3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Bist du einverstanden?
Edit: passt was gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
It's this German-wide meeting of student representatives. They've done a really nice job with the theme :prost:
Great that you've finished. And no big exams coming up this summer *Daumen hoch* Will you be able to see your uncle then?
And there I wanted to boast about me almost having submitted my paper and beating you to it. Life sucks :PP
All good with me, thanks! Fell in love with a new specialty and I'm preparing for my internship in Spain soon, me gusta :lach:


So, noch mal zusammengefasst :)

Das mit dem Great und den big exams im Sommer würde ich trotzdem trennen. Einfach weil ich mich da auf zwei unterschiedliche Sachen beziehe. Aber ich denke, das ist für den Pling völlig egal.

Eventuell würde ich bei "specialty" die entsprechende Fachrichtung gleich einsetzen. Was meinst du?

Ansonsten bin ich einverstanden ja :) danke!
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
:silvester13:

Entschuldigung. Bin ich anstrengender als der Durchschnitt? Wenn ich das weiß, kann ich auch versuchen meine Einspruchsfreudigkeit zu zügeln. Ich denk mir immer, du hast das EB-Know-how und ich das biographische Wissen, also was passiert ist etc. und ich müsste das einbringen.

Ich wünsch dir einen schönen Abend :)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du bist überhaupt nicht anstrengend :smile: finde ich gut, dass wir hier klären können was die wichtigen Fakten sind oder nicht, wie die Exams zB.

Wenn ich Zeit habe, kannst du mich mit sovielen Fragen löchern wie du möchtest, sagte ja ich hab heute Zeit :smile:
Hast dus denn nun auch abgeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Du bist überhaupt nicht anstrengend :smile: finde ich gut, dass wir hier klären können was die wichtigen Fakten sind oder nicht, wie die Exams zB.

Wenn ich Zeit habe, kannst du mich mit sovielen Fragen löchern wie du möchtest, sagte ja ich hab heute Zeit :smile:
Hast dus denn nun auch abgeschickt?

Beim Zitieren wird man schon noch benachrichtigt, oder?

Freut mich und vielen Dank :herz:

Noch nicht. Ich dachte ich Schicks heute Abend vor dem Zubettgehen. So wie er immer. Oder soll ich es gleich schicken?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja. Kommt mir etwas früh vor.

Entschuldige für die Pause, wurde aus Arbeit noch mal stressig. Ich hau es gleich raus, wenn ich kann.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Habt ihr gut ausgetüftelt. :) Bin gespannt, ob er sich wieder so lange Zeit lässt mit einer Antwort.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Supi Glöckchen! Freut mich, dass er noch geantwortet hat und dann so viel und mit Fragen an dich! Klasse!

Ich halt mich in der Diskussion um die Antworten auch lieber zurück. Ich kann nicht so gut Englisch wie stripes und du ;-)

Allerdings hab ich bei EM in Chibis Strang gelesen, dass dieses Strategisieren auch sehr auffällig für den Ex sein kann. Dass die das riechen ;) müssten wir also auch diskutieren

Ja das darf auf keinen Fall offensichtlich sein. Wenn du dich verrätst verlierst du. That´s the problem, aber dafür haben wir ja das Forum :)
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich bin noch ein bisschen am Grübeln. Er hatte ja keine Prüfungen, also hat er mir wahrscheinlich aus Desinteresse nicht geschrieben.

Ich denke, wenn er jetzt wieder antworten, müssen wir uns entweder zurückziehen oder wieder ein Thema finden, dass er spannend findet. Ich glaube leider nicht, dass er mich und meine Pläne momentan spannend findet. Da müssen wir irgendwie wieder von weg.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist es halt. Du kannst nicht bei jeder Kontaktaufnahme versuchen das Rad neu zu erfinden und krampfhaft neue Themen aus den Fingern saugen um seine Gunst zu gewinnen. Da kämpfst du irgendwann gegen Windmühlen und es kommt einem hinterherrennen gleich. Wir warten jetzt mal ab.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja, hast recht. Aber ich glaube halt, dass du Themen wie Filme, Videos, die er auch interessant oder lustig findet, besse zieht als über mich zu reden. Lieber neutrale Themen.

Aber ja, warten wir mal.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich versteh dich schon. Nur, er soll romantisches Interesse an dir geweckt bekommen, flirty, und nicht "langweilige" Plauderei übers Zocken und Politik o.ä., das eher der Vertreibung von Langeweile dient. So mein ich das. Mal gucken mit was er antwortet :herz:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich glaube außer über interessante Themen komme ich da nicht an ihn ran. Sein romantisches Interesse ist wahrscheinlich weg und ich bezweifle, dass es ohne skypen oder treffen noch mal aufflammt.
Skypen wäre gut, aber ich wüsste nicht, wie ich ihn dazu kriegen sollte.
Ich denke ihm machen solche Themen schon Spaß. Da hat er ja immer mit vielen Smileys geschrieben. Mir auch :lach: finde das nicht langweilig.

Ich glaube halt einfach, dass er keine Lust hat über mich zu reden. Und wenn ich an den einen Typen denke, der mir gerade ein bisschen hinterherläuft, dann würde ich vielleicht noch mit ihm über spannende Themen reden, aber sicherlich nicht über sein Leben.

Aber ich verstehe was du meinst :) warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hey, cool, dass er noch geschrieben hat.
Beneide dich gerade :) Und dann auch noch so viel und so viele Fragen!

Kam da jetzt noch was von ihm?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Er hat es gelesen aber wieder keine Antwort. Ich glaube langsam nerve ich ihn.

Als ich noch dort war, war er abends im Bett immer noch mal am Handy und in den Messengerns. Hat zB Freunden aus seiner Heimat geschrieben. Deswegen reagiere ich da so drauf - weil ich vermute, dass er vor dem schlafengehen diesen Moment für eine Antwort an mich nutzen könnte, aber sich dagegen entscheidet und ggf lieber anderen schreibt.

Da gibt's nciht viel zu beneiden, Vanille. ich weiß nicht, wie viel echtes Interesse da drin steckt und wie viel Höflichkeit und eigentlicher Unwille.
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Liebes Glöckchen,

deinen Pling fand ich super :)

Er hat es gelesen aber wieder keine Antwort. Ich glaube langsam nerve ich ihn.
Das wissen wir leider nicht, aber ihr lasst euch ja beide Zeit mit den Antworten und seine Nachricht war jetzt nicht komplett abgeneigt, also würde ich mit solchen Schlussfolgerungen mal noch warten, ob und wie sich die Kommunikation weiterentwickelt :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben