3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finde vor allem deinen letzten Absatz genial, Robbe. Das trifft es wirklich genau :herz:

Und zu dem HP Video: momentan bin ich da recht zuversichtlich, dass er darauf antworten würde. Er wollte Kontakt, sonst hätte er mir doch nicht das Video geschickt? Also antworten würde er auf jeden Fall. Aber ob das dann eine super Unterhaltung wird und ob ich über diese Art der Unterhaltung irgendwie mehr Infos aus ihm rauslocken kann, das ist etwas die Frage. Und auf Wochen voller smalltalk, der zu nichts führt außer Frust bei mir, hab ich auch keine Lust mehr.

Ich denk mal drüber nach, ob ich ein HP Video/Zitat weiß.
Was haltet ihr von diesem politischen Video von der Anstalt? Über den Nahen Osten? Das würde ich ihm ja prinzipiell gerne noch schicken und seine Reaktion sehen/lesen. Würde das jetzt (bzw in einer Woche?) passen?

Ich brainstorme hier einfach mit euch. Momentan hab ich den Drang zu schreiben wieder ein bisschen im Griff. Aber es schadet ja nicht, schon mal darüber zu sprechen.

Ich denke aber nach wie vor, dass ihn etwas an meiner Nachricht gestört hat. Er ist nicht so, dass er dann denkt, da kann ich nicht locker nachlegen, aber schön, dass sie so freundschaftlich eingestimmt ist. Warten wir mal zwei Wochen, dann melde ich mich. Das ist zu reif und überlegt. Und seine Nachricht schien ja sehr spontan und unüberlegt zu sein. Und normalerweise hätte ich wenigstens ein: thank you oder ein Im glad oder so erwartet. Entweder er ist aus der emotionalen Stunde raus und distanziert sich gerade wieder oder er wollte mal abchecken wo ich gerade stehe und ist ob meiner "alles easy Freundschafts Naxhricht" verunsichert. Im Winter wollte ich nämlich nie Freundschaft und ich hätte da eher verletzt und wütend reagiert. Ich weiß aber nicht, ob er es positiv sieht, dass das jetzt nicht kommt, da das ja darauf hindeutet, dass ich über ihn hinweg bin. Wenn ich jetzt so abgeklärt und neutral antworten kann. Ich hab halt etwas Angst, dass ich ihm sein "its late" damit quasi bestätigt habe und er das als Korb sieht, dass ich nicht sofort darauf angesprungen bin, wie ich das früher gemacht hätte.

Es war irgendwie einfach mit dem Gedanken zu leben, dass er einfach kein Interesse mehr hat. Jetzt frage ich mich die ganze Zei, wo sein Interesse gerade steht und ob noch was kommt und was das für mich bedeutet - was ich eigentlich will. Es wird wieder anstrengend ()
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Guten Morgen

Könntest du dir vorstellen alternativ etwas auf FB zu posten worauf er ganz sicher reagieren würde? Immerhin liked er das Bild von dir mit einem anderen Mann.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Guten Morgen

Könntest du dir vorstellen alternativ etwas auf FB zu posten worauf er ganz sicher reagieren würde? Immerhin liked er das Bild von dir mit einem anderen Mann.

Das Bild war ein Gruppenfoto von einem Ball. Da waren etwas mehr Frauen drauf als Männer (insgesamt Ca 20), nur dass ich halt zufällig neben einem Mann stand, den er auch nicht kennt. Und wir die Arme umeinander haben, aber da sind wir auch nicht einzigen. Das haben wir halt einfach freundschaftlich fürs Foto gemacht. Kann gut sein, dass es auch genau checkt, dass das nur ein Gruppenfoto war.

Was meinst du mit reagieren? Kommentieren? Liken tut er recht zuverlässig, wenn ich auf dem Bild zu sehen bin. Kommentiert hat er es noch nie.

Meinst du ein besonders hübsches oder ein besonders provokantes?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Schrieb er dich nicht irgendwann mal in Fb an als du was postetest?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Nein, hat er nie gemacht. Nur geliked.

Bei meinem ersten Pling hat er erwähnt, dass meine Huhd und ich gut darauf aussehen. Aber da ging der Kontakt ja auch von mir aus.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Provozieren würde ich ihn nicht. Vielleicht sogar etwas schönes direkt per fb chat schicken. HP bietet sich da doch gut an.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Er hat mir ja dieses Video auch über den fb Chat geschickt. Das letzte mal, dass wir da Kontakt hatten, war noch während der Beziehung letzten Sommer. Jetzt hat er am gleichen Abend wie die Entschuldigung kommentarlos den Link zum Video geschickt.

Das war ja die Frage, ob man darauf zB noch eingehen kann/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nee ich meinte nicht dass du darauf groß eingehen sollst, dafür ist es jetzt zu lang her. Ich würde eher proaktiv einen anderen Link dazu schicken und seins dann liken .
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Nee ich meinte nicht dass du darauf groß eingehen sollst, dafür ist es jetzt zu lang her. Ich würde eher proaktiv einen anderen Link dazu schicken und seins dann liken .

Ich weiß nicht ob das geht. Liken kann man doch nur, wenn jemand etwas postet oder? Das Video kam über den Messenger.

Aber ein anderes Video kann ich gerne mal suchen.

Auch das von der Anstalt oder lieber HP?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich meine bei fb Messenger kann man auch liken. Und dann würde ich das in einem Rutsch machen "oh schau das hab ich gefunden aber deins ist ja auch witzig".


Anstalt wäre halt wieder politisch.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ok, ich schau mal.

Es würde halt viel Gesprächsstoff bieten. Aber HP passt natürlich besser, ja.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Finde Stripes Vorschlag auch gut! Das geht direkter auf ihn ein als mit einem anderen Thema zu kommen. Zudem ist HP einiges lockerer und ihr hattet ja schon mal die Diskussion. Anstalt wäre wieder ein anderes Gefäss. Zudem politisch, also viel ernster und schwerer vom Gefühl.

Bin gespannt :smile:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hast du den FB Messenger? Da kann man auf jedenfall liken, wenn man auf den post länger draufklickt. Auf Web sollte das auch gehen. Finde das sehr gut den post zu liken und nicht nur was zu schicken
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Prinzipell ist Politik ein schweres Thema. Für Glöckchen und ihren Ex war das aber immer ein gutes Thema zum Austauschen. Hier begründe ich das Nichtpolitische nicht damit sondern weil es mMn jetzt nicht passt.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja, ich liebe es über Politik zu diskutieren und er war da auch immer echt leidenschaftlich dabei. Aber HP ist auch unser Steckenpferd :)

Gut, dann muss ich irgendwann nach einem Video suchen.

Würdet ihr euch beeilen, da sein Video ja schon etwas her ist oder hats noch Zeit?
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Das stimmt, wenns euer Thema ist :herz:

HP: ich denke mal muss nicht heute sein, aber zeitnah. Es geht ja vorallem auch darum, dass du für dich den Kontakt herstellen kannst.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Finde die Idee schon super von stripes !!
Würde es bis vor dem Wochenende erledigt haben :) also bis spätestens Freitag Nachmittag
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finds auch super :)

Dann muss ich mal schauen, dass ich ein Video auftreibe :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben