Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Zu gerne würde ich ihm mal sagen dass er mich immer wieder enttäuscht. Und jedes Mal ein Stück mehr in mir kaputt geht…

Aber das wäre wohl wieder zu viel des Guten…
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe faraway,

genau das kenne ich, man wartet, dass etwas passiert und AM kommt aus dem WE und nichts ist passiert..
Meiner hat sich immer schön ausgeruht, wenn er mich immer wieder sicherer wähnte...
Den letzten Dolchstoß traute er sich nicht so endgültig zu setzen (was ja irgendwie auch verständlich war,, aber es ging so richtig nicht voran).
Das ist jetzt ein bisschen wie eine Gratwanderung, du kannst ja ab und an mal einstreuen, dass du bald die Hoffnung verlierst...

Bei uns war es so, er wollte sich Oktober trennen, dann hatte Frau Urlaub, ja der war geplant, da traute er sich nicht, sie sitzen zu lassen, dann kam Weihnachten (da wollte er es ihr nicht antun). Dann der Geburtstag der EF, des Kindes....
Dass er sich trennen wollte, hat er aber immer gesagt...
Ich hab mich dann immer zurück gezogen, wenn ich merkte, er bleibt stecken...

Ich war dabei immer freundlich. Wenn er WE bei Ehefrau saß, war ich nicht mehr erreichbar, so dass er nur sie hatte...

Du musst da jetzt ein wenig Hin und her feinmontieren und nachstellen...
Wenn nichts passiert, sei nicht so zugewandt, entzieh dich etwas..
Liebe Grüße
Seastar
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wolfgang, wie gehen wir vor? ()
Wir machen jetzt gar nix und warten ab.

Ein verstrichenes WE, ohne dass eine Entscheidung gefallen ist, lassen Dich jetzt nicht aus Deinem Frame fallen.

Seastar hat das alles durch, da kannst Dich ein bisschen orientieren, was sie schreibt.

Hallo Seastar! :Kuss:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
:Kuss:


Ok, also freundlich und zurückhaltend!
Du musst Dir vorstellen, er muss seiner Ehe den Todesstoß versetzen, davor wird er Angst haben. Er hat aber auch Angst, Du könntest weg sein. Der fällt da immer hin und her und wägt ab, wovor er gerade mehr Angst hat.
Wenn er Dich wieder sicherer hat, wird er nicht den Drang so doll verspüren, daß Unangenehme (seine Ehe aufzulösen) so dringlich durchziehen zu müssen.

Dass da jetzt nicht jedes Wochenende Theater geschürt wird, habe ich auch durch. Manchmal passierte 3 Wochenenden nichts.

Ich hab zwischendurch mal nachgefragt, und dann auch geäußert, dass ich besser demnächst ohne ihn plane, er wäre zwar mein Traummann, aber wahrscheinlich wird es wohl nur ein schöner Traum bleiben, weil er nicht richtig voran kommt.

Ich hab mich dann auch mal komplett entzogen (war mit Unternehmungen verplant), wenn er mich sehen wollte, dann aber doch liebet sein WE mit EF verbringen wollte. Er empfand die We dann plötzlich ganz belastend.

Wenn er Dir um Hals fallen will, dann bist eher so, ach Mensch, ich würde Dich gern umarmen und ich kann mir noch mehr vorstellen.:herz zerspringt:...aber hach nee, besser nicht...wer weiß, in was ich mich reinsteiger, nicht dass das nur ein schöner Traum bleibt:zzz:

Ich war so durch die Zeit :hilfeeeee_smiley: Faraway, du musst da jetzt wirklich im Frame bleiben. Das sieht doch gut bei Dir aus, aber es wird halt noch etwas dauern. Halte durch:Attacke:
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo Seastar,

danke für deine Nachricht und deine Hilfe.
Er hat mir und meinem anderem Chef gesagt dass er sich am Wochenende trennt.

Das ist wieder eine weitere Enttäuschung mit der ich gerechnet habe.
Das rum geeire sei vorbei. Er macht es jetzt gut. Er wird mich nicht mehr enttäuschen.
Und davon hab ich so die Schnauze voll.

Er soll dann einfach still sein…


Leider kam es vorhin zu einem kleinen Eklat ::: sch…

Er hat gefragt ob ich gestresst sei oder was los sei…
Und ich sagte dass ich seine ständigen Enttäuschungen satt habe.
Wir hatten dann eine richtige Auseinandersetzung.
Ich hab ihm gesagt ich hab die Schnauze voll.
Und es geht jedes Mal ein Stück in mir kaputt usw..
Ich häng mich da nicht wieder voll rein und so…

Wir haben uns dann wieder mehr oder weniger vertragen und mussten dann weiter arbeiten.
Er hat meine Hand gedrückt, er wolle mich nicht verlieren usw..

Jetzt beim gehen hat er mir ein Hörer Zeichen gegeben, er hatte Kundschaft.
Ich gehe davon aus dass er mich anruft… :cry

Dann kann ich mich am Telefon wieder einlullen lassen oder was sage ich… oh Mann
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Er hat mir angerufen.
Mich gar nicht viel dazu sagen lassen eigentlich, was gut ist.

Er will mir sagen, die Enttäuschungen sind vorbei.
Er will da raus. Es gibt nur den Weg mit mir. Er hat am Wochenende die Möglichkeit und es wieder nicht geschafft.
Es sei jetzt Schluss.
Er wolle mich nie wieder so sehen wie vorher.
Wir schaffen das, er sei sich sicher.
Er wolle mich als Gesamtpaket.

Und er freue sich mich morgen zu sehen.

So, also jetzt heißt es beruhigen und im Frame bleiben!
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
388
Hallo faraway,

Oh man :geduld:Manchmal ist es einfach schwer. Ich verstehe deinen Ausbruch absolut. Du bist so kurz vor dem Ziel. Jetzt das letzte Stück noch durchhalten!

Vielleicht hilft es dir, zu wissen, ewig kann er sowieso nicht mehr schwanken. Denn das neue Projekt steht ja immer noch im Raum. Und da kann er wohl kaum noch Wochenlang rumeiern... hat er ja jetzt schon, aber irgendwann ist da sicher Schicht im Schacht oder? Ich weiß ja nicht wie das ist, aber ewig wird sich das nicht mehr schieben lassen oder?

Ich glaube er hat sich wirklich entschieden, und zieht durch. Bleib in deinem frame. Ich wünsche es dir von Herzen. Und fiebere mit!

Und den Tag heute vergessen wir einfach! Wein? Sekt? Den champagner heben wir uns noch etwas auf! ;)
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo itsme,

ich habe mich heute für Wein entschieden und das erste Glas gerade getrunken. :lach:

Ja, mich hat das so getriggert heute.
Diese große, große Ankündigung. Und heute morgen gut gelaunt aufgetaucht, sich verhalten wie wenn wir ein Paar wären. Sich so sicher, mich wieder komplett zu haben und alle Zeit der Welt.

Was er am Wochenende gemacht hat und wie schrecklich doch die EF wieder war.

Das hat jetzt einfach raus müssen.
Im Frame bleiben war es nicht, aber jetzt ist es so. Mir gehts es besser und er weiß dass er mich nicht sicher hat. Weil so mach ich nicht weiter.

Ich weiß dass es nicht von heute auf morgen geht. Und wie furchtbar schlimm es ist.
Aber diese große Ankündigung, dann soll er doch einfach nichts sagen und wie gut er es jetzt doch wieder aushalten konnte dieses Wochenende, weil ich ihm meine Liebe gestanden habe.

Ich hatte das Gefühl er sitzt am längeren Hebel und hat nichts zu befürchten und damit konnte ich schlecht umgehen.

Mir hat die Ansage gut getan. Ob sie uns weiter gebracht hat oder das Gegenteil bewirkt, keine Ahnung.

Es gehen da leider auch mal die vielen PS mit mir durch und ich hab eventuell auch einmal richtig feste auf den Tische gehauen.

Ich weiß dass er es will und zuhause so nicht mehr weitermachen kann und will. Auch das Projekt. Er muss diesen Monat noch die Entscheidung treffen. Ewig geht es nicht mehr.

Aber es macht mich unfassbar wütend dass er alle leiden läßt und sich in Selbstmitleid suhlt, immer weiter und weiter.

Morgen werde ich wieder ganz ruhig sein, freundlich und gut gelaunt.
Ich komme wieder in die Spur :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Gut gemacht :ritter: Dem muss der Kittel glühen, wenn er meint, es aussitzen zu können.

Das Ganze ist immer etwas wie Zuckerbrot und Peitsche...leider.
Auch wenn er sich trennt, geht das vielleicht auch noch ein wenig weiter. Wappne Dich etwas und verschnauf auch mal etwas. Es ist gut, wenn ihr euch wie jetzt nach so einem Tief auch wieder zusammenrauft :Bleib mir vom Leib:

Das geht immer so ein bisschen Hin und Her. Du machst das schon:Betrunken:
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
388
Was? Oh ich bin also im Verzug? Ich werde sofort loseilen und mein erstes Glas etwas schneller runter kippen :Betrunken:

Aber ich finde jetzt gar nicht so richtig dass das falsch war... du solltest doch auch mal zeigen: stopp mein freund, so nicht mehr! Schwinge die Hufe! Und das hast du doch eigentlich gemacht. Und morgen bist du wieder lieb... :grins:

Und das war komplett aus deiner Art und Weise raus. Instinktiv alles richtig gemacht. Finde ich. Ich hoffe sehr ich teusche mich nicht.

Und wenn es dir gut getan hat, umso besser. Muss auch mal raus nach der langen Zeit. Ich finde es gut. Und jetzt kannst du entspannt weiter machen. Zumindest weiß er jetzt was es geschlagen hat, und das du es nach wie vor ernst meinst. Und weg bist wenn er sich nicht bewegt.

In diesem Sinne, prost!
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Ja. Mir hat es gut getan. Ich war so angespannt und sauer.

Tut wie wenn alles super toll wäre…

Er hat mich angeguckt wie ein Auto und war dann total entsetzt und verzweifelt. Glaube schon dass er Angst gekriegt hat.
Ich hab ihm gesagt ich mach nicht mehr mit. Ich hab die Enttäuschungen satt und jedes Mal geht in mir ein Stück Vertrauen und Liebe kaputt. Du trittst mich mit Füßen und sagst mir währenddessen dass du mich liebst.
Da hat er geglotzt und überlegt.

Meine Angst, dass es zu viel Druck war. Den kriegt er ja zuhause täglich in ähnlicher Form mit Drohungen und Ansagen um die Ohren geknallt.
Da dachte ich dann, oh man, was machst du.

Ich hab mich dann ein wenig runter gefahren. Ruhig gesprochen und ihn ganz kurz gedrückt. Dass wir so nicht auseinander gehen.

Und er hat dann richtig gefleht und meine Hand gehalten, dass er es ernst meint und er mich nie wieder so sehen will wie gerade.

Bringe jetzt die Kinder ins Bett und schenke dass zweite Glas ein. Nicht dass ich hier noch überholt werde :lach:
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Und… er hätte mich heute morgen fast geküsst… und das ärgert mich, da hab ich gemerkt, dass er denkt, er ist sicher und deshalb auch keine Eile.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
388
Ich verstehe genau was du meinst.

ABER: Deshalb musst du ja auch jetzt wieder lieb sein und ich denke für schonne zeit, denn was lernt er daraus? (hoffentlich, in meiner rosaroten Traumwelt)

EF macht Stress zuhause, 24/7 von morgens bis abends, Druck, Stress, Forderungen... immerzu den ganzen Tag...
Faraway macht auch mal Stress wenn er scheiße baut... kurz. Und dann ist sie wieder lieb. Und macht keinen Stress mehr und ich fühle mich wohl bei ihr...

Hmmmm wo will er wohl lieber sein? Und du hast nun mal Feuer. Darin hat er sich ja schließlich auch verliebt. Er darf ruhig wissen das du noch du bist.

Ja pass besser auf! :lach: ne noch alles gut. Bin gerade mit dem ersten fertig...

Ja verstehe :shakehead: Männer!
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo faraway,

ich verstehe deine. Wut gut. Es ist mir genauso gegangen. Meiner hat einmal zu mir gesagt er ist viel ausgeglichener zuhause seit er mit mir zusammen ist. Das schöne Gefühl hat ihn über die Schwierigkeiten getragen und es ihm leichter gemacht seine EF zu ertragen und sich um die Kinder zu kümmern.

Der Weg vom Vorsatz zur Trennung von der EF ist weit wenn da Kinder und ein Eigenheim dranhängen. Reden können die AM alle gut sonst könnten sie nicht EF und AF beide einigermaßen bei Laune halten.

Hat er eigentlich seiner Mutter von dir erzählt als er ihr gesagt hat dass er sich von seiner EF trennen will?

Dein Wutausbruch hat ihm Grenzen gezeigt und wenn du alles runter schluckst ist die Wut nicht weg sondern kommt nur später eines Tage hoch.

Zieh dich wieder zurück und schicke dir selbst Blumen in die Arbeit.

Viele Grüße
Snowhite
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Guten Morgen,

er hat es gestern der EF gesagt dass er sich trennt.
Sie hatten Theater bis in die frühen Morgenstunden. Sie will es natürlich nicht wahr haben.

Heute Abend werden sie weiter besprechen!

Man wird sehen…

Und ja, seine Mutter und alle Verwandte und Freunde wissen von mir.

Grüße euch
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Guten Morgen,

er hat es gestern der EF gesagt dass er sich trennt.
Sie hatten Theater bis in die frühen Morgenstunden. Sie will es natürlich nicht wahr haben.

Heute Abend werden sie weiter besprechen!

Man wird sehen…

Und ja, seine Mutter und alle Verwandte und Freunde wissen von mir.

Grüße euch
Wow

Gratuliere! Das ist wie ein Krimi hier bei dir mitzulesen.
Ich freue mich sehr für dich.....dass das so super läuft jetzt!
Auch hab ich Hochachtung vor deinem AM, dass er das nun wirklich schafft.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Faraway,
dein AM ist mutig. Und du bist ebenfalls mutig. Bleibe weiterhin so geduldig wie bisher.

Liebe Grüße
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
hat es gestern der EF gesagt dass er sich trennt.
Sie hatten Theater bis in die frühen Morgenstunden. Sie will es natürlich nicht wahr haben.

Heute Abend werden sie weiter besprechen!

Man wird sehen…

Und ja, seine Mutter und alle Verwandte und Freunde wissen von mir.
Ach faraway jetzt atme erstmal durch es wird jetzt erstmal schwer aber irgendwann wird alles gut .

Sie wird es nicht schaffen was kaputt ist ist nunmal kaputt das wird auch die EF irgendwann akzeptieren auch wenn es ein Moment dauern kann.

Du bist jetzt seine stütze und er brauch dich jetzt :herz:.

Freu mich sehr für dich jetzt geht es hoffentlich nur noch bergauf

LG Pfirsichblüte
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Zieh dich wieder zurück und schicke dir selbst Blumen in die Arbeit.
Snowwhite, das geht doch nicht sich Blumen selbst zu schicken und sich zurückzuziehen, in der Situation, in der sie jetzt ist mit ihm.

Sie muss jetzt weiter geduldig an seiner Seite bleiben und ihn unterstützen. Das heißt nicht, dass es nicht kleine Zickereien mal zwischendurch geben darf.

Erst wenn nachweislich nichts passiert, zwei, drei Wochen vielleicht, werden wir die Daumenschrauben wieder anziehen.

Ihr habt manchmal nicht das richtige Augenmaß; entweder seid ihr zuuuu geduldig oder ihr reagiert drastisch, wo man geduldig und souverän sein sollte. :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben