Je höher, desto tiefer der Fall

G

Goldi

Gelöschter User
Zwirbel, ich verstehe Dich nur zu gut... Zu dem haben wir beide bereits letzten (Spät-)Sommer uns getrennt.

Auch ich komme einfach nicht von meiner Ex los. In mir kommt auch der Gedanke alles auf die eine Karte zu setzen und ihr das "Schnitzel" hin zu halten. Hat Exi Heißhunger greift sie direkt zu, oder sie überlegt sich durch das Schnitzel, wann sie das letzte Mal Schnitzel gegessen hat und nicht mal wieder lust drauf hat. Diese Frage würde Ex sich vermutlich nicht stellen, wenn sie kein Schnitzel sieht oder andere Leute ihr eine Currywurst hinhalten.

Was passiert, wenn Dein Exi nicht drauf eingeht? ja... ich finde, dies solltest Du näher betrachten und die Folgen abschätzen.
Du sagt, am liebsten würde du alles hin werfen und neu anfangen. Vermutlich ist es Dir dabei egal, ob mit Exi oder alleine...
ich denke, die Strategie hier ist richtig... aber irgendwann muss man auch an sich denken, auch wenn es nur hilft Exi los lassen zu können und neu anfangen zu können.

Aber bedenken, diese Karte kannst Du nur einmal spielen. Also versuche weiter auf die Beratung hier einzugehen.

Die Karte mit Deinem Joker kannst Du immer noch spielen und zu einem späteren Zeitpunkt All-In gehen.

Jeder hier kann Dich nur Beratschlagen... aber Dich zu nichts zwingen.
Also, ja, dass mit den Schnitzel kann bei ihr Hunger auslösen oder sich mit dem Schnitzel beschäftigen, aber es kann auch sein das sie nun Vegetarierin ist kein Schnitzel mehr will. Jedoch könntest Du dann Exi auch freilassen und das Ende vermutlich besser verarbeiten und dich langsam aber sicher auf wen neues einlassen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ach Zwirbel, ich kann dich so gut verstehen! Halte einfach durch. Du hast doch schon so viel geschafft, ich würde sogar schon sagen weit mehr, als viele andere.
Dieses Tief im Moment ist verständlich. Die Nachricht von deiner Ex war ja auch nicht das was du dir erhofft hattest.

Bleib einfach am Ball. Auch diese schwere Zeit wird vorübergehen :trost:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen

Es war bis jetzt eine ganz komische Woche.
Es geschehen ganz viele Dinge um mich herum. Plötzlich erfahre oder sehe ich ganz viele Dinge, welche Exi und meine Bezihung stark belastet haben, die ich gar nicht so wahrgenommen habe.

Diese Einflüsse von aussen, die das Unterbewusstsein beeinflussen..

Nicht das der Hauptgrund darin liegt, das die Trennung kam, aber dazu beigetragen hat das bestimmt.. All die negativen Energien etc..

Langsam klären sich diverse Dinge auf und diese Dinge erschrecken mich. Ich bin überzeugt, mit dem heutigen Wissen wären wir glücklich... Ich war wohl ziemlich Naiv unterwegs...


Mannomann.... :Wut:
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hi Zwirbel,

auch ich verstehe dich mit den äußerlichen Einflüssen total. Genauso geht es mir auch. Klar natürlich auch kein Hauptgrund aber m.E. ein rießengroßer Faktor war bei uns die Arbeit mit dem selben(unausstehlichen)Chef. Jetzt bin ich weg aber sie halt auch.

Es ist wirklich ärgerlich und auch traurig sowas, dass die Gegenseite sowas nicht erkennt.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Eugen

Vielen Dank für Deinen Input.

Es ist wirklich ärgerlich und auch traurig sowas, dass die Gegenseite sowas nicht erkennt.

Leider ist es so, dass mein Teil der Familie manipulativ unterwegs war, Exi mich darauf hingewiesen hat und ich es nich glauben/sehen konnte.

Das ist alles so richtige Scheisse.. und irgend wie bricht jetzt alles auf und zusammen...

Weisst Du, aus Rücksicht auf die Familie habe ich vieles nicht getan, was ich hätte tun wollen.. Jetzt gerade frage ich mich, weshalb ich diese Rücksicht zu lasten meines Glückes genommen habe..
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Genauso geht es mir mit der Arbeit auch....sie hat mich ständig auf etwas hingewiesen und ich habe es ignoriert.

Inwiefern war denn deine Familie manipulativ unterwegs?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... ach weisst du. Man kann gute Energien verbreiten, und ein Paar unterstützen, gerade wenn es vieleicht mal probleme gibt, oder sich der eine Partner nicht so ganz sicher ist, oder versuchen, die Gunst zu nutzen, um Keile dazwischen zu treiben.
Es wurde viel mist erzählt, welcher dann irgendwann auch zu Exi gelang.. was Sie dann natürlich verunsicherte.

Gerade erfahre ich was da wo erzählt wurde, und welche Funktion ich in diesem Spiel wahrnehmen durfte.

Nur ich hab aufgehört mit zu spielen.. Wahrscheinlich kolabiert nun das System...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich könnt Exi ja jetzt einfach schreiben:

Hey Exi
Du hattest recht..
Nun, wann wollen wir mit dem Bus abhauen?Schon morgen, oder erst nächste Woche?
Ich bin bereit:lach:


Aber dieser Zug ist wohl auch abgefahren..
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Eugen

Vielen Dank für Deinen Input.



Leider ist es so, dass mein Teil der Familie manipulativ unterwegs war, Exi mich darauf hingewiesen hat und ich es nich glauben/sehen konnte.

Das ist alles so richtige Scheisse.. und irgend wie bricht jetzt alles auf und zusammen...

Weisst Du, aus Rücksicht auf die Familie habe ich vieles nicht getan, was ich hätte tun wollen.. Jetzt gerade frage ich mich, weshalb ich diese Rücksicht zu lasten meines Glückes genommen habe..

Ja.. das kenne ich sehr gut. Mir haben auch viele gute Freunde und Familienmitglieder erst nach der Trennung das wahre Gesicht gezeigt.

Ich weiß bei mir nicht, ob Exi das schon vorher festgestellt hat. Dennoch möchte ich sie damit nicht belasten.

Bei dir ist es anders. Klar könntest du ihr das schreiben und sagen, nur ist da gerade wohl nicht der Zeitpunkt für.
Außer vielleicht, dass sie immer deine beste Freundin war und du derzeit keinen guten Freund zum Reden hast. Dann könntest du sie vielleicht zum Gespräch bitten, aber vermutlich lehnt sie auch dieses ab,

Ich habe für mich festgestellt und vorgenommen, aus diesen Erkenntnissen zu lernen. Sollte ich bis zu nem ExBack nicht feststellen, dass sich die Meinungen dieser Personen bis dahin geändert haben, dann würde ich diese Leute zum größten Teil auch aus meinem weiteren Leben streichen.
Ich will befreit mit Exi Neustarten und nicht ständig mit Zweifeln konfrontiert sein.

Aber am wichtigsten finde ich, dass ich bzw. wir diese Einstellung selbst zu 1.000% verinnerlichen, denn egal welche Zweifel wir in uns tragen, wird Exi dieses irgendwann riechen... weil wir zu unsicher handeln und nicht das tun, was wir ihr gesagt haben
 
G

Goldi

Gelöschter User
Doppelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen
Nach diesm Wochenende bin ich mal wieder so richtig am boden..
Ich hab mich zwar gut abgelenkt, jedoch hat mich bereits in der nacht wieder alles eingeholt...
IMG-20200202-WA0000.jpg

IMG-20200202-WA0001.jpg

Auch die Nässe und Kälte konnten die Gedanken nicht vertreiben...

Ich möchte gerne mein Leben zurück. Bitte...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Zwirbel, ich bin soooooo neidisch darauf, dass bei dir so viel Schnee ist :(

Und es tut mir nach wie vor leid, dass es dir immer noch so schlecht geht.
Leider weiß ich auch keinen guten Rat. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist und das es jetzt bei deiner Ex liegt, was sie aus der Sache macht :|
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Zwirbel, ich bin soooooo neidisch darauf, dass bei dir so viel Schnee ist :(

Liebe Trixi

Leider ligt da gar nicht soo viel schnee. Ich muss da auch immer wieder suchen gehen.:smile:
Aber ich geb dir nochmals etwas ab:
IMG-20200202-WA0011.jpg


jetzt bei deiner Ex liegt, was sie aus der Sache macht :|
Ja.Ich kann nichts tun.. Diese Ohmacht halt ich echt fast nicht mehr aus..
Ich hab noch keinen Weg für mich gefunden, ihr "diese Macht" meine Gedanken zu beherschen, zu nehmen..
Ich gebe mir aber doch solche Mühe, aber es will mir nicht gelingen, etwas Distanz zu gewinnen..

Ich finde einfach keine Ruhe..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hast du nicht ein Iglu gebaut? :lach:
So gesehen hast Du natürlich recht:lach::lach:

Ich denke, solche Phasen sind normal. Ich habe seit 2 Tagen auch wieder so eine doofe Grübel-Phase..
Da jetzt die Sache mit der Familie auch noch aufpoppt, wird das KK wieder stärker.

Ich suche nun plötzlich alle Fehler wieder bei mir, und denke daran, was ich hätte anders machen können.

Ich würde Ihr gerne miteilen, welche Erkentnisse und Lehren ich gezogen und umgesetzt habe und ich immer noch eine Zukunft zusammen sehe. Ihre Antwort würde in etwa lauten, das Sie mich vor acht monaten noch unterstützt hätte, es aber jetzt zu spät sei..

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es keine Chance mehr gibt, kann aber auch nicht loslassen...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Wenn man lange genug suchen geht klappts trotzdem mit dem Iglu... :lach:

Und sonnst muss man den Schnee hslt dahin tragen wo man ihn braucht:lach:
Wenn das mit Exi nur auch so einfach wäre:::

Ach Zwirbel das ist vollkommen normal. Versuch dich abzulenken und den Blick auf anderes zu richten.
Da bin ich wirklich gewillt, dies hinzukriegen. Und dann, Schwupp, ist alles wieder da. Und das noch viel stärker...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich suche nun plötzlich alle Fehler wieder bei mir, und denke daran, was ich hätte anders machen können.

Es ist gut, dass du dir über deine Anteile Gedanken machst aber denk immer daran, dass auch SIE Fehler gemacht hat. Zu einer Trennung gehören immer noch zwei.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es keine Chance mehr gibt, kann aber auch nicht loslassen...

Das Gefühl kenne ich nur zu gut :|
Zwirbel, auch wenn du es momentan sicher nicht glauben kannst, irgendwann wirst du wieder glücklich sein - ob nun mit oder ohne Ex :trost:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Jetzt hat sie wieder ihr WA Profiel geändert... und so einen schlauen Spruch eingestellt.. :Verzweiflung:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben