Je höher, desto tiefer der Fall

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Coole Sache Trixi!
Das könnte auch auf meine Liste :lach:

Zwirbel,ich bin heute keine gute Ratgeberin.
Aber dir dankbar,dass du bei mir dabei bist.

Warum alles so ist,sie es ist,das werden wir erst in vielen Wochen verstehen...

Aber heute strahlt die Sonne draußen und ein Hauch von Frühling tritt trotz allem ins Herz.

Es kann nur aufwärts gehen.

Wir werden nur stärker dadurch.
Und gut,dass uns niemand der Ex sieht,wie schlecht es uns ab und an gehen mag.
Wenigstens wachsen wir an uns selbst und dieser neuen Herausforderung,dass Leben wieder selbst zu meistern!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe alle
Heute, oder besser, dieses Wochenende scheint mal wieder schwierig zu werden.

Ich fühle mich mal wieder sehr melancholisch und ich komme aus diesem Frame einfach nicht raus. Ich unternehme Dinge, bin aktiv und trotzdem vermisse ich meine Ex gefühlt jeden Tag mehr. Auch wird mir jeden Tag bewusster, dass sich die EB geschichte als extrem schwierig herausstellen wird.

Meine Gedanken haben wieder begonnen zu kreisen, und ich erinnere mich plötzlich an unwichtige Details und Situationen. Warum nur?

Auch einzelne Gespräche, oder sätze kommen mir wieder in den Sinn. Unwichtig und zusammenhangslos...

Das dreht sich bei mir seit heute 0400. Früher hab ich auch gerne mal ausgeschlafen, heute fühle ich mich dazu nicht im Stande..

Wie soll ich so in einen stabilen Frame für EB finden?

Danke fürs zuhören!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Mir geht es da leider derzeit genauso wie dir! Schlafen geht bei mir auch nicht mehr wirklich, auch abschalten von den Gedanken geht nicht mehr.

Man fühlt sich so ausgeliefert und als ob man innerlich aufgegeben hätte.

Kannst du dir vielleicht eine neue Serie angucken oder sowas?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Luel
Es tut mir leid das es Dir auch so geht wie mir.

Man fühlt sich so ausgeliefert und als ob man innerlich aufgegeben hätte.

Es ist nicht nur das. Ich fühle mich wie in einer Sackgasse, und jemand hat noch einen Stein hinten ranngerollt. Ich komm aus dem Loch einfach nicht raus.
Mir fehlt auch ein Austausch. Dasreden über die alltäglichen Sorgen und Ängste. Klar sind da Freunde. Es ist aber nicht das selbe. Leider.

Kannst du dir vielleicht eine neue Serie angucken oder sowas?
Ich tu do vieles. Heute war ich schon laufen, nachmittags geh ich klettern. TV hab ich mir, seit ich mit Exi zusammen kam ziemlich abgewöhnt. Und lesen, tja, da reicht die Konzentration nicht.

Mir kommt es vor, als stünde ich auf einem grossen, weissen, leren Blstt Papier. Alles was da mal drauf war ist weg und ich muss es wieder bemalen und Farbe geben. Aber mir fehlt die Kraft und ich weiss nicht wo beginnen und wie. Und wo sind überhaupt die Stifte, Pinsel und Farben?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich verstehe, was du meinst. Es ist einfach ausweglos, zumindest fühlt es sich so an.

Ich hab leider auch gar keinen Tipp für dich, da es mir ja genauso geht. Ich versuche gleich mal etwas weiterzuschreiben aber ob das so klappt.

Vielleicht hilft es ja auch schon, hier ein bisschen die Gedanken aufzuschreiben.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Kann das leider auch sehr gut nachvollziehen :cry
Sport und die dabei freigesetzten Glückshormone kann ich empfehlen aber sonst ja man steht im Nebel und nichts macht so richtig Spaß...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Auch ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Da hilft nur irgendwie ablenken und die Tage überstehen und irgendwann wird es dann wieder besser...und eventuell auch wieder schlechter. Scheiß auf und ab.

Serie gucken finde ich auch gut zum ablenken - auch wenn die Gedanken trotzdem nicht ganz von deiner Ex weggehen (würden). Am besten nicht so was düsteres - oder eine Serie, die man schon kennt, aber super gut findet ^^

Dass es im Moment so früh noch so früh dunkel wird usw trägt sicherlich auch nicht immer positiv zur Stimmung bei - wir brauchen Frühlichngsgefühle, ich hoffe, die lassen nicht mehr so lange auf sich warten.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Man fühlt sich so ausgeliefert und als ob man innerlich aufgegeben hätte.

Perfekt beschrieben, liebe Luel!

Mir kommt es vor, als stünde ich auf einem grossen, weissen, leren Blstt Papier. Alles was da mal drauf war ist weg und ich muss es wieder bemalen und Farbe geben. Aber mir fehlt die Kraft und ich weiss nicht wo beginnen und wie. Und wo sind überhaupt die Stifte, Pinsel und Farben?

Zwirbelchen, ich kann dich so gut verstehen.
Es ist halt leider so wie Purple schon schrieb:
Da hilft nur irgendwie ablenken und die Tage überstehen und irgendwann wird es dann wieder besser...und eventuell auch wieder schlechter. Scheiß auf und ab.

Kopf hoch. Irgendwann geht es wieder bergauf, da bin ich mir ganz ganz sicher!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Luel, Herzlein, Purple und Trixi
Vielen Dank für eure Worte und Anteilnahme.
Es tut gut "verbündete" zu haben.

Vielleicht hilft es ja auch schon, hier ein bisschen die Gedanken aufzuschreiben

Ich finde, es hilft wirklich schon viel, hier berichten zu können.

Sport und die dabei freigesetzten Glückshormone kann ich empfehlen aber sonst ja man steht im Nebel und nichts macht so richtig Spaß...

Genau so fühlt es sich an. Und mit Exi wäre doch das alles viel schöner... so die Gedanken.. wenigsten bei mir.. Auch bei outdooraktivitäten vermisse ich sie ziemlich stark!

Da hilft nur irgendwie ablenken und die Tage überstehen und irgendwann wird es dann wieder besser...und eventuell auch wieder schlechter. Scheiß auf und ab.
Hoffen wir, das es nicht mehr all zu lange geht.. ich mach mir langsam Sorgen um meinen Geisteszustand... :::

Dass es im Moment so früh noch so früh dunkel wird usw trägt sicherlich auch nicht immer positiv zur Stimmung bei - wir brauchen Frühlichngsgefühle, ich hoffe, die lassen nicht mehr so lange auf sich warten.

Oh ja, der Frühling.. die nächsze jahreszeit alleine...

Kopf hoch. Irgendwann geht es wieder bergauf, da bin ich mir ganz ganz sicher!
Danke für das ermutigen, Trixi.

So, heute geh ich wieder in den Schnee. Ich hoffe, das ich etwas abschalten kann..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ist es die Jahreszeit der Vollmond oder was auch immer. Ich meine hier im Forum auffalend viele, sehr emotionale Posts zu lesen.. Scheinbar geht es vielen so wie mir.

Nun, ich bin echt wieder am grübeln und mich lass en einige Gedanken einfach nicht los.

Der Brief... der scheiss Brief...
Ist es so abwegig, dass, wenn ich meiner Ex meine Überlegungen mitteile, und Ihr meine Erkentnisse kund tue, Sie darauf eingehen könnte?
Würde es Sie tatsächlich dazu bewegen, sich noch weiter zu entfernen?
Was, wenn sie krampfhaft versucht die Gefühle abzutöten weil sie Denkt, das mit uns hätte sowieso keine Zukunft (weil viele aus unserem Umfeld sagten, wir seien viel zu verschieden..).

Ich denke heute, ohne äussere Einflüsse hätten und könten wir funktionieren. Ich glaube noch immer an einen Erfolg. Damals war ich zu doof, diese Einflüsse fern und abzuhalten. Heute würde ich vieles anders machen.

Aber das müsste sie ja erst erfahren..

Das ich bereit wäre, vieles hinter mir zu lassen, was ich mir vor ein par Monaten noch nicht vorstellen konnte.. Und hier gehören definitiv Dinge dazu, welche Exi bewegt hatten..

Ich sehe viele verpasste Chancen, aber durch meinen Prozess auch viele neue, welche wir nützen könnten. Ich hätte somit etwas anzubieten.
Manchmal mussman doch Bedürfnisse erst wecken?

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich mir unter diesen Umständen die Situation zumindest überdenken. Oder etwa nicht?

Aber vieleich würde sie auch nur sauer und es kämen Aussagen wie: Damals war ich es dir nicht Wert oder so in der Art...

@Jessica hat heute in einem Beitrag Coach Micha erwähnt.
Er spricht unter Anderem von der Illusion der Aktion. Aber kann man das wirklich generell sagen?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Der Brief... der scheiss Brief...
Ist es so abwegig, dass, wenn ich meiner Ex meine Überlegungen mitteile, und Ihr meine Erkentnisse kund tue, Sie darauf eingehen könnte?
Würde es Sie tatsächlich dazu bewegen, sich noch weiter zu entfernen?

Zwirbel, schreib doch erstmal diesen Brief nur für dich und dann leg ihn für eine gewisse Zeit weg und guck, wie es dir dann mit dem Gedanken geht, ihn ihr zu geben?

Ich denke heute, ohne äussere Einflüsse hätten und könten wir funktionieren. Ich glaube noch immer an einen Erfolg.

Das ist deine Meinung und die steht dir natürlich auch zu aber trotzdem muss sie zu diesem Entschluss SELBST kommen. Ich denke, alles was du in ihre Richtung unternehmen würdest, würde für sie Druck bedeuten.

Aber das müsste sie ja erst erfahren..

Das wird sie erfahren, wenn sie bereit dazu ist aber dafür musst du ihr Zeit geben und sie kommen lassen.

Ich sehe viele verpasste Chancen, aber durch meinen Prozess auch viele neue, welche wir nützen könnten

Ich kann dich so gut verstehen aber du kannst momentan leider gar nichts machen, Zwirbelchen :trost:
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Zwirbel,

Mischa hat mir persönlich wirklich geholfen Dinge anders zu sehen.
Ob es anderen genauso geht oder ob andere es komplett anders sehen,das muss jeder selbst entscheiden.

Aber was über Illusion gesagt wird ist sicher wahr.
Ich habe es verinnerlicht.
Und werde nichts,aber auch gar nicht mehr tun bei meinem Ex.
Die Kernaussage ist ja:wenn die Ex-Partner Interesse haben sollten,dann melden sie sich.
Wenn sie unsere Veränderungen sehen wollen,melden sie sich.
Wenn sie uns gedanklich im Herzen tragen und Kontakt wünschen,dann melden sie sich.

Alles andere ist nur Illusion.
Dass man denkt,ein Brief würde alles bereinigen.

Du hast doch schon einmal den Pling gesetzt und warst danach traurig über ihre Aussage.

Jetzt stell dir vor,du würdest ihr einen Brief schreiben.
Was soll dann ihre Reaktion sein?

A)lieb von dir,dass du mir schreibst - wäre dann sicher die Variante sich wenigstens zu bedanken

B) keine Reaktion - macht dich traurig,wütend,nachdenklich,aufgelöst,noch mehr Fragezeichen um noch mehr tun zu wollen?

C) sie sagt,dass du so etwas lassen sollst - auch nicht schön

Letztendlich hat sie dir klipp und klar eins gesagt:sie wird sich melden,wenn sie möchte.

Und daher gib ihr doch die Zeit.

Eine ehrlichere und konkretere Aussage kann man doch nicht bekommen.
Du musst sie nur ernst nehmen und darfst da nicht Tausende Sachen interpretieren....


Das klingt jetzt sicher hart und mir tut es auch leid.
Ich bin sicher auch keine Expertin.
Aber eine Frau ;)

Dich kann niemand,niemand aufhalten einen Brief zu schreiben.
Aber bedenke auch immer den zweiten Schritt:was könnte die Reaktion sein und wie würde sich das Machtverhältnis entwickeln...
Drücker :brav:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Hallöchen Zwirbel,

ich weiß nicht ob du schonmal bei mir reingeschaut hast oder meine Geschichte kennst, aber...

ich habe Schluss gemacht mit dem Grund x, das revidiert etc. Mein Ex hat inzwischen aber vielleicht noch Grund Y und Z, warum wir nicht mehr zusammen sein sollen.
Du denkst, es liegt dem Grund mit den äußeren Einflüssen etc. Aber vielleicht hat Ex inzwischen noch andere Gründe, die du nicht kennst.

für dich ist Grund X gerade im Vordergrund und du kennst die Lösung dafür, für sie gibt es aber vielleicht eben auch noch andere Gründe.

Ich würde dir raten, bleib dabei. Mach nichts. Respektiere ihren Wunsch und eure Abmachung.

es ist schwer, das kann ich mir gut vorstellen. Halte durch!
Der Schaden wäre vermutlich größer als dein Nutzen. Der Brief würde dir kurze Erleichterung verpassen und falls er nicht fruchtet, fallen einem dann noch diese oder jene Dinge ein, woran die Trennung auch noch liegen könnte etc.
Mein Tipp.

liebe Grüße!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi, Jessica und Stassie
Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung und euer ungeheures Engagement, mich vor Dumheiten zu bewahren:smile: DANKE, DANKE, DANKE!

Zwirbel, schreib doch erstmal diesen Brief nur für dich und dann leg ihn für eine gewisse Zeit weg
Das werde ich so machen. Das ist eine Gute Idee.

Das ist deine Meinung und die steht dir natürlich auch zu aber trotzdem muss sie zu diesem Entschluss SELBST kommen. Ich denke, alles was du in ihre Richtung unternehmen würdest, würde für sie Druck bedeuten.
Ich will Sie nicht unter Druck setzen.
Aber das man einen Entschluss fällen, beziehungsweise überdenken will oder kann benötigt man dooch einen input. Und in der Regel kommt der ja nicht einfach so zugeflogen.. Aber ich verstehe was Du meinst. Und mit dem Pling hab ich das was ich als anstoss geben konnte, getan.

Mischa hat mir persönlich wirklich geholfen Dinge anders zu sehen.
Ob es anderen genauso geht oder ob andere es komplett anders sehen,das muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde die Beiträge von Coach Mischa auch gut und stimmig. Ich denke viel darüber nach und versuche es dann auf meine Situation umzulegen. Aber Ich denke, oder rede mir dan zeitweise ein: "Nein, meine Ausgangslage ist völlig anders. Darum passen die Tips nicht zu 100%".

Die Kernaussage ist ja:wenn die Ex-Partner Interesse haben sollten,dann melden sie sich.
Wenn sie unsere Veränderungen sehen wollen,melden sie sich.
Wenn sie uns gedanklich im Herzen tragen und Kontakt wünschen,dann melden sie sich.
Und genau da beginnt mein KK:
Sie hätte gerne Kontakt, die Beziehung und alles, redet sich aber ein das das alles keinen Sinn hat und zieht das ganze durch, egal
wie schmerzhaft das es für sie ist..

Jetzt stell dir vor,du würdest ihr einen Brief schreiben.
Was soll dann ihre Reaktion sein?
Letztendlich hat sie dir klipp und klar eins gesagt:sie wird sich melden,wenn sie möchte.
Danke Jessica, Du hast natürlich recht. :Kuss:
Ich muss vertrauen...

Aber bedenke auch immer den zweiten Schritt:was könnte die Reaktion sein und wie würde sich das Machtverhältnis entwickeln
Ja das ist eh immer noch verschoben, das Machtverhältnis.. :nanu:

ich weiß nicht ob du schonmal bei mir reingeschaut hast oder meine Geschichte kennst
Liebe Stassie, ja, ich lese bei Dir mit:smile:

Du denkst, es liegt dem Grund mit den äußeren Einflüssen etc. Aber vielleicht hat Ex inzwischen noch andere Gründe, die du nicht kennst.
Schmerzhaft, aber ja, das kann Durchaus sein. Sie könnte auch einen neuen haben, etc, etc, etc..

Ich würde dir raten, bleib dabei. Mach nichts. Respektiere ihren Wunsch und eure Abmachung.
Ich bin froh, das Ihr mich jedesmal zur vernunft bringt. Echt!

Der Schaden wäre vermutlich größer als dein Nutzen. Der Brief würde dir kurze Erleichterung verpassen und falls er nicht fruchtet, fallen einem dann noch diese oder jene Dinge ein, woran die Trennung auch noch liegen könnte etc.

Ich Denke das Gefühl der Machtlosigkeit treibt mich an, etwas zu unternehmen. Ein letztes, grosses Feuerwerk, und alles wird gut.
Und wenn nicht, dann noch ein letztes grosses Feuerwerk, und alles wird gut. Und wenn nicht... etc, etc, etc.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hey Zwirbel,

ich lese schon lange fleißig mit bei dir.

Und genau da beginnt mein KK:
Sie hätte gerne Kontakt, die Beziehung und alles, redet sich aber ein das das alles keinen Sinn hat und zieht das ganze durch, egal
wie schmerzhaft das es für sie ist..

Glaub mir, egal wie stolz, egoistisch oder abgeklärt jemand ist, wenn das Gefühl des Vermissens und der Verlustangst da ist, dann wird die Person über seinen Schatten springen und auf einen zugehen. Das hätte ich selber nicht geglaubt, aber es ist wirklich so.

Nutze diese Phase des Wartens und Machtlosigkeit um Sachen zu machen für die du früher keine Zeit, keine Motivation oder sonst was hattest. Mach ein Fitnesskurs mal mit wo du die immer dachtest "ne - wieso stellen die sich alle so an. Sieht voll easy aus". Hör die mal im Sprachzentrum eine neue Sprache an (Schnupperkurs oder sowas). Nutzt die KS für dich und nicht (nur) damit, dass EX sich melden soll oder da was bahnbrechendes passieren sollte. Dann vergeht auch die Zeit schneller und das Warten wird zur Nebensache.

Grüße
Chicko
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich kann mich den Anderen da nur anschliessen, momentan ist das Beste was du tun kannst dich um dich selber kümmern und emotional zur Ruhe kommen. Ja ich weiss das ist sehr leicht gesagt wenn man emotional so in den Seilen hängt...

Mag sein dass sie Abstand hält weil sie denkt sie muss sich dazu zwingen weil es ja sowieso keinen Sinn hat und du würdest ihr so gerne alles mitteilen, ihre Zweifel aufräumen. Nur wenn du jetzt damit Druck ausübst wird es eher nach hinten los gehen. :cry
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Chicko

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Ich habe mir Deinen Strang durchgelesen und kann nur sagen, Chapeau!

Glaub mir, egal wie stolz, egoistisch oder abgeklärt jemand ist, wenn das Gefühl des Vermissens und der Verlustangst da ist, dann wird die Person über seinen Schatten springen und auf einen zugehen. Das hätte ich selber nicht geglaubt, aber es ist wirklich so.
Es stellt sich halt für mich die Frage, wie realistisch es ist, das nach über einem halben Jahr ein vermissen einsetzt, ohne das es irgend welche Anreize dafür gibt.

Vieleicht sollte ich auch einfach ein paar Monate abhauen:smile:

Nutze diese Phase des Wartens und Machtlosigkeit um Sachen zu machen für die du früher keine Zeit, keine Motivation oder sonst was hattest.
Das tue ich. Ich bin Fiter und aktiver als je zu vor. Ich bin auch viel unterwegs. Nur, dann wieder zuhause, denke ich daran, wie schön das Erlebnis zu zweit gewesen wäre.. Und dann schwindet die Freude und Motivation wieder. Hier habe ich noch viel zu tun und zu lernen. ::::smile:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Herzlein

Danke für Deine Worte.
Beste was du tun kannst dich um dich selber kümmern und emotional zur Ruhe kommen
Ja, richtig. Ich empfinde es jrdoch als sehr schwierig, für mich alleine einen 3-Gänger zu kochen, obwohl ich ja eigentlich gerne in der Küche stehe. Aber dann alleine essen, das geht einfach nicht... Aber ja, ich muss zur Ruhe kommen.
Ich bin auch dabei, eine neue Wohnung zu suchen. Ich merke das es mir nicht gut tut, am alten Ort zu bleiben.

Mag sein dass sie Abstand hält weil sie denkt sie muss sich dazu zwingen weil es ja sowieso keinen Sinn hat und du würdest ihr so gerne alles mitteilen, ihre Zweifel aufräumen. Nur wenn du jetzt damit Druck ausübst wird es eher nach hinten los gehen. :cry
Aber ist das andere, angenommen es findet so statt, nicht auch viel Druck für sie? Oder kann sie mit dem besser umgehen da sie die Kontrolle über die Situation hat?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
ohne das es irgend welche Anreize dafür gibt.

Ich finde, ein Anreiz wäre auf jeden Fall, dass du einen Schritt auf sie zugegangen bist, indem du sie geplingt hast.

Ich bin auch dabei, eine neue Wohnung zu suchen. Ich merke das es mir nicht gut tut, am alten Ort zu bleiben.

Diesen Punkt kann ich super verstehen und ich finde es gut, dass du dir etwas neues suchst :)
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hey Zwirbel,

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Ich habe mir Deinen Strang durchgelesen und kann nur sagen, Chapeau!

Vielen Dank, aber leider ist ja die große Kunst, dass die Beziehung nicht wieder in das gleiche Schema rutscht. Aber naja...

Es stellt sich halt für mich die Frage, wie realistisch es ist, das nach über einem halben Jahr ein vermissen einsetzt, ohne das es irgend welche Anreize dafür gibt.

In meinem Fall ist das 9 Monate nach der Trennung passiert. Sie hat mir aber dann in der Beziehung gesagt, dass sie mich viel früher angefangen hat zu vermissen, aber nicht wusste wie sie das dann handhaben soll. Bis ihr dann bewusst war, dass sie mich vermisst usw. hat es auch nochmal gedauert (also sie hat dann kristalisiert). Das ist halt ein Prozess der dauert.

Ja deshalb meinte ich auch, dass du einfach dein Ding weitermachen sollst und auf dich schauen sollst. Weil es dir scheinbar bis jetzt sehr gut tut.

Grüße
Chicko
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben