3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ok, vielen lieben Dank, Stripes :herz: Falls du noch einen Einfall/Gedanken zu allem hast, freue ich mich immer darüber.

Mich beschäftigt seine Melancholie, aber ich versuche mein Interesse auf etwas anderes zu lenken und das fallen zu lassen.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hej Glöckchen, wow, da ist ja ganz schön was zusammengekommen! Super Dialog!
:thumbsup:
War echt toll mit diesem Pling, hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Klar bist du erst mal enttäuscht, da er sich einfach so aus dem Staub gemacht hat. Ich vermute allerdings nicht, dass es unbedingt deine 'freie Leichtigkeit' vs 'seine Melancholie' sein muss. Ihr hattet nun auch länger keinen Kontakt. Für mich, rein vom Gefühl her, war diese Konversation auch sehr lange. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, du hättest ab den 'what does the others do' oder ab dem Zeitpunkt 'house mates' etc erst mal warten sollen und Stunden später oder am nächsten Tag antworten. So, dass sich das Gespräch erst mal weiterzieht. Vielleicht gäbe es ja dann auch noch was vom neuen Tag zu berichten (kann ja auch erfunden sein) und schon hat man wieder Gesprächstoff.....
Das ist jetzt auch nur meine Meinung und Methode. Ob das funktionieren würde, keine Ahnung, da hat Stripes mehr Erfahrung.

Nun ist es halt leider wirklich so, dass du erst mal nix machen kannst und er am Ball ist....:nanu:

Andernfalls hättest du ihn noch ein bisschen an der Angel gehabt.


Aber hej, ich finde, das liest sich ganz gut bei dir!!!
Er hat ja zwar schon viel von sich erzählt, aber auch viele Fragen gehabt und auch längere Texte geschrieben!



Was man vielleicht machen könnte, wäre mit dem Studium wieder anknüpfen, oder auch mit einem anderen lustigen Video. Wobei das dann ev zu gesucht und verzweifelt ankommen kann.....



You're in that stage of life [meint er mich oder Leute generell?]
Hier denke ich meint er generell Leute in dem Alter oder auch Leute in seinem Umfeld.

It was too expensive for what we got and I didn't like living alone tbh
Glaube nicht, dass er das in Bezug auf dich meint. Hat er nach dir noch mit jemandem gewohnt? Vielleicht weisst du das ja gar nicht, für ihn ist es allerdings selbstverständlich.
Oder dann vielleicht einfach allgemein, er hat ja nun house mates, er könnte auch diese meinen. Too expensive und nun wohnen sie halt zusammen. Rein aus praktischen Gründen.

Macht für mich Sinn so eigentlich.


Das einzige Negative in meinen Augen ist, dass er so auf 'ich will weiterkommen im Leben, Job, Wohnung, sich festlegen, etc und du dann halt genau das Gegenteil.

And you're not annoyed? ;) But yeah, I wouldnt want to live alone either
Yes, but once you work you've kinda settled. And I enjoy having all that free time at the moment. Like my stay in Spain and stuff.

Kann halt schon so ein bisschen ein 'Dämpfer' sein, dass man dann erst mal gar nicht mehr weiterdiskutieren und fragen will. Ihr habt ja eigentlich schon abgesteckt, wer was warum macht. Nun gibt es irgendwie gerade nix 'Leichteres' mehr zu quatschen.
Weisst du was ich meine?

Hoffe du kannst mit meiner Meinung was Anfangen :smile:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Er hat ja mit der regret Nachricht unter Beweis gestellt dass er es kann.
Oh ja das 'regret' Thema!!!! Guter Punkt!
Hm ja, das hört sich definitiv so an, als ob er einfach mit seiner momentanen Lage im Leben nicht ganz zufrieden ist. Vielleicht auch gerade weil sich sein Umfeld so geändert hat. Alle 'settle down' etc, die einen wohnen mit Freund/Freundin...Und er hat halt grad niemanden. Ich kenne das von mir, mich zieht das dann auch grad wieder runter, wenn im Umfeld so viel passiert und du dann für dich siehst, dass bei dir selbst einfach irgendwie nichts geht....

Hmmmmmm bleibt weiterhin Spannend! Ich würde da jetzt mal abwarten, und behaupte aber, da ist die Sache noch nicht gegessen! :PP
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hej Glöckchen, wow, da ist ja ganz schön was zusammengekommen! Super Dialog!
:thumbsup:
War echt toll mit diesem Pling, hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Klar bist du erst mal enttäuscht, da er sich einfach so aus dem Staub gemacht hat. Ich vermute allerdings nicht, dass es unbedingt deine 'freie Leichtigkeit' vs 'seine Melancholie' sein muss. Ihr hattet nun auch länger keinen Kontakt. Für mich, rein vom Gefühl her, war diese Konversation auch sehr lange. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, du hättest ab den 'what does the others do' oder ab dem Zeitpunkt 'house mates' etc erst mal warten sollen und Stunden später oder am nächsten Tag antworten. So, dass sich das Gespräch erst mal weiterzieht. Vielleicht gäbe es ja dann auch noch was vom neuen Tag zu berichten (kann ja auch erfunden sein) und schon hat man wieder Gesprächstoff.....
Das ist jetzt auch nur meine Meinung und Methode. Ob das funktionieren würde, keine Ahnung, da hat Stripes mehr Erfahrung.

Nun ist es halt leider wirklich so, dass du erst mal nix machen kannst und er am Ball ist....:nanu:

Andernfalls hättest du ihn noch ein bisschen an der Angel gehabt.


Aber hej, ich finde, das liest sich ganz gut bei dir!!!
Er hat ja zwar schon viel von sich erzählt, aber auch viele Fragen gehabt und auch längere Texte geschrieben!



Was man vielleicht machen könnte, wäre mit dem Studium wieder anknüpfen, oder auch mit einem anderen lustigen Video. Wobei das dann ev zu gesucht und verzweifelt ankommen kann.....




Hier denke ich meint er generell Leute in dem Alter oder auch Leute in seinem Umfeld.


Glaube nicht, dass er das in Bezug auf dich meint. Hat er nach dir noch mit jemandem gewohnt? Vielleicht weisst du das ja gar nicht, für ihn ist es allerdings selbstverständlich.
Oder dann vielleicht einfach allgemein, er hat ja nun house mates, er könnte auch diese meinen. Too expensive und nun wohnen sie halt zusammen. Rein aus praktischen Gründen.

Macht für mich Sinn so eigentlich.


Das einzige Negative in meinen Augen ist, dass er so auf 'ich will weiterkommen im Leben, Job, Wohnung, sich festlegen, etc und du dann halt genau das Gegenteil.



Kann halt schon so ein bisschen ein 'Dämpfer' sein, dass man dann erst mal gar nicht mehr weiterdiskutieren und fragen will. Ihr habt ja eigentlich schon abgesteckt, wer was warum macht. Nun gibt es irgendwie gerade nix 'Leichteres' mehr zu quatschen.
Weisst du was ich meine?

Hoffe du kannst mit meiner Meinung was Anfangen :smile:

Danke für deine Einschätzung, Amidala.

Ja, ich war auch am Überlegen auszusteigen, aber er hat immer so flott geschrieben.. und dann als ich wirklich darüber nachgedacht hab, kam nur noch "not yet". Allerdings wollte ich da auch mit Absicht nicht wieder ein neues Thema aus dem Hut zaubern sondern mal schauen, was er macht, wenn er jetzt quasi mit einer Frage dran ist. War ja nicht so gesprächig :shakehead:


Ich mache jetzt erst mal nichts mehr in seine Richtung.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er mit niemandem gewohnt hat. Die können ihre Wohnungen gar nicht so leicht kündigen - eigentlich nur zum Ende des Jahres. Und im Januar war er ja noch in seiner Wohnung. Jetzt schreibt er, er ist vor einem Monat umgezogen. Dazwischen wird er kaum noch mal woanders gewohnt haben. Und er ist auch einfach nicht der gesellige Typ, von daher ist dieser Umzug schon ein großer Schritt für ihn.

Ja, dass er es auf die housemates bezieht ist das naheliegendste. Nur haben die meiner Meinung nach schon Zusammen in einem Haus gewohnt. Und damit deutlich billiger als er. Er war einer der wenigen, die sich den Luxus gegönnt haben, eine eigene Wohnung zu haben. z.B. T, die im Text vorkommt, hatte definitiv schon eine WG. Aber was solls.

Zu den unterschiedlichen Standpunkten: ja die waren während der Diskussionen in der Beziehung genau andersherum :PP Da war ich mehr auf Ankommen, jemanden finden, Pläne machen... Und er so auf "erst mal Studium, das ist das wichtigste" und "jetzt bin ich noch frei, will mich noch nicht festlegen, ich schaue mal was kommt". Ich finde es ja positiv, dass er das jetzt ein bisschen anders sieht. Ich hab gedacht, ich zeige mich jetzt mal von meiner unabhängigen Seite. Denn so fühle ich mich auch gerade momentan :smile:

Ich glaube, die anderen sind gar nicht in der "settle down" Phase. Die sind ja auch alle noch Studenten. Aber es scheint wohl viele Pärchen zu geben und da ist er etwas außen vor. Tja :PP

Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt von seiner Seite und versuche mich so langsam damit abzufinden. Ich kann nicht ewig auf ihn warten. Irgendwann ist es genug. Mal schauen, wann ich definitiv an dem Punkt bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ja, ich war auch am Überlegen auszusteigen, aber er hat immer so flott geschrieben.. und dann als ich wirklich darüber nachgedacht hab, kam nur noch "not yet"

Ja klar, da man ja nicht in die Zukunft blicken kann, weiss man ja auch nicht, was hier noch kommt. Und just in dem Moment.....wie üblich halt :smile:


mal schauen, was er macht, wenn er jetzt quasi mit einer Frage dran ist. War ja nicht so gesprächig :shakehead:
Doch, ich fand schon, dass er gesprächig war. Halt vielleicht nicht so, wie du dir es gewünscht hattest. Aber er hat ja doch viel gefragt und ist auf deine Fragen eingegangen...In meinen Augen alles gut. Er ist ja auch ein Mann und das ist nunmal meistens so, dass hier halt anders 'diskutiert/gesprochen' wird.

Aber ja, ich kenne ihn ja nicht, da weisst du ja Bescheid.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er mit niemandem gewohnt hat. Die können ihre Wohnungen gar nicht so leicht kündigen - eigentlich nur zum Ende des Jahres. Und im Januar war er ja noch in seiner Wohnung. Jetzt schreibt er, er ist vor einem Monat umgezogen. Dazwischen wird er kaum noch mal woanders gewohnt haben. Und er ist auch einfach nicht der gesellige Typ, von daher ist dieser Umzug schon ein großer Schritt für ihn.

Vielleicht ist ja einfach jemand eingezogen....Oder eben, er hatte den Stress wegen Finanzen und findet es nun erst mal besser 'to settle down' gerade weil man da keinen Stress wegen Wohnung, Miete etc machen muss...

Und ja, er hört sich auch für mich, die ihn ja nicht kenne, als nicht so der gesellige Typ an, halt schon lieber seine eigene 4 Wände hat. Oder dann halt eben in einer Partnerschaft.


Ich finde es ja positiv, dass er das jetzt ein bisschen anders sieht.

Das finde ich auch!!! Unbedingt!! Das ist ein toller Fortschritt.

Ich hab gedacht, ich zeige mich jetzt mal von meiner unabhängigen Seite. Denn so fühle ich mich auch gerade momentan :smile:
Das ist ja eigentlich auch gut...aber viellllllleiiiiicht ein Ticken zuuuu unabhängig. Aber das sind wieder nur Spekulationen.



Jetzt erst mal abwarten die nächsten 1,2,4 Tage und dann weiterschauen.
Und irgendwie müssen wir irgendwann ja dann alle mal an einen Punkt kommen und weiterziehen...Total. :herz:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja klar, da man ja nicht in die Zukunft blicken kann, weiss man ja auch nicht, was hier noch kommt. Und just in dem Moment.....wie üblich halt :smile:



Doch, ich fand schon, dass er gesprächig war. Halt vielleicht nicht so, wie du dir es gewünscht hattest. Aber er hat ja doch viel gefragt und ist auf deine Fragen eingegangen...In meinen Augen alles gut. Er ist ja auch ein Mann und das ist nunmal meistens so, dass hier halt anders 'diskutiert/gesprochen' wird.

Aber ja, ich kenne ihn ja nicht, da weisst du ja Bescheid.



Vielleicht ist ja einfach jemand eingezogen....Oder eben, er hatte den Stress wegen Finanzen und findet es nun erst mal besser 'to settle down' gerade weil man da keinen Stress wegen Wohnung, Miete etc machen muss...

Und ja, er hört sich auch für mich, die ihn ja nicht kenne, als nicht so der gesellige Typ an, halt schon lieber seine eigene 4 Wände hat. Oder dann halt eben in einer Partnerschaft.




Das finde ich auch!!! Unbedingt!! Das ist ein toller Fortschritt.


Das ist ja eigentlich auch gut...aber viellllllleiiiiicht ein Ticken zuuuu unabhängig. Aber das sind wieder nur Spekulationen.



Jetzt erst mal abwarten die nächsten 1,2,4 Tage und dann weiterschauen.
Und irgendwie müssen wir irgendwann ja dann alle mal an einen Punkt kommen und weiterziehen...Total. :herz:

Mit dem "gesprächig" habe ich mich auf das Ende bezogen. Da dachte ich mir, langsam sollten wir mal aufhören über dich zu reden und uns wieder ein bisschen mir zuwenden ;) und hab halt mit Absicht keine neue Konversation gestartet sondern es mal etwas offen gelassen, damit er eine Frage stellen kann. Die kam dann aber ja nicht mehr.

Also eingezogen wäre sehr krass. Dieser jemand müsste mit ihm in einem Bett schlafen. Die Wohnung ist ja nicht WG-geeignet. Und Ende Januar wollte ich ihn ja noch besuchen. Er hätte also von Februar bis Anfang Juni eine Freundin finden müssen, die bei ihm einzieht. Und diese kein einziges Mal erwähnen, inklusive der jetzigen Konversation. Deswegen halte ich es ja für unwahrscheinlich.

Er verdient auch dicke genug Geld, um sich die Wohnung zu leisten. Er hat um die 500 Dollar im Monat gespart... Aber offensichtlich war es ihm dann doch zu einsam und es hat ihn gelockt noch mehr zu sparen. Nur glaube ich halt nicht, dass sich an seiner Wohnsituation zwischen Januar und dem Umzug in Juni noch mal was verändert hat.

Selbst ich war ihm ja lange Zeit zu viel :D Da muss er auf mich Rücksicht nehmen wegen Schlafen, Essen... hat keine Ruhe. Dann meine Kleidung in seinem Zimmer. Etc. Er ist sehr gerne alleine, deswegen wundert es mich. Aber offensichtlich denkt er um.

Also fandest du auch, dass ich zu sehr den Eindruck vermittelt hätte ich bräuchte ihn nicht, wäre independent etc.? Dass ich ihn damit - da er ja melancholisch war - vielleicht vor den Kopf gestoßen habe?
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Also fandest du auch, dass ich zu sehr den Eindruck vermittelt hätte ich bräuchte ihn nicht, wäre independent etc.? Dass ich ihn damit - da er ja melancholisch war - vielleicht vor den Kopf gestoßen habe?
Nicht unbedingt vor den Kopf gestossen, aber vielleicht erwartete er das gerade nicht von dir...weil er dich vielleicht ja nicht so kennt...und es zur Zeit nicht so mit seinem Leben deckt.

Das wiederum schliesst für mich dann dazu, dass du eigentlich ja alles richtig gemacht hast, oder machen wolltest, und dann das Gespräch beenden aber halt genau wegen diesen 'Verschiebungen' und du dann noch 'bewusst offen gehalten' er das Gespräch dann halt beendet hat. Das war halt das Risiko, das war dir sicher bewusst. Aber ich denke, ich würd mir da jetzt nicht so viel schlechte Gedanken machen. Jetzt erst mal abwarten.
Vielleicht kommt er ja nochmals, oder vielleicht hast du plötzlich eine tolle Idee wie man das Gespräch wieder aufnehmen könnte. Man muss ja nicht im Dauerkontakt sein, gerade nachdem man Monatelang kein Kontakt hatte....Logisch, oder?
:smile:

Und ja klar, die Wohnsituation hatte ich natürlich nicht so im Kopf, da sehe ich natürlich. Da hast du recht. Und nein, hört sich nicht so nach neuer Freundin an, sonst wäre er ja sicher nicht so melancholisch zu diesen Themen. Und hätte dir ganz sicher nicht 'regrets' geschickt!!
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das mit der Freundin denke ich eben auch. Und ja klar, kannst du das nicht wissen :smile: aber gerade weil es für mich keinen Sinn macht, worauf sich "we" beziehen soll, bin ich ja da so drübergestolpert. Aber letztendlich werde ich es wohl nicht wissen *achselzuck*

Nein, und ich werde das Gespräch auch nicht wieder aufnehmen von meiner Seite. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass das Gespräch momentan beendet ist. Ich grüble über das "Wie". Denn ein "not yet" und keine weitere Nachricht finde ich halt schon sehr abrupt / unhöflich / seltsam. Vor allem, da davor ja immer so viel kam von ihm. Deswegen meine Gedanken, ob ich ihn verärgert habe oder warum das halt so plötzlich kam.

Das Risiko war mir schon bewusst und von daher bin ich ja darin bestätigt worden, dass von ihm wenig Interesse da zu sein scheint. Aber ich hab mir einen etwas höflicheren Abgang von seiner Seite vorgestellt :D bin also doppelt enttäuscht etwas. Aber letztendlich bestätigt es natürlich meine Vermutungen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen blöd so aus dem Nichts und vielleicht als wollte ich schleimen oder dich zwanghaft in meinen Strang locken und all diese Dinge. Aber ich bin gerade in anderen Strängen wieder über dich gestolpert, Stripes, und musste da einfach noch einmal daran denken.

Ich bin dir sehr dankbar für deine ganze Hilfe, deine durchdachten Kommentar und deine unermüdliche Geduld hier bei mir. Ich habs dir wahrlich nicht immer leicht genacht, war emotional, hab gejammert, wollte unbedingt Kontakt. Hab deine Vorschläge diskutiert und war widerspenstig, wollte immer meinen eigenen Kopf mit einbringen. Die Leute in den anderen Strängen sind da viel dankbarer und schicken deine Vorschläge einfach ab, vertrauen in dich und lassen sich leiten. Ich war da sehr viel schwieriger.

Vielen Dank, Stripes, für alles :smile: ich habe deine Beiträge immer geschätzt. Meine Diskussionswut ist Ausdruck dessen, dass ich immer nach einem Aber suche und alles immer in Frage stelle und zehnmal umdrehe bevor ich dem vertrauen kann. Und mein Alleingang neulich ist Ausdruck dessen, dass ich mal direkt mit ihm schreiben wollte, um ein besseres Gefühl für die Situation zu bekommen. Und dass ich das Gefühl gebraucht habe, auch mal wieder auf eigenen Beinen stehen zu können.

Auch an alle anderen, die hier fleißig mit mir diskutiert haben und sich meine vielen "Abers" angetan haben, ein :herz:-liches Dankeschön. Ich bewundere euch für eure Geduld, Mädels. Ihr seid Gold wert :)

Robinchen, Chia, Roses, Moyo, kf, Siskin, sophie, chibi, Amidala, Mango und alle anderen, falls ich hier jemanden vergessen habe. Vielen lieben Dank :)

Und ich weiß nicht, warum dieser Impuls jetzt kam, außer dass ich mir gedacht habe, dass andere es Stripes viel leichter machen als ich. Aber es musste raus :smile:

Sollte er sich noch mal melden, werde ich ohne Diskussion Stripes Vorschlag abschicken :lach: aber ich habe fast das Gefühl, dass es das jetzt war. Vielleicht weil ich ihm jetzt wieder zu viel gegeben habe und zu zugewandt war. Aber vielleicht war auch nie eine Chance.

Bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Vielen Dank für deine Worte, das hat mich sehr gefreut, wirklich liebe Glöckchen :herz:

Und ich weiß nicht, warum dieser Impuls jetzt kam, außer dass ich mir gedacht habe, dass andere es Stripes viel leichter machen als ich
Darum gehts ja nicht :smile:
Du sollst dich auch wohlfühlen mit dem was besprochen wird. Ab und zu sollte man allerdings vertrauen, vor allem da wir nicht emotional in deiner Geschichte drin sind. Blind was wegschicken brauchst du nicht, nur ist dir meiner Meinung nach nicht geholfen, wenn du jeden Satz drölfzig Mal diskutierst, dann zufrieden was abschickst und an dir und uns zweifelst, wenn keine oder kaum Reaktion kommt. Wozu dann die Diskussion :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Vielen Dank für deine Worte, das hat mich sehr gefreut, wirklich liebe Glöckchen :herz:


Darum gehts ja nicht :smile:
Du sollst dich auch wohlfühlen mit dem was besprochen wird. Ab und zu sollte man allerdings vertrauen, vor allem da wir nicht emotional in deiner Geschichte drin sind. Blind was wegschicken brauchst du nicht, nur ist dir meiner Meinung nach nicht geholfen, wenn du jeden Satz drölfzig Mal diskutierst, dann zufrieden was abschickst und an dir und uns zweifelst, wenn keine oder kaum Reaktion kommt. Wozu dann die Diskussion :PP

Ich werde es im Kopf behalten, Stripes :) es war der Versuch mein genaueres Bild über die Hintergründe und über seine Persönlichkeit mit eurem objektiven Blick zu kombinieren.

Aber ich weiß, dass es eine meiner Schwächen ist, alles wiederholt zu durchdenken und in Frage zu stellen. Außerdem auch, auch getroffene Entscheidungen anzuzweifeln und mir Sorgen zu machen. Insbesondere im letzten Jahr. Sonst wäre ich nie in diesem Schlamassel gelandet.

Die Zweifel gingen dabei aber eigentlich immer gegen mich selbst, nicht euch. Ich war ja am Ende des EB immer mit den Nachrichten einverstanden und habe sie geschickt. Es ist ja auch meine Verantwortung die Entscheidung zu treffen ob ich es tatsächlich schicke. Und ich weiß, dass ich in einigen Fällen auf deinen ersten Vorschlag auch Einfluss genommen und ihn in meinem Sinne verändert habe. Deswegen die Zweifel an mir selbst, weniger an dir und den anderen.

Jede Nachricht ist ja auch ein Spiel mit dem Feuer. Die Entscheidung ob man eher abweisend oder zugewandt schreibt, ob man gerade auf bestimmte Dinge eingehen kann, in welcher Stimmung der andere ist - bei mir speziell woher dieser regret kam und wie ernstzunehmen das ist. Und wenn ich dann nach dem abschicken das Gefühl bekommen habe, dass ich mich bei seiner Stimmung gerade doch verkalkuliert habe, dann war ich immer wütend auf mich selbst, dass ich das nicht richtig einschätzen konnte.

Und wenn keine Reaktion kam, war das einfach immer sehr schmerzhaft. Das sofort abzuhaken fiel mir nicht leicht. Da ist es einfacher die Schuld bei sich selbst zu suchen und versuchen zu analysieren, was man falsch gemacht hat und bei der nächsten Nachricht besser machen muss bzw ob man noch etwas retten kann. Dass er nie wollen wird, egal ob man sich auf den Kopf stellt und mit den Beinen wackelt, ist eine bittere Erkenntnis, für die ich sehr lange gebraucht habe.

Ich bin dir aber sehr dankbar, dass du mit mir auch immer diskutiert und deine Antworten erklärt hast. Es ist kein schönes Gefühl etwas abzuschicken, das man nicht versteht bzw dessen Sinn man nicht versteht und hinter dem man nicht steht. Es ist ja doch ein sehr emotionales und persönliches Gespräch mit dem ehemaligen Partner. Und ich bin lieber sauer auf mich, dass eine Nachricht, die ich gut fand, nicht richtig bei ihm ankam als dass ich schon vorher nicht so ganz wusste, warum und dann kommt was Doofes zurück und ich denke mir, hätte ich das doch nur nicht geschickt, warum genau lass ich Fremde, die ihn und mich nicht kennen und einen völlig anderen Schreibstil haben, unser Gespräch führen... also vielen Dank für deine Geduld beim erklären. Insbesondere da ich sie im Vergleich zu anderen wohl eher überstrapaziert habe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben