Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Und natürlich wird ihm der Ehespiegel den du ihm hingehalten hast auch nicht ganz schmecken. Das passt ja auch nicht zu dem Image, dass er da vermitteln will.
Ja Sleepy, ich glaub das Image ist auch ein wenig ein Traumbild, wie er es gerne hätte. Er redet sich wohl auch oft vieles "schön", vllt ist es dann leichter zu ertragen?
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
also wenn seine Frau stationär für Wochen in Therapie muss, er ein Kleinkind zuhause hat - dann finde ich das (ausnahmsweise) eine ganz normale Verhaltensweise von ihm, dass er zur Zeit der Affäre gegenüber weniger aufmerksam ist
Danke Felis, genau, so sehe ich das ja mittlerweile auch....nur die Fakten kamen ja leider jetzt erst ganz ans Licht.....vorher wusste ich darüber nicht Bescheid
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Dein AM hat aber vielleicht auch bemerkt, dass er dir nicht das geben kann, was du wirklich willst, deshalb geht er ein wenig in die Distanz.
Danke La Traviata, ja tatsächlich hat er das so auch zu mir gesagt, es würde ihn traurig machen das er mir nicht alles geben kann, was ich mir wünsche....
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Normal war am WE immer etwas mehr Kontakt...es bleibt relativ wenig....morgens und abends und 2,3 Nachrichten um die paar Stunden. Ich lese auch weiter etwas Abstand raus. Das "ich liebe Dich" wird zum "ich hab Dich lieb"

Ich merke das ich dann auch mehr auf Abstand geh. Denke: lass ihn machen. Ich glaube er investiert gerade in "Familie" vllt will er an dieser Front doch noch intensiv kämpfen? Ich spekuliere...wissen tu ich es nicht. Er liest sich aber down, abgekühlt....eher eine Mischung aus nachdenklich und müde.....ich lese kein Enthousiasmus, keine Freude, kein Vorausschauen....

Unsere AF empfindet er konkurrierend mit seiner Ehe. Er sagt er wäre dort aber denkt an mich und wie es wäre wenn ich dort wäre. Er sagt er fühlt sich zerrissen und findet es schwer....
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Was haltet ihr denn von dieser Aussage:.

Die Gedanken an uns geben mir Kraft und Zuversicht. Ich fühle mich soviel besser sobald ich weiß, daß wir uns bald sehen
Zum Glück habe ich Dich....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das sind ganz typische Aussagen eines AMs und die meint er auch so. Du bist seine Insel, seine Kraftquelle, bei dir bekommt er das, was er wohl zu Hause vermisst.

Leider ist es aber auch so, dass du mit deiner Verfügbarkeit für ihn auch seine Ehe stabilisierst.:cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich glaube ihm seine Zerrissenheit. Er wird sich in dich verliebt haben.
Ich würde ja mit meiner Erfahrung von heute sagen: mach einen Cut und verabschiede dich, denn es wird nicht besser mit euch. Wenn seine Liebe so groß ist zu dir, wird er erst in die Puschen kommen, wenn du weg bist, dann ist nämlich kein Trostpflaster mehr da. Aber es kann auch gut sein, dass er sich beruhigt und in dieser Ehe bleibt.
So oder so solltest du mehr Abstand nehmen, denn wie gesagt: besser wird es nicht zwischen euch.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich greif nochmal zurück: beim Telefonat war er plz. Eifersüchtig auf EM ??

Heute 1 Nachricht und "online aber antwortet nicht". Toll und ich dachte mein AM ist anders. Jetzt krieg ich also die Spielchen auch
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich dachte mein AM ist anders. Jetzt krieg ich also die Spielchen auch
Delia, im Grunde sind sich diese ganzen Affärenmänner schon ziemlich ähnlich.:zwinkern:

Dein AM ist eifersüchtig, weil er besitzergreifend ist. Er denkt, ihm steht alles zu. Schwieriger Kauz.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich greif nochmal zurück: beim Telefonat war er plz. Eifersüchtig auf EM ??

Heute 1 Nachricht und "online aber antwortet nicht". Toll und ich dachte mein AM ist anders. Jetzt krieg ich also die Spielchen auch
Hallo Delia78,
anders... Ihr seid wohl beide anders geworden, und das ist ja klar, oder? Die erste Verliebtheit mit dem Rausch ist vorbei und jetzt wird es kompliziert. Beide seid ihr in festen Beziehungen und eure „Beziehung“ kann sich nicht natürlich weiterentwickeln, sondern steckt in der Phase jetzt fest.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, auch kleine Anflüge von Eifersucht bei AM und plötzliches nicht gleich Antworten, obwohl davor täglich mehrere Nachrichten gekommen sind. Das ist seine Art, sich abzugrenzen und mich in gewisser Weise mal „loszuwerden“, weil er ja sonst mal eine Entscheidung treffen müsste und das aber gar nicht will. Weil er zu Hause nicht bei der Sache ist. Und ihn das alles überfordert. Vielleicht trifft das ja auch auf deinen AM zu.

Dass ihr schon bei „ich liebe dich“ bzw. „Hab ich lieb“ wart - schon viel für eine Affäre, finde ich. Es zeigt ja auch, dass er sich wohl zu sehr auf dich eingelassen hat und jetzt total in der Zwickmühle steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Die erste Verliebtheit mit dem Rausch ist vorbei und jetzt wird es kompliziert. Beide seid ihr in festen Beziehungen und eure „Beziehung“ kann sich nicht natürlich weiterentwickeln, sondern steckt in der Phase jetzt fest.
Hallo Angie, ja Du triffst es da wohl genau. Es ist schon ein tiefes Fallen, wenn man so 9 wochen lang auf Händen getragen wird, überschüttet mit Aufmerksamkeit und lieben Worten, Bewunderung etc.

Das ist von der Taufe in den Regen, oder wie sagt man. Auf einmal ist das "normale" Leben wieder viel wichtiger, und es kommen lauter Dinge dazu die es wohl erst nicht gab. Er ist nun auch häuffig krank (was auch stimmt), angeschlage, schlapp.

S6 Talk ist seit dem letzten Treffen bei null, obwohl er es laut Eigenaussage irre geil fand. Nur, irgendwie ist er jetzt "dort" und nicht mehr bei mir. Er arbeitet, macht sein Ding und ab und zu krieg ich zwischendrinn ein paar Worte. Sogar am WE, an dem wir anfangs Stundenlang geschrieben haben, kommt nur noch wenig. Es müssten bei ihm ja auch "andere Dinge" passieren sagt er dazu. Ok, verstehe. Ich kann nicht ist = ich will gerade nicht....zudme verstehe ich perfekt, dass er die 3 Monate vieles vernachlässigt hat und das jetzt reinholen muss......er macht ja gerade auch nochmal ne Semester dran, arbeitet, das Kind ist oft krank, die Frau kommt bald "weg".

Für mich aber bei allem zusammen trotzdem sehr enttäuschend. Man hofft wohl das die erste Phase, der Höhenflug, so andauert. So wie es jetzt ist, ist mir das irgendwie zu wenig um zwischen den Treffen in Kontakt zu bleiben.

Ich probiere aber realistisch zu sein, nur das fällt mir schwer, weil ich dann wieder mehr erwarte als ich sollte.....hmmm

Nüchtern betrachtet ist der Kontakt wohl ganz gut. Mehr als viele andere hier haben. Mein AM meldet sich morgens und abends immer, jeden Tah....er ist immer zuvorkommend und lieb, hat liebe Worte, wenns manchmal auch nur kurz ist. Er senden immer Küsschen/ fragt wie es mir geht etc. Wir telefonieren ca. 2x die Woche. Nur seit unserer schweren Diskussion hält er irgendwie etwas hinterm Berg. Er ist weniger "offen" sagt mir nicht mehr was er so macht (auch weil ich die Familiendetails nicht wollte).....nun basiert sich das auf: bin müde/hab gut/schlecht geschlafen/war beim Sport/ lbin im Auto/bin arbeiten.......über Gefühle redet er nun weniger......

Für mich fühlt sich das an wie ne Abwärtsspirale

Es stimmt wohl: wenn man so schnell hoch fliegt, fällt man danach eben tief.

Genau das Gefühl hab ich. Ich fühle mich nicht mehr als wichtiger Teil seines Lebens....ich laufe eben ab jetzt nebenher mit.....das passt mir gefühlsmässig garnicht.....und ich lasche dadurch noch mehr ab

In Wolfgangs text stand: Liebe entsteht aus Verliebtheit und Hoffnung:

Die erste Verliebtheit mit dem Rausch ist vorbei und jetzt wird es kompliziert. Beide seid ihr in festen Beziehungen und eure „Beziehung“ kann sich nicht natürlich weiterentwickeln, sondern steckt in der Phase jetzt fest.
Ja genau, wir stecken fest, weil die Hoffnung irgendwie abstirbt. Auf was soll man denn hoffen? Auf ein Wiedersehen? Auf "ewige Liebe".......auf "garnichts"??? = keine Hoffnung = keine LIebe
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Genau das Gefühl hab ich. Ich fühle mich nicht mehr als wichtiger Teil seines Lebens....ich laufe eben ab jetzt nebenher mit.....das passt mir gefühlsmässig garnicht.....und ich lasche dadurch noch mehr ab
Mir fällt gerade auf, daß dies genau auch ein Grund ist in meiner Ehe warum ich eine Affäre wollte......ich brauch Aufmerksamkeit, jemand der mir zuhört, mich versteht. Der mir zuhören "will"....der für mich da ist und mich liebt......the only girl in the world. So wie Rhianna singt....Dieses Gefühl.......nicht "one of the girls in the world"

Ist das zuviel gefragt??? Kann man das in keiner Beziehung auf Dauer erwarten? Ist mein Aufmerksamkeitsdefizit vllt zu gross, dass ich mich immerzu danach sehne das jemand mich liebt......und mir da vorallem auch zeigt und sagt, am liebsten jeden Tag
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Delia

Mir fällt gerade auf, daß dies genau auch ein Grund ist in meiner Ehe warum ich eine Affäre wollte......ich brauch Aufmerksamkeit, jemand der mir zuhört, mich versteht. Der mir zuhören "will"....der für mich da ist und mich liebt......the only girl in the world. So wie Rhianna singt....Dieses Gefühl.......nicht "one of the girls in the world"

Ist das zuviel gefragt??? Kann man das in keiner Beziehung auf Dauer erwarten? Ist mein Aufmerksamkeitsdefizit vllt zu gross, dass ich mich immerzu danach sehne das jemand mich liebt......und mir da vorallem auch zeigt und sagt, am liebsten jeden Tag
Das hier sind doch ganz andere Wünsche / Vorstellungen als die, die du am Anfang deines Stranges geschildert hast. Woran liegt das?

Auf mich hatte das bislang den Eindruck einer Affäre, bei der jeder der Beteiligten genau wusste, wo sein Platz ist - nämlich in der eigenen Ehe - und bei dem man halt gewisse Dinge ausgelagert hat.

Das was du jetzt hier schilderst, hat ja jetzt eine ganz andere Thematik. Das klingt für mich eher, als würdest du den AM gerne aus seiner Ehe lösen wollen um für ihn "the only girl in the world" zu sein - also hier deine gewünschte Bestätigung einholen, aber gleichzeitig selbst in deiner Ehe bleiben wollen. Warum man "the only girl in the world" für einen Mann sein will, an den sich Frau und Kind klammern, das wirst du dir wohl eher selber beantworten müssen. Das erscheint mir etwas zu sein, dass von vornerein aussichtslos ist. Für einen Affärenmann mit Frau und Kind der eben auch dort verbleiben will, kann man immer nur "one of the girls" sein. Ebenso, wie er auch für dich nur "one of the men" sein kann, denn auch du hast einen anderen Mann an deiner Seite.

Fraglich ist auch, ob das Maß an Bestätigung dass du meinst zu benötigen noch im grünen Bereich ist. Es braucht ja jeder Mensch Liebe und Bestätigung und selbstverständlich ist der Partner da auch die 1. Anlaufstation (neben der Familie, Kindern usw). Aber man kann und darf nicht das galaktische Zentrum eines Mannes sein um das sich alles dreht. Das kann ja auch kein Mann bedienen, der selber ein Leben und Aufgaben hat.

Wenn du dich immerzu danach sehnst, dass dich jemand liebt, wäre es vielleicht an der Zeit zu lernen dich selbst zu lieben oder zu hinterfragen, wie es mit deiner Selbstliebe und Selbstanerkennung eigentlich derzeit so aussieht. Ein eventuell vorhandenes emotionales/existenzielles Loch in dir selbst zu stopfen und dich glücklich zu machen, das ist die Aufgabe von dir selbst. Nicht von einer zweiten Person. Derjenige muss sich ja selbst glücklich machen und wäre mit so einer Aufgabe schlicht auch überfordert.

Dies nur als mögliche Denkanstöße, vielleicht hilft es dir etwas.
LG Sleepy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Delia


Das hier sind doch ganz andere Wünsche / Vorstellungen als die, die du am Anfang deines Stranges geschildert hast. Woran liegt das?

Auf mich hatte das bislang den Eindruck einer Affäre, bei der jeder der Beteiligten genau wusste, wo sein Platz ist - nämlich in der eigenen Ehe - und bei dem man halt gewisse Dinge ausgelagert hat.

Das was du jetzt hier schilderst, hat ja jetzt eine ganz andere Thematik. Das klingt für mich eher, als würdest du den AM gerne aus seiner Ehe lösen wollen um für ihn "the only girl in the world" zu sein - also hier deine gewünschte Bestätigung einholen, aber gleichzeitig selbst in deiner Ehe bleiben wollen. Warum man "the only girl in the world" für einen Mann sein will, an den sich Frau und Kind klammern, das wirst du dir wohl eher selber beantworten müssen. Das erscheint mir etwas zu sein, dass von vornerein aussichtslos ist. Für einen Affärenmann mit Frau und Kind der eben auch dort verbleiben will, kann man immer nur "one of the girls" sein. Ebenso, wie er auch für dich nur "one of the men" sein kann, denn auch du hast einen anderen Mann an deiner Seite.

Fraglich ist auch, ob das Maß an Bestätigung dass du meinst zu benötigen noch im grünen Bereich ist. Es braucht ja jeder Mensch Liebe und Bestätigung und selbstverständlich ist der Partner da auch die 1. Anlaufstation (neben der Familie, Kindern usw). Aber man kann und darf nicht das galaktische Zentrum eines Mannes sein um das sich alles dreht. Das kann ja auch kein Mann bedienen, der selber ein Leben und Aufgaben hat.

Wenn du dich immerzu danach sehnst, dass dich jemand liebt, wäre es vielleicht an der Zeit zu lernen dich selbst zu lieben oder zu hinterfragen, wie es mit deiner Selbstliebe und Selbstanerkennung eigentlich derzeit so aussieht. Ein eventuell vorhandenes emotionales/existenzielles Loch in dir selbst zu stopfen und dich glücklich zu machen, das ist die Aufgabe von dir selbst. Nicht von einer zweiten Person. Derjenige muss sich ja selbst glücklich machen und wäre mit so einer Aufgabe schlicht auch überfordert.

Dies nur als mögliche Denkanstöße, vielleicht hilft es dir etwas.
LG Sleepy

Huch, Doppel Post. Ich setze es mal ins Zitat, damit der Text net so lange wirkt. Nur für den Fall, dass der Doppelpost sich nachher wieder "halbiert" und mein Text dann verloren ist. (ist mir schon mal passiert hier)

:computer_weg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
— Nur seit unserer schweren Diskussion hält er irgendwie etwas hinterm Berg. Er ist weniger "offen" sagt mir nicht mehr was er so macht (auch weil ich die Familiendetails nicht wollte).....nun basiert sich das auf: bin müde/hab gut/schlecht geschlafen/war beim Sport/ lbin im Auto/bin arbeiten.......über Gefühle redet er nun weniger......—

Das ist klar, der ganz große „Rest“ ist halt sein Leben und das, was ihn beschäftigt bzw. wovon er erzählen könnte. Vor allem dass Kind. Irgendwann merkt man, dass das irgendwie nicht passt, seiner Affäre davon zu viel zu erzählen. Weil’s ja irgendwie seltsam ist und zu der „anderen Welt“ gehört. Und dann bleibt nicht so viel übrig, worüber man reden kann. Man hat ja kaum gemeinsame Erinnerungen, Projekte etc.

Mir ging es jedenfalls so. Und außerdem wollte ich nicht, dass er mein Kummeronkel wird und umgekehrt wollte er das auch nicht. Bei uns blieb dann eigentlich fast nur das Thema Sex übrig, und das nutzt sich irgendwann ab bzw. ist es halt zu wenig.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke ihr Lieben...ich bin gerade nur traurig

Um mein Aufmerksamkeitsdefizit zu eroertern, muesste ich weit ausholen. Die Wurzeln stecken wie immer in der Kindheit

Vater Alkoliker, Mutter Narzisstin. Scheidung. Eltern hatten nie Zeit, nur fuer ihre eigenen Probleme. Das fuehrte in meine erste Beziehung mit einem Suchtkranken (Drogen) und koeprerlicher Gewalt. Da war ich 16. Meine Eltern wussten das aber haben nicht geholfen. Auzug mit 17 :nanu:. Ich war oft und viel alleine gelassen......

Spaeter dann Fehlgeburt. Alleine. Kein troestendes Wort von niemand......


Vllt sage ich darum: ich will geliebt werden. Ich sehe ein, dass was ich verlange nicht realistisch ist

Ich muss erstmal schlafen
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben