Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Immer wieder keimt in mir der Gedanke auf, Ihr, auf welche Art auch immer, schreiben zu müssen. Und ich versuche das Pro und Contra abzuwägen.

Ihr Verhalten wiederspiegelt aber auch jetzt wieder Zuckerbrot und Peitsche.. aber wesshalb? Ist sie so unschlüssig? Oder weiss sie genau was sie tut..

Das war auch bei der letzten kommunikation im Oktober so. Erst die ganze Schuldzuweisung an mich, etwas später dann eine Entschuldigung, aber nicht konkret, eher oberflächlich und mit Standartfloskeln.

Ich habe auch nochmals darüber nachgedacht, wie Sie das mit verletzen und kaputtgehen gemeint hat.. Fakt ist, die alte Beziehung ist ja bereits im Eimer und wer soll wen hier noch mehr verletzen?

Sie sagte ja auch mal:

Immer das selbe. Sobald ich mich trenne, fangen die Ex Partner an sich zu ändern. Nie während der Bezihung..

Ist sie jetzt sauer und verletzt weil ich die Schritte nicht früher machen konnte? Aber sie hatte ja auch ihre Anteile dazu beigetragen und hätte ja die möglichkeit, dies jetzt zu ändern. Sie kann sich jetzt verhalten wie sie es immer getan hat (auch in den letzten Beziehungen) oder eben anders.

Da muss doch nicht mehr kaputt gehen und es muss auch niemand mehr verletzt werden. Und vieleicht sollte ich ihr das sagen?

So wie ich sie kenne, könnte es auch sein das sie den Kontakt vermeidet weil sie im Kopf sagt, nein, will ich nicht.

... so, das waren so in etwa die Gedanken welche mich diese Nacht beschäftigt haben.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, das EB ein Marathon ist und das man Geduld aufbringen muss. Viel Geduld.
Es ist einfach so, das ich die "Warterei" als verlorene Zeit für uns zwei empfinde. Wir könnten das alles einfach hinter uns lassen und gemeinsam Vollgas geben..

Ja, das ist Wunschdenken. Auch das ist mir bewusst.

Ich wurde hier im Forum mal gefragt, ob ich Sie dan wirklich zurück wolle, nach Ihrem Verhalten etc. mir ggü.

Und, so doof es klingt, ja, das will ich. Und zwar mit allen Ecken, Kanten, Meisen und all den unglaublich vielen guten Eigenschaften..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Immer wieder keimt in mir der Gedanke auf, Ihr, auf welche Art auch immer, schreiben zu müssen. Und ich versuche das Pro und Contra abzuwägen.
Kann ich verstehen. Aber halte dir vor Augen, dass ihr eine Abmachung habt. Sie könnte es dir immer negativ auslegen, wenn du gegen diese verstößt. In 3, 4 Wochen sieht das schon ganz anders aus. Lass die Kontaktaufnahme von dir doch ruhig etwas in ihr arbeiten. Vielleicht führt das ja sogar dazu, dass sie von sich aus nun nochmal einen Schritt auf dich zugeht.

Immer das selbe. Sobald ich mich trenne, fangen die Ex Partner an sich zu ändern. Nie während der Bezihung..
Hm. Gefällt mir irgendwie nicht. Kenne ähnliche Aussagen auch. Aber was bedeuten die denn? Dass Ex perfekt ist, und immer nur die anderen sich ändern müssen!?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Aber halte dir vor Augen, dass ihr eine Abmachung habt. Sie könnte es dir immer negativ auslegen, wenn du gegen diese verstößt. In 3, 4 Wochen sieht das schon ganz anders aus. Lass die Kontaktaufnahme von dir doch ruhig etwas in ihr arbeiten.

Ich verstehe, was du mir damit sagen möchtest, flix. Und das wäre ja eigentlich auch die idee.. Nur.. wo ist die Grenze fürs warten? Diese muss ich für mich noch finden.. Ich weiss halt nicht ob sie damit sagen will, das sie erst auf mich zugehen kann wenn sie komplett abgeschlossen hat...

Gefällt mir irgendwie nicht. Kenne ähnliche Aussagen auch. Aber was bedeuten die denn? Dass Ex perfekt ist, und immer nur die anderen sich ändern müssen!?

Sie hat das mir ggü mal so erklärt, da waren wir noch ein paar....

Ich versuche immer allen zu helfen und zu unterstützen. ich gebe alles in eine beziehung, arbeite an mir und meinen problemen, und das ggü steuert nichts dazu bei, auch wenn ich sage was ich brauche. Und wenn ich dann weg bin, ändern sie sich alle und machen das, was ich mir vorher von ihnen von herzen gewünscht hätte..

Daher wird dann ja vieleicht die wut und entäuschung herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich frag mich auch wesshalb sie mir anbietet, ich könne ihr schreiben, sollte mir etwas auf dem herzen liegen... das passt irgendwie auch wieder nicht...
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo lieber Zwirbel. Habe mir soeben die letzten Seiten bei dir durchgelesen und finde die Entwicklungen ersteinmal gar nicht schlecht. Deine Ex ist doch nur ehrlich und sie schließt ja auch gar nichts aus. Und das manche Dinge Zeit brauchen ist halt nun mal so.
Gib sie ihr. Allerdings denke ich, dass sie dir schon noch die Möglichkeit gibt, etwas los zu werden, wenn du möchtest. Sie möchte halt nur keinen Dialog im Moment. Hab Geduld. Aber überlege dir, ob du ihr noch was wichtiges mit auf dem Weg geben möchtest. Ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt
Ich drücke dich :brav:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich weiss halt nicht ob sie damit sagen will, das sie erst auf mich zugehen kann wenn sie komplett abgeschlossen hat...

Andersrum gefragt: wieso sollte sie noch auf dich zugehen, wenn sie komplett abgeschlossen hat?

Ich frag mich auch wesshalb sie mir anbietet, ich könne ihr schreiben, sollte mir etwas auf dem herzen liegen... das passt irgendwie auch wieder nicht...

Ach Zwirbel, ich kann deine Gedanken so gut verstehen aber letztendlich bleibt dir leider nichts anderes übrig, als abzuwarten :| Sie ist nochmal auf dich zugegangen aber leider hat sie auch klar gemacht, dass sie noch Zeit braucht und das würde ich an deiner Stelle respektieren, auch wenn es schwer fällt.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Wie meinst du das, bzw warum denkst du, das es ein guter Zeitpunkt wäre?

Weil ihr grade im Kontakt seid und sie vielleicht einfach alle Karten auf dem Tisch haben will. Also falls es noch etwas gibt, was du ihr zu sagen hast, dann jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Weil ihr grade im Kontakt seid und sie vielleicht einfach alle Karten auf dem Tisch haben will. Also falls es Nichtwähler gibt, was du ihr zu sagen hast, dann jetzt!

Herzeleid, ja... da hast Du scheinbar recht.

Zwirbel, wenn Du ihr egal bist, dann hätte sie Dir nicht geschrieben.
Sie ist unsicher und vermutlich innerlich am zweifeln...
Was ja schon ein guter Erfolg ist.

Jedoch bedenke Deine nächsten Schritte genau. Die sollten nun richtig gewählt sein. Lässt sich leicht schreiben, aber das wird schwer.
Du kannst sie zurück gewinnen, aber auch komplett und endgültig verlieren.

hmmm... Du kennst sie am besten...

Was ich Dir raten würde?
Mach ich keine Vorwürfe,... Wenn Dir was leid tut, dann entschuldige Dich, aber mach Dich nicht klein oder bemitleidenswert.
Mach ihr deutlich, was Du aus den letzten Monaten gelernt hast, was Du geändert hast und das Du bereit bist für einen Neustart.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Und sie hat ganz freundlich geantwortet. Das ist gut. Vielleicht meldet sie sich demnächst und nicht erst in ein paar Wochen.

Keine Antwort natürlich darauf mehr.


Zwirbelchen, ich möchte hier gern nochmal Wolfgang zitieren, bevor du vielleicht einen Fehler machst und ihr schreibst.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich bin auch dafür jetzt erst mal nicht zu schreiben.
Ich finde ihr Signal war recht klar für "JETZT nicht. Später vielleicht".
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Meine Lieben
Ich werde die Finger still halten und auch nicht zu Feder und Pergament greifen.

Ich finde das alles zur Zeit irgendwie doof.
Aber es ist wies ist und ändern lässt sich's nicht.. Und vieleicht wollte sie auch nur ihr schlechtes gewissen beruhigen und punkt.

Ich frag mich halt zeitweise ob es nicht sinnvoller ihr zu zeigen das ich mir nicht alles gefallen lasse, wenn sie mich ja schon als schwach empfindet und einen "starken" Mann an ihrer Seite sucht. So lass ja ich sie wieder alles entscheiden und für meine Bedürfnisse setz ich mich ja nicht ein. Wirkt das jetzt nicht eher so als wäre ich eingeschüchtert? Sie sagt das ja auch in der sprachnachricht ziemlich betont und klar: ich habe entschieden das wir.....

Deswegen kommen mir diese gedanken.

Aber keine Sorge. Morgen seh ich das bestimmt wieder anders::::lach:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich finde das alles zur Zeit irgendwie doof.

Verständlich. Der Kontakt hat vieles wieder aufgewirbelt :|

So lass ja ich sie wieder alles entscheiden und für meine Bedürfnisse setz ich mich ja nicht ein.

Ich finde nicht, dass du sie so alles entscheiden lässt. Du bist einverstanden damit, dass sie sich melden kann, wenn sie ein Treffen will aber mehr auch nicht.
Und ich finde es ziemlich stark von dir, dass du nach all der Zeit einen Schritt auf sie zugegangen bist.

Wie geht es dir heute?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey liebe Trixi

Tja, wie geht es mir...
Ich bin mal wieder sehr aufgewühlt und häng da so in den Seilen rum...

Eigentlich wünschte ich mir ein Heinzelmännchen, welches einmal mit den Fingern schnippt und das alles aus der Welt schafft. Alles entwirrt und den Weg ebnet.

Eigentlich wär das doch alles so einfach:::
Oder doch nicht?

Und dann denke ich über die Aussagen von ihr nach, obwohl klar ist, dass ich keine Antworten finden werde.

Ich frag mich auch warum mich das so triggert. Ich könnte ja auch denken:
Schade, das Du nicht hinsehen möchtest, wie ich mich verändert habe. Wer nicht will, der hat schon..

Bin ich echt sooo needy?Wenn ich mir überlege weshalb ich sie gerne zurück möchte, dann Fallen mir spontan folgeende Gründe ein:
  • Die guten, tiefgründigen Gespräche
  • Ihre Art, egal wie sie gelaunt war
  • Ihr Humor und ihr Engagement
  • Ihren Wirbelwindcharakter
  • Das Anschmiegsame
  • Das verletzliche
  • Einfach Sie, wie sie ist..

Wenn ich Ihr schreiben würde, würde ich wahrscheinlich etwas in dieser Art schreiben um Ihr zu zeigen das ich verstanden habe...

Weisst Du Trixi, ich denke ich habe echt viel lernen müssen und das hab ich auch getan.

Nur sollte ich mich nun irgendwie aufrichten und stolz auf das bis jetzt volbrachte sein. Nur, krieg ich das nicht hin.
Ich denke immer, ich hab noch nicht genug getan. Aber würde ein Freund von mir das selbe erzählen wäre ich der Ansicht das er sehr viel erreicht und geleistet hätte..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... und, ja, ich habe einige Dinge überdenken müssen. Was mich persönlich aber auch uns beide betrifft bzw betraf.
Und Ihr das mitzuteilen wäre dann ja mein Anliegen. Nur, wenn Du jemandem ein Schnitzel hinstellst, der es nicht haben will, wird das wohl sinnlos sein.
Andererseits gauckelt dir im innern etwas vor, das Dein ggü einfach nicht sagen kann, das sie gerne ein Schnitzel hätte und dieses, würde man es dennoch hinstellen, mit Heisshunger herunterschlingen würde....
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich frag mich auch warum mich das so triggert. Ich könnte ja auch denken:
Schade, das Du nicht hinsehen möchtest, wie ich mich verändert habe. Wer nicht will, der hat schon..

Weil du sie liebst. Man hat leider keinen neutralen Blick, wenn man Gefühle hat und der Kontakt ist ja auch noch ziemlich frisch. Klar bist du da noch durcheinander. Das wird mit der Zeit aber besser.

Bin ich echt sooo needy?

Dann sind wir alle needy, weil wir hier alle unsere Ex-Partner zurück haben wollen ;)

Nur, krieg ich das nicht hin.
Ich denke immer, ich hab noch nicht genug getan.

Du hast definitiv genug getan und du wirst es mit der Zeit auch wieder hinkriegen dich aufzurichten. Das dauert aber alles leider.

Und Ihr das mitzuteilen wäre dann ja mein Anliegen. Nur, wenn Du jemandem ein Schnitzel hinstellst, der es nicht haben will, wird das wohl sinnlos sein.
Andererseits gauckelt dir im innern etwas vor, das Dein ggü einfach nicht sagen kann, das sie gerne ein Schnitzel hätte und dieses, würde man es dennoch hinstellen, mit Heisshunger herunterschlingen würde....

Ich verstehe sehr gut, was du da meinst aber leider musst du das annehmen, was sie dir gibt und momentan möchte sie leider all das nicht hören. Das heißt aber nicht, dass du nicht irgendwann vielleicht doch die Chance bekommst, ihr alles mitzuteilen, was du gerne loswerden willst. Gib dem Ganzen noch etwas Zeit, auch wenn es schwer fällt. :trost:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Auch ich kann das sehr gut verstehen und möchte dir Mut zur Geduld zusprechen. Ihr hattet jetzt Kontakt und sie war freundlich, das kannst du schonmal als Erfolg notieren!
Nur weiter was in ihre Richtung unternehmen kannst du jetzt nicht, du musst abwarten welche Früchte der hier gesääte Same trägt.

Würdest du dich über ihre Entscheidung hinwegsetzen und Kontakt suchen würde sie das leider nicht als stark empfinden sondern als nervig und lästig. Das ist leider so.

Du hast vorsichtig abgeklopft wie sie zum Kontakt steht. Wenn du sie jetzt in Ruhe darüber nachdenken lässt kommt sie vielleicht demnächst auf dich zu. Das kann man leider nur abwarten.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi
Liebe Herzlein

Vielen Dank für Eure unterstützung und das gut zusprechen. Ja, ich brauche Geduld, und muss den Samen keimen lassen, bzw hoffen, das aus der Saat etwas wird.

Ihr hattet jetzt Kontakt und sie war freundlich, das kannst du schonmal als Erfolg notieren!

Ja, ich muss lernen, die Dinge genau so zu betrachten wie sie sind und sollte da nichts hinein interpretieren.

Würdest du dich über ihre Entscheidung hinwegsetzen und Kontakt suchen würde sie das leider nicht als stark empfinden sondern als nervig und lästig.

Ja, vermutlich stimmt das.. bezihungs weise, sie Zeigt das so. Bleibt nur zu hoffen, das ihre Erwartung und ihr verhalten kongruent sind.

Wenn du sie jetzt in Ruhe darüber nachdenken lässt kommt sie vielleicht demnächst auf dich zu.

Das wäre eine schöne überraschung und mein Herzchen würde hüpfen vor Freude()

Dann sind wir alle needy, weil wir hier alle unsere Ex-Partner zurück haben wollen ;)
Dann bin ich zumindest nicht alleine:lach:

Du hast definitiv genug getan und du wirst es mit der Zeit auch wieder hinkriegen dich aufzurichten
Ich würde mir hier wünschen, dass ich in diesem Bereich etwas Annerkennung ihrerseits erhalten würde.. Das bringt mich dan immer wieder dazu mich zu hinterfragen ob ich das alles wirklich nur für mich tue..
Aber ich komme dann in der Regel zumschluss, ja, ich tus für mich..

Es geht nur noch knapp zwei Monate, und dann ist wieder Frühling.. Die Zeit rast und jeder Tag den wir nicht zusammen sein können wirkt auf mich wie ein verlorener Tag.

Das ist er aber in Wirklichkeit nicht, denn es hat sich in den vergangenen fünf Monaten sehr viel verändert. Ich kann einfach das positive noch nicht daraus ziehen und die Veränderung noch nicht Wahrnehmen...

Kommt Zeit, kommt Rat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen

Ich bin mal wieder im "ich schmeiss alles hin und fang neu an"
Ich finde zur Zeit einfach meine Motivation und Lebensfreude nicht. Wenn ich die Augen schliesse, sehe ich Bilder und ich stelle mir vor, mit Exi das leben zu geniessen.
Die Trennung hat mich doch sehr verändert, denke ich.. Ich denke über Dinge nach, die ich vor ein par monaten noch für unmöglich gehalten habe oder für die mir der mut gefehlt hat..
Heute würde ich sagen, ja Exi, wir nehmen uns einen VW Bus und fahren einfach mal los..

Ich wünschte, Sie würde das erkennen und sich nochmals einen Ruck geben mit uns..
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben