Wie deute ich ihre Signale?

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Lieber Arnie,

ich habe tatsächlich schon zwei oder drei Antworten auf deine Überlegungen entworfen und sie immer wieder gelöscht.

Ich sah vor ein paar Tagen eine Dokumentation über lebenslang Liebende. Also über Partner, die 30, 40 Jahre oder länger wirklich glücklich zusammenlebten. Ein Gehirnscan bestätigte, dass die 'Liebes- Areale' im Gehirn sofort aktiviert wurden, wenn ein Foto des geliebten Partners gezeigt wurde.

Diese Paare hatten den Übergang von Verliebtheit zu Liebe mit in den Alltag nehmen können. Ausnahmslos alle hatten in ihrem Leben viel miteinander unternommen und sich aber auch viele Freiräume gelassen.

Die Quintessenz war wohl: Wir lieben uns so, wie wir sind. Und nicht, wie wir uns gerne hätten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, genau das meine ich mit der neuen Einstellung, die ich beschrieben habe: mehr relaxen, einfach geniessen und nicht erzwingen und dann werden wir schon sehen, wohin es uns treibt...

UPDATE: es war ein toller Tag gestern, wir haben uns genossen und es war lebendig und innig, der Sex nach der etwas längeren Pause schön wild:).

Ja, vielleicht ist es möglich, die Beziehung auf diese Weise zu genießen, mit etwas mehr loslassen zwischendurch und der dadurch sich automatisch aufbauenden Spannung.

Gestern hat MS sich subtil beschwert, dass sie sich schon etwas mehr Kontakt wünschen würde, wenn wir uns nicht sehen unter der Woche. Ich hab gesagt, ich mach es wieder gut;)

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Gestern hat MS sich subtil beschwert, dass sie sich schon etwas mehr Kontakt wünschen würde, wenn wir uns nicht sehen unter der Woche. Ich hab gesagt, ich mach es wieder gut;)
Das ist durchaus ein kleiner Machtgewinn auf deiner Seite.

Sie ist sich deines Partnerwertes schon bewusst. Daher reichen stets kleine Momente der Distanz und ihr "Oberwasser" versiegt.

LG, Banane
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Gestern hat MS sich subtil beschwert, dass sie sich schon etwas mehr Kontakt wünschen würde, wenn wir uns nicht sehen unter der Woche. Ich hab gesagt, ich mach es wieder gut
Sehr gut, das klingt doch toll. Offenbar ist das auch mit deiner „neuen Einstellung“ gut vereinbar, dass du jetzt auch , wie Banane sagt, für positive Machtverhältnisse sorgen kannst.

Ich freue mich, dass eure Zeit gut war, das klingt toll!:-)

Wie geht es weiter ? Ich denke auch, dass diese Freiheit sich positiv auf die Beziehung auswirken kann, wenn man nicht aufeinander hockt sondern sich dann sieht , wenn auch etwas Sehnsucht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Ich freue mich immer sehr über Neuigkeiten in deinem Strang. Gerade weil es hier eben nicht vordergründig um EX-Back sondern um die neue Partnerschaft geht und ich die Probleme als ehemaliger "Nice Guy" und Verlassener gut nachvollziehen kann.

So sehe ich das auch.

Hab neulich irgendwo Mal gelesen, dass Kommunikation die Basis für Nähe ist. Man will / sollte ja schon am Leben des anderen Teilhaben. Immerhin liest Du ja doch ihre Tagesberichte und weiß dann bescheid.

Wie fühlst Du dich, wenn Du gar nicht wüsstes, was sie die Woche erlebt hat?
Denn dann kannst Du Dir umgekehrt vorstellen wie es ihr geht dabei, zumal Frauen auch noch neugieriger sind oder einfach informiert sein wollen.


@River Sehr interessant mit den Gehirnscans, da würde ich mich selber mal gerne testen um mir bewusst zu werden in wie weit ich immer noch in meine Ex verliebt bin. Oder generell eine Studie in der Gegenseitig die Fotos von Ex Partnern vorgelegt werden, die aus Zeiten stammen in denen noch alles Stimmte. Dann könnte man sehen, ob alte Liebesgefühle gespeichert werden.

LG, Mario
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab neulich irgendwo Mal gelesen, dass Kommunikation die Basis für Nähe ist. Man will / sollte ja schon am Leben des anderen Teilhaben. Immerhin liest Du ja doch ihre Tagesberichte und weiß dann bescheid.
Da hast natürlich recht Mario. Der Arnie scheut auch den Austausch und die Teilhabe an sich nicht, die sind ja wie du richtig sagst das Fundament einer engen und liebevollen Beziehung. Vielmehr mag er die Art nicht, wie sie das gelegentlich mit diesen "Statusberichten" macht.

Das hat dann sowas langweiliges routiniertes und pflichtgefälliges, ich würde das so auch nicht wollen.

Ein paar nette lockere WA wie der Tag so war, ein bisl witzeln und sexeln oder auch mal was ernstes. Alles ok. Aber auch ein paar schöne oder ärgerliche, aufregende, traurige Details aufheben, bis man sich wieder sieht.

Das baut ein bisl Spannung auf und man hat sich dann auch wieder etwas zu erzählen.

Sorry für die dritte Person Arnie.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Sehr spannend...

Ich sah vor ein paar Tagen eine Dokumentation über lebenslang Liebende. Also über Partner, die 30, 40 Jahre oder länger wirklich glücklich zusammenlebten. Ein Gehirnscan bestätigte, dass die 'Liebes- Areale' im Gehirn sofort aktiviert wurden, wenn ein Foto des geliebten Partners gezeigt wurde.

Diese Paare hatten den Übergang von Verliebtheit zu Liebe mit in den Alltag nehmen können. Ausnahmslos alle hatten in ihrem Leben viel miteinander unternommen und sich aber auch viele Freiräume gelassen.

Die Quintessenz war wohl: Wir lieben uns so, wie wir sind. Und nicht, wie wir uns gerne hätten.

Das ist so richtig ! :clap:

Und doch lebt man oft lange in Beziehungen, in denen einer - eine - oder irgendwie beide lange hoffen, der andere möge sich doch in die Richtung ändern, die man gerne hätte.
Dass man hier aber einfach auf dem Holzweg ist und man lieber nach jemanden suchen sollte, mit dem man die so wichtige Freiheit haben und dennoch sich sehr nahe kommen kann leben kann, ist schwer zu verstehen und noch schwerer das auch konsequent umusetzen. Gerade wenn Kinder da sind, hält man oft viel zu lange an kranken Partnerschaften fest.

Unter diesem Gesichtspunkt - den anderen so lassen zu können wie er ist - ist es dann auch möglich, dem anderen die ihm zustehende Achtung entgegen zu bringen.
Das ist dann wohl irgendwie der Übergang von Verliebhteit zu Liebe, wenn man das so sehen will...
Dieser achtsame und achtungsvolle, dieser respektvolle Umgang
ist eine ganz wichtige Basis.
Man kann sich immer wieder mal necken und man kann sich aneinander reiben,
wenn man das mit dem Hintergrund der Achtung macht, kann man weit gehen,
es auch mal in einem Streit laut werden lassen, ohne ungerecht zu werden.

Ich habe hier in den letzten Jahren auch viel dazugelernt und lebe echter und näher bei mir als vielleicht noch vor 4-5 Jahren.
Man ändert sich ja nicht um 100% in eine andere Richtung durch eine durchlebte Trennung aber derselbe ist man irgendwie auch nicht mehr...

Viel Glück weiter !:thumbsup:
Viele Grüße,
M.Caine

P.S.: ich bin ja auch noch immer ein hoffnungsloser Romantiker,
der die Haltbarkeit einer Partnerschaft von 4 Jahren nicht
so einfach ohne Zweifel annimmt, lieber daran glauben will,
dass eine dauerhaftere Liebesbeziehung doch möglich ist...
Das riskiere ich jetzt einfach, und vielleicht kann man ja alle 4 Jahre
was neues finden in der gleichen Partnerschaft und weiter lieben,
anstelle sich jemand neuen zu suchen... mal sehen...
wie man die Spannung etwas besser aufrecht erhalten kann,
haben wir ja hier im Forum recht gut gelernt... :prost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da hast natürlich recht Mario. Der Arnie scheut auch den Austausch und die Teilhabe an sich nicht, die sind ja wie du richtig sagst das Fundament einer engen und liebevollen Beziehung. Vielmehr mag er die Art nicht, wie sie das gelegentlich mit diesen "Statusberichten" macht.

Das hat dann sowas langweiliges routiniertes und pflichtgefälliges, ich würde das so auch nicht wollen.


ja, mir würde das auch so gehen. vieleicht ist es auch temperamentsabhängig ?
wenn ich einen Bericht bekäme: 'Hallo Schatz, heute habe ich a, b und dann c gemacht, x und y haben dies und das gesagt,, nun gehe ich schlafen' - und das jeden Tag, würde ich die Beziehung auch wie ein Programm behandelt finden. ala: letzter Punkt der Liste 'Tagesbericht an Felis'. dann beschäftige ich mich in meinen Gedanken nicht mit Sehnen, Wünschen, Verlangen usw...wenn er dann real vor mir steht, ist das so 'normal', zum Progamm gehörend.
Da gefallen mir besser ein paar lustige liebevolle spannende Nachrichten (oder auch mal keine), die mich mehr liebevolle Nähe spüren lassen und die Vorfreude erhöhen.


weißt du, was 'witzeln' ist ?...:grins::lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Leute,

wow, so viele interessante Beiträge mal wieder!:)

Ja, genau wie Banane und Felis erklären. Die WA Kommunikation bringt ja nichts, wenn sie uninspiriert und nur pflichtbewusst ist. Miss Sunshine und ich können fantastisch schreiben, wenn wir inspiriert sind und haben beide viel Spaß daran, uns da auch zu fordern und aneinander zu reiben, zu sexeln, klar, versautes Zeugs schreiben und dann auch genau darüber wieder lachen können, aber auch ganz ehrliche kleine romantische Liebesbekundungen - ich liebe das alles!

Wenn also genau das in den Keller geht, wie es jetzt eine Weile war, und nur noch Orga und Berichte auf Patchwork-Ebene kommen, dann läuten in meinem Frühwarnsystem eben die Alarmglocken...

Jetzt ist es erstmal wieder super und die Stimmung zwischen uns ist sozusagen wieder von der Patchwork- Ebene auf die verliebte Paarebene gewandert.

Wie Banane schrieb, wenn ich etwas auf Distanz gehe, versiegt ihr Oberwasser schnell bzw. bemerkt sie das schnell und steuert ihrerseits wieder in die richtige Richtung (nämlich in meine :lach:)

Heute legte MS voll nach, schickte mir mehrere kleine süße Botschaften und schrieb "ich liebe Dich", was sie per WA so gut wie nie macht. DAS will ich, darum geht es mir - ich will, dass es lebendig ist und Spaß macht, dann gehe ich auch gerne drauf ein!

Vorhin haben wir ein bisschen telefoniert, vielleicht besuche ich sie am Mittwoch, habe es aber meinerseits noch offen gelassen - ich will ja ihr verändertes Verhalten gerne belohnen, meinem neuen Vorsatz aber auch nicht gleich untreu werden.

Ich werde schauen, ob es wirklich passt und sich gut anfühlt, nicht aus Pflichtbewusstsein hinfahren, sondern nur, wenn ich Lust habe und es mich nicht stresst.

Ich bin da schon sehr glücklich gerade, weil ich das Gefühl habe, dass meine Handlungen so unmittelbarer Einfluss haben auf unsere Beziehung. Ich fühle mich eben nicht machtlos, sondern merke, dass ich durch kluges Verhalten viel für unsere Liebe tun kann.:)

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hört sich total klasse an Arnie und es freut mich sehr, dass ihr so ein tolle WE hattet!

Ich bin da schon sehr glücklich gerade, weil ich das Gefühl habe, dass meine Handlungen so unmittelbarer Einfluss haben auf unsere Beziehung. Ich fühle mich eben nicht machtlos, sondern merke, dass ich durch kluges Verhalten viel für unsere Liebe tun kann.
Wir alle wenden ja jeden Tag Strategien an, um unsere Ziele sowohl im Privaten als auch um Beruflichen durchzusetzen.

Solange du dabei nicht vehement gegen innere Widerstände ankämpfen musst, sondern dabei noch Spaß empfindest und merkst es bringt dich in die Rolle eines aktiv handelnden selbstbestimmten Menschen, sehe ich da auch kein Widerspruch zu Authentizität. Vielmehr gehen dann bestimmte Verhaltensweisen mit der Zeit in deinen Charakter ein und werden so ein Teil von dir.

Es sollte sich halt irgendwie passend anfühlen und dafür hast du ja ein super inneres Ohr.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hey Leute,

wow, so viele interessante Beiträge mal wieder!:)

Ja, genau wie Banane und Felis erklären. Die WA Kommunikation bringt ja nichts, wenn sie uninspiriert und nur pflichtbewusst ist. Miss Sunshine und ich können fantastisch schreiben, wenn wir inspiriert sind und haben beide viel Spaß daran, uns da auch zu fordern und aneinander zu reiben, zu sexeln, klar, versautes Zeugs schreiben und dann auch genau darüber wieder lachen können, aber auch ganz ehrliche kleine romantische Liebesbekundungen - ich liebe das alles!

Wenn also genau das in den Keller geht, wie es jetzt eine Weile war, und nur noch Orga und Berichte auf Patchwork-Ebene kommen, dann läuten in meinem Frühwarnsystem eben die Alarmglocken...

Jetzt ist es erstmal wieder super und die Stimmung zwischen uns ist sozusagen wieder von der Patchwork- Ebene auf die verliebte Paarebene gewandert.

Wie Banane schrieb, wenn ich etwas auf Distanz gehe, versiegt ihr Oberwasser schnell bzw. bemerkt sie das schnell und steuert ihrerseits wieder in die richtige Richtung (nämlich in meine :lach:)

Heute legte MS voll nach, schickte mir mehrere kleine süße Botschaften und schrieb "ich liebe Dich", was sie per WA so gut wie nie macht. DAS will ich, darum geht es mir - ich will, dass es lebendig ist und Spaß macht, dann gehe ich auch gerne drauf ein!

Vorhin haben wir ein bisschen telefoniert, vielleicht besuche ich sie am Mittwoch, habe es aber meinerseits noch offen gelassen - ich will ja ihr verändertes Verhalten gerne belohnen, meinem neuen Vorsatz aber auch nicht gleich untreu werden.

Ich werde schauen, ob es wirklich passt und sich gut anfühlt, nicht aus Pflichtbewusstsein hinfahren, sondern nur, wenn ich Lust habe und es mich nicht stresst.

Ich bin da schon sehr glücklich gerade, weil ich das Gefühl habe, dass meine Handlungen so unmittelbarer Einfluss haben auf unsere Beziehung. Ich fühle mich eben nicht machtlos, sondern merke, dass ich durch kluges Verhalten viel für unsere Liebe tun kann.:)

Arnie

Was ich an deiner Geschichte sehr toll finde ist, dass ihr zZ eine Ebene zusammen lebt, die dem "Alltag" angenehm fern ist. Es wird nicht langweilig und der Trott stellt sich nicht ein.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Solange du dabei nicht vehement gegen innere Widerstände ankämpfen musst, sondern dabei noch Spaß empfindest und merkst es bringt dich in die Rolle eines aktiv handelnden selbstbestimmten Menschen, sehe ich da auch kein Widerspruch zu Authentizität. Vielmehr gehen dann bestimmte Verhaltensweisen mit der Zeit in deinen Charakter ein und werden so ein Teil von dir.

Genau, Banane, das ist eben das, was ich zuhause tun muss und was ich mir immer wieder hier im Forum mit Eurer Hilfe erarbeite. Es ist für mich durchaus Persönlichkeitsentwicklung, was ich hier betreibe: ich habe ja in meiner Ehe vieles falsch gemacht, was ja auch mit zum ende geführt hat. Und es macht mir viel Spass, hier in die Tiefe zu gehen und zu analysieren, was mein Anteil am Scheitern war.

Ich glaube, lerne so ganz langsam, diesen "Tango" zu tanzen, den die Liebe so dringend zum Überleben braucht, dieser manchmal etwas anstrengende erotische Mix aus dem kraftvollen Heranziehen und dann wieder Loslassen, aus dem "Jeder für sich" und dann wieder dem "Umschlungen sein in leidenschaftlicher Symbiose". Alles gehört irgendwie hinein in so einen Tanz, in so eine Paarbeziehung. Ich will versuchen, auch das Loslassen und die "Jeder für sich"-Phasen innerlich anzunehmen und sogar anzustreben, im tiefen Vertrauen und Wissen, dass es gut und wichtig ist für unsere Liebe.

Arnie
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Arnie,

ich finde das hört sich super an. Es klingt so, als seist du lange Zeit mit matten Reifen gefahren, würdest aber so allmählich herausfinden, für welches Gelände du welches Profil benötigst.

Es ist wichtig, dass du für deine Vorstellung und dein leben die Fäden in der Hand hast und anscheinend gelingt dir das derzeit gut. Fazit: Du bist zufrieden, glücklich und merkst, dass die Beziehung Fortschritte macht - und zwar in genau die Richtung, in der du sie sehen möchtest. Das finde ich klasse, großes Kompliment von mir!

Ich denke das hat aber weniger mit eurer Beziehung oder mit MS zu tun sondern viel mehr mit dir und deinem generellen Denken über die ganze Sache und deine Vorstellungen.

Wer positiv denkt, erntet positives. Man kann seine Gedanken in eine Richtung lenken und genau das machst du. Fantastisch.

Bleib am Ball, ich drücke dir weiterhin die Daumen! :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich sags Dir Arnie, man möchte immer das, was man gerade nicht hat.

Sehr gute Freunde von mir aus Studientagen, die ich seit über einem Jahr nicht gesehen habe, wollen endlich mal wieder ein bestimmtes cooles Männer-Event feiern und haben zwei Termine zur Auswahl rumgeschickt. Ich erzähle Ms. Rock davon und sie schaut nach. Erster Termin, kinderfreies WE noch nix geplant. Zweiter Termin Kinder-We, nix spezifisches geplant. Weiter sagt sie nix.

Ich sag cool, dann gehen ja grundsätzlich beide Termine, wobei mir der erste lieber wäre, weil da wird auch immer was getrunken und kinderfrei wäre da besser. Sie sagt nix dazu, ich interpretiere das als stille Zustimmung zumal ich sonst am WE nie was ohne sie unternehme und schreib beide Termine gehen und leg das Handy weg, um mit ihr weiter fern zu sehen. Was glaubst du, wie das ausgegangen ist? ;)

Tja, ich kanns dir sagen. Als ich dann ihre nächste Frage noch bejahte und sagte, dass ich da übernachten würde, weil eine Stunde weg und Alkohol im Spiel sein wird, da wars dann vorbei mit der Stille. Weil an dem ersten Termin hat sie ihren einen freien Samstag im Monat und da will sie abends was mit mir machen und außerdem hätte sie gerade nochmal nachgeschaut und es könnte auch sein, dass ihre Schwester dann feiert, weil ups die hat ja in der Woche davor Geburtstag. Ist ihr erst jetzt eingefallen. Ich sage, dass wusste ich ja eben noch nicht, aber es steht da ja noch kein Termin fest mir der Schwester und mir ist das wichtig.

Sie sagt, na toll, das mache ich dann auch so, wenn jemand aus deiner Familie Geburtstag hat. Ich würde ja immer alles alleine entscheiden (was nicht stimmt, ich mache nur manchmal Dinge auch wenn sie ihr nicht passen)und sie nicht einbeziehen und ich solle halt gleich alles in Zukunft alleine entscheiden, Rücksicht in einer Partnerschaft sähe anders aus etc. und überhaupt!

Tja, was sollst da als Mann sagen? Ich hab mich geärgert über sie. Souverän reagieren, dafür war ich zu angepisst. Aber ich versuchte es. Ich sagte ihr, dass wir doch den Abend vorher und den ganzen Samstag tagsüber zusammen haben und es doch was besonderes ist und nicht alle Tage vorkommt.

Sie bleibt wütend und stur und meint ich hätte doch den anderen Tag auswählen (an dem meine und ihre Kinder davor und danach da sind)können und warum auch noch die Nacht...etc. und wieder es wäre doch ihr einziger freier Samstag mit mir und Schwester usw. Alles in hartem strengen aufgebrachten Ton.

Da hats mir gelangt. Sie redet immer Klartext und wie ihr der Schnabel gewachsen ist und beansprucht das auch für sich. Klartext kann ich aber auch und da hab ich ihr dann auch klar gesagt, dass ich sie als egoistisch und klammernd empfinde und selbst ganz anders in solchen Situationen reagieren würde und auch schon reagiert hab (das weiß sie auch, dass ich da entspannter bin). Sie poltert zurück ich könnt mir ja ne andere suchen, es gäbe 1000 andere da draußen. Das Thema wäre jetzt durch für sie, ich würde doch eh machen was ich will. Ende!

Ich bin dann hoch und liege jetzt genervt im Bett. Sie scheint heute unten auf der Couch bleiben zu wollen. Kann sie ruhig, ich schlaf jetzt :)

Willkommen in einem deutlich engeren Beziehungsleben!

:herz:Home Sweet Home:herz:

:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Oh Shit, Banane, so eine Kacke!

Ja, wie wahr, oft sind wahrgewordene Wünsche des Menschen höchste Qual!:lach:

Hey mein Lieber, wir wissen ja alle, dass genau das eben dazugehört, wenn man zusammen lebt. Das wäre bei MS und mir genauso, würden wir zusammen wohnen - da sind solcherlei Probleme eben Teil des familiären Glücks;).

Aber im Ernst - ich bewundere das immer, wie lässig und dominant Du Deine Miss Rock im Griff hast. Du weißt, wie Du Dich gegen ihre manchmal etwas übergriffige Art wehren kannst und hast die Kraft, das auszusitzen!

Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen wieder eine schöne Versöhnung gibt.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dank Dir mein Lieber, aber wirklich souverän fühlt sich das nicht an.

Dafür hätte ich ruhiger bleiben und eine Grenze ziehen müssen ohne sie direkt anzugreifen. Ich war dafür aber zu sauer, weil ich kenne dieses vereinnahmende Verhalten von ihr in manchen Situationen und das nervt mich.

Sie ist spät ins Bett gekommen und eben ohne ein Wort aufgestanden! Heute gibst Frostis zum Frühstück! :lach:

Ich hab aber auch sehr unruhig geschlafen:blush:

Das dumme ist, dass sie jetzt zu recht verletzt sein darf, weil ich persönlich wurde. Das ist blöd, weil in der Sache selbst hat sie überreagiert und ich habe unnötig meine Position unterminiert und mich damit ebenfalls angreifbar gemacht.

Werde heute versuchen ihr vorsichtig die Hand zu reichen ohne in der Sache groß nachzugeben.

Schaun ma mal. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben