Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo EBL
schön, dass du dich auch eingeklinkt hast! :)
Ja das was du schreibst geht mir auch immer mal wieder durch den Kopf... Aber ich bin ja nicht gleich mit wehenden Fahnen auf sie zu, sondern hab ihr mitgeteilt, dass ich das Unternehmen auf jeden Fall verlassen werde und das habe ich ohne jegliches Gejammer und "ich werde dich vermissen blabla" getan. Also eigentlich auch ein Entfernen meinerseits. Erst danach bin ich mit Minischritten auf sie zugegangen. Ihr erfolgter Rückzug nach meinem Rückzug hat sich kaum geändert die letzten Wochen. Abgesehen von den Profilbildern und den vielen Likes. Ich habe sogar schon gedacht, dass sie sich einen liebevolleren Geburtstagsgruß erhofft hat... Ich fand den aber sogar schon fast zu lieb (Gratwanderung).
Trotzdem spiele ich nun wieder mit dem Gedanken mich wieder etwas mehr zurückzuziehen. Es sind nun noch 4,5 Wochen, dann trennen sich arbeitstechnisch unsere Wege....davor habe ich echt schiss!! Und ich möchte dass sie mich in guter Erinnerung behält....

Btw. ein wichtiges Detail: Ihr EM hat Zugang zu ihrem Handy. Früher hat sie aber trotzdem viel offener über WA geschrieben.

Was meinen denn die anderen zu einer kleinen Geburtstagsaufmerksamkeit, selbst wenns nur ein Schokomuffin ist....

Liebe Grüße an alle interessierten und unterstützenden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Ich habe den Eindruck, dass sie die Freundschaftsbasis will... welcher der beiden Aspekte die Oberhand hat weiß ich nicht.
Ich denke, dass das die Zeit zeigt, was sie möchte und wie viel sie bereit ist zu investieren.
Ich bringe sie immernoch zum lachen...
Das ist doch etwas Schönes.
Das Treffen ist beruflich (sie hat mich gefragt, was sie noch helfen könnte, dann habe ich ihr das vorgeschlagen, worauf sie eingegangen ist)
Dann genießt du einfach diesen kleinen Moment mit ihr. Lass es auf dich zukommen.
Letztes Jahr habe ich ihr ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht, einen Goldanhänger und eine Wohltätigkeitsspende geschenkt.
Wow, nein das würde ich nun auf jeden Fall nicht machen.
macht mich das nicht zu sehr klein?
Eine kleine Geste ohne Druck wäre womöglich in Ordnung. Die Idee mit dem Muffin ist doch ganz nett und wenn sich die Situation nicht anbietet oder die Situation komisch ist, isst du ihn als Pausensnack selbst:zwinkern:

Das ist doch eine Copypaste Nachricht....hmm
Die Nachricht finde ich absolut in Ordnung. Sie ist freundlich. Versuche nicht so viel in alles reinzuinterpretieren. Das hilft einem meistens schon ein ganzes Stück weiter :namaste: Mir fällt es allerdings auch oftmals schwer.

Wie läuft deine Partnerschaft eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ohne eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag.
Davinci,
ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. ich würde es wohl nicht tun.
du hast Recht: du gehst mit Minischritten auf sie zu und sie verbleibt da, wo sie steht.
inwieweit ist das eine Rechtfertigung für ein Geburtstagsgeschenk? ein Gruß muss da reichen, finde ich.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Davinci,
ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. ich würde es wohl nicht tun.
du hast Recht: du gehst mit Minischritten auf sie zu und sie verbleibt da, wo sie steht.
inwieweit ist das eine Rechtfertigung für ein Geburtstagsgeschenk? ein Gruß muss da reichen, finde ich.
hallo pony girl
ganz verblieben ist sie ja nicht… sie ist schon auch wieder ein bisschen auf mich zugekommen. nur die Nachricht vorgestern war meiner ansicht nach ein Schritt zurück. Vielleicht hat sich ihr EM an ihrem Geburtstag sehr ins Zeug gelegt… Letztes Jahr hat er jedenfalls schon eine Liebeserklärung über FB veröffentlicht, die nach so langer Zeit des Zusammenseins schon ungewöhnlich ist. Evtl. hat er bei der Feier so etwas ähnliches gemacht und sie hat ein schlechtes gewissen wenn sie mit mir flirtet.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo davinci
Aber sie meldete sich nicht oft und manchmal war ich derjenige, der sich wieder erneut meldete.
Als sie aus dem Urlaub zurückkam kam es zu einem kleinen miniflirt, den sie aber beendete, indem sie nicht mehr antwortete..
Danahc habe ich noch ein paar Fotos von mir geschickt, wie ich freudestrahlend auf dem Boot sitze..
ich
Das hört ich wirklich nicjt gut an!! was machst du nur für sachen… Ich schicke dir mal einen (Eiswürfelsmiley), den kann man gerade sowieso gut gebrauchen, und einen (Herzmitverbandsmiley) Gute Besserung und erhol dich gut! Gute Nacht!

keien Antwort... ich frage am nächsten Tag nach ob es ihr besser geht...
Wenn Du das liest, siehst Du, dass Du mehr reinbutterst als sie. Deshalb verweilt sie nach wie vor in der abgelaschten Position. Nichts anderes ist es.
Ich glaube nicht dass du mit der Strategie einen Fehler gemacht hast, ich glaube der „Fehler“ liegt daran, dass du nicht lange genug, konsequent, durchgehalten hast.

Die Frau ist taff, vielleicht hätte sie genau das gebraucht!

Ich weiß wie schwierig es ist durchzuhalten, glaube mir, und ich habe es selbst schon oft vermasselt, aber gerade solche „harten Brocken“, die brauchen eine ganz lange Konsequenz.
Genauso ist es.

Sie hat Dich komplett in der Tasche, Leo. Und sie weiß ganz genau, dass Du nach ein paar Tagen/Wochen eh wieder ankommst, deshalb macht sie nichts und dementsprechend distanziert verhält sie sich. Du wirkst immer noch engagierter als sie - und das spürt sie.
Was meinen denn die anderen zu einer kleinen Geburtstagsaufmerksamkeit, selbst wenns nur ein Schokomuffin ist....
Auf keinen Fall!

Nach wie vor gilt folgendes:
Du wirst die Frau auch nicht mehr an die Angel kriegen davinci, weil aus jeder Pore Deines Körpers Deine Gefühle für sie strömen. Und sie spürt das todsicher - und es wird sie langweilen, weil sie als taffe Frau auf den kantigen Typen steht, der nicht hinter ihr her schmachtet aus lauter Liebessehnsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Wenn Du das liest, siehst Du, dass Du mehr reinbutterst als sie. Deshalb verweilt sie nach wie vor in der abgelaschten Position. Nichts anderes ist es.
Ja das war das erste mal dass ich wirklich etwas reingebuttert habe... und es stimmt, das war zu früh.
Leider zu spät...schon passiert. Ich war heute wirklich sehr unsouverän... richtig schlecht... ich werde mich jetzt wieder komplett zurückziehen.... so eine scheiße! Das wird wohl nichts mehr, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl :( Ich muss jetzt wirklich kantig werden. Die soll mal kommen ich hab da kein Bock mehr drauf!
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Leider zu spät...schon passiert. Ich war heute wirklich sehr unsouverän... richtig schlecht... ich werde mich jetzt wieder komplett zurückziehen.... so eine scheiße! Das wird wohl nichts mehr, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl :( Ich muss jetzt wirklich kantig werden. Die soll mal kommen ich hab da kein Bock mehr drauf!

Behandele sie als wäre sie kein wichtiger Teil mehr deines Lebens. Keine Geschenke mehr, usw. Das bringt wirklich viel. Für dich und deiner Strategie. Ich habe auch lange gebraucht um von dem Trichter zu kommen. Ich weiß wie anstrengend und blöd das klingt. Du begibst dich aber mit deiner Aufmerksamkeit automatisch in eine Warteposition, was dich uninteressant macht. Sie hat dich wie Goldstück es sagt in der Tasche.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke Tagträumer...heute war ich wirklich wie eine Gurke... und das hat sie natürlich gespürt...so unsexy war ich noch nie vor ihr.... ich könnte mich gerade so über mich aufregen! Deshalb gilt jetzt nur Rückzug! Shit man!!
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebes Goldstück
kannst du mir dazu noch eines erklären... nach meinem Rückzug hat sie ziemlich aufgebracht reagiert, versuchte das aber mit coolness zu verbergen. Nach einiger Zeit merkte ich, dass sie mit der Situation gut zurecht kam und damit mehr oder weniger abgeschlossen hat. Ab da hatte ich das Gefühl dass ich einen Bling setzen musste (das war ca. 7Wochen nach dem Rückzug). War das wirklich zu früh? Meinst du es bestand die Chance dass dann nochmal die Sehnsucht kommt? Danke im Voraus und Liebe Grüße

Leo
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.520
Ab da hatte ich das Gefühl dass ich einen Bling setzen musste

Hallo Davinci, dass hatte ich ehrlich gesagt, damals schon nicht verstanden. Ihr seht euch doch öfters berufsbedingt, warum Du einen 'Bling' setzen wolltest ?
Dies hätte ich evtl. nur in Erwägung gezogen, wenn ihr sonst keine Berührungspunkte habt bzw. null Kontakt. Denn dann kann man tatsächlich nach den 7 Wochen darüber nachdenken. Aber so ? :shakehead:

Ja, ihre Coolness hat Dich in die fiese Verlustangst gerissen. Du müsstest cooler als sie sein. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Du müsstest cooler als sie sein.
Ich will jetzt einfach nur noch ich selbst sein, egal was sie darüber denkt...

Dies hätte ich evtl. nur in Erwägung gezogen, wenn ihr sonst keine Berührungspunkte habt bzw. null Kontakt. Denn dann kann man tatsächlich nach den 7 Wochen darüber nachdenken. Aber so ? :shakehead:
Dann habe ich das wohl falsch verstanden... Schade dass du das damals nicht geschrieben hast...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.520
Dann habe ich das wohl falsch verstanden... Schade dass du das damals nicht geschrieben hast...

Ja, vielleicht. Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte dir Goldstück davon abgeraten und andere Möglichkeiten aufgezeigt.

Ich will jetzt einfach nur noch ich selbst sein, egal was sie darüber denkt...

Da spricht die totale Enttäuschung aus Dir, so lese ich das, denn egal ist es Dir glaube noch lange nicht :zwinkern:

Eine Strategie hat auch dann nur eine Chance zu funktionieren, wenn Du tatsächlich dahinter stehst und sie quasi lebst, für einen langen Zeitraum. Und dann kannst Du auch Du selber und authentisch sein.

Das nach einer einmaligen Aktion oder einer 'guten' Woche sich was verändert, ist höchst unwahrscheinlich.

Es geht auch viel darum, sich nicht unter Wert zu verkaufen und die Abhängigkeit zu einen anderen Menschen wieder unter Kontrolle zu bringen und auf ein normales Level zu heben.
Verlustangst zu kontrollieren ist verdammt schwer, aber gelingt es Dir, dann kommen keine unüberlegten Kurzschlussreaktionen, über die man sich wochenlang ärgert und sich schlimmstenfalls dafür schämt im Nachhinein.

Die Strategie, dient sozusagen auch Dir, lieber Davinci. :smile:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte dir Goldstück davon abgeraten und andere Möglichkeiten aufgezeigt.
ja das stimmt!
Da spricht die totale Enttäuschung aus Dir, so lese ich das, denn egal ist es Dir glaube noch lange nicht :zwinkern:
Ja, ich will aber, dass es wieder so ist...
Eine Strategie hat auch dann nur eine Chance zu funktionieren, wenn Du tatsächlich dahinter stehst und sie quasi lebst, für einen langen Zeitraum. Und dann kannst Du auch Du selber und authentisch sein.
Wir hatten vor ca. 11 monaten den letzten Sex, vor 8 Monaten den letzten körperlichen Kontakt, vor ca. 6 Monaten die letzten wirklich lieben Worte. Ich habe gerade einfach keine Kraft mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Lieber davinci,
Ich habe gerade einfach keine Kraft mehr..
vielleicht ist es da auch an der Zeit, sie gehen zu lassen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber diesen Gedanken wollte ich dir mitteilen.
Ja, es ist anstrengend. das glaube ich euch allen sofort. aber wenn man daran "zugrunde geht" und keine Kraft mehr hat, sollte man auch darüber nachdenken, etwas Gutes für sich zu tun.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Lieber davinci,

vielleicht ist es da auch an der Zeit, sie gehen zu lassen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber diesen Gedanken wollte ich dir mitteilen.
Ja, es ist anstrengend. das glaube ich euch allen sofort. aber wenn man daran "zugrunde geht" und keine Kraft mehr hat, sollte man auch darüber nachdenken, etwas Gutes für sich zu tun.
ja ponygirl ich war dem gedanken nie so nah wie jetzt…und es macht mich fertig…
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
das tut mir wirklich leid, davinci. diese Gedanken sind nie schön und für mich auch sehr erdrückend.
am Besten schläfst du erstmal eine Nacht drüber und schaust morgen früh nochmal, wie es dir geht! :smile:
wenn ich denn schlafen kann…auch ich wünsche dir kraft!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wir hatten vor ca. 11 monaten den letzten Sex, vor 8 Monaten den letzten körperlichen Kontakt, vor ca. 6 Monaten die letzten wirklich lieben Worte. Ich habe gerade einfach keine Kraft mehr..

Es läuft langsam aus... Es ist auch eine Chance den Absprung zu schaffen....

Vor allem, weil dich das alles so belastet
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.069
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben