Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Es ist nur schade das wir Frauen uns alleine ständig Gedanken machen

Das ist allerdings schade. Und da ist er wieder der Unterschied :D Ich wäre gerne mal für einen Tag ein Mann, um zu sehen, was die so für Gedanken haben.:lach:

@Bling ich hoffe sehr du hast Recht. Kann die Zeit nicht schneller vergehen ()

Danke Rosalie. Ich werde stark bleiben. Ich werde ihm weder hinterher laufen noch wieder in die Affäre gehen. Das mit der Affäre weiß er und das andere wird er jetzt zu spüren bekommen. Bin mehr als gespannt, ob sich was tut. Er kann schon seeeeeeehr stur sein. Deshalb bin ich mir auch überhaupt nicht sicher :::
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ihr Lieben Strategen,

man macht sich ja immer weiter Gedanken. Ich habe mal wieder das Thema WhatsApp Status:
Mein AF hat sich ja getrennt, weil er keine Kraft hat zu Hause Krieg zu führen und weil er scheinbar kein richtiges Vertrauen zu mir hat. Ich weiß aber, dass ich seine große Liebe bin und er mich vermisst.
Jetzt sagt man ja, dass man die Kontaktsperre machen soll, damit man sich selbst findet und der andere spürt, wie es ohne einen ist. Aber man sagt auch, wenn man den Ex vergessen möchte, dass man ihn auf allen Kanälen sperren und löschen soll. Wenn er also nun versucht mich zu vergessen und ich mich aber über WhatsApp Status immer mal wieder in Erinnerung rufe, macht das es ihm schwerer mich zu vergessen und ich habe die Kontaktsperre eingehalten und ihn nicht kontaktiert. Oder ist das noch zu früh? Was meint ihr dazu??? Ich weiß, dass er sich den Status anschaut. Eine andere Möglichkeit, dass er von mir was mitbekommen gibt es nicht.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Eine andere Möglichkeit, dass er von mir was mitbekommen gibt es nicht.
hey Franzi,
wenn er immer mitbekommt, was du tust, wird er dich nicht viel vermissen. Denn er weiß: die Franzi ist da und die Franzi macht viele verschiedene Dinge/Aktivitäten.

Es ist besser, wenn er sich fragt: Was macht die Franzi gerade? Warum weiß ich das nicht?
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Vielleicht postest du in deinen Status einen positiven, aber nachdenklichen Spruch... :lach:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
wenn er immer mitbekommt, was du tust, wird er dich nicht viel vermissen. Denn er weiß: die Franzi ist da und die Franzi macht viele verschiedene Dinge/Aktivitäten.

Also eigentlich meine ich nicht ständig. Nur hin und wieder mal ein schönes Foto. Damit weiß er ja nicht, was ich die ganze Zeit so mache, sieht aber, dass ich auch nicht da sitze und auf ihn warte.
Aber es kann sein, dass es dafür noch etwas zu früh ist
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
wie gesagt.. so hart er dich weiterhin in seinem Orbit, egal wie oft du das tust. Damit erhöhst du nicht den Drang, sich zu melden.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Jetzt sagt man ja, dass man die Kontaktsperre machen soll, damit man sich selbst findet und der andere spürt, wie es ohne einen ist. Aber man sagt auch, wenn man den Ex vergessen möchte, dass man ihn auf allen Kanälen sperren und löschen soll. Wenn er also nun versucht mich zu vergessen und ich mich aber über WhatsApp Status immer mal wieder in Erinnerung rufe, macht das es ihm schwerer mich zu vergessen und ich habe die Kontaktsperre eingehalten und ihn nicht kontaktiert. Oder ist das noch zu früh? Was meint ihr dazu??
Ich sehe das gespalten. Auf der einen Seite muss er dich vermissen und sollte nichts von dir sehen.
Wenn du aber ganz, ganz homöopathisch dosiert ein Foto postest, wenn du gerade unterwegs bist und Spaß hast, kurbelt das sein KK an. Mit wem ist sie unterwegs...wieso hat sie schon wieder so viel Spaß...

Auf gar keinen Fall nachdenkliche Sprüche posten!!!! Niemals!!!! Never ever!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!:smile:
Mein AM wird arg getriggert vom Status.
Er reagiert meistens darauf und schreibt mich dann an.

Aber willst Du das?
Dann hast Du evtl oberflächlichen Schriftverkehr. Oder musst überlegen ob und wie Du antwortest.:::

Und wertvoller ist es schon, wenn er von sich aus und ohne Sprungbrett schreibt.
Trotzdem verzichte ich persönlich nicht drauf mich hin und wieder ins Gedächtnis zu rufen.
:lach:
Homöopathisch ist gut:zwinkern:

Nie nie nie nachdenkliche Sprüche :schuettel: das kann arg in die Hose gehen.
Wenn dann trigger ihn lieber mit nem Foto:zwinkern:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Jaaa, homöopathisch dosiert ist gut :lach:

Das war eben mein Gedanke. Ich würde höchstens einmal in der Woche was posten. So bekommt er KK, ich rufe mich ins Gedächtnis und er kann mit mir nicht abschließen. Würde dann schon auch Fotos posten, worauf er eigentlich nichts schreiben kann. Auf irgendein oberflächliches Geschreibsel kann ich natürlich verzichten. So, dass er mal sieht, was er mit mir verpasst.

Sprüche würde ich auf keinen Fall posten. Ich weiß, dass er das auch ziemlich doof findet
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
So bekommt er KK, ich rufe mich ins Gedächtnis und er kann mit mir nicht abschließen. Würde dann schon auch Fotos posten, worauf er eigentlich nichts schreiben kann. Auf irgendein oberflächliches Geschreibsel kann ich natürlich verzichten. So, dass er mal sieht, was er mit mir verpasst
:thumbsup::prost:

Yes. Soll er ruhig mal sein KK anschmeißen...
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Würde dann schon auch Fotos posten, worauf er eigentlich nichts schreiben kann.
Bin gespannt ob er sich zusamnen reißen kann.
:lach::lach:
Bei mir ging das von Du siehst gut aus bis schön Dich so zu sehen... irgendwas findet wer will...:zwinkern:

Aber überleg Dir, wie Du Dich fühlst wenn er es mal nicht anschauen sollte... Du gibst etwas Macht aus der Hand... sowas ist unangenehm.
Also nur an Tagen machen, an denen Du stabil genug bist um evtl ignorieren auszuhalten:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Also KS heißt abtauchen.
wenn er immer mitbekommt, was du tust, wird er dich nicht viel vermissen.

Mehr is dazu eigentlich nicht zu sagen.

Am ehesten macht er sich Gedanken wenn er von Dir eben gar nichts mitbekommt.
Und mal ehrlich. Du willst doch dass er sich meldet von sich aus und nicht weil er die Chance nutzt dir einfach auf nen Status zu antworten :shakehead:

Ich weiß man will immer was "tun"
Aber nix tun ist das effektivste was man machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Aber überleg Dir, wie Du Dich fühlst wenn er es mal nicht anschauen sollte... Du gibst etwas Macht aus der Hand.
Stimmt! Ich bin in der "(un)glücklichen" Lage, dass ich es eh nie sehe, da er keine blauen Häkchen hat.
Wenn ich es sehen würde, würde es mir wahrscheinlich auch nicht gut tun, wenn er nicht drauf schaut.
Schalte doch die blauen Häkchen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ich finde das alles wahnsinnig schwierig. Mir scheinen beide Seiten logisch zu sein.

Ich denke wohl nochmal drüber nach :nanu:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
361
Ich finde es auch schwierig völlig ganz abzutauchen, sie sehen ja auch wenn man online ist und ich frag mich jedesmal ob er dann merkt dass ich nach ihm schaue oder KK bekommt, das ich mit anderen Männern jetzt schreibe wo er nicht mehr da ist.

Wohl dosiert mal ein Foto in den Status wenn man das vorher auch immer mal gemacht hat, finde ich jetzt eigentlich kein Problem. Es zeigt ja das man auch langsam in sein eigenes Leben zurückkehrt. Ich finde es aber bei dir jetzt noch zu zeitig Franzi. Der letzte Kontakt ist ja noch keine Woche her. Warte mal lieber noch ein bisschen. Wenn 2 Wochen um sind, dann wird bei mir aber auch langsam die Panik wieder losgehen.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ja, wahrscheinlich ist es noch zu früh und zu frisch. Es kommt mir trotzdem schon wie eine Ewigkeit vor, da die ursprüngliche Trennung ja schon bereits 7 Wochen zurückliegt. Und natürlich hatten wir letzte Woche noch Kontakt.
Irgendwie sagt mein Gefühl aber, dass es tatsächlich aus ist und ich besser nicht mehr hoffen sollte :cry Nicht schön :'(
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
361
Weißt du was bei ihm zu Hause gerade los ist? Ist er denn vor 7 Wochen eindeutig aufgeflogen oder konnte er es noch mit einer Geschichte retten?
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Nein, er ist nicht aufgeflogen. Er konnte es retten. Aber das war halt der Moment, wo wir beide gesagt haben, dass es so nicht mehr geht. Leider hat er es nicht geschafft, sich für uns zu entscheiden, obwohl er ja sagt, ich wäre seine große Liebe :herz: Er sagt, er hängt nicht mehr an seiner Frau, aber er schafft es zur Zeit nicht einen Krieg zu Hause zu führen. Und er meint ja, dass ihm das Vertrauen zu mir fehlt, weil ich die Affäre ja beendet habe. Letztlich findet sich immer noch irgendein anderer Grund. Das Haus, die Firma…
Er hat bisher 2 Versuche gemacht auf mich zuzukommen, aber er hat nie eine Entscheidung getroffen und das letzte Treffen hat er abgesagt. Wie du siehst, sind das nicht so wahnsinnig gute Vorraussetzungen. Und dann war er ja noch enttäuscht, dass ich ihm nicht gratuliert habe :zwinkern:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ich denke es läuft bei ihm zu Hause wie vor der Affäre auch.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Gabs in der Vergangenheit etwas, auf das er angesprungen ist? Bei meinem AM sind es immer Fotos von mir. Status schaut er sich gar nicht an.
Ich würde noch etwas abwarten, aber dann ruhig mal was posten… und schauen, ob was kommt
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.026
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben