Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hi, Donnie!
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut.
Du liebst die AF und möchtest mit ihr zusammen sein.
Es sind jedoch deine Familienverhältnisse, die das in ihren Augen nicht zulassen.
Du hast doch nichts geklärt!! Du hast mit deiner Frau geredet, ja! Aber du wohnst noch bei ihr!
Taten, nicht Worte zählen da!

Leider kann dir niemand die Sicherheit geben, dass deine AF dich nach der Trennung von deiner EF noch will.

Stelle dir noch einmal die Gretchen Frage : Mit welcher Frau willst du zusammen sein? Mit allen Konsequenzen. Wenn du die Antwort weißt, lass Taten folgen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es deiner AF nicht leicht fällt , keinen Kontakt zu dir zu haben. Sie hat sicher auch viele Fragen.

Ich finde es von euch beiden verantwortungsvoll, dass ihr die KS so konsequent einhaltet.

Ich wünsche dir für die letzte Woche noch viel Ablenkung und klare Erkenntnisse.

A&E
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Du hast doch nichts geklärt!! Du hast mit deiner Frau geredet, ja! Aber du wohnst noch bei ihr!
Taten, nicht Worte zählen da!
Hi A&E,

ja, ich wohne "noch" zu Hause. Werde aber in den nächsten Wochen ausziehen. Mit EF hab ich das finanzielle geklärt. Unterstützung ist sichergestellt und den Kids wird es an nichts fehlen (außer dem Papa natürlich...ich weiß ein herber Verlust für sie aber ich bin nicht aus der Welt und auch die Besuchszeiträume haben wir definiert). EF weiß nicht, dass AF weg ist. Wenn sie das wüsste würde sie mich für verrückt und dumm erklären. Aber das ist jetzt einfach so.

All diese Dinge waren für AF elementar wichtig in den letzten Jahren. Wie oft gab es Diskussionen und Tränen (bei ihr) weil ich es immer nur sagte und nie handelte. Dann tat ich den ersten Schritt und danach verschwand sie. Jetzt kann ich mit noch mehr angeblich positivem aufwarten und dennoch glaube ich, dass sie mich nicht offenen Armen empfangen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es deiner AF nicht leicht fällt , keinen Kontakt zu dir zu haben. Sie hat sicher auch viele Fragen.
Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Der einzige Weg aus meiner Sicht, wie ich nochmals an ihr Herz rankomme ist die direkte Begegnung und ein Gespräch. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie nachdenklich wird und einknickt. Aber alles Theorie. Aber ich werde es herausfinden. Solange gebe ich keine Ruhe.

Ich finde es von euch beiden verantwortungsvoll, dass ihr die KS so konsequent einhaltet.
Hoffentlich war es richtig?!?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Donnie,
was ist eigentlich dein Plan, wenn AF sich gegen dich entscheidet?
Zurück zur EF? Oder das ganze Ding trotzdem durchziehen?
LG
Schmetterling
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Also mein Vorschlag:
Hi AF, alles gut bei dir? Wie geht es dir?

Das ist schön kurz und du nimmst ihr nicht vorweg, dass sie sich wundern darf.;-)

Die Antwort von ihr stellst du am besten hier rein, damit wir adäquat antworten können. Ok?
Hi LT,

da ich morgen Pling werde kurze Frage(n) von mir:

Nach der ganzen Eröffnung (etwas überspitzt formuliert) mit "Wie gehts?" "Gut und Dir?" "Auch gut!"...
...gehe ich einfach davon aus, dass sie keine Frage von sich aus stellen wird. Darf ich dann eine weitere Frage stellen oder lasse ich es auslaufen?

Ich dachte da an "Was machst Du gerade?" bzw. "Wie ist es Dir so ergangen?"

Was denkst Du?

LG
Donnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
was ist eigentlich dein Plan, wenn AF sich gegen dich entscheidet?
Zurück zur EF? Oder das ganze Ding trotzdem durchziehen?
Hab ich mir noch keine expliziten Gedanken gemacht. Denn ich will sie zurück und bin überzeugt, dass es klappt. Falls nicht mache ich wohl etwas Urlaub alleine und überlege was ich will und wie ich weitermachen mag.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Donnie,

gut wäre es, wenn du es hier rein stellst, wenn sie geantwortet hat. Dann überlegen wir, was du schreibst, ok? Ich schaue morgen immer mal rein bis 13.30 Uhr, dann bin ich erstmal weg und kann abends wieder hier rein schauen. Du hast alle Zeit der Welt! Es sind keine übereilten Antworten notwendig.
Natürlich kannst du Fragen stellen, denn du willst sie ja zurück erobern. Aber die Fragen sind schon davon abhängig, wie sie auf dich reagiert. Es kann ja auch sein, dass sie nicht oder nicht gleich antwortet, dann darfst du natürlich nicht nachlegen.

LG La Traviata
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hi, Donnie!
Ich bewundere dich, wie du die KS durchziehst und anfängst, zuhause eins nach dem anderen zu klären.

Das wird AF ganz bestimmt beeindrucken.

Die besten Karten hättest du natürlich, wenn du bei euerem Date bereits ausgezogen wärst. Diese Info würde mich als AF schwer beeindrucken.

Jetzt kommst du ja nicht wirklich mit etwas Handfestem daher..... und du willst doch ins Schwarze treffen.

Ich weiß auch nicht, ob du jetzt einen Pling setzen und auf ein Date hinarbeiten sollst.... Den bevorstehenden Auszug würde ich ihr auf jeden Fall mündlich mitteilen, nicht über WhatsApp.

Für einen evtl. Pling hat dir La Traviata schon eine Idee gegeben, würde ich so übernehmen.

Kannst du mir nocheinmal kurz schreiben, was genau du willst und wie du dabei vorgehen möchtest? Damit du dir selber nochmal darüber bewusst wirst.
Nach der KS solltest du als Donnie 2.0 daherkommen, in deiner besten Version sozusagen.

Ich drücke dir die Daumen und bin schon neugierig auf die Fortsetzung.

LG. A&E
 
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Hallo Donnie,

Auch ich drücke dir die ganz fest die Daumen und bewundere deine Disziplin.
Ziel sollte erstmal wieder eine Gesprächsbasis sein. Alles andere kommt hoffentlich dann Stück für Stück.

LG
BSN
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Natürlich kannst du Fragen stellen, denn du willst sie ja zurück erobern. Aber die Fragen sind schon davon abhängig, wie sie auf dich reagiert. Es kann ja auch sein, dass sie nicht oder nicht gleich antwortet, dann darfst du natürlich nicht nachlegen.
Okay...danke...dann weiß ich Bescheid!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

dann drück ich dir auch ganz fest die Daumen.
Alles wird gut:smile:
Ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weiter geht.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Die besten Karten hättest du natürlich, wenn du bei euerem Date bereits ausgezogen wärst. Diese Info würde mich als AF schwer beeindrucken.
Kann ich gut verstehen. Aber noch 4-6 Wochen warten möchte ich nicht. Ich will auch nicht, dass sie mir entgegnet, dass ich das nicht für sie hätte machen sollen. Deswegen werde ich jetzt noch nichts erzählen. Falls sie fragt, sage ich ihr die Wahrheit. Ich kann ja auch den Mietvertrag zur Not vorzeigen.

Ich weiß auch nicht, ob du jetzt einen Pling setzen und auf ein Date hinarbeiten sollst.... Den bevorstehenden Auszug würde ich ihr auf jeden Fall mündlich mitteilen, nicht über WhatsApp.
Auch nachvollziehbar. Aber sie hat diesmal Reißleine gezogen weil ich was gemacht habe und der EF reinen Wein eingeschenkt habe. Manchmal denke ich, dass ohne Aktion meinerseits vermutlich alles gut geblieben wäre. Ich denke immer noch, dass es eine Angstreaktion war und sie mir nicht mitteilen wollte, dass sie nicht weiß was sie will. Vll. hatte sie einfach Angst ich würde sie unter Druck setzen und sofort Entscheidungen von ihr verlangen.

Kannst du mir nocheinmal kurz schreiben, was genau du willst und wie du dabei vorgehen möchtest? Damit du dir selber nochmal darüber bewusst wirst.
Nach der KS solltest du als Donnie 2.0 daherkommen, in deiner besten Version sozusagen.
Ich werde ihr morgen schreiben.Ziel ist, wieder eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Sie muss mich wieder vermissen und sie muss Lust haben mit mir zu schreiben. Ebenso, dass Gefühl bekommen, dass sie einen Fehler gemacht hat.

1. Es könnte sein, dass sie einfach zu stolz war/ist, ihren Fehler offen einzugestehen und mich vermisst und hoffte dass ich den ersten Schritt war. Unwahrscheinlich aber ich hoffe, es ist so.
2. Es kann auch sein, dass sie abgeschlossen hat oder dabei ist und sich mit ihrem Ex tröstet und auf die Zähne beißt falls mal wieder Gedanken oder Gefühle hochkommen. Sehr wahrscheinlich ist es so.

Falls das Schreiben von Erfolg gekrönt ist, dann würde ich auch nach einem Treffen fragen zu passender Zeit.
Ich kann mir vorstellen, dass sie dicht macht am Anfang. Aber dafür müsste ich richtig was falsch gemacht haben. In der Vergangenheit hab ich viele Lügen erzählt und Fehler gemacht. Aber auch das war nie ein Grund nivht zu mir zurückzukommen.

Ich würde ihr gerne mit Bedacht und Step-by-Step erklären, was ich mir mit ihr vorstelle und das wir das hinkriegen. Das habe ich vorher auch schon. Aber vll. nie so gut und glaubwürdig rübergebracht wie es notwendig war.

Aber am stärksten muss ich den Gedanken bei ihr bekämpfen, der mir durch diese vielen Wochen KS auch gekommen ist.
Es ist die Frage, ob man die Kraft, Lust, Mut hat diese Beziehung wieder aufzubauen und in die richtige Richtung zu manövrieren. Manchmal kam mir dieser Gedanke und auch die Angst vor der ganzen Arbeit, die investiert werden muss.

Aber es gibt für mich keinen Menschen, kein Hobby, kein Projekt auf das ich mehr Lust habe als auf sie und langfristig betrachtet niemand, dass mir mehr zurückgeben kann als sie.

Deswegen dieser ganze Aufwand!
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Hi Donnie,
alles Gute für die nächste Tage.

Und immer mit der Ruhe.
Keine große Erwartungen an die AF, sofort nach dem Pling.
Sie wird sich auch zuerst sammeln müssen.
Du hast das richtig gut durchgezogen (KS).
Alles wird gut ()
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
und überlege was ich will


Das verstehe ich jetzt nicht. Sollte AF nicht mehr wollen, ist es doch keine Option zu EF zurück zu gehen!?!? Es sei denn, ihr pflegt ein freundschaftliches Verhältnis miteinander und den Kindern geht es dabei gut. AF wird sich dann sicher denken: ach, da will ich nicht mehr und er geht zurück zu EF...

Hmm, fraglich.... aber vielleicht sehe ich das auch zu kleinlich.... wenn Eltern sich auf einer guten Ebene verstehen, ist es für Kinder natürlich schön, wenn sie zusammen sind! Als Familie..


Aber:

Donnie, ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen für die nächsten Tage! :smile:
Ich bin selbst schon total nervös. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
!))!)):zwinkern::zwinkern:
Das verstehe ich jetzt nicht. Sollte AF nicht mehr wollen, ist es doch keine Option zu EF zurück zu gehen!?!? Es sei denn, ihr pflegt ein freundschaftliches Verhältnis miteinander und den Kindern geht es dabei gut. AF wird sich dann sicher denken: ach, da will ich nicht mehr und er geht zurück zu EF...
Ich beschäftige mich nicht mit einer Rückkehr...weil ich jetzt Kraft und Konzentration auf die Rückeroberung lege...auch wenn die Vorzeichen nicht optimal sind...
Danke auch fürs mitfiebern:zwinkern:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo Donnie!

Ich drücke dir für deinen Pling heute die Daumen!
Viel Erfolg!
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Habe heute geplingt:

Ich: hi xxx, wie gehts dir? Schöne Grüße aus xxx

AF: Schön von dir zu hören...mir gehts gut und dir?


sie hat meine Nachricht relativ schnell gelesen aber erst 2,5h später geantwortet

Wie verfahre ich jetzt am besten?
 
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
11
Hallo Donnie,

Erstmal toll, das sie geantwortet hat.
Sie hat sich natürlich Zeit gelassen, damit du nicht auf den Gedanken kommst, sie hat sehnsüchtig gewartet.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das sie auch hier liest? Wäre ja denkbar.

Für die Beantwortung der Mail bitte auf einen der Experten warten.

LG
BSN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben