3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Prinzipell ist Politik ein schweres Thema. Für Glöckchen und ihren Ex war das aber immer ein gutes Thema zum Austauschen. Hier begründe ich das Nichtpolitische nicht damit sondern weil es mMn jetzt nicht passt.

Hey allerseits :)

Ich hab heute eine ganze Zeit lang nach coolen Videos mit Zitaten gesucht und hab einfach nichts Vernünftiges gefunden. Bin gerade völlig entnervt und mit Kopfschmerzen von der Arbeit heimgekommen und gehe auch direkt ins Bett. Morgen soll ich aber ja spätestens schreiben.

Das habe ich im Angebot:

1) ein eher lahmes Video mit Zitaten
2) zwei Websiten mit lustigen Sprüchen aus den Büchern
3) eine Website mit abstrusen Fantheorien ("die Dursleys waren so schlecht gelaunt, weil Harry ein Hokrux war")

4) ein Videoclip aus dem Abspann eines HP Films, in dem man die Marauders' Map sieht. Es sieht an einer Stelle so aus als hätten zwei Leute Sex im Stehen. Fand ich recht witzig als ich es das erste Mal gesehen habe, ist halt ein heikles Thema.

5) den Trailer zu einem von Fans produzierten Film über Voldemort (finde ich noch am besten, denke ich; ich war sehr überrascht als ich das das erste mal gesehen habe)

6) Oder halt doch das politische Video.

Findet ihr davon was gut? 1 und 3 finde ich am schlechtesten und 5 am besten. Oder 6 ;)

Vorschlag für 5:

Like
I liked some of the quotes although they weren't my favorites :) which one do you like best?

Video posten
Have you seen this one? :juhu:

(
Bzw ein anderer aufgeregter Smiley)

Den ersten Absatz wollt ihr bestimmt kürzer haben ;)


Ich würde mit dem Pling gerne noch mal anklopfen, ob er jetzt Kontakt möchte und was sein "Regret" zu bedeuten hat. Also ob er doch Interesse hat oder ob er das nur loswerden wollte ohne Hintergedanken.

Wenn er keinen Kontakt möchte und es für ihn nicht heißt, dass er mich zurück will, würde ich das gerne wissen bzw zumindest etwas an seiner Reaktion herauskitzeln. Dann würde ich mich wieder in den Ich-versuche-endgültig-abzuschließen-Modus begeben, in dem
ich vor seiner kryptischen Nachricht eigentlich schon war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hej Glöckchen

Wenn er keinen Kontakt möchte und es für ihn nicht heißt, dass er mich zurück will, würde ich das gerne wissen bzw zumindest etwas an seiner Reaktion herauskitzeln. Dann würde ich mich wieder in den Ich-versuche-endgültig-abzuschließen-Modus begeben, in dem
ich vor seiner kryptischen Nachricht eigentlich schon war.

Finde das einen super Ansatz!

Zu den Vorschlägen. Mir persönlich spricht dieser am besten an:

3) eine Website mit abstrusen Fantheorien ("die Dursleys waren so schlecht gelaunt, weil Harry ein Hokrux war")

Da hat es sicher auch noch witzige Sachen darunter, oder?

Der mit Voldemort finde ich jetzt nichts neues, hab ich schon länger gesehen den Trailer, und wer weiss, ob die den in den USA nicht sogar noch früher schon hatten....:Nichtwissen:

Bin übrigens auch grosser HP Fan :lach:

Ich würde mit dem Pling gerne noch mal anklopfen, ob er jetzt Kontakt möchte und was sein "Regret" zu bedeuten hat. Also ob er doch Interesse hat oder ob er das nur loswerden wollte ohne Hintergedanken.
Wenn das fruchtet mit dem Pling, dann wäre das durchaus ein Thema. Das würde dir guttun, das zu wissen. Das beschäftigt dich ja verständlicherweise sehr.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Amidala,

ja, aber die Fantheorien sind leider auch nicht neu - die allermeisten kannte ich. Und noch dazu finde ich viele nicht so sonderlich gut ("Malfoy ist ein Vampir").

Der Trailer ist auch nicht neu leider, nein. Und da er viel mehr auf YouTube rumhängt als ich, kann es schon sein, dass er ihn schon kennt.

Aber wäre das wichtig? Ich kann meinem Spruch dazu ja auch anders formulieren, dass es nicht so wirkt als hätte ich es gerade erst entdeckt. Ich hab es nämlich auf meiner Plingliste entdeckt, die ich immer mitführe :D

Also wenn ich einfach nur frage: Kennst du den schon?

Ich finde halt die Theorien etwas belanglos und ausgelutscht. Über den Film könnte man vielleicht eher reden.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ja da hast du recht. Am Ende ist es kein grosser Unterschied und ich denke die Voldemort Sache bringt sicher genug Gespächstoff :PP egal ob neu oder nicht
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebes Glöckchen,

ich finde die Idee mit dem Voldemort-Film am besten und habe auch nichts an dem dazugehörigen Text auszusetzen. Könntest du meinetwegen so rausschicken. :)
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Bin leider absolut kein HP Fan nichts gelesen, nichts gesehen - kann da inhaltlich leider nicht helfen :(
Aber die 1 findest du ja selbst blöd also eher nicht?
Die 4 finde ich irgendwie zu überraschend :D
Und die 2,3 find ich ganz gut wobei sich 5 für mich auch am besten anhört! ;)
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebes Glöckchen,

Ich find's gut, dass du mit HP weiter machen möchtest und dieses eher "schwere" regrets-Thema erst mal ruhen lässt. Da noch was nachzulegen, nachdem dein letztes Signal "We're good" war, ist schwierig, obwohl ich deine Beweggründe vollkommen verstehen kann.

Bin zwar kein HP-Experte, aber ich finde ebenfalls die Nr. 5 am besten. Daraus kann sich ein Gespräch entwickeln, egal, ob er den Trailer schon kennt oder nicht. Daher find ich auch deine Frage "have you seen this one?" mit aufgeregtem Smiley gut. (Vielleicht noch ein "By the way:" davor?)

I liked some of the quotes although they weren't my favorites :) which one do you like best?
Hab mal versucht, den Anfang deiner Nachricht ein wenig zu kürzen: "good quotes ;) although my favourite one was missing."
Ich bin mir allerdings unsicher, was das Weglassen deiner Frage anbelangt. Ich tendiere aber eher dazu, das "which one do you like best?" wegzulassen, weil wir ihm dadurch sonst zu viele Gesprächsthemen bieten (deine Lieblingszitate, seine Lieblingszitate, den Voldemort-Trailer).
Sprechen wir zu viele Dinge auf einmal an, wirkt es auf mich sehr gewollt. Daher würde ich die Nachricht eher kürzer halten und das Thema "seine Lieblingszitate" weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich finde mit 'have you seen this one? (Aufgeregtes smiley)' beginnen sehr gut :lach:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo ihr Lieben,

Ich hab meinen Ex gestern angeschrieben. Er hat mir recht ausführlich geantwortet und ich habe dann direkt zurückgeschrieben, um mal ein Gespräch zu starten. Ich wollte nicht wieder eine Nacht warten.

Eine Freundin war da und hat mit drübergeschaut. Ich weiß, es war nicht alles ganz EB konform und ihr werdet bestimmt sagen, es sei zu zugewandt. Aber ich bin bereit dieses Risiko einzugehen. Ich möchte nicht mehr wochenlang strategieren, sondern herauskitzeln, wo er steht und dann ggf. abschließen. Ich würde aber auch ungern so viel über meine Gefühle verraten, dass er mich noch mal explizit zurückweisen muss. So weit möchte ich mich nicht mehr vor ihm erniedrigen. Ein Mittelweg.

So, das ist passiert. Ich freue mich natürlich über Rückmeldung und deine bestimmt kommende Kritik, Stripes :herz: also sagt mir gerne, was ihr nicht gut fandet, aber habt im Hinterkopf, dass ich mit Absicht Risiken in Kauf genommen habe und damit leben könnte, wenn es jetzt vorbei geht. Ich war nicht nur dumm ;)

Ich:
[Like des Videos]
*smiley*
I liked some of the quotes although they weren't my favorites :) which ones did you like best?
Have you seen this one? *smiley*
[Link zum Trailer]

Er:
They all have a good feeling and memory
I guess the Dumbledore ones were good
The one with mrs Weasley hugging Harry
The snaps one *traurig schauender smiley* (Anmerkung: er meint Snape)
And the one where his dads ghost is there with the others
Which ones do you like?
That's pretty cool *lachender smiley*
I just don't know why the actors all speak in a weird fake way
In these fan made stuff

Ich:
I like every single Dumbledore quote
And I always feel a touch of sadness when I read the always quote. To say it like Harry: Bravest man I ever knew ;)
And of course the Weasley quote and the biscuit one. That was cool. Just Hermione is missing.
And look what I've also found *zwei Tränen lachende smileys*
[Video mit Marauders Map]

Er:
Yeah, Snape is amazing
And the Fred quote is good too. I forgot to mention that
[Zum Video] *lachender rollender smiley*
That's funny *tränen lachender smiley*

Ich:
I think the couple could be Malfoy and Snape *Tränen lachender smiley* That would be so funny.

Er:
Having sex?
Why would that be funny?
It's disgusting *lachender smiley*

Ich:
Whom do you imagine then? *lachender schwitzender smiley*
And btw, Glöckchen now needs her beauty sleep^^ she's having a big day tomorrow

Er:
I don't know
It could be just kissing
Ok
Good night
Beauty sleep *lachender smiley*
What's happening tomorrow?
Have a nice day


Vorschlag:
So who's kissing then? Be a little creative ;)
What's the smiley supposed to say, [Nachname Exi]? *Nerd smiley mit Brille*
[Zitat what's happening tomorrow?] Discussing whether it's allowed to change people's genes and then we're having another concert.


Ich bin offen für Änderungsvorschläge ;)

Das Gespräch lief am Anfang über ein paar Stunden, da wir immer recht lange über meine Antworten diskutiert haben. Am Ende lief es recht zügig hin und her. Er hat immer sehr schnell geantwortet, auch wenn er nicht dauerhaft online war.

Ich würde gerne herauskitzeln, wo er steht.

Es kann sein, dass ich nicht alles wörtlich hier habe, da ich seine letzte Nachricht offiziell noch nicht gelesen habe und es etwas rekonstruieren musste, weil ich momentan nicht im Chat nachschauen kann. Ich hab aber Notizen von gestern Abend, deswegen sind es, wenn dann, nur geringfügige Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich verstehe nur Bahnhof :lach:
Geh auf das Kissing nicht mehr ein oder kurz.
Und welcher Smile?
Ok just kissing then :lach:
The Beauty will be having a discussion with the beasts about whether its allowed to change people's genes. After thst we'll have another concert, looking forward to it!

Maybe?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich verstehe nur Bahnhof :lach:
Geh auf das Kissing nicht mehr ein oder kurz.
Und welcher Smile?
Ok just kissing then :lach:
The Beauty will be having a discussion with the beasts about whether its allowed to change people's genes. After thst we'll have another concert, looking forward to it!

Maybe?

Er hat geschrieben

Beauty sleep *smiley*

Wollte darauf lustig-flirty eingehen und nachfragen, wie ich den smiley zu verstehen habe.

Offensichtlich löscht das Forum den Smiley, weil es kein Äquivalent gibt.
Falls ihr ein iPhone habt: es ist bei den Smileys in der ersten Spalte der oben links oder der darunter. Ein lachender smiley. Hat er öfters verwendet jetzt.
Fehlt oben dementsprechend auch öfters.

Was ist dein Gedankengang hinter der Änderung, stripes? Oder war das nur, weil der Bezug nicht klar war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das mit dem Beauty und smiley wäre halt ein bisschen provokativ

Und dann würde ich was über meinen Tag schreiben und mal schauen, wie da das Interesse ist. Das war der Gedanke.

Gerne deine Gedanken dazu, Stripes :)

Den ersten Satz kann ich gerne weglassen, an dem hängt mein Herz nicht.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich bin noch am Überlegen.

Also prinzipiell finde ich, hab ich ihm eine Steilvorlage geliefert, einfach nur gute Nacht zu sagen und zu gehen. Hat er aber nicht. Er ist sowohl auf Beauty sleep als auch auf big day angesprungen und hat das Gespräch damit fortgesetzt. Er hat mir natürlich nicht direkt ein Kompliment gemacht, aber wenn er das Thema awkward fände, hätte er es einfach ignoriert.

Ob es jetzt too much ist, wenn ich das Beauty noch mal aufgreife, ist eine Frage. Ich überlege gerade noch, ob ich das Risiko eingehe. Die Stimmung war gestern gut genug, ist halt schon sehr flirty von mir. Aber wie gesagt, wenn er dieses Thema hätte umschiffen wollen, hätte er es auch einfach ignorieren können. Und ich will ihn ja etwas provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Es ist super, dass er auf deine erste Nachricht so angesprungen ist. Malfoy und Snape ist aber ehrlich gesagt wirklich eine komische Vorstellung. :lach: Das will ich mir auch nicht so genau vorstellen, da kann ich seine Antwort darauf schon verstehen.

Bei deiner nächsten Nachricht würde ich evtl. eine Mischung machen aus deiner und Stripes Nachricht, so etwa:

So who's kissing then? Be a little creative ;)
What's the smiley supposed to say, [Nachname Exi]? *Nerd smiley mit Brille*
The Beauty will be having a discussion with the beasts about whether its allowed to change people's genes. After thst we'll have another concert,

Ich mag deine Nachricht, Glöckchen. Aber irgendwie gefällt mir die Beauty mit den beasts Formulierung von Stripes. Damit greifst du den beauty sleep auch nochmal auf.

Aber wie gesagt, wenn er dieses Thema hätte umschiffen wollen, hätte er es auch einfach ignorieren können. Und ich will ihn ja etwas provozieren.

Genau, er hat es nochmal aufgegriffen, deswegen würde ich das auch nochmal aufgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Es ist super, dass er auf deine erste Nachricht so angesprungen ist. Malfoy und Snape ist aber ehrlich gesagt wirklich eine komische Vorstellung. :lach: Das will ich mir auch nicht so genau vorstellen, da kann ich seine Antwort darauf schon verstehen.

Bei deiner nächsten Nachricht würde ich evtl. eine Mischung machen aus deiner und Stripes Nachricht, so etwa:

So who's kissing then? Be a little creative ;)
What's the smiley supposed to say, [Nachname Exi]? *Nerd smiley mit Brille*
The Beauty will be having a discussion with the beasts about whether its allowed to change people's genes. After thst we'll have another concert,

Ich mag deine Nachricht, Glöckchen. Aber irgendwie gefällt mir die Beauty mit den beasts Formulierung von Stripes. Damit greifst du den beauty sleep auch nochmal auf.



Genau, er hat es nochmal aufgegriffen, deswegen würde ich das auch nochmal aufgreifen.

Ich mag die Formulierung von Stripes auch gerne :smile: und finde auch deine Mischung gut.

Ich frag mich nur, ob das dann zu viel Beauty wird? Also das Wort zu oft fällt, so selbstarstellerisch?

Ich warte mal, ob Stripes sich noch äußert.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich verstehe erst recht Bahnhof !!
Aber das was ich verstehe, find ich gut :)
Und zu zugewandt würde icu nicht sagen!
Kann auch verstehen, dass du mal herausfinden willst wo er steht
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Vlt So:

So who's kissing then?;)
"beauty sleep*lachsmiley" - Are you trying to tell me something, Mister?:PP
Well today our course is discussing the ethical aspect of changing peoples genes. And afterwards my choir is having another concert. *roterbäckchen-smiley*
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Das von dir, chia, finde ich auch gut. Fordert ihn so ein bisschen heraus mit dem "Are you trying to tell me something, Mister?"
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Fordert ihn so ein bisschen heraus mit dem "Are you trying to tell me something, Mister?"
Hmmm I don't know. Findet ihr das gut? Was meinst du Glöckchen? Kann mich mit dieser Frage nicht so anfreunden. Vorallem in der Kombi 'who's kissing than' & 'Beauty sleep' sind nach meinem Geschmack irgendwie zuviele 'hints'

Meinungen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.803
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben