12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Paul, Du machst das echt klasse - wenn Du das alles Deiner Ex in einigermaßen flüssigem und souveränen Vortrag sagen konntest, bist Du hiermit mein neues Vorbild! :)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Sooo, liebes Forum, lieber Wolfgang! Zunächst allen ein glückliches und gesundes Jahr 2019. Es ist mal wieder Zeit für ein

Update
!

In den letzten knapp drei Monaten hat sich wieder einiges angesammelt, was ich nicht vorenthalten will. Zum einen, um den lieben Helfern und Mods zu berichten, zum anderen, um "Neuankömmlingen" mit Herzschmerz die Angst vor der Zukunft zu nehmen!

Zunächst möchte ich mitteilen, dass sich kurz nach meinem letzten Eintrag Anfang November etwas ganz grundlegendes geändert hat: ich war mental tatsächlich plötzlich in der Lage, einfach mal folgendes zu hinterfragen: ist es ein Mensch, der mir so in den Rücken fällt und sich anschließend auch noch so unverschämt verhält, überhaupt wert, dass ich ihn zurück nehmen würde? Nach Monaten von Trauer, Wut, Verzweiflung und Kampf durch Kämpfen und später Nichtkämpfen, nach Phasen, in denen ich meine eigene Selbstachtung einem eventuellen ExBack geopfert habe, kamen die Vernunft und das Selbstwertgefühl zurück. Die Antwort, die ich gefunden habe war eindeutig! NEIN! Für mich ist ein Ex-Back absolut ausgeschlossen. :schuettel:

Sie hat Ende November ihre Sachen geholt. Ich gab ihr den Schlüssel, damit sie in Ruhe ausräumen konnte. Als ich wieder nach Hause kam, sah es aus, als wären Einbrecher da gewesen. Sie hat Schränke ausgeräumt und nur das mitgenommen, was sie noch brauchen konnte. Klamotten, Handtaschen, Schuhe und sonstiger Kram, den sie nicht mehr wollte, ließ sie auf dem Boden liegen. Ich habe sie angeschrieben mit dem Text "darf ich höflich nachfragen, wann du gedenkst, den Rest zu holen?" und sie antwortete mit den Worten "natürlich darfst du nachfragen! Ich hole den Rest, wenn ich Zeit dazu habe. Alternativ kannst du die Sachen ja entsorgen lassen, du hast ja genug Geld übrig!".

Natürlich ist sie bepisst, weil die finanzielle Regelung nicht ihren Vorstellungen entspricht, aber die waren tatsächlich komplett weltfremd und sie hat von mir mehr bekommen, als ihr zusteht und damit ist auch gut. Also habe ich ihre Klamotten und Schuhe in einen Kleidercontainer geworfen und meinen Kombi mit ihrem liegen gelassenen persönlichen - ich nenne das mal Müll - vollgestopft, um die Sachen bei der nächsten Kinderübergabe vor ihrer Haustür abzuladen. Als sie dann ihre zugemüllte Haustür sah, hat sie nur gefragt, ob das jetzt mein Ernst sei und ich habe geantwortet: "ja, denn ich bin nicht deine Müllhalde". Dann habe ich mich umgedreht, bin heim gefahren und hab mich richtig befreit gefühlt. Die Funkstille ist seither nicht stärker geworden, denn weniger als nichts geht nicht. Mit den Kindern klappt alles ganz gut und das ist die Hauptsache.

An Halloween hab ich ja eine Süße kennen gelernt, mit der ich mich weiterhin regelmäßig treffe und so wie es aussieht, könnte etwas dauerhaftes daraus werden. Wegen unserer Kinder lassen wir es jedoch insoweit langsam angehen, dass wir uns noch besser kennen lernen möchten, bevor wir uns gegenseitig den Kindern vorstellen. Wir haben keinen Zeitdruck, genießen die gemeinsamen Stunden sehr, sind verliebt wie Teenager und werden spüren, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, es "offiziell" zu machen.

Dann haben mir meine Töchter letzte Woche noch erzählt, dass im August ein Geschwisterchen kommt. Es wurde also gezeugt in der Phase, als der Neue dauernd bei seiner Ex rumhing und gejammert hat, wie unglücklich er doch mit der jetzigen Situation sei. Für ihn ist es ganz bestimmt ein Wunschkind! Na ja, zumindest hat meine Exi ihn nun damit an sich gebunden und sich rechtzeitig Sicherheit verschafft. Seiner Ex-Frau geht das ganz schön an die Nieren, seine Jungs sind damit auch nicht glücklich. Wie er das sieht, weiß ich nicht, ist aber auch wurscht. Jedenfalls war ich selber ein bisschen erschrocken, dass diese Neuigkeit in mir so überhaupt gar nichts auslöst. Im Gegenteil: ich fühle mich bestätigt in meiner Haltung, dass sie nicht die richtige Frau für mich war/ist. Vor einigen Jahren vielleicht schon, aber seit längerer Zeit hat sie sich so verändert, dass Arsch einfach nicht mehr auf Eimer passte. Seine Ex ist da leider noch nicht ganz so weit, ich gebe ihr noch immer seelischen Beistand und stehe ihr mit Tipps zur Seite. Er hat sich geweigert, sich umzumelden und wollte die neue Adresse als Zweitwohnsitz ansehen. Meines Wissens wäre seine Exfrau aber dann auch 2019 noch Steuerklasse V geblieben, denn er wollte III behalten. Sie hat ihn kurz vor Weihnachten von Amts wegen ummelden lassen, damit sie ohne sein Einverständnis die Steuerklasse zum Jahresanfang wechseln kann. Er hat nun seine Abrechnung bekommen und war wohl sehr ungehalten und aufgeregt, wie hoch seine Abzüge im Januar waren und wie stark sein Netto geschrumpft ist :grins:. Ein bisschen Schadenfreude schlummert da schon in mir...

Was tatsächlich schön finde ist aber, dass sich meine Kinder wirklich auf das kommende Baby freuen. Sind halt Mächen...

Was habe ich aus dem vergangenen Jahr mitgenommen? Was würde ich anders machen?

1.) als Exi mir an Neujahr 2018 - also vor etwa einem Jahr - mitgeteilt hat, dass sie einen Anderen hat, hätte ich ihr nicht noch Blumen bringen sollen, sondern sie schnellst möglich rausschmeißen müssen. Dadurch, dass ich mich verständnisvoll, unterwürfig oder so in dieser Art gegeben habe, war ich umgehend in der Optionsschiene. Ich war dann der Komplett-Beta und habe ihr unbewusst gezeigt, dass sie sich alles erlauben kann und ich sie trotzdem zurück nehmen würde.

2.) als der Neue dann doch nicht wollte, hätte ich niemals zulassen dürfen, dass sie die Wohnung, die sie damals gefunden hatte, nicht bezieht. Nie hätte sie hier wohnen bleiben dürfen. Eine räumliche Trennung hätte mir viel Kummer, Herzschmerz und Leid erspart und im Nachhinein wäre womöglich gerade durch eine solche Entschlossenheit ein ExBack damals möglich gewesen.

3.) die Zeit zwischen der ersten und zweiten (endgültigen) Trennung war für keinen der Beteiligten hilfreich, da es nie eine reelle Chance auf eine wirkliche Reunion gab. Nur bei einer räumlichen Trennung von Beginn an wäre das möglich gewesen.

4.) nach der endgültigen Trennung war es wichtig, so viel wie möglich unter Leute zu gehen, auch wenn ich vor Kummer gar keine Lust dazu hatte. Nur unter Freunden und auf Festen kam ich auf andere Gedanken, hatte zunehmend Spaß, bekam Zuspruch und konnte neue Menschen kennen lernen (auch die Süße hätte nicht an meiner Tür geklingelt, sondern die musste ich auf der Party schon selber anquatschen).

5.) abgedroschen: Zeit heilt Wunden. Nach jedem Tal kommt ein Berg. Nach Regen folgt Sonne. Aber: es stimmt!! So düster alles auch ist, das Blatt wendet sich und alles ist für irgendetwas gut.

Fazit: wenn ihr über einen längeren Zeitraum betrogen wurdet, dann kämpft von Anfang an, in dem ihr NICHT kämpft! Nur so entgeht ihr der Warmhalteplatte. Der Verlasser ist euch zu dem Zeitpunkt, an dem die Bombe platzt, gefühlsmäßig um Wochen oder Monate voraus. Für den ist das Ding durch und durch jedes Briefchen und jedes Blümchen entwürdigt ihr euch nur selber. Akzeptiert das Ende und trennt euch lieber gestern als heute - vor allem räumlich! Haltet Kontaktsperre, um zu euch selbst zu finden. Geht unter Leute! Zieht mit Kumpels um die Häuser wie früher! Fangt wieder euer lange aufgegebenes Hobby an! Gebt euch auch Raum für Trauer und Wut! UND SEID FÜR EURE KINDER DA, JEDERZEIT UND IMMER! Soll Exi feststellen, dass sie einen Fehler gemacht hat, wird sie das nur merken, wenn ihr ein guter Papa seid, aber ansonsten komplett aus dem Leben von Exi verschwindet und jegliche Annehmlichkeit entzieht. Wenn sie es nicht merkt, dann hat das aber auch seinen Grund und die Beziehung ist ohnehin mausetot.

In diesem Sinne: ich halte euch auch weiter auf dem Laufenden und schließe diesen Thread noch nicht, auch wenn das ExBack abgeschlossen ist. Und obwohl es nicht im ursprünglich geplanten Sinne erfolgreich war, war es erfolgreich. Das Forum, das Schreiben, das Feedback hier und natürlich auch die Telefonate mit Wolfgang waren wichtige Puzzleteile bei der Suche nach mir selbst. Hört sich jetzt esoterisch an, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine!

Liebe Grüße
Paul
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Paul, das ist ein ganz, ganz wundervoller Post von dir.
:thumbsup: für dieses Update.

Ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Frau an deiner Seite und hoffe, dass diese dich zu würdigen weiß.

1A Aktion mit dem Müll. :ritter:

Alles Liebe für dich!

Sleepy
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Paul,

gratuliere zum wiedergefundenen Leben und zur wieder entdeckten Lebensfreude.
Ich kann das, was Du erlebst hast, recht gut nachvollziehen.
Gerade heute habe ich mir mal wieder gedacht, wie schön das ist,
wenn man seine Lebensfreude wieder so deutlich spürt im Leben... :juhu:

Den Rat, hier auch als Verlassener oder Verlassene
möglichst schnell klare Verhältnisse zu schaffen ist ein ganz wichtiger.

Die Müll-Entsorgung ist sauber gelöst worden... :thumbsup:

(ich habe ja auch über 30 große Müllsäcke aus dem Haus geräumt und
zur Müllverbrennung gefahren, als meine Ex-Frau raus war...)

Einmal wieder so richtig aufräumen im Leben ist immer wieder mal wichtig.

Dir weiter viel Freude im Leben und weiter so !

Schöne Grüße,
M.Caine
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Lieber Paul,


über dein update habe ich mich sehr gefreut - so wahre Worte! Es ist schön, dass es dir gut geht und du aus dem Tal der Trauer raus bist.

Wenn man erst mal Abstand hat und das Geschehen nicht mehr so emotional betrachten kann, dann fragt man sich oft hinterher "bin ich blöde, diesem Arsch noch hinterher zu kriechen...pffff..." Aber das weiß bzw. fühlt/spürt man leider immer erst später.

Deine Entscheidung finde ich super und auch diese Müllgeschichte. Perfekt!:smile:

Ich wünsche dir alles Liebe und alle Gute:smile:

PS: Falls das mit der Süßen nicht klappt, nicht vergessen, ich bin auch süß und stelle mich doch glatt selbstlos zur Verfügung, dich zu unterstützen deine Kohle mit vollen Händen mit auszugeben:zwinkern::coolwink:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Paul,

fantastischer Beitrag, könnte man für die Verlassenen glatt zu den ‚Posts für die Ewigkeit‘ sortieren!

Ich hatte ja damals auch die erfahrung gemacht, dass Trennung von Anfang an eigentlich das Klügste gewesen wäre, aber vielleicht geht das in diesen Situationen einfach noch nicht? Obwohl, ich glaube kaum dass einer von uns hier beim ‚nächsten mal‘ wieder endlose EB-Versuche unternehmen würde...;)

Alles Gute Dir und Deiner Süßen, hält uns auf dem Laufenden!

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

Obwohl, ich glaube kaum dass einer von uns hier beim ‚nächsten mal‘ wieder endlose EB-Versuche unternehmen würde...;)

Ne, wenns rum ist, ists rum, so würde ich das das nächste mal handhaben...

DAS sollten wirklich einige hier lesen, die immer noch im Kreis der - jetzt pflege ich mich erstmal ein paar Wochen, dann melde ich mich und dann kommt das EB - Hoffnungen gefangen sind... Aber es braucht einfach jeder seine Zeit, bis wer
ganz stolz und aufrecht sagen kann, mit mir nicht mehr, jetzt ist Schluss.
Mein Leben geht weiter ! Auch ohne Dich, mein lieber Ex !

Danke nochmal für Deine Rückmeldung !

SG, M.Caine
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Respekt Paul.

Lange nicht mehr so aufgeräumte Zeilen gelesen.

Dein Fazit finde ich klasse, auch wenn es bei mir anders geendet hat.

Würde ich beim nächsten mal aber genauso handhaben.:prost:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Paul,
Ich habe gerade in deinem Strang quergelesen und muss sagen, dass du alles wirklich super gemeistert hast. Du hast Recht Stärke bewiesen und irgendwann dämmert es deiner Ex wahrscheinlich, was Sie für einen tollen Mann hat gehen lassen....Aber dann hat Sie Pech gehabt:PP
LG Gini
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hallo liebes Forum,

seit meinem letzten Post sind jetzt sage und schreibe 2 Jahre vergangen. Bei mir hat sich sehr viel verändert seither. Ab und zu lese ich hier still mit und sehe, wie sich doch immer wieder die Geschichten ähneln. Da mir dieses Forum damals wahnsinnig geholfen hat und auch die Telefonate mit Wolfgang seinerzeit klasse waren, möchte ich einfach mal wieder ein paar Zeilen da lassen - vielleicht auch, um Mut zu machen...

Rückblick/Trennung/Katzenjammer
Exi hat mich ein halbes Jahr lang mit 'nem Kindergartenvater betrogen und als dieser bei seiner Frau an Heiligabend 2017 aufgeflogen ist, kam meine Ex natürlich nicht mehr umhin, es mir auch zu sagen. Ich war völlig von den Socken und fertig mit der Welt. Drei Kinder, Zukunftspläne und dann dieser Scherbenhaufen...

Nachdem die Geschichte aufgeflogen war, hatten die beiden eine On-Off-Affäre, wobei on und off tage- oder wochenweise wechselten. Er war sehr ambivalent, da auch er zwei Kinder hat und sich nicht von seiner Familie trennen konnte. Exi hingegen hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihn von seiner Familie loszueisen.
Ich hab mich auch mächtig ins Zeug gelegt und all das gemacht, was man halt so macht, wenn man keine Ahnung von "Wolfgangs Theorien" hat: ich hab sie umworben mit allen Schikanen; hab gedacht, mit ein guten Aktionen, Kampf, Liebesbekundungen, Gesprächen und Argumenten könnte ich ihre Emotionen wieder in meine Richtung biegen.
Ergebnis: als er sich für seine Familie entschieden hatte, hat sich Exi für die Warmhalteplatte (also mich) entschieden. Die Kinder waren froh, ich war froh. Und Exi? Hatte sie im Sommer/Herbst 2017 auf mich bezogen bloß die berühmte Schwarze Brille auf, brauchte sie diese im Frühjahr 2018 während der Reunion gar nicht mehr aufzusetzen, denn eine Augenhöhe gab durch meine offensichtliche Bedürftigkeit natürlich nicht mehr. Sie hatte alle Macht und ich bloß die falsche Hoffnung, dass sich mit Geduld und Verständnis ein Happy End ergeben würde. Kurz: ich hab alles falsch gemacht...

Die beiden trafen sich natürlich weiterhin, jetzt halt wieder heimlich, bis Exi eines Tages buchstäblich von heute auf morgen die Kinder schnappte und mit ihm zusammen zog. Diese zweite endgültige Trennung war die logische Folge von meiner Betaisierung. Es folgten Wochen der Trauer, Fassungslosigkeit und Wut. Es war eine Zeit der Hoffnung, dass das mit den beiden sowieso nichts werden wird und sie schon irgendwann wieder reumütig vor meiner Tür stehen würde. Es war eine Zeit der Hoffnungslosigkeit, wenn Sie die Kinder brachte und ich wusste, dass sie nun Zweisamkeit mit IHM haben würde. Es war eine Zeit der Stille, denn außer mir war ja die meiste Zeit niemand mehr im früher so lebhaften Fünf-Personen-Haushalt. Diese Stille war brüllend laut, sie war hör- und spürbar. Es waren einfach ekelhafte Minuten, Stunden, Tage und Wochen.

Der Weg zu mir selbst war der Weg zum Glück
Es folgten Kontaktsperre, Urlaub allein mit den Kindern, eine sehr kreative Phase in Sachen Musik, immer bessere Laune und ein zunehmend cooles Singleleben, bei dem ich feststellen konnte, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Es gab endlich mal wieder schöne Kneipentouren und Konzerte mit den Kumpels an den kinderfreien Wochenenden. Ich konnte machen, was ich wollte, musste mich nicht mehr jedesmal absprechen und wenn ich nachts um zwei noch laut Gitarre spielen wollte, dann konnte ich das tun. Wenn ich nach der Kneipe nachts noch Lust hatte, mit ein paar Leuten zu grillen, dann konnte ich das jetzt tun. Je mehr ich mich um mich kümmerte, desto besser fühlte ich mich, umso mehr kam mein Selbstbewusstsein zurück und umso klarer wurde mir, dass Exi einen Typen wie mich gar nicht verdient hat, sondern einen mit Stock im Arsch, so wie sie ihn nun hat.
:brav:
Auch Exi schien nicht zu entgehen, dass ich wieder aufblühte und so wurde wie der, den sie 2005 kennen lernte. Wir kommunizierten ohnehin nur bezüglich Kinderorga, aber bei jedem Telefonat und in jeder Whatsapp schwangen Neid, Gift und Unverschämtheit mit. Und je weniger ich auf ihre Spitzen einging, umso besser ging es mir und umso unverschämter wurde sie. Ich ließ mich einfach nicht mehr von ihr beeindrucken oder manipulieren und quittierte ihre Frechheiten mit zuckenden Schultern oder klaren Ansagen.

Und heute?
Zu Halloween 2018 lernte ich auf einer Party eine Süße kennen. Wir ließen es langsam angehen und verliebten uns so richtig ineinander. Die Kinder ließen wir bewusst eine Weile außen vor. Nachdem ein viertel Jahr um war, haben wir die Kinder mit ins Boot geholt und waren gespannt, wie die reagieren würden. Es wurde so, wie wir es uns nicht zu wünschen gewagt haben. Meine Mäuse lieben Sie, ihre Mädels lieben mich und unsere Kinder lieben einander. Ihr Familien- und Bekanntenkreis freut sich, dass sie mich "gefunden" hat und mein Umfeld findet SIE klasse. Es ist einfach ein Geschenk und ein Glück. Das neue Leben ist viel entspannter. Sie liebt es, wenn ich laut Musik mache, Sie liebt das Leben mit all seinen Genüssen. Sie ist kein bisschen berechnend oder egoistisch. Bei Exi war das Leben ein Schauspiel. Alles was sie tat, war Manipulation pur; es war nur darauf ausgerichtet, eine positive Wirkung auf Außenstehende zu erzielen.

Ich würde das alte Leben mit Exi nicht geschenkt zurück wollen! So, wie es jetzt ist, ist es perfekt. Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen und ich kann sagen, dass doch alles irgendwie seinen Sinn hat.

Exi ist mit ihrem Neuen auch noch zusammen, sie haben ein Kind zusammen; die Ex von ihrem Neuen ist mittlerweile auch wieder liiert und erwartet ein Kind. Mit Exi hab ich so gut wie gar keinen Kontakt mehr. Ich mache mit den Kindern die Orga direkt und ohne Umweg über Ex. Wenn ich die Kinder abhole, dann versucht Exi konsequent, unsichtbar zu bleiben, in dem sie die Mäuse noch im Haus verabschiedet. Nur, wenn etwas außer der Reihe ansteht, dann telefonieren wir kurz oder schreiben uns. Das geschieht dann auf ganz nüchterner Basis. Spitzen gibt es dann nur noch ganz selten von ihr und wenn, dann lasse ich sie wissen, dass sie mit mir nicht so zu reden hat (das hält dann auch meistens wieder für ein paar Monate).

Das ganze Ex-Back mit Unterstützung von diesem Forum und Wolfgang hat mich trotz "Misserfolg" (nein, es war eigentlich ein Erfolg!) einiges gelehrt: ich schätze, in 8 von 10 Fällen hier stellt sich früher oder später raus, dass Exi längst innerlich abgeschlossen und bereits eine neue Liebe am Start hat. Und dann hast du keine Chance. Keine! Vielleicht nährt sich die Hoffnung des Verlassenen dadurch, dass man vom Verlasser auf die Warmhalteplatte gesetzt und zu diesem Zweck ab und zu nett behandelt wird. Man neigt dazu, die Gründe für das Scheitern der Beziehung hauptsächlich bei sich selbst zu suchen, was aber oft schlicht falsch ist. Die einzig richtige Strategie lautet: halte Reisende nicht auf und mach dich vor allem nicht für sie zum Affen. Behalte deine Würde, indem du nicht kämpfst, sondern finde zu dir selbst. Je schneller du akzeptierst, dass das Thema durch ist; je weniger du dich mit der Interpretation von Exis Statusbildern, Nachrichten oder Verhaltensweisen auseinandersetzt; je mehr du dir selbst Gutes tust und unter Menschen gehst (auch Corona geht irgendwann vorbei), desto schneller bist du wieder ganz bei dir. Und dann bist du plötzlich wieder attraktiv. Für Exi? Vielleicht! Aber wahrscheinlich willst du dann gar nicht mehr zurück in dein altes Leben.

Ich weiß, ein laaaanger Post. Wer bis hierher durchgehalten hat, der/die sei herzlich gegrüßt. Alles wird gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Paul,

schöner Post von dir. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Du bist hier bei Weitem nicht der einzige Kerl, der im Nachhinein froh ist, nicht mehr mit der Ex zusammen zu sein! :schuettel::lach:

Wobei meine neue Frau auch ab und an anstrengend sein kann. Aber kein Vergleich zur Ex und auch ich reagiere ganz anders als früher und stehe viel fester und besser meinen Mann.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit deiner neuen Liebe.

Gruß
Banane
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Paul,

hab mir alles genau durchgelesen. Super Post! Freut mich sehr, dass Du Dein Glück gefunden hast. :thumbsup:

Hast es Dir wahrlich redlich verdient. Kann mich noch gut an die eine oder andere Skurrilität erinnern, die Du damals hast verkraften müssen. Umsomehr freut es mich, dass es Dir heute so gut geht. :smile:

Bleibt alle gesund!

Wolfgang
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

alles richtig gemacht. :thumbsup:
Genieße dein Leben, hab Spaß mit deinen Kindern und der Neuen und vor allem - bleib dir selber treu.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.265
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben