SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo, ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen bei dir eingelesen.

Ich finde du machst das mit der KS sehr gut. Sehe das mit dem Abschiedsbrief wie Raven. Lass es bleiben.
So ein Brief erzielt so gut wie nie die erhoffte Wirkung. Dann wird der Frust nur größer.

Halt weiterhin durch. Ich weiß wie schwer das ist, aber du packst das.
Ja ich halte mich erstmal dran...

Ich bin gerade am zittern... Meine Freundin erzählte mir gerade das sie im Wald beim Joggen meinen Ex mit seiner Neuen spazieren sah.
Ich wäre heute auch da eigentlich gewesen.... Mein Ex weiss das ich meist Sonntags genau in diesem Wald fahre mit meinem Hund wo der See ist. Er war immer mit mir und meinem Hund dort. Das war unser Ding.

Warum geht er da mit seiner Neuen spazieren? Glaubt ihr das ist ein Zeichen das er an mich denkt und vllt mich vermisst oder hofft auf mich dort zu treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hi, ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen.
Ich weiß, wie du dich fühlst und wie schwer es ist, nicht zu reagieren und ihn nicht zu kontaktieren. Aber du bist stark und wirst das durchhalten. :)

Keiner kann dir sagen, warum er genau dort spazieren geht. Ist es denn bei ihm in der Nähe? Vielleicht ist es seine Lieblingsstrecke, vielleicht hat er insgeheim gehofft, du würdest ihn dort sehen und eifersüchtig werden.
Das ist alles Kopfkino... Wichtig ist, dass du auf dich schaust und tust, was für dich gut ist. Lass dich dadurch nicht runterziehen. So schnell verliert kein Mann Gefühle und ich denke, ihr hattet eine sehr intensive Zeit miteinander. :brav:
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hi, ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen.
Ich weiß, wie du dich fühlst und wie schwer es ist, nicht zu reagieren und ihn nicht zu kontaktieren. Aber du bist stark und wirst das durchhalten. :)

Keiner kann dir sagen, warum er genau dort spazieren geht. Ist es denn bei ihm in der Nähe? Vielleicht ist es seine Lieblingsstrecke, vielleicht hat er insgeheim gehofft, du würdest ihn dort sehen und eifersüchtig werden.
Das ist alles Kopfkino... Wichtig ist, dass du auf dich schaust und tust, was für dich gut ist. Lass dich dadurch nicht runterziehen. So schnell verliert kein Mann Gefühle und ich denke, ihr hattet eine sehr intensive Zeit miteinander. :brav:
Nabend stillintoyou812,
Nein ein anderer Wald mit See wäre näher bei ihm und auch so geht er nie spazieren oder in den Wald. Das war Sonntag mittags unser Ding wegen meiner Hündin. Als er dort war, muss er doch an mich unbewusst oder bewusst gedacht haben, weil wir dort viel Zeit verbrachten und immer die lustigsten und interessantesten Gespräche hatten.

Meine Freundin bereut es mir schon erzählt zu haben und ich bat sie nich mehr von ihm zu reden. Ich bin total aufgewühlt und ärgere mich das ich vor 3 Wochen die KS unterbrach nach durchgehaltenen 4 Wochen. Jetzt fange ich seit 19 Tagen wieder bei 0 an... Ich könnte mir in den Arsch beissen :Verzweiflung::Verzweiflung:

Er wollte mich doch wieder zurück haben, selbst als er sich schon mit ihr traf, demnach kann sie doch jetzt nicht seine neue grosse Liebe sein.... :Motzer::cry:cry

Ich habe solche Angst das es das mit uns jetzt war.... Kann ein Mann eine Frau lieben und mit einer anderen glücklich werden? Kann er mich so vergessen oder mir gegenüber die "egal" Einstellung haben?

Ich bekomme seit der Info nichts zu Essen mehr runter... Es tut so weh....

Danke stillintoyou812 :herz:
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hallo :)
Nichts zu danken. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Ich hatte solche Gedanken auch, obwohl ich nicht wusste, ob mein Ex eine Neue hat. Diese Gedanken sind quälend und schrecklich und eklig. Und es ist gut, wenn du deiner Freundin sagst, dass du nichts mehr darüber hören willst.

Aber ich glaube nicht, dass er dich bereits vergessen hat. Vermutlich versucht er zwanghaft, wieder auf die Beine zu kommen und das machen Männer oft über neue Beziehungen. Dann müssen sie sich nicht mit dem alten "Mist" auseinandersetzen ;)
Er wird ziemlich schnell merken, was ihr hattet und warum ihr zusammen ward.

Dass du die KS unterbrochen hast, ist ärgerlich, aber passiert den Besten. Du hast daraus gelernt und machst es jetzt einfach besser. :herz:
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo :)
Nichts zu danken. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Ich hatte solche Gedanken auch, obwohl ich nicht wusste, ob mein Ex eine Neue hat. Diese Gedanken sind quälend und schrecklich und eklig. Und es ist gut, wenn du deiner Freundin sagst, dass du nichts mehr darüber hören willst.

Aber ich glaube nicht, dass er dich bereits vergessen hat. Vermutlich versucht er zwanghaft, wieder auf die Beine zu kommen und das machen Männer oft über neue Beziehungen. Dann müssen sie sich nicht mit dem alten "Mist" auseinandersetzen ;)
Er wird ziemlich schnell merken, was ihr hattet und warum ihr zusammen ward.

Dass du die KS unterbrochen hast, ist ärgerlich, aber passiert den Besten. Du hast daraus gelernt und machst es jetzt einfach besser. :herz:
Als ih ihm hinterherschrieb und bettelte quasi ging er auch auf nichts ein... Auf meine Fragen ob er mich nicht mehr liebte oder warum er seine Meinung jetzt geändert hat. Er antwortete immer nur, ich möchte jetzt nicht mehr schreiben... oder das hatten wir alles geklärt, dabei war nix geklärt.... Das heisst für mich das er sich da auch nicht damit auseinander setzen wollte vermutlich weil es ihm doch noch wehtut alles... Denn wenn er mich innerhalb vom 21. Bis kurz nach xmas sich von mir entliebte dann hätte er das ja sagen können. Er sagt aber nichts was uns angeht.... Er schrieb nur auf meinen Bedrängen das er sie liebt und wo ich die KS unterbrach schrieb er nur ih wüsste das er jemand neues hat und so leid es ihm tut er damit glücklich ist.

Seine ausdrucksweise klingt für mich als ob er eine sache beschreibt und garnicht wie ein verliebter mann... Wenn dem so wäre würde man doch eher schreiben.... So leid es mir tut ich liebe dich nicht mehr und habe eine neue freundin und bin glücklich mit ihr... Für mich ist das alles so wirrwarr.... Aber so kenne ich ihn Trennungen. Was gefühle angeht kann er sich schwer äussern. Damals sagte er auch bei der 1. Trennung er liebt mich nicht mehr und ging mit Tränen in den Augen. Hinterher sagte er das sagte er nur, damit ich abschalte.
Er hatte Silvester sogar noch meiner Freundin und meiner Mutter frohes neues gewünscht. Warum sollte er das tun wenn er nichts mehr von mir will. Er hat keinen Kontakt zu denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Okay ich lasse es vorerst... Ich hab nur halbherzig Spass egal was ich mache. Er fehlt mir einfach wahsinnig.
Köpfchen hoch. Ich versteh dich, dass er Dir fehlt. Aber er ist selber schuld, dass er nicht dabei ist, sieh es so. Und wenn du jetzt einfach was für dich machst, und dabei an dich denkst, das es dir gut geht, dann wird es auch dich stärken.
Und lass den Brief nicht nur vorerst sein, lass es komplett. Er wird ihn definitiv nicht öffnen, nicht lesen.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Köpfchen hoch. Ich versteh dich, dass er Dir fehlt. Aber er ist selber schuld, dass er nicht dabei ist, sieh es so. Und wenn du jetzt einfach was für dich machst, und dabei an dich denkst, das es dir gut geht, dann wird es auch dich stärken.
Und lass den Brief nicht nur vorerst sein, lass es komplett. Er wird ihn definitiv nicht öffnen, nicht lesen.
Ich versuche es ja, aber ich denke dauerhaft an ihn und hab kopfkino wegen der Neuen....

Meinst du? Ich glaube er wäre zu neugierig... Aber vllt bestätige ich ihn damit nur das ich ihn doch nicht mehr will nachdem ich ihn abettelte. Aber überall wird das empfohlen.... hmm aber er ist auch nicht blöd und kann googlen und dann fliege ich auf.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich versuche es ja, aber ich denke dauerhaft an ihn und hab kopfkino wegen der Neuen....

Meinst du? Ich glaube er wäre zu neugierig... Aber vllt bestätige ich ihn damit nur das ich ihn doch nicht mehr will nachdem ich ihn abettelte. Aber überall wird das empfohlen.... hmm aber er ist auch nicht blöd und kann googlen und dann fliege ich auf.
Engelchen, sei egoistisch, und denke nur an Dich, streich ihn immer mehr aus Deinem Kopf. Ich selbst rechne ja schon mit gar nichts mehr. Würde mir zwar ne normale Kommunikation wünschen, aber denke das nicht mal sowas möglich sein wird. Weil ich denke das ich keine Reaktion bekommen werde. Ach ja, es ist echt nie fair, wenn man jemanden liebt.

Ich denke es, ich weiß es. Lass en Brief sein, und kümmere Dich um Dich selbst. Ich hatte für meinen einen vorbereitet der war eigentlich für den 24. Dez gedacht, doch davor trennte er sich ja, nun ja den Brief hat er trotzdem und garantiert moch nicht gelesen. Im Jan hatte ich gefragt, da sagte er irgendwann wenn er vielleicht bereit dazu ist. Naja, das ist eher ein nein, niemals würde ich sagen. Und es bringt ünerhaupt nichts. Man kann so oft sagen was man empfindet, schreiben oder sonst was, auch das man weiß was schief lief und sich entschuldigen. Es bringt wirklich nichts. Da ist ein bockiger, Schutzschild wie bei einem Kleinkind, keine normale Logik, keine Gefühle nichts bringt da einen weiter. Im Gegenteil, Du wirst nur noch mehr darunter leiden, es wird Dir nur noch mehr weh tun. Im allerschlimmsten Fall bestärkst Du ihn nur noch mehr in seiner Entscheidung.

Denk jetzt an Dich, was Du für Dich tun kannst, damit es Dir alleine ohne ihn besser geht.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Engelchen, sei egoistisch, und denke nur an Dich, streich ihn immer mehr aus Deinem Kopf. Ich selbst rechne ja schon mit gar nichts mehr. Würde mir zwar ne normale Kommunikation wünschen, aber denke das nicht mal sowas möglich sein wird. Weil ich denke das ich keine Reaktion bekommen werde. Ach ja, es ist echt nie fair, wenn man jemanden liebt.

Ich denke es, ich weiß es. Lass en Brief sein, und kümmere Dich um Dich selbst. Ich hatte für meinen einen vorbereitet der war eigentlich für den 24. Dez gedacht, doch davor trennte er sich ja, nun ja den Brief hat er trotzdem und garantiert moch nicht gelesen. Im Jan hatte ich gefragt, da sagte er irgendwann wenn er vielleicht bereit dazu ist. Naja, das ist eher ein nein, niemals würde ich sagen. Und es bringt ünerhaupt nichts. Man kann so oft sagen was man empfindet, schreiben oder sonst was, auch das man weiß was schief lief und sich entschuldigen. Es bringt wirklich nichts. Da ist ein bockiger, Schutzschild wie bei einem Kleinkind, keine normale Logik, keine Gefühle nichts bringt da einen weiter. Im Gegenteil, Du wirst nur noch mehr darunter leiden, es wird Dir nur noch mehr weh tun. Im allerschlimmsten Fall bestärkst Du ihn nur noch mehr in seiner Entscheidung.

Denk jetzt an Dich, was Du für Dich tun kannst, damit es Dir alleine ohne ihn besser geht.

Vielleicht hat er ihn aber auch gelesen und möchte das nur nicht vor dir zugeben, vllt weil es ihn emotional überfordert "noch" ;-) Denn wenn er schreibt "wenn er bereit dazu ist" ist auch eine sehr emotionale Aussage ;-)

Stimmt auch wieder und er weiss ja das ich ihn schon 2x zurücknahm, wo er sich trennte und auch beim 1. Eine kurze Beziehung hatte und beim 2. eine Freundschaft+ und nun waren wir erst auf dem guten Weg wieder zusammen zu kommen und dann hatte ich rumgebockt und auf stur gemacht und ihn ignoriert und kaum hat er eine Neue komme ich an und bettel, weil ich natürlich Panik bekam.... Er weiss ja nun genau das ich ihn noch will und ja wenn ich jetzt ihn weiter anbetteln würde, würde er nur Mitleid mit mir haben und wenn ich die Trennung anerkenne, dann fühlt er sich vllt bestätigt, dass ich ihn wohl doch nicht mehr wollte wie auch vor der Neuen zumal zeigte ich es ihm so, weil zu wenig von ihm kam dachte ich... Aber eigentlich war ich in der Bringschuld.... Naja nun bin ich schlauer....

Heute sind es 3 Wochen KS und ich habe in dem Handy wo er die Nr. hat Whatsapp den Account gelöscht und Fb ist er nicht blockiert aber ich noch von ihm aus bei den Nachrichten. Ich denke das weiss er garnicht wie das geht und das es seine Neue war.

Er hat das eh gemerkt das ich mich nun zurückziehe, denn er sagte ja das Treffen um das ich meine Trödelsachen aus seinem Keller hole über SMS ab.

Ich würde sagen, ich schreibe ihn nicht an und warte einfach ob und bis er sich meldet und dann könnte ich ja freundlich und kürzer als er ihm einfach antworten :wueste:

Mein Ex ist glaube auch noch verletzt und vielleicht sogar sauer. Vorallem weil er es so betonte er sei nicht sauer oder irgendwas ;-)

Soll er mal verdursten mit der Uschi. Er hatte mir slebst bestätigt wo er sie datete und sie ihm oral befriedigte "urgs" das es nicht besser mit ihr ist und auch nix ernstes und auch sein hin und her zeigt ja das er sich nicht sicher ist und nix ernstes von Anfang an war.

Dann beten wir mal :rofl::rofl:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Vielleicht hat er ihn aber auch gelesen und möchte das nur nicht vor dir zugeben, vllt weil es ihn emotional überfordert "noch" ;-) Denn wenn er schreibt "wenn er bereit dazu ist" ist auch eine sehr emotionale Aussage ;-)
Was aber auch nur eine Ausrede sein könnte. Ich denke nicnt das er den liest, je lesen wird, oder ich sonst auf was hoffen darf. Ich sag nur sowas ist eher ne schlehcte Idee, ein Brief. Mir wurde ja sowas von einigen vorgesxchlagen,ich solle ihm schreiben, was ich empfinde, was ich fühle, was ich denke. Aber ich spüre halt es würde nichts bringen. Wenn man nicht mal normal miteinander reden kann... Was soll dann sowas bringen? und von Emotionen ist von seiner Seite aus null zu bemerken... Weswegen ich mich ja jetzt auch egoistsich um mich kümmere.

Stimmt auch wieder und er weiss ja das ich ihn schon 2x zurücknahm, wo er sich trennte und auch beim 1. Eine kurze Beziehung hatte und beim 2. eine Freundschaft+ und nun waren wir erst auf dem guten Weg wieder zusammen zu kommen und dann hatte ich rumgebockt und auf stur gemacht und ihn ignoriert und kaum hat er eine Neue komme ich an und bettel, weil ich natürlich Panik bekam.... Er weiss ja nun genau das ich ihn noch will und ja wenn ich jetzt ihn weiter anbetteln würde, würde er nur Mitleid mit mir haben und wenn ich die Trennung anerkenne, dann fühlt er sich vllt bestätigt, dass ich ihn wohl doch nicht mehr wollte wie auch vor der Neuen zumal zeigte ich es ihm so, weil zu wenig von ihm kam dachte ich... Aber eigentlich war ich in der Bringschuld.... Naja nun bin ich schlauer....

Heute sind es 3 Wochen KS und ich habe in dem Handy wo er die Nr. hat Whatsapp den Account gelöscht und Fb ist er nicht blockiert aber ich noch von ihm aus bei den Nachrichten. Ich denke das weiss er garnicht wie das geht und das es seine Neue war.

Er hat das eh gemerkt das ich mich nun zurückziehe, denn er sagte ja das Treffen um das ich meine Trödelsachen aus seinem Keller hole über SMS ab.

Ich würde sagen, ich schreibe ihn nicht an und warte einfach ob und bis er sich meldet und dann könnte ich ja freundlich und kürzer als er ihm einfach antworten :wueste:

Mein Ex ist glaube auch noch verletzt und vielleicht sogar sauer. Vorallem weil er es so betonte er sei nicht sauer oder irgendwas ;-)

Soll er mal verdursten mit der Uschi. Er hatte mir slebst bestätigt wo er sie datete und sie ihm oral befriedigte "urgs" das es nicht besser mit ihr ist und auch nix ernstes und auch sein hin und her zeigt ja das er sich nicht sicher ist und nix ernstes von Anfang an war.

Dann beten wir mal :rofl::rofl:

Wofür beten? Leider glube ich wirklich nciht an Wunder, Feen, oder sowas in der Art. Da wäre es ja schön leicht, nicht?
Ob die Kerle verletzt sind, oder sonst was, keine Ahnung. Ich frag mich nur, wieso sie so kalt werden, abweisend und nicht normal mit einem reden können. Naja, immerhin die KS wirste packen, ich ha. Ja auch mehrere Wochen durchgehalten und werde weiterhin brav still halten, auch wenn man am liebsten alles möglich los werden würde.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Was aber auch nur eine Ausrede sein könnte. Ich denke nicnt das er den liest, je lesen wird, oder ich sonst auf was hoffen darf. Ich sag nur sowas ist eher ne schlehcte Idee, ein Brief. Mir wurde ja sowas von einigen vorgesxchlagen,ich solle ihm schreiben, was ich empfinde, was ich fühle, was ich denke. Aber ich spüre halt es würde nichts bringen. Wenn man nicht mal normal miteinander reden kann... Was soll dann sowas bringen? und von Emotionen ist von seiner Seite aus null zu bemerken... Weswegen ich mich ja jetzt auch egoistsich um mich kümmere.



Wofür beten? Leider glube ich wirklich nciht an Wunder, Feen, oder sowas in der Art. Da wäre es ja schön leicht, nicht?
Ob die Kerle verletzt sind, oder sonst was, keine Ahnung. Ich frag mich nur, wieso sie so kalt werden, abweisend und nicht normal mit einem reden können. Naja, immerhin die KS wirste packen, ich ha. Ja auch mehrere Wochen durchgehalten und werde weiterhin brav still halten, auch wenn man am liebsten alles möglich los werden würde.

Ich denke schon das er den gelesen hat, denn der Mensch ist ja meist neugierig, aber er denkt bestimmt das er dann dir dazu was sagen muss und darauf hat er keine Lust.

Er hat dich ja mal geliebt oder tut es immer noch und jetzt ist es bei unseren Männern so das sie Schmerz vermeiden wollen und was Emotionen angeht weiss ich mittlerweile von anderen Männern, dass sie gerne mal.Dinge sagen, die nicht stimmen, um nicht verletzbar zu sein.

Meiner hat damals sogar mir ins Gesicht gesagt das er mich nicht liebt nur damit er abschalten kann und zur Ruhe kommt und ich ihm in dem Moment nur Schmerz bereitete und jetzt wo ich ihn abettelte, hat er alles gelesen und ich merkte er wusste nicht was er schreiben sollte. Er schrieb dann er sei glücklich damit (seinen Ausdruck zu der Neuen :-D-die Sache macht ihn glücklich hahahahah) ich hoffe mir nicht nur einzubilden, dass er jetzt wieder mich nur wegstösst, um das er abschalten kann. Ich habe ihn sehr verletzt mit meinen Dates und dem Fremdgehen in seinen Augen und ich ignorierte ihn auch obwohl es ihn weh tat. Vielleicht will er mir auch einfach das zurückgeben um das ich merke, wie heftig das war. Denn er könnte so denken... Er ignorierte mich mal ein tag und als ich nachhakte sagte er auch, ist scheisse wa das gefühl. Genauso hatte er mich ein tag mal gelöscht gehabt und es mir gleich unter die Nase gejubelt das es mich nicht interessierte :lach: ja weil ich wusste das bleibt nicht so.

Eigentlich kenne ich mein Ex seit der Grundschule er wohnte bei mir um den Block und nun bin ich 32 und lernte ihn richtig mit 18 kennen. Ich kenne ihn sehr sehr gut und er mich und unser Problem war schon immer das wir sturköppe sind ()

Auch wenn ich jeden Tag an ihn denke und auch oft verzweifle, glaube ich fest daran, daß er mein Mann ist. Er schrieb es mir ja selbst noch vor paar Wochen das ohne mich alles nicht mehr so ist wie vorher und er ohne mich sich kein Leben vorstellen kann.

Was sind 10 Monate trennung gegen 12 Jahre fast... und von den 10 Monaten hatten wir ja auch reichlich Kontakt am Anfang.

Denk positiv süsse denn alles kommt zu dir was du dir wünscht und weisst du warum? Weil du es ausstrahlst :smile: Denk einfach wenn es dir schlecht geht, du hättest dein ZiEl erreicht ihn wieder zu bekommen, wie würdest du dann dich fühlen... :smile:

Theoretisch wenn zeit sich lieben haben beide ein Leben lang Zeit wieder zueinander zu finden. Keiner ist gestorben oder krank und nicht aus der Welt :smile: Ich drück dich auch mal :brav:
Wir schaffen das schon! Wenn der Mann uns liebte dann kann er sich auch qiedwr erneut in uns verlieben. Die Gefühle sind meist nur überlagert. Wir müssen so werden, wie wir am Anfang waren als sie sich in uns verliebten. Screib dir doch mal auf was du negatives an dir verändert hast im Gegensatz zu früher und versuche daran zu arbeiten.

Ich glaube auch das di Exen das spüren das man an sie noch hängt.... Gerade wenn man lange zusammen war... Das ist einfach so ein Bauchgefühl.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich denke schon das er den gelesen hat, denn der Mensch ist ja meist neugierig, aber er denkt bestimmt das er dann dir dazu was sagen muss und darauf hat er keine Lust.
Naja wenn er es gelesen hätte, dann hätte er ja mittlerweile gewusst was ich ihm zu weihnachten eingentlich sagen wollte, und auch einiges andere. Aber ich denke eher keinerlei Interesse daran.

Er hat dich ja mal geliebt oder tut es immer noch und jetzt ist es bei unseren Männern so das sie Schmerz vermeiden wollen und was Emotionen angeht weiss ich mittlerweile von anderen Männern, dass sie gerne mal.Dinge sagen, die nicht stimmen, um nicht verletzbar zu sein.
Nicht mal da bin ich mir sicher. Ob er das jemals wirklich hat.

Meiner hat damals sogar mir ins Gesicht gesagt das er mich nicht liebt nur damit er abschalten kann und zur Ruhe kommt und ich ihm in dem Moment nur Schmerz bereitete und jetzt wo ich ihn abettelte, hat er alles gelesen und ich merkte er wusste nicht was er schreiben sollte. Er schrieb dann er sei glücklich damit (seinen Ausdruck zu der Neuen :-D-die Sache macht ihn glücklich hahahahah) ich hoffe mir nicht nur einzubilden, dass er jetzt wieder mich nur wegstösst, um das er abschalten kann. Ich habe ihn sehr verletzt mit meinen Dates und dem Fremdgehen in seinen Augen und ich ignorierte ihn auch obwohl es ihn weh tat. Vielleicht will er mir auch einfach das zurückgeben um das ich merke, wie heftig das war. Denn er könnte so denken... Er ignorierte mich mal ein tag und als ich nachhakte sagte er auch, ist scheisse wa das gefühl. Genauso hatte er mich ein tag mal gelöscht gehabt und es mir gleich unter die Nase gejubelt das es mich nicht interessierte :lach: ja weil ich wusste das bleibt nicht so.
Ich hab meinem zwei Fragen getellt auf die wollte ich klare Antwort, waren leicht mit Ja oder Nein zu beantworten und hätten mir mit Abschluß geholfen. Weisst Du was, ich bekam nur was ausweichendes, weder Ja noch Nein.

Eigentlich kenne ich mein Ex seit der Grundschule er wohnte bei mir um den Block und nun bin ich 32 und lernte ihn richtig mit 18 kennen. Ich kenne ihn sehr sehr gut und er mich und unser Problem war schon immer das wir sturköppe sind ()
Stur kann ich such sein, aber nicht so dass man nicht mit mir reden kann. Ich hab die Einstellung das jeder Mensch im Leben mehr als eine Chance haben sollte, besonders da wir uns auch weiterentwickeln und aus Fehlern lernen können. Doch die muss man auch bekommen diese Chance.

Auch wenn ich jeden Tag an ihn denke und auch oft verzweifle, glaube ich fest daran, daß er mein Mann ist. Er schrieb es mir ja selbst noch vor paar Wochen das ohne mich alles nicht mehr so ist wie vorher und er ohne mich sich kein Leben vorstellen kann.
Ach ich beneide Dich etwas, nicht böse sein. Deiner schreibt Dir, ist Dir zugewandt. Ich bekomme nichts. Ich denke sogar, wenn es mich auf einmal nicht mehr geben würde, wäre das ihm egal. So wirkt es. Gut ist depri, aber deswegen kann ich mir auch sagen ist mir egal, wenn Du Dich daheim langweilst beim Fernsehprogramm, ich kann mcih wenigstens mit Mädels auch mal auf einen Kaffee treffen.

Was sind 10 Monate trennung gegen 12 Jahre fast... und von den 10 Monaten hatten wir ja auch reichlich Kontakt am Anfang.

Denk positiv süsse denn alles kommt zu dir was du dir wünscht und weisst du warum? Weil du es ausstrahlst :smile: Denk einfach wenn es dir schlecht geht, du hättest dein ZiEl erreicht ihn wieder zu bekommen, wie würdest du dann dich fühlen... :smile:
Da müsste ich jemanden bitten mich kräftig zu kneifen, einfach weil das dann garantiert nur ein Traum ist, aus dem ich aufwache.

Theoretisch wenn zeit sich lieben haben beide ein Leben lang Zeit wieder zueinander zu finden. Keiner ist gestorben oder krank und nicht aus der Welt :smile: Ich drück dich auch mal :brav:
Wir schaffen das schon! Wenn der Mann uns liebte dann kann er sich auch qiedwr erneut in uns verlieben. Die Gefühle sind meist nur überlagert. Wir müssen so werden, wie wir am Anfang waren als sie sich in uns verliebten. Screib dir doch mal auf was du negatives an dir verändert hast im Gegensatz zu früher und versuche daran zu arbeiten.

Ich glaube auch das di Exen das spüren das man an sie noch hängt.... Gerade wenn man lange zusammen war... Das ist einfach so ein Bauchgefühl.
Wie soll es ein ex denk merken? Besonders wenn man eigentlich null Berührungspunkte hat. Also die nichts mitbekommen können? Außer durch nen Zufall.
Das was bei mir negativ war weiß ich auch, auch die Auslöser dafür. Hast schon mal meinen Strang besucht? Kurz gesagt ist zuviel passiert auf einmal. Und ich hab versucht alles alleine hinzubekommen.
Ach ich denke heute mach ich einfach früh ins Bett, irgendeine Serie rein und denk an nichts groß.
Und Du? Was planst du für den Abend?
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Naja wenn er es gelesen hätte, dann hätte er ja mittlerweile gewusst was ich ihm zu weihnachten eingentlich sagen wollte, und auch einiges andere. Aber ich denke eher keinerlei Interesse daran.


Nicht mal da bin ich mir sicher. Ob er das jemals wirklich hat.


Ich hab meinem zwei Fragen getellt auf die wollte ich klare Antwort, waren leicht mit Ja oder Nein zu beantworten und hätten mir mit Abschluß geholfen. Weisst Du was, ich bekam nur was ausweichendes, weder Ja noch Nein.


Stur kann ich such sein, aber nicht so dass man nicht mit mir reden kann. Ich hab die Einstellung das jeder Mensch im Leben mehr als eine Chance haben sollte, besonders da wir uns auch weiterentwickeln und aus Fehlern lernen können. Doch die muss man auch bekommen diese Chance.


Ach ich beneide Dich etwas, nicht böse sein. Deiner schreibt Dir, ist Dir zugewandt. Ich bekomme nichts. Ich denke sogar, wenn es mich auf einmal nicht mehr geben würde, wäre das ihm egal. So wirkt es. Gut ist depri, aber deswegen kann ich mir auch sagen ist mir egal, wenn Du Dich daheim langweilst beim Fernsehprogramm, ich kann mcih wenigstens mit Mädels auch mal auf einen Kaffee treffen.


Da müsste ich jemanden bitten mich kräftig zu kneifen, einfach weil das dann garantiert nur ein Traum ist, aus dem ich aufwache.


Wie soll es ein ex denk merken? Besonders wenn man eigentlich null Berührungspunkte hat. Also die nichts mitbekommen können? Außer durch nen Zufall.
Das was bei mir negativ war weiß ich auch, auch die Auslöser dafür. Hast schon mal meinen Strang besucht? Kurz gesagt ist zuviel passiert auf einmal. Und ich hab versucht alles alleine hinzubekommen.
Ach ich denke heute mach ich einfach früh ins Bett, irgendeine Serie rein und denk an nichts groß.
Und Du? Was planst du für den Abend?
Guten morgen :-)
Nee ich glaube es ist ihm einfach alles zu emotional im Moment, darauf haben die für ne lange Zeit kein Bock :shakehead: Du bekamst denke ich auch kein ja oder nein, weil er sich damit unter Druck gesetzt fühlte und es emotional ist in der Situation (Schmerz vermeiden)

Ich glaube sie spüren es einfach, als ob sie Fühler oder Sensoren dafür haben :zwinkern:

Wir müssen echt einfach das erstmal so hinnehmen, dass wir nicht auf all unsere Fragen, Antworten bekommen.

Naja jetzt wo ich Bescheid weiss das da eine Neue ist, schreibt er mir auch nicht mehr oder ruft an... Heute sind es nun 3 Wochen KS und egal wie schwer es ist, ich muss weiter dran bleiben, denn meiner ist ein Krebsmann und wenn die verletzt wurden, dann verziehen die sich in ihren Panzer und das kann richtig lange dauern bis sie wieder rauskommen.

Auch wenn ich sehr traurig bin, mein neuer Vollzeitjob lenkt mich gut ab und ich habe richtig tolle Kollegen, die auch freizeitmässig was unternehmen:thumbsup:

Ich kann jetzt wahrscheinlich eh nichts machen ausser abwarten und mich beschäftigen in der Hoffnung er vermisst mich so langsam und meldet sich dann irgendwann. Mein Gedanke das er mich noch liebt, bleibt und weil der Mensch ja Schmerz vermeiden und Glück verstärken will, zieht er sich mir gegenüber zurück und verbringt Zeit mit der Neuen, denn die kennt er ja kaum, da ist noch garkeinen Vertrauensebene aufgebaut und somit alles toll also Glück vrrstärkt und erst wenn ich/wir uns beruhigen und weg vom Fenster sind, wird er Schmerz spüren sofern er uns vorher geliebt hat und das will er ja verhindern.

So ich merke ich kann gerade noch nicht klar denken und wünsche erstmal einen schönen Tag.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Guten morgen :-)
Nee ich glaube es ist ihm einfach alles zu emotional im Moment, darauf haben die für ne lange Zeit kein Bock :shakehead: Du bekamst denke ich auch kein ja oder nein, weil er sich damit unter Druck gesetzt fühlte und es emotional ist in der Situation (Schmerz vermeiden)

Ich glaube sie spüren es einfach, als ob sie Fühler oder Sensoren dafür haben :zwinkern:

Wir müssen echt einfach das erstmal so hinnehmen, dass wir nicht auf all unsere Fragen, Antworten bekommen.

Naja jetzt wo ich Bescheid weiss das da eine Neue ist, schreibt er mir auch nicht mehr oder ruft an... Heute sind es nun 3 Wochen KS und egal wie schwer es ist, ich muss weiter dran bleiben, denn meiner ist ein Krebsmann und wenn die verletzt wurden, dann verziehen die sich in ihren Panzer und das kann richtig lange dauern bis sie wieder rauskommen.

Auch wenn ich sehr traurig bin, mein neuer Vollzeitjob lenkt mich gut ab und ich habe richtig tolle Kollegen, die auch freizeitmässig was unternehmen:thumbsup:

Ich kann jetzt wahrscheinlich eh nichts machen ausser abwarten und mich beschäftigen in der Hoffnung er vermisst mich so langsam und meldet sich dann irgendwann. Mein Gedanke das er mich noch liebt, bleibt und weil der Mensch ja Schmerz vermeiden und Glück verstärken will, zieht er sich mir gegenüber zurück und verbringt Zeit mit der Neuen, denn die kennt er ja kaum, da ist noch garkeinen Vertrauensebene aufgebaut und somit alles toll also Glück vrrstärkt und erst wenn ich/wir uns beruhigen und weg vom Fenster sind, wird er Schmerz spüren sofern er uns vorher geliebt hat und das will er ja verhindern.

So ich merke ich kann gerade noch nicht klar denken und wünsche erstmal einen schönen Tag.
Naja nur eine klare Antwort wäre das einfachste, leichteste und auch beste gewesen, weil wir dann wüssten woran wir wären.

Dachte das eher Frauen sowas schnell spüren und merken.
Ich denke eher ER merkt es nicht, aber alle anderen Menschen denen ich begegene. Die wissen es sofort, ohne das ich was sage. Selbst wenn es mir saumäßig gut geht.:::

Meinste irgendwann gibt es antworten?
Ich hasse es ehrlich keine zu haben.

Was denkst du über die Neue, ist das nen Tristpflaster für ihn? Ne Sblenung. Also Sternzeichen, meinst die haben echt Auswirkung? Wenn es danach gibge müsste ich ja eigentlich Harmonie gaben statt trennung.

Also ob Liebe war oder nicht, weisste sogar daran hab ich irgendwie Zweifel, halt wegen Verhalten. Aber das liegt auch an gewissen Erfahrungen die ich hatte, das so Gedanken aufkommen. Naja abwarten, das stimmt, mehr geht da nicht. Und sich um sich selbst kümmern...

Freut mich mit Deinem Job und den Kollegen! Dann geht die Zeit schneller rum.

Naja also ich denke halt eher das bei dem wo man vertrauen hat weniger Schmerz ist, als da wo es noch keines gibt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelchen,

Als ih ihm hinterherschrieb und bettelte quasi ging er auch auf nichts ein... Auf meine Fragen ob er mich nicht mehr liebte oder warum er seine Meinung jetzt geändert hat. Er antwortete immer nur, ich möchte jetzt nicht mehr schreiben... oder das hatten wir alles geklärt, dabei war nix geklärt.... Das heisst für mich das er sich da auch nicht damit auseinander setzen wollte vermutlich weil es ihm doch noch wehtut alles... Denn wenn er mich innerhalb vom 21. Bis kurz nach xmas sich von mir entliebte dann hätte er das ja sagen können. Er sagt aber nichts was uns angeht.... Er schrieb nur auf meinen Bedrängen das er sie liebt und wo ich die KS unterbrach schrieb er nur ih wüsste das er jemand neues hat und so leid es ihm tut er damit glücklich ist.

Seine ausdrucksweise klingt für mich als ob er eine sache beschreibt und garnicht wie ein verliebter mann... Wenn dem so wäre würde man doch eher schreiben.... So leid es mir tut ich liebe dich nicht mehr und habe eine neue freundin und bin glücklich mit ihr... Für mich ist das alles so wirrwarr.... Aber so kenne ich ihn Trennungen. Was gefühle angeht kann er sich schwer äussern. Damals sagte er auch bei der 1. Trennung er liebt mich nicht mehr und ging mit Tränen in den Augen. Hinterher sagte er das sagte er nur, damit ich abschalte.
Er hatte Silvester sogar noch meiner Freundin und meiner Mutter frohes neues gewünscht. Warum sollte er das tun wenn er nichts mehr von mir will. Er hat keinen Kontakt zu denen.

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.


Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Gruß Wolf
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Engelchen,



Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.


Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Gruß Wolf
Ich lern das mal auswendig:zwinkern:
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo Engelchen,

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.


Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

Gruß Wolf
Hi wolf,
ja das was du schreibst, passt sehr gut zu euch Männern ;-)
Mein Ex schrieb mir auch das er Stolz hat, als ich fragte warum er mir nicht zeigte das es ihn verletzt, dann wäre ich bestimmt nicht so weit gegangen. Ich dachte ihm ist alles scheiss egal.

Ich habe mich nun seit 3 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet und auch nichts von ihm gehört seit seiner Treffenabsage per SMS. Kann ein Mann sich zwingen mit einer Neuen zusammen zu bleiben, trotz Liebe zu mir? Eigentlich doch nur für sie Anfangszeit bis ihm die Liebe zu mir wieder einholt und das Vermissen oder?
Ich mein nach über 11 Jahre sehr intensiver Beziehung kann man denjenigen doch nicht einfach vergessen und dann noch ohne Abschlussgespräch... Ich denke und vermisse ihn ja auch täglich, auch wenn mein Kumpel gerade bei mir wohnt bis er eine neue eigene Wohnung hat und wir wie eine Art Freindschaft Plus haben. Er würde gern mehr wollen und er behandelt mich wie eine Prinzessin, aber ich kann es nicht, er ist eben nicht mein Ex.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelchen,

Kann ein Mann sich zwingen mit einer Neuen zusammen zu bleiben, trotz Liebe zu mir?
solls geben, die meisten verdrängen aber nur.

Eigentlich doch nur für sie Anfangszeit bis ihm die Liebe zu mir wieder einholt und das Vermissen oder?
wenn er es nicht verarbeitet, kommt es irgendwann massiv hoch.

Ich mein nach über 11 Jahre sehr intensiver Beziehung kann man denjenigen doch nicht einfach vergessen und dann noch ohne Abschlussgespräch.
Er vergisst dich nicht, das geht nach so langer Zeit nicht.
Ob ein Abschlussgespräch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Der Verlasser wird nicht alles sagen um sich und den Verlassenen zu schützen und/oder nicht so weh zu tun. Selbst nach einem ruhigen, längeren Gespräch (wie ich es hatte) tauchen trotzdem tausend Fragen auf.

Ich denke und vermisse ihn ja auch täglich, auch wenn mein Kumpel gerade bei mir wohnt bis er eine neue eigene Wohnung hat und wir wie eine Art Freindschaft Plus haben. Er würde gern mehr wollen und er behandelt mich wie eine Prinzessin, aber ich kann es nicht, er ist eben nicht mein Ex.

du bist ja auch nicht verliebt, dein EX schon. Wenn dein Kumpel dich auf ein Podest stellt, kannst auch keine Anziehung zu ihm aufbauen. Zudem hast noch mit deinem EX nicht abgeschlossen.
 

SeinEngelchen

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2018
Beiträge
99
Hallo Engelchen,


solls geben, die meisten verdrängen aber nur.


wenn er es nicht verarbeitet, kommt es irgendwann massiv hoch.


Er vergisst dich nicht, das geht nach so langer Zeit nicht.
Ob ein Abschlussgespräch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Der Verlasser wird nicht alles sagen um sich und den Verlassenen zu schützen und/oder nicht so weh zu tun. Selbst nach einem ruhigen, längeren Gespräch (wie ich es hatte) tauchen trotzdem tausend Fragen auf.



du bist ja auch nicht verliebt, dein EX schon. Wenn dein Kumpel dich auf ein Podest stellt, kannst auch keine Anziehung zu ihm aufbauen. Zudem hast noch mit deinem EX nicht abgeschlossen.

Hey wolf, ich danke dir für die Antworten :brav: hab gerade Nachtschichten und komme nicht wirklich zum Schreiben hier :nanu:

Lieben Gruss
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben