Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... und jetzt ist der Drang zu schreiben immens grösser!
Mann, mann, mann...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... Ich könnt ja einen Konterspruch auf meinem WA Profiel posten....

Nach ihrem:
Die Welt ist ein Spielplatz, darum spiele jetzt und nicht morgen. Mache nicht den fehler des wartens..

Wäre vieleicht:
.... ach weiss doch auch nicht...
Fühl mich gerade echt schei.....

Sie scheint echt abgeschlossen zu haben und ist auf ihrem neuen weg... :cry
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Zwirbel, kannst du ihre Nummer nicht löschen, damit du sowas nicht mehr mitbekommst? :|
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Zwirbel, Du wirst doch nicht posten, dass Du dich schei** fühlst, während sie vom Spielen schwärmt. Also unterwürfiger und kaputt am Boden liegender geht nimmer. :shakehead:
Hallo Wolfgang
Danke das Du vorbeischaust:smile:

Nein, natürlich nicht. Es viel mir dann nichts ein was ich da hätte posten können..
Ich suchte dann nach irgend einem Spruch oder Zitat das sie dazu bewegen könnte, sich die Geschichte nochmal anzusehen..Quasi als Konter zu Ihrem neuen WA Profielbild..

Aber ich denke, das wird wohl nix bringen, ausser das sie merkt das ich ihr WA Profiel Stalke:headshake:

Aber ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal einen Brief an sie verfassen. Ob ich den jemals absenden werde steht in den Sternen....
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Zwirbel, kannst du ihre Nummer nicht löschen, damit du sowas nicht mehr mitbekommst? :|
Hey Trixi
Hab ja schon den Chat gelöscht. Jetzt auch noch die Nummer, das schaff ich, denke ich nicht. Und eigentlich möcht ich das auch nicht...
Ich muss das mit dem Profielangucken in den Griff kriegen.

Es fällt mir aber auch auf dass das Bild etwas traurig aussieht. Da ist ein kleiner Bub alleine am Strand und zieht einen aufblasbaren Delfin an einer Schnur hinter sich her....

komisch.....
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Abend Zwirbel,

Hab ja schon den Chat gelöscht. Jetzt auch noch die Nummer, das schaff ich, denke ich nicht. Und eigentlich möcht ich das auch nicht...
Ich muss das mit dem Profielangucken in den Griff kriegen.
Vielleicht schreibst du ihre Nummer auf ein Blatt Papier, legst es in eine Schublade und löschst dann die Nummer?
Du hättest sie als Backup notfalls doch da aber das erst einspeichern müssen legt ein Hindernis fürs Stalken ;)
Mir hat das in einer ähnlichen Situation mal geholfen.

Herzlichst
Johanana
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Vielleicht schreibst du ihre Nummer auf ein Blatt Papier, legst es in eine Schublade und löschst dann die Nummer?
Du hättest sie als Backup notfalls doch da aber das erst einspeichern müssen legt ein Hindernis fürs Stalken ;)

Hallöchen,

das finde ich, ist eine gute Idee.
Sie muss ja gar nicht mitbekommen dass du sie gelöscht hast, wirklich nur für dich und dein Seelenheil.
Du kannst die Nummer ggf. wieder speichern.

Oder leg dir selbst Grenzen auf, Eingrenzungen, wie oft du schaust am Tag/in der woche etc. Stell dir selbst eine Regel auf, hat mir z. B. gut geholfen.

Ich versteh dich gut, was du durchmachst, und ich kann dich nur bestärken, weiter durchzuhalten. Halte dich an eure Abmachung, lass sie irgendwann kommen. Du tust genug, indem du nichts tust und ihren Vorschlag akzeptierst.

Schreib doch trotzdem den Brief mit allem was du ihr sagen willst. Wenn man alles raus lassen kann, geht es einem besser.
Schick ihn jedoch nicht ab.

Liebe Grüße
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Zwirbel,

halte durch! Mir hat es wirklich geholfen, mich nicht zu melden. Mir gings anfangd zwar trotzdem scheiße, aber es wird besser, auch wenn es sich unmöglich anfühlt.

Mit etwas mehr Abstand, habt ihr dann auch eine andere Basis, um nochmal sprechen zu können. Sie sagte ja, dass sie sich dazu noch nicht bereit fühlt. Und du bist es vielleicht auch noch nicht.
Ich kann den Drang sehr gut verstehen, aber versuche, dass es dir etwas besser geht - durch Abstand funktioniert das manchmal besser, als man zunächst glaubt. Auch, wenn es immer wieder emotionale Rückschläge gibt. :(
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für Eure Tips und aufmunternden Worte, liebe Johanana, Stassi und Purple.

Ich habe mir über Eure Beiträge gedanken gemacht.
Vielleicht schreibst du ihre Nummer auf ein Blatt Papier, legst es in eine Schublade und löschst dann die Nummer?
Das, liebe Johanana, wäre wohl die ei fachste Lösung. Nur krieg ich das mit dem löschen noch nicht über mich. Das wirkt auf mich noch einmal endgültiger.

I h denke, es sollte in diese Richtung gehen;
Oder leg dir selbst Grenzen auf, Eingrenzungen, wie oft du schaust am Tag/in der woche etc. Stell dir selbst eine Regel auf, hat mir z. B. gut geholfen.

ich kann dich nur bestärken, weiter durchzuhalten. Halte dich an eure Abmachung,
Die Befürchtung die ich habe ist, das Sie ein Treffen oder Gespräch so wehement ausschlägt weil sie angst hat ihre Entscheidung für die Trennung nicht aufrecht erhalten zu können.. Ich vermute das sie, egal welche Gefühle sie hat, an der Trennung festhalten wird, auch wenn es ihr dabei nicht so gut geht.
Darum denke ich über einen Brief nach..

Schreib doch trotzdem den Brief mit allem was du ihr sagen willst. Wenn man alles raus lassen kann, geht es einem besser.
Schick ihn jedoch nicht ab.
Das werde ich tun.

halte durch! Mir hat es wirklich geholfen, mich nicht zu melden. Mir gings anfangd zwar trotzdem scheiße, aber es wird besser, auch wenn es sich unmöglich anfühlt.
Anfangs hat mir der abstand auch etwas geholfen, aber die Gefühle sind wieder stärker geworden. Ich schaffe es nicht, ruhe einkehren zu lassen.

Mit etwas mehr Abstand, habt ihr dann auch eine andere Basis, um nochmal sprechen zu können. Sie sagte ja, dass sie sich dazu noch nicht bereit fühlt. Und du bist es vielleicht auch noch nicht
Vieleicht hast du recht. Solange ich die Angst in mir trage und nicht darauf vertrauen kann das sie sich melden wird, bin ich vieleicht wirklich nicht bereit.

Ich habe einfach das doofe gefühl etwas zu verpassen. Und es stimmt mich nachdenklich und traurig das von ihrer Seite her so konsequent nichts kommt..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Darum denke ich über einen Brief nach..

Ich finde auch, dass ein Brief eine gute Idee ist. Dann kannst du dir alles von der Seele schreiben, was du ihr gern noch mitteilen würdest. Geben würde ich ihn ihr allerdings nicht.
Auch wenn es schwer fällt und ich verstehen kann, dass du irgendwas tun möchtest, so hat sie klar um Ruhe gebeten und ich kann dir nur den Rat geben, das zu respektieren.

Anfangs hat mir der abstand auch etwas geholfen, aber die Gefühle sind wieder stärker geworden. Ich schaffe es nicht, ruhe einkehren zu lassen.

Ich denke mal, dass es auch daran liegt, dass ihr jetzt wieder Kontakt hattet. Das wirbelt vieles auf und macht wieder Hoffnungen.

Ich habe einfach das doofe gefühl etwas zu verpassen. Und es stimmt mich nachdenklich und traurig das von ihrer Seite her so konsequent nichts kommt..

Abwarten, Zwirbelchen.
Du hast auch nicht damit gerechnet, dass sie nochmal mit einer Nachricht nachlegt und sie hat es trotzdem getan.
Wunder geschehen immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet :)
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Zwirbel,

Ich kann wie Trixi auch sagen,was ich ja glaube eh schon einmal sagte,dass dieser letzte Kontakt mit nachträglicher Sprachnachricht alles nochmal kräftig in dir durchgezwirbelt hat...

Du sagst,dass die Gefühle deinerseits wieder höher kommen.
Jedoch genau das wollen wir ja in ihr verursachen.
Ihre Gefühle sollten gepusht werden.
Und das schafft man nur,wenn man dem anderen Zeit und Raum gibt sich Gedanken zu machen.

Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit mir selbst beschäftigt.Und es gibt niemanden in meinem Umkreis der sagt,dass man die oder den Ex vergisst.

Umso mehr Zeit verstreicht,umso weniger sie uns sehen und hören,desto größer wird die Neugier werden,wie es uns geht und was wir machen.

Versetz doch mal in eine Lage,als du ggf.verlassen hast.
Ich hab es getan.
Und nach der anfänglichen Erleichterung hab ich mich oft gefragt,was der andere macht.

Ich habe auch noch nie jemanden vergessen,mit dem ich einst zusammen war.
Und was ich bei den meisten in Erinnerung habe sind die schönen Zeiten.
Die unschönen verblassen.

So wird es deiner Ex auch gehen.

Möglich,dass es erst in vielen Wochen so ist.

Und was du in der Zeit machst,das liegt allein an dir....

Liebste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Genauso sehe ich das auch Zwirbelchen, sie wird sicher an dich denken nur das braucht seine Zeit bis die Gefühle ansteigen bis sie mal fragt was du machst und dann geht der Kampf um Selbstbeherrschung erst richtig los sag ich dir. :nanu:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Anfangs hat mir der abstand auch etwas geholfen, aber die Gefühle sind wieder stärker geworden. Ich schaffe es nicht, ruhe einkehren zu lassen.

Dann wird es dir aber mit der Zeit bestimmt wieder helfen. Ich kann das aber sehr gut verstehen, dass dich das nun alles wieder aufgewühlt hat.

Vieleicht hast du recht. Solange ich die Angst in mir trage und nicht darauf vertrauen kann das sie sich melden wird, bin ich vieleicht wirklich nicht bereit.

Ich habe einfach das doofe gefühl etwas zu verpassen. Und es stimmt mich nachdenklich und traurig das von ihrer Seite her so konsequent nichts kommt..

Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man möchte einfach weiterhin am Leben des anderes teilhaben, es ist seltsam, plötzlich nichts mehr zu wissen, obwohl man davor doch alles wusste - oder das zumindest dacht bzw. halt jeden Tag wusste, wie es dem anderen so geht oder was ihn beschäftigt. Das ist wie ein Entzug, das ist scheiße. Aber es hilft auch, sich lösen zu können, mit der Zeit, wenn auch in kleinen Schritten und auch, wenn immer wieder was hochkommt..


Abwarten, Zwirbelchen.
Du hast auch nicht damit gerechnet, dass sie nochmal mit einer Nachricht nachlegt und sie hat es trotzdem getan.
Wunder geschehen immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet :)

Das stimmt! Manchmal geschieht etwas, was man sich absolut nicht vorstellen kann in all der Verzeiflung und dem schwarz sehen.



:lach:




Der erneute Kontakt hat dich jetzt aufgewühlt, da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Da kam Hoffnung, Zurückweisung, Ungewissheit..alles zusammen. Das ist auch völlig verständlich, dass deine Gefühle nun wieder hochgekommen sind. Es tut mir wirklich sehr Leid, es ist einfach furchtbar, sich so zu fühlen. Ich wünsche dir, dass es dir jeden Tag etwas besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi, Jessica, Herzlein und Purple

Erst mal vielen Dank für eure aufmu ternden Worte und Eure mentale Unterstützung.
Ihr helft mir ungemein!

so hat sie klar um Ruhe gebeten und ich kann dir nur den Rat geben, das zu respektieren.
Ja, das hat sie. Ich habe auch vor, dies zu respektieren.
Ich erinnere mich einfach immer an das letzte mal. wär ich da nicht hartnäckig geblieben, wären wir wohl damals nicht zusammengekommen.. Darum mein Zwiesplat..

Abwarten, Zwirbelchen.
Du hast auch nicht damit gerechnet, dass sie nochmal mit einer Nachricht nachlegt und sie hat es trotzdem getan.
Da geb ich dir auch recht. Nur, vom Typ her ist die jemand der niemandem etwas schuldig bleiben möchte und nie einen schlechten Eindruck hinterlassen möchte, bzw von sich sagen kann: "ich muss kein schlechtes Gewissen haben".

Wunder geschehen immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet :)
Ja, von dem hab ich schon gehört... das möchte ich gerne jetzt:lach::lach:

was ich ja glaube eh schon einmal sagte,dass dieser letzte Kontakt mit nachträglicher Sprachnachricht alles nochmal kräftig in dir durchgezwirbelt hat...
Ja, Jessica, das hast Du. Ich hab das durchgezwirble:lach: unterschätzt, ehrlich!

Jedoch genau das wollen wir ja in ihr verursachen.
Ihre Gefühle sollten gepusht werden.
Und das schafft man nur,wenn man dem anderen Zeit und Raum gibt sich Gedanken zu machen.
Einen kleinen Turbo zu zünden wäre aus meiner wahrte angenehm.. ()

Ich hab es getan.
Und nach der anfänglichen Erleichterung hab ich mich oft gefragt,was der andere macht
Und wie bist du dann vorgegangen? Hast du dich informiert oder abgewartet bis sich die Neugirde verzogen hatte? Meine Ex sagtevon si h einmal, sie sei grundsätzlich nicht neugierig. Und sie konnte ein Geschenk von mir (einen Teil davon) bis zur Trennung Über 1,5 Jahre unangetastet lassen....

Ich habe auch noch nie jemanden vergessen,mit dem ich einst zusammen war.
Und was ich bei den meisten in Erinnerung habe sind die schönen Zeiten.
I h auch nicht. Jedoch möchte ich keine Erinnerung sein.. :cry

das braucht seine Zeit bis die Gefühle ansteigen bis sie mal fragt was du machst und dann geht der Kampf um Selbstbeherrschung erst richtig los sag ich dir. :nanu:
Wie meinst Du das mit der Selbstbeherrschung liebe Herzlein und wieso denkst Du ihre Gefühle könnten ansteigen?

Man möchte einfach weiterhin am Leben des anderes teilhaben, es ist seltsam, plötzlich nichts mehr zu wissen, obwohl man davor doch alles wusste
Liebe Purple. Ja, ich denke, das beschreibt die Situation ziemlich genau. Man fühlt dich machtlos und überflüssig.. :cry

Das ist wie ein Entzug, das ist scheiße. Aber es hilft auch, sich lösen zu können, mit der Zeit, wenn auch in kleinen Schritten und auch, wenn immer wieder was hochkommt..
Ist schon verrückt. Mit dem Rauchen aufzuhören und auf meine Biere zu verzichten viel mir einiges leichter. :::


Ich wünsche dir, dass es dir jeden Tag etwas besser geht!
Danke Dir, liebe Purple!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Den kalten Entzug in der KS durchzuhalten, sie nicht zu kontaktieren ist das Eine, aber danach kommt das nächste Level wenn/falls sie wieder offen dafür ist sich mit dir zu treffen. Dann geht es richtig los dass dein schauspielerisches Talent gefragt ist...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Den kalten Entzug in der KS durchzuhalten, sie nicht zu kontaktieren ist das Eine, aber danach kommt das nächste Level wenn/falls sie wieder offen dafür ist sich mit dir zu treffen. Dann geht es richtig los dass dein schauspielerisches Talent gefragt ist...

Da kann ich Herzlein nur zustimmen.
Im Nachhinein waren die 3 Wochen, in denen ich von Exi nichts hörte oder sah pillepalle im Gegensatz dazu, ihn nun ständig zu sehen, also genieß die Ruhe, solange sie andauert, auch wenn es schwer fällt und du dir grad was anderes wünschst.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Den kalten Entzug in der KS durchzuhalten, sie nicht zu kontaktieren ist das Eine,
Ich Denke, das kriege ich schon nochmals hin. Ich habs ja schon mal 2.5Monate durchgehalten.. Die Frage welche sich stellt ist eher ob die Gefühle bei ihr überhaupt ansteigen werden oder nicht und in welchem Zeitraum. Und wenn ja, ob sie sich überhaupt melden würde.

genieß die Ruhe, solange sie andauert, auch wenn es schwer fällt und du dir grad was anderes wünschst.
Das mit der Ruhe ist so eine Sache, nicht?
Ich weiss zur Zeit einfach nicht wo ich mich hinbewegen möchte.
Käme Ex zurück, wärs klar. aber so wie sich die Lage zur Zeit präsentiert sehe ich nur viele Fragezeichen..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Die Frage welche sich stellt ist eher ob die Gefühle bei ihr überhaupt ansteigen werden oder nicht und in welchem Zeitraum. Und wenn ja, ob sie sich überhaupt melden würde.

All das wird leider nur die Zeit zeigen, lieber Zwirbel. Darauf kann dir keiner eine Antwort geben.
Aktiv kannst du da leider nichts machen, außer zu warten, ob/wann etwas von ihr kommt :|

Ich weiss zur Zeit einfach nicht wo ich mich hinbewegen möchte.

Auch wenn es schwer ist, kümmer dich um DICH. Gibt es Dinge, die du schon immer mal machen wolltest? Ich habe mir nach der Trennung zB eine To-Do-Liste geschrieben mit lustigen "Kleinigkeiten", die nichts mit Exi zu tun haben. (Heute wird übrigens der Punkt "in einer Karaokebar singen" abgehakt :lach:)
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Auch wenn es schwer ist, kümmer dich um DICH. Gibt es Dinge, die du schon immer mal machen wolltest? Ich habe mir nach der Trennung zB eine To-Do-Liste geschrieben
Das hab ich natürlich auch gemacht, das mit der ToDo List.. Ich bin die auch xleissig am abarbeiten, nur ist die freude nicht nachhaltig..

(Heute wird übrigens der Punkt "in einer Karaokebar singen" abgehakt :lach:)
:lach::lach::lach:
Viel Spass!
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.619
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben