Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
und wenn man ein zwinkersmiley dranhängt? oder ist das dann wieder zu flirty?

Definitiv flirty und flirten = Interesse zeigen.



Meine Nachricht lautete:

Hi, mir geht's gut, danke!
Bin momentan viel unterwegs und genieße die Zeit.
Ich fahre erst in 2 Wochen nach XY.
Gruß


Sie hat es gelesen.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Sehr gut! Bin schon gespannt, ob und wie sie antworten wird.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo lieber Tagträumer,
Wahnsinn, dass deine AF sich überhaupt wieder in dieser Form meldet. Ich bin über die Entwicklung überrascht.

Läuft die Affäre wieder oder ist es nur ein vorsichtiges Ausprobieren gewesen?

Deine Antwort finde ich sehr gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Sehr gut! Bin schon gespannt, ob und wie sie antworten wird.

Ich glaube eher nicht. Warten wir es ab. :blush:

Wahnsinn, dass deine AF sich überhaupt wieder in dieser Form meldet. Ich bin über die Entwicklung überrascht.

Sie hatte durchblicken lassen, dass sie sich mal melden wollte. Hat sie ja jetzt wirklich. Ich finde irgendwie ist es eine Warmhalte-Nachricht. Vielleicht sollte am Ende ein Treffen stattfinden, indem sie sich wieder eine Portion Sicherheit abholt.

Läuft die Affäre wieder oder ist es nur ein vorsichtiges Ausprobieren gewesen?

Wir hatten kurz wieder Fahrt aufgenommen Richtung Affäre. Waren beide aber emotional irgendwie überfordert damit. Das schöne Gefühl, das Kribbeln stellte sich direkt wieder ein. Sie sagte u.a. sie sei jetzt total verwirrt. Wussten gleichzeitig, dass wir uns bald länger wieder nicht sehen werden. Vielleicht haben wir uns deshalb angenähert?
Die Affäre so fortzuführen ist eigentlich für mich schwierig. Sie möchte eine partnerschaftliche Beziehung neben der Ehe. Ich sage ich möchte dann doch direkt eine Partnerschaft.

Deine Antwort finde ich sehr gut :smile:

Lang lebe das Forum! :lach:



Liebe Grüße
TT
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo TT,
ich habe deinen Strang gestern Nacht bis morgens um drei durchgelesen.
Er war sehr interessant für mich, weil ich deine AF gut verstehen kann, da ich mich in einer ähnlichen Lage befinde, was nicht heißen soll, dass ich das Verhalten gutheiße und meines auch selbst kritisch hinterfrage.
Oft ist es eben nicht so einfach, das Ehekonstrukt zu verlassen, das muss nicht heißen, dass man den AM nicht liebt.
Ich glaube deine AF leidet extrem unter der aktuellen Situation, findet nicht mehr in ihre Ehe zurück und ist am Boden zerstört, dass du sie losgelassen hast.

Hat sie denn wirklich nie durchblicken lassen, dass sie sich mit deiner Unterstützung eine Zukunft mit dir vorstellen könnte?

Liebe Grüße
Serpentina
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen Serpentina,

ich habe deinen Strang gestern Nacht bis morgens um drei durchgelesen.

Wow. Zum einen finde ich es schön. Eine mehr die meine Geschichte kennt. :) Zum anderen denke ich: Oh Gott! Die Arme! :blush:

Oft ist es eben nicht so einfach, das Ehekonstrukt zu verlassen, das muss nicht heißen, dass man den AM nicht liebt.

Ich weiß, dass sie mich liebt. Das hat sie jetzt mit ihrer Art wieder bewiesen. Aber Liebe alleine reicht oft nicht.

Ich glaube deine AF leidet extrem unter der aktuellen Situation, findet nicht mehr in ihre Ehe zurück und ist am Boden zerstört, dass du sie losgelassen hast.

Jup. Sie steckt in einem Dilemma. Versucht aber weiterhin alles parallel zu managen auf Kosten ihrer Bedürfnisse und ihrer Gesundheit. Ich kann mir vorstellen wie belastend es für sie ist ihrem EM als gute und wiedergutmachende EF ihm alles recht zumachen obwohl sie lieber bei einem anderen wäre. Sie hat vor kurzem so einen Haarausfall bekommen, dass sie sich die Haare hat kürzer schneiden lassen. Könnte aber auch hormonell bedingt sein. Ich bin nicht der Hausarzt. :D
Ich habe sie eigentlich nicht losgelassen. Das war sie.

Hat sie denn wirklich nie durchblicken lassen, dass sie sich mit deiner Unterstützung eine Zukunft mit dir vorstellen könnte?

Hat sie. Es gab einige Pläne. Sie war eigentlich letztes Jahr im Frühling soweit. Sie war mit einer Freundin bei einem Scheidungsanwalt sich informieren. Hat nach Wohnungen gesucht und dann hat sie leider gezögert beim letzten Schritt es durchzuziehen. Ihr und ihr EM hatten da die schlimmste Ehekrise. Er merkte sie war kurz vor dem Absprung und fing dann an sie zu kontrollieren. Er ahnte es muss einen anderen geben, da er seine Frau gut im Griff hatte und sie so einen Schritt nicht alleine wagen würde. Dann flog es auf. Nach der Explosion bot er ihr dann den Neustart an und der ganze Mut den sie sich über einem Jahr aufgebaut hat war verflogen. Sie wollte nicht als Ehebrecherin die Familie kaputt machen und blieb deshalb bei ihm.
Meine AF findet auch momentan nicht den Mut zur Trennung, weil er eine Mikromanipulation betreibt. Er stellt sich als Opfer des Ganzen dar und vermittelt wie depressiv er geworden ist durch die Affäre. Auch seine Aggressionen begründet er damit. Er bindet sie so emotional durch Mitleid an sich. Deshalb lässt sie sich auch voll und ganz von ihm kontrollieren und hat einen Teil ihrer Souveränität freiwillig abgegeben. Einer seiner letzten Sprüche war ja, dass sie ihm vor dem Abrgund rettet.

Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo TT,
obwohl ich deinen Strang sehr aufmerksam gelesen habe (ein Highlight war die Pfannenkuchen-Show) war mir das doch nicht so ganz klar, dass sie dir eine klare Absage erteilt hat, nachdem sie bereits Bestrebungen unternommen hatte (Scheidungsanwalt…).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Manipulation des EM hängt, das sie in der Ehe verharrt, zumal ich es äußerst bewundernswert von dir finde, dass du ihr nie eine andere Partnerin vor die Nase gesetzt hast, schon nahezu ritterlich, dass du dich nicht darauf einlassen wolltest oder konntest.

Das muss deiner AF ja eine enorme Sicherheit und Perspektive geboten haben.
Ich verstehe dich total, dass du das Warten satt hast, dass du eine Beziehung möchtest.

Dass die AF nicht die Schuldige sein will, die den Scherbenhaufen verursacht, verstehe ich. Könntest du sie denn auffangen, wenn sie mit gepackten Koffern bei dir stünde? Oder ist dafür zu viel kaputt gegangen? Wäre dir das Gepäck mit den Scherben nicht zu schwer?
Ich bin mir sicher, das schlechte Gewissen wird deine AF nicht ewig in der Ehe halten, schon gar nicht, wenn sie dich dadurch verliert.

Bin gespannt, wie es weitergeht bei euch.
Ganz liebe Grüße und viel Zuversicht
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Serpentina,

(ein Highlight war die Pfannenkuchen-Show)

Hehehe :D

war mir das doch nicht so ganz klar, dass sie dir eine klare Absage erteilt hat

Eine klare Absage blieb auch aus. Sie hielt es aus taktischen Gründen offen wie weit der Neustarturlaub funktionierte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Manipulation des EM hängt, das sie in der Ehe verharrt

Nein, natürlich nicht. Finazielle Sicherheit, die Geborgenheit der Familie, ihr EM würde eine Scheidungsschlacht verursachen.

zumal ich es äußerst bewundernswert von dir finde, dass du ihr nie eine andere Partnerin vor die Nase gesetzt hast, schon nahezu ritterlich, dass du dich nicht darauf einlassen wolltest oder konntest.

Ich habe keine offizielle Partnerin. Das würde ich auch nur machen, wenn ich mir sicher bei der Person bin. Einfach so eine Beziehung führen und sie jedem vorstellen könnte ich nicht.

Das muss deiner AF ja eine enorme Sicherheit und Perspektive geboten haben.
Ich verstehe dich total, dass du das Warten satt hast, dass du eine Beziehung möchtest.

Ich glaube eine offzielle Partnerin würde ihr den Boden unter den Füßen wegziehen. So ist sie schon eifersüchtig. Habe mit der einen attraktiven Nachbarin vor kurzem geredet die mal unten der AF begegnet ist. Das war die Aktion wo sich AF empört hat, dass ich sie nicht hochgebeten habe. Wir kamen dann auf meine Arbeit zu sprechen und da fragte sie, ob ich was mit der einen Kollegin am Laufen hätte. Die hätte sie total bitter angeschaut und man hätte ihr angesehen, dass sie in mich total verknallt wäre. :::
Also Konkurrenz verträgt AF gar nicht.

Könntest du sie denn auffangen, wenn sie mit gepackten Koffern bei dir stünde? Oder ist dafür zu viel kaputt gegangen? Wäre dir das Gepäck mit den Scherben nicht zu schwer?

Mhhhh. Ich glaube ich würde sie auffangen. Mein Herz sagt noch ja. Mein Verstand sendet aber Warnsignale. Es ist sehr viel an Vertrauen kaputt gegangen. Den richtigen Absprung hat sie verpasst. Es wäre ein komplizierter Start bei uns.
Ich habe in letzter Zeit so viel Affärengeschichten im Bekannten- und Freundeskreis gehört mit so vielen unglücklichen und verharrenden Ehen. :nanu: Wenn sich zwei Menschen finden und sie sich ähnlich stark lieben, dann ist das wie ein 6er im Lotto. Man verschenkt sein Herz nicht oft im Leben. Daher würde ich es mit ihr probieren. Herz über Kopf. Leider merke ich aber, dass die Gefühle auch abschwappen. Ewig kann ich den Tanz nicht führen und irgendwann wird mich wohl eine Dame überzeugen.

Ich bin mir sicher, das schlechte Gewissen wird deine AF nicht ewig in der Ehe halten, schon gar nicht, wenn sie dich dadurch verliert.

10 Jahre sind für mich aber auch zu lang. Tja, ich muss wohl irgendwann wirklich die Arbeit wechseln. Dann tritt eine herbe Verlustangst ein. Bis dahin weiter mit Katz und Maus.

Bin gespannt, wie es weitergeht bei euch.
Ganz liebe Grüße und viel Zuversicht

Hahaha. Ich auch! :D
Vielen lieben Dank!
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo und einen schönen Sonntag :)

Ich wollte mal ein Update geben. AF und ich treffen seit kurzem wieder auf der Arbeit zusammen. Vorher schrieb sie mir noch einmal. Aber es war "nur" ein Video was sehr indirekt mit uns zu tun hatte. Ich gab meine Meinung dazu und das war es. Ich denke sie wollte noch einmal ein Lebenszeichen schicken und ich verstand es als Gesprächsangebot. Ich meldete mich aber nicht.

Wir sind momentan sehr freundlich zueinander und auch zugetan. Den Eisschrank zu spielen schaff ich nicht ganz. Dafür war der Abstand zu groß. Das muss ich selber zugeben. Als ich sie wiedersah war ich ein wenig irritiert. Die gute Frau hat sich die Nase richten lassen. Das Einzige was sie je gestört habe an ihr war die Nase und das hat sie jetzt korrigieren lassen. Sie sagte selber das war aus Eitelkeit und sie wollte x Jahre jünger wirken. Also genau unseren Altersunterschied.
Bei einer Konferenz saßen wir nebeneinander und da fing sie an zu erzählen, dass sie einen inneren Unfrieden habe und im Nebensatz stellte sie sich selber die Frage warum sie nur so dumm und unglücklich ist. Ich fragte ob ich sie stressen würde. Nein, sie sei vom Leben gestresst.

Gestern lief ich an ihrem Räumchen vorbei und ich sollte mal reinkommen. Sie zeigte mir ein neues Möbelstück und dass sie das gestern spätabends noch vorbeigebracht hat. Ich erwähnte, dass das Vehältnis zu ihrem EM doch ganz gut sei wenn er das so spät noch macht für sie. Sie sagte nichts dazu.
Ich sah, dass sie eine frühere Geburtstagskarte von mir die an der Wand hing nun weg ist. ich fragte zwinkernd ob sie sich das Ding endlich entledigt hat. Da wurde sie nervös und warf mir vor, dass ich ihr vor ein paar Monaten ja mal gesagt habe, dass ich keine Gefühle mehr für sie hätte. Ich fragte dann ob sie jetzt über Gefühle reden möchte. Nein, das wäre nicht der richtige Tag und der richtige Ort. Dann fragte sie wann ich nächste Woche Zeit hätte. Ich ging nicht darauf ein. Ich fragte wie es ihr denn momentan geht. Sie: Gut. Ich: Dann brauchen wir auch nicht reden wenn alles gut ist. Sie: Nein, das sagt man doch nur so. Ich bin wie immer verwirrt. Ich merkte wie wir beide emotionaler wurden und dann verabschiedete ich mich.

Ich denke sie wird nächste Woche das Gespräch suchen. Es wird wahrscheinlich der mittlerweile routinierte Verhandlungstisch. Was will ich und was willst du? Wir finden wieder keinen gemeinsamen Nenner und belauern uns weiterhin.

Sie hat übrigens heute Geburtstag. Ich werde ihr nachher einen kurzen Gruß senden.
Ich war gestern auch emotional ausgelaugt. Ist schon ein blödes Gefühl zu wissen wenn jemand seine Geschenke entsorgt. :S Die Karte hatte ich selbst gebastelt und hatte einen persönlichen Zugang zu ihr. Naja, es hängt immerhin noch ein Blechschild von mir bei ihr was nicht direkt auf mich zurückzuführen ist.

Liebe Grüße
TT
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich fragte ob ich sie stressen würde.
Sicherheit.
Ich erwähnte, dass das Vehältnis zu ihrem EM doch ganz gut sei wenn er das so spät noch macht für sie.
Sicherheit.
Ich fragte dann ob sie jetzt über Gefühle reden möchte.
Sicherheit (ganz ehrlich, Tagträumer, sie wirft Dein Geschenk weg und Du fragst sie, ob sie über Gefühle reden möchte :nanu:).

Mit all diesen Bemerkungen und Aktionen gibst Du ihr die Sicherheit, dass sie Dich noch immer in der Tasche hat.

Ich war gestern auch emotional ausgelaugt. Ist schon ein blödes Gefühl zu wissen wenn jemand seine Geschenke entsorgt.
Ja, ist es zu Recht. Denn jede feste Partnerin hätte es stolz stehen lassen bzw. gezeigt. Stattdessen gibst Du Dich damit zufrieden:
Naja, es hängt immerhin noch ein Blechschild von mir bei ihr was nicht direkt auf mich zurückzuführen ist.
:nanu:

Vergiss nicht, dass das alles etwas mit Deinem Selbstwert macht. Kurze schöne Gefühle für was? Dann lieber langfristig den Eisprinzen spielen und sich emotional nichts vergeben. Nicht bei dieser Frau, die abends schön heim zu ihrem EM fährt und Dich emotional verhungern lässt gerade.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo TT,

deine ExAF setzt vermeintliche Ankerpunkte und wenn du dann darauf eingehst (z.B. die Bemerkung, dass sie unglücklich sei), dann lässt sie dich auflaufen.
Das mit der Karte war vielleicht auch Absicht, um dir eine Reaktion zu entlocken. Insbesondere wenn die Karte so aufwändig und bedeutungsvoll ist.

Hast du ihre neue Nase denn kommentiert? Und was mich auch noch interessieren würde: Wie hast du ihr gratuliert? Und wie hat sie reagiert?

LG Serpentina
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,


AHHHHH!! Danke noch einmal auf das Draufzeigen. Hatte selber kein gutes Gefühl nachher. Jetzt weiß ich warum. Habe mich zu unnötigen Kommentaren hinreißen lassen.

Kurze schöne Gefühle für was? Dann lieber langfristig den Eisprinzen spielen und sich emotional nichts vergeben. Nicht bei dieser Frau, die abends schön heim zu ihrem EM fährt und Dich emotional verhungern lässt gerade.

Bingo. Habe es mir auch direkt zu Herzen genommen. :smile: Agiere seit dieser Woche deutlich wieder zurückhaltender mit Worten und Gesten.

deine ExAF setzt vermeintliche Ankerpunkte und wenn du dann darauf eingehst (z.B. die Bemerkung, dass sie unglücklich sei), dann lässt sie dich auflaufen.

Ja. Sie sucht Bestätigung, dass ich noch Interesse an ihr habe.

Hast du ihre neue Nase denn kommentiert?

Sie fragte mich danach. Ich versuchte neutral zu sagen, dass beide Nasen gleich gut aussehen. Die Neue ist halt einfach anders.
Ich sage bestimmt nicht, dass sie jetzt noch viel besser aussieht als vorher oder sonstiges.:schuettel: Sie erwähnte direkt, dass ihr EM sich gar nicht an die Nase gewöhnen kann und ständig darüber meckert. Wollte wahrscheinlich Pluspunkte bei mir sammeln.


Wie hast du ihr gratuliert? Und wie hat sie reagiert?

Wir beide sind an einem Sonntag geborgen. Habe folgendes geschrieben:

Ich wünsche als ein Sonntagskind dem anderen Sonntagskind besonders an einem Sonntag alles Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich schön feiern. Happy Birthday *Luftballon-Symbol*

Sie: Danke, mein Sunnyboy. *Herz-Symbol*

sunnyboy ist auch ein alter Spitzname von mir.




Sie schrieb mir am Montag, dass sie von meinem Kindern geträumt hat. ::: Sie waren vor kurzem mal mit auf der Arbeit und da hat AF sie gesehen. Ich habe nur zurückgeschrieben, dass das spannend klingt und sie mir das irgendwann erzählen soll.

Dienstag war ich wieder zurück. Ich war aber kühler und gab nur kurze Antworten. Sie kam irgendwann zu mir für ein kurzes Gespräch. In meinem Raum stand ein kleines Spielzeug. Ich fragte sie ob sie mir das geschenkt hat. Sie bejahte es. Ich fragte warum. Sie: Damit du an mich denkst. Ich: Komisch, du entsorgst meine Sachen und schenkst mir dann dafür etwas. Irgendwann gab sie zu, dass meine Karte weg wäre. Ihr EM hätte sie zerrissen als er zusammen mit ihr da war. Es war ihr unangehm. Sonst hielten wir noch kurz Smalltalk. Z.B. zeigte sie mir ein rotes Kleid was sie an der Familienfeier anhatte.
Da war ich ein Tag mal nicht freundlich und zugetan, da packt sie schon die dicken Geschütze aus. Sie schickte mir ein sexy Foto im roten Tank-Top mit den Worten: wenn wir beim Thema rot sind. Sie weiß genau wie ich die Farbe an ihr Liebe. Ich gab ihr auch ein kleines Kompliment. :blush: Ich hätte eigentlich gar nicht antworten sollen.


Heute früh sah ich von weitem, wie ihr EM sie vor dem Eingang aus dem Auto rausgelassen hat. Er hüpft mir ihr raus, macht den Kofferraum für sie auf und reicht ihr ihre Tasche. Dann wninkt er freundlich noch ihr nach. Was eine Show. :shakehead: Aber genau das habe ich gebracht um Distanz zu wahren. Habe den ganzen Tag freundlich geschaut, sie aber ignoriert wenn ich in der Nähe war. Irgendwann kam sie zu mir um mir was für die Arbeit zu geben. Wir redeten kurz miteinander, aber ein anderer Kollege hat mich direkt beansprucht.
Ich war nach der Arbeit in der Stadt und habe ein paar Wanderstiefel zurückgeschickt bei der Post. Ich ging zurück zum Auto da kam mir AF entgegen am telefonieren mit ihrem EM. Als sie mich sah legte sie auf und wollte plaudern. Ich erzählte ihr von dem Postgang. Sie fragte dann auf einmal ob ich mit meiner Freundin in den Bergen wandern will. Ich: Das ist doch egal. Sie: Du guckst so verlegen. Na dann viel Spaß mit ihr in den Bergen. Sie drehte sich um und war weg. ::: Ich konnte nur kurz lachen.



Also ziemlich alles anstrengend was ich sich alles so in paar Tagen abspielt.

Liebe Grüße
TT
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Tagträumer. Ich habe deinen Strang komplett gelesen und finde ihn sehr aufschlussreich. Mir fällt auf , dass du jedes handeln von Dir aber auch von Ihr hinterfragst und dich gedanklich darin verlierst. Du müsstest es mal schaffen über mehrere Monate mit ihr in keiner Weise Kontakt zu haben. Arbeitsbedingt komplett aus dem Weg gehen so gut es geht. Alles andere komplett cutten. Sie brauch dich zum Ausgleich ihrer schlecht laufenden Ehe. Einen neuen Impuls wirst du nur dadurch erreichen, da bin ich mir sicher. Leichter gesagt als getan , i Know.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Mir fällt auf , dass du jedes handeln von Dir aber auch von Ihr hinterfragst und dich gedanklich darin verlierst.

Das Kann gut sein. Man macht sich halte seine Gedanken. Ich versuche alles zu verstehen. Wenigstens geht es ihr nicht besser dabei. :nanu:

Du müsstest es mal schaffen über mehrere Monate mit ihr in keiner Weise Kontakt zu haben. Arbeitsbedingt komplett aus dem Weg gehen so gut es geht. Alles andere komplett cutten.

Ich denke dasselbe. Erst ein längeres Verabschieden würde Bewegung bringen. Aber auf der Arbeit gibt es halt immer die Spielchen. Ich gehe den schon aus dem Weg. Aber das kostet Kraft.

Sie brauch dich zum Ausgleich ihrer schlecht laufenden Ehe.

Was heißt schlecht? Die Ehe ist zwar anstrengend und nicht erfüllend für sie. Aber den Rest hat sie.

Einen neuen Impuls wirst du nur dadurch erreichen, da bin ich mir sicher. Leichter gesagt als getan , i Know.

I know too :D



Ein Tag später nach ihrem schnellen Abgang kam sie sehr ausgelaugt auf die Arbeit. Sie hatte sich extra dick geschminkt um ihre Augenringe zu verdecken. Vielleicht hat sie ja die ganze Zeit daran gedacht wie ich es wild auf den Bergen treibe. ()
Wir redeten nicht viel miteinander. Wie ich dann erfuhr ist sie später am Tag im Fitnessstudio kollabiert und ihr EM hat sie dann dort abgeholt. Mir selber ezählte sie es nicht. Sie scheint gerade in einer Tiefphase zu stecken. Up and down...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das Kann gut sein. Man macht sich halte seine Gedanken. Ich versuche alles zu verstehen. Wenigstens geht es ihr nicht besser dabei. :nanu:



Ich denke dasselbe. Erst ein längeres Verabschieden würde Bewegung bringen. Aber auf der Arbeit gibt es halt immer die Spielchen. Ich gehe den schon aus dem Weg. Aber das kostet Kraft.



Was heißt schlecht? Die Ehe ist zwar anstrengend und nicht erfüllend für sie. Aber den Rest hat sie.



I know too :D



Ein Tag später nach ihrem schnellen Abgang kam sie sehr ausgelaugt auf die Arbeit. Sie hatte sich extra dick geschminkt um ihre Augenringe zu verdecken. Vielleicht hat sie ja die ganze Zeit daran gedacht wie ich es wild auf den Bergen treibe. ()
Wir redeten nicht viel miteinander. Wie ich dann erfuhr ist sie später am Tag im Fitnessstudio kollabiert und ihr EM hat sie dann dort abgeholt. Mir selber ezählte sie es nicht. Sie scheint gerade in einer Tiefphase zu stecken. Up and down...


Guten Morgen Tagträumer,

vielen Dank das du deine Gedanken in meinem Strang da gelassen hast, habe mich sehr darüber gefreut.

Wie lange geht das mit Dir und der AF schon ?
Ich habe den Eindruck das diese Spielchen für sie zum Selbstzweck verkommen. Sie lebt 2 Welten, im Kopf und die Reale, so vermute ich. In vielen Strängen mit unterschiedlichen Situationen kann man es eigentlich immer auf darauf runterbrachten das erst vollkommene Abstinenz ein handeln auslösen was vollkommen eigenständig der AF oder AM kommen muss wenn dieser noch gebunden ist.

Ich kenne in meinem Umfeld viele in denen eine Affäre in der Ehe eine Rolle gespielt hat, die Ehen sind in fast allen Fällen gescheitert, was nicht heißt das der AM oder AF danach bereit stand. Der Prozess kann ewig dauern , so meine Erfahrung.
Ich finde dennoch das du klasse die Situation handelst, das begegnen auf der Arbeit ist nicht einfach .
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Heute früh sah ich von weitem, wie ihr EM sie vor dem Eingang aus dem Auto rausgelassen hat. Er hüpft mir ihr raus, macht den Kofferraum für sie auf und reicht ihr ihre Tasche. Dann wninkt er freundlich noch ihr nach. Was eine Show.

Hallo TT,
da fährt deine ExAF ja schwere Geschütze auf, damit du sie beachtest und mit Aufmerksamkeit bedenkst…

Respekt, dass du das so durchziehst!

Ich fühle aber auch mit ihr mit, da ich ja in einer ähnlichen Situation bin.
Ganz interessant fand ich, dass dich die im Zitat erwähnte “Schau” dann so bestätigt hat.
Wenn ich fragen darf: Hat es dich eher amüsiert (weil du ja weißt, dass es eine Farce ist) oder schmerzt es auch etwas, wenn du sie mit EM siehst?

Immer wenn ich von euch lese, habe ich die Hoffnung, dass sie endlich mal in die Puschen kommt und etwas ändert…

LG Serpentina
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

Wie lange geht das mit Dir und der AF schon ?

Mit ersten Geplänkel über 3 Jahre.

Ich habe den Eindruck das diese Spielchen für sie zum Selbstzweck verkommen. Sie lebt 2 Welten, im Kopf und die Reale, so vermute ich.

Das hat sie selber ja auch mal zugegeben. Immer wenn sie eine Aktivität mit ihrem EM macht stellt sie sich vor wie ich reagiere oder was ich sagen würde. In ihrer Fantasiewelt sind wir zusammen.

In vielen Strängen mit unterschiedlichen Situationen kann man es eigentlich immer auf darauf runterbrachten das erst vollkommene Abstinenz ein handeln auslösen was vollkommen eigenständig der AF oder AM kommen muss wenn dieser noch gebunden ist.

Die vollkommende Abstinenz ist auf der Arbeit nicht möglich. Ich glaube wenn ich wirklich weg wäre und Gras über die Affäre wächst wird auch ein starkes Vermissen eintreten. Aber dann müsste mir die Frau wirklich schon egal sein.

Ich kenne in meinem Umfeld viele in denen eine Affäre in der Ehe eine Rolle gespielt hat, die Ehen sind in fast allen Fällen gescheitert, was nicht heißt das der AM oder AF danach bereit stand.

Da kenne ich auch einige. Fremdgehen ist so ein großer Vertrauensbruch, dass viele Beziehungen früher oder später trotzdem scheitern. Ich denke die Ehe von denen wird auch nicht ewig halten. Aber darauf zu warten bis sie dann mal bereit dafür ist wäre bekloppt.

Ich finde dennoch das du klasse die Situation handelst, das begegnen auf der Arbeit ist nicht einfach .

Danke. Aber momentan habe ich auch nicht den großen Drang sie aufzureißen. Das kann sich natürlich wieder ändern. :blush:

da fährt deine ExAF ja schwere Geschütze auf, damit du sie beachtest und mit Aufmerksamkeit bedenkst…

War eigentlich noch nie anders. :grins: Fühle mich deshalb auch geschmeichelt.

Wenn ich fragen darf: Hat es dich eher amüsiert (weil du ja weißt, dass es eine Farce ist) oder schmerzt es auch etwas, wenn du sie mit EM siehst?

Die Situation war so. Die haben an der Straße geparkt zum Halten. Sie hüpft raus, eilt schnell zum Kofferraum. Er hüpft ebenfalls raus und rennt von seiner Seite schneller an den Kofferraum damit er vor ihr ihn öffnen kann um ihr die Tasche zu reichen. Sie nimmt die Tasche an, dreht sich dabei schon um und flüchtet Richtung Arbeit. Er steht da, lächelt und winkt ihr noch verlegen kurz hinterher was sie aber gar nicht mehr sieht. Es war total asynchron von den beiden. Ein bisschen skurril und daher war ich eher amüsiert.

Schmerz nicht, eher Mitleid. Wenn ihr EM nur wüsste, dass sie einen anderen liebt und er nichts mehr daran ändern kann. Er hält ihr immer die Tür auf. Ist so ein Ding von ihm. Ich denke mir dabei: Du hast ihr immer die Tür aufgehalten und trotzdem ist sie dir fremdgegangen. Ich denke es gibt Wichtigeres in einer Beziehung.

Immer wenn ich von euch lese, habe ich die Hoffnung, dass sie endlich mal in die Puschen kommt und etwas ändert…

Dann sei ein Vorbild und ändere auch mal was. :D


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen,

statt nur mitzulesen komme ich jetzt mal dazu selber wieder dazu ein Update zu liefern.
Eine Arbeitskollegin hatte so Schutzengelkärtchen, gab mir eins und fragte ob ich auch AF eins geben möchte. Im Prinzip war es mir egal (Fehler) und sprach nachher im Smalltalk mit AF. Beim Rausgehen nahm ich die Karte und warf es auf ihren Tisch mit den Worten: "Vielleicht kannst du es gebrauchen." Entweder sie hat spontan sich was überlegt oder instinktiv strategiert. Auf jeden Fall kam sie später zu mir in den Raum gelaufen, wirft mir dir Karte zurück und schimpfte: "Das hast du wohl bei mir vergessen. So übergibst du mir das nicht." Sie stampfte dann wieder raus. Statt entspannt weiterzumachen sprang ich auf und ging ihr nach bis ich sie im Treppenhaus einholte. (Ich=Idiot) Dann shakerten wir und ich hob sie kurz hoch. Sie: "Huch, pass auf! Das sind keine Strumpfhosen, das sind Strapse." Dann sind wir weiter zu ihrem Raum. (Ich=primitiver Idiot). Dort redeten wir und fingen an zu fummeln. (Ich im Bunga Bunga Modus) Das wurde ihr dann irgendwann zu viel, weil jede Sekunde die Gefahr bestand erwischt werden zu können. Konnte mich aber kaum stoppen. Sie wurde dann irgendwann sauer und saute mich ab. Dann verabschiedeten wir uns.

Die Situation gefiel mir selber im Nachhinein nicht. Habe ihr dann ein schönes Wochenende gewünscht und mich spielerisch für meine stürmische Art entschuldigt. Ein Tag später schrieb sie mir zurück, dass es gut war, dass ich mich gemeldet habe. Nach ein paar weiteren zickigen Sätzen erwähnte sie ein Buch (was romantisches), dass ich ihr mal geschenkt habe. AF liest es gerade um mir zu gefallen. Sie schickte ein Bild von sich anschließend und forderte mich indirekt auf, ihr so romantisch zu schreiben wie der Protagonist im Buch macht. Ich reagierte nicht auf diese Nachricht. Zum einen hatte ich null Bock auf Romantik nach der Aktion und sowas auf Knopfdruck zu fordern finde ich auch irgendwie seltsam.

Montag fand ich dann das Buch auf meinem Tisch. Statt das einfach zu akzeptieren und sie ins Leere laufen zu lassen lief ich mit dem Buch zu ihr um ihr Verhalten zu klären. Ich Depp will halt alles ausdiskutieren. :Wut:
Wir diskutierten dann. Im Endeffekt konnte ich heraushören, dass sie beleidigt war, dass ich ihr nicht mehr zurückgeschrieben habe und ihr großes Angebot jetzt Romantik zu versprühen ausgeschlagen habe. Sie versuchte mich dann eifersüchtig zu machen, indem sie von einer "romantischen Begegnung" mit einem fremden Mann ein Tag zuvor erzählte. Sie ist vom Sport nach Hause gegangen und dann war auf der anderen Seite ein Mann der ihr freundlich zugewunken hat. Sie winkte freundlich zurück und er wäre auf ihre Straßenseite gewechselt und hat sie angeredet. AF erzählt mir immer die Light-Version. Ich weiß aber wie sie tickt. () Sie hat wahrscheinlich von ihrer Seite eindeutige Blicke rübergeworfen und er hat dann auch Blickkontakt gehalten bis er mit dem Winken getestet hat, ob sie Interesse hat. Ihr freudiges Zurürckwinken hat ihn dann bestätigt und er ist auf sie zu. Sie hatte den Mann am Haken.
Sie hielten laut AF 5 Minuten Smalltalk bis er merkte, das sie so leicht nicht zu haben ist und entschuldigte sich tausend mal, dass er ihr zugwunken und angesprochen hat. Es war wohl eher so, dass AF sich 5 Minuten hat bewerben lassen und geflirtet hat bis er nach der Handy-Nummer gefragt hat. Als sie verneinte war es ihm peinlich und er entschuldigte sich für sein Verhalten. Für AF war das natürlich ein toller Boost für ihr Selbstbewusstsein nach dem Geburstag und der neuen Nase so eine Bestätigung zu kriegen.
Ich antwortete nur trocken, dass man sich immer zweimal im Leben sieht und dann das Gespräch zwischen euch leichter fällt und ihr vielleicht dann die Nummern austauscht. Sie: "Wenn du meinst, dass das so läuft." Ich: "Bei mir ist das immer so." :grins: Uhhh, das hörte AF nicht gerne. Sie schaute böse. Ich: "Samstag war ja alles okay und jetzt am Montag gibst du mir mein Buch zurück. Da muss es ja zwischen euch geknistert haben." :zwinkern: Sie in der Defensive: "Ach, dass war eigentlich nichts romantisches. Das habe ich nur so gesagt." Sie geht in die Attacke: "Du bist so unmoralisch! Du hast was mit mehreren Frauen nebeneinander! Mit sowas möchte ich nichts zu tun haben!". Steht auf und schmeißt mein Buch in den Papierkorb. Ich gucke nur blöd und denk mir, dass ich Single bin und sie die Verheiratete. Aber ok. Anscheinend verträgt sie 0 Konkurrenz. Sie holte dann das Buch schnell wieder aus dem Papierkorb. Ich ging dann. Junge, junge junge. In wenigen Tagen hat die so ein Oberwasser bekommen.

Sie teilte dann dramatisch der Arbeitskollegin mit, dass es jetzt endgültig aus ist zwischen uns. (Mittlerweile das Dritte Mal) Meine Hände und meine Lippen wären ja verdorben, da sie andere Frauen berühren.
Am nächsten Tag begegneten wir uns und ich sagte im ruhigen Ton, dass ich Verhalten nicht gut fand und ich nicht wüsste wann sie mich das letzte Mal so mit ihrem Verhalten und Worte verletzt hat. Aber das wäre dann in Ordnung wie es ist. Sie ruderte auf einmal komplett zurück. Kam auf mich zu, umarmte mich fest und küsste mich. Anscheinend hatte sie Angst mich jetzt weit weggestoßen zu haben. Seitdem ist sie wieder lieblich zu mir und anhänglich. Im Aufenthaltsraum war sie auf einmal im Pärchenmodus und giggelte ständig bei mir so, dass Arbeitskollegen schon Kommentare losließen wie: "Ihr zwei nehmt euch doch mal endlich ein Zimmer, aber landet nicht bei mir im Raum. :zwinkern:"

Gestern war sie bei einer Vorstellung ihres Kindes. Sie schrieb mir später sehr zugetan und betonte, dass sie ohne EM und nur mit dem anderen Kind dahingegangen ist. Sie schickte mir dann ein sexy Bild von ihrem Outfit. Ein sehr reizendes rotes Kleid mit Strapsen darunter. Hossa die Waldfee, das Outfit konnte was. :blush:



Also die Lage momentan ist sehr verworren. Ich habe keine klare Linie (oder kann keine halten), sie ebensowenig. Von ihrem Verhalten her merke ich wie groß ihre Gefühle für mich sind und das gibt schon eine gewisse Sicherheit. Der Einstieg in die erneute Affäre steht mir offen, aber was dann? Ach, alles Mist.


Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Tagträumer,

Schön, mal wieder von dir zu lesen :smile:

Na ganz egal scheinst du ihr wirklich nicht zu sein:lach:.

wirft mir dir Karte zurück und schimpfte: "Das hast du wohl bei mir vergessen. So übergibst du mir das nicht."
Uuuh, das war schon ziemlich cool von ihr. Und du bist voll drauf angesprungen. Aber letztlich hat es dir nicht geschadet. Wenn du nicht hinterher gelaufen wärst, hätte es genauso sein können, dass sie irgendwann aufgibt und wartet bis du wieder kommst.

Wir dürfen nie vergessen, dass es immer mindestens 2 in dem Spiel gibt. Und beide wollen "gewinnen". Beide strategieren. Bewusst oder unbewusst.

Ich finde euer hin und her daher eigentlich nicht so schlimm.

Ich: "Bei mir ist das immer so." :grins:
Das war sehr genial!!

"Du bist so unmoralisch! Du hast was mit mehreren Frauen nebeneinander! Mit sowas möchte ich nichts zu tun haben!".
Und da hat sie gemerkt, dass es sie fuchst und sie etwas für dich empfindet. Und schon wuchsen die Kristalle. Sehr schön :herz:
ruderte auf einmal komplett zurück. Kam auf mich zu, umarmte fest und küsste mich. Anscheinend hatte sie Angst mich jetzt weit weggestoßen zu haben. Seitdem ist sie wieder lieblich zu mir und anhänglich.
Yes!

Im Aufenthaltsraum war sie auf einmal im Pärchenmodus und giggelte ständig bei mir so, dass Arbeitskollegen schon Kommentare losließen wie: "Ihr zwei nehmt euch doch mal endlich ein Zimmer, aber landet nicht bei mir im Raum. :zwinkern:
Das finde ich wiederum komisch. Eure Kollegen wissen von euch? Das ist ja dann schon mehr als nur eine Affäre...

Gestern war sie bei einer Vorstellung ihres Kindes. Sie schrieb mir später sehr zugetan und betonte, dass sie ohne EM und nur mit dem anderen Kind dahingegangen ist. Sie schickte mir dann ein sexy Bild von ihrem Outfit. Ein sehr reizendes rotes Kleid mit Strapsen darunter. Hossa die Waldfee, das Outfit konnte was
Zur Vorstellung ihres Kindes trug sie das? :coolwink: Ich nehme mal an, sie wusste vorher schon, dass sie dir ein Foto schicken möchte :zwinkern:

Das hört sich alles gut an und wenn du sie immer mal wieder piekst und aus der Reserve lockst, könnte ich mir vorstellen, dass es doch noch so ausgeht, wie du möchtest :herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi Bling!

Schön, mal wieder von dir zu lesen :smile:

Danke. :smile:

Wenn du nicht hinterher gelaufen wärst, hätte es genauso sein können, dass sie irgendwann aufgibt und wartet bis du wieder kommst

Stimmt. Dann wäre vielleicht wieder Funkstille gewesen und wir hätten uns belauert.

Wir dürfen nie vergessen, dass es immer mindestens 2 in dem Spiel gibt. Und beide wollen "gewinnen". Beide strategieren. Bewusst oder unbewusst.

Ich finde euer hin und her daher eigentlich nicht so schlimm.

Puh. Dachte das sieht von außen noch schlimmer aus als ich es erlebt habe. Doch keine so große Katastrophe.

Das war sehr genial!!

Manchmal habe ich meine Momente. :lach:

Und da hat sie gemerkt, dass es sie fuchst und sie etwas für dich empfindet. Und schon wuchsen die Kristalle. Sehr schön :herz:

Hehehe. Schön das zuhören. Ich erzähle ihr nie von irgendwelchen anderen Frauen oder Treffen. Ich bejahe und verneine auch nicht engeren Kontakt zu ihnen. Daher spinnt sie sich da viel zusammen.

Das finde ich wiederum komisch. Eure Kollegen wissen von euch? Das ist ja dann schon mehr als nur eine Affäre...

Jup. Ist es auch. Eine Chefin sagte mal in unserer Hochphase zu einer Kollegin: "Ich hoffe es gibt bald nicht das erste *Firma*-Baby."
Jeder weiß es bei uns mehr oder minder.

Zur Vorstellung ihres Kindes trug sie das? :coolwink: Ich nehme mal an, sie wusste vorher schon, dass sie dir ein Foto schicken möchte :zwinkern:

Jetzt wo du es sagst. Am Freitag erzählte sie, dass sie abends zu dieser Veranstaltung wollte. Ich sagte nur dazu, dass sie bestimmt dann ein bezauberndes Dress anhat. Vielleicht sogar eine indirekte Aufforderung von mir? () Naja, auf jeden Fall wiegelte sie ab. Es wäre nicht so eine Veranstaltung wo man sich groß rausputzt. Anscheinend hat sich im Laufe des Tages ihre Meinung geändert.:zwinkern:


Das hört sich alles gut an und wenn du sie immer mal wieder piekst und aus der Reserve lockst, könnte ich mir vorstellen, dass es doch noch so ausgeht, wie du möchtest :herz:

Ein Traum, ja. :herz: Die Chance ist da. Aber momentan genieße ich einfach ihre volle Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
TT
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.797
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben