlt.... " (ICH-Perspektive)
Ohne ihre Intention zu kennen, kann ich nicht konstruktiv handeln. Und die Situation lösen. Meine Freundin ist nicht dazu in der Lage wie man ja sieht.
Diese Aussage ist etwas despektierlich. Sie suggeriert, dass nur DU allein das "Problem" lösen kannst.
Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du ihre Sicht der Dinge nicht verstehst.
Ihre Freundin ist irrelevant. Sie ist eine erwachsene Frau und fällt ihre Entscheidungen.

Sie jedoch tut das. Mit Vorsatz versucht sie mit der Brechstange, enorme Verlustängste bei mir auszulösen.
... ob es Vorsatz ist... ?
Möglicherweise übst Du Deinerseits soviel Druck aus,
dass sie sich nicht anders zu helfen weiß.

Ein Beispiel:
Beim Telefonat, wo sie mir das mit dem Termin am Dienstag kurz erklärt hat, und ich meinte, ja, dann hol ich am Montag meine Sachen, weil dann bin ich am Dienstag aus ihrem Leben, wollte sie nicht darauf eingehen. Sie hat nichts ernst genommen. Mir kam vor, sie sitze mit einem lächeln dort, weil ich ja zu dem Zeitpunkt, voll angesprungen bin.
Anfangs schreibst Du, egal wie ihre Entscheidung ausfällt, DU stehst hinter ihr.
Nun setzt Du sie zusätzlich unter Druck, trägst nicht ihre Entscheidung und drohst die Beendigung der Beziehung an....:cry... ich verstehe ihre Reaktion.

Sie braucht in dieser ohnehin schwierigen Situation Unterstützung ohne Vorwürfe.
Gehe auf sie zu... ohne die 3. Personen, Freundinnen und Cousine etc.

Es ist 5vor12, bitte versuche heute ein klärendes unterstützendes Gespräch zu führen.
Letztendlich trägt sie die physisch und psychisch größere Last.
Solltet ihr dann unsicher auf Grund der Entscheidung sein, sagt den Termin ab und macht einen möglichen Folgetermin. Das verschafft Euch Zeit, die "familiären" Problem erstmal zu klären.
Vielleicht ist es ratsam kurzfristig ein Gespräch bei der Familienhilfe zu suchen.


Viele Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Ich würde so gerne wissen wie es ihr geht, es ist furchtbar für mich, dass sie schwanger ist, und alleine gelassen mit diesen ganzen Emotionen, zumindest von mir alleine gelassen.

Ein letztes Mal wenigstens, mich verabschieden von ihr/ihm. Ich denke ständig daran wie schlimm es für sie sein muss, wenn es für mich schon so schlimm ist, und es nicht mal in meinem Körper ist.
Lieber squall, schreibe Deiner Freundin diese schönen Worte.
Die Situation ist nur aufzulösen, indem Einer den Anfang macht.

Was allerdings dem Ratschlag ihrer Freundin geschuldet ist weil sie mich nicht heran lässt, zumindest weiss ich nicht welche Art sie sich erwartet
Die Freundin ist irrelevant. :coolwink:
Handle, wie Du es im obigen Text schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Moin :moin:


Um Eure Probleme zu klären, muss auch von Dir die Bereitschaft zum Verzeihen vorhanden sein.
Gegenseitige Vorwürfe bringen an dieser Stelle nicht.
Als 1. Punkt würde ich die Art der Kommunikation umstellen.
"ICH habe mich so und so gefühlt.... "

Diese Aussage ist etwas despektierlich. Sie suggeriert, dass nur DU allein das "Problem" lösen kannst.
Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du ihre Sicht der Dinge nicht verstehst.
Ihre Freundin ist irrelevant. Sie ist eine erwachsene Frau und fällt ihre Entscheidungen.

Beim Lesen Deiner Beiträge

... ob es Vorsatz ist... ?
Möglicherweise übst Du Deinerseits soviel Druck aus, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß.

Ein Beispiel:

Anfangs schreibst Du, egal wie ihre Entscheidung ausfällt, DU stehst hinter ihr.
Nun setzt Du sie zusätzlich unter Druck, trägst nicht ihre Entscheidung und drohst die Beendigung der Beziehung an....:cry... ich verstehe ihre Reaktion.

Sie braucht in dieser ohnehin schwierigen Situation Unterstützung ohne Vorwürfe.
Gehe auf sie zu... ohne die 3. Personen, Freundinnen und Cousine etc.

Es ist 5vor12, bitte versuche heute ein klärendes unterstützendes Gespräch zu führen.
Letztendlich trägt sie die physisch und psychisch größere Last.
Solltet ihr dann unsicher auf Grund der Entscheidung sein, sagt den Termin ab und macht einen möglichen Folgetermin. Das verschafft Euch Zeit, die "familiären" Problem erstmal zu klären.
Vielleicht ist es ratsam kurzfristig ein Gespräch bei der Familienhilfe zu suchen.


Viele Grüße
Meta

Hallo Meta, danke für deinen unglaublichen Beitrag.

Du hast Recht, ich hab zuviel Druck ausgeübt, etwas das ich in einem anderem Post eingestanden habe und nicht in Ordnung war. Ich hab mich dafür bei ihr auch schon vor einiger Zeit entschuldigt.

Ich hab ihr nach wie vor gesagt ich trage ihre Entscheidung mit. Ich glaub ich hab das missverständlich ausgedrückt. Oder meinst du das mit meinen Sachen, daß ich diese einen Tag vorher holen möchte weil ich am nächsten Tag weg bin? Das war darauf bezogen, daß wir danach dann ja nichts mehr miteinander zu tun haben da sie sich entschlossen hat, sich so zu verhalten und eine Eiszeit herbei zu rufen. Nicht auf die Entscheidung pro oder contra Abtreibung.

Denkst du, geht es ihr darum, wieder Sicherheit zu bekommen, mich dazu bringen den Druck endlich zu lockern was ihre Angst mit den Konflikten betrifft, und das sie es behalten will? Meine beste Freundin meint, selbst Mutter und hatte schon eine Abtreibung auch, daß keine Frau die sich für eine Abtreibung entscheidet, so verhält, also diese Bindung weiterhin aufrecht lässt.

Ich weiss ja nicht einmal ob diese Beziehung nicht schon beendet ist. Sie kommunizierte es nicht. Sie hat nur ausweichend reagiert als ich mich darüber unterhalten wollte, wann ich denn meine Sachen holen kann, also heute.

Ich dachte zunächst, ich antworte ihr im Rahmen ihres "Systems" wenn sie mir heute den Treffpunkt für morgen mitteilt, folgendermassen, was aber leider diesen Push Pull Mist beinhaltet. Ich will ihr keine Verlustängste verpassen, sie ist die Liebe meines Lebens. Ich wünschte auch ich könnte ihr etwas abnehmen, daß sie nicht dieses traumatische Erlebnis einer Abtreibung erleben muss. Es ist unfair das sie diejenige ist, die hier die grössere Last trägt, denn schliesslich ist es auch mein Kind.

Also der Text wäre wie folgt

"Vorname" , dass geht sich bei mir nicht aus. Schick mir die Adresse und ich bin gegen 17.20/17.30 Uhr dort. Wir treffen uns vor dem Gebäude. Ich hatte mir vor deiner Nachricht bereits etwas anderwertiges ausgemacht, und zwar letzte Woche nachdem du meintest "du" musst aus dem nichts heraus jetzt Schluss machen wo Stunden zuvor alles in Ordnung war. Also eigentlich "Name der Freundin" , die dir dieses Push Pull Spielchen ja eingeredet hat, wie damals mit "du musst 2 Stunden warten bis du zurück schreibst". Sie hat nicht die geringste Ahnung was verheerendes sie hier mit deiner Zustimmung hier angerichtet hat und weiter anrichtet. Hab aber auch genauso wenig damit gerechnet das du mich nicht mehr einbindest und sogar ausschliesst und selbstständig derartige Termine vereinbarst und diesen endgültigen Entschluss jetzt auch ohne mich getroffen hast. Also bitte schick LEDIGLICH die Adresse und ich bin dort. Danke

Naja, sie holt ihre Freundin hinzu weil sie selbst das Problem nicht lösen kann. Und es bis jetzt leider oft an mir war. Etwas das ich auch gerne hätte, daß es sich ändert, weil es einfach auch zuviel Druck für mich ist. Ich will Verantwortung abgeben können, mir ist das selbst ja zuviel. Darüber hatten wir auch schon mehrmals gesprochen.

Danke nochmals für deine Mühe! Denkst du es wäre bescheuert so auf ihren Treffpunktvorschlag fúr morgen zu reagieren? Ich würde genau das tun was sie seit Tagen tut, auf die gleiche verletzende distanzierte Art und Weise.

^ihr das zu schreiben, wäre dann ja wieder ein Vorwurf. Etwas das du auch meinst, nicht passieren sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Lieber squall, schreibe Deiner Freundin diese schönen Worte.
Die Situation ist nur aufzulösen, indem Einer den Anfang macht.


Die Freundin ist irrelevant. :coolwink:
Handle, wie Du es im obigen Text schreibst.

Ich versuche gerade, anhand deines geschriebenen, meine Perspektive zu verändern. Also bitte verzeih wenn da ein paar doofe Fragen folgen oder schon gefolgt sind. Und ich vielleicht manches missverstanden haben sollte.

Du hast denke ich Recht! Es ist kein Vorsatz sie weiss sich nur nicht mehr anders zu helfen.

Alles nur wegen einer idiotisch ausgedrückten Nachricht ob wir gemeinsam eine Wohnung suchen wollen. Andererseits, wenn das schon so gebrodelt hat, wäre es dann halt ein anderes Mal hoch gekommen und sie hätte so reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Also der Text wäre wie folgt

"Vorname" , dass geht sich bei mir nicht aus. Schick mir die Adresse und ich bin gegen 17.20/17.30 Uhr dort. Wir treffen uns vor dem Gebäude. Ich hatte mir vor deiner Nachricht bereits etwas anderwertiges ausgemacht, und zwar letzte Woche nachdem du meintest "du" musst aus dem nichts heraus jetzt Schluss machen wo Stunden zuvor alles in Ordnung war. Also eigentlich "Name der Freundin" , die dir dieses Push Pull Spielchen ja eingeredet hat, wie damals mit "du musst 2 Stunden warten bis du zurück schreibst". Sie hat nicht die geringste Ahnung was verheerendes sie hier mit deiner Zustimmung hier angerichtet hat und weiter anrichtet. Hab aber auch genauso wenig damit gerechnet das du mich nicht mehr einbindest und sogar ausschliesst und selbstständig derartige Termine vereinbarst und diesen endgültigen Entschluss jetzt auch ohne mich getroffen hast. Also bitte schick LEDIGLICH die Adresse und ich bin dort. Danke
NICHT abschicken, das geht gar nicht. :shakehead:

Damit gießt Du noch ÖL ins Feuer.
Du musst weg von den Vorwürfen aus der Vergangenheit.
Das könnt ihr/Du mit einem Therapeuten aufarbeiten.

Es geht als
1. Unterstützung bei der morgigen Entscheidung/ Nichtentscheidung
2.... vielleicht ein EB.... bzw. glätten der Wogen


Ich überlege einen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
NICHT abschicken, das geht gar nicht. :shakehead:

Damit gießt Du noch ÖL ins Feuer.
Du musst weg von den Vorwürfen aus der Vergangenheit.
Das könnt ihr/Du mit einem Therapeuten aufarbeiten.

Es geht als
1. Unterstützung bei der morgigen Entscheidung/ Nichtentscheidung
2.... vielleicht ein EB.... bzw. glätten der Wogen


Ich überlege einen Text.


DANKE!!!!!!!
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
NICHT abschicken, das geht gar nicht. :shakehead:

Damit gießt Du noch ÖL ins Feuer.
Du musst weg von den Vorwürfen aus der Vergangenheit.
Das könnt ihr/Du mit einem Therapeuten aufarbeiten.

Es geht als
1. Unterstützung bei der morgigen Entscheidung/ Nichtentscheidung
2.... vielleicht ein EB.... bzw. glätten der Wogen


Ich überlege einen Text.

Hilft es, wenn ich dir zeige wie sehr sie dieses Push Pull in ihren Nachrichten durch zieht? Was sie so schreibt? Das ist enorm. Und obwohl ich weiss was sie da tut, es setzt enorm zu

Sollte ich es wirklich unerwähnt lassen, zu wissen das ich weiss was sie da gerade mit ihrer Freundin macht?

War diese erste Nachricht die sie vorige Woche da geschrieben hat, mit der alles begann, also die ihre Freundin geschrieben hat, ein Schluss machen? Ich weiss es nicht. Soll ich sie posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Vorschlag (als Einstieg):
Liebe (Vorname) es ist furchtbar für mich, dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung allein zu lassen. Ich möchte Dich unterstützen und mich ggfs. auch ein letztes Mal verabschieden. Bitte schreibe mir, was ich tun kann.
Alles Liebe ...

Passt der Text zu deinem Schreibstil?
Wichtig, es geht nur um Euch beide, lass die 3.Personen außen vor.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Vorschlag (als Einstieg):
Liebe (Vorname) es ist furchtbar für mich, dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung allein zu lassen. Ich möchte Dich unterstützen und mich ggfs. auch ein letztes Mal verabschieden. Bitte schreibe mir, was ich tun kann.
Alles Liebe ...

Passt der Text zu deinem Schreibstil?
Wichtig, es geht nur um Euch beide, lass die 3.Personen außen vor.

Ich nenne sie normal bei ihrem Kosenamen. Sie verwendet in ihren Nachrichten bewusst nur mehr meinen Vornamen den sie normal nie verwendet, sondern auch nur meinen Kosenamen um Distanz zu schaffen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Hilft es, wenn ich dir zeige wie sehr sie dieses Push Pull in ihren Nachrichten durch zieht? Was sie so schreibt? Das ist enorm. Und obwohl ich weiss was sie da tut, es setzt enorm zu
Das hilft gar nicht.

Nur indem Du Dein Verhalten änderst,
wird sich ihr Verhalten ändern.... und du hast Priorität.

Sie hat einen Sack voll Probleme, da wäre ich als Frau mehr als genervt,
mit meinem (Ex)Freund P+P Vorwürfe, die Frequenz möglicher Antworten oder welche Freundin und Cousine, was zu wem sagt, zu diskutieren.
ALLES UNNÖTIGE Nebenkriegsschauplätze.

Du möchtest Deine Freundin, bestenfalls mit Baby.
Es betrifft nur Euch ZWEI. Bleib auf dieser Ebene.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Vorschlag (als Einstieg):
Liebe (Vorname) es ist furchtbar für mich, dich schwanger mit einer schwierigen Entscheidung allein zu lassen. Ich möchte Dich unterstützen und mich ggfs. auch ein letztes Mal verabschieden. Bitte schreibe mir, was ich tun kann.
Alles Liebe ...

Passt der Text zu deinem Schreibstil?
Wichtig, es geht nur um Euch beide, lass die 3.Personen außen vor.

Was, wenn sie hören will das ich es will?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Ich nenne sie normal bei ihrem Kosenamen. Sie verwendet in ihren Nachrichten bewusst nur mehr meinen Vornamen den sie normal nie verwendet, sondern auch nur meinen Kosenamen um Distanz zu schaffen.
Schreib ihren Vornamen, damit es nicht zu "needy" rüber kommt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Das war darauf bezogen, daß wir danach dann ja nichts mehr miteinander zu tun haben da sie sich entschlossen hat, sich so zu verhalten und eine Eiszeit herbei zu rufen. Nicht auf die Entscheidung pro oder contra Abtreibung.
Das habe ich falsch verstanden.
Nur lass mal die Sachen bei ihr, falls Du sie nicht dringend brauchst.

1. Möchte sie morgen nach dem KH sicherlich Ruhe.
2. Nimmst Du Dir die Möglichkeit, für eine späteren Pling.

Du reagierst (verständlich) hoch emotional und impulsiv.
Davon musst Du weg kommen. Im Zweifel erstmal gar nichts machen,
Emotionen runter fahren und rational die Optionen durchdenken.
Denkst du, geht es ihr darum, wieder Sicherheit zu bekommen, mich dazu bringen den Druck endlich zu lockern was ihre Angst mit den Konflikten betrifft, und das sie es behalten will?
Das kann Dir keiner beantworten.
Nur denke ich nicht, dass Deine Freundin ihre Entscheidung manipulativ gefällt hat.
Vielleicht eher aus Verzweiflung oder Überzeugung.

Bei einer intakten Beziehung wäre die Entscheidung ggfs. PRO Schwangerschaft.
Ziel ist erstmal, sie nicht (vielleicht) ungewollt allein zu lassen und auf sie zuzugehen.
was aber leider diesen Push Pull Mist beinhaltet. Ich will ihr keine Verlustängste verpassen, sie ist die Liebe meines Lebens.
Lass mal den "P+P Blödsinn".
In Deinem Fall muss "morgen" erstmal geklärt werden.

Das EB kommt später.... da ergibt es Sinn.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Hilft es, wenn ich dir zeige wie sehr sie dieses Push Pull in ihren Nachrichten durch zieht? Was sie so schreibt? Das ist enorm. Und obwohl ich weiss was sie da tut, es setzt enorm zu

Sollte ich es wirklich unerwähnt lassen, zu wissen das ich weiss was sie da gerade mit ihrer Freundin macht?

War diese erste Nachricht die sie vorige Woche da geschrieben hat, mit der alles begann, also die ihre Freundin geschrieben hat, ein Schluss machen? Ich weiss es nicht. Soll ich sie posten?
Kannst Du gerne posten, dann habe ich einen Eindruck.

JA!... was kümmert Dich die Freundin,
Du stehst ALLEIN für Dein Handeln oder Nichthandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Hast Du die Nachricht schon geschickt?

Bitte nicht allein antworten... wir helfen Dir besser, damit die Situation nicht aus dem Ruder läuft.
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Das habe ich falsch verstanden.
Nur lass mal die Sachen bei ihr, falls Du sie nicht dringend brauchst.

1. Möchte sie morgen nach dem KH sicherlich Ruhe.
2. Nimmst Du Dir die Möglichkeit, für eine späteren Pling.

Du reagierst (verständlich) hoch emotional und impulsiv.
Davon musst Du weg kommen. Im Zweifel erstmal gar nichts machen,
Emotionen runter fahren und rational die Optionen durchdenken.

Das kann Dir keiner beantworten.
Nur denke ich nicht, dass Deine Freundin ihre Entscheidung manipulativ gefällt hat.
Vielleicht eher aus Verzweiflung oder Überzeugung.

Bei einer intakten Beziehung wäre die Entscheidung ggfs. PRO Schwangerschaft.
Ziel ist erstmal, sie nicht (vielleicht) ungewollt allein zu lassen und auf sie zuzugehen.

Lass mal den "P+P Blödsinn".
In Deinem Fall muss "morgen" erstmal geklärt werden.

Das EB kommt später.... da ergibt es Sinn.

Das mit den Sachen hab ich aus purer Verzweiflung geschrieben. Weil ich auch nicht wusste was überhaupt gerade der Status unserer Beziehung ist. Ich reagier auf sowas derartig, was sehr schlecht ist.

Ich hab halt riesen Angst das, wenn ich jetzt emotional zeige, sie ganz dicht macht. Obwohl sie ja nicht so funktioniert. Ich steige in der Attraktivität nicht hinab wenn ich verletzlich bin. Ich kann bei ihr weinen, verzweifelt sein, und trotzdem bin ich ein "ganzer Mann" für sie.

Und ja, ich denk mir auch, sie hört doch nicht innerhalb von 4 Stunden auf mich zu lieben.

Wegen meinen Gedanken dazu ob sie vielleicht hören will das ich das Baby will....

Ich hatte ihr vorgeschlagen, weil die dämlich an den Haaren herbei gezogenen "rationalen" Gründe dagegen gesprochen haben im Moment, das wir in 15 Monaten es erneut und diesmal bewusst machen. Und sie meinte das will sie auf jeden Fall. Und wenn es vernünftiger ist jetzt, und sie meinte, ja wir müssen halt vernünftig sein, dann müssen wir das halt jetzt leider tun mit der Abtreibung.

Ich würde gerne warten bis ein Ping von ihr kommt. Ich hab so Angst das sie selbst jetzt nicht mehr zurück kann. Es dann vorbei ist. Wenn ich emotional bin. Etwas das nicht zu ihr passt.

Als sie mir am Freitag geschrieben hatte, daß sie jetzt gern von der Tablette weg will und operativ entfernen will, hatte ich ihr geschrieben "ich hab gerade grosse Angst um dich, können wir bitte telefonieren".

Ihre Antwort war, also hat ihre Freundin definitiv geschrieben

wir können später kurz dazu telefonieren. du brauchst keine angst zu haben. eine eingeleitete fehlgeburt gg ende woche 8 kann nur enorme blutungen haben und traumatisierend daher wird das nicht empfohlen. lass uns dann später kurz dazu reden.

Sehr bemüht diejenige zu bleiben, die vorgibt wann wir reden und wie lange. Dummer Push Pull Scheiss.

Am Telefon meinte ich dann auch irgendwann...das alles wegen nichts....habs vor mich her gemurmelt. Sie meinte dann "was hast du gesagt"? Ich zuerst "nichts, egal". Und sie "na sag". Dann hab ich nochmals wütend gesagt "echt, das ganze jetzt wegen nichts, wegen gar nichts".... Ich denke es kam dann ein "naja...na ähm"... Auch ihre Begrüßung war so mit einem Lächeln irgendwie, nach "Hallo...und wie gehts dir...." als würde sie schmunzeln.

Ich hatte dann aufgelegt. Mich dann aber entschuldigt. Dann kam auch wieder zurück

"Vorname" das macht ja nichts. Danke das du am Dienstag mitkommst. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Sie nutzt meinen Vornamen in den Nachrichten bis zum erbrechen, schon so übermässig das es schon lächerlich wird.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.486
Ich versuch deine Fragen so gut wie möglich komprimiert zu beantworten.

Danke erstmal dafür, squall:)

wenn ich jetzt emotional zeige

Squall, du zeigst dich ihr gegenüber doch die ganze Zeit impulsiv und ambivalent. Und du shittestest offensichtlich viel. Das sind doch alles keine rationalen Mechanismen, sondern rein emotionaler Natur.

Dummer Push Pull Scheiss.

Das ist kein Push & Pull, squall! Und ganz ehrlich gefragt: glaubst du allen ernstes dass deine Ex-Freundin beim Thema Abtreibung ja/nein den Sinn dafür hat, mit dir Push and Pull zu machen? Das ist total absurd, sorry!

Warum kommst du überhaupt darauf? Warum ist es für dich gänzlich ausgeschlossen, dass sie sich von dir getrennt hat, weil der Druck, die Dramen zu groß wurden und sie einfach nur flüchtet?

Ihre Antwort war, also hat ihre Freundin definitiv geschrieben

Weißt du das mit Gewissheit, oder ist das eine Vermutung? Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht deine Ex geschrieben haben soll...

Hast du die Nachricht von Meta schon abgeschickt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.437
Mitglieder
10.859
Neuestes Mitglied
simplyme
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben