SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Soooo ich habe einen neuen Vollzeitjob und habe das mal auf Facebook gepostet und für ihn sichtbar gemacht (öffentlich). Ich denke es würde ihn stolz machen, da er immer wollte das ich wieder einen normalen Job habe und wieder einen normalen Alltag habe. Das hatte er immer kritisiert, sogar in der Trennung auch wegen dem Wunsch eine Familie gründen zu können. Ich bin stolz auf mich :smile:

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das man Facebook dazu nutzen soll, sich wieder interessant zu machen und ich weiss an gewisse Fragen das er mich dort stalkte und das bestimmt immernoch tut.

Grüße an euch
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebes Engelchen,
ich gratuliere dir zu dem neuen Job! Das ist ja super! Und wirklich ein guter Start.

Laut KS solltest du aber eigentlich abtauchen. Er sollte gar nicht wissen, was bei dir los ist. Tust du denn normalerweise Beiträge öffentlich stellen? Und wieso öffentlich - ist er nicht mehr in deiner Freundesliste?
Ich würde jetzt nicht mehr facebooken als vorher. Das wirkt leicht durchschaubar. Und sollte er wissen wollen, wie es dir geht, sollte er fragen müssen, und nicht einfach bei Facebook nachlesen können.

Ich würde nicht mehr so viel posten dort. Auch weil du damit selbst Erwartungen hegen könntest, dass er es liest, sich meldet etc. ... Kopfkino geht wieder los bei dir.

Ich verstehe, dass du stolz bist. Aber sei stolz für dich. Nicht für ihn. Denn du tust es für dich, nicht für ihn.

Liebe Grüße
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Liebes Engelchen,
ich gratuliere dir zu dem neuen Job! Das ist ja super! Und wirklich ein guter Start.

Laut KS solltest du aber eigentlich abtauchen. Er sollte gar nicht wissen, was bei dir los ist. Tust du denn normalerweise Beiträge öffentlich stellen? Und wieso öffentlich - ist er nicht mehr in deiner Freundesliste?
Ich würde jetzt nicht mehr facebooken als vorher. Das wirkt leicht durchschaubar. Und sollte er wissen wollen, wie es dir geht, sollte er fragen müssen, und nicht einfach bei Facebook nachlesen können.

Ich würde nicht mehr so viel posten dort. Auch weil du damit selbst Erwartungen hegen könntest, dass er es liest, sich meldet etc. ... Kopfkino geht wieder los bei dir.

Ich verstehe, dass du stolz bist. Aber sei stolz für dich. Nicht für ihn. Denn du tust es für dich, nicht für ihn.

Liebe Grüße
Dankeschön :juhu:
Nee wir sind dort nicht mehr befreundet, ich hatte ihn dort schon vor längerem gelöscht, wo er auch angepisst war. Ich habe auch alle seine Freunde und seine Familie dort gelöscht. Wir haben nur noch wenige Freunde dort zusammen. Z.B. unseren besten Kumpel, den ich aber schon vor ihm kannte durch die Grundschule. Er hat auch das Bild geliket und ja ich glaube du hast Recht. So gab ich das noch nicht gesehen. Werde das wieder löschen denke ich wo man sieht das ich einen neuen Job hab. Vllt sollte ich wohl garnix mehr posten, denn durch unseren Kumpel wird er eh alles sehen und ich glaube auch da die sich mehrmals die Woche sehen, das sie auch über mich reden. Vllt sollte ich sogar mein Kumpel löschen, da er sogar die Neue von meinem Ex als Freund drin hat. Er war auch vor paar Wochen sehr gemein zu mir als er sagte, dass er glaubt der Zug sei zwischen uns abgefahren, weil zuviel passierte und ich solle ihn abhaken.... schwierig da ich ja auch meine anderen ehemaligen Klassenkameraden drin habe.

Grüße dich Engelin:butterfly:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelchen,

es geht voran, gratuliere zum neuen Job.

Das mit FB seh ich nicht so eng, er bekommt dann ja auch mit, das dein Leben weitergeht und du dich nicht einschließt.

Würde dein FB verhalten wie vorher weiterführen, kannst dich ja nicht in allem zurücknehmen wegen ihm. llt etwas weniger und kritische Sachen nicht posten.

Gruß Wolf
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Nabend wolf:smile: dankeschön :brav:
Ja hab jetzt den Post gelöscht auf Fb bevor ich das hier gelesen hatte. Ja diese ganzen Emotionen sind schrecklich. Man handelt immer hinundher....
Negative Sachen oder trauriges habe ich schon sehr lange nicht mehr gepostet.
Jetzt bin ich schon an Tag 7 mit meiner erneuten KS... Es ist so hart. Da ich ja auch davor schon 4 Wochen Ks hielt und mich dann nur an 5 Tagen meldete wovon er an 3 Tagen antwortete... :cry:cry:cry
Achja... Da er im Fb Messenger immernoch mich blockiert hat, habe ich ihn dort nun komplett blockiert. Keine Ahnung ob das jetzt gut war. Wenn er was sehen will hat er eh seine Leute dazu.... und Whatsapp ist auch noch immer gelöscht.

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja diese ganzen Emotionen sind schrecklich. Man handelt immer hinundher....
Negative Sachen oder trauriges habe ich schon sehr lange nicht mehr gepostet.
Jetzt bin ich schon an Tag 7 mit meiner erneuten KS... Es ist so hart. Da ich ja auch davor schon 4 Wochen Ks hielt und mich dann nur an 5 Tagen meldete wovon er an 3 Tagen antwortete... :cry:cry:cry

ja, die Emotionen führen einem machmal in die irre. Kannst auch hier erst Fragen, dann fühlst dich sicherer und hast nicht soviele gedanken ob das jetzt richtig oder falsch ist, bzw was es bewirkt oder nicht bewirkt. Hier im Forum ist das geballte wissen, manchmal unglaublich.

ja, die KS ist echt hart, bin ja auch schon seit ende Okt getrennt, hab dann noch einen Brief geschrieben und 2 mal telefoniert, leider. Jetzt konnte ich ein Plink machen, der auch gut funktioniert hat.

Die KS ist auch für dich, um wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen, zu reflektieren was du an dir verändern willst und was du in Zukunft von einer Partnerschaft erwartest.

Sende dir mal viel Kraft und drück dich lange :trost:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Engelchen,
Bin gerade in Deinen Strang gestolpert und hab ihn mir durchgelesen.
Die KS ist wirklich hart, vor allem am Anfang. Was mir geholfen hat, war es mir ein Ziel zu suchen, dass ich für mich persönlich erreichen will und an den ich arbeiten kann. Und neue Leute kennen zu lernen, mit denen was zu unternehmen.
Ich drück Dir fest die Daumen und drück Dich auch kräftig. Du klingst nach einer starken und wunderbaren Frau. Wenn Du mal ins Loch fällst, dann sag Dir einfach das vor, "Ich bin eine starke und wunderbare Frau, habe einen Mann verdient der das zu schätzen weiß!"
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
ja, die Emotionen führen einem machmal in die irre. Kannst auch hier erst Fragen, dann fühlst dich sicherer und hast nicht soviele gedanken ob das jetzt richtig oder falsch ist, bzw was es bewirkt oder nicht bewirkt. Hier im Forum ist das geballte wissen, manchmal unglaublich.

ja, die KS ist echt hart, bin ja auch schon seit ende Okt getrennt, hab dann noch einen Brief geschrieben und 2 mal telefoniert, leider. Jetzt konnte ich ein Plink machen, der auch gut funktioniert hat.

Die KS ist auch für dich, um wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen, zu reflektieren was du an dir verändern willst und was du in Zukunft von einer Partnerschaft erwartest.

Sende dir mal viel Kraft und drück dich lange :trost:

Nabend Wolf21 :smile:
Ui seit Ende Okt...
Wann hast du den Brief geschrieben?
Ich habe auch letztens solch einen Brief mal angefangen zu schreiben, aber ich weiss nicht ob der wirklich gut ist oder eher das falsche rüberbringt...
Hast du ihn per Post abgeschickt und hat sie sich gleich darauf bei dir gemeldet?
Was hast du für ein Pling gemacht und hat deine Ex auch einen Neuen?

Fragen über Fragen :nanu::nanu:
Lieben Gruss
:trost::heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo Engelchen,
Bin gerade in Deinen Strang gestolpert und hab ihn mir durchgelesen.
Die KS ist wirklich hart, vor allem am Anfang. Was mir geholfen hat, war es mir ein Ziel zu suchen, dass ich für mich persönlich erreichen will und an den ich arbeiten kann. Und neue Leute kennen zu lernen, mit denen was zu unternehmen.
Ich drück Dir fest die Daumen und drück Dich auch kräftig. Du klingst nach einer starken und wunderbaren Frau. Wenn Du mal ins Loch fällst, dann sag Dir einfach das vor, "Ich bin eine starke und wunderbare Frau, habe einen Mann verdient der das zu schätzen weiß!"

Nabend Raven :smile:
Danke für die lieben Komplimente :Kuss:
Eigentlich sehe ich mich garnicht als starke Frau, wenn ich aber rückblickend schaue, dass ich schon 2 Trennungen mit Auszug, anderen Frauen und jeweils 8 Monate um ihn kämpfen und geduldig warten, muss das wohl von Stärke zeigen :lach: und nun sind es ja auch schon wieder 10 Monate Trennung... die ganzen Trennungen hätten nie sein müssen... Immer war ich die entscheidende Person, die ihn wirklich dazu trieb und jetzt meinerseits hätte es auch nicht sein müssen... Die Liebe hat nie gefehlt. Es ist eher unsere Kommunikation die falsch läuft und ich vorher ein Problem mit mir selbst hatte und all mein Frust an ihn ausgelassen hatte, manchmal auch bewusst, um ihn zu etwas bewegen, um mein Willen zu bekommen...
Ich weiss das alles und muss da auch sehr an mir arbeiten, erst denken dann sprechen/schreiben :cry

Lieben Gruss
():heia:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Engelchen,

Ui seit Ende Okt...
Wann hast du den Brief geschrieben?
Ich habe auch letztens solch einen Brief mal angefangen zu schreiben, aber ich weiss nicht ob der wirklich gut ist oder eher das falsche rüberbringt...
Hast du ihn per Post abgeschickt und hat er sich gleich darauf bei dir gemeldet?
Was hast du für ein Pling gemacht und hat dein Ex auch eine Neue?

heute sehr wissbegierig :PP
Das wird hier zu viel, kannst aber gerne bei mir im Strang lesen.

Den Brief kannst du schreiben, tut gut mal alles zu Formulieren, aber schick ihn bitte nicht weg. Worte bringen keine Gefühle zurück, hab ich auch lernen müssen und meine Lady hat sich dann auch gemeldet.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
hallo Engelchen,



heute sehr wissbegierig :PP
Das wird hier zu viel, kannst aber gerne bei mir im Strang lesen.

Den Brief kannst du schreiben, tut gut mal alles zu Formulieren, aber schick ihn bitte nicht weg. Worte bringen keine Gefühle zurück, hab ich auch lernen müssen und meine Lady hat sich dann auch gemeldet.

Hui da ist noch Jemand wach :PP
ok ich lese das bei dir mal nach, schön das auch ein Mann hier im Forum ist.

Nicht abschicken? Überhaupt nicht oder erst wenn ich ihn überarbeite und vllt. mit Hilfe aus diesem Forum?

Ich hab so oft gelesen das ein solcher Abschiedsbrief wo man die Trennung bestätigt und alles in der "Ich" Perspektive schreibt, wieso man so handelte, sich vllt. auch entschuldigt, aber auch erwähnt das es nun einem gut geht und man sich quasi auf sein eigenes Leben nun konzentriert, etwas bei dem Ex auslöst.

Da der Mensch ja Schmerz vermeiden und Glück vermehren möchte.

Ich trennte mich zwar diesmal, da ich aber auf sein "Hinterherrennen" nicht sofort einging und er aus Trotz oder Verzweiflung sich eine Neue suchte und fand, um von mir loszukommen und ich dann ihm hinterherrannte und er dann blockte, wäre das ja dann wie eine Trennung von sich aus.

Also die Bringschuld von meiner Seite aus, wurde dadurch aufgehoben, wenn ich das richtig verstand in den vielen Videos und Büchern die ich hörte und las.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
bin da nicht so fitt, wenn er schon eine neue hat und die was von dem Brief mitbekommt, kann das Ärger machen.

warte mal noch auf andere Meinungen.
Ich weiss das er dienstags und samstags zu ihr fährt 50 min und dort übernachtet. Mein Gefühl ist das sie nie bzw selten zu ihm kommt vllt auch wegen ihrer Tochter.

Ich würde ihn auch per Post verschicken und wenn er nach der Arbeit an den Briefkasten geht, würde sie davon nichts mitbekommen und selbst wenn sie daneben stände, er würde ihr den nicht zeigen oder nicht sagen das er von mir ist, so gut kenne ich ihn schon ;-) ausserdem wäre es mir kack egal, denn ich kenne ihn länger und denke schon das er mich immernoch als seine Kleine ansieht ;-)

Aber ich warte gern noch auf erfahrene Meinungen, die sowas schon machten oder damit gute Erfahrungen hatten.

Danke dir trotzdem Wolf21:smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Nabend Raven :smile:
Danke für die lieben Komplimente :Kuss:
Eigentlich sehe ich mich garnicht als starke Frau, wenn ich aber rückblickend schaue, dass ich schon 2 Trennungen mit Auszug, anderen Frauen und jeweils 8 Monate um ihn kämpfen und geduldig warten, muss das wohl von Stärke zeigen :lach: und nun sind es ja auch schon wieder 10 Monate Trennung... die ganzen Trennungen hätten nie sein müssen... Immer war ich die entscheidende Person, die ihn wirklich dazu trieb und jetzt meinerseits hätte es auch nicht sein müssen... Die Liebe hat nie gefehlt. Es ist eher unsere Kommunikation die falsch läuft und ich vorher ein Problem mit mir selbst hatte und all mein Frust an ihn ausgelassen hatte, manchmal auch bewusst, um ihn zu etwas bewegen, um mein Willen zu bekommen...
Ich weiss das alles und muss da auch sehr an mir arbeiten, erst denken dann sprechen/schreiben :cry

Lieben Gruss
():heia:

Doch ich finde, dass Du eine starke Frau bist und das solltest Du Dir selbst oft sagen, besonders in Momenten wo es Dir nicht gut geht.

Ja Kommunikation als Problem, das kenne ich such irendwoher... besser als du dnekst. Wieso ist das nur immer so schwer.
Aber es gibt wirklich gute Bücher dazu, wenn magst, schau in meinen Strang, da hab ich gelistet was ich in der letzten zeit dazu gelesne habe, bzw. noch lesen will.

Fühl Dich von mir mal ganz feste gedrückt!!!
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Doch ich finde, dass Du eine starke Frau bist und das solltest Du Dir selbst oft sagen, besonders in Momenten wo es Dir nicht gut geht.

Ja Kommunikation als Problem, das kenne ich such irendwoher... besser als du dnekst. Wieso ist das nur immer so schwer.
Aber es gibt wirklich gute Bücher dazu, wenn magst, schau in meinen Strang, da hab ich gelistet was ich in der letzten zeit dazu gelesne habe, bzw. noch lesen will.

Fühl Dich von mir mal ganz feste gedrückt!!!
Lieben Dank Raven:namaste:
Wie finde ich den Strang?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Lieben Dank Raven:namaste:
Wie finde ich den Strang?

Ist hier im Ex Back Fourm, schimpft sich "Desaster oder gibt es noch ein klein wenig Hoffnung?" wobei ich den vielleicht umbennen sollte in... hm... Keine Ahnung gerade... :lach:

Und ich sag Dir, es hilft wirklich wenn man sich auf sich konzentriert. Dann ist einem sogar egal wenn der Kerl nicht die Eier hat sich zu melden. Sehe es gerade echt als Experiment an. Die Sichtweise hilft mir.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Ist hier im Ex Back Fourm, schimpft sich "Desaster oder gibt es noch ein klein wenig Hoffnung?" wobei ich den vielleicht umbennen sollte in... hm... Keine Ahnung gerade... :lach:

Und ich sag Dir, es hilft wirklich wenn man sich auf sich konzentriert. Dann ist einem sogar egal wenn der Kerl nicht die Eier hat sich zu melden. Sehe es gerade echt als Experiment an. Die Sichtweise hilft mir.

Ja ich experimentiere schon so lange :cry
Nun schon wieder 17 tage KS und es kam noch nichts von ihm.

Es ist zwar noch zu kalt aber wenn ich die Trödelsachen aus seinem Keller brauche, soll ich dann vorher schon den Abschiedsbrief geschrieben haben oder erst danach?


Grüssle
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Also ich würde Abschiedsbrief lassen, bleib bei der KS, ubd konzentriere Dich auf Dich selbst, nicht auf ihn! Mach etwas für Dich selbst, wie einen Wellness Tag, eine Shopping Tour, etc. Oder geh am Samstag mir einer Freundin am Abend feiern. Du bist die wichtigste Person, und so solltest es jetzt machen. Und abwarten. Wenn Du irgendwas machst, was Dir Spaß machst, keinen Gedanken an seinen Kram verschwendest, geht die Zeit der KS schneller rum als Du denkst.
Was gibt es denn, was Du schon immer mal erreichen wolltest?
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen bei dir eingelesen.

Ich finde du machst das mit der KS sehr gut. Sehe das mit dem Abschiedsbrief wie Raven. Lass es bleiben.
So ein Brief erzielt so gut wie nie die erhoffte Wirkung. Dann wird der Frust nur größer.

Halt weiterhin durch. Ich weiß wie schwer das ist, aber du packst das.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Also ich würde Abschiedsbrief lassen, bleib bei der KS, ubd konzentriere Dich auf Dich selbst, nicht auf ihn! Mach etwas für Dich selbst, wie einen Wellness Tag, eine Shopping Tour, etc. Oder geh am Samstag mir einer Freundin am Abend feiern. Du bist die wichtigste Person, und so solltest es jetzt machen. Und abwarten. Wenn Du irgendwas machst, was Dir Spaß machst, keinen Gedanken an seinen Kram verschwendest, geht die Zeit der KS schneller rum als Du denkst.
Was gibt es denn, was Du schon immer mal erreichen wolltest?
Okay ich lasse es vorerst... Ich hab nur halbherzig Spass egal was ich mache. Er fehlt mir einfach wahsinnig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben