Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Nein, glaube ich nicht dass sie das riecht.
Ich mindestens, war bei jede, auch so kleine und grundlose Kontaktlosigkeit während der Aff.zeit sofort verunsichert und glaubte, das AM sich nie mehr meldet. Das alles vorbei ist. Er mit mir abgeschloßen hat. Auch in unseren „guten Zeiten“. Das lag an der Affäre, nicht an ihm. Ich war nur entspannt, wenn AM bei mir war, sobald er weg war, kamen sofort Verlustängste :shakehead: Und obwohl unsere Aff. immer weiter ging und AM immer wieder auf mich zukam, war ich beim nä. Mal genau so verunsichert. Also, ich glaube deine AF wiegt sich gerade nicht in Sicherheit.
Das war bei ihr genauso, Bri. Anfänglich hat sie viele schlimme Stunden durchstehen müssen. Ich habe es damals nie verstanden oder gemerkt. Denn ich war ja immer da und bin es auch. Irgendwelche Spielchen wollte ich nicht spielen. Eben nur alles behalten. AF und Familie.

Super, dann hast du eher viel zu tun mit dem Umzug etc.
Die Zeit vergeht dann schon schneller. Die paar Wochen schaffst du auch. Du hast nichts zu verlieren, in dem du KS bis zu Ende hältst
Umzug wäre erst Mitte/Ende August. Viel zu machen ist da auch nicht. Aber klar, ist ne willkommene Ablenkung.

Du hast nichts zu verlieren, in dem du KS bis zu Ende hältst.
Doch! Meine AF. Denke ich jeden Tag...leider
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich glaube, je länger eure KS andauert, umso „wertvoller“ wird dein Kontaktversuch für sie. Und wenn du dann auch noch Fakten geschaffen hast (Wohnung, Trennung,...) stehen deine Chancen sicher gut.
Ich würde mich wirklich frei machen von dem Gedanken, dass sie dich so schnell vergessen und abhaken wird. :smile:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Doch! Meine AF. Denke ich jeden Tag...leider

Nein Donnie, ich glaube nicht, dass du AF dadurch verlierst. Wenn du nach der KS mit richtigen Ergebnissen kommst, wirst du sie, glaube ich, ganz schnell wieder haben.
Natürlich versucht sie die kontaktlose Zeit nutzen, um mit dir abzuschließen, rein aus Selbstschutz schon. Wie schlecht dass gelingt, wenn man emotional noch dran hängt, kannst du hier überall nachlesen.
Das Ding ist, wir (fast) alle AF würden sofort unsere AM zurücknehmen und alle Kränkungen vergessen, wenn sie uns überzeugen könnten, dass sich was geändert hat, dass die Sache verbindlicher wird etc.
Du musst nur schauen, dass du dir ein unwiderstehliches Angebot machst, dann. wird alles gut :smile:
Du kennst sie am besten, du weißt was sie überzeugen kann, du schaffst das Donnie :HeartBalloons:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ich glaube, je länger eure KS andauert, umso „wertvoller“ wird dein Kontaktversuch für sie. Und wenn du dann auch noch Fakten geschaffen hast (Wohnung, Trennung,...) stehen deine Chancen sicher gut.
Ich würde mich wirklich frei machen von dem Gedanken, dass sie dich so schnell vergessen und abhaken wird


Natürlich versucht sie die kontaktlose Zeit nutzen, um mit dir abzuschließen, rein aus Selbstschutz schon. Wie schlecht dass gelingt, wenn man emotional noch dran hängt, kannst du hier überall nachlesen.
Das Ding ist, wir (fast) alle AF würden sofort unsere AM zurücknehmen und alle Kränkungen vergessen, wenn sie uns überzeugen könnten, dass sich was geändert hat, dass die Sache verbindlicher wird etc.
Du musst nur schauen, dass du dir ein unwiderstehliches Angebot machst, dann. wird alles gut

Danke Leute, ihr könnt einem schon richtig Zuspruch geben. Das gefällt mir...
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
ich staune wie du die KS so steinhart aussitzen kannst!!! hut ab. und ich finds "schön" zu lesen das du deine AF vermisst. das ist nähmlich das, was ich mich immer wieder frage ob wir überhaupt vermisst werden.........
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
ich staune wie du die KS so steinhart aussitzen kannst!!! hut ab. und ich finds "schön" zu lesen das du deine AF vermisst. das ist nähmlich das, was ich mich immer wieder frage ob wir überhaupt vermisst werden.........
Ich bin alles andere als steinhart. Täglich denke ich darüber nach ob alle Ratschläge und Strategien hier nicht viel zu wissenschaftlich sind und ich eigentlich einfach nur an ihre Türe klingeln müsste und sie wieder schwach wird...aber es hat schon seine Gründe warum ich diesmal den Weg dieses Forums gegangen bin...ich hab viele Videos und Artikel gelesen in denen ich schon nach vier Wochen hätte plingen können. Doch es war mir wichtig im Dialog zu bleiben nach Kontaktaufnahme mit AF...

Aber klar...ich zähle die Tage...keine Woche vergeht ohne dass ich den geeigneten Tag auswähle wann ich sie doch einfach besuche und die ks somit aushebel...aber ich mach es dann doch nicht...klar, mit jedem Tag mehr der vergeht an dem sie nicht die exakte Dosis Verlustangst spürt um sich bei mir zu melden, wächst der Schmerz in meiner Seele an...ich hasse es dass sie nicht schreibt aber ich hasse noch mehr dass ich sie nicht hassen kann, nicht ein bisschen...sie ist einfach mehr für mich als nur 0815 AF
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Lieber Donnie,

du hälst das bis jetzt super durch. Nur nicht den Mut verlieren.

Du kannst ja hier bei vielen AF lesen, wie sehr sie hoffen der AM meldet sich. Da liegen nicht nur 8 Wochen dazwischen, sondern Monate und sie hoffen immer noch das der AM sich meldet, egal was auch immer vorgefallen war.
Wenn sie dich noch liebt wartet sie die 8 Wochen auf dich, wenn sie dich nicht mehr liebt, hätte sie dich auch nach 4 Wochen nicht mehr zurück genommen. Aber sie hat so viele Jahre auf dich gewartet, warum soll es jetzt vorbei sein?
Ich glaube Männer sind da eher bereit es einfach zu beenden, Frauen hoffen viel länger das alles gut wird.
Du hast es doch auch bald geschafft. 8 Wochen sind 56 Tage und du bist doch jetzt schon bei über 40 Tage, oder?
Die meiste Zeit der KS hast du schon hinter dir :smile:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Natürlich versucht sie die kontaktlose Zeit nutzen, um mit dir abzuschließen, rein aus Selbstschutz schon. Wie schlecht dass gelingt, wenn man emotional noch dran hängt, kannst du hier überall nachlesen.


Genau das ist es.... klar, versucht sie abzuschließen. Sie würde sich auch eher die Finger abbeißen, statt Dir zu schreiben... sie versucht mit Dir abzuschließen!!! Dass dies aber, wenn sie noch Gefühle für dich hat, nicht gelingt, wenn du mit handfesten Tatsachen vor ihr stehst, ist eigentlich auch logisch.
Siehe bei mir: er hat sich gemeldet und mich hat es emotional berührt.........!
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi Leute,

hab einige Zeit nichts von mir hören lassen. Aber es gab auch nichts weltbewegendes zu berichten. Mal gehts mir besser mal schlechter. Liegt auch daran, dass ich berufsbedingt gut beschäftigt bin und ich mich gerade mit EF auseinandersetze welchen Plan wir aufstellen, der ein gutes Miteinander nach der Trennung sicherstellt. Einziehen in das Appartement kann ich in einem Monat und bereite auch hierfür Dinge vor. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich sie zurückgewinnen kann. Das letzte Mal geschrieben haben wir vor exakt 40 Tagen und gesehen haben wir uns das letzte Mal vor exakt 49 Tagen. Ich plane sie Ende nächster Woche zu kontaktieren.
Jetzt geht es ums wie und dazu möchte ich eure Meinung hören, falls ok:

Folgende Ideen für eine Kontaktaufnahme in der nächsten Woche schweben mir vor:


1) Ich rufe Sie an!

2) Ein Überraschungsbesuch bei ihr mit Blumen

3) Eine WA Nachricht: „Hi AF, vermutlich wunderst Du Dich, dass ich mich melde, aber ich wollte einfach hören wie es Dir so geht?
LG Donnie


4) Da sie Zahnarztbesuche fürchtet, würde ich zum nächsten Termin vor der Praxis auf sie warten und sie überraschen.

5) Ich stelle ihr zum „virtuellen Mittagessen“ eine Skype-Videokonferenz ein. Haben wir öfter gemacht.

Was denkt ihr?
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo Donnie,
und ich mich gerade mit EF auseinandersetze welchen Plan wir aufstellen, der ein gutes Miteinander nach der Trennung
Das fi
bin und ich mich gerade mit EF auseinandersetze welchen Plan wir aufstellen, der ein gutes Miteinander nach der Trennung
das finde ich schon mal super und auch sehr, sehr wichtig!
ich finde eigentlich anrufen am besten! Nur doof, wenn sie nicht dran geht. Dann könntest du immer noch mit einer Nachricht nachlegen und fragen, wie es ihr geht? Überraschungsbesuch würde ich eher nicht machen, vielleicht überrumpelst du sie. Hatte sie nicht auch einen EM??
Und beim Zahnarzt überraschen? Neee ich glaub da hat sie andere Sorgen. Woher weißt du überhaupt ihre Termine??
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Auch wenn ich schon eine Weile nichts geschrieben habe Donnie ... Ich lese immer noch still und leise bei Dir mit :PP

Mein spontaner Gedanke: anrufen

Weil: Diese ganze Whats-Apperei und Geschreibsel kann nicht mal im Ansatz den Ton und das Gefühl transportieren, wie ein Gespräch - auf Möglichkeit 2+4 würde ICH verzichten, fände ich zu "erschlagend" nach der Zeit der Kontaktlosigkeit.
Alternativ erscheint mir Möglichkeit 5 noch recht reizvoll.

LG Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Donnie,

ich habe das hier gerade gelesen - warte mal was Mod La Traviata dir rät -
aber meiner Meinung nach kannst du du sie nicht einfach anrufen, wenn die AF dir doch kommuniziert hat, dass sie nicht mehr möchte.
Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach tatsächlich ein schriftliches Vortasten.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Lieber Donnie,

ich habe das hier gerade gelesen - warte mal was Mod La Traviata dir rät -
aber meiner Meinung nach kannst du du sie nicht einfach anrufen, wenn die AF dir doch kommuniziert hat, dass sie nicht mehr möchte.
Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach tatsächlich ein schriftliches Vortasten
auf das Feedback von LT freue ich mich schon sehr :lach:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich tendiere zur WhatsApp... die ist unverfänglich und bringt nach wie vor etwas Distanz... anrufen finde ich wie „mit der Keule“ direkt vorpreschen...

Lg
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

Virtuelles Mittagessen finde ich klasse oder auch eine WA Nachricht.
Bei den anderen Optionen fühlt sie sich vielleicht überfallen.

Telefon kann sie dran gehen oder nicht, aber da kommt es auch drauf an wo sie gerade ist und ob sie in Ruhe telefonieren kann. Wenn sie nicht dran geht, dann geht bei dir das KK los, warum will sie nicht mit mir sprechen.

WA ist unverfänglich, wenn sie will meldet sie sich, vielleicht dann auch telefonisch.
Überraschungsbesuch kann gut gehen aber sie kann sich da auch überfallen fühlen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Donnie,

oh jetzt ist es schon fast soweit... wie die Zeit vergeht! Was sind schon 8 Wochen!:zwinkern:

Es kann sehr gut sein, dass sie mit dir abschließen will, deshalb ist die Idee mit dem Skype- Mittagessen oder Anruf fürs Erste zu viel. Einen kurzen Pling über die sozialen Medien halte ich für angebracht. Wir werden sehen was sie antwortet und danach richten wir das weitere Vorgehen.

Also mein Vorschlag:
Hi AF, alles gut bei dir? Wie geht es dir?

Das ist schön kurz und du nimmst ihr nicht vorweg, dass sie sich wundern darf.;-)

Die Antwort von ihr stellst du am besten hier rein, damit wir adäquat antworten können. Ok?

LG La Traviata
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo Donnie!
Ich habe mit großem Interesse deine Geschichte durchgelesen und bin froh, eine Affäre aus der Sicht eines AM bzw. EM dargestellt zu bekommen.

Wenn du es mir erlaubst, werde ich dir aus der Sicht einer AF einige Dinge erzählen.
Ich finde viele Ähnlichkeiten zu meiner Affäre, also bist du für mich quasi mein Gegenspieler.

In den 4Jahren deiner Affäre hast du mMn nicht mit Entscheidungen zum Wohle deiner AF geglänzt. Dass sie endlich den Ausstueg aus der AF will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie hat lange genug gewartet.
Du hast dich in den vergangenen Wochen korrekt verhalten und bist auf Distanz geblieben.
Diese Zeit dient wirklich zum Abstand gewinnen- auf beiden Seiten. Du kannst sicher sein, deiner AF ist das ganz gewiss auch nicht leicht gefallen.

Wenn du in den nächsten Tagen wieder Kontakt zu ihr aufnehmen willst, würdest du mit viel besseren Karten dastehen, wenn du was Handfestes vorzuweisen hast.

Ich als AF würde mir deine Argumente und deine Handlungen sehr genau anschauen, schließlich geht es um meine Gesundheit und um mein Leben. Nach 4 Jahren solltest du wissen, welche Frau du an deiner Seite haben möchtest.

Wenn du die KS gut genutzt hast, hast du diesbezüglich sicher schon eine Entscheidung getroffen.

Mein Vorschlag:

1.Entscheidung für dich treffen
2. bei einer Trennung Gespräch mit EF und Kinder führen
3. Wohnung schuchen und ausziehen
4. AF kontaktieren

Ich als AF würde mir diesen Ablauf von meinem AM wünschen. Jetzt zählen nur mehr Fakten. Verzeih mir, meine direkte Art.

Ich wünsche dir alles Gute.
A&E
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi A&E,
freue mich über deinen Beitrag und deine Worte hier...

In den 4Jahren deiner Affäre hast du mMn nicht mit Entscheidungen zum Wohle deiner AF geglänzt. Dass sie endlich den Ausstueg aus der AF will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie hat lange genug gewartet.
das ist richtig...und irgendwann hat sie Nägel mit Köpfen gemacht...bloß irritierte mich immer warum sie es gemacht nachdem ich zu Hause für klare Verhältnisse gesorgt habe und der EF gesagt habe dass ich mit AF zusammen sein möchte...das passt nicht zusammen...vll. hatte AF Angst oder es war was anderes aber sie hat nicht ausschließlich wegen meines Hinhaltens die reissleine gezogen.

Wenn du in den nächsten Tagen wieder Kontakt zu ihr aufnehmen willst, würdest du mit viel besseren Karten dastehen, wenn du was Handfestes vorzuweisen hast.
Viele hier haben mir dies auch geraten...es ist die letzte Chance und das weiß ich...einiges hab ich auch schon vorbereitet

Ich als AF würde mir diesen Ablauf von meinem AM wünschen. Jetzt zählen nur mehr Fakten. Verzeih mir, meine direkte Art.

ich habe gerade große Angst, dass sie alle Gesten ignoriert und nicht mehr möchte...ja, ich weiß, dass das passieren kann und ihr sagt: „so ist nunmal der Lauf der Dinge und gehört dazu“ aber es würde mich in ein tiefes Loch fallen lassen...

was soll’s...ich liebe sie und will sie in meinem Leben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben