2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Und was erhoffst du dir daraus, wenn du ihr jetzt die volle Breitseite verpasst?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also aus Erfahrung... Ignoriert werden ist das Schlimmste. :smile:
Angemault werden aber wäre sehr befriedigend weils zeigt wie sehr es dich sticht....

Wenn du nicht ständig gucken würdest wüsstest du doch garnichts von ihren Spielchen...
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ray, tu dir bitte einen Gefallen: lösch die Nummer und speicher sie nicht mehr ein. Du siehst doch, was das mit dir macht :(. Und sie sieht doch, dass du sie immer wieder einspeicherst und löschst, da merkt sie leider, wie präsent sie in deinen Gedanken ist.

Und tu dir noch einen Gefallen: geige ihr deine Meinung nicht. Schau, ich habe solche Aktionen auch schon gebracht. Denke ich heute daran zurück, würde ich meinem Vergangenheits-Ich gerne eine Ohrfeige geben, weil ich mich massiv unter meiner Würde verhalten habe. Im Liebeswahn konnte ich das nicht sehen, doch glaube mir: Du wirst es bereuen.

Denk an die Wellen: das ist gerade die Flut, die musst du überstehen. Bald ebbt die Welle ab und dir wird es besser gehen. Aber das Meinung geigen kannst du dann leider nicht mehr rückgängig machen.

Bleib stark!
 
R

Ray

Gelöschter User
Und was erhoffst du dir daraus, wenn du ihr jetzt die volle Breitseite verpasst?
Die Sicherheit, dass sie weiß, dass ich das mitbekommen habe. Die Sicherheit, dass sie weiß, was ich davon halte. Die Sicherheit, dass sie weiß, dass sie mit diesen Spielchen die Verantwortung dafür trägt, dass sie restlos alles kaputt gemacht hat.

Wenn du nicht ständig gucken würdest wüsstest du doch garnichts von ihren Spielchen...
Stimmt absolut. Aber ich habs nunmal gesehen. Und am Ergebnis ändert es ja leider auch nichts.

Also aus Erfahrung... Ignoriert werden ist das Schlimmste. :smile:
Angemault werden aber wäre sehr befriedigend weils zeigt wie sehr es dich sticht....
Dann soll sie da halt Befriediung draus ziehen. Das zeigt doch nur umso, dass es dann Spielchen waren.
 
R

Ray

Gelöschter User
Und tu dir noch einen Gefallen: geige ihr deine Meinung nicht. Schau, ich habe solche Aktionen auch schon gebracht. Denke ich heute daran zurück, würde ich meinem Vergangenheits-Ich gerne eine Ohrfeige geben, weil ich mich massiv unter meiner Würde verhalten habe. Im Liebeswahn konnte ich das nicht sehen, doch glaube mir: Du wirst es bereuen.
Quokka, dank dir.

Aber wo verliere ich da meine Würde, wenn ich endlich mal frei raus sagen würde wie unfassbar scheiße ich dieses Verhalten finde?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber wo verliere ich da meine Würde, wenn ich endlich mal frei raus sagen würde wie unfassbar scheiße ich dieses Verhalten finde?
Wie hast du dich denn nach dem letzten Mal Luft machen gefühlt?

Lies‘ bitte wirklich mal die letzten Seiten deines Strangs seit der letzten Aktion bei ihr.

Ich frage mich wirklich gerade, wo der gefestigte, reflektierte Ray geblieben ist? :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Weißt du was passieren wird, Ray? Sie wird dich auslachen! So wie damals, als du anfingst zu heulen, weil ihr Streit hattet.

Du bist leider ein Sklave deiner selbst. Jeglicher Versuch, dir das aufzuzeigen, geht daneben. Und Schuld an allem ist deine Ex, was eigentlich Blödsinn ist.
 
R

Ray

Gelöschter User
Wie hast du dich denn nach dem letzten Mal Luft machen gefühlt?

Lies‘ bitte wirklich mal die letzten Seiten deines Strangs seit der letzten Aktion bei ihr.

Ich frage mich wirklich gerade, wo der gefestigte, reflektierte Ray geblieben ist? :(

Keine Ahnung wo der hin ist.

Weißt du was passieren wird, Ray? Sie wird dich auslachen! So wie damals, als du anfingst zu heulen, weil ihr Streit hattet.

Du bist leider ein Sklave deiner selbst. Jeglicher Versuch, dir das aufzuzeigen, geht daneben. Und Schuld an allem ist deine Ex, was eigentlich Blödsinn ist.
Wenn sie mich auslacht, zeigt das doch umso mehr was sie eigentlich bezwecken wollte.

Nein, ich hab nie gesagt, dass sie Schuld daran ist, dass ich den scheiß mitmache. Es geht einfach um die Art und Weise und die macht mich rasend wütend. So wie ich es hier beschrieben habe:
Es ist das gesamte Bild: Mir zu sagen, sie will nichts mehr von mir hören, dann aber solche Aktionen zu bringen. Das ist zutiefst verstörend für mich. Das wühlt mich auf. Das macht mich schlichtweg wütend. Weil doch immer deutlicher wird, dass da keine emotionale Zerrissenheit sondern einfach der Wunsch hintersteckt mich zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Und sie sieht doch, dass du sie immer wieder einspeicherst und löschst, da merkt sie leider, wie präsent sie in deinen Gedanken ist.
Ich hab die Nummer seit fast 3 Wochen gelöscht. Sie sieht gar nichts. Also kann sie auch nicht merken wie präsent sie in meinen Gedanken ist...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Irgendwie kommen wir leider im Moment gar nicht an dich ran, Ray. Dabei wollen wir nur helfen.

Ist es dir irgendwie möglich, über dein Vorhaben noch eine Nacht zu schlafen?
Gibt’s sonst irgendwas, was wir dir vielleicht erklären können, was dir irgendwie helfen würde, die Situation besser annehmen zu können und zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Dann schreib ihr halt. Es ist auch mühsam, dich alle zwei Wochen davon abzuhalten.

Vielleicht bringt es dir ja dieses mal die erhoffte...was auch immer...

Zumindest hört dann dieser ständige Selbstbetrug auf. Ist ja schonmal was
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab die Nummer seit fast 3 Wochen gelöscht. Sie sieht gar nichts. Also kann sie auch nicht merken wie präsent sie in meinen Gedanken ist...
Kurze technische Zwischenfrage: wenn du sie gelöscht hast, woran merkst du denn, dass sie dich bewusst blockt.
Sie könnte genauso gut, dich gelöscht haben und Status, Profilbild und/oder Onlinestempel nur für Kontakte haben und swischt zwischen für alle, Freunden oder keinen sichtbar und das muss nicht unbedingt mit dir zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Irgendwie kommen wir leider im Moment gar nicht an dich ran, Ray. Dabei wollen wir nur helfen.

Ist es dir irgendwie möglich, über dein Vorhaben noch eine Nacht zu schlafen?
Gibt’s sonst irgendwas, was wir dir vielleicht erklären können, was dir irgendwie helfen würde, die Situation besser annehmen zu können und zu verstehen?
Summer, das EB mal zur Seite geschoben: Was mach ich mir dann damit kaputt? Wo schadet mir das dann?

Zumindest hört dann dieser ständige Selbstbetrug auf. Ist ja schonmal was
Selbstbetrug? Was genau meinst du?
 
R

Ray

Gelöschter User
Kurze technische Zwischenfrage: wenn du sie gelöscht hast, woran merkst du denn, dass sie dich bewusst blockt.
Sie könnte genauso gut, dich gelöscht haben und Status, Profilbild und Onlinestempel nur für Kontakte haben und swischt zwischen für alle, Freunden oder keinen sichtbar und das muss nicht unbedingt mit dir zu tun haben.
Weil ich übers Arbeitshandy alles sehen kann. (sie hats also für alle freigegeben). Darum muss ich geblockt sein.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Weil ich übers Arbeitshandy alles sehen kann. (sie hats also für alle freigegeben). Darum muss ich geblockt sein.

Das wär jetzt auch meine Frage gewesen, aber wenn du das schon ab gecheckt hast dann wird es wohl schon so sein..
Hmm Ray was soll ich dir da raten?!
Schau mal ich selbst schaffe es ja auch nicht nicht zu schreiben aber du warst schon soo viel weiter warst auf einem super Weg willst dir das kaputt machen?

Wenn du ihr schreibst würdest du dich sicher kurz "gut" fühlen so ist das nämlich meistens aber spätestens morgen wirst du es ganz hart bereuen so geht's mir nämlich auch immer..
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Dann soll sie es doch als Sieg verbuchen, wenn ich ihr sage, was ich von ihren beschissenen Spielereien halte. Wenn sie sich das tatsächlich als Sieg zuschreiben will, dass ich damit aus der Deckung komm und zugebe, dass ich noch im Chat war - bitteschön. Das ändert aber nichts an der Realität - nämlich dass es scheiß Spiele sind. Was sie daraus macht ist mir auch egal. Ich wills einfsch loswerden!

Lieber Ray,

die Wörter 'blocken' und 'entblocken' haben seit Wochen deine Gedanken besetzt. Kaum ein Satz von dir, indem sie nicht präsent sind.

Ich bin der Meinung, dass du nun endlich deine ganze Verletzheit und auch deine Wut herauslassen solltest. Deine Berater drehen sich ja mit dir gemeinsam im Kreis, ohne ein absehbares Ende.

Ray, schreib ihr. Schreib alles, was du ihr sagen willst. Sei dir über eventuelle Konsequenzen bewusst und befrei dich endlich aus deinem Gedankenkreisel.
Schlimmer kann es definitv nicht werden.

Alles Liebe
River
 
R

Ray

Gelöschter User
Ihr habt alle Recht mit dem was ihr mir hier gelassen habt. Jeder einzelne. Bestimmt zumindest in Teilen.
Diejenigen, die sagen, dass das nur ein dämliche Spiel ist. Genau wie diejenigen, die gesagt haben, dass die Sache vielleicht doch nicht aussichtslos ist.
Alle, die gesagt haben, dass ich mich im Kreis drehe.
Jene, die mir gesagt haben, dass ich mich auf mich konzentrieren muss. Und vor allem alle, die mich grad immer wieder darauf hingewiesen haben, dass ich mich nicht melden darf, um meine Wut loszuwerden.

Von außen muss das manchmal völlig bizarr und durchgeknallt wirken, wie sehr ich mich von meinen Emotionen durchschütteln lasse.
Und in der überwiegenden Zeit ist mir das selbst auch vollkommen klar. So wie jetzt grad, wo ich hier am See sitze und endlich wieder klare emotionsfreie Gedanken fassen kann. Da schüttel ich selbst den Kopf darüber, wie ich mich als erwachsener Mensch in so eine emotionale Abhängigkeit begeben kann. :shakehead:

Ich habe mich nicht gemeldet. Und ich hab den Chat gelöscht. Ich bekomm nun nicht mehr mit, ob, wann und wie lange sie mich entblockt oder sonstwas macht.

Ich hoffe, dass mich das voranbringt und emotional unabhängiger werden lässt. Alles was ich jetzt noch mitbekommen werde ist, wenn sie sich direkt meldet mit ner Nachricht oder einem Anruf.

:namaste:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Yay, Ray. Das hast du prima gemacht. Obwohl es dir schwer gefallen ist, hast du die Finger still gehalten, bis die Welle abgeebt ist. Das ist ganz wichtig. Nicht nur unbedingt für sie, für deinen Selbstwert.

Weißt du - man kann mit seinem Handeln seine Gefühle beeinflussen. Wenn du dir jedes Mal bereitwillig eine Schelle abholst, denkt dein Unterwusstsein 'Ich habe mich dieser Situation freiwillig ausgesetzt (indem ich ihr schrieb zum Beispiel). Ich muss diese Behandlung wohl verdient haben'. Ja, Liebeskummer ist scheiße und tut weh. Aber so eine Behandlung hinterlässt auch Narben, tief in einem drin. Deswegen schütze dich davor. Du kannst ihr deine Meinung immer noch geigen, wenn sie sich bei dir meldet - wenn du das dann möchtest.

Hast du gut gemacht gestern, Ray. Spam lieber das Forum zu als sie!

Deine quokka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben