Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Bei mir und Am lief es auch langsam aus.... Trotzdem viel es mir schwer mit ihm zusammen zu arbeiten... Es hat mich fertig gemacht... Deswegen musste ich den Job wechseln...

Ich wünsche dir also viel Kraft.. Einfach ist es nicht, wenn man sich täglich auf der Arbeit sieht
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
nach meinem Rückzug hat sie ziemlich aufgebracht reagiert, versuchte das aber mit coolness zu verbergen.
Das war gut, denn so kam wieder etwas Wallung in die Geschichte. Wenn Du Dir die ersten Seiten durchliest, kannst Du nachvollziehen, dass Dein Rückzug etwas in ihr bewirkt hat, denn sie war es, die Dich auch mal von sich aus anschrieb.
Nach einiger Zeit merkte ich, dass sie mit der Situation gut zurecht kam und damit mehr oder weniger abgeschlossen hat.
Das hast Du für Dich so eruiert, das muss aber nicht der Fall gewesen sein. Du hättest es einfach weiterlaufen lassen und sie weiter ankommen lassen können. Den Pling wolltest Du wohl aus Verlustangst setzen und ab da hatte sie Dich wieder voll in ihrem Orbit, ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Wie Du schon schriebst, sie ist eine toughe, selbstbewusste Frau, Du hättest sie länger "grillen" können.
Ich habe gerade einfach keine Kraft mehr..
und es macht mich fertig
Das ist vollkommen verständlich und es entspringt wahrscheinlich auch Deiner Enttäuschung darüber, dass sie ein harter Brocken ist und sich nicht (mehr) so verhält, wie Du es gerne gewollt hättest. Und es ist natürlich auch sehr schwer die Kontrolle abzugeben, den Dingen ihren Lauf zu lassen und ständig entgegen der eigenen Verlustangst zu handeln.
Es geht auch viel darum, sich nicht unter Wert zu verkaufen und die Abhängigkeit zu einen anderen Menschen wieder unter Kontrolle zu bringen und auf ein normales Level zu heben.
So sieht es aus. Du schriebst ja auch zwischenzeitlich, dass es Dir gut tut, eine gewisse Distanz geschaffen zu haben. Sobald man einen Pling setzt, erwartet man eben auch, dass das Gegenüber wunschgemäß reagiert. Tut es das nicht bzw. ist das Ergebnis nicht von Erfolg gekrönt, ist die Enttäuschung umso größer, weil man weiß, es hätte nicht sein müssen (den Pling zu setzen) und die Erwartungen wurden obendrauf nicht erfüllt. Das macht etwas mit einem und die Hirning-Spirale wird wieder kräftig in Gang gesetzt.

Deshalb, in so einer Situation lieber zuwenig machen als zuviel, gerade um Deiner selbst willen, um das Kopfkino minimal zu halten, innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, emotionalen Abstand zu schaffen und das Machtgefüge automatisch auf ein gleichwertiges Leven zu heben.

Wenn sie sich dazu entschlossen hat, die Geschichte mit Dir auslaufen zu lassen, kannst Du durch Aktion eh nichts ändern. Eher bestärkst Du sie damit noch in ihrem Entschluss. Du kannst aber für Dich entscheiden, wie Du aus der Sache rausgehst. Vor ihr kriechend oder hoch erhobenen Hauptes von dannen ziehend.

Ich persönlich glaube, dass der Jobwechsel genau zur richtigen Zeit kommt. Man merkt, dass Dir diese Geschichte nicht gut tut und dass der tägliche Kontakt mit ihr sein Übriges dazu beiträgt. Vielleicht dient dieser Jobwechsel eben dazu, dass Du bald wieder zu Kräften kommst und wieder zu Dir findest. Sozusagen eine Hilfe von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Es geht mir heute viel besser. Ich habe sie heute Morgen beim Betriebssport gesehen. Ich war ganz cool, so wie damals als ich sie kennenlernte und sie mir eigentlich zu schick war. Schön aber zu zu perfekt. Hab ganz normal über berufliches geredet. immer nur kurz. mich auch mal woanders in den schatten gesetzt. am nachmittag war ne große Sitzung. sie hat was mitgebracht weil sie Geburtstag hatte. hat mega aufgefahren! ich hab gefragt ob sie nen schaden hat… und! sie sah wirklich mega hot aus. unglaublich schönes, sexy Sommerkleid. sie weiß dass ich auf sowas stehe aber ich bezieh es jetzt nicht komplett auf mich. die frau hat einfach geschmack und stil und zieht sich immer sehr gut an. jedenfalls, jede andere Kollegin hätte von mir ein „wow! tolles Kleid!“ bekommen. sie heute nicht. obwohl ich es mir kaum verkneifen konnte. als die Sitzung begann war neben mir noch ein Stuhl frei. sie läuft an mir vorbei und setzt sich ein paar Stühle weiter…. ein paar mal noch kurz Zwiesprache über berufliches. das wars. mir tut es wieder gut nichts erwarten zu müssen…
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Das war gut, denn so kam wieder etwas Wallung in die Geschichte. Wenn Du Dir die ersten Seiten durchliest, kannst Du nachvollziehen, dass Dein Rückzug etwas in ihr bewirkt hat, denn sie war es, die Dich auch mal von sich aus anschrieb.

Das hast Du für Dich so eruiert, das muss aber nicht der Fall gewesen sein. Du hättest es einfach weiterlaufen lassen und sie weiter ankommen lassen können. Den Pling wolltest Du wohl aus Verlustangst setzen und ab da hatte sie Dich wieder voll in ihrem Orbit, ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Wie Du schon schriebst, sie ist eine toughe, selbstbewusste Frau, Du hättest sie länger "grillen" können.


Das ist vollkommen verständlich und es entspringt wahrscheinlich auch Deiner Enttäuschung darüber, dass sie ein harter Brocken ist und sich nicht (mehr) so verhält, wie Du es gerne gewollt hättest. Und es ist natürlich auch sehr schwer die Kontrolle abzugeben, den Dingen ihren Lauf zu lassen und ständig entgegen der eigenen Verlustangst zu handeln.

So sieht es aus. Du schriebst ja auch zwischenzeitlich, dass es Dir gut tut, eine gewisse Distanz geschaffen zu haben. Sobald man einen Pling setzt, erwartet man eben auch, dass das Gegenüber wunschgemäß reagiert. Tut es das nicht bzw. ist das Ergebnis nicht von Erfolg gekrönt, ist die Enttäuschung umso größer, weil man weiß, es hätte nicht sein müssen (den Pling zu setzen) und die Erwartungen wurden obendrauf nicht erfüllt. Das macht etwas mit einem und die Hirning-Spirale wird wieder kräftig in Gang gesetzt.

Deshalb, in so einer Situation lieber zuwenig machen als zuviel, gerade um Deiner selbst willen, um das Kopfkino minimal zu halten, innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, emotionalen Abstand zu schaffen und das Machtgefüge automatisch auf ein gleichwertiges Leven zu heben.

Wenn sie sich dazu entschlossen hat, die Geschichte mit Dir auslaufen zu lassen, kannst Du durch Aktion eh nichts ändern. Eher bestärkst Du sie damit noch in ihrem Entschluss. Du kannst aber für Dich entscheiden, wie Du aus der Sache rausgehst. Vor ihr kriechend oder hoch erhobenen Hauptes von dannen ziehend.

Ich persönlich glaube, dass der Jobwechsel genau zur richtigen Zeit kommt. Man merkt, dass Dir diese Geschichte nicht gut tut und dass der tägliche Kontakt mit ihr sein Übriges dazu beiträgt. Vielleicht dient dieser Jobwechsel eben dazu, dass Du bald wieder zu Kräften kommst und wieder zu Dir findest. Sozusagen eine Hilfe von außen.
Danke Goldstück für deine Ausführungen! Das klingt einerseitns sehr plausibel. andererseits hab ich immer geschrieben dass sie nur eine toughe fassade hat, innerlich aber sehr unsicher sein kann. das darf nur niemand sehen. wenn sie die bewunderung nicjt bekommt kann sie sehr trotzig und abweisend reagieren. und j, sie hat mich drei viermal wieder angeschrieben und dann kamen die provozierenden pärchen und familienfotos und sonst nichts mehr. mehrere wochen… ich vermute da hat sie aus trotz, angst und vernunft abgeschlossen, wie es halbzehn mal formulierte…naja, trotzdem ist jetzt sowieso rückzug angesagt und damit geht es mir besser. wenn ich meine alten sachen hie lese merke ich selber wie angstgegrieben ich war. und das war im herbst/winter noch biel schlimmer.

Und das was du über den Pling geschrieben hast, ist exakt genauso! Aus Selbstschutz sollte man da echt vorsichtig sein!

danke dir goldstück und allen anderen für die unterstützung. und wenn ich manchmal so kritisch bin liegt das vor allem daran dass ich es verstehen möchte und ich halt auch weiß, dass jeder mensch anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Bei mir und Am lief es auch langsam aus.... Trotzdem viel es mir schwer mit ihm zusammen zu arbeiten... Es hat mich fertig gemacht... Deswegen musste ich den Job wechseln...

Ich wünsche dir also viel Kraft.. Einfach ist es nicht, wenn man sich täglich auf der Arbeit sieht
ja das ist hart, ich kenne das! wie goldstück meinte, der jobwechsel kommt genau richtig. vielleich sogar 4 monate zu spät.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Guten Morgen ihr lieben Strangleser
Hier mal noch ein kleiner Nachtrag bzgl. der Einschätzung meiner AF. Ich bin vor einigen Minaten mal auf die Diagnose „weiblicher Narzissmus“ gestoßen. Da kann man bei meiner AF fast überall einen Haken dran machen. sie ist fast schon das Klischee des weiblichen Narzissmuses:
Die narzisstische Frau lebt in diesem zentralen Spannungsfeld zwischen berauschender Grandiosität und deprimierender Minderwertigkeit. Es fällt ihr schwer, sowohl den weiblichen als auch den männlichen Anteil in ihrer Persönlichkeit als ganz normales Selbstverständnis zu integrieren. Entweder wird der männliche Aspekt durch Leistung, Dominanz und Perfektion nach außen überbetont oder dem weiblichen Anteil wird durch Schwäche, Nachgiebigkeit und Wertlosigkeit ein zu hoher Stellenwert beigemessen. Der weibliche Narzissmus ist durch diese extreme Spaltung der Persönlichkeit gekennzeichnet.

wen es interessiert, kann den begriff mal googeln.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo EBL
schön, dass du dich auch eingeklinkt hast! :)
Ja das was du schreibst geht mir auch immer mal wieder durch den Kopf... Aber ich bin ja nicht gleich mit wehenden Fahnen auf sie zu, sondern hab ihr mitgeteilt, dass ich das Unternehmen auf jeden Fall verlassen werde und das habe ich ohne jegliches Gejammer und "ich werde dich vermissen blabla" getan. Also eigentlich auch ein Entfernen meinerseits. Erst danach bin ich mit Minischritten auf sie zugegangen. Ihr erfolgter Rückzug nach meinem Rückzug hat sich kaum geändert die letzten Wochen. Abgesehen von den Profilbildern und den vielen Likes. Ich habe sogar schon gedacht, dass sie sich einen liebevolleren Geburtstagsgruß erhofft hat... Ich fand den aber sogar schon fast zu lieb (Gratwanderung).
Trotzdem spiele ich nun wieder mit dem Gedanken mich wieder etwas mehr zurückzuziehen. Es sind nun noch 4,5 Wochen, dann trennen sich arbeitstechnisch unsere Wege....davor habe ich echt schiss!! Und ich möchte dass sie mich in guter Erinnerung behält....

Btw. ein wichtiges Detail: Ihr EM hat Zugang zu ihrem Handy. Früher hat sie aber trotzdem viel offener über WA geschrieben.

Was meinen denn die anderen zu einer kleinen Geburtstagsaufmerksamkeit, selbst wenns nur ein Schokomuffin ist....

Liebe Grüße an alle interessierten und unterstützenden! :)
Hey Leo,

es ist interessant, dass alles auch mal von einem Mann zu lesen, Du steckst ja genauso drin wie wir Frauen.
Also hat es wohl mit dem Geschlecht wenig zu tun.
Einer liebt wohl immer mehr…

Ich kann mir gut vorstellen dass du Angst hast, sie nach dem Ende deiner Beschäftigung, auf eurer Arbeit, zu verlieren.
Aber sie verliert doch auch dich!
Ich denke sie überspielt dies einfach nur geschickt um ihr Oberwasser zu behalten.
Bin gespannt, ob sie in den nächsten Wochen noch etwas auf dich zukommt.

Ich wünsche dir das Beste!

LG EBL
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo davinci,

danke dir goldstück und allen anderen für die unterstützung. und wenn ich manchmal so kritisch bin liegt das vor allem daran dass ich es verstehen möchte und ich halt auch weiß, dass jeder mensch anders ist.

Es ist schwer es zu verstehen und noch schwerer entsprechend zu handeln. Jeder Ausrutscher im Handeln gibt der AF Sicherheit. Selber denken wir gar nicht daran, dass es so einen großen Einfluss hat. Aber unsere Damen sitzen sehr bequem in ihrem Familiennest und es braucht eine lange Zeit bis es zu unbequem wird. Deshalb reichen kleine Happen aus um sie wochenlang wieder zu beruhigen.

Hier mal noch ein kleiner Nachtrag bzgl. der Einschätzung meiner AF. Ich bin vor einigen Minaten mal auf die Diagnose „weiblicher Narzissmus“ gestoßen.

Ich habe auch diverse Verhaltensmuster bei meiner AF ergoogelt. Betonung auf googeln. Ich bin kein Therapeut und habe auch nicht Psychologie studiert. Daher hüte ich mich eine feste Diagnose ihr auszustellen. Aber es hilft schon seinem OdB besser zu verstehen.
Einen gewissen weiblichen Narzissmus strahlt meine AF auch aus. Gerade ihr perfektes Äußeres und ihre totale Unsicherheit im Inneren spiegeln ihr Charakter wieder. Sie schiebt ihre Bedürfnisse nach hinten um es allen gerecht zu machen, weil sie die Bestätigung von anderen braucht.


Liebe Grüße
TT
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich denke sie überspielt dies einfach nur geschickt um ihr Oberwasser zu behalten.
Bin gespannt, ob sie in den nächsten Wochen noch etwas auf dich zukommt.
Liebe EBL

da bin ich auch mal gespannt... Aber wie es Goldstück schon sagte, durch meinen erneuten Rückzug geht es mir wieder viel besser! Ich bin momentan so cool und im Kopf frei wie schon ewig nicht mehr. Meine Verlustangst ist heute wirklich sehr gering!
Danke für deine Wünsche! Das wünsche ich dir auch! Bei dir läuft es ja eigentlich ganz gut, trotz kleiner Rückschläge....
Liebe Grüße
Leo
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Gerade ihr perfektes Äußeres und ihre totale Unsicherheit im Inneren spiegeln ihr Charakter wieder. Sie schiebt ihre Bedürfnisse nach hinten um es allen gerecht zu machen, weil sie die Bestätigung von anderen braucht.
Hey TT
mein Geschlechtsgenosse!
Krass genauso ist es bei meiner auch, ich hoffe wir haben nicht die gleiche...;) Ja natürlich ist das google-Wissen aber die Punkte, die man auf seriösen Seiten liest sind so eindeutig meiner AF zuzuordnen, dass es fast schon erschreckend ist. Bei 95% kann man nen Haken dran machen. Und das sind keine allgemeine bzw. 08/15 Verhaltensweisen. Und mein Coach/Psychologe hat mir das auch bestätigt.
Deine AF geht aber viel mehr auf dich zu und triggert dich offensichtlich. Das macht meine seit mehreren Monaten nicht mehr. Wenngleich klar ist, dass ich für sie nicht der normale Kollege bin...
Liebe Grüße
Leo
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Strangleser

es sind jetzt noch drei Wochen bis zu meinem letzten Arbeitstag und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll in den nächsten Wochen. Wie hält sie mich am besten in Erinnerung? Hat da jemand von euch eine Idee? Ich wäre froh über ein paar Vorschläge..
Und soll ich mich noch einmal zum Abschied mit ihr alleine treffen und wenn ja, was dürfte ich da keinesfalls machen?
Sie hat die letzten Tage wieder fleißig meine Stories geliked und zu einer mich auch angeschrieben (Auch das noch (blinder affe)), weil daraus ersichtlich war, dass dies eine Stresssituation für mich war. Ich habe geantwortet mit Ja, ne coole Herausforderung! (War das gut geantwortet?:/)Tags darauf hat sie wieder alle beiden Stories geliked, auch die relativ uninteressante. Mehr gabs nicht.... Ich vermisse sie einfach.... :(

Danke an euch alle!

Liebe Grüße Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich vermisse sie einfach.... :(
Das glaube ich dir, und so geht es uns wohl Allen.
Aber, ich finde du machst das momentan super!
Bleib im Frame, und mache nicht die selben Fehler wie ich.
Ich denke, dann wird sie auf dich zukommen.
Auch sie weiß, dass du nicht mehr lange da bist.

LG EBL
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hoi :smile:

Krass genauso ist es bei meiner auch, ich hoffe wir haben nicht die gleiche...;)

Hahaha. So viel Drama würde keine Person aushalten. :D

Und mein Coach/Psychologe hat mir das auch bestätigt.

Das ist schon mal gut.

Deine AF geht aber viel mehr auf dich zu und triggert dich offensichtlich. Das macht meine seit mehreren Monaten nicht mehr. Wenngleich klar ist, dass ich für sie nicht der normale Kollege bin...

Deine AF hält eher die Fassade aufrecht. Schwierig hinter die Maske zu blicken.
Du hast recht. Meine braucht unbedingt die Bestätigung, dass ich sie noch irgendwie toll finde. Freitags haben wir jetzt temporär bisschen mehr zu tun wegen eines Projektes. Morgens ist sie mit flachen Sandalen rumgelaufen. Als wir uns deswegens mittags kurz getroffen haben, hatte sie auf einmal High Heels an. :schuettel: Schon schönes Gefühl wenn eine Frau sich für mich herrichtet.


und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll in den nächsten Wochen.

Wie jetzt. Der coole und gutgelaunte Kollege.

Wie hält sie mich am besten in Erinnerung?

Sie hat dich schon in Erinnerung oder halt nicht. Eine dreiwöchige Zirkusshow würde jetzt nichts bringen.

Hat da jemand von euch eine Idee?

Je mehr durch durchblicken lässt, dass dir der Abschied aus der jetzigen Firma leicht fällt und du dich auf die neue Herausforderung freust umso besser ist das für deinen Frame.
Durch Wehmut zeigst du nur, dass du sie vermissen wirst. Schluchz.... :zwinkern:

Und soll ich mich noch einmal zum Abschied mit ihr alleine treffen und wenn ja, was dürfte ich da keinesfalls machen?

Wenn deine AF ein Treffen vorschlägt, dann ja. Du solltest nicht nach einem Treffen fragen oder eins anbieten. Gerade die Zurückhaltung (gespieltes Desinteresse) bringt den meisten Erfolg.
Wo und warum möchstest du sie denn treffen? Gibt es ein spezielles Ziel?

Sie hat die letzten Tage wieder fleißig meine Stories geliked und zu einer mich auch angeschrieben (Auch das noch (blinder affe)), weil daraus ersichtlich war, dass dies eine Stresssituation für mich war. Ich habe geantwortet mit Ja, ne coole Herausforderung! (War das gut geantwortet?:/)Tags darauf hat sie wieder alle beiden Stories geliked, auch die relativ uninteressante. Mehr gabs nicht.... Ich vermisse sie einfach.... :(

Ihre Art der Kommunikation. Du hast gut geantwortert. So hättest du auch anderen Kollegen geantwortet.
Ja, das verfluchte Vermissen. Sei froh, dass du die Arbeit wechselst. Es wird sehr viel Stress von dir abfallen und eine Entscheidung deiner AF ob sie noch etwas möchte oder nicht von dir wird beschleunigt.


Liebe Grüße
TT
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Das glaube ich dir, und so geht es uns wohl Allen.
Aber, ich finde du machst das momentan super!
Bleib im Frame, und mache nicht die selben Fehler wie ich.
Ich denke, dann wird sie auf dich zukommen.
Auch sie weiß, dass du nicht mehr lange da bist.

LG EBL
Danke für die eisBlumen ;) Ja aber heute wars zwischendurch mal wieder schwer. Mal sehen wie es wird wenn ich weg bin :/
Deine aufmunternden Worte tun jedenfalls gut!

LG Leo
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hoi :smile:



Hahaha. So viel Drama würde keine Person aushalten. :D



Das ist schon mal gut.



Deine AF hält eher die Fassade aufrecht. Schwierig hinter die Maske zu blicken.
Du hast recht. Meine braucht unbedingt die Bestätigung, dass ich sie noch irgendwie toll finde. Freitags haben wir jetzt temporär bisschen mehr zu tun wegen eines Projektes. Morgens ist sie mit flachen Sandalen rumgelaufen. Als wir uns deswegens mittags kurz getroffen haben, hatte sie auf einmal High Heels an. :schuettel: Schon schönes Gefühl wenn eine Frau sich für mich herrichtet.




Wie jetzt. Der coole und gutgelaunte Kollege.



Sie hat dich schon in Erinnerung oder halt nicht. Eine dreiwöchige Zirkusshow würde jetzt nichts bringen.



Je mehr durch durchblicken lässt, dass dir der Abschied aus der jetzigen Firma leicht fällt und du dich auf die neue Herausforderung freust umso besser ist das für deinen Frame.
Durch Wehmut zeigst du nur, dass du sie vermissen wirst. Schluchz.... :zwinkern:



Wenn deine AF ein Treffen vorschlägt, dann ja. Du solltest nicht nach einem Treffen fragen oder eins anbieten. Gerade die Zurückhaltung (gespieltes Desinteresse) bringt den meisten Erfolg.
Wo und warum möchstest du sie denn treffen? Gibt es ein spezielles Ziel?



Ihre Art der Kommunikation. Du hast gut geantwortert. So hättest du auch anderen Kollegen geantwortet.
Ja, das verfluchte Vermissen. Sei froh, dass du die Arbeit wechselst. Es wird sehr viel Stress von dir abfallen und eine Entscheidung deiner AF ob sie noch etwas möchte oder nicht von dir wird beschleunigt.


Liebe Grüße
TT

Dass meine wohl offensichtlich die Bestätigung nicht mehr braucht, spricht nicht gerade für einen späteren Erfolg… Aber meine AF ist auch sehr diszipliniert. Wenn die sich was in den Kopf gesetzt hat…
Also dann werde ich mich zurückhalten. Und versuchen meinen Frame zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Was mir wegen des Weggangs auch Kopfzerbrechen bereitet. Sie hat während der affäre immer gesagt, wenn sie in den Ferien war, konnte sie etwas abstand zu mir gewinnen und sobald sie mich wieder gesehen hat war alles wieder da… der unterschied ist natürlich, dass wir damals fast stündlich schriftlichen kontakt hatten, auch in den ferien.
Aber wenn sie mich jetzt garnicht mehr sieht, kann ich ich mir vorstellen, dass ich aus den augen aus dem sinn bin…
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was mir wegen des Weggangs auch Kopfzerbrechen bereitet. Sie hat während der affäre immer gesagt, wenn sie in den Ferien war, konnte sie etwas abstand zu mir gewinnen und sobald sie mich wieder gesehen hat war alles wieder da… der unterschied ist natürlich, dass wir damals fast stündlich schriftlichen kontakt hatten, auch in den ferien.
Aber wenn sie mich jetzt garnicht mehr sieht, kann ich ich mir vorstellen, dass ich aus den augen aus dem sinn bin…
Hallo lieber Davinci,

Diesmal bist du aber nicht in den Ferien. Sie wird Sorge haben, dass du diesmal nicht zurückkommen wirst. Das kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen.
Ich denke eher, dass es was bei ihr bewirken wird und sie gezwungen ist, sich ihren Gefühlen zu stellen.

Ob sie das macht oder nicht und was dabei rauskommt, ist natürlich leider offen. Aber ich denke, loslassen wird sie dich nicht so schnell
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo lieber Davinci,

Diesmal bist du aber nicht in den Ferien. Sie wird Sorge haben, dass du diesmal nicht zurückkommen wirst. Das kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen.
Ich denke eher, dass es was bei ihr bewirken wird und sie gezwungen ist, sich ihren Gefühlen zu stellen.

Ob sie das macht oder nicht und was dabei rauskommt, ist natürlich leider offen. Aber ich denke, loslassen wird sie dich nicht so schnell
ja ich denke/hoffe, dass das zutrifft…
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo Davinci,
wie ist die Lage bei dir?

In knapp drei Wochen wechselst du den Job, genieß' doch einfach die Zeit in deinem jetzigen Job. Habt ihr dann nach deinem Jobwechsel noch Berührungspunkte, in denen ihr euch sehen könntet?

Werde nicht extra aktiv bzgl. deiner AF, aber genieß' die Momente, die du mit ihr noch hast bewusst, sodass du dich gerne an eure Affäre erinnerst.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo Davinci,
wie ist die Lage bei dir?

In knapp drei Wochen wechselst du den Job, genieß' doch einfach die Zeit in deinem jetzigen Job. Habt ihr dann nach deinem Jobwechsel noch Berührungspunkte, in denen ihr euch sehen könntet?

Werde nicht extra aktiv bzgl. deiner AF, aber genieß' die Momente, die du mit ihr noch hast bewusst, sodass du dich gerne an eure Affäre erinnerst.

Liebe Grüße :smile:
Liebe Hannahmaria
ich glaube du hast eine etwas falsche Vorstellung von dem was gerade läuft. Genießen kann ich mit AF gerade garnichts. Es ist irgendwie festgefahren. Ihr Verhalten ändert sich täglich aber mehr als freundlich ist gerade nicht drin.
Kurzer Abriss von dem wie es gerade läuft:
Ich habe ihr vorgestern früh kurz geschrieben, ob sie mir einen Gefallen machen kann (beruflich). Sie flötet eine Sprachnachricht: Ja klar, das mache ich sehr gerne für dich usw.! Ich habe mich kurz schriftlich bedankt... Als ich am gleichen Tag zur Arbeit komme steht ihre Bürotür offen, sie kniet mit dem Rücken zur Tür und sortiert etwas. Ich laufe daran vorbei, sehe sie kurz überlege kurz laufe aber weiter. Im Großraumbüro kommt sie wenig später rein und ignoriert mich regelrecht (Ich weiß nicht ob sie gecheckt hat, dass ich an ihr vorbeilief). Ihr Arroganz hat sich dann im laufe des Tages wieder etwas gelegt war aber nie ganz weg. Gestern hab ich dann wieder kurz etwas beruflliches geschrieben (sie war auf einer ziemlich cooolen eintägiger Dienstreise) und sie schickt mir ein Foto der Gruppe und schreibt alles läuft gut. Ich schreibe dass alle aussehen als hätten sie Spass gehabt. Sie antwortet "gehabt? haben wir immernoch :-)" ich schreibe noch was Oh man neid! Schau aber dass du nachher noch gerade laufen kannst :P"
(Ja ich weiß, ein taktischer Ausrutscher...:/) Heute wieder war sie wieder sehr zurückhaltend fast schon kalt, hat aber dann noch geschrieben bzgl. meines anderen Jobs (eine relativ große Veranstaltung für die ich die Verantwortung trage):
Hey AM,

also, xy kann morgen nicht! Am Samstag kann ich nicht. Werde also erst am kommenden Freitag mit yz kommen. Ich hoffe, sie sagt nicht wieder vorher ab . Wollte dir kurz Bescheid geben…hab dich vorher nicht mehr gesehen ‍♀️


Liebe Grüße

Ich hab darauf geantwortet:

hey AF! Danke fürs bescheid geben! Ja ich war die ganze zeit in meinem Büro und hab Berichte geschrieben… Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es klappt! Liebe Grüße
Die Nachricht hat übrigens keine blauen Haken obwohl sie bereits online war....
So das ist bald so kalt wie am Südpol...:-( Diese Frau konnte mal nicht genug von mir kriegen und hat mal mehr geklammert als ich...und jetzt??

Liebe Grüße auch an alle anderen Strangleser

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben